Karten für das Bayern Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Karten für das Bayern Spiel Verfasst: 10.03.2005 23:35 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
Also irgendwie fühlt man sich als fan von hannover langsam echt verarscht. ich bin student und studiere in braunschweig. ich wollte mit meiner mutter zum bayern spiel (sie ist bayern fan). Nun wollte ich da ja morgen der VVK startet in hannover anrufen, aber anscheinend will man keine fans aus dem umland. wie sonst ist zu erklären das es nur an den VVK stellen karten gibt. ich finde das ist eine dreistigkeit ohne gleichen. Naja danke liebe verantwortlichen.
anscheinend sind leute die zu jeden spiel fahren nicht so wichtig, wie welche die halt einmal zum bayern spiel fahren wollen. ihr seit echt das letzte!
nebenbei ich habe mehrere monate geld gespart um richtig gute karten kaufen zu können, aber nicht mal das kann man jetzt noch. Tja nur weil man in braunschweig wohnt ist man wohl ein mensch zweiter klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
sv-resse
|
Betreff des Beitrags: kartenverkauf 96-bayern - reine verarschung Verfasst: 11.03.2005 11:08 |
|
|
Hallo,
ich war gerade bei einer der vorverkaufsstellen, die angeblich ja noch 15.000 tickets verkaufen sollten. zehn vor neun waren genau 190 tickets verfügbar, innerhalb von 30 sec. alle weg. der verkäufer meinte, dass wohl die kollegen in der clausewitzstr. alle tickets für den freien verkauf gesperrt hätetn und somit der gesamte verkauf nur über den ticketshop in der clausewitzstraße abläuft. merkwürdig, da ja alle vorverkaufsstellen auf das gleiche bestellsystem zurückgreifen.
ich finde diese vorgehensweise eine absolute verarschung an alle fans.
nicht nur, dass man keine karten online ordern konnte, was soll die pressemitteilung, in der großartig angekündigt wird, dass alle karten in den vorverkaufsstellen verkauft werden, wenn das anscheinend sowieso nie geplant war?
was soll das? ich bin jedenfalls verdammt sauer auf eine dermaße unprofessionelle organisation!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 12:49 |
|
|
Leute es ist doch wohl klar, dass ALLE gegen Bayern ins Stadion wollen.
Und jetzt wundert ihr euch dass ihr keine Karte mehr bekommen habt.
Das Stadion fasst keine 50000 und bestimmt wollen über 80000 Leute Karten für dieses eine Spiel.
Wer schlau war, hat sich eine günstige Rostock-Tageskarte geholt und hätte damit Bayern-Karten bekommen, dieses Jahr war noch nicht mal eine DK nötig um an Bayern-Karten zu kommen.
Außerdem, wer die Bayern sehen will hat auch in Wolfsburg, Hamburg und Bremen eine Chance, wer 96 sehen will, kann das diese Saison noch 3 weitere Spiele.
Was soll bloß immer diese Aufregung um dieses eine blöde Bayern-Spiel??? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
kovacec
|
Betreff des Beitrags: tickets Verfasst: 11.03.2005 12:57 |
|
|
Hatte das gleiche Problem. Wohne genau neben einer Vorverkaufsstelle. Um 8:45 ruft meine Nachbar mich an und sagt, dass schon fast alle Karten weg sind. Obwohl die Karten erst um 9 Uhr freigegeben werden sollten, waren um 8:45 schon fast alle weg, es gab noch wenige Restkarten für die Osttribüne (natürlich gibt es bei denen keine Ermäßigung). Unglaublich wie unprofessionell 96 arbeitet.
Wenn das mit der Clausewitzstr stimmen würde, sollen Sie nicht vorher einer Pressemitteilung rausgeben in der Sie ankündigen, dass man in jeder Vorverkaufsstelle Karten bekommt. So geht kein normales Unternehmen mit seinen Kunden um. Vielleicht sollte man denen mal mitteilen, dass sich der Fußball wirtschaftlich weiterentwickelt hat und die Roten nicht mehr in der 2.Liga spielen.
Eine weitere Sache, die ich ungerecht finde ist die allgemeine Ticketvergabe. Das man gegen Hansa Karten kaufen konnte, finde ich in Ordnung. Ein sehr faires Ticketsystem hat allerdings Manchester City. Dort erhält man für jeden Besuch Treuepunkte gutgeschrieben. Wenn dann die Topmannschaften kommen, werden die Karten nach Treuepunkten vergeben und erst dann geht der Rest in der freien Verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
sv-resse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:00 |
|
|
kollege azurro,
ne, es geht nicht um die anzahl der tickets, sondern um die organisation des verkaufs! es kann nicht angehen, dass man die fans heiß macht, indem in einer pressemitteilung erläutert wird, wie der vorverkauf für dieses spiel geregelt wird und dann gibt es letztlich doch nur eine einzige möglichkeit bzw. nur eine VVK-stelle, um an die tickets heranzukommen.
die kritik richtet sich ausschließlich an die ticketvergabe. das ist einfach diesmal eine sauerei!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:01 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Außerdem, wer die Bayern sehen will hat auch in Wolfsburg, Hamburg und Bremen eine Chance, wer 96 sehen will, kann das diese Saison noch 3 weitere Spiele. Was soll bloß immer diese Aufregung um dieses eine blöde Bayern-Spiel??? 
Wie sehr du mir doch aus der Seele sprichst...
|
|
Nach oben |
|
 |
kovacec
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:01 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Leute es ist doch wohl klar, dass ALLE gegen Bayern ins Stadion wollen. Und jetzt wundert ihr euch dass ihr keine Karte mehr bekommen habt. Das Stadion fasst keine 50000 und bestimmt wollen über 80000 Leute Karten für dieses eine Spiel. Wer schlau war, hat sich eine günstige Rostock-Tageskarte geholt und hätte damit Bayern-Karten bekommen, dieses Jahr war noch nicht mal eine DK nötig um an Bayern-Karten zu kommen. Außerdem, wer die Bayern sehen will hat auch in Wolfsburg, Hamburg und Bremen eine Chance, wer 96 sehen will, kann das diese Saison noch 3 weitere Spiele. Was soll bloß immer diese Aufregung um dieses eine blöde Bayern-Spiel??? 
das problem ist doch, dass die Ankündigung gemacht wird, dass es um 9 Uhr die restlichen Karten gibt und um 8:45 sind alle weg. ob das nun gegen bayer so abläuft oder gegen meppen, mir geht das hier ums prinzip.
Zuletzt geändert von kovacec am 11.03.2005 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:03 |
|
|
Es gab noch 15.000 Karten. Geteilt durch 50 VVK-Stellen, macht 300 Karten pro VVK-Stelle. Da kann sich ja wohl jeder ausrechnen, dass diese Ruckzuck wech sind. Wüsste nicht, was daran unprofessionell wäre.
Die Treue wird im übrigen schon belohnt: siehe Vorteile für DK-Inhaber und wie gesagt die Möglichkeit für Rostock-Tageskarten-Käufer.
@kollege sv-resse: Kleiner Vorschlag: Geh doch gegen Gladbach, Nürnberg oder Hamburg hin!
Zuletzt geändert von azzurro96 am 11.03.2005 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:04 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
na der betriebwirtschaftliche Gedanke steht wohl im Vordergrund.. hauptsache alle karten gehen weg! Wer leer ausgeht, hat eben Pech gehabt...
zum glück hab ich ne Dauerkarte!
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
kovacec
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:12 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Es gab noch 15.000 Karten. Geteilt durch 50 VVK-Stellen, macht 300 Karten pro VVK-Stelle. Da kann sich ja wohl jeder ausrechnen, dass diese Ruckzuck wech sind. Wüsste nicht, was daran unprofessionell wäre.
Die Treue wird im übrigen schon belohnt: siehe Vorteile für DK-Inhaber und wie gesagt die Möglichkeit für Rostock-Tageskarten-Käufer.
das mit hansa ist ja auch ok.
komisch nur, dass es bei uns keine karten mehr gab (ein paar ost).nicht alle haben geld für dk und zeit (hansa). 9 uhr ist 9 uhr.
rege mich nur über die organisation auf. ist es denn so schwer eine pressemitteilung rauszugeben und sich auch an diese zu halten? dann hätte man die chance gehabt zur clause zu fahren und sich wie früher ganz normal anzustellen.
wenn man es ausverkauft ist kann man es nicht ändern, aber der ablauf ist schon bitter
Zuletzt geändert von kovacec am 11.03.2005 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:13 |
|
|
kovacec hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Es gab noch 15.000 Karten. Geteilt durch 50 VVK-Stellen, macht 300 Karten pro VVK-Stelle. Da kann sich ja wohl jeder ausrechnen, dass diese Ruckzuck wech sind. Wüsste nicht, was daran unprofessionell wäre.
Die Treue wird im übrigen schon belohnt: siehe Vorteile für DK-Inhaber und wie gesagt die Möglichkeit für Rostock-Tageskarten-Käufer. das mit hansa ist ja auch ok. komisch nur, dass es bei uns keine karten mehr gab (ein paar ost).nicht alle haben geld für dk und zeit (hansa). 9 uhr ist 9 uhr.
Da kann aber der Verein Hannover 96 nix für, das liegt nur in der Hand der VVK-Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
kovacec
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:20 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: kovacec hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Es gab noch 15.000 Karten. Geteilt durch 50 VVK-Stellen, macht 300 Karten pro VVK-Stelle. Da kann sich ja wohl jeder ausrechnen, dass diese Ruckzuck wech sind. Wüsste nicht, was daran unprofessionell wäre.
Die Treue wird im übrigen schon belohnt: siehe Vorteile für DK-Inhaber und wie gesagt die Möglichkeit für Rostock-Tageskarten-Käufer. das mit hansa ist ja auch ok. komisch nur, dass es bei uns keine karten mehr gab (ein paar ost).nicht alle haben geld für dk und zeit (hansa). 9 uhr ist 9 uhr. Da kann aber der Verein Hannover 96 nix für, das liegt nur in der Hand der VVK-Stelle.
wer organisiert denn den verkauf? das problem gab es ja anscheint bei vielen vvk-stellen.
1 Posting gelöscht, hier editiert, Bemeh
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: 96-Bayern Verfasst: 11.03.2005 14:08 |
|
|
Also ich komme gerade aus der Clausewitzstr. und da gibt es noch reichlich Karten, die sind alle schon ausgedruckt und liegen hinter dem Tresen. Schwer zu schätzen, es müssten aber noch weit mehr als 2500 Karten sein (12.00 Uhr.) Ich habe mich dann erkundigt, weil ich auch schon bei 2 sogenannter Vorverkaufsstellen war und der Mitarbeiter teilte mir mit, das das System wieder mal zusammen gebrochen sei. Man bekommt 6 Karten pro Person, der Typ vor mir hat aber auch 10 bekommen. Meiner Meinung nach würden auch 2 pro Person reichen. Die ersten Karten wurden bei ebay um 10.20 angeboten, es werden jede Menge folgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Der ganze Streß um dieses eine Spiel zeigt mir deutlich, wie wichtig es war, die 60 Euro für die Vereinsmitgliedschaft aufzubringen.
Da tue ich was gutes für den Verein, sichere mir zu jedem Spiel das Vorkaufsrecht für 2 Tickets (auch zu diesem), das ganze sogar mit ungefähr 9% rabattiert. Desweiteren habe ich gegen LEV 3 Tickets für Freunde geschenkt bekommen.
Und wer weiß, welche Geschenke ich im Laufe der Saison noch erhalte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:17 |
|
|
Ich finde es gut, dass die ganzen "Eventkunden" nicht hinkönnen! Wie schon gesagt wurde, die Dauerkarteninhaber oder die Fans, die auch bei Rostock die Treue gehalten haben (Rostock aushalten,Bayern genießen lt. Bildaktion), wurden schließlich belohnt. Alle anderen sollten auch zu Hause bleiben und nicht nur zu diesem "SuperEvent "Bayern München ins Stadion kommen.
Die Vorverkaufsstellen trifft meiner Meinung nach keine Schuld, die Karten werden ja vom Verein freigeschaltet, aber da scheint es wirklich nicht so reibungslos geklappt zu haben wie erhofft...
|
|
Nach oben |
|
 |
kovacec
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Bayern Verfasst: 11.03.2005 14:18 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Also ich komme gerade aus der Clausewitzstr. und da gibt es noch reichlich Karten, die sind alle schon ausgedruckt und liegen hinter dem Tresen. Schwer zu schätzen, es müssten aber noch weit mehr als 2500 Karten sein (12.00 Uhr.) Ich habe mich dann erkundigt, weil ich auch schon bei 2 sogenannter Vorverkaufsstellen war und der Mitarbeiter teilte mir mit, das das System wieder mal zusammen gebrochen sei. Man bekommt 6 Karten pro Person, der Typ vor mir hat aber auch 10 bekommen. Meiner Meinung nach würden auch 2 pro Person reichen. Die ersten Karten wurden bei ebay um 10.20 angeboten, es werden jede Menge folgen...
warum kann man nicht einfach in der PM schreiben: Karten nur in der Clausewitzstr.?
die hansa aktion war natürlich in ordnung und eine gute aktion. unglaublich das bei ebay für eine karte schon bis zu hundert Euro geboten werden. dafür gibt es doch schon fast ne ermäßigte dauerkarte!
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 16:23 |
|
|
Und der EBAY-Wahn läuft auch schon wieder:
Eine ermäßigte N17-Karte wird für 49 € zum Sofortkauf angeboten.
Der Typ versichert auch noch, dass die Ermäßigungsberechtigung nicht kontolliert wird .
A...löcher !
Allerdings auch blöde, wer so etwas unterstützt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20853&rd=1
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 20:49 |
|
|
Ich war um 17:40 Uhr im Fanshop in der Clausewitzstraße und habe noch sechs Karten kaufen können. Ich habe sogar noch welche für die nicht so teure Südtribüne bekommen.
Da sie noch etliche Karten hatten, besteht auch Montag Morgen um 10 noch eine reelle Chance Karten zu bekommen. Für alle, die den illegalen Handel bei ebay nicht unterstützen wollen und nicht immense Summen für ihre Karte zahlen wollen, sollten es am Montag versuchen!
Die Verteilung der Karten auf die einzelnen VVK-Stellen ist logisch aber unfair: Sie wurde nach Aussage des Verkäufers im Fanshop nach den Durchschnittsverkaufszahlen in den einzelnen VVK-Stellen vorgenommen. Man hätte darauf durchaus irgendwie in der Presse und auf der Homepage hinweisen können. So machen sich die Verantwortlichen sicher keine Freunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2005 01:43 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
das beim rostock spiel war ne gute aktion, nur war ich bei dem spiel mit freunden in n1. nun meine mutter ist nicht mehr so fit sich hinzustellen und ich wollte ihr karten für die osttribüne bestellen, nur das ich dazu gar keine möglichkeit habe ist eine frechheit. und das finde ich echt schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2005 07:59 |
|
|
Wo er recht ,hat er recht ! Ausnahmsweise !
HAZ: Keine Karten: 96-Fans ziehen verärgert ab
Die Karten für das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern am 16. April waren Freitagvormittag an vielen Verkaufsstellen schnell vergriffen.
Eine böse Überraschung gab es am Freitagvormittag für viele 96-Fans an zahlreichen Vorverkaufsstellen. Selbst wer pünktlich um 9 Uhr zum Start des Vorverkaufs für das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern (16. April) nach Karten fragte, ging oftmals leer aus. Die begehrten Tickets waren in vielen Fällen bereits nach einigen Minuten vergriffen, die Fans zogen verärgert wieder ab. So erging es auch Bernd G. Schwabe aus Garbsen, der sich früh auf den Weg zur Verkaufsstelle in der Havelser Straße gemacht hatte, um sich eine Eintrittskarte für die Partie gegen die Bayern als Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn zu besorgen.
Kein Verständnis für die Verärgerung der Fans hat Ralf Schnitzmeier. Der Sprecher der 96-Geschäftsführung räumt zwar ein, dass �einige kleine Vorverkaufsstellen, die ohnehin nur wenige Karten ordern�, nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Es könne jedoch nicht sein, �dass die Leute, die einmal im Jahr eine Eintrittskarte für ein 96-Spiel haben wollen, jetzt sauer sind, weil sie keine Karte für das Bayern-Spiel mehr bekommen�, sagt Schnitzmeier. Zum einen seien im Fanshop an der Clausewitzstraße am Freitagnachmittag noch etwa 1000 Karten zu haben gewesen, zum anderen �hätten sich die Leute, wenn sie unbedingt das Bayern-Spiel sehen wollen, auch eine Dauerkarte kaufen oder unser Angebot in Kombination mit der Begegnung gegen Rostock annehmen können�. Wem der Weg in die Clausewitzstraße zu weit ist, der solle sich mit seiner Vorverkaufsstelle vor Ort in Verbindung setzen. Diese Stellen würden dann Tickets nachordern. Dabei sei jedoch klar, �dass Stammkunden bevorzugt werden�, sagt Schnitzmeier: �Dafür kann man Verständnis haben oder nicht. Wir werden es jedenfalls nicht ändern.�
|
|
Nach oben |
|
 |
|