Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 14:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Discostu hat geschrieben: Und nun bitte zurück zum Thema!

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 14:57 |
|
|
Wie Dir, geschätzter Kleefelder, kaum entgangen sein dürfte, habe ich vor zwei Stunden bereits eine nette 11 (mit Forssell und Zandi) vorgeschlagen. Dass die Leute Geld sehen wollen, und nicht wegen ruhmreicher Gestalten mit 50 Jahren Tradition im Verein allein aufkreuzen, ist mir völlig bewußt. Du kannst also ruhig davon ausgehen, dass ich mich zu Deinem Anliegen bereits zustimmend geäußert habe.
(OT: Deine Annahme, dass nur die Schlimmen einen Anwalt brauchen, ist allerdings ein populärer Irrtum. Auch Dein Idol K. Maschmeyer beschäftigt täglich einen ganzen Bus voller Juristen. Vielleicht, weil er schlau ist. Denk mal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 15:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wie Dir, geschätzter Kleefelder, kaum entgangen sein dürfte, habe ich vor zwei Stunden bereits eine nette 11 (mit Forssell und Zandi) vorgeschlagen. Dass die Leute Geld sehen wollen, und nicht wegen ruhmreicher Gestalten mit 50 Jahren Tradition im Verein allein aufkreuzen, ist mir völlig bewußt. Du kannst also ruhig davon ausgehen, dass ich mich zu Deinem Anliegen bereits zustimmend geäußert habe.
(OT: Deine Annahme, dass nur die Schlimmen einen Anwalt brauchen, ist allerdings ein populärer Irrtum. Auch Dein Idol K. Maschmeyer beschäftigt täglich einen ganzen Bus voller Juristen. Vielleicht, weil er schlau ist. Denk mal drüber nach.
Warum streitest du dich dann mit einer Traditionsgestalt?
Nun, seit Wochen frage ich mich, unter der üblichen Prügel der Sehenden, was eigentlich genau abgeht, und wie 96 nächste Saison überleben will, und nun tun sich Aussichten auf, die Einigen offensichtlich nicht gefallen.
Sie wollten wohl lieber mit 22 Supertalenten, die wegen einer Traditionsgestalt (Kleefelder ist Tradition - in Jahren, wenn ich schon längst wech bin, wird man mich noch kennen. Wer aber kennt die Nichtgestalten?) zum Verein gestoßen sind, Meister werden.
Übrigens ist es jetzt sinnlos den Katalog der Spieler durchzugehen.
Wenn es so ist, wie es sich abzeichnet, dann sind die Weichen längst gestellt und die Vorverträge längst in der Tasche. In den Dschungel hat von uns Gestalten eh keiner Einblick.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich renn keinen Weibern hinterher, ich habe alle Schandtaten und Schwachheiten bereits überlebt, und meine demnächst anstehende Rente "verjubele" ich ganz allein, und wenn ich denn mal ganz wech bin kann ich in Ruhe "schlafen" weil Niemand meine Rente mit Kaffefahrten, Rheumadecken, wirkungslosen Medikamten und selbstlose Spenden an höhere Zuständigkeiten vergeudet....
....ich bin also schlau und brauche daher keinen Anwalt zu bereichern, damit, wenn er mal nicht mehr da ist.....Schleife.....
Nein, ich vermache meinen ganzen Besitz lieber den Roten....das ist wahre Lebenserfüllung - bis in die Ewigkeit! 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 15:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: (OT: Deine Annahme, dass nur die Schlimmen einen Anwalt brauchen, ist allerdings ein populärer Irrtum. Auch Dein Idol K. Maschmeyer beschäftigt täglich einen ganzen Bus voller Juristen. Vielleicht, weil er schlau ist. Denk mal drüber nach.
Naja, ob die AwD immer so sauber arbeitet, darüber gibt es ja nun auch geteilte Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 16:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: (OT: Deine Annahme, dass nur die Schlimmen einen Anwalt brauchen, ist allerdings ein populärer Irrtum. Auch Dein Idol K. Maschmeyer beschäftigt täglich einen ganzen Bus voller Juristen. Vielleicht, weil er schlau ist. Denk mal drüber nach.
Naja, ob die AwD immer so sauber arbeitet, darüber gibt es ja nun auch geteilte Meinungen.
Ich weiß. Aber da Kleefelder den Herrn Maschmeyer so töfte findet - und das darf man ja - wollte ich mal auf ihn verweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 16:29 |
|
|
Wenn er uns tatsächlich den einen oder anderen Spieler schenken sollte(!), ist es doch völlig egal wieviele Anwälte er beschäftigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 16:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelder hat geschrieben: In den Dschungel hat von uns Gestalten eh keiner Einblick.
Ein weiser Engländer hat mal auf die Frage, was für ihn Forum bedeutet, geantwortet: "Forum ist, wenn sich 22 Leute streiten und spekulieren und am Ende immer Kleefelder recht hat.".
Solange es also ansatzweise ums Thema geht, und das ist in den letzten fast 90 Minuten ja wieder einigermaßen zu erkennen, darf hier auch munter Spekulatius gekaut werden. Es steht Dir aber frei, Dich aus diesem Thread auszuklinken. 3 Dinge wären aber ganz nett:
a) 20% Kürzung bei Eigenlob
b) 50% Kürzung bei Lebensgeschichten
c) 14% weniger Zurechtweisungen
Verbleiben 16% Mehr- und Informationswert, damit kommen wir locker über die Runden.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 16:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: (OT: Deine Annahme, dass nur die Schlimmen einen Anwalt brauchen, ist allerdings ein populärer Irrtum. Auch Dein Idol K. Maschmeyer beschäftigt täglich einen ganzen Bus voller Juristen. Vielleicht, weil er schlau ist. Denk mal drüber nach.
Naja, ob die AwD immer so sauber arbeitet, darüber gibt es ja nun auch geteilte Meinungen. Ich weiß. Aber da Kleefelder den Herrn Maschmeyer so töfte findet - und das darf man ja - wollte ich mal auf ihn verweisen.
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=3911&postdays=0&postorder=asc&start=0
Mal zurück zum eigentlichen Thema ... ich finde Moktahri aus Cottbus nicht so schlecht
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 18:04 |
|
|
Der Wirbel, der hier im Augenblick mal wieder von einigen veranstaltet wird, die offensichtlich glauben, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein, ist befremdlich bis unerträglich. Es stünde uns allen gut zu Gesicht, mit dem jeweils anderen etwas pfleglicher umzugehen. Dass das in dem einen, oder anderen Fall schon manchmal ein wenig schwer fällt, will ich aber gern zugestehen.
Den Selbstdarsteller Brdaric möchte ich in Hannover nicht mehr sehen. Ich weiß, dass er uns in der letzten Saison mit seinen Toren sehr geholfen hat. Menschlich ist er aber eine Niete, die wahrscheinlich eher dazu angetan ist, Unruhe in ein Team zu bringen.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Effe
|
Betreff des Beitrags: Quo Vadis 96? Verfasst: 14.03.2005 21:11 |
|
|
Das ist ja witzig hier,
ähnliche Diskussionen finde ich auch in den "Heimischen" Foren meiner Borussia. Montag bis Mittwoch ist alles Mist und ab Donnerstag hoffen alle wieder auf das es jetzt aufwärs geht.
Ich schalte mich mal hier ein, weil ich aus Erfahung mit Zettel-Ewald eines loswerden möchte.
EL ist mit Sicherheit ein echter Fachmann und wird zu unrecht als Spassbremse und notorischer Kleinigkeitskrämer verurteilt. Nur eine Fähigkeit spreche ich ihm nach allen seinen Stationen ab. Einkaufspolitik.
Ich erinnen mich nur mit Grussel an die Verpflichtungen seinerzeit. Und Vaclav Sverkos wurde gegen seinen Willen geholt. Na, Danke auch.
Effe
_________________ Please call me "Berti McVogts"
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: Quo Vadis 96? Verfasst: 14.03.2005 23:19 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Effe hat geschrieben: ........................................
Ich schalte mich mal hier ein, weil ich aus Erfahung mit Zettel-Ewald eines loswerden möchte. EL ist mit Sicherheit ein echter Fachmann und wird zu unrecht als Spassbremse und notorischer Kleinigkeitskrämer verurteilt. Nur eine Fähigkeit spreche ich ihm nach allen seinen Stationen ab. Einkaufspolitik.
Ich erinnen mich nur mit Grussel an die Verpflichtungen seinerzeit. Und Vaclav Sverkos wurde gegen seinen Willen geholt. Na, Danke auch.
Effe
Hallo Effe, sehr interessant deine Ansichten zu EL.
Was Einkaufspolitik angeht, haben wir hier in Hannover schon Routine im "Graupen zählen", Euren Massen-WSV kennen wir hier auch...
Zu Sverkos:Spielt der nicht auch unter Advocaat immer nur 10-20 Min ?
Gruß nach Gladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Erste konkrete Neuzugänge zeichnet sich ab:
Landet der Hubschrauber in Hannover?
Hashemian will Bayern verlassen
Vahid Hashemian (Spitzname Hubschrauber) ist der 96-Wunschstürmer für die nächste Saison. Doch Klubchef Martin Kind will sparen.
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Das wird eine kaum zu lösende Aufgabe – 96 muss sich eine neue Mannschaft bauen, kann aber dafür kaum Geld ausgeben. „Die Möglichkeiten, die wir haben, sind Lichtjahre von dem entfernt, was unsere Vorgänger realisieren konnten“, erklärt 96-Trainer Ewald Lienen.
Die Vorgabe von Klubchef Martin Kind für die nächste Saison lautet: „Wir können nur Spieler verpflichten, die keine Ablöse kosten.“ Allerdings „gibt es eine Variable“. Sollte 96 die zurzeit ausgeliehenen Mo Idrissou und Ricardo Sousa verkaufen, „können die Einnahmen wieder verwendet werden“, sagt Kind.
Idrissou wechselte nach Caen, ist wegen einer Verletzung „wohl erst Mitte April einsetzbar“, erklärt sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten. Der französische Klub besitzt eine Kaufoption, kann sich Idrissou für 700 000 Euro sichern.
Sousa spielt beim niederländischen Klub De Graafschap. Sein Preis liegt ebenfalls bei 700 000 Euro. Nur wenn es 96 schafft, Idrissou und Sousa loszuwerden, lässt sich der Wunschtransfer von Lienen für den Angriff umsetzen.
Der 96-Trainer schwärmt von Vahid Hashemian. Lienen wollte ihn schon in der Winterpause holen. Der Stürmer kam am Sonntag beim Spitzenspiel auf Schalke zu seinem siebten Bundesliga-Einsatz für die Bayern. Ein Treffer gelang ihm noch nicht. In der Vorsaison hatte er für Bochum noch 16 Tore erzielt. Dort nannten sie ihn den „Hubschrauber“, wegen seiner Kopfballstärke.
Der Iraner ist mit der Reservistenrolle in München unzufrieden und will weg. Für 1,5 Millionen Euro lassen ihn die Bayern ziehen. Kontakte hat es gegeben, Hashemian wird auch von Baumgarten beraten.
Sicher ist, dass 96 im Sturm Verstärkungen braucht. Leandro und Roman Wallner wollen gehen. Im Mittelfeld müssen mit Julian de Guzman und Nebojsa Krupnikovic zwei wichtige Profis ersetzt werden.
Mit dem Gladbacher Thomas Broich und Simon Rolfes gibt es zwei Ersatzkandidaten. Rolfes müsste aber für 400 000 Euro aus seinem Vertrag in Aachen herausgekauft werden. „Jammern nützt nichts“, meint Manager Ilja Kaenzig, „aber man darf auch nicht erwarten, dass wir Kracher holen, wenn wir kein Geld ausgeben dürfen.“
In München hat der Stürmer Hashemian bisher nur 7 mal gespielt. Noten 4,75.
Mittelfeldmann Broich hat diese Saison 21 Einsätze gehabt und noch kein Tor erzielt. Letzte Saison 2 Tore. Er ist 24 Jahre alt. Notenschnitt (1. Liga) 4,29.
Ebenfalls im Mittelfeld spielt Simon Rolfes.
Er ist 23 Jahre alt und hat in dieser Saison 24 Spiele in Aachen bestritten und dabei 3 Tore erzielt.
Noten (2. Liga) um die 3.
Aber wenn ich das hier lese, verlässt mich schon wieder der Mut.
Wie soll es bei den ganzen Abgängen nächste Saison wertiger weitergehen? Alle hier genannten sind keine echten Kracher.
Rolfes muss man abwarten (2. Liga).
Einen Bochumer "Torjäger" haben wir noch in Reserve.
Nee, ohne Geld und bei der Menge an Abgängen wird es schwierig.
Knapp ausreichende Spieler haben wir genug.
Ich hoffe auf Maschmayer und die anderen Sponsoren.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 23:57 |
|
|
In der HAZ vom 15. steht das MK den Etat für die kommende Saison auf 35 Mio Euronen aufgestockt hat. Zusätzlich wir der Kader abgespeckt. Also ein bischen Kohle wird schon da sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 00:13 |
|
|
Zu Sverkos:Spielt der nicht auch unter Advocaat immer nur 10-20 Min ?
@NurBiskup
Nö, der gute Vaclav spielt zwar nicht immer aber hat auch unter D.A. einige Einsätze von beginn an. So u.a. in Rostock.
Das wollte ich noch loswerden. Ich kann mich entsinnen, dass EL große Stücke auf Bernd Korzynietz hielt. Er machte ihn vom Rechtsaußen zum Rechtsverteidiger, mit positiven Effekt.
Auch hörte ich von Interesse von Hannover, schon im Sommer. Der Vertrag von Bernd läuft im kommenden Sommer aus. Noch Fragen?
Viele Grüße vom KDW.
Effe
_________________ Please call me "Berti McVogts"
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 11:46 |
|
|
Der Name Korynietz ist mir hier auch schonmal untergekommen. Sicher nicht der schlechteste. Allerdings ist ja auch noch der Steve da.
@ Kleefelder
Bei den 3 genannten Namen muss ich dir zustimmen. Keine Kracher dabei, obwohl man den Rolfes gebrauchen könnte. Bei Hashemian hätte ich auch so ein mulmiges Gefühl. Und Broich ist auch ein Risiko, ob der Krupi ersetzen kann, würde ich bezweifeln.
In der Zeitung stand auch was davon dass Mo und Sousa verkauft werden sollen. Bei Mo ist mir das Wurscht, obwohl man ihn gebrauchen könnte.
Aber Sousa sollte auf jeden Fall gehalten werden, der kann was.
[/quote]
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Sippel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 13:36 |
|
|
Hashemian ist ein super Stürmer!
Passt aber überhaupt nicht zum Spiel von EL. Der wird genauso untergehen wie viele andere unter EL.
Er ist kein echter Knipser und auch nicht sooo Konterstark. Er braucht lange oder hohe Bälle.
Wir brauchen (meiner Meinung nach) mit ELs Spielsystem einen Stürmer der Ballfordernd ist und auch mal 2, 3 Spieler links liegen lassen kann.
Einen der sich halt in den Vordergrund spielen kann. (Wie auch Brdaric z.B.)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 13:50 |
|
|
Lothar Sippel hat geschrieben: Hashemian ist ein super Stürmer! Passt aber überhaupt nicht zum Spiel von EL. Der wird genauso untergehen wie viele andere unter EL. Er ist kein echter Knipser und auch nicht sooo Konterstark. Er braucht lange oder hohe Bälle.)
Sicher ist Hashemian nicht der allseits angesprochene "Konterstürmer". Aber wir haben doch einiges an Flanken, Ecken und Freistößen, was momentan ungenutzt verpufft. Ein kopfballstarker Stürmer würde uns sicher nicht schlecht stehen.
Ich mache mir allerdings viel allgemeinere Sorgen: wenn wir, wie in der HAZ angesprochen, praktisch kein Geld ausgeben wollen, werden wir kaum taugliche Spieler bekommen. Und um wirklich weiterzukommen, brauchen wir im Sommer mindestens 4 gute Neuzugänge. Das wird ein Spaß werden...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Sippel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 13:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber wir haben doch einiges an Flanken, Ecken und Freistößen, was momentan ungenutzt verpufft. Ein kopfballstarker Stürmer würde uns sicher nicht schlecht stehen.
Dafür haben wir doch Zuraw unseren Goalgetter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 14:19 |
|
|
Lothar Sippel hat geschrieben: Wir brauchen (meiner Meinung nach) mit ELs Spielsystem einen Stürmer der Ballfordernd ist und auch mal 2, 3 Spieler links liegen lassen kann. Einen der sich halt in den Vordergrund spielen kann. (Wie auch Brdaric z.B.)
NEIN FALSCH! Wir brauchen einen Stürmer, der mal gleich abzieht und das Tor trifft! Diese ewige Dribbelei, und hier noch einen ausspielen und da noch mal zurückköpfen geht mir sowas von auf den Sack! Die Stürmer sollen einfach draufhauen und treffen, mehr nicht!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 14:59 |
|
|
Weil die Geschichte mit Hashemian in der NP steht, glaube ich nun ganz sicher, dass das nicht klappen wird. Und wenn ich dann noch lese, dass Hashemian den gleichen Berater wie MI hat, dann denke ich, der Berater hat hier mal einen losgelassen um für MI was rauszuholen.
Wenns nicht klappt, hat der Berater wenigstens schon mal für Ausreden gesorgt, so nach dem Motte, ja wenn die bei MI mit der Ablöse runtergegangen wären, dann hätte man ja mit H was machen können - und die NP hat sich schon jetzt auch eine selbst gelegte Schlagzeile vorbereitet, dass eben unser Verein zu "döspaddelig" war....ist doch eine schöne Legendenbildung, die vorbereitet wird 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|