Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Hannover 96 - Hansa Rostock Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:16 

Manndecker hat geschrieben:
Verloren gegen den Tabellenletzten, dazu noch ein Ostverein, was für eine Schmach.

....

Sind Niederlagen gegen einen "Westverein" leichter zu ertragen?

:wink:

Kleine Unterrichtsstunde in Sachen Geographie: In erster Linie is Hansa ja wohl ein Nordverein

Zum Spiel selber schreib ich nix mehr, das habt Ihr ja schon getan!

Gruss nach H

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:23 
Moderator

@Hansafan: Was der Manndecker damit wohl meinte, weiß er wohl selber nicht. Oder er hat das mit den Neuen Bundesländern wohl noch nicht so ganz auf die Reihe bekommen... Ist ja auch grade mal 15 Jahre her... :roll:
Für mich ist eine Niederlage gegen einen "Ost"verein genauso schmerzhaft wie gegen einen Süd, Südwest, Nord, West, oder Südostverein.

Auf jeden Fall war das eine runde Sache von Euch.
Das war gestern Fussball mit Herz!

Glückwunsch nochmal.

Betreff des Beitrags: Lange nichts gesagt...
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:26 

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil der Erfolg ja Recht geben soll - Spaß macht "96" aber auch bei Siegen in dieser Saison nicht mehr.
Lienens eigens ausgewählte Spieler (allen voran Paunovic) machen den Fußball kaputt. Vielleicht bringt ein Trainer, der mit den Kreativen umgehen kann und sie nicht zur Defensive zwingt, doch mehr Erfolg - und wenn nicht den, dann wenigstens Spaß-Fußball à la Rangnick! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:32 

Rumms!!

Haben jetzt die letzten, die seit Rückrundenbeginn diesen Grottenfußball schönreden, endlich gemerkt, wo wir wirklich stehen? Mit Ausnahme von 20 Minuten im Pokal gegen Schalke und einem kurzen Aufbäumen gestern kann man keinen Blumenpott selbst gegen den Tabellenletzten mehr gewinnen.

Diejenigen hier im Forum, die seit Wochen die Spiele der Roten objektiv und damit zutreffenderweise kritisch begleiten, müssen sich hingegen mit einer teilweise unglaublichen Arroganz vorwerfen lassen, sie seien keine "richtigen" Fans und machen alles nur mies.

So mies wie die Spielerei gestern - zumindest in der ersten Halbzeit -
kann man gar nichts reden!

Eine Spielanalyse versuche ich gar nicht erst. Mache es mir aber auch nicht so leicht, alles auf den Trainer abzuschieben. Aber einige Ursachen muß er sich schon ankreiden lassen:

- er hat einige Leit- und Schlüsselspieler öffentlich demontiert. Dazu sagt grundsätzlich Trainer-Guru Udo Lattek (und das kann nur richtig sein), daß man sich die "Leitwölfe" immer auf seine Seite holen muß. EL tut genau das Gegenteil.

- er stellt zeitweise drei Stürmer auf, läßt aber trotzdem alles andere als offensiv spielen. Und ein richtiges Aufbäumen nach einem Rückstand vermisse ich ebenfalls.

- er wirft den Spielern mangelnde Arbeitsauffassung vor. Genau das ist aber auch sein Job, das zu vermitteln.

- er formuliert keine neuen Ziele. 40 Punkte kann nicht das Saisonziel sein. Die Mannschaft muß wissen, worauf sie hinarbeiten muß.

- er nutzt die Möglichkeit nicht, in Richtung neue Saison zu arbeiten, hält dagegen an Spielern fest, die seit Wochen Totalausfälle sind und mit denen nicht mehr geplant wird. Schlechter können die jungen Perspektivspieler auch nicht sein. Und die würden sich wenigstens für ihren Verein den A..... aufreißen.

Grundproblem ist und bleibt für mich aber das total desolate Mittelfeld. Und warum die das Fußballspielen verlernt haben, weiß wohl keiner.

Außerdem - abgesehen vom rein sportlichen - habe ich das Gefühl, daß es irgendwie in der Konstellation Lienen - Kaenzig - Kind gewaltig knirscht. Vielleicht muß ich mal Bildzeitung lesen. Wissen die mehr?

Trotz allem: ich bange und hoffe weiter auf bessere Zeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:32 

Discostu hat geschrieben:
@Hansafan: Was der Manndecker damit wohl meinte, weiß er wohl selber nicht. Oder er hat das mit den Neuen Bundesländern wohl noch nicht so ganz auf die Reihe bekommen... Ist ja auch grade mal 15 Jahre her... :roll:
Für mich ist eine Niederlage gegen einen "Ost"verein genauso schmerzhaft wie gegen einen Süd, Südwest, Nord, West, oder Südostverein.

Auf jeden Fall war das eine runde Sache von Euch.
Das war gestern Fussball mit Herz!

Glückwunsch nochmal.

Danke!
leider hat mich die Grippe am Fahren nach Hannover gehindert. Aber seit dem letzten Auswärtskick in WOB hatte ich auch nicht wirklich Lust, nun doch zu fahren. Aber es ist schön zu sehen, dass der Titel "Aufbaugegner" nicht exclusiv für Hansa ist. Die Choreo der Hansafans war ja echt lustich, habe einige Bilder gesehen :P

Betreff des Beitrags: Re: Lange nichts gesagt...
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:36 

nordlicht67 hat geschrieben:
Lienens eigens ausgewählte Spieler (allen voran Paunovic) machen den Fußball kaputt. Vielleicht bringt ein Trainer, der mit den Kreativen umgehen kann und sie nicht zur Defensive zwingt, doch mehr Erfolg - und wenn nicht den, dann wenigstens Spaß-Fußball à la Rangnick! :evil:

Aber aber dann solltest Du auch Beispiele bringen welche (finanzierbaren) Trainer als Alternative zu Lienen eine Lösung des Problems wären. Es ist immer leicht gesagt, dass wir nach einer Negativserie nach neuen Trainer schreien

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags: Problem Mittelfdeld?
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:42 

Das Mittelfeld ist einfach schlecht, weil mit Guzman und Krupnikovic schon zwei Spieler mit ihren Gedanken weg sind aus Hannover, so einfach ist das. DAHER: Beide auf die Bank setzen, und Dabrowski und vielleicht auch mal But ne Chance geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:44 

Bis auf unseren Torhüter habe ich gestern 10 verwirrte und verirrte Rote über den Platz stolpern sehen, dass es mir peinlich war und bei jeder schlechten Aktion in mir zuckte.

Schön leeres Stadion, hämische Fans und Sarkasmus pur, habt ihr (die Mannschaft) euch selbst zuzuschreiben.

Irgendwie freue ich mich nicht mehr so, wenn ich mir meine vor langer Zeit gekaufte Karte für Wolfsburg ansehe. :evil:

Betreff des Beitrags: Re: Problem Mittelfdeld?
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:49 

Balumba96 hat geschrieben:
Das Mittelfeld ist einfach schlecht, weil mit Guzman und Krupnikovic schon zwei Spieler mit ihren Gedanken weg sind aus Hannover, so einfach ist das. DAHER: Beide auf die Bank setzen, und Dabrowski und vielleicht auch mal But ne Chance geben.

Was sich de Guzman in den letzten Spielen erlaubt ist unter alle Kanone.

Aber Krupi selbst war schon immer ein Spieler mit Leistungshoch und Leistungstief. Gegen Rostock war er nach Enke noch einer der besseren Spieler ( oder ein guter schlechter Spieler :) ). Wenn man mit dem derzeitigen Potenzial ein offensives und kreatives Mittelfeld aufbauen will, darf man ihn nicht umgehen. Wie gesagt derzeit !

BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:52 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Was sich de Guzman in den letzten Spielen erlaubt ist unter alle Kanone.

Aber Krupi selbst war schon immer ein Spieler mit Leistungshoch und Leistungstief. Gegen Rostock war er nach Enke noch einer der besseren Spieler ( oder ein guter schlechter Spieler :) ). Wenn man mit dem derzeitigen Potenzial ein offensives und kreatives Mittelfeld aufbauen will, darf man ihn nicht umgehen. Wie gesagt derzeit !

Da hast Du einerseits Recht, aber andererseits sehe ich nicht ein, warum diese beiden Spieler auf Kosten des Vereins noch Spielpraxis bekommen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:59 

Einen Vorteil hat diese miese Rückrunde aber bisher:

Der Verein hat viele Punktprämien gespart. Dafür kann vielleicht ein neuer Spieler gholt werden? :lol: :P :wink:

BeitragVerfasst: 06.03.2005 13:22 

Da hast Du einerseits Recht, aber andererseits sehe ich nicht ein, warum diese beiden Spieler auf Kosten des Vereins noch Spielpraxis bekommen sollen.

Erstmal sind beide Spieler Angestellte von Hannover 96 und bekommen dafür Geld. Und wenn ein Krupi auf den letzten Tagen dem Verein nützlich ist, wieso sollte er nicht spielen dürfen. Sondert man ihn aus, ist er auf jeden Fall weg. So gebe ich die allerletzte Hoffnung noch nicht auf.

De Guzman würde ich derzeit sitzen lassen. Nicht weil er geht, sondern weil es sportlich nicht läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 13:26 

Roter Bruder hat geschrieben:
Diejenigen hier im Forum, die seit Wochen die Spiele der Roten objektiv und damit zutreffenderweise kritisch begleiten, müssen sich hingegen mit einer teilweise unglaublichen Arroganz vorwerfen lassen, sie seien keine "richtigen" Fans und machen alles nur mies.

Dann ist also Deine Meinung die einzig richtige? Da stelle ich mich doch gleich um...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 16:52 

wenn de guzman schon nich spielt, dann wenigstens jemand, der perspektive hat!!
schröter recht, in der mitte lala und dabrowski und links dann vielleicht but...
ne grosse auswahl haben wir da irgendwie nicht...
desweiteren würde ich eher auch zu einem anderen spiel-system raten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:00 

Ich gratuliere Rostock!! :P

Oh, 96, wo willst Du hin? :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:18 

Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, sind unsere Spieler mit dem Niemandsland wohl hochzufrieden. Die 2. Halbzeit lässt hoffen, doch richtig schöner Fußball sieht anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:25 

der rote hat geschrieben:

Dann ist also Deine Meinung die einzig richtige? Da stelle ich mich doch gleich um...

Sicher keine schlechte Entscheidung...

Du mußt ja einen Grund haben Dich angesprochen zu fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:49 

In erster Linie habe ich einen Grund, herzhaft zu lachen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:54 

In erster Linie habe ich einen Grund, herzhaft zu lachen. :lol:

Dann bist Du ja wirklich leicht zu erheitern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 19:55 

Ich habe eine Idee. :idea: Die Mannschaft von Anker Gadenstedt übernimmt die nächsten Heimspiele.Erstens können diese elf einen Rückstand aufholen und ELerreicht die Spieler. :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste