rote welle hat geschrieben:
@kleefelder
Wahnsinns Beiträge, soviel Zeit habe ich gar nicht.
So sind eben meine Beiträge!
Immer am Puls des Geschehens.
Immer in die richtige Richtung!
Am Ende einfach immer wahnsinnig gut!
Kleefelder hat geschrieben:
Warum hat Herr Kaenzig, nach dem sich abzeichnete das Tarnat laborierte und möglicherweise ausfällt, nicht für Ersatz auf dem wichtigen Posten gesorgt?
Warum in einer solch vorzüglichen Ausgangsposition unnötig mittelmäßigen „Restposten“ vom Schnäppchen Wintertransfermarkt einkaufen, wenn doch Zeit gegeben ist, bis zum Ende der Saison in Ruhe zu sichten. Evt. Gibt es sogar adäquaten Ersatz in den eigenen Reihen? Evt. steht sogar mehr Geld zur Verfügung (UEFA CUP?)
Oder gab es da jemanden der hätte in Frage kommen können?

Um die vorzügliche Situation zu bewahren und dafür zu sorgen das Geld (UEFA Cup) reinkommt.
Spieler für die linke Außenverteidigerposition sind im Transferthread genug diskutiert worden (es gibt da fleißige Googler die weltweit am Ball sind – was ich z.B. von einem guten Manager erwarte. Natürlich sollte der einen guten Ruf haben und man als Spieler nicht befürchten muss schwer gezieglert zu werden). Darunter sogar Nationalspieler (Gute Spieler werden garantiert nicht billiger - höchstens wenig williger.....) .
Ein halbwegs erfahrener Spieler hätte auf der Position mit Sicherheit einige dumme Gegentore verhindern können.
Zum Ende der Hinrunde wurde nicht nur von mir auf diese gefährliche Lücke und auf das "Nachlassen" von Mertesacker, im Zusammenhang mit der stützenden Erfahrung und Zuverlässigkeit Tarnats, hingewiesen und ich habe bei Nichthandeln die Niederlagen gegen KEV, DO und Bremen angekündigt.
Währendessen haben Viele hier mal wieder nur von Erfolgen geträumt....und tun es immer noch!
Damit ist für mich der Beweis für ein Fehlverhalten des Kaenzig bis zum heutigen Tage erbracht.
Ich finde es übrigens interessant, dass du nicht weißt wer in Frage gekommen wäre.
Warum hat er, durch das Verleihen von de Sousa, zusätzlich im Mittelfeld eine personelle Lücke hinter Krupnikovic vergrößert?
Ich denke, das Sousa schlecht integriert wurde und das dies zu einem nicht unerheblichen Teil vom Trainer zu verantworten ist.
Sousa hat bei seiner ersten Auslandsstation m.E. einfach den falschen Trainer erwischt und keine Rückendeckung bekommen.
Sicher könnte dann ein Manager „einschreiten“, allerdings würde er damit den Trainer diskreditieren. Es gibt klar abgesteckte Kompetenzbereiche! Und darüber sind wir doch alle endlich einmal richtig froh, das es so ist, oder?

Kaenzig hat bei der Verpflichtung erklärt er wäre ein Spielertyp wie wir ihn noch nie hatten.
Wusste er denn nicht dass wir hier schon Spielertypen hatten die überhaupt noch keiner hatte?
Was wusste der Manager Lehrling des Calli überhaupt.
Warum hat Calli ihn überhaupt gehen lassen?
Wusste er denn nicht das Lienen schon ein Weilchen hier war und wie der zu spielen vorzieht.
Das hat er offensichtlich falsch eingeschätzt und damit versagt.
Selbiges gilt mindestens für Leandro, und nur die unglückliche Verletzung Barnettas bewahrt ihn hier vor der totalen Blamage.
Dann noch, gegenüber Krupi, sich weiter in eine schlechte Verhandlungsposition zu setzen und damit weiterhin die Mannschaft zu vergiften ist in meinen Augen absolut dilettantisch.
Ich hätte den betreffenden Spielern zum Saisonende und nach erbrachter Leistung ein Angebot gemacht und sie darauf hingewiesen, das es noch andere Spieler gibt, die gern bei Erfolgs-Hannover 96 spielen möchten (die hätte ich natürlich parat gehabt . Sonst klapps nicht.). Punkt.
Ansonsten ist und das erklärt auch deine Mühe bei der Schönfärberei der Tatsachen, natürlich der Trainer Schuld.
Ich weiß hier genau, wie und wofür hier Jeder tick und es nützt nichts in Massen falsch zu ticken - die dann verbreitete Urzeit ist trotzdem falsch.
Warum hat er sich gegen jegliche Verstärkungen gestemmt?
Warum unnötig Unruhe in eine intakte, erfolgreiche Mannschaft bringen? Grundtenor, zu dem Zeitpunkt, aller Beteiligten!
Ungefährdeter Tabellenplatz, gefühltes gutes Betriebsklima, Aussicht auf evt. Mehr Spielraum bei der Suche nach Verstärkungen s.o. (UEFA CUP?)

Das ist nun wirklich niedlich.
Unruhe in eine intakte Mannschaft.
Erstens die Mannschaft war zum Ende der Hinrunde nicht mehr intakt und sie war ausgelutscht und geschwächt (einige Gründe dafür wurden hier erkannt). Darüber haben wir doch nun lange genug diskutiert und der bisherige Auftakt hat das bewiesen.
Was Meistertrainer Schaaf und andere erfolgreiche Trainer zu gesunder Konkurrenz in einer Mannschaft sagen kann man wissen - wenn man will.
Eine Fußballmannschaft ist doch keine Friede Freude Eierkuchen Rentenanstalt für überbezahlte Balltreter. Was dabei rauskommt wenn es keine Konkurrenz oder Alternative gibt, sieht man am Pokerspiel von Krupnikovic. Kaenzig hat ihn in diese Position gebracht und Krupi weiß, dass er derzeit die gesamte Mannschaft und den Verein verhungern lassen kann wenn er will. Es gibt sogar böse Stimmen die behaupten das Krupnikovic selbst etwas beleidigt an seiner Leistung dreht (wie halt Menschen jenseits der Alpenbarriere manchmal so sind - sagen jedenfalls erfahrene Leute).
Warum hat er sich, wohl wochenlang, gegen einen effektiven Stürmer gewehrt, obwohl der finanziell keinerlei Risiko darstellte und für Bundesligaverhältnisse ein Trinkgeld kostete?
Wen meinst Du? Paunovic? ( Ich hätte auch eigentlich mehr zu Elber tendiert, der in allen Gesichtspunkten der sportlichkeit als auch der wirtschaftlichkeit (Wie zu lesen war, hat er r bei seinem neuen Arbeitgeber viel Entgegenkommen gezeigt) eine Bereicherung gewesen wäre, aber leider nicht mit dem Trainer „kann“….)
Da ist noch nicht sehr viel Effektives aufzuzeigen. M.E. aber nicht die Schuld des Spielers. Bekanntes Problem, die Spielweise.
Kein Stürmer der Welt sieht gut aus wenn er nur damit beschäftigt ist das Spiel des Gegners zu zerstören,
oder bei schnellen Kontern allein auf weiter Flur meist 4 – 5 Gegenspielern gegenüber steht, und nicht das tut/ tuen darf, weshalb er eigentlich Stürmer geworden ist?
Ausserdem haben wir auch vor der Verpflichtung Paunovic´s gute Stürmer gehabt. Nur die hatten dasselbe Problem wie jetzt lonesome Cowboy Paunovic
Was kann Kaenzig dafür?

Für Paunovic kann Kaenzig natürlich nicht. Den wollte er doch nicht.
Aber Paunovic wollte.
Und Lienen kannte und wollte ihn.
Beide kannten Lienens System.
An Paunovic Verpflichtung ist Kaenzig also total unschuldig. Ob es eine Schuld wird, wird die Zukunft erweisen.
Bis jetzt waren alle Vorverurteilten b.z.w. zu früh verurteilten viel zu häufig besser als die ungnädigen "Experten" behaupteten. Die verurteilen sich meist selber - streiten es aber immer ab.
Übrigens wenn ein einsamer Cowboy von Krupnikovic nicht regelmäßig mit Keksen gefüttert wird, singt er irgendwann auch:
Einsam und immer unterwegs knabber ich am letzten Keks
Ich bin der letzte Cowboy aus Gütersloh
und sucht den nächsten Krupikeks von irgendwo....
Warum musste da erst ein Machtwort von Kind eine Entscheidung bringen.?
Das kann ich auch nicht verstehen. Was mischt sich der ungeduldige MK da eigentlich wieder ein, obwohl doch alles anders werden soll und wir IK dafür haben?
Ach ja, Lienen wird ja jeder Wunsch erfüllt, denn er ist ja der allererste Trainer in Hannover mit System. Ich denke Kind sollte sich ausschliesslich um den Finanziellen Part kümmern und Kaenzig ruhig die sportlichen Belange entscheiden lassen. Was kann Kaenzig dafür?

Lienen wird jeder Wunsch erfüllt ist echt gut!
Das hatten wir hier noch nie!
Was mischt sich Kind da ein ist noch besser.
Das verrät den subjektiven Standpunkt und erklärt Einiges!
Warum ist Kaenzig nach der tollen Vorrunde nicht zu den Sponsoren gegangen und hat sie um Verstärkung gebeten?
Warum hat er zu ihnen nicht gesagt, dass die sportliche Gelegenheit günstig sei und man sich nun sinnvoll verstärken müsse um oben dran zu bleiben, um ihren Event und Ehrengästen was im neuen Stadion zu bieten?
Gab es denn gute Leute auf dem Transfermarkt? Wie viel meinst Du hätten die Sponsoren denn so locker gemacht um 96 sinnvoll zu verstärken?(Vielleicht wäre dann ja doch Elber möglich gewesen)

Sonst noch s.o., Kommentar zum Thema Verstärkungen.
Siehe oben Diskussion über mögliche Neuverpflichtungen.
Liest du denn hier nicht mit?
Elber ist gut - das erklärt alles! Scherz, Scherz….
Warum hat er, bei der bekannt dünnen Spielerdecke und bei der in der Vereinsgeschichte einmalig positiv sportlichen Situation, nicht alle Hebel zur Absicherung dieser sportlichen Situation in Bewegung gesetzt?
S.o. Thema Verstärkungen!

Auch hier gebe ich dir Recht.
Wir hatten sogar einen gerade volljährig gewordenen Spieler, den Lienen geschickt einbauen konnte (er wusste seine Mannschaft gut einzuschätzen und was möglich ist) und ihn damit bisher vor zu vielen schädlichen Schocks bewahrt hat.
Uns allerdings hat das vor unnötigen Punkten bewahrt (siehe meine letzten 96 Beiträge).
Warum verhandelt er immer noch, und das seit Wochen, mit der Schaltzentrale Krupnikovic und konserviert damit weiterhin dessen schlechte Leistung?
Weil sich Krupi absolut überschätzt und damit ist die Vorgehensweise, von Kaenzig im Besonderen, nur zu unterstützen.
Es geht nicht nur ums "jetzt" sondern auch darum die Weichen für die Zukunft zu stellen. In 2 Jahren ist Krupi 33, aber mit einem gut dotiertem Rentenvertrag von 96 ausgestattet, der sich dann nach 25 Spielen im letzten Vertragsjahr noch einmal verlängern soll?Hallo?!
Und Krupis momentane leistungen sind das Abbild der gesamten 96 krupi laufbahn und nicht Resultat der Verhandlungen, dann sind schon eher die yen oder Euro Zeichen in Krupis Augen Schuld.
Bei einer fairen, realistschen Selbsteinschätzung Krupis und der damit verbundenen Verhandlungsstrategie wäre ich aber auch eindeutig für den Verbleib. Aber um jeden Cent bei seinem eh schon für „Durchschnitts Spielmacher“ viel zu hohem Gehalt zu pokern, finde ich unverschämt, arrogant und überheblich.
Für das Geld wird Kaenzig jemanden anderen finden
Nun, nach deiner Aussage ist Krupnikovic, und ich will dem nicht widersprechen, nur ein durchschnittlicher Spielmacher.
Das spricht daher auch für eine intakte und hochwertige Mannschaft und eine üppige Spielerdecke aus reinstem Andenlama.
Warum Kaenzig trotzdem ein Spiel mit ihm macht und warum Krupnikovic fair sein soll, kann ich aber nicht verstehen.
ICH HABE FERTIG
Das sehe ich auch so! Vielleicht bekommst du ja auch bald einen Werbevertrag und verkaufst gute Mannager!?
Viel Glück!
Ich jedenfalls fange gerade erst an, denn es gibt viel zu tun in Zukunft.
Ich will Manager werden.
Ich weiß Bescheid und bin nicht von einer Alm gekullert, und ich mach es für eine Dauerkarte und den Posten als Chefmoderator im Forum.
Es wird Zeit das professionelle Strukturen bei 96 einkehren.
Im Magazin gibt es übrigens schon reichlich Leute die Kaenzig nicht so doll finden, wie ich zu meinem Erschrecken gerade festgestellt habe.
Das lässt auf total, und kontinuierlich, veraltete Strukturen und verkrustete Meinungen in der hiesigen Forumswelt schließen.
Es wird daher Zeit dass es mal wieder frischen Wind gibt und die Klickenwirtschaft, mit modernen Diskussions- und Meinungsverhalten konfrontiert wird und lernt selbständig und richtig denkende Fans nicht niederzuknüppeln.
Da braucht es halt einen Experten der für liberale Fankultur sorgt.
Vielleicht sollte man, was ich schon lange zu Wahlen empfehle, eine Prüfung ablegen bevor man hier einfach Spieler, Manager, Trainer und Präsidenten nach optischen und akustischen Eindrücken statt ihrer tatsächlichen Leistung beurteilen darf.
Da aber würde derzeit zu schrecklichen Erkenntnissen führen und den Verbleibenden Einschränkungen beim Spaßfaktor abverlangen.
Ein Manager, mit vorbeugenden Rückzugsgefechten und in selbst herbeigeführter Verteidigungsposition in sämtliche falschen Richtungen (sinnlose Häufungen von eigentlich sinnlosen Interviews) schadet da nur.
Zum Glück ist es billiger einen Pseudomanager zu entlassen als einen Trainer mit Zweijahresvertrag.
Ich glaube das weiß auch Kind.
Der aber ist geizig!
Rote Grüße - Kleefelder