Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 14:05 
✝ Unvergessen

Es rächt sich jetzt bitter, dass der Trainer den Konkurrenzdruck aus der Mannschaft genommen hat.

Pau war zwar (auch) dafür vorgesehen, er kann uns jedoch (noch) nicht weiterhelfen. Seine Defizite im athletischen Bereich sind erheblich größer, als das nach einem halben Jahr auf der Bank ohnehin zu erwarten war. Möglicherweise findet er gegen Ende der Saison den Anschluss.

Der zweite Punkt ist, dass Herr Lienen in Hannover – wie bei allen seinen vorherigen Stationen auch – auf aggressiven, kompakten Konterfußball setzt. Das mag kurzfristig erfolgreich sein, Perspektiven werden so allerdings nicht entwickelt. Im Übrigen ist dieses System vergleichsweise einfach auszurechnen. Besonders schwierig wird es, wenn keine Konterstürmer vorhanden sind.

Das Resultat ist zu besichtigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 14:37 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer im Moment nicht (mehr) stimmt. Ist vielleicht nur weibliche Intuition, aber trotzdem.

Auch wenn die Spieler nicht gegen EL gespielt haben, herrscht in letzter Zeit eine unübersehbare Verunsicherung vor. Die öffentliche Kritik an Per Mertesacker und die Art und Weise, wie Thomas Christiansen mittlerweile behandelt wird, tragen auch nicht wirklich dazu bei, diese Gräben zu überbrücken.

Ich bin momentan etwas ratlos, wie es weitergehen soll. Aber vielleicht würde ein bisschen Kontinuität helfen. Ehrlichgesagt sind mir diese merkwürdigen Wechsel - sowohl in der Aufstellung als auch während des Spiels - mittlerweile ein Rätsel.

Die Flexibilität würde ich mir eher im Umgang mit den Spielern wünschen und nicht in dieser ewigen Rotation.

Nach zweiwöchiger, urlaubsbedingter Stadion-Abstinenz hatte ich mich total auf das Auswärtsspiel in WOB gefreut, aber vor Ort leidet man irgendwie doch mehr als vor dem Fernseher. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 14:38 

Kann mir einer mal verraten, warum Lienen in der 90. Minute Schneider eingewechselt hat, obwohl er Christiansen auf der Bank hatte und es 1:0 für WOB stand? Auch wenn Christiansen Rückenprobleme hatte, konnte er noch aufstehen und seinen Kommentar zum Spiel abgeben und er hätte , da bin ich mir sicher, die Chance, die Leandro zum 1:1 hatte ( wo er alleine vorm Torwart scheiterte in Bedrängnis von Hofland) reingemacht. Ich war gestern überzeugt davon, das Christiansen gestern 1-2 Buden gemacht hätte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 21:01 

NurBiskup hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Und das sachlich zu analysieren, dafür ist das Forum da.

Da gehen wir konform.

Also bitte Schluß mit Minibar und Nr. 44 Stories

Sag das mal EL :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 21:24 

Lienen muss einfach raus!

Was anderes hilft nicht....danach muss noch die halbe Mannschaft raus!
Auch dort hilft nichts anderes!
Denn mit der gleichen Mannschaft wird ein neuer Trainer 8 Wochen Erfolg haben und dann kommt die nächste Krise.

Meine Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 21:38 

RoterKönig hat geschrieben:

Denn mit der gleichen Mannschaft wird ein neuer Trainer 8 Wochen Erfolg haben und dann kommt die nächste Krise.

Meine Meinung

Kein Problem-bei unserer prall gefüllten Vereinskasse !

Also ran, Stubmann ruft bei Lorant an, und die halbe Liga steht für Zuraw, Jiri,Dabro,But und Schneider schlange...... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 22:17 

Meine Meinung

Ich würde erst mal nix überstürzen.Es muss was passieren das ist klar. Aber 96 kann so gut wie nicht mehr absteigen also kann man die Saison erst mal in ruhe zu ende spielen. Danach kann wenn nötig ein neuer Tainer her, der die Defensive auf alte Stärke besinnt und ein neuer Stürmer kann kommen.
einetwegen können auch 3-4 Geldschlucker (Paunovic) gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 00:46 

Meine Meinung

sorry aber das ist Blödsinn,
1.) wenn wir 8 Wochen erfolg haben beenden wir die Saison nicht auf einen UI-Cup Platz sonder auf einen UEFA-Cup Platz
2.) können wir es uns nicht leisten EL zum Teufel zu schicken (es sei denn du zahlst)
3.) ging es in der Hinrunde auch ergo kann nicht alles Falsch sein was El zelebriert
4.) Die halbe Mannschaft.... ach ja und wen meinst du im Einzelnen?
Pau: wenn er bis Ende der Saison die Leistung bringt die wir sehen wollen bleibt er wenn nicht geht er

Jiri S.: (der Verrückte) nach Jan einer der besten Spieler die je bei uns gespielt haben aber das mit dem Umsätzen ... also viel Glück

Leandro: gegen Wob eine sehr starke Halbzeit aber... also viel Glück in der Schweiz

Wallner:....STOP... Wallner da war doch was ach ja der der von EL keine Chance bekommt für ihn wäre es besser wenn er geht SCHADE
und und und.....

nein es ist zu einfach zu sagen die Halbe Mannschaft, was willst du denn eine Söldner Truppe?
Die Mannschaft muss wachsen und das dauert nun mal, wer erwartet hat das 96 im dritten Jahr 1.BL um CL -Plätze spielt der sollte mal zum Arzt gehen. Na klar war auch ich nach der tollen Hinrunde euphorisch und dachte Europa wir kommen, aber Hallo wir sind es HANNOVER 96 zich Jahre 2.Klassig (und schlechter).
Wenn wir die nächsten 2 Jahre 1.Liga überstehen können wir uns vielleicht so verstärken das mit uns unter den ersten 6 zu rechnen ist das wäre Klasse und jeder von uns der nicht erst seit dem Aufstieg sein Herz für die Roten entdeckt hat sollte diese Geduld haben.

Gruß handy-cap
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 13:08 

NurBiskup hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Und das sachlich zu analysieren, dafür ist das Forum da.

Da gehen wir konform.

Also bitte Schluß mit Minibar und Nr. 44 Stories

Eben. Dass sich durchaus intelligente Argumente gegen Lienen finden lassen, zeigen Kai1896 und El Filigrano doch tagein tagaus.

Aber so ein Quatsch wie diese 44er-Geschichten und "mit Schimpf und Schande davongejagt" ist einfach unter Niveau. Trainer werden nun mal entlassen (oder gehen zu Bayern München).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 13:42 

Ich habe einfach das Gefühl, dass die ganze Trainerdiskussion mediengemacht ist, damit bei 96 mal wieder was passiert. 96 ist einfach zu langweilig geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 14:43 

...und dass 96 langweilig geworden ist, daran ist aber nicht der Trainer schuld?

Interessante Beobachtung am Rande: Gewohnt auf der Montags-Titelseite der lokalen Zeitungen die tonangebenden Parolen zum 96-Spiel am vergangenen Wochenende zu finden seh ich heute in dem vorgesehenen Kasten - Schalkes Triumph über die Bauern! 96 findet irgendwo am Rande statt. Mit der nächsten Schlappe hatte man anscheinend schon gerechnet. Und Schlagzeilen zum Trainerwechsel gibt es auch noch nicht. Also wird auf Sparflamme gekocht.

Gääähhhnn. Wo führt das nur hin?

Betreff des Beitrags: Vertrag??
BeitragVerfasst: 14.03.2005 16:21 

Ich bin ja auch nicht mit allen Entscheidungen von EL zufrieden und hätte einiges vielleicht anders gemacht, aber er ist nun mal der Trainer und entscheidet
Was mich aber bei aller Diskusion am meisten nervt, ist dieses: "wie kann man dem einen 2 Jahresvertrag geben???" Was hätten sie den sonst machen sollen?
1. EL hat uns vorm Abstieg gerettet und im ganzen eine Hinrunde geliefert, die Klasse war. er hat auch gezeigt, das auch wenn es scheisse lief , er nicht so ganz den Überblick verliert.
Als dank wäre da ein, "so du kannst nun gehen" irgendwie voll daneben und hätte bestimmt viele gute Trainer mit grossem Vertrauen nach hannover gelockt.

2. Ihm einen 1 Jahresvertrag geben? Na das ja ein toller Vertraunesbeweis und schneller kann man einer Mannschaft kein Alibi geben . Da bekommt jeder halbwegs guter Profi erstmal einen zwei bis drei Jahresvertrag und der Kerl der alles zusammenhalten soll muss um jede Woche kämpfen ?? Warum dann nicht gleich Wochenweise verlängern????

ert die Saison abwarten? Da hat man besonders gute Karten, wenn man neue spieler holen will: He kommst du zu uns? Wir wissen zwar noch nicht wer Trainer wird und welches System wir dann spielen und so, aber wir haben ein schönes Stadion , na wie wärs. Ronaldo würde zu Fuss von Madrid hier herlaufen erlich.

Davon mal ab an all die vielen Nörgler.. die meisten von euch waren doch auch davür Krupi und deGuzeman möglichst schnell einen Vertrag zugeben.und lange zu binden. Und was grauben die nun rum ? Und sagt nicht mit Vertrag wäre das alles anders gelaufen. Dafür würde ich gerne Beweise sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 16:36 

Starker Tobak!

Betreff des Beitrags: Re: Vertrag??
BeitragVerfasst: 15.03.2005 16:41 

MrRossi hat geschrieben:

2. Ihm einen 1 Jahresvertrag geben? Na das ja ein toller Vertraunesbeweis und schneller kann man einer Mannschaft kein Alibi geben . Da bekommt jeder halbwegs guter Profi erstmal einen zwei bis drei Jahresvertrag und der Kerl der alles zusammenhalten soll muss um jede Woche kämpfen ?? Warum dann nicht gleich Wochenweise verlängern????

Also hat Lerverkusen kein Vertrauen zu Augenthaler ?

Betreff des Beitrags: Re: Vertrag??
BeitragVerfasst: 15.03.2005 17:59 

Picard96 hat geschrieben:
MrRossi hat geschrieben:

Also hat Lerverkusen kein Vertrauen zu Augenthaler ?

Ich hab keine Ahnung wie es bei LEV ist, aber wenn dem so ist,scheint es ja fast so, oder Auge will es so.Also das meine Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 18:39 

Jan hat geschrieben:

Inhaltsleerer Quatsch, könnte man auch sagen. Dass Paunovic kein Torjäger sondern eher ein Vorbereiter ist, sagte man schon, bevor er hier angekommen war. Und auf Einsätze im Mittelfeld wurde ebenfalls damals schon spekuliert. Und warum auch nicht, schließlich brauchen wir im Mittelfeld dringend Alternativen. Daraus nun eine "Mogelpackung" zu konstruieren, ist nichts weiter als Stimmungsmache. Und ziemliche plumpe noch dazu.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 18:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Es rächt sich jetzt bitter, dass der Trainer den Konkurrenzdruck aus der Mannschaft genommen hat.

Der zweite Punkt ist, dass Herr Lienen in Hannover – wie bei allen seinen vorherigen Stationen auch – auf aggressiven, kompakten Konterfußball setzt. Das mag kurzfristig erfolgreich sein, Perspektiven werden so allerdings nicht entwickelt. Im Übrigen ist dieses System vergleichsweise einfach auszurechnen. Besonders schwierig wird es, wenn keine Konterstürmer vorhanden sind.

Das Resultat ist zu besichtigen.

Das sehe ich genauso. Es nutzt ja auch nichts, wenn man dann trotzdem 3 Stürmer aufstellt, wenn die so deutlich nach hinten arbeiten müssen, dass die keine Kraft mehr für ihre eigentliche Arbeit haben. Lyon hat gezeigt, wie man als Kontermannschaft spielen muss. Wir haben aber nicht die Stürmer dazu. Weiterhin müssen dann auch die wenigen Chancen fast vollständig genutzt werden, weil sich durch spielerischen Druck kaum welche ergeben und die Mannschaft Probleme bekommt, ihr System umzustellen. Ich glaube EL hängt noch in Gedanken in den Gladbach Zeiten von nach, als er noch selbst gespielt hat. Damals war die Borussia die beste Kontermannschaft der Liga. Das ist aber nunmal ein wenig her.
EL hat seinen Starrsinn ggü. den Medien vielleicht abgelegt, aber in der Mannschaftsführung scheint das nicht der Fall zu sein. Es wird konsequent an Paunovic festgehalten, andererseits wird TC nicht mehr berücksichtigt.

Wenn der Rückenprobleme hatte, warum sass er dann überhaupt auf der Bank, wo EL doch bei dem Reservistenaufgebot ständig das Spieltagsaufgebot ändert? Die Halbwertzeit von Trainern hat im Laufe der Jahre einfach abgenommen. Und leider ist die von EL noch nie wirklich lange und erfolgreich gewesen, weil er bei allen seinen Stationen die gleichen Probleme hinsichtlich der Mannschaft hatte. Alleine das zeigt doch, dass er nicht wirklich in der Lage ist, etwas langfristig aufzubauen. Es wird mit EL nicht mehr aufwärts gehen. Und wer argumentiert, dass der Verein kein Geld für einen Trainerwechsel hat, der sollte sich mal fragen, ob die 2. Liga den Roten nicht teurer zu stehen kommt. Von mir aus stehe ich auch am Kröpcke mit einer Sammelbüchse und hole Geld ran, wie auch immer. Es hat doch keiner erwartet, dass es so gut weitergeht, wie im 2 Drittel der Hinrunde. Aber so eine Kacke, wie jetzt gespielt wird, kann auch nicht sein. Und dafür gibt es numal nur einen Verantwortlichen und das ist der Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 18:59 

der rote hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Inhaltsleerer Quatsch, könnte man auch sagen. Dass Paunovic kein Torjäger sondern eher ein Vorbereiter ist, sagte man schon, bevor er hier angekommen war. Und auf Einsätze im Mittelfeld wurde ebenfalls damals schon spekuliert. Und warum auch nicht, schließlich brauchen wir im Mittelfeld dringend Alternativen. Daraus nun eine "Mogelpackung" zu konstruieren, ist nichts weiter als Stimmungsmache. Und ziemliche plumpe noch dazu.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe mich heutemittag, als ich den Artikel gelesen habe, gewundert warum das geschrieben wurde:
1: Entweder ganz schlecht informiert, denn es war schon bekannt, dass er Vorbereiter (Die Statistik die Steffi damals verbreitet hat, sprach Bände) ist und kein Torschütze, es wurde dann auch geschrieben, dass er Spielmacher spielen kann.
2: Oder ein Versuch Paunovic schlecht zu reden, bewusst obengenannte Informationen ignorierend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 19:58 

der rote hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Mit dem NACHFORSCHEN und UNTERSUCHEN - auch RECHERCHIEREN genannt - hat der Willeke es nicht so. Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Gehirnzellen. Zur Verteidigung von Andres Willeke muss ich sagen, dass er davon reichlich besitzt (Software-Mogelpackung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 23:31 

Am Montag schrieb Willeke:

.... Samstag in Wolfsburg war der "Zahltag" für die vielen Fehleinkäufe der vergangenen Jahre....

Starker Tobak ?

Gruß an alle Roten !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste