Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Don't kick it like Krupi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:48 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Du Sousa nicht beurteilen kannst, und Paunovic wohl, obwohl Paunovic kürzer als Sousa dabei ist und weniger gespielt hat.
Das ist falsch.
Sousa hat insgesamt 255 min gespielt, dabei durfte er nicht einmal durchspielen.
Paunovic hat bislang 323 min gespielt, dabei durfte er zweimal durchspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Ich habe Sousa nur einmal über die volle Distanz gesehen, im Training leider nie ... Paunovic hatte jetzt schon drei oder vier spiele und ich konnte einmal kurze Trainingseindrücke gewinnen. Immerhin hat Paunovic noch wenig Spiele gemacht, ich finde es persönlich noch ein wenig früh ihn jetzt zu beurteilen. Picard96 hat geschrieben: Richtig, aber es gibt genügen Beispiele guter Fussballer der trotz Körperfettwerte 12 und das ein oder ander Bierchen eine große Karriere gemacht haben !
Es gibt auch genügend Beispiele guter Fussballer die, sog. "Beispielprofi" sind, und eine große Karriere gemacht haben. Du nennst gerade Mario Bassler als Beispiel, dann verweise ich gerne auf Jari Litmanen als Beispiel eines "Beispielprofis" (Hee, tolle Formuliering).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Don't kick it like Krupi hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Du Sousa nicht beurteilen kannst, und Paunovic wohl, obwohl Paunovic kürzer als Sousa dabei ist und weniger gespielt hat. Das ist falsch. Sousa hat insgesamt 255 min gespielt, dabei durfte er nicht einmal durchspielen. Paunovic hat bislang 323 min gespielt, dabei durfte er zweimal durchspielen.
Entschuldigung  Ich wollte das nachschlagen (auf www.kicker.de), aber Sousa ist da nicht mehr in unserem Kader. Dann hätte ich vielleicht besser www.fussballdaten.de verwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Don't kick it like Krupi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 14:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Entschuldigung 
Kein Problem.
Ich wollte es nur klar stellen, damit keine Legenden entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 15:26 |
|
|
Don't kick it like Krupi hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: (@Dont kick it like krupi: ich sehe hier daher keinen Widerspruch, sonder Pau einfach deutlich leistungstärker als Sousa) Das so zu sehen, ist dein gutes Recht. Schaut man sich aber die Kicker- oder HAZnoten an, stellt man fest, dass du an einer Legende strickst. Sousa hat sicher nicht viel gerissen. Das gleiche trifft aber auch auf Paunovic zu. Den einen nimmst du in Schutz, dem anderen sprichst du die Bundesligatauglichkeit ab. Wenn du diesen Widerspruch nicht erkennst oder erkennen willst, machst du dich ein wenig unglaubwürdig. 
Genau das ist des Pudels Kern! Meiner Meinung ist Pau wesentlich besser als Sousa, das hat mit "in den Schutz nehmen" nichts zu tun. Er ist de facto nützlicher für das Team als Sousa es war. Warum bin ich mit dieser Meinung unglaubwürdig? Immerhin bin ich anscheinend der gleichen Meinung wie Herr Lienen. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Don't kick it like Krupi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 15:43 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Meiner Meinung ist Pau wesentlich besser als Sousa, das hat mit "in den Schutz nehmen" nichts zu tun. Er ist de facto nützlicher für das Team als Sousa es war. Warum bin ich mit dieser Meinung unglaubwürdig? Weil du sie nicht mit Argumenten belegst, sondern sinngemäß behauptest, dass wer Sousa nicht als Fehleinkauf sähe, keine Ahnung vom Fußball hätte. Hier der genaue Wortlaut: azzurro96 hat geschrieben: Sousas Leistung war in allen Spielen eine absolute Katastrophe, auch im Training hat er sich nicht aufgedrängt. Wer das übersieht hat für mich keine Ahnung vom Fussball! Wenn Du der Meinung bist, dass Paunovic trotz einer Durschschnittsnote von 5,x wesentlich besser ist Sousa ist, dann muß ich darüber schmunzeln.  azzurro96 hat geschrieben: Immerhin bin ich anscheinend der gleichen Meinung wie Herr Lienen
Auch das trifft nicht zu. Lienen hat mittlerweile eingesehen, dass es ein Fehler war, Sousa in der Winterpause abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 15:55 |
|
|
Sorry, ich habe jetzt weder Zeit noch Lust mir den ganzen Sermon mit Minibar und Rückennummer zum 30sten Mal durchzulesen.
Vermißt Lienen jetzt Sousa und/oder Mathis und/oder sonst noch einen?
Na, das wird wohl daran liegen, dass Kaenzig ihm den ganzen laden ausverkauft  .
Ach so: Wenn Ihr mir einen Spieler wie Basler oder Effenberg bringt, lege ich bei EL ein gutes Wort für ein Ausnahmebierchen ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 16:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: diese Diskussionen um Lienen und Kaenzig gehen mir auf die Eier.
Mir auch. Mir ist es scheissegal, ob der Trainer die Minibar ausräumt. Mir ist es scheissegal, ob der Trainer auf durchnummerierte Trikots besteht. Mir ist es scheissegal, ob der Trainer einen Block in der Hand hält. Mir ist es scheissegal, ob der Trainer ein Saisonziel vorgibt oder den Meister tippen will. Mir ist es scheissegal, ob der Trainer ein Freund der Presse ist. Diese Sachen können eh nur als Scheinargumente genutzt werden, denn sie machen bestimmt nicht den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trainer aus.
Ich will, dass der Trainer seine Entscheidungen gut begründen kann. Das bedeutet auch, dass es durchaus andere Entscheidungsmöglichkeiten gegeben hätte, die sich auch hätten begründen lassen. Aber der Trainer muß sich vor dem Spiel entscheiden, und nicht wie manch verlogener User vor dem Spiel die Klappe halten und danach über die falschen Entscheidungen herziehen.
Ich habe keine Lust mehr, jede noch so winzige Kleinigkeit 3.000x durchzukauen, wenn klar ist, dass es vielen nur darum geht, den verhassten Trainer loszuwerden. Alternativen zu Lienens Handeln bieten hier eh nur wenige. Die meisten beschränken sich auf das wunderbar einfache und hirnlose "alles anders machen!". Das macht mir keinen Spaß mehr.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 16:31 |
|
|
@ der rote
Das mit dem "verlogenen User" halte ich für eine Legende. Das kann man auch anders herum sehen. Bei einer so katastrophalen Niederlagenserie spricht relativ wenig für die ergriffenen Maßnahmen des Trainers. Und warum Änderungsvorschläge keine Lösungsvorschläge sind verstehe ich nicht.
Mir geht vielmehr die Pauschalisierung der so genannten "Lienen-Kritiker" auf den Sack. Viele wünschen sich den Trainer nicht zum Teufel, wie Viktoria angedeutet hat, sondern diskutieren die desolate Lage sehr sachlich. Die Lagerteilung in "schwarz" und "weiß" wird meines Erachtens viel zu sehr propagiert und gerade die Kritiker immer wieder, insbesondere von Dir, in die Ecke gestellt.
Dabei wissen wir doch alle, dass Du es viel, viel besser kannst, als in Deinem letztgenannten Posting. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 17:06 |
|
|
Meine Meinung zum Thema Lienen:
Lienen ist bislang überall, wo er tätig war, mit Schimpf und Schande davon gejagt worden. Die Fans und Spieler hegen heute zu großen Teilen noch großen Groll gegen diesen Mann. Man muss sich ja nur die Foren seiner Ex-Vereine zum Thema Lienen ansehen. Und das Lustige ist, dass man keine Unterschiede merkt. Man merkt gar nicht von welcher Trainerstation man da Vorwürfe liest, weil es immer dieselben sind. Die (berechtigten) Vorwürfe gegen Lienen finden sich deckungsgleich in Presse und Foren in Köln, Duisburg, Rostock, Gladbach und wahrscheinlich auch in Spanien. Der Mann entwickelt sich nicht weiter und macht immer wieder die gleichen Fehler. Man kann ja Fehler machen, nur sollte man daraus lernen. Lienen tritt stets zielsicher immter in die gleichen Fettnäpfchen. Der Mann ist von gestern!
Hoffentlich können wir auch bald in der Vergangenheit von dieser Trainerepisode sprechen!
Ein guter Trainer ist auch nach seinem Abgang noch beliebt und das bei Spielern und Fans (siehe Rangnick, Hitzfeld, Daum etc.).
Es war und ist Martin Kind`s größter Fehler in seiner Amtszeit, dass er Lienen mit einem solchen Vertrag ausgestattet hat. Diesen Fehler muss nun der Verein ausbaden.
Aber besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Zum Glück habe ich das schon gleich am ersten Tag der Verpflichtung von Lienen gesagt, so musste ich meine Meinung nicht ändern, so wie viele andere hier im Forum.
Freier-selbstbestimmter-Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 17:12 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Zum Glück habe ich das schon gleich am ersten Tag der Verpflichtung von Lienen gesagt, so musste ich meine Meinung nicht ändern, so wie viele andere hier im Forum.
Was dem einen sein Lienen ist dem andern sein Kaenzig.
Immer feste druff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Don't kick it like Krupi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 17:26 |
|
|
Vielleicht meint "der rote" mit "verlogener User" denjenigen, der großzügig einen Kofferraumthread eröffnet, ohne den dazugehörigen Kofferraum und ohne die Getränke zur Verfügung stellen zu wollen/können?
Wie auch immer, solange die Mannschaft nichts reißt, steht der Trainer in der Kritik. Wer das nicht ertragen kann, sollte sich damit nicht befassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 18:01 |
|
|
Don't kick it like Krupi hat geschrieben: Vielleicht meint "der rote" mit "verlogener User" denjenigen, der großzügig einen Kofferraumthread eröffnet, ohne den dazugehörigen Kofferraum und ohne die Getränke zur Verfügung stellen zu wollen/können? Wie auch immer, solange die Mannschaft nichts reißt, steht der Trainer in der Kritik. Wer das nicht ertragen kann, sollte sich damit nicht befassen.
Kritik ist auch grundsätzlich okay, sogar in erfolgreicheren Zeiten.
Aber wg. so einem Sch**** (Minibar-AFFÄRE!!!!) dem Trainer daraus ein Strick zu drehen, halte ich schon für ziemlich daneben.
Jeder Trainer hat so seine eigenen Methoden (meinetwegen auch Macken) - der eine läßt die Spielerfrauen ungefragt - und zum Leidwesen der Spieler  - ins Trainingslager karren, der andere halt die Minibars ausräumen.
NA UND?!?!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 19:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Forum hat was mit Marktplatz zu tun, mit einem Marktplatz der Meinungen; mit lebendiger Diskussion.
Wer es lieber geruhsam hat, kann sich ja beim Gesangverein Harmonia anmelden. Ist doch okay.
Gar nicht nett ist allerdings, Usern, die den Trainer kritisieren, pauschal Verlogenheit und Hass zu unterstellen. Das ist schon ziemlich abwegig und daneben. (Ich bin heute sehr harmonisch drauf, deshalb qualifiziere ich derlei Ausfälle nicht so, wie sich das an sich gehörte.)
Na schön, die Nerven liegen bei einigen offenbar blank, wollen wir mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ab dafür.
Edit: Der Minibar-Hinweis wurde – so habe ich das jedenfalls verstanden – nicht gegeben, um diese höchst lächerliche Klamotte noch einmal durch zu kauen. Sondern als ein Beispiel für die Grundhaltung des Trainers. Und dafür, dass derlei Vorfälle konträr stehen zu dem vorgeblichen Anspruch, ein verantwortungs- und selbstbewusstes Team entwickeln zu wollen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 19:08 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
PeterPan hat geschrieben: Jeder Trainer hat so seine eigenen Methoden (meinetwegen auch Macken) - der eine läßt die Spielerfrauen ungefragt - und zum Leidwesen der Spieler  - ins Trainingslager karren, der andere halt die Minibars ausräumen. NA UND?!?! PP
@PP
Solange es nur "Mini"-Bars sind
EDIT: sicherheitshalber gelöscht - man könnte es ZU ernst nehmen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
Zuletzt geändert von Estrella am 11.03.2005 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 19:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: (..) Edit: Der Minibar-Hinweis wurde – so habe ich das jedenfalls verstanden – nicht gegeben, um diese höchst lächerliche Klamotte noch einmal durch zu kauen. Sondern als ein Beispiel für die Grundhaltung des Trainers. Und dafür, dass derlei Vorfälle konträr stehen zu dem vorgeblichen Anspruch, ein verantwortungs- und selbstbewusstes Team entwickeln zu wollen.
Genau das war mein Punkt. Hier wurde ein Jubelfeuerwerk abgebrannt, weil Ewald "die Mannschaft in die Pflicht" genommen und von ihr gefordert hat, "auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen". Da habe ich angemerkt, dass es Menschen, denen in solch lächerlichen Dingen wie der Minibar keine Eigenverantwortung eingeräumt wird, schwer fallen dürfte, auf einmal auffem Platz Verantwortung zu tragen und Eigeninitiative zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 19:30 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Rechtfertige Dich nur für den "Minibar-Boulevard" der hier angezettelt wurde.
Ich rechtfertige mich nicht dafür, dass ich EL, solange er unser Trainer ist in Schutz nehme und gegen BILD-Verleumdungen verteidige.
Wer so einen Schrott (sorry) aufwärmt, vergißt vor lauter "Skandalgetue", dass wir morgen in WOB spielen, und evtl. sogar punkten können.
Nochmal: Lieber unsere Mannschaft unterstützen, als hier überflüssige, für Wolfsburger Gäste höchst amüsante Buschbrände zu legen.
96-jetzt erst recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 20:10 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Rechtfertige Dich nur für den "Minibar-Boulevard" der hier angezettelt wurde. Ich rechtfertige mich nicht dafür, dass ich EL, solange er unser Trainer ist in Schutz nehme und gegen BILD-Verleumdungen verteidige.
Genau
Und solange solche hanebüchenen Vergleiche gemacht werden, muss man dagegen ja angehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 21:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Rechtfertige Dich nur für den "Minibar-Boulevard" der hier angezettelt wurde. Ich rechtfertige mich nicht dafür, dass ich EL, solange er unser Trainer ist in Schutz nehme und gegen BILD-Verleumdungen verteidige.
Wer so einen Schrott (sorry) aufwärmt, vergißt vor lauter "Skandalgetue", dass wir morgen in WOB spielen, und evtl. sogar punkten können.
Nochmal: Lieber unsere Mannschaft unterstützen, als hier überflüssige, für Wolfsburger Gäste höchst amüsante Buschbrände zu legen.
96-jetzt erst recht !
Kannst Du auch mal Argumente bringen ?
Kai wirft hier eine gerechtfertigte Frage auf und Du hast mal wieder keine Antwort drauf !
Dein Chef nimmt dir vor einer wichtigen Geschäftstermin den Alk aus der Minibar, damit Du am nächsten Tag fit bist, erwartet dann aber von das du das Geschäft eigenverantworlich über die Bühne bringst .... das passt doch nicht oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 21:14 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die episode mit der minibar ist für die medien natürlich ein gefundenes fressen.
sollte mich nicht wundern, wenn der premierereporter auch noch damit anfängt.
wenn es nichts zu berichten gibt, kommt eben dann sowas.
aber das ist doch bestenfalls eine randnotiz.
andere trainer lassen ihre spieler über glasscherben gehen.
oder hängen gehässige aussagen des nächsten gegners an die wand etc.
da hat lienens maßnahme ja wenigstens noch praktischen nutzen.
man sollte das nicht überbewerten.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|