Schalke 04 - Hannover 96: eine Blamage Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:01 |
|
|
der rote hat geschrieben: (..) Und auch, wenn das einige anders sehen wollen: keines dieser Probleme ist die Schuld des Trainers! 
Natürlich nicht. Ebensowenig wie die abenteuerliche Aufstellung, die katastrophale Außendarstellung, die ängstliche Taktik, das passive Spiel und das Rasieren von potentiellen Leistungsträgern. Für nichts hiervon trägt Ewald die Verantwortung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mist Verfasst: 02.03.2005 00:03 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Also ich werde jetzt erstmal nicht mehr hingehen, einfach schnauze voll, die Fans werden wieder mal bestraft, und immer diese Doppelschläge, das geht einfach nicht an. Ich fürchte das Schlimmste 
Womit die Diskussion um den Erfolgsfan mal wieder eröffnet sein dürfte!
LATÜRNICH WIR DA SAMSTAG HINGEGANGEN! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: Dennoch: in dieser Form wird Schalke weder Deutscher Meister noch Pokalsieger werden. Ein souveränes Spitzenteam tritt anders auf.
PP
Das sollte ja nun auch nicht unser Problem sein, viel schlimmer ist es doch, das Schalke in dieser Form uns immer noch deutlich in die Knie zwingt !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:04 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: (..)In der 2.HZ bekam S04 ein Tor geschenkt (Abseits) und USA wg. angeblichen Handspiels vom Platz zu stellen kann man ebenfalls als Geschenk zugunsten der Schalker Millionentruppe werten. (..) Cherundolo konnte froh sein, zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Platz zu sein. Sein Nachtreten gegen Hanke war eine glatte rote Karte und dann wäre er auch nächstes Jahr im Pokal noch gesperrt gewesen. Peter Pan hat geschrieben: Dennoch: in dieser Form wird Schalke weder Deutscher Meister noch Pokalsieger werden. Ein souveränes Spitzenteam tritt anders auf.
Umso schlimmer, dass wir gegen sie keine Chance haben, zumal dass für Schalke das 3. Spiel in 6 Tagen war.
Zuletzt geändert von kai1896 am 02.03.2005 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mist Verfasst: 02.03.2005 00:04 |
|
|
Norbertus hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Also ich werde jetzt erstmal nicht mehr hingehen, einfach schnauze voll, die Fans werden wieder mal bestraft,: Na, der typische Hannoveraner Erfolgs-Fan....... 
Man kann Spiele verlieren, kein Thema, und wir haben auch schon solche Spiele verloren, aber ohne Kampf und Mumm, ist doch einfach doof. Man konnte sehen, das Schalke auf das 3:1 aus war, nur hat das niemand bei 96 mitbekommen, vielleicht kommt ja doch die Wende gegen Rostock wie in der Hinrunde, es kann es nur wünschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:05 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Als Blamage würde ich das Spiel der 96er nicht unbedingt bezeichnen.
Die erste Halbzeit sicher nicht. Da haben die Roten das Spiel diktiert und hätten Schalke schon einsacken können. Bis auf ein paar individuelle Fehler war das das beste, was die Roten seit Wochen gespielt haben.
Aber dann: ich verstehe, dass die Mannschaft in diesem Spiel einige Nackenschläge kassiert hat und dann kommt noch der Höhepunkt mit dem Abseitstor. Aber man darf sich nicht so hängen lassen. Klar, ein paar Minuten lang ist menschlich, aber dann MUSS einfach mehr kommen. Da hat mir die Entschlossenheit gefehlt und das ist für mich eine Blamage. Es war doch genug Zeit und bei einem 3:2 fängt Schalke wieder an zu zweifeln und zu zittern. Dafür hätte die Mannschaft ALLES tun müssen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 02.03.2005 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Der ZDF Reporter war auch 'lustig'... bei jedem Schalker Tor: Jaaaaaaa! Bei jeder Standardaktion von Krupi: jetzt wirds gefährlich...
lobbyarbeit, meine lieben, lobbyarbeit... und schalke wird auch nicht mehr meister... die spielen immer das genaue gegenteil von dem,. was ich mir wünsche...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:07 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
PeterPan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: (und Ewald redet schon wieder vom UI Cup im ZDF  ) Das ist nun wirklich lächerlich, Motzki. Lienen wird hier für alles kritisiert: mal hat die Mannschaft zu wenig Ziele, nun zu viele. Und eben hat hier sogar jemand Leandro gefordert! Könnt ihr euch nicht mal festlegen, was ihr wollt, und nicht nach jeder Niederlage alles wieder umwerfen wollen? Warte nur ab, bald ist hier (im Forum) wieder Selbstzerfleischung angesagt. Ich behaupte einfach mal, daß einigen Spielern der Erfolg der Hinrunde zu Kopfe gestiegen ist. Die unsägliche Prämiendiskussion war das klassische i-Tüpfelchen. Jetzt sind alle unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet und man kann nur hoffen, daß das einen heilsamen Effekt haben wird. PP
So wollte ich das auch verstanden wissen. Diese sch..... Diskussionen um Prämien und die (nicht vom Trainer begonnene) Diskussion um die Saisonziele -man sieht ja zu was das führen kann....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber dann: ich verstehe, dass die Mannschaft in diesem Spiel einige Nackenschläge kassiert hat und dann kommt noch der Höhepunkt mit dem Abseitstor. (..) Was für Nackenschläge gab es denn außer dem Abseitstor noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Mist Verfasst: 02.03.2005 00:09 |
|
|
Norbertus hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Also ich werde jetzt erstmal nicht mehr hingehen, einfach schnauze voll, die Fans werden wieder mal bestraft,: Na, der typische Hannoveraner Erfolgs-Fan....... 
Vielleicht. Hast ja auch schon ganze 11 Beiträge verfasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:09 |
|
|
Meine Fr***, war das eine Sch****!
Wenn man schon 1:0 führt, wieso stellt man dann das Fußballspielen ein? Da muss eigentlich mehr kommen, gleich das 2:0 hinterher und die Sache wäre erledigt. Aber neeeeeee, nicht bei Ewald. Da wird defensiv gespielt, man kann ja versuchen, die Führung über 90 min. zu retten.
Und wenn man dann 1:3 zurück liegt, wieso warte ich dann bis zur 65. mit dem Wechsel? Da muss Ewald eigentlich sofort 2 Stürmer mehr bringen, aber dann wird ja wieder gezögert. Und anstatt dass dann die serbische Null rausgenommen wird, nimmt er den Halfar runter.
Aber wem soll man die Schuld geben? Lienen? Sicherlich auch, aber im Endeffekt wollte die Mannschaft doch gar nicht gewinnen. Wer so lustlos über den Platz schlendert und nicht kämpft, brauchen wir hier in Hannover nicht.
@Manni, ich entschuldige mich bei dir, du hattest im Transfer-Thread recht.
Mir bleibt nur noch eins zu sagen:
Wir haben die Schnauze voll.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbertus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:13 |
|
|
@Eric : Ich glaub kaum, dass meine Beiträge aussagen wielang ich im Stadion bin...nämlich so ca. 8 Jahre 
_________________ "Dumm ist der, der dummes tut"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:14 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Natürlich nicht. Ebensowenig wie die abenteuerliche Aufstellung, die katastrophale Außendarstellung, die ängstliche Taktik, das passive Spiel und das Rasieren von potentiellen Leistungsträgern. Für nichts hiervon trägt Ewald die Verantwortung. Nichts davon kann ich vorbehaltlos bestätigen. Aber das dürfte Dich nicht überraschen. kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber dann: ich verstehe, dass die Mannschaft in diesem Spiel einige Nackenschläge kassiert hat und dann kommt noch der Höhepunkt mit dem Abseitstor. (..) Was für Nackenschläge gab es denn außer dem Abseitstor noch?
Die verspielte Führung, die Chance von Mertesacker... das war zwar selbstverschuldet, dürfte aber wohl kaum dazu beitragen, dass das Team selbstbewußter wird.
Dennoch: ich suche keine Entschuldigung für die Einstellung der Truppe in HZ2. Darüber bin ich selbst verärgert.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 02.03.2005 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:15 |
|
|
Norbertus hat geschrieben: @Eric : Ich glaub kaum, dass meine Beiträge aussagen wielang ich im Stadion bin...nämlich so ca. 8 Jahre 
O.K.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:17 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn man schon 1:0 führt, wieso stellt man dann das Fußballspielen ein? Da muss eigentlich mehr kommen, gleich das 2:0 hinterher und die Sache wäre erledigt. Aber neeeeeee, nicht bei Ewald. Da wird defensiv gespielt, man kann ja versuchen, die Führung über 90 min. zu retten. 
Jeder Kommentar zu diesem Unsinn würde mir die Sperrung einbringen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:17 |
|
|
Die zwei Tore in der ersten Hälfte können passieren. Dass Zuraw immer mal für ein Tor (auf der einen oder anderen Seite) gut ist, kennt man ja inzwischen.
Wirklich peinlich ist aber, dass wir es in der zweiten Hälfte nicht mehr geschafft haben, eine kaputte Schalker Mannschaft unter Druck zu setzen. Merte hat es im Interview richtig gesagt: wenn wir ein Tor bekommen wird es schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn man schon 1:0 führt, wieso stellt man dann das Fußballspielen ein? Da muss eigentlich mehr kommen, gleich das 2:0 hinterher und die Sache wäre erledigt. Aber neeeeeee, nicht bei Ewald. Da wird defensiv gespielt, man kann ja versuchen, die Führung über 90 min. zu retten.  Jeder Kommentar zu diesem Unsinn würde mir die Sperrung einbringen. 
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:21 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wirklich peinlich ist aber, dass wir es in der zweiten Hälfte nicht mehr geschafft haben, eine kaputte Schalker Mannschaft unter Druck zu setzen. Merte hat es im Interview richtig gesagt: wenn wir ein Tor bekommen wird es schwer.
Genau das ist der Punkt. Die Roten können einfach keinen Druck mehr aufbauen. Uns fehlt einfach das offensive Mittelfeld. Es kommen kaum verwertbare Bälle nach vorne, daher ist es auch egal, welcher Stürmer spielt, keiner wird hier Torschützenkönig werden. Das Problem liegt darin, den Ball nach vorne zu bringen. Das kann scheinbar keiner in unserem Kader außer Krupi. Und über den rede ich lieber nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich möchte nur einmal wieder ansatzweise ein Fussballspiel mit Hannover 96 sehen
Rostock war auch in der Hinrunde der Wendepunkt für viele Punkte. Ich aber möchte gar nicht so viele Punkte, ich möcht vielmehr ein Spiel wo wir mal wieder Chancen heraus spielen, wo nach vorne gerückt wird.
Aber ich vermute gegen die Hansa (spielen die eigentlich in einer anderen Liga ?) wird erstmal die Abwehr gestärkt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 00:24 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn man schon 1:0 führt, wieso stellt man dann das Fußballspielen ein? Da muss eigentlich mehr kommen, gleich das 2:0 hinterher und die Sache wäre erledigt. Aber neeeeeee, nicht bei Ewald. Da wird defensiv gespielt, man kann ja versuchen, die Führung über 90 min. zu retten.  Jeder Kommentar zu diesem Unsinn würde mir die Sperrung einbringen.  Danke!
Ist doch wahr. Wo haben wir uns denn hinten reingestellt? Der Wille, das zweite Tor zu machen, war doch wohl eindeutig vorhanden. Keiner hat aufgehört, Fußball zu spielen, keiner hat auf Defensive umgestellt. Vielleicht hätten wir das mal tun sollen, dann hätten wir vielleicht keine zwei Tore vor der Halbzeit bekommen!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|