El Filigrano hat geschrieben:
Und ausgerechnet dieser User maßt sich an, den Trainer-Thread in kaum zu überbietenden Selbstherrlichkeit zu schließen und einen neuen zu eröffnen, in dem er zu „fairerem Spiel“ aufruft.
Das hat was. Das finde ich – lustig.
Ich wusste das du/ihr das lustig findet.
Ich wusste auch (das hast du dir jetzt selbst zuzuschreiben), das wir mit Ehre nicht aufsteigen und das er weg musste (was haben die hier gegrölt und gedroht....), ich wusste das wir damals eine gute Mannschaft hatten, und ich sagte damals als einer der wenigen "Her mit dem Professor - es kann nur besser werden - wir können aufsteigen" (was haben die hier rumjejrölt - der ist doch Theoretiker, der hat doch nie gespielt und der lässt uns eh im Stich wie Ulm und der Kleefelder hat doch eh keine Ahnung und ich wurde wiederrum mit Drohungen und diesem ganzen Mist bedacht).
Dann kam, zusätzlich unterstützt von einer schwachen Ligabesetzung der Saison, der Aufstieg.
Ich sagte mit dieser Defensive wird das ein gefährliches Spiel in der BL und wir werden Beute (was haben die gegrölt und gepöbelt). Wir wurden Beute, dann kamen die Nachrüstungen durch Moar (den auch kaum einer haben wollte). Was sollen wir mit Bobic haben sie gegrölt, der Sack will doch nur abkassieren. Ich setzte damals auf Bobic und sagte lasst ihn mal machen, der will sich beweisen, der brennt (was haben die hier gegrölt und gepöbelt). Bobic wurde Nationalspieler, und er, sowie Vinicius und Popescu, retten uns die Liga. Ich sagte wir sind dank Moar und seinen "Leuten" überhaupt noch in der Liga (das durfte ja nun gar nicht sein - was haben sie gegrölt und gepöbelt - nein das war doch der liebe Onkel Ralf und Kleefelder ist eh doof.). Dann kam Brdaric, der angebliche Chancentod. Den wollte auch kaum einer haben. Ich sagte her mit ihm, das wird der neue Bobic und so schlecht sei er mit 4 Toren bei den paar gespielten Minuten in Lev gar nicht gewesen (was haben die gegrölt....). Die doppelte Geschichte um Simak (ich sagte damals weg mit ihm und her mit der Kohle - was haben die gegrölt und gepöbelt...dann sagte ich jetzt ist er reif für 96 her mit ihm....was haben viele gegrölt....denn wollen wir nicht mehr den Verräter....). Tja, dann kam die Krise und die Mannschaft wurde, so wie von mir avisiert, zur Schießbude der Nation und vergeigte im Pokal in BS (zum Glück hatten sich einige ein Loch in den Bauch gefreut, das sie mich auf die linke Tour losgeworden waren....).
Dann war ich aber wieder da und die Jungs hatten nun ein zwar ein Loch von der Freude im Bauch und mich trotzdem zurück (Feind liest mit lieber Filigranus - den Steilpass hast du selbst gesetzt und nun willste nochmal. Nicht besonders feinfühlig - nur frustriert über die ewig falsche Wahrnehmung und das dieser Doofe aus Kleefeld immer schon da ist, wo du gern hin willst...), Ich wettete das Rangnick bald gehen muss und erklärte sein Training für Pillepalle und das er bei der Mannschaft nicht mehr ankommt (was haben sie gegrölt....obwohl ich nie behauptet habe, dass er ein schlechter Trainer sei. Ich sagte nur er habe sein Pulver verschossen nund zuviele Fehler gemacht.). Er musste gehen. Es kam, der von mir ausdrücklich begrüßte Lienen (was haben die meisten hier gegrölt....), und machte mit den gleichen Spielern, plus Mertesacker die Abwehr dicht. Klassenerhalt. Dann der schwere Start in die neue Saison und das hochjubeln von Kaenzig, in der Hoffnung einen argumentativen Hebel gegen Lienen zu haben (ist doch kein Zufall, das fast alle erklärten RR Freunde, und damit auch viele Moar Gegner, plötzlich den Kaenzig goldig knuddelten...). Ich sagte warte die schweren Auftaktspiele ab, das wird noch (was haben sie gegrölt: Der Trainer muss weg...und die übliche Attacken). Dann kam der goldene Herbst und plötzlich waren die Siege für viele nicht so toll weil sie auf einmal fanden das Punkte im Profifussball unwichtig sind und das glorreiche Niederlage viel schöner seien. Die Abwehr stand wie eine Eins und wir auf Platz vier. Dann kam die Winterpause und ich schrieb hier, das ich es nicht verstehe, das die Mannschaft nicht wenigstens auf der linken Außenverteidigerposition und im Sturm wertig verstärkt wird. Ich schrieb, so wird der Auftakt der Rückrunde auch nicht leichter als der Auftakt der Hinrunde (was haben sie gegrölt....auf einmal waren, für die Leute, die Rangnick ganze Armeen von unbrauchbaren Spielern bewilligt hatten, begeisterte Nichtverpflichter und Sparer geworden und sie faselten von UEFA Cup und so...). Ich sagte der Nichtabstieg ist das Ziel, die Mannschaft ist ausgelutscht, Tarnat fehlt, Mertesacker schwächelt (die fehl platzierte Posse auf die sich die Lienengegner im Falle Lienen gegen Klinsmann eingelassen haben will ich, weil sie so traurig ist, gar nicht weiter ausschlachten....) das Mittelfeld ist durch übermäßige Verhandlungen zusätzlich blockiert und unser Sturm ist keiner. Sich jetzt höhere Ziele zu setzen ist der Mannschaft nicht dienlich. Erst mal den Abstieg verhindern und dann können wir immer noch weiter sehen (was haben sie gegrölt....).
Nun, was soll es.
Die Fronten im Trainerfall sind für diese Saison geklärt.
Ich wünschte mir zum Beginn der Saison mehr Heimsiege als sie mir RR geliefert hat. Ich war überzeugt, dass das klappt . Ich bekam bisher 6 Stück in einer Saison - RR konnte mir höchstens 4 liefern.
Ich wünschte mir ungefähr 6-8 Spieltage zum Genießen und ohne Abstiegsstress und ich war überzeugt, das ich sie bekömme.
Ich habe jetzt noch 8 fast stressfreie (so nicht das eigentlich Unmögliche noch geschieht ) Bonusrunden vor mir.
Das alles habe ich dem Verein, der mir ein tolles Stadion gegönnt hat, der Mannschaft und nicht zuletzt dem Trainer zu verdanken. Weil ich auf die Erwähnten gesetzt habe, und nicht auf das was einige schlechte Verlieren haben wollten.
Kurz gesagt, als ich diesen Ordner anlegte, wusste ich wer zu Gast kommt.
Ihr wart also herzlich eingeladen.
Als guter Gastgeber drücke ich euch, und besonders dir Filigranius, ganz fest und von ganzem Herzen die Daumen, das ihr irgendwann, muss ja nicht die nächsten drei Jahre sein, auch mal, wenigstens einmal, in der Einschätzung des Geschehens richtig liegt.
Ich bin ja nun seit Beginn des Internetauftritts der Roten hier schreibend tätig und in allen Punkten, auf denen ich, in all den Jahren wider eure Anfeindungen, außdrücklich bestanden habe, habe ich bisher goldrichtig gelegen.
Daher wünsche ich euch auch mal ein Korn, damit ihr weiter ackern könnt.
Sorry, mein Lieber, ich musste , mit dir/euch mal deutsch reden.
Du hast mit deinem unqualifizierten, am Thema vorbeigehenden, und von Neid und Wut geprägtem Beitrag, ausdrücklich darauf bestanden.
So und nun schreibt man schön, und bitte zum Thema in diesem Trainer-Ordner.
Aber bitte über Fakten und Tatsachen rund um den Trainer und nicht über Nebenkriegsschauplätze - das lässt nämlich den unbeteiligten Leser schnell vermutem, das man die eigentlichen Schlachten verloren hat (was ja auch stimmt).
Ich halte mich jetzt aus diesem Ordner raus.
Es sei denn es gibt wirklich wichtiges zum Trainer zu sagen.
Ich mache es so wie, zum Schluss im Trainerordner zuvor, und halte mich da aus dieser absolut unsinnigen Frontenbildung raus.
Für mich ist das Schnee von gestern.
Für Fronten gibt es derzeit keinen sportlichen Anlass.
Spekulationen auf die Zukunft, der Art mit Ewald wird es böse enden, sind genauso unsachlich wie sie es vor über einem Jahr waren.
Nur zur Erinnerung (ist ein bisschen lang der Text), wir haben gerade den 6 Heimsieg gefeiert und wir haben am 26. Spieltag 35 Punkte und 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Das sind Ereignisse wie sie 96 bis zum heutigen Tage seit 18 Jahren nicht mehr geboten hat!
Was nächstes oder übernächstes Jahr wird, weiß heute keine Sau, weil kein Mensch die Zusammensetzung der neuen Mannschaft kennt und weil Fußball nicht wirklich planbar ist.
Rote Grüße - Kleefelder
Mainz - Schlacke = 2:1
Assauer tobt....
Tippfehler sind bestimmt enthalten....
....wenn du sie findest darfst du sie behalten....
....eine Antwort auf die Antwort aber kannst du in keiner Ablage verwalten....
....denn die hast du bereits mit diesem Schreiben erhalten.
