Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005 22:51 

Picard96 hat geschrieben:
Klar muss er Leistung bringen, da sind wir doch einer Meinung. Aber stell Dir vor, die kommst in eine Neue Firma, wirst dort gleich hoch angesiedelt und Dein direkter Vorgesetzter sagt, nee lieber jung du musst aber zur Arbeit ne rot Krawatte tragen, dabei hast Du bisher Deine Arbeit immer ganz ordentlich auch dieses Ding erledigt ....

Nicht das beste Beispiel, oder? Dress Codes sind in manchen Branchen durchaus üblich... :wink:

Ich hoffe ja, das ganze wird im Sommer aus der Welt geschafft. Wir brauchen dringend Ersatz für Krupi und wenn Sousa weniger weinerlich und Lienen weniger (wasauchimmerseinproblemmitsousawar) ist, klappt es vielleicht doch noch mit dem Sahnehäubchen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 01:22 
✝ Unvergessen

Lieber Nurbiskup,

warum redest Du unseren Verein immer so runter? Wo doch die Heinrichlöwenstädter mit lesen?

Das finde ich nicht gut!!!!!!!!!

Das schadet unsern Roten!!!!!!!!!!!!!

Willst Du das?????????????????????

Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rote Grüße
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 14:43 

Darf ich Dir ein paar Frage- und Ausrufungszeichen abkaufen, Du hast so viele davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 15:49 

azzurro96 hat geschrieben:
Darf ich Dir ein paar Frage- und Ausrufungszeichen abkaufen, Du hast so viele davon.

Haha.... Ha...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 20:59 

Spiegel.de hat geschrieben:
Die WM verträgt keine großen Fehler", betonte Löw und nannte die Aspekte, nach denen die Spieler letztendlich für die WM ausgewählt werden.

"Zur Beurteilung gehören die fußballerischen Qualitäten, taktisch und technisch. Die Fitness ist ganz wichtig, auch die Persönlichkeit, wie sich einer verhält und sich in die Mannschaft integriert. Die Lebensweise - Regeneration, Ernährung, Schlaf - ist von großer Bedeutung. Genauso wie die Gesundheit", erklärte Löw. Die Spieler müssten den Fokus darauf richten, "sich jeden Tag zu verbessern. Nur wenn wir jetzt beginnen, zahlt sich das auch. Es zählt jeder Tag".

Pfft... Trainer, die Wert auf Ernährung legen, sind doch Idioten. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 21:11 
Darum geht es nicht. Das Thema "richtige Ernährung" ist für einen Profisportler durchaus von großer Bedeutung.

Es geht in dieser Hinsicht und der daraus resultierenden Kritik an Ewald Lienen um den "mündigen" Profi. Ein Thema, welches Ewald Lienen übrigens keineswegs fremd ist.

Er hat nur die Seiten gewechselt. ;-)

So ziemlich das Einzige, was ich in meiner Wahrnehmung oftmals als kritikwürdig an unserem Trainer empfinde ...

... er scheint mir zu häufig und zu sehr in eigenen Schubladen sowie einem entsprechendem Denken gefangen zu sein.

Wenn man dadurch bzw. dabei dann die Fähigkeit verliert zu lernen, wird man scheitern.

Oder anders ausgedrückt :

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 21:19 

Svennypenny hat geschrieben:
Darum geht es nicht.

Spaß. Spaß, Spaß, Spaß. Und etwas Stichelei. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 21:25 
Schon klar, kein Problem ... aber was sagst Du zu dem Rest ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber Nurbiskup,

warum redest Du unseren Verein immer so runter? Wo doch die Heinrichlöwenstädter mit lesen?

Das finde ich nicht gut!!!!!!!!!

Das schadet unsern Roten!!!!!!!!!!!!!

Willst Du das?????????????????????

Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rote Grüße
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also verstanden habe ich an deiner Frage nur, dass du perfekt mit der Tastatur umgehen kannst, Gratulation.
Ansonsten solltest du gerade angesichts der - da hat du Recht- vielen Gäste hier, schon etwas konkreter werden.
Manchem Gast, z. B. aus WOB,Gladbach oder gar Leipzig war aufgefallen, wie kritisch hier einige Rote gegen ihre Mannschaft, insbesondere den Trainer schreiben.
Dazu gehörst du mit Sicherheit auch.

Oder wie würdest du es bezeichnen, kommt es bei den "Gästen" an, wenn hier nur wenige Stunden nach dem Sieg gg. Gladbach und dem sehr frühen Klassenerhalt als" Reaktion" der Kopf des Trainers gefordert wird ?

Du warst doch mal wieder "Wortführer" in der Bar, als du unseren Trainer definitiv für Oktober 2005 dasEnde vorher gesagt hast.
Gestern war es dann plötzlich das Ende der Saison 2004/2005 !

Darauf habe ich reagiert, und dich kritisiert, weil genau DAS ist den Verein Hannover 96 schlecht zu reden und Unruhe zu stiften.

Auch bei anderen Nebensächlichkeiten wie zB.Minibar oder Körperfett hast du dich stets als Anti-EL-Wortführer etablieren wollen, und das bei Tabellenplatz 10, mit einem durchaus limitierten Kader.

Bei solch einem ausdauernden, aus meiner Sicht vereinsschädigenden Verhalten, ( Folge: Zitate in BILD/NP,Pfiffe im Stadion gegen Trainer und Spieler) den Spieß krampfhaft umdrehen zu wollen, und mir vorzuwerfen, ich schreibe den "Verein runter, auch vor den Löwenstädtern?" ist hanebüchen und nur ansatzweise mit der späten Stunde zu erklären.

PS: Ich bin nicht EL-Fan, sondern 96-Fan, und daher EL dankbar für seine engagierte, und bisher erfolgreiche Arbeit.

Aber sicher kennst du einen in Köln, dessen Friseur einen kennt, der in in der BILD gelesen hat, EL ist ein ganzer Schlimmer und jagdt sogar kleine Kinder und (hoffentlich) Uwe Bahns...

Schwarzweissgrüne Grüße zurück

Für immer 96, endlich mal kein Zittern bis zum 33. Spieltag !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:17 
Nur damit nicht der Verdacht aufkommt :

Mein Bild von Ewald Lienen und vor allem meine oben geäußerten Eindrücke entstammen nicht aus der Lektüre schwiemeliger Zeitungsberichte. Obwohl ich die Presse in der Gesamtheit verfolge, versuche ich mich - so gut und so weit es geht - in meiner Meinungsbildung nicht davon beeinflussen zu lassen.

Es sind also hauptsächlich meine persönlichen Eindrücke aus Auftritten / Interviews / Pressekonferenzen des Trainers, deren Zeuge ich u. a. auch schon vor seinem Engagement bei Hannover 96 werden konnte sowie kleinere persönliche Erlebnisse beim Training, die mich einfach etwas irritiert haben.

Nur kleine Einblicke und ich muss ehrlicherweise auch sagen, daß eben diese irritierenden Erlebnisse in einer Zeit geschahen, als Ewald in Hannover ziemlich hart angegriffen war / wurde ... und wie im Nachhinein festzustellen ist, dies auch in teilweise unfairer Art und Weise.

In diesem Forum (und beim Bielefeldspiel :oops: ) auch von mir.

Das passiert mir kein zweites Mal und deswegen warte ich mit meinem endültigen Resümee auch bis zum Saisonende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:33 

Ich habe ja auch nichts gegen EL, aber ich kann desöfteren seine Aufstellungen , sein Krieg mit der Presse ( das schadet der Mannschaft auch) und das man ihm einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, nicht verstehen. Und ich denke , damit stehe ich auch nicht allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:34 

Schon klar, kein Problem ... aber was sagst Du zu dem Rest ?

Von Deiner Antwort? Da ist schon was dran. Ewald Lienen ist nicht ohne Fehler. Ich stimme mit ihm darin überein, dass eine Mannschaft Disziplin braucht, um zu funktionieren. Das Ganze ist größer als die Einzelteile, etc. Ob sich das mit seinem "früheren Ich" beißt, kann ich nicht sagen, da ich den Spieler Lienen nur aus Erzählungen und Vorurteilen kenne. Könnte aber durchaus sein. Menschen ändern sich eben mit der Zeit und ein guter Trainer muß sicher auch andere Attribute haben, als ein Spieler. Sicher schießt der Trainer Lienen manchmal auch über das Ziel hinaus, wie wir es alle ab und zu tun.

Dass er aber so schlimm ist, wie er oft hingestellt wird, glaube ich nicht und zumindest aus den wenigen Begegnungen mit ihm kann ich das auch nicht bestätigen. Und mein persönlicher Eindruck zählt mir viel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:36 
✝ Unvergessen

NurBiskup,

mit uns hat das wohl keinen Zweck. Es erscheint sinnlos, auf Deine Mixturen aus Halbwahrheiten, Verdrehungen und – mitunter – Erfindungen ernsthaft einzugehen. Du bist offenkundig an einer argumentativen Auseinandersetzung nicht interessiert. Okay.

Dass aber nun ausgerechnet von meinen Diskussionsbeiträgen die Linien diverser Tageszeitungen und noch dazu Stimmung im Stadion abhängen sollen, das, NurBiskup, gereicht mir zwar zur Ehre, ist aber leider hochgradig albern.

Ebenfalls lustig finde ich die Nummer mit dem "vereinsschädigenden Verhalten" als Metapher für fundierte kritische Äußerungen. Ich finde permanente Schönrednerei und Nonstop-Halleluja-Gospels viel vereinsschädigender. Siehste mal, so unterschiedlich sind die Menschen.

Im Übrigen habe ich keinen Bock, was über Ironie, Satire und den ganzen Kram zu erzählen. Du weigerst Dich ja, selbst superdick aufgetragene Geschichten (s. beispielsweise mein letztes Posting in diesem Trätt) als solche wenigstens zur Kenntnis zu nehmen.

Eine Frage in diesem Zusammenhang kann ich mir allerdings nun doch nicht verkneifen: Wo sind eigentlich die 85 Ausrufezeichen geblieben, mit denen Du sonst immer Deine Beiträge verzierst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:37 
der rote hat geschrieben:
Dass er aber so schlimm ist, wie er oft hingestellt wird, glaube ich nicht und zumindest aus den wenigen Begegnungen mit ihm kann ich das auch nicht bestätigen. Und mein persönlicher Eindruck zählt mir viel.

siehe oben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:47 

(..)
Das passiert mir kein zweites Mal und deswegen warte ich mit meinem endültigen Resümee auch bis zum Saisonende.

Das ist gewiss löblich, Svennypenny. Aber was, meinst Du, wird sich denn in den 8 Spielen noch ändern? Lienen ist jetzt seit einem Jahr hier und hat dabei konstant immer denselben Stiefel spielen lassen (vom goldenen Herbst mal abgesehen). Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 22:58 
Ja eben ... warum eigentlich ?

Am Ergebnis orientiert haben alle Befürworter dieser Spielweise doch eindeutig die besseren Argumente.

Sicher dürfte es jedem auffallen, daß Hannover 96 beispielsweise kaum noch vorkommt, wenn es um bundesweite Aufmerksamkeit geht.

Es ist noch so nicht lange her, daß 96 mit Begriffen wie "herzerfrischend" ... "Zauberfussball" ... oder "Offensivkraft" immer wieder in allerlei Sportmedien Erwähnung gefunden hat und dadurch in Fussballdeutschland insgesamt auch weitaus präsenter war, wie heutzutage.

Im Vergleich dazu ist 96 heute nur noch dabei, statt mittendrin.

Irgendwie halt mausgrau ... und ginge es noch gegen den Abstieg, hätten wir heute wohl kaum noch Befürworter, die mit den Worten ...

"Das wäre aber schade für die Liga ... da würde was fehlen"

... fürsprechen würden.

Aber wir sind nicht in Abstiegsnot und letztendlich zählen ja nur Ergebnisse.

Also wird sich nix ändern ... weder die Spielweise, noch der Name des Trainers.

Was willst Du also tun ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 23:11 
✝ Unvergessen

Die Position „am Ende zählen nur die Ergebnisse“ ist selbstverständlich okay, viele Fußballfans sehen das so, hier und anderswo.

Mir kommt es a u c h auf das Wie und auf die Perspektive an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 23:11 

Weiter hingehen. Was sonst?

Dennoch finde ich es sehr schade. Und ich bin der Meinung, dass Fußball mehr als nur ein 1:0 ist. Eine rein auf Ergebnis konzentrierte Sichtweise halte ich für falsch. Das beste Beispiel ist das Spiel in der Hinrunde gegen Schalke, das wir mit viel, viel Glück und nach schlechtem Spiel mit 1:0 gewonnen haben. Ich denke, dass der Fußball, den wir spielen, zu einem ganz großem Teil vom Faktor Glück abhängt. Und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Dabei müsste gerade Kind unter dem Gesichtspunkt der "Marke" und der "Corporate Identity" des Vereins daran gelegen sein, dass mit 96 eine positive Art des Fußballs verbunden ist. Dann lässt sich das "Produkt" auch viel besser verkaufen. Damit würden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Auch die Identifikation zum angriffsbetontem Spiel ist viel höher. Leute werden zum Fußball gezogen, die man sonst da nie vermuten würde.

Du sprichst vom Image von 96. Das kann ich als jemand, der nicht in Hannover wohnt, ganz gut beurteilen, denke ich. Dieses Image, das wir unter Rangnick hatten, hat zu durchweg positiven Reaktionen geführt, wenn ich hier in Hamburg von meiner Leidenschaft zu den Roten erzählt habe.

Seit Lienen da ist, hat sich das selbst in der Erfolgszeit komplett gedreht. Das liegt natürlich auch daran, dass Lienen ein (ich meine: in dieser drastischen Form wirklich ungerechtfertigt) schlechtes Image hat. Es liegt aber auch daran, dass wir einen Fußball spielen, bei dem kein Risiko gegangen wird. Ich glaube nicht, dass wir damit auf Dauer wirklich weiter kommen. Alle "kleinen" Vereine, die in jüngster Zeit nach oben gekommen sind, hatten ein klares Identifikationsmerkmal. Was haben wir?

Zuletzt geändert von kai1896 am 23.03.2005 23:33, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 23:19 

Liebe ElFi, spätestens seit den Erhöhungen unserer Eintrittspreise, dem Wettskandal, oder der dankenden Ablehnung von 985000,- Euro in Harz IV -Zeiten durch unseren genialen Minutenarbeiter im Mittelfeld solltest auch du mitbekommen haben, dass Profifußball zum Glück nicht nur, aber auch mit Zahlen zu tun hat.

Wir liegen auf Platz 10, auch wenn du vor der Saison sicherlich Platz 4 erwartest hast :P , und haben frühzeitig wie nie die Klasse gesichert.

Wir haben nicht einen einzigen Euro Ablöse für Panikkäufe ausgegeben, sondern den Kader sogar noch verkleinert.

Neben Merte wurde mit Halfar ein zweiter "echter" Roter aus der Jugend etabliert.

In Deinem pseudointelektuellem Quantensprung von Willeke zum Kulturteil der FAZ jonglierst du zwar mal wieder mit Fremdworten fast wie ein Professor.. :P , stichhaltige Gründe , weshalb wir unseren frühzeitigen Klassenerhalt mit der Planung der Entlassung des von dir scheinbar verhassten EL "feiern" sollen, behältst du aber für dich.

Solch wirre Gedankengänge zurück in Richtung Chaosclub, da hast du vollkommen recht, siehe Spieler-und Trainerthreads, fallen sogar unseren Gästen hier voller Verwunderung negativ auf.

Danke EL-endlich mal kein Zittern bis zum 33. Spieltag !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 23:26 
@ElFi

Ich sehe das ja prinzipiell ähnlich ... aber einfach gesagt :

Diese Kröte schlucke ich, so lange es mir mit dem Erfolg vergütet wird.

Der Verein und die Planungssicherheit ist dann insgesamt irgendwie doch wichtiger, als mein oder Dein persönliches Wohlbefinden bezgl. der Spielweise.

Abgesehen davon gibt es einige, die dieser Spielweise und dem System, für das Ewald Lienen steht, sogar etwas Attraktives abgewinnen können ...

... unvostellbar, aber die Geschmäcker sind nun mal bekanntlich verschieden.

Und bevor wir dann zu der Begutachtung der weiteren Perspektive schreiten, warte ich bis zum Saisonende.

Es bleibt eh nix anderes übrig.

@Kai1896

Wir sehen uns. :wink: Ansonsten sind wir einer Meinung ...

... Dabei, statt mittendrin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 57  Nächste