Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 12:56 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Und wieder ne Alternative weg:
Neuer Job in Dubai Schäfer in der Wüste
Winfried Schäfer hat das Traineramt bei Al Ahli Dubai übernommen. Der 55-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2007 .
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 13:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Herr Lienen setzt seinen Zickel-Zackel-Kurs konsequent fort. Jetzt ist auch er von einem neuen Saisonziel überzeugt. UI-Cup.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 13:44 |
|
|
Genau das wurde vorhin im Radio (ffn, frei zitiert) vermeldet. Es hieß aber zudem, es habe zuvor Krisengespräche ...
... Trainer - Mannschaft
und
Trainer - Manager - Präsident ...
... gegeben und man sei zu klaren Ergebnissen gekommen, in denen diese Zielsetzung bzw. deren Offenlegung vereinbart / ausgegeben worden sei.
Außerdem habe der Trainer geäußert, es sei nun ein Selbstreinigungsprozess in Gang gesetzt.
Da bin ich mal gespannt, wer übrig bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Svennypenny hat geschrieben: Genau das wurde vorhin im Radio (ffn, frei zitiert) vermeldet. Es hieß aber zudem, es habe zuvor Krisengespräche ...
... Trainer - Mannschaft
und
Trainer - Manager - Präsident ...
... gegeben und man sei zu klaren Ergebnissen gekommen, in denen diese Zielsetzung bzw. deren Offenlegung vereinbart / ausgegeben worden sei.
Außerdem habe der Trainer geäußert, es sei nun ein Selbstreinigungsprozess in Gang gesetzt.
Da bin ich mal gespannt, wer übrig bleibt.
Jeder Beteiligte fragt sich also, was er in der Vergangenheit so falsch gemacht hat:
Krupi hat zuviel gepokert, Guzi zu viele nutzlose Piroutten gedreht, Stajner zu viele Hackentricks gemacht, Stendel vor dem Tor zu stark abgebremst, TC alles falsch gemacht (Tschuldigung, Steffi), usw.
Ewald hat Spieler verunsichert, demotiviert, verscheucht, kritisiert....
....Kaenzig nicht gerade die richtigen geholt (gilt auch für Ewald)
MK hat keine Fehler gemacht. Er hat Planungssicherheit erreicht. Nur das zählt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:11 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Morgen jährt sich der Tag der Entlassung von Ralf Rangnick.
Drum lasset uns eine Kerze anzünden und Buße tun...
*fg*
Daß der RR-Hurra-Stil 96 sehr wahrscheinlich in Liga Zwo geführt hätte, wird von den Zeugen des Hl. Ralf wie immer beharrlich ignoriert.
Nun kommt mir nicht mit Stumpen-Rudis S04! Daß 96 aus finanziellen Gründen keine Spitzenleute einkaufen kann, wurde hier bereits zigmal durchgekaut.
Ich habe bereits in der Höhenflugphase der Hinrunde desöfteren darauf hingewiesen, daß 96 auch mit Nackenschlägen rechnen muß. Auch habe ich immer die Meinung vertreten, daß die Roten eher solides Mittelmass sind - nicht mehr und nicht weniger. Ewald hat das Maximum aus der Truppe herausgeholt - die Hinrunde war mit ABSTAND die erfolgreichste Serie, die die Roten seit dem Wiederaufstieg in die 1.Liga hingelegt haben. Aber das ist ja Schnee von gestern, da schwelgen wir doch lieber in der glorreichen Vergangenheit. Nur mal so am Rande: hat Christiansen unter RR Tore wie am Fliessband produziert?!
96 steckt nun in einer tiefgreifenden Krise und alle sollten sich mal an die eigene Nase fassen - sowohl Trainer Ewald Lienen, aber auch Manager und Mannschaft. Da ist einiges schiefgelaufen und erwachsene hochbezahlte Profis sollten in der Lage sein, offen mögliche Fehler artikulieren zu können.
Es ist schon spannend zu lesen, wie hier u.a. über Lienens Verständnis für die Pfiffe aus dem Publikum gehöhnt wird.
Mich widert das an - sorry!
Viel Spass bei der Trainerkandidatensuche.... Lorant, Winnie Schäfer... tststs...
PP , der lieber Ostereier suchen geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:21 |
|
|
@Bemeh
Über die Wahl der Vokabel "Selbstreinigungsprozess" (es sei denn, sie wurde nicht erst durch ffm kreiert) war ich auch baff erstaunt.
Ich bin schon jetzt auf den nächsten Auswärtskader und die Aufstellung gespannt, noch mehr aber auf die weitere personelle Entwicklung.
Scheint so, als würde die Mannschaft in dieser Hinsicht vor einem Umbruch stehen.
Die Gelegenheit dafür wäre ja günstig, einige Verträge laufen aus ... andere Spieler verlassen den Verein, manch einer ist schon weg.
Das "neu ausgegebene Ziel" halte ich für vordergründig, um die aktuelle Mannschaft nicht aus ihrer Pflicht zu entlassen.
Im Hintergrund dürfte bereits aktiv am neuen Gesicht gearbeitet werden ...
... ich wünsch uns allen schon mal viel Glück.
P.S.
Wenn jetzt Ojigwe kommt, dreh ich durch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:22 |
|
|
Ich finde es gut, das nun interne Gespräche stattfinden. Ob nun nur innerhalb der mannschaft, oder auch mit dem Trainer und Manager.
Nur so kann es vorwärts gehen. Meckern hilft nicht. Vielleicht ist es ja das, was uns wieder etwas nach vorne bringt.
Platz 9 ist also nun unser Ziel (sofern nicht BI - Pokalsieger wird )!!
Auf gehts....Besen raus....Frühjahrsputz....und dann auf nach WOB......." WAS ERLAUBEN STRUNZ """!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:29 |
|
|
@Peter Pan
Wenn es Dich tatsächlich so anwidert, dann beende den Disput doch von Deiner Seite aus endlich und erkenne einfach an, daß sich
...Farbenblinde wohl nie über die Farbe des Himmels einigen werden können !!
*genervter Gruß*
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:39 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @Bemeh Wenn jetzt Ojigwe kommt, dreh ich durch. 
ähem......sach ma.....hat der Ojigwe denn nen Trainerschein 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Svennypenny hat geschrieben: P.S. Wenn jetzt Ojigwe kommt, dreh ich durch. 
Ich denke und hoffe mal das sich IK nicht ein zweites Mal von EL blenden lässt .....
Mein zweiter Kandiat ist sein Schwiegersohn aus Freiburg, der dritte Herr Sverkos ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:47 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: @Bemeh Wenn jetzt Ojigwe kommt, dreh ich durch.  ähem......sach ma.....hat der Ojigwe denn nen Trainerschein 
Ähh, warum hast du denn das "@Bemeh" mitzitiert? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@svennypenny
Guck mal in den Presse-Trätt.
Kein Zufall, dass die massiven Divergenzen zwischen dem Manager und dem Trainer jetzt wieder aufbrechen.
Herr Kind wähnt sich offenbar in der Rolle eines nachsichtigen Großpapas, der auch stets einen guten Rat für seine Blagen drauf hat: "Einigt Euch." Aha.
So wird das nicht funktionieren, so wird nur die Unruhe weiter befördert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 14:56 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Herr Lienen setzt seinen Zickel-Zackel-Kurs konsequent fort. Jetzt ist auch er von einem neuen Saisonziel überzeugt. UI-Cup.
Was kann Ewald also tun, was Du nicht sofort kritisieren wirst?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beobachter1902
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 15:28 |
|
|
Zitat: Zitat: Stürmer mit Qualität können das numal. Ach. Nenn mal einen. Ailton? Kuranyi? Klose? Klasnic? Makaay? Wo sind die zu finden - im Mittelfeld?
Es ist immer wieder schade, das manche es nicht erkennen wer wo mehr oder weniger arbeiten muss.
ein Klose, ein Klasnic, ein Makaay und selbst ein Kuranyi verichten auch Defensivarbeit in ihren Vereinen. die stehen sich nicht nur vorne die Beine in den Bauch und hoffen auf nen guten Pass. Die tun was für den Erfolg.
Aber was soll ich Dir denn noch sagen???wenn du das nicht erkennst...schade.
p.s.: den Dicken lass ich mal außen vor, einverstanden???
P.p.s: will mich hier jetzt aber nicht zu sehr in eure Diskussionen einmischen. es ist euer Verein und ich denke das die meisten von euch ja wohl genug Sachverstand an den Tag legen.
und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
wollte ja nur mal meinen Eindruck als Aussenstehender vermitteln. viel glück noch und mein Versprechen bei der Uefa- Cup Teilnahmeparty 2010 ins Satdion zu kommen steht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 15:28 |
|
|
@ElFi
*patsch* ( an die eigene Stirn  )
Danke ... damit wäre klargestellt, daß diese Vokabel vom Manager stammt.
Das macht es aber nicht viel weniger spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 15:36 |
|
|
So, es gab also Krisengespräche und die Mannschaft hat endlich einige Wahrheiten auf den Tisch gelegt. Und die Führung hat sich auch ausgesprochen. Gut. Sehr gut. Wenn nun jeder das losgeworden ist, was er scheinbar auf dem Herzen hatte, können wir nun vielleicht wieder Fußball spielen. Zumindest hoffe ich das sehr.
Warum aber professionelle Fußballspieler ein vom Verein vorgegebenes Ziel brauchen sollen, um sich motivieren zu können, verstehe ich noch immer nicht. Jeder Freizeit-Kicker geht auf den Platz um zu gewinnen, oder, falls das nicht möglich sein sollte, zumindest sein Gesicht zu wahren. Aber die Herren Profis gewinnen nur, wenn man ihnen sagt, dass es notwendig ist??? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 15:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Warum aber professionelle Fußballspieler ein vom Verein vorgegebenes Ziel brauchen sollen, um sich motivieren zu können, verstehe ich noch immer nicht. Jeder Freizeit-Kicker geht auf den Platz um zu gewinnen, oder, falls das nicht möglich sein sollte, zumindest sein Gesicht zu wahren. Aber die Herren Profis gewinnen nur, wenn man ihnen sagt, dass es notwendig ist??? 
Spielst Du auch Fussball in einem Verein ?
Also in den unteren Klassen ist es nunmal so, dass da im Zweifel 2 Mannschaften aufsteigen und 2 ab. Da gibts sonst nix. Hat sich eine Mannschaft zum Ziel den Nichtabsieg gesetzt und hat dieses Ziel bereits zur Halbserie erreicht werden die zukünftigen Spiele sicherlich lockerer angegangen, natürlich will keiner freiwillig Spiele verlieren, aber evtl. fehlt die letzte entscheidene Konzentration auf die Aufgabe.
So ähnlich wirds den Profis auch gehen, ich bin sicher das keiner von denen gerne verliert oder es egal ist wie sie am Wochenende gespielt hat. Aber es kann doch sein, das wenn man die vorgegebenen Ziele erreicht hat, nicht mehr der allerletzte Einsatz da ist und der Schlendrian einkehrt (hatt ja wohl so auch Tarnat bestätigt).
Klar sind die Spieler Profis und so ein Verhalten ist nicht gerade Vorbildlich, aber dafür gibts ja auch noch einen Verantwortlichen für die Mannschaft, einen sehr gut bezahlten dazu, der die Spieler zu neuen Bestleistungen führen soll.
Wenn aber bis auf einen (Ebke) die ganze Mannschaft seit Wochen unter Normalform spielt, macht er doch irgendetwas falsch oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 15:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: So, es gab also Krisengespräche und die Mannschaft hat endlich einige Wahrheiten auf den Tisch gelegt. Und die Führung hat sich auch ausgesprochen. Gut. Sehr gut. Wenn nun jeder das losgeworden ist, was er scheinbar auf dem Herzen hatte, können wir nun vielleicht wieder Fußball spielen. Zumindest hoffe ich das sehr. Warum aber professionelle Fußballspieler ein vom Verein vorgegebenes Ziel brauchen sollen, um sich motivieren zu können, verstehe ich noch immer nicht. Jeder Freizeit-Kicker geht auf den Platz um zu gewinnen, oder, falls das nicht möglich sein sollte, zumindest sein Gesicht zu wahren. Aber die Herren Profis gewinnen nur, wenn man ihnen sagt, dass es notwendig ist??? 
Unabhängig vom konkreten Fall "Ziel für 96" kann ich ähnliche Erfahrungen nur bestätigen. Mit meiner früheren Mannschaft (Kreisliga  ) haben wir generell im Lokalderby gegen eine Spitzenmannschaft überdurchschnittliche Leistungen gebracht. Einfach, weil wir bis in die Haarspitzen motiviert waren. Auch ohne Trainereinfluß.
Und die Profis sind auch nur Menschen. Sie kommen auf den Platz und wollen unbedingt gewinnen, klar. Aber da ist kein "Oh Scheiße, durch dieses blöde Tor scheiden wir aus" oder "jetzt den Ball ins Tor und wir sind im Endspiel". Da ist auch kein "Gegen Bayern mußt du immer 120% bringen" im Unterbewußtsein, sondern einfach nur ein "Na ja, Rostock könnte ja auch gefährlich werden".
Und dann merken sie, unsere Helden, dass es nicht so klappt wie gewünscht, dass es genauso schlimm läuft wie in den letzten Spielen. Dann sinkt das Selbstvertrauen, dann gibt es zwangsläufig Alibipässe. Das baut den Gegner noch mehr auf. Ein Teufelskreis eben.
Zuletzt geändert von Bemeh am 07.03.2005 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 16:50 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Außerdem ist es doch so, daß meist zwei Mannschaften auf dem Platz stehen. (Phrasenschwein oder nicht?) Meistens wollen beide Mannschaften gewinnen (Es sei denn, es wurden Tippscheine falsch ausgefüllt). Die anderen sind, glaub ich, auch Profis. Die ganze Argumentation (A*** aufreissen, Graß fressen, kämpfen bis zum Umfallen usw.) wird auch auf der Gegenseite benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
portawestfalica4hannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 18:32 |
|
|
Hi Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin ein langjähriger 96-Fan aus dem schönen Porta Westfalica. Ich studiere in Hannover Medizin mit Schwerpunkt Gehirnwissenschaften.
Ewald Lienen hat sich zu Beginn seines Engagements bei 96 dazu bereit erklärt, bei uns an der Uni seine Gehirnströme zu Forschungszwecken untersuchen zu lassen. Nach fast 2 Jahren kann ich nun das Ergebnis vorlegen. Es ist wirklich hoch interessant, woran ein Profi-Trainer so denkt. Ich hoffe, es entsteht hierüber eine lebhafte Diskussion.
Zitat wegen Spam gelöscht, Bemeh
|
|
Nach oben |
|
 |
|