Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
 Thomas Christiansen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 19:48 

der geht im Sommer sowieso, weil Lienen jetzt schon ohne ihn plant!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 10:38 

Tja Steffi,dann musst Du Di r einen neuen Liebling suchen... Mal im Ernst, drängt er sich denn überhaupt auf ?? Schau Dir seine Vita an.Nicht umsomst war er schon bei diversesten Vereinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 11:04 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Tja Steffi,dann musst Du Di r einen neuen Liebling suchen... Mal im Ernst, drängt er sich denn überhaupt auf ?? Schau Dir seine Vita an.Nicht umsomst war er schon bei diversesten Vereinen...

Ab wieviel Vereinen wird aus "diversen" die Steigerungsform "diversesten" ? :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 15:33 

Steffi hat geschrieben:

47 Spiele, 11 Tore und 4 Vorlagen seit er bei 96 ist. Muß man mehr sagen?

Lücken schaffen und Laufbereitschaft ist für einen Stürmer zu wenig, oder?

Vorweggenommen glaube ich nicht, dass es an Lienens System liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 15:51 

nein, natürlich nicht. Seit Lienen da ist hat er auf einmal das Fußballspielen verlernt :roll: Warum merken eigentlich einige Leute nicht, dass man die Spieler und eben auch Stürmer nicht nur an Toren messen kann?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 16:02 

Ich seh die Sache so. Bekäme TC mehr Spielzeit , würde er, vorausgesetzt er würde mit Flanken und Kontereinleitenden Situatonen gefüttert, auch anfangen zu treffen. Und Ich bin der festen Überzeugung wenn er erstmal 1-2-3 Buden gemacht hat, wächst sein Selbstvertrauen und dann können wir uns auch wieder auf den "alten" TC freuen. Wenn er allerdings nur ab und zu mal für 20 min. reinkommt, wo der Rest der Mannschaft eh schon aufgegeben hat, würd er auch nciht mit den angesprochen Flanken etc. bedient und fällt nicht weiter auf. Also wieder auf die Bank im nächsten Spiel :roll:

Ewald, lass ihn einfach mal ein paar Spiele hintereinander ran, sag einem anderen Spieler er soll an der Mittellinie ackern und dann wird das schon..

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 16:10 

marVin hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Nee, aber die Tore am Fließband, die seine Kollegen produzieren. :roll:

Als Stürmer bist Du bei uns momentan die ärmste Sau. Und weisst Du was? Das liegt am System.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 16:20 

Steffi hat geschrieben:
nein, natürlich nicht. Seit Lienen da ist hat er auf einmal das Fußballspielen verlernt :roll: Warum merken eigentlich einige Leute nicht, dass man die Spieler und eben auch Stürmer nicht nur an Toren messen kann?!

Hallo Steffi, ich bin auch dafür, dass TC am Sa spielt.

Aber seine schlechte Torquote am Trainer/Taktik festzumachen ist hanebüchen.
Auch bei einer defensiveren Grundeinstellung (spielen mindestens 11 von 18 in Liga 1) machen gute Stürmer ihre Tore.
Eine Szene vom Schalke-Pokal-Spiel habe ich mir in der ZDF-Aufzeichnung mindestens 10 x angeschaut, die diese Aussage unterstreicht:

Und zwar direkt vor dem Zusammenprall Pauno/Rost hatte Krupi einen seiner wenigen guten Momente und spielt herrlich in den freien Raum diagonal ca. 15-20 m auf dem am 16er freistehenden TC.

Beste Position,Mitte 16er Linie, keinen Gegenspieler, Ball war lange voraus zu sehen=gut zu berechnen.
Aber was macht TC ? (Konnte man live natürlich nicht so schnell erkennen)
Er geht tatsächlich im entscheidenen Moment einen Schritt zurück, verpaßt dadurch den Ball, der etwas glücklich bei Pauno landet.
Nur durch die Folgeszene ist diese Aktion wahrscheinlich so wenig aufgefallen.
Aber frei am 16er, Super Paß, ohne Umwege, verschenkt TC praktisch-ob gewollt oder ungewollt-die Chance.
Er ist recht sympathisch, aber für solche Szenen kann man doch den Trainer nicht verantwortlich machen !

Hoffen wir mal wieder gegen HRO auf die große Wende !

Beste rote Grüße aus der Provinz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 16:51 

D@ve hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Als Stürmer bist Du bei uns momentan die ärmste Sau.

Da gebe ich dir Recht, aber anhand der Vorrunde hat Christiansen seine Qualitäten nicht bewiesen, welche ich ihm auch nicht absprechen will, denn in Bochum hat er seine Tore gemacht.

Obwohl er in seiner wohl besten Saison 2002/2003 in Bochum aus dem Mittelfeld von Wosz oder Freier gefüttert wurde, spielte Bochum mit einer taktischen Aufstellung ähnlich der unseren in der Vorrunde dieser Saison, also Pauschal zu behaupten es liege an EL kann ich nicht nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 17:21 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Als Stürmer bist Du bei uns momentan die ärmste Sau.

Da gebe ich dir Recht, aber anhand der Vorrunde hat Christiansen seine Qualitäten nicht bewiesen, welche ich ihm auch nicht absprechen will, denn in Bochum hat er seine Tore gemacht.

Obwohl er in seiner wohl besten Saison 2002/2003 in Bochum aus dem Mittelfeld von Wosz oder Freier gefüttert wurde, spielte Bochum mit einer taktischen Aufstellung ähnlich der unseren in der Vorrunde dieser Saison, also Pauschal zu behaupten es liege an EL kann ich nicht nachvollziehen.

Ich beziehe nicht Christiansen Probleme lediglich auf Lienen, sondern laste dem Trainer die allgemeine Offensivschwäche an (die er systematisch eingeführt hat). Aber das ist ein anderer Thread.

Zu TC:

Natürlich ist Thomas Christiansen nicht in Topform. Das liegt z.T. an ihm selbst, aber auch daran, dass er andere Aufgaben in Lienen's System übernehmen musste. Da konnte er nicht als klassicher Mittelstürmer glänzen. Hinzu kommt, dass er nicht systematisch aufgebaut, sondern durch Lienen über den gesamten Zeitraum (letzter Akt: die Verpflichtung Paunovic's) demontiert wurde. Das Problem ist, dass aufgrund der letzten schwachen Spiele der Roten (und auch Paunovic's) niemand sagen kann warum. Im Gegensatz zu Paunovic war TC immerhin wesentlich effektiver in der Defensivarbeit (in der Hinrunde). Davon abgesehen muss TC insb. aufgestossen sein, dass ihm zur Rückrunde der form- und fitnesschwache Pau vorgezogen worden ist. Meine persönliche Meinung: Lienen hat wenig dafür getan, dass unser Stürmer mit dem meisten Potenzial richtig eingesetzt bzw. wieder aufgebaut wird.

Nun wüsste ich auch nicht wen ich im Sturm einsetzen sollte, der tatsächlich Tore schiessen kann. Letztlich spricht für TC vorwiegend seine gute Bilanz aus Bochumer Tagen und die Hoffnung, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Aber wer glaubt das schon nach 2 Jahren und mit einem Trainer, der ihm nicht vertraut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 18:21 

D@ve hat geschrieben:
Nun wüsste ich auch nicht wen ich im Sturm einsetzen sollte, der tatsächlich Tore schiessen kann. Letztlich spricht für TC vorwiegend seine gute Bilanz aus Bochumer Tagen und die Hoffnung, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Aber wer glaubt das schon nach 2 Jahren und mit einem Trainer, der ihm nicht vertraut?

Zwei Dinge möchte ich zu bedenken geben:

- TC war nicht immer eine Tormaschine, das belegen auch die Aussagen einiger Bochumer bei seinem Wechsel damals. Ob seine Leistung im Moment der Ausreißer ist, oder seine Leistung als Torschützenkönig, kann keiner mit Bestimmtheit sagen. Seit dem Wechsel hat er jedenfalls nur sehr selten überzeugt, auch unter Rangnick kaum.

- Zuletzt ist sogar Kaufmann wieder ins Team gekommen, weil er gut trainiert hat. Und das hat wohl niemand hier erwartet. Vielleicht sollte man die Schuld also nicht ausschließlich bei Lienen suchen, wenn TC nicht spielt.

Recht verstehen tue ich die ganze Geschichte allerdings auch nicht, das will ich gar nicht verheimlichen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 19:12 

Wusstet ihr, dass in rund 22 Monaten hier 38 Seiten zu Christiansen geschrieben wurden?
Wusstet ihr das 38 Seiten 760 Beiträge, plus diesen hier, sind.
Wusstet ihr das also pro schönen Tag, ob Sonntag, Ostern Weihnachten Urlaub oder Schnee, die der liebe Fußballgott werden lies, TC mehr als 2 Beiträge gewidmet wurden?
Wusstet ihr das er während der Zeit 47 Mal in Bundesligaspielen der Roten eingesetzt wurde und dass es also rund 16 Beiträge pro Einsatz zu TC gab?
Wusstet ihr das TC in 47 Spielen 11 Tore erzielt hat und damit nur in etwas weniger als jedem 4 Spiel getroffen hat und er dafür, neben schlappen 4,7 Gesamtemillionen, fast 70 Beiträge pro Treffer gekostet hat?
Haltet ihr, nachdem ihr nun aufgeklärt seid, diesen Aufwand für gerechtfertigt?
Wie findet ihr seine neue Frisur?
Wann findet die das Tor?
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 19:17 

Und jetzt die Frage aller Fragen: wer findet das witzig? :roll: Da hat auf Seite 33 schon keiner drüber gelacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 19:25 

Steffi hat geschrieben:
Und jetzt die Frage aller Fragen: wer findet das witzig? :roll:

Sind wir hier bei "Versteht sie Spaß"? :o :?
Nein!
Ich mache keine Witze und Christiansen ist nicht lustig! :cry:
Christiansen ist teuer und seine Tore sind selten! :shock:
Da bin ich ja noch wesentlich spritziger als Kickser! :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 19:55 

Zenit überschritten, oder besser beschreiben würde es

"""" ER TRAF NUR EINEN SOMMER LANG """"

Ich verbuche TC - Torjägerkanone unter der Rubrik " Ausrutscher "! Haben die Bochumer um ihn gekämpft? Hat Neururer die beleidigte Leberwurst gespielt, nein, er hat gelacht!!!! Und er wusste warum!!!! Man hat gesehen, was geht wenn man sich anschaut wie Spieler unter Druck ( weil das Ende naht ) spielen können.

Bobic und Brdaric haben sich teuer gemacht, so sieht das aus. Sie haben uns jeweils die Klasse gerettet und ihren Marktwert gesteigert. Bobic hat sich die Taschen in Berlin vollgehauen, aber die Kiste des Gegners nicht und der " singende Vagabund " - Brdaric sitzt in WOB auch schon auf der Bank. Die Perspektive war ja so gut und er wollte sich ja in WOB seinen Stammplatz in der NM erhalten.....das ich nicht lache.

Sie haben sich die Taschen gefüllt und vergessen, das dafür eine überdurchschnittliche Leistung angebracht ist. Ein Stürmer wird nunmal an seinen Toren gemessen und nicht an Frisuren.

TC geht es ähnlich. Anstatt alle Hebel...ähem Muskel in Bewegung zu setzen, damit der Trainer nicht an ihm vorbei kommt, spielt er die beleidigte Leberwurst und rennt die Treppen der Geschäftsstelle hoch und runter.

Auflösungsvertrag hier, beleidigtes Interview da...... El sollte ihn am Samstag spielen lassen und gut ist. Trifft er und liefert eine überzeugende und gute Leistung ab, hat er sein Geld verdient und spielt weiter. Sorgt er allerdings wieder dafür, das ich wieder einen Fremdkörper auf dem Platz sehe ( und so wird es wohl auch EL gehen ), dann hat er abgegessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 19:59 

D@ve hat geschrieben:
Ich beziehe nicht Christiansen Probleme lediglich auf Lienen, sondern laste dem Trainer die allgemeine Offensivschwäche an (die er systematisch eingeführt hat). Aber das ist ein anderer Thread.

Ich laste dem Trainer nicht an, eine Offensivschwäche systematisch eingeführt zu haben. Allein schon diese Aussage ist völlig daneben.

Ich glaube an den Trainer und gerne auch an TC, wenn er sich fangen sollte bzw. beweisen kann was er wert ist.

Grundsätzlich habe ich mit 96 schon ganz andere Zeiten mitgemacht. Da hang fast das Schild Geschlossen vorm Stadion.

Wahrscheinlich bin ich aus dem o.g. Grund nicht so schnell mit Vorwürfen gegen den Trainer oder anderen professionell für den Verein arbeitenden Leuten, die sich den Arsch aufreißen um 96 zu etablieren, natürlich können nicht alle auf einer Welle schwimmen, Konfrontationen innerhalb und außerhalb des Vereins wird es immer geben.

Ich sehe keinen Grund meinem geliebten Verein in der jetzigen Situation solche haltlosen Unterstellungen beizubiegen, in diesem Fall dem hart arbeitenden Trainer, Sympathie hin oder her.

Zum Glück hat Hannover es vor Jahren ganz knapp geschafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen, da waren einige wenige Leute beteiligt, die es gerade noch so geschafft haben, da konnte man von anderer Seite von negativen Einflüssen oder systematisch negativen Einflüssen gesprochen haben, aber doch wohl nicht wenn einer der es ehrlich meint und hart dafür arbeitet, abgesehen davon ob man sein Spielsystem mag oder auch nicht mag.

Na ja, ich gehöre wahrscheinlich noch zu den altmodischen Fans, die sich an ihrem Verein erfreuen, Stunden vor dem Spiel am Stadion sind, mit Gleichgesinnten ne Bratwurst und nen Bier geniest und nicht zu Hause vor der Glotze sitzt und sich die Premierekonferenz reinzieht um danach hier blank zu ziehen.

Tschuldigung für die Abschweifung, ich weiß, hier geht es ja eigentlich um TC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 20:14 

marVin hat geschrieben:
Na ja, ich gehöre wahrscheinlich noch zu den altmodischen Fans, die sich an ihrem Verein erfreuen, Stunden vor dem Spiel am Stadion sind, mit Gleichgesinnten ne Bratwurst und nen Bier geniest und nicht zu Hause vor der Glotze sitzt und sich die Premierekonferenz reinzieht um danach hier blank zu ziehen.

Ja das waren noch schöne Zeiten und ich beneide Dich dafür, das Du es alle 14 Tage tun kannst. Nichsdestotrotz unterstelle ich auch den Premierefans, das sie ROTE sind. Sie würden hier nicht gegen den Trainer, Präsi oder sonstwen schießen- wenn es nötig scheint- wenn ihnen der Verein nicht am Herzen liegen würde. Auch wenn mir die sägenden Lienengegner auch nicht immer passen, ROTE sind sie allemal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 21:24 

marVin hat geschrieben:

Tschuldigung für die Abschweifung, ich weiß, hier geht es ja eigentlich um TC.

Genau, hier gehts um TC :wink:

Trotzdem eine Anmerkung dazu:

Findest Du nicht, dass Du das ziemlich verallgemeinerst? Bratwurst & Bier und Stunden vorher leere Sitzplätze anzugaffen bzw. die Wurstbuden zu entern zieht nicht als Argument :roll: .

Spar Dir den Atem, ich bin desöfteren bei Spielen dabei, leider geht das nicht immer aus zeitlichen Gründen. Das geht sicher auch anderen so, die dann auf Premiere oder Ticker zurückgreifen oder "abstinent" bleiben müssen. Und die über einen Kamm zu scheren...ähm, naja.

Nostalgie hin oder her, ich empfinde genauso Vorfreude auf ein Spiel, wie Du, der sich halt vorher noch nen "Betonklotz" in die Figur schiebt :wink: . Zudem hat das blank ziehen wohl weniger mit Premiere zu tun, sondern eher mit einer eigenen Meinung. Was nicht ausschließt, dass es auch ab und an solche "Experten", wie von Dir beschrieben gibt.

Nix für ungut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 21:25 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er das Toreschiessen auf einmal verlernt hat. Ich denke auch, das ihm ein Erfolgserlebnis fehlt. Leider nutzt er seine Chancen nciht. Ich hoffe, er kommt nochmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 21:49 

Estrella hat geschrieben:
Findest Du nicht, dass Du das ziemlich verallgemeinerst? Bratwurst & Bier und Stunden vorher leere Sitzplätze anzugaffen bzw. die Wurstbuden zu entern zieht nicht als Argument :roll:

Wohl war, als Argument war das auch gar nicht gedacht. Mich hat in erster Linie der von mir zitierte Satz gestört.

Jetzt beim nochmaligen lesen meines Postings möchte ich allen Premiereabonnenten oder Mitguckern nicht absprechen ehrlicher Fan zu sein, verallgemeinern wollte ich nicht, war mehr als gezielte Antwort Richtung Dave gedacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste