Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2005 19:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bild hat geschrieben: Von Lienens Wunsch-Stürmer zum Flop
Paunovic im Sommer weg!
Von LARS BEIKE und GREGOR RUHMÖLLER
Er ist der Wunsch-Stürmer von Trainer Ewald Lienen – und läßt alle Wünsche offen.
Veljko Paunovic (27), bei den „Roten" floppte er bisher total. Nur Pauno-nix...
Seine schlappe Bilanz: sechs Spiele, zwei Einwechslungen, zwei Auswechslungen, zweimal 90 Minuten.
Insgesamt stand der Serbe 369 Minuten (über sechs Stunden!) für 96 auf dem Platz. Schoß dabei keine zehn Mal aufs Tor - und hat nie getroffen.
Erschütternde Zahlen!
Auch für „Pau" selbst. Der erfahrene Stürmer (spielte u.a. schon für Atletico Madrid, Teneriffa, Mallorca) spürt, daß 96 ein großer Irrtum ist...
...und spricht von Abschied im Sommer. Paunovic (Vertrag bis 2006, Option bis 2007) machte im Mannschaftskreis bereits Andeutungen zu einem vorzeitigen Abgang: „96 paßt nicht zu mir. Es ist besser, wenn wir das schnell beenden."
Sieht sein Berater Alen Augustincic ähnlich: „Er hatte von Anfang an keine Lobby hier. Es ist keine einfache Situation für ihn. Sportlich und privat." Spätestens nächste Woche will sich Augustincic mit „Pau“ zum Krisen-Gespräch treffen.
In der Mannschaft ist Paunovic zwar anerkannt. Aber: Seine Frau Hajdana lebt mit den Lindern Tatjana (2) und Baby Stefan (3 Wochen) nach wie vor in Madrid. Nach jedem Spiel düst er sofort zur Familie. Auch Sonntag nach dem Gladbach-Sieg machte er gleich den Abflug. Dazu kommt: Im Sommer verläßt auch sein bester 96-Kumpel und Landsmann Nebojsa Krupnikovic die „Roten" (siehe Extra-Text).
Wenigstens finanziell zahlt 96 (im Gegensatz zu den Vorjahren) bei Paunovic nicht drauf. Bei der Vertrags-Unterschrift Ende Januar wurde gleich ein Sonderkündigungs-Recht für den Sommer vereinbart.
Trotzdem ist eine Blitz-Trennung brisant. Vor allem für Trainer Ewald Lienen. Er setzte die Paunovic-Verpflichtung gegen den ausdrücklichen Widerstand von Manager Ilja Kaenzig durch. Auch wenn Kaenzig keine nachträgliche Genugtuung empfindet: „Wichtig ist nur, daß der Verein seine Ziele erreicht. Da geht es nicht um Einzel-Schicksale." Aber die Position von Lienen bei zukünftigen Neuverpflichtungen schwächt der Paunovic-Flop erheblich...
Für mich ist das, im Verhältnis zu vielen anderen Spielern, bewusst nach dem Samstagsieg gesetzte Tendenz.
Wäre diese Artikel unter RR erschienen und hätte er sich so direkt auf den Trainer zielend, mit einem der Unmengen RR Flops beschäftigt (wir erinnern uns wieviele Spieler Rangnick durchgesetzt und verheizt hat), wäre hier die Hölle losgesesen. So wie es halt war als die Bild und Schatzschneider zum Schluß RR wegschrieben. Was haben sich genau die, die jetzt die Wortwahl und Tendenzen der Bild nicht so schlimm finden, sich damals ereifert.
So sind, auch in diesem Thread, grundsätzlich nur die Vertreten, die seit einem Jahr gegen Lienen waren, und die damit auch gegen Paunovic waren und wollen aufeinmal nicht erkennen, das Bild mal wieder üble Sportpolitik macht und es will ihnen einfach nicht auffalen weil sie seit Monaten eine heimliche geistige Partnerschaft mit der einst verächtlich Blöd genannten Zeitung eingegangen sind.
Gut macht man so weiter - aber vergesst nicht, das es Leute gibt, die mitdenken.
Eas komt auch wieder anders - und ich werde da sein und die "Blöds" zählen und euch fragen ob das jetzt der neueste Gag ist.
Verstanden? Ja? Nein?
Egal ich werde da sein.
Denn ich lasse es euch nicht durchgehen Worte wie totaler Flop und "Entsetzliche Bilanz" im Zuammeng mit einem gerade wenige Wochen anwesenden Spieler mit gerde mal 6 BL Einsätzen in einer eh desolaten Mannschaft, mit zum Schluß in typischer Bildmanier den Verantwortlichen dafür ausmachend, und das nachdem der gescholtene Spieler am Sieg beteiligt war, zu übergehen.
Das ist Tendenz. Das ist Frontenkrieg mitten in der bisher besten BL-Saison der Roten seit fast 20 Jahrzehnten.
Ich habe schon viel bei 96 erlebt.
Ganze Kompanien von Trainern und Managern, deren Namen mir längst entfallen sind, und jede Menge der gerade in Hannover nicht unüblichen Streitereien.
Aber das ein erheblicher Teil der Fangemeinde, trotz offensichtlicher Erfolge, trotz einer Anzahl von Heimsiegen, wie es sie seit Ewig nicht mehr gab, trotz vorzeitig (8 Spieltage vor Saisonende) so gut wie sicheren Klassenerhalts, trotz eines 10. Tabellenplatzes nach dem 26. Spieltag (besser waren wir da als 5. nur 66/67 als 7. 64/65 und 67/68 und 68/69 als 9. zum 26. Spieltag) und eines Vorsprungs auf die Abstiegsränge der noch seltener so hoch war.
Das ist, bis zum derzeitigen Stand der Dinge in Relation zu spielenden Mannschaften (ab 65/66 erst 18 Mannschaften) Tabellen und Puntständen und Abstand zu Abstiegsplätzen ungefähr das Drittbeste was 96 in bisher 17 Saisons erreicht hat.
Ich werde es nie verstehen warum das hier ein erheblicher Teil nicht zur Kenntnis nehmen will und warum Einige hier weiterhin nur Negativ denken und warum sie einfach nicht von ihren Vorurteilen lassen wollen.
Wir hatten bisher nicht viele Trainer, die uns eine bessere Zwischenbilanz bescheert haben.
Könnt ihr euch denn nicht wenigstens ein bisschen freuen und euren Vorurteilsmumpf auf nächste Saison verschieben?
Echt traurig.
Ich wünsch euch schon mal frohe Ostern und verabschiede mich bis nach den Feiertagen, bevor ich sie mir noch ganz von euch versauen lasse und 35 Punkte und den 10. Platz und den fast sicheren Klassenerhalt schei.... finde und die Bild noch zum Hohn des Ganzen für eine Zeitung halte.
Rote Grüße - Kleefelder (meldet sich wieder falls Krupi sich doch noch für Japan entschieden haben sollte - er soll neulich in der Altstadt beim Sushi essen gesehen worden sein. Vielleicht liegt sein Japan ja doch in Hannover. Bild wird es berichten - oder sonst was Herausragendes zu vermelden ist)
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2005 19:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich wünsch euch schon mal frohe Ostern und verabschiede mich bis nach den Feiertagen
Ohh lieber Gott lass doch nur mal eine Vorhersage des Kleefelders eintreffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2005 20:04 |
|
|
Um ehrlich zu sein frage ich mich wieso ich schon wieder versucht habe, auf eines seiner Postings vernünftig zu antworten. Man bekommt eh keine vernünftige Antwort, sondern unzusammenhängendes Geschwalle und Diffamierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2005 22:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@picard96
Ein allzu frommer Wunsch.
@d@ve
Leider ist das so.
Ich teile auch Deine Einschätzung, dass Kleefelder zu den ganz großen Verschwörungstheoretikern unserer Zeit zählt.
Mir fällt bei (vielen) Kleefelder-Postings immer ein Gesetz ein. Und zwar das über die Tendenz zur Selbststabilisierung kreiselnder Bewegungen.
Gilt zum Beispiel auch beim und fürs Fahrrad fahren. Und wer dagegen verstößt, wird abgeworfen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2005 23:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @picard96 Ein allzu frommer Wunsch.
Es ist Ostern, die richtige Zeit für solche Wünsche !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2005 17:38 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Deswegen sollten wir das Ganze auch ein bisschen lockerer nehmen und nicht, wie Picard schon sagte, der Presse immer den schwarzen Peter zuschieben. Das ist mir ehrlich gesagt zu billig.
Na ja, aber man kann sich schon fragen, warum z.B. die NP heute nicht - wie es die HAZ getan hat - auf das hoch interessante Interview von Kaenzig eingeht und uns ein paar neu recherchierte Fakten dazu liefert, sondern den x-ten Artikel bringt, in dem Paunovics bisherige Leistung aufgerechnet wird. Mit dem feinen Schlußsatz, dass man (noch) nicht sieht, wie er sich jemals verbessern wird.
Ist das konstruktiv? Originell? Seriös? Oder einfach nur was Neues?
Vielleicht sind die Redakteure in Urlaub gefahren und haben vorher noch ein paar von den üblichen Artikeln da gelassen? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2005 22:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Vielleicht sind die Redakteure in Urlaub gefahren und haben vorher noch ein paar von den üblichen Artikeln da gelassen? 
Ich bin eh der Meinung, das 96% der Beiträge von BLÖD und NP im Urlaub entstanden sind. Anders kann ich manch absurden Schwachsinn wie oben zu lesen nicht erklären.
Sollte mir mal eine gute Fee meinen Wunsch nach Unsichtbarkeit erfüllen, würde so manch ein "Redakteur" dieser Schmierblätter für solche Machwerke einen Arschtritt pro Absatz kriegen.
Und für selbsternannte Medien-Prostituierten gäbs einen Tritt pro Zeile. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2005 22:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Na ja, aber man kann sich schon fragen, warum z.B. die NP heute nicht - wie es die HAZ getan hat - auf das hoch interessante Interview von Kaenzig eingeht und uns ein paar neu recherchierte Fakten dazu liefert, sondern den x-ten Artikel bringt, in dem Paunovics bisherige Leistung aufgerechnet wird. Mit dem feinen Schlußsatz, dass man (noch) nicht sieht, wie er sich jemals verbessern wird. Ist das konstruktiv? Originell? Seriös? Oder einfach nur was Neues? Vielleicht sind die Redakteure in Urlaub gefahren und haben vorher noch ein paar von den üblichen Artikeln da gelassen? 
Wenn die ein Tag über Pau berichten, er fühle hier nicht so wohl usw., finde ich es nicht lustig, aber zwei Tagen hintereinander, dass nervt schon.  , und hat nichts mit vernünftiger Recherchierarbeit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2005 00:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Vielleicht sind die Redakteure in Urlaub gefahren und haben vorher noch ein paar von den üblichen Artikeln da gelassen?  Ich bin eh der Meinung, das 96% der Beiträge von BLÖD und NP im Urlaub entstanden sind. Anders kann ich manch absurden Schwachsinn wie oben zu lesen nicht erklären. Sollte mir mal eine gute Fee meinen Wunsch nach Unsichtbarkeit erfüllen, würde so manch ein "Redakteur" dieser Schmierblätter für solche Machwerke einen Arschtritt pro Absatz kriegen. Und für selbsternannte Medien-Prostituierten gäbs einen Tritt pro Zeile. 
Das Du die Zeitschriften nicht magst, sollte mittlerweile jeder mitbekommen zu haben.
Ganz klar sind die Artikel oft nicht journalistsich gesehen fein aufbereitet. Aber auch hier denke ich, das das jeder für sich selbst beurteilen sollte und auch kann.
Oder willst Du alle Bild und NP Leser als komplette Vollidioten hinstellen, wenn ja würde mich mal der Durchschnitts IQ des Hannoveraners interessieren
Also ich mag auch nicht den Stil der Zeitungen, aber hin und wieder haben auch diese Zeitungen mal nützliche Informationen über meinen Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2005 22:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Das Du die Zeitschriften nicht magst, sollte mittlerweile jeder mitbekommen zu haben. Und? Zitat: Ganz klar sind die Artikel oft nicht journalistsich gesehen fein aufbereitet. Aber auch hier denke ich, das das jeder für sich selbst beurteilen sollte und auch kann. Es geht hier nicht um die Sportteile an sich - Es geht um vereinsschädigendes Verhalten und die Versuche der Einflußnahme an der Vereinspolitik durch suggestive Berichterstattung und Parteiergreifung. Kaenzig sprach es am Sonntag an, das es nun mal in Hannover so ist, das wirklich alles öffentlich durchgekaut wird. Zitat: Oder willst Du alle Bild und NP Leser als komplette Vollidioten hinstellen, wenn ja würde mich mal der Durchschnitts IQ des Hannoveraners interessieren  Ich weiß nicht, wo Du das herausliest. Aus meinem Beiträgen kann ich das jedenfalls nicht interpretieren. Aber ich will hier sicher niemanden als Vollidioten darstellen. Es geht aber mir absolut gegen den Strich, wenn die auf Kosten unseres Vereines und der Spieler die Quote anheben wollen. Und das spreche ich hier an. Es geht hier um Artikel wie den obrigen, der unseriös, unfair und absolut suggestiv geschrieben wurde. Zitat: Also ich mag auch nicht den Stil der Zeitungen, aber hin und wieder haben auch diese Zeitungen mal nützliche Informationen über meinen Verein.
Dagegen sagt ja auch keiner etwas. Das mag ja sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2005 10:54 |
|
|
Und weiter gehts mit dem heiligen Kreuzzug der NP: Zitat: 10:0 im Test, aber Paunovic trifft auch gegen Siebtligisten nicht
Damit über Ostern auch ja kein Leser seinen Hass auf den Versager vergisst.
Klar, er hat kein Tor gemacht, das ist ein Fakt. Aber die HAZ weist darauf einfach im Text hin und braucht es nicht zu Überschrift zu küren.
Mein Vorschlag: bis zum Ende der Saison einfach mal keine Hetz-Artikel mehr und dann ziehen wir Bilanz. Das reicht völlig um eine faire Beurteilung vorzunehmen und zu entscheiden, ob der Spieler eine Million im Jahr wert ist. Wenn man aber offensichtlich andere Ziele hat - wie die NP - reicht es vermutlich nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 17:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Wer sind jetzt aktuell die Bösen? Bild? NP? Oder beide im Doppelpack? Oder was?
Wer steckt hinter der Bild-Geschichte? Kaenzig?
Fakt ist Fakt ist Fakt.
Mit der Bitte um Aufklärung: El Filigrano
Laut aktueller Stellungsnahme Paunivics, stecken Medien, ein Teil der Fans und auch ein Teil der Vereinsgewaltigen dahinter. Kaenzig gibt ja schon seit vielen Wochen regelmäßig hinterfotzige Interviews mit klar erkennbarer, und darum vonseinen "Fans" verschwiegenen und glattgebügelten, Inhalten. Hier besteht eine "ekelhafte Zweckgemeinschaft", die dem Verein geschadet hat und schadet.
Das Ziel dieser Ablade sämtlicher Schuld auf einen einzigen Spieler, dem man boshafterweise nachsagt, das seit dem er hier ist es mit 96 abwärtsginge. Das wusste man in Kreisen der Medien, und vor allem der Bild und der NP, aber schon bevor er hier gelandet ist (natürlich hat man ihn Brutusmäßig das Messer in der Rückhand, freundlich bgrüßt, weil man sofort erkannt hatte das dort ein von Kaenzig vorgegebener Hebel gegen den Trainer lag und weil man sich der Liebe der RR Fans, sicher war und sie so instrumentalisieren konnte, und sie, die vorher verächtlich auif Bild und NP herabgeschaut hatten, nun zu Lesern gewonnen hatte.
Die Flut der sonst hier von fast allen verachteten und niedergemachten Bildartikel, die nicht den üblichen Geflogenheiten gemäß zerrissen wurden, spricht Bände über die die heute anders handeln als sie es vor Jahresfrist noch taten.
Es geht nicht um das Schicksal eines Spielers, den nur der Trainer beurteilen konnte, weil er ihn als einziger kannte, und der, auf Betreiben des Managers (das ist der Mann der uns drei vollwertige Versager zu erheblich teueren Konditionen untergeschoben hat), der ihn nicht kannte und ihn daher auch sportlich nicht beurteilen konnte, einen lächerlich gering dotierten Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschrieb und der damit dem Verein bisher weder finanziell noch sportlich geschadet hat (Stürmer die in nur 6 Einsätzen keine Tore schießen haben wir doch genug. Die werden aber teilweise sogar vergöttert und geliebt und gehätschelt und das wird schon - und das nach erheblich mehr erfolglosen Spielen.).
Nein, das wirklich tragische an Paunovic ist nicht dass er in eine abgeschlaffte Mannschaft kam, sondern die Tatsache das er als Sündenbock für die Fehler anderer, die gar keine "Vertstärkung", obwohl diese zur Winterpause unbedingt erforderlich war (keine Lust das noch mals zu erklären) wollten, herhalten muss und er auch noch, so wie von mir seit Wochen gesagt, als Hebel gegen den Trainer benutzt wird.
Und das in einer der erfolgreichsten BL-Saisons der Roten.
Da werden Feinde der Bild plötzlich, und über Monate, zu Freunden der Bild.
Das verstehe wer da wolle.
Das scheint so nur in Hannover möglich zu sein.
Ach, ihr glaubt das nicht, dass es der Bild und euch nur um den Trainer, und nicht um Paunovbic geht!?
In einem Telefongespräch mit der Bild sprach ich über Paunovic und das er doch nur schlappe 15000 Euro kostet und doch aussteigen könne und das man doch wenigstens bis zum Ende der Saison warten solle ihn abschließend zu beurteilen, und das man nicht weiter Unruhe in den Verein tragen möge.
Im Verlauf des Gesprächs kam dann irgendwie eine Antwort des Bilders und er sagte für 50000 € könne man doch Erfolge erwarten. Das wäre viel Geld.
Huch stutzte ich, Paunovic verdient doch "nur" schlappe 15000.
Der Bilder, und Kämpfer für gerechten Lohn der arbeitenden Klasse, war beim Trainergehalt gelandet.
Er hatte seine Zielrichtung verraten.
Außgerechnet die Bild und eine Neiddebatte.
Und das bei einem Trainer dessen Mannschaft auf einem sicheren 10 Platz steht (falls einige hier es nicht wissen das ist weit über normalem 96 Niveau), und der im Verhältnis zu anderen Trainer (auch Vorgängern) nicht sehr viel verdient (dass das für meine Begriffe auch zu hoch ist und das Lohnleistungsniveau im Profifußball für meinen Geschmack geschmacklos ist ist eine andere Sache).
So liebe ElFi - bist du nun aufgeklärt?
Ich denke schon, denn du wusstest es schon vor diesem Beitrag - du bist ja nicht dumm.
Aber nicht wenige kluge Leute sahen nach dem Umgang mit den falschen Leuten ziemlich dumm aus.
Natürlich wusstest du auch, dass Paunovic in seinem Kicker-Interview bei mir abgeschrieben hat.
Damit ist auch das letzte Geheimnis um Bild, NP, Fans und Paunovic geklärt.
Schöne Saison noch und vielleicht stendelt es ja ab Samstag wieder und unserer "aller" Freund Daniel wird noch zum Volkshelden....ist doch allemal besser als son ungeliebter Pau....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 17:54 |
|
|
Neue Presse hat geschrieben: Zerbricht 96 am Streit-Fall Paunovic?
Sein Einsatz in Lautern ist in Gefahr
Der Streit um Veljko Paunovic belastet Management und Mannschaft bei 96. Mit ihm ging es in der Rückrunde abwärts. ... Manager Kaenzig hat „Verständnis dafür, dass bei ihm dieser Eindruck entstanden ist“, missbraucht zu werden. „Ich glaube aber nicht, dass ihm dadurch sportlich ein Nachteil entstanden ist.“ Soll heißen: Tore hätte er trotzdem schießen können.
... und der Schwachsinn geht weiter.
Weiterer Kommentar zu diesem Unsinn ist wohl überflüssig.
Wer meint, sich alles reinziehen zu müssen, bitte: http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 22:30 |
|
|
Dich, lieber Sam, aber auch Kleefelder und den Roten möchte ich auf diesen schönen Text hinweisen.
Im Ernst: ich halte vieles von Eurer Pressephobie für weltfremd, paranoid und übertrieben. Was man aber klar sagen muss ist, dass solche Artikel sich natürlich nur und ausschließlich gegen den Trainer richten, den die BILD wegschreiben will. Selbst wenn ich auch meine, dass das das Beste für unseren Verein wäre, halte ich derartige Methoden dennoch für höchst verwerflich. Gleiches gilt für den Fall Paunovic. Ich meine, dass sein Transfer schwachsinnig war und dass sich seine Leistung bisher von katastrophal auf schwach gesteigert hat. Klar ist aber auch, dass er hier nie eine Chance hatte. Die Presse hate ihn vom ersten Moment an runter geschrieben und ihn extrem auf dem Kieker gehabt. Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung und auch eine Sauerei.
Bloß tut mir bitte einen Gefallen: nicht bei jedem kritischem Artikel das Lied der Sudelpresse singen. Das nervt nämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 22:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Herzlichen Dank, Kleefelder, dass Du ein wochenaltes Posting blitzschnell und so ausführlich beantwortest hast.
Allein, der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig.
Herr Lienen wollte Pau unbedingt gegen alle vereinsinternen Absprachen (keine Transfers in der Winterpause) holen – und hat sich dabei auch und vor allem gegen Kaenzig durchgesetzt.
Nun schreibst Du, Pau sei „ein von Kaenzig vorgegebener Hebel gegen den Trainer“.
Also hat Herr Lienen beim Manager gegen dessen ernsthafte Bedenken einen Hebel gegen sich selbst in Stellung gebracht?
Warum sollte er das tun?
Sehr verwirrend.
Oder hat der Manager die Macht in Bemerode übernommen, bei Springer und Madsack gleichzeitig?
Das wäre ja irre und noch verwirrender.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 23:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
kai1896 hat geschrieben: Dich, lieber Sam, aber auch Kleefelder und den Roten möchte ich auf diesen schönen Text hinweisen. Im Ernst: ich halte vieles von Eurer Pressephobie für weltfremd, paranoid und übertrieben. Was man aber klar sagen muss ist, dass solche Artikel sich natürlich nur und ausschließlich gegen den Trainer richten, den die BILD wegschreiben will. Selbst wenn ich auch meine, dass das das Beste für unseren Verein wäre, halte ich derartige Methoden dennoch für höchst verwerflich. Gleiches gilt für den Fall Paunovic. Ich meine, dass sein Transfer schwachsinnig war und dass sich seine Leistung bisher von katastrophal auf schwach gesteigert hat. Klar ist aber auch, dass er hier nie eine Chance hatte. Die Presse hate ihn vom ersten Moment an runter geschrieben und ihn extrem auf dem Kieker gehabt. Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung und auch eine Sauerei. Bloß tut mir bitte einen Gefallen: nicht bei jedem kritischem Artikel das Lied der Sudelpresse singen. Das nervt nämlich.
Auf die böse Presse schimpfen und gleichzeitig die Ablösung des Trainers fordern,weil es das beste für den Verein wäre,dann auch noch die Verpflichtung von Pau was für ein Schwachsinn,nach deiner Meinung.
Als die Roten in die Bundesliga aufgestiegen sind,wieviele Spieler wurden geholt und wieviele Kracher waren darunter und wieviel Zeit wurde denen gegeben und an wieviele war unser Trainer beteidigt ?
Aber bei der Verpflichtung von Paunovic,wird so ein Aufstand gemacht,für mich ist das einfach lächerlich ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 23:45 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Im Ernst: ich halte vieles von Eurer Pressephobie für weltfremd, paranoid und übertrieben. Bloß tut mir bitte einen Gefallen: nicht bei jedem kritischem Artikel das Lied der Sudelpresse singen. Das nervt nämlich.
Du hast zwar nicht explizit mich angesprochen, jedoch kritisiere ich hier hin und wieder auch einmal und fühle mich demzufolge auch angesprochen.
Was bitte, verstehst du unter einer Pressephobie?  Wenn man also entweder heuchlerische oder Demontage betreibende Artikel unsäglicher Presseleute kritisch betrachtet und sich darüber äußert, leidet man unter einer Pressephobie, ist weltfremd oder gar paranoid?
Ich behaupte, nicht weltfremd zu sein, nur weil ich bestimmte Medien kritisiere und muss mir darum von dir keine Paranoia bescheinigen lassen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2005 09:15 |
|
|
@viktoria:
es gibt aber eine Tendenz, kritische Berichterstattung sofort und stets unter Hinweis auf die böse Boulevard-Presse als Verrat am Verein abzutun. Bestes Beispiel ist doch der Beitrag von sam, zwei Beiträge über Dir. Was ist denn an der Aussage, dass Paunovic trotz des Streits um seine Verpflichtung Tore hätte schießen können, "schwachsinnig"? Das ist doch eine korrekte Aussage. Mit Begriffen wie "paranoid" oder "weltfremd" bin ich vielleicht übers Ziel hinausgeschossen. Als Entschuldigung kann ich die späte Stunde  anführen und den Umstand, dass mich diese ewige Schelte der kritischen Presse wirklich nervt.
@ Menzel:
ich sehe da keinen Widerspruch. Ich bin der Meinung, dass es mit Lienen nicht gut gehen wird und dass der Transfer von Paunovic ein Fehler war. Dennoch verurteile ich die Hetzjagd, die mit Artikeln wie dem von mir verlinkten ausgeübt wird. Mit Rangnicks Flops hat das nun gar nichts zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 02:46 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Herzlichen Dank, Kleefelder, dass Du ein wochenaltes Posting blitzschnell und so ausführlich beantwortest hast.
Allein, der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig. Das würde mich auch erschüttern, und ich müsste ernsthaft überlegen was ich falsch gemacht haben könnte. Übrigens war es nicht die erste Antwort. Das zeigt den Stand der Verwirrung überdeutlich. El Filigrano hat geschrieben: Herr Lienen wollte Pau unbedingt gegen alle vereinsinternen Absprachen (keine Transfers in der Winterpause) holen – und hat sich dabei auch und vor allem gegen Kaenzig durchgesetzt.
Nun schreibst Du, Pau sei „ein von Kaenzig vorgegebener Hebel gegen den Trainer“.
Also hat Herr Lienen beim Manager gegen dessen ernsthafte Bedenken einen Hebel gegen sich selbst in Stellung gebracht?
Warum sollte er das tun?
Sehr verwirrend. Wie oberhalb erwähnt erkenne ich den Stand deiner Verwirrung. Darum will ich es, in der nie endenten Hoffung, das es sich so geschüttelt irgendwie bei dir sortiert, noch weiter durcheinanderbringen. Er wusste, und hoffte, das diese Verpflichtung (er kannte ja nicht mal den Spieler und wusste gar nicht wo gegen er war. Er wusste nur das der, ein Traum jedes Managers, ablösefrei war und daher "günstig" war - er war nur dagegen weil Lienen dafür war....) bei der absehbar abbauenden Mannschaft genehmen Ärger bringt und das kam ihm gerade Recht, denn er wollte und will den Trainer nicht unbedingt, und schon gar nicht auf Dauer, an seiner Seite haben. Ich weiß das überfordert deine feine Art der Denkungsweise, aber es gibt Stimmen (ich habe sie gehört....  ), die behaupten dass sich Kaenzig und Lienen nicht ganz grün sind, und das Kaenzig keine Gelegenheit auslässt auf ganz filigrane Art ein Netz zu spinnen - so wie es dicke und hungrige Jungspinnen halt tun. Das Pech dieser Lehrlingsspinne aber war, dass Vinicius es, auf Vorlage von Paunovic, zerschossen hat und es in Kaiserlautern gänzlich zerstört wurde. Nun muss er erst mal neue Fäden spinnen (Lienen wird auch das begrüßen und sie kennen und auch dann nicht darüber reden und daher sagen das es gar kein Netz und keine Spinne gäbe - ist ja ein kluger EL....). Davor aber hat Kind, der die Situation längst erkannt hat, gewarnt. So, da du nun gar nich mehr durchblickst (oder blicken willst - was am ungewohnten und schlecht gekautem Konsum von "Bild" liegen könnte), beenden wir vorerst das Thema. Es kommt ja wahrscheinlich (ich kann nicht in Kind reinschauen - aber ich ahne mit welchen Gedanken er sich trägt), doch so wie von mir seit Wochen real spekuliert. Wenn es denn so weit ist, sage ich dir Bescheid und ich erlöse dich aus deinem unhaltbarem Zustand. El Filigrano hat geschrieben: Oder hat der Manager die Macht in Bemerode übernommen, bei Springer und Madsack gleichzeitig?
Das wäre ja irre und noch verwirrender.
Nicht nur das meine liebe Elfi!
Schalt mal deinen Fernseher an (du hast doch Einen? Oder legst du da mehr Wert auf gediegene Gespräche unter Gleichen?  ).
CNN, n-tv, und überhaupt alle bringen es seit Tagen - ununterbrochen und ich reformierter Ungläubiger kann es nicht glauben aber es ist so, und es heißt das ER was damit zu tun haben soll....
Gib 8....
Rote Grüße - Kleefelder
Bild ahnt Schlimmes!
Das geht nicht gut mit Lienen - der bringt es fertig und haut 96 auf die Schale.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 09:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
1. Kaenzig war also gar nicht gegen die Pau-Verpflichtung, sondern dafür, weil sie „genehmen Ärger“ bringt? Und weil er heimlich dafür war, war er öffentlich dagegen und hat diesen Konflikt mit dem Trainer in die Medien gebracht?
Kleefelder, Kleefelder.
2. Du hörst „Stimmen“, bzw. „spekulierst real“ bzw. „ahnst“ die Gedanken des Präsidenten. Hut ab.
Was ahnst Du denn nun eigentlich?
3. Herr Lienen hat im „Kicker“ aus allen Rohren gegen den Präsidenten geschossen.
Warum macht der Trainer das? Um seine Position beim Präsidenten im Machtkampf mit dem Manager zu verbessern?
Kleefelder, so wird das nichts. Du solltest besser auf Deinem gewohnten Terrain bleiben und weiter schlicht den Rauswurf des Managers fordern. Tiervergleiche („dicke Jungspinne“) solltest Du dabei allerdings unterlassen. Die stehen in unserem Land in einer ganz üblen Tradition.
|
|
Nach oben |
|
 |
|