Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 14:56 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Deine Ausdrucksweise ist ebenso gewählt wie Deine Argumente sachlich sind. Alle haben 96 am Anfang der Saison für einen der heißesten Abstiegskandidaten gehalten, und zwar einschließlich einiger führender Herren bei unserem Verein selbst und der Mehrheit hier im Forum (mich ausdrücklich eingeschlossen). Und deswegen waren auch sehr viele sehr überrascht, als sich die Mannschaft vom letzten (!) Tabellenplatz nach weit vorne gearbeitet hat. Wenn Dir Wahrheiten "auf die Eier" gehen, dann solltest Du mal Deine eigene Betrachtungsweise überdenken.
Darüber, wer wann fand, daß wir absteigen, lässt sich offensichtlich vortrefflich streiten. Bringt aber nix. Ebensowenig wie sich jetzt darauf zu besinnen, daß ja sowieso schon vorher klar war, daß wir schlecht sind.
Und darum geht es mir. Es ist meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv, jetzt gebetsmühlenartig zu wiederholen "Hey, gehen Sie bitte weiter, es ist nix passiert, wir sind immer noch 8 Plätze besser als uns prophezeiht wurde". Wir waren nämlich schon mal weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 14:59 |
|
|
Dann will ich mal gebetsmühlenhaft wiederholen, daß wir doch eigentlich ganz zufrieden sein können, daß wir unser Saisonziel Klassenerhalt wohl aus eigener Kraft schaffen können.
Und danach können wir uns ja wieder den Stärken und Schwächen der Trainerarbeit des Herrn Ewald Lienen zuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 15:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen: warst Du im Stadion, als wir 3:5 gegen Köln verloren haben?
Hm, ich war da. War ein nettes Spiel. Die Roten haben unglücklich verloren. Gegen eine clevere Kölner Mannschaft.
Wenn das jetzt deine Beweisführung für "Lienen spielt modern" sein soll, warum dann ein Beispiel von vor ca. 5 Jahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 15:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zunächst hält Herr Lienen an seinem Glaubenbekenntnis „Wir-spielen-gegen-den-Abstieg-und-sonst-gar-nichts“ unbeirrt fest. Auch dann noch, als ein Abstieg allenfalls theoretisch möglich erscheint.
Das provoziert ein dickes Glaubwürdigkeitsproblem. Bei den Fans und, wichtiger, bei der Mannschaft – eine Ursache der gegenwärtigen Krise.
Dann bekommt Herr Lienen präsidialen Druck und plötzlich lautet das Ziel „UI-Cup“. Und dies nach einer formidablen Niederlagenserie mit dem Glanzpunkt eines Heimcrashs gegen den Tabellenletzten.
Nun ist sicher zu fragen, was denn Herrn Kind reitet, mal wieder öffentlich dazwischen zu quaken.
Zu fragen ist allerdings auch, weshalb Herr Lienen diesem Druck (vermutlich wider die eigene Überzeugung) nachgibt – zu einem Zeitpunkt, da das Ziel Europa eben wegen der Krise ziemlich weit weg liegt.
Diese Orientierungslosigkeit verstärkt nur abermals das Glaubwürdigkeitsproblem.
Habe ich „Orientierungslosigkeit“ gesagt? Ein anderer Begriff wäre wohl treffender.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 15:06 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
96Sachse hat geschrieben: fm13 hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass Lienen eine Mannschaft defensiv stabilisieren kann. So richtig modernen Fussball, was für mich der nächste Schritt wäre, hat er allerdings bisher noch nirgends umgesetzt.
Na dann machen wir mal was ganz anderes! Wir nehmen eine Anleihe beim " american football " . El bleibt unser " defense - coordinator " und für den Sturm suchen wir uns noch einen " offense - coordinator ". Einen Trainer für unser " special team " ( Torleute ) haben wir ja! Ja, das wäre nicht schlecht. Für Fußball aber zu fortschrittlich. 96Sachse hat geschrieben: fm13 hat geschrieben: Ausserdem hat er von Menschenführung nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Innerhalb der Mannschaft stimmt es nicht, bestehende Gefüge wurden durcheinander gebracht und einige Spieler fühlen sich als Persönlichkeit von Lienen nicht für vollgenommen. Jau, genau das hat die Hinrunde gezeigt!!! Das sehe ich als längeren Prozess. das Leben ist ein ständiger Fluss 96Sachse hat geschrieben: fm13 hat geschrieben: Fazit: Früher (im März) oder später (am Ende der Saison) ist er weg. Gut so. Welcher März?????? Und welche Saison meinst Du ??????  LOL.
_________________ Peace!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 15:09 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Dann will ich mal gebetsmühlenhaft wiederholen, daß wir doch eigentlich ganz zufrieden sein können, daß wir unser Saisonziel Klassenerhalt wohl aus eigener Kraft schaffen können. Und danach können wir uns ja wieder den Stärken und Schwächen der Trainerarbeit des Herrn Ewald Lienen zuwenden.
Zufrieden?
Wenn man nach der Hinrunde 28 Punkte hat, kann man zufrieden sein, wenn es nach der Saison 37 oder 40 sind?
Das Wort "zufrieden" fällt mir im Moment im Zusammenhang mit Hannover 96 zuletzt ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:24 |
|
|
Eigentlich müßtest Du Schlechtwetterfan heißen, denn Du tauchst mit diesen Sprüchen immer dann auf, wenn es nicht läuft bei den Roten.
Zufrieden ist in Bezug auf 96 doch wohl jeder insoweit, als man trotz der unbefriedigenden Spiele der letzten Wochen relativ beruhigt auf die Tabelle gucken kann.
Solange die Truppe in der BuLi spielt, hat es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben, doch in der Vergangenheit bedeuteten die Tiefen immer gleichzeitig akute Abstiegsgefahr. Jetzt leisten wir uns den Luxus, über den Rauswurf eines Trainers zu diskutieren, dessen Mannschaft sich trotz Krise im sehr gesicherten Mittelfeld befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:32 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
stscherer hat geschrieben: Solange die Truppe in der BuLi spielt, hat es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben, doch in der Vergangenheit bedeuteten die Tiefen immer gleichzeitig akute Abstiegsgefahr. Jetzt leisten wir uns den Luxus, über den Rauswurf eines Trainers zu diskutieren, dessen Mannschaft sich trotz Krise im sehr gesicherten Mittelfeld befindet.
Genau. Ich finde, solange wir uns oberhalb der Regionalliga befinden, darf man einfach nicht über den Trainer diskutieren.
_________________ Peace!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Eigentlich müßtest Du Schlechtwetterfan heißen, denn Du tauchst mit diesen Sprüchen immer dann auf, wenn es nicht läuft bei den Roten.
Zufrieden ist in Bezug auf 96 doch wohl jeder insoweit, als man trotz der unbefriedigenden Spiele der letzten Wochen relativ beruhigt auf die Tabelle gucken kann.
Solange die Truppe in der BuLi spielt, hat es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben, doch in der Vergangenheit bedeuteten die Tiefen immer gleichzeitig akute Abstiegsgefahr. Jetzt leisten wir uns den Luxus, über den Rauswurf eines Trainers zu diskutieren, dessen Mannschaft sich trotz Krise im sehr gesicherten Mittelfeld befindet.
Ich habe bisher nicht die Muße aufbringen können, einen Beitrag zu schreiben, der der Gesamtsituation um 96 gerecht wird. Aber soviel kann ich sagen: Es sieht sehr ernst aus, und zwar obwohl wir auf dem 10. Platz stehen. Ist etwa eine auf Platz 10 stehende zerfallende Mannschaft vor dem Hintergrund eines zerstrittenen Mangements Vertrauen einflößender als eine sich vehement aus dem Abstiegssog befreiende? Darauf zielen die vereinzelt gebrachten Vergleiche mit der Rückserie 2002/2003 doch hin. Und sie offenbaren das Dilemma.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:41 |
|
|
fm13
Diskutiere doch die Stärken und Schwächen von Lienen, so, wie es hier einige versucht haben, und polemisiere nicht auf Teufel komm heraus.
Bemeh
Jetzt übertreibst Du maßlos, und Du unterschlägst auch die Dir doch sehr gut bekannten Befindlichkeiten bei 96. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen wird sich der kindliche Kaiser diese Grottenkicks allenfalls noch 2x anschauen und dann handeln. Für ih ist nämlich nicht nur das Abrutschen nach unten beängstigend, sondern auch die Zuschauerentwicklung. Und sein "Premiumprodukt" ist derzeit ja weitgehend unverkäuflich, das wird er sich nicht lange bieten lassen. Er hat ja schon mitgeteilt, er stehe hinter dem Trainer .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:43 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Eigentlich müßtest Du Schlechtwetterfan heißen, denn Du tauchst mit diesen Sprüchen immer dann auf, wenn es nicht läuft bei den Roten.  Soll ich mich beklagen, wenn's gut läuft? stscherer hat geschrieben: Zufrieden ist in Bezug auf 96 doch wohl jeder insoweit, als man trotz der unbefriedigenden Spiele der letzten Wochen relativ beruhigt auf die Tabelle gucken kann. Nein. Ich bin auch weit davon entfernt, beruhigt auf die Tabelle zu gucken. Ich bin extrem beunruhigt. Hier geht gerade eine Menge kaputt. stscherer hat geschrieben: Solange die Truppe in der BuLi spielt, hat es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben, doch in der Vergangenheit bedeuteten die Tiefen immer gleichzeitig akute Abstiegsgefahr. Jetzt leisten wir uns den Luxus, über den Rauswurf eines Trainers zu diskutieren, dessen Mannschaft sich trotz Krise im sehr gesicherten Mittelfeld befindet.
Andersrum wird ein Schuh draus. Wir leisten uns den Luxus einer Krise, obwohl wir noch nicht mal in Abstiegsgefahr sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
17blade
|
Betreff des Beitrags: Roman Wallner Verfasst: 08.03.2005 16:47 |
|
|
Was ist los Ewald? Hast du keine Mut mehr? Warum bekommt der Roman nicht ein zwei Spiele mal eine Chance. Bis jetzt hat er ja immer nur kurz Einsätze gehabt.
Und was dieser Paunovic spielt, das kann der Roman doch schon lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 16:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Bemeh Jetzt übertreibst Du maßlos, und Du unterschlägst auch die Dir doch sehr gut bekannten Befindlichkeiten bei 96. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen wird sich der kindliche Kaiser diese Grottenkicks allenfalls noch 2x anschauen und dann handeln. Für ih ist nämlich nicht nur das Abrutschen nach unten beängstigend, sondern auch die Zuschauerentwicklung. Und sein "Premiumprodukt" ist derzeit ja weitgehend unverkäuflich, das wird er sich nicht lange bieten lassen. Er hat ja schon mitgeteilt, er stehe hinter dem Trainer .....
Ich fühle mich aber beileibe nicht wohl bei der Vorstellung, dass diese jetzige Mannschaft nur durch eine aus der Angst entstandene Geldspritze vor zukünftigem Abstieg/Zerfall gerettet werden kann. Ich bedauere zutiefst, dass wir aus den hoffnungsvollen - sportlichen (vom Rest spreche ich hier lieber nicht) - Ansätzen des vergangenen Herbstes so jäh abgestürzt sind. Das ist mit Geld nicht gutzumachen. Da geht viel kaputt, auch bei den Fans, wie man ja deutlich merkt. Und das bereitet mir Unwohlsein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@stscherer
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird Herr Kind den gerade verlängerten Vertrag mit Herrn Lienen nach dem Heimspiel gegen Gladbach - eine Fortsetzung der Gurkerei unterstellt - auflösen.
Das hoffe ich auch. Eher wäre besser.
Die Gründe haben Jan und andere gestern dezidiert benannt; bemeh hat die Lage eben noch mal auf den Punkt gebracht: Zerfallende Mannschaft, zerstrittenes Management.
Was an den Beiträgen von fm13 polemisch sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @stscherer Wenn ich Dich richtig verstehe, wird Herr Kind den gerade verlängerten Vertrag mit Herrn Lienen nach dem Heimspiel gegen Gladbach - eine Fortsetzung der Gurkerei unterstellt - auflösen. Habe ich schon einige Seiten vorher geschrieben. Aber da fm13 und Du das überlesen haben: stscherer auf Seite 80 hat geschrieben: Jetzt hat er eine grandiose Serie von Sch...-Spielen hingelegt, und wenn er die noch 2 Spiele verlängert, wird der kindliche Kaiser die Reißleine ziehen. El Filigrano hat geschrieben: Das hoffe ich auch. Eher wäre besser. Ich hoffe das nicht, aber es ist hannoversche Gesetzmäßigkeit - naja, vielleicht nur nur hannoversche.... El Filigrano hat geschrieben: Die Gründe haben Jan und andere gestern dezidiert benannt; bemeh hat die Lage eben noch mal auf den Punkt gebracht: Zerfallende Mannschaft, zerstrittenes Management. Supi! Weil die mannschaft "zerfällt", wechselt man den Trainer aus. Weil man gegen Schlacke 0:1 verliert, zerfällt die Mannschaft, weil man im Pokal 1:3 bei mindestens einem klaren Abseitstor verliert, ist die Mannschaft schon zerfallen, und weil sich der MK mal wieder nicht zurückhalten kann, schmeißt man den Trainer raus: solche Aussagen hätte sich mal jemand bei dem Vorgänger unseres Trainers erlauben sollen. El Filigrano hat geschrieben: Was an den Beiträgen von fm13 polemisch sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.
Ach so, es ist eine unbestrittene Tatsache, daß Hannover 96 bis zur Rückkehr in die Regionalliga an EL festhalten würde und ich dies auch noch behauptet hätte. Alles klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
dortmund und wob krepeln trotz besserer voraussetzungen auch noch mit 96 auf augenhöhe.
die 2. halbzeit gegen rostock zeigt, daß die mannschaft noch in der lage ist druck zu machen. der ausgleich wäre verdient gewesen.
ich war damals gegen den rauswurf von rr.
und bin es jetzt im falle von el.
immer dieses hektische hin und her...das bringt doch nichts.
jetzt ist ne' krise da. na und? da müssen alle durch.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:27 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Diese "Absteiger Nummer Eins"-Legende geht mir langsam auf die Eier. Das ist doch Schwachsinn. Wer hat das behauptet? Der Kicker? Ui. Schlimm.
Wieso wird jetzt, wo es scheisse läuft, diese Legende alle Nase lang rausgekramt? Selbsterfüllende Prophezeihung? Damit wir uns damit abfinden, dass es nicht besser sein kann? Das ist doch idiotisch.
Die Mannschaft hat in der Hinrunde gezeigt, dass sie EBEN NICHT Absteiger Nummer Eins ist. Feddich. Aus. Vergessen wir doch bitte diese blödsinnige Aussage vom Kicker.
Vielleicht legen wir diesen Quatsch zu seinen Kollegen: "Lienen hat Mertesacker entdeckt", "Spinat enthält extrem viel Eisen", "Unter Rangnick gab's nur Fussballfeste", "Onanieren macht schwerhörig".
Guten Tag, dem geneigten Autor dieser starken Zeilen !
Eier, Schwachsinn, Scheisse, Blödsinnig, Idiotisch, Onanieren....
Ich gratuliere zu Deiner BILDung und den Freiheiten hier.
Wenn Du etwas zur Sache sagen wolltest, habe ich das leider nicht erkannt.
Für immer 96, 96 jetzt erst recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:31 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Supi! Weil die mannschaft "zerfällt", wechselt man den Trainer aus. Weil man gegen Schlacke 0:1 verliert, zerfällt die Mannschaft, weil man im Pokal 1:3 bei mindestens einem klaren Abseitstor verliert, ist die Mannschaft schon zerfallen, und weil sich der MK mal wieder nicht zurückhalten kann, schmeißt man den Trainer raus: solche Aussagen hätte sich mal jemand bei dem Vorgänger unseres Trainers erlauben sollen.
Da vergisst du aber einige Spiele. Dortmund, Leverkusen, Bremen und "Rostock", wo sich unsere Mannschaft ihrem Schicksal gnadenlos ergeben hat.  Gegen Schalke kann man der Mannschaft m. E. keinen Vorwurf machen, außer das sie im Pokalspiel gegen ein angeschlagenes Team, letztendlich doch als Verlierer vom Platz ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Schade, stscherer, ich hatte gehofft, wir könnten vernünftig ins Gespräch kommen könnten. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
Außerdem: So ein wenig Rempeln gehört dazu. Mit angelegtem Arm. Das weißt Du ganz genau - bist ja auch kein Kind von Traurigkeit. (Achtung, Wortspiel. Höhö.)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:45 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Darf ich zur EL-Debatte eine Unterhaltung mit 2 Kollegen (1 Schalke, 1 HH-Fan) von heute wiedergeben.
Um die Protestschreie von ElFi, Picard und Co etwas zu entschärfen, versichere ich hiermit an meines Original Siggi-Reich-Trikots statt, dass sie sich 100% ig so zugetragen hat.
Kollege 1: Na "Werner", spart Ihr schon kräftig für die nächste Abfindung ?
W.B.: Keine Antwort
Kollege 2: Wieso , sie haben doch Sa. ein Auswärtsspiel, evtl ist ein Punkt drin.
W.B.: Desinteresse
Kollege 1: (Schalker) Vielleicht solltet Ihr tollen Fans aber mal überlegen, dass ihr euch in ganz Fußball-Deutschland lächerlich macht, wenn Ihr innerhalb 5-6 Monaten den gleichen Trainer zum Teufel schert (nach BI), ihn nach HH oder WOB himmelhoch jauchzend feiert, um ihn dann (nach 2 nicht schlechten SO4-Spielen) und einer katastrohen-Halbzeit gegen HRO wieder zu beschimpfen.
Die Charakterschwäche, die ja Guzman , Krupi und Co offenbaren, scheint da doch auch auf Teile der Fans übergegriffen zu haben !
W.B.: Zunächst stumm, dann "Stimmt, gebe ich mal weiter"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So , bevor ich jetzt zerfetzt werde (ich schwöre, so war es), nutzt lieber Eure Energie, und schaut, wer noch nicht hat, in EBay rein, dort gibt es Wob-Karten zu Mini-Preisen !
Auf nach Wob, 96 jetzt erst recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
|