Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 15:55 

Lieber Sam,

Transfers vor / während dieser Saison:

Enke
Tarnat
Barnetta
Juric
Wallner
Leandro
Sousa
Paunovic

Spieler, die schon aussortiert waren, bzw. die zunächst keine Rolle spielten:

Stajner
Kruppi
Schröter
Kaufman
Vinicius

Jetzt kannst Du ja vielleicht noch einmal für Dich selbst bewerten, wie hoch die Kompetenz der sportlichen Leitung (damit sind Lienen und Kaenzig gemeint)bei der Einschätzung der sportlichen Qualität von Fußballern ist.

Wenn man sich auf diesem Hintergrund klar macht, welcher der jetzigen Leistungsträger in der nächsten Saison ersetzt werden muss, ist es nicht fernliegend, sorgenvoll auf die nächste Saison zu blicken.

Gar nichts damit zu tun hat es, dass es Lienen geschafft hat, aus dem jetzigen Kader unheimlich viel rauszuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 16:46 

Schönwetterfan hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Und wie Sam sagt, ist es ja aufgrund der sportlichen Situation mehr als unbegründet, so sehe ich es auch.

Ach ja. Habe ich ganz übersehen. Weil wir auf Platz 8 stehen, ist die Personalpolitik im Hinblick auf die Saison 2005/06 toll. Ganz schlecht wäre sie aber, wenn wir auf Platz - sagen wir - 13 stünden.

Da möchte ich mich jetzt mal ganz kurz einmischen. Wie kannst Du jetzt schon die Transferpolitik für die nächste Saison beurteilen? Ich glaube, dass können wir nun wirklich erst in der nächsten Saison.

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass ein großer Unterschied in Vergleich zu dieser Saison ist, dass wir uns diese Saison frühzeitig auf die nächste Saison vorbereiten können und nach guten Spielern umschauen können. Die letzte Saison sind fast alle Personale Entscheidungen auf dem letzten Drucker gefallen und das war vielleicht nicht gut für die Qualität aller Neuverpflichtungen.

Kaenzig behauptet, dass er sich davon bewußt ist, dass er sich keine Fehleinkäufe leisten kann. Darauf verlass ich mich dann vorerst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 17:46 

Was ist den eigentlich mit Volkan Arslan?
Ich habe aus engeren Kreisen gehört, dass er sich wirklich nach Hannover zurück will. Er fühlt sich mit Hannover 96 sehr verbunden, aber hilft er uns wirklich?
Es ist schon ein Untersched, ob ich 4 Jahre in der türkischen Liga Spiele und ob ich dem Druck der Bundesliga gewachsen bin.

Meiner Meinung nach, haben wir bei unser Transferpolitik unheimliche Schwierigkeiten mit den Persönlichkeiten jedes einzelnen Spielers.
Sehr wenige konnten mit dem grossen Druck umgehen.

Bisher haben es nur Enke, Schröter und Tarnat geschafft.
Der Rest war einfach zu labiel.
Sie spielen 2 Spiele und heulen irgendwann rum, ohne etwas dafür zu leisten.

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :arrow:

Von solchen Spielern hat man sschön zu viele und wir brauchen eher stärkere Typen.

Also, passt der schüchterne Arslan zu uns?
Schön wäre es ja, den hier hat er mit dem Fussabll begonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 19:00 

Nur mal am Rande: Mit 2 Siegen und einem unentschieden könnten wir den Klassenerhalt bald klarmachen.

Aber das jetzt garnichts neues in Punkto Transfers kommt, wundert mich auch etwas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 19:14 

Schönwetterfan hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Und wie Sam sagt, ist es ja aufgrund der sportlichen Situation mehr als unbegründet, so sehe ich es auch.

Ach ja. Habe ich ganz übersehen. Weil wir auf Platz 8 stehen, ist die Personalpolitik im Hinblick auf die Saison 2005/06 toll. Ganz schlecht wäre sie aber, wenn wir auf Platz - sagen wir - 13 stünden.

Ebenso nebensächlich sind natürlich derzeit die offensichtlichen Differenzen zwischen den Verantwortlichen. Schlimm wäre das nur, wenn wir uns auf einem zweistelligen Tabellenplatz befänden.

Dann is ja alles klar für die nächste Saison.

Ja gut, sicherlich kann man die Personalpolitik skeptisch sehen. Ich sehe die Zukunft allerdings nicht ganz so schwarz wie du. Verstärkungen im Mittelfeld und Sturm würden mir gefallen, obwohl ich Pau immer noch mehr zutraue als er bisher abgerufen hat, auch TC hab ich noch auf der Rechnung.

Ich mag unseren Per und seine Abwehr, wirklich bärenstark die Jungs.

Im Mittelfeld wird es eng, ist mir klar. Die Abgänge müssen kompensiert werden.

Aber so drastisch wie du und Kai sehe ich das nicht, schon gar nicht möchte ich dem Trainer seine Kompetenz absprechen, dass halte ich für ungerecht.

Das Gerangel zwischen K, K und EL halte ich für reine Provokation aus Richtung Kind. Ob sich Kaenzig und Lienen noch mal wirklich zusammenraufen, also nicht nur nach außen, halte ich für unwahrscheinlich. Da sind die Charaktere zu verschieden. Ewald der Revolutzer und Kaenzig der Herr Manager, da gibt es keine Basis.

Trotzdem halte ich die jetzige Situation nicht für katastrophal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 20:06 

marVin hat geschrieben:
Das Gerangel zwischen K, K und EL halte ich für reine Provokation aus Richtung Kind.

Das würde bedeuten, Kind tue das mit Absicht. Und genau das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wozu auch? Was hätte er davon? Ich denke eher, er tut es nicht bewußt und darin sehe ich die größere Problematik.

Was das eigentliche Thread-Thema angeht sehe ich das im Großen und Ganzen wie Kai. Die Transferbilanz ist wirklich nicht dazu geeignet, sich damit zu brüsten, um das mal vorsichtig auszudrücken. Das muß wirklich deutlich besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 20:25 

Jan hat geschrieben:
Das würde bedeuten, Kind tue das mit Absicht. Und genau das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wozu auch? Was hätte er davon? Ich denke eher, er tut es nicht bewußt und darin sehe ich die größere Problematik.

Ich glaube in der HAZ stand sogar eine Aussage von Kind er habe bewusst provoziert um das Verhältnis Kaenzig und EL verbessern zu wollen, was ich sogar glaube, auch wenn es in der HAZ steht. Eine Problematik sehe ich da nicht, halt typisch Kind und der wird sich nicht ändern. Heute alles nur intern und morgen mal ein bisserl Zunder über die Presse ins Feuer werfen.

Jan hat geschrieben:
Was das eigentliche Thread-Thema angeht sehe ich das im Großen und Ganzen wie Kai. Die Transferbilanz ist wirklich nicht dazu geeignet, sich damit zu brüsten, um das mal vorsichtig auszudrücken. Das muß wirklich deutlich besser werden.

Habe ich kein Problem mit. Aber im Unterton von Kai schwang schon ein Seitenhieb Richtung EL mit, mit allzu drastischen Formulierungen, meiner Meinung nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 20:46 

marVin hat geschrieben:
Eine Problematik sehe ich da nicht, halt typisch Kind und der wird sich nicht ändern. Heute alles nur intern und morgen mal ein bisserl Zunder über die Presse ins Feuer werfen.

Genau das aber ist die Problematik. Er ändert sich nicht bzw. lernt nicht dazu. Ich finde sogar, daß das eine große Problematik darstellt.

Zitat:
Habe ich kein Problem mit. Aber im Unterton von Kai schwang schon ein Seitenhieb Richtung EL mit, mit allzu drastischen Formulierungen, meiner Meinung nach.

OK, ich fand es aber nicht zu hart, denn der Kader wurde in erster Linie vom Trainergespann zusammengestellt. Kaenzig kam erst im Sommer und beteiligte sich (nicht unbedingt erfolgreicher) an der Kaderplanung. Desweiteren sind die mannschaftsinternen Reibereien aus der Vorrunde in erster Linie Trainersache, daraus folgend also auch die Aussortierungen. Dem Manager kommt dann eher die Aufgabe zu, den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Im weiteren Verlauf der Diskussion hat Kai aber ja auch klar geäußert, daß zur sportlichen Leitung Trainer und Manager gehören.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die letztendliche Entscheidung bei einer Neuverpflichtung der Manager treffen muß. Die Halbwertzeiten der Trainer in heutiger Zeit sind mittlerweile dermaßen kurz, daß es eigentlich nur heißen kann: "Arbeite mit dem was Du hast oder laß es bleiben."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 21:12 

Kind’s Umgang mit der sportlichen Leitung stellt ein Problem da, nicht nur heute sondern schon immer, quasi seit Beginn seiner Tätigkeit. Reibereihen sind da vorprogrammiert, aber EL hat die Argumente auf seiner Seite, nämlich die jetzige sportliche Situation, und wir haben noch ein paar Spiele. Wo es hingeht werden wir sehen. Die Tabelle wird dann auch einem von uns Recht geben, mal sehen.

Was die „Halbwertzeiten“ von Trainern in der BuLi betrifft bin ich da völlig voreingenommen und finde diese Trainerentlassungen so was von grotesk, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Hat nicht mal was mit Lienen zu tun, ehrlich.
Aber das ist der Fußball in der heutigen Zeit, damit muss ich mich notgedrungen arrangieren, trotzdem finde ich es doof.

Schlussendlich wünsche ich mir Führungsstab und Mannschaft stabilisieren sich, die Hoffnung habe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 22:03 

Jan hat geschrieben:
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die letztendliche Entscheidung bei einer Neuverpflichtung der Manager treffen muß. Die Halbwertzeiten der Trainer in heutiger Zeit sind mittlerweile dermaßen kurz, daß es eigentlich nur heißen kann: "Arbeite mit dem was Du hast oder laß es bleiben."

Das setzt aber voraus, dass es eine langfristig planende (und verfügbare!) sportliche Führung gibt. Und die auch Ahnung von dem hat, was sie da zurechtplant. Der Trainer dagegen trägt in diesem Szenario das komplette Risiko, hat aber selbst wenig Möglichkeiten der Einflußnahme.

Soll wirklich (in unserem Falle) ein Manager, der sich bei Fragen bezüglich seiner Vertragsdauer bedeckt hält und nie erfolgreich Fußball gespielt hat, entscheiden, welches System Hannover 96 in den nächsten 10 Jahren spielt, damit die dementsprechenden Spieler geholt werden können?

Und was ist, wenn diese Planung gemacht wurde, man hat die Spieler geholt, und es droht trotzdem der Abstieg? Darf man dann das System umstellen, wie Lienen es letzte Saison gemacht hat?

Ich fürchte, ein solches System ist nur in einem Verein praktikabel, der auch mittel- bis langfristig mit der Bundesliga planen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 22:27 

Ach ja- früher war alles viel besser was unsere Transfers betraf. :lol:

Oder hatten wir durch unsere ständige Abstiegsangst einfach nicht die Zeit, uns mit Krachern ala Oswald, Tremmel, NKufo oder Abel eingehend zu beschäftigen ?

Schon traurig, dass wir mit unserem Simak/Bobic/Brdaric"freiem" Topkader nur langweiliger Achter sind, und uns deshalb mit solchen "Millionenflops" wie Pauno oder Wallner beschäftigen müssen.

Ja, ja früher war doch alles besser, wenn ich nur an die Stimmung beim 2:0 in Herzlake denke :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 22:59 

@Nurbiskup: Pardon, aber warum spuckst Du ohne jeden Grund Gift und Galle? (nicht zum ersten Mal) :evil:

Ansonsten: Lienen und Kaenzig müssen sich arrangieren. Es ist ja ähnlich wie beim Elternrecht. Seit knapp 50 Jahren müssen sich beide Eltern verständigen, welchen Schultyp z.B. ein Kind besucht, und es funktioniert.

Es geht einfach nicht an, dass Lienen an Kaenzig vorbei den Präsidenten wegen einer Verpflichtung einschaltet (und der das Spiel auch noch mit spielt).

Noch absurder ist die von Kind ins Gespräch gebrachte Transferentscheidungsstelle (oder so ähnlich).

Auch die Subordination des Trainers unter den Manager ist keine Lösung. Es geht ja nicht, dass der Manager Spieler verpflichtet, mit denen der Trainer nicht arbeiten kann und will.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Lienen und Kaenzig müssen sich zusammen raufen. Sie sollten mal nach Bremen schauen. Allofs und Schaaf haben eine konstruktive Konfliktkulter erreicht, in der Transfers oft über längere Zeit kontrovers diskutiert werden, bis man zu einer einvernehmlichen Lösung gelangt, zu der dann auch jeder steht.

Falls Lienen und Kaenzig das nicht schaffen, bleibt nur die Alternative, dass einer oder beide gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 23:02 

NurBiskup hat geschrieben:
Ach ja- früher war alles viel besser was unsere Transfers betraf. :lol:

Oder hatten wir durch unsere ständige Abstiegsangst einfach nicht die Zeit, uns mit Krachern ala Oswald, Tremmel, NKufo oder Abel eingehend zu beschäftigen ?

Schon traurig, dass wir mit unserem Simak/Bobic/Brdaric"freiem" Topkader nur langweiliger Achter sind, und uns deshalb mit solchen "Millionenflops" wie Pauno oder Wallner beschäftigen müssen.

Ja, ja früher war doch alles besser, wenn ich nur an die Stimmung beim 2:0 in Herzlake denke :roll:

Es geht nicht um früher, merks doch mal :!:

Es geht um die Transferbilanz diese Saison
:!:

Ich bin auch dafür, das der Manger die letzte Entscheidung treffen sollte, ganz klar sollte natürlich der trainer seine Wunschspieler bennenen und nach Möglichkeit auch bekommen, aber halt nicht um jeden Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 23:04 

der rote hat geschrieben:
Das setzt aber voraus, dass es eine langfristig planende (und verfügbare!) sportliche Führung gibt. Und die auch Ahnung von dem hat, was sie da zurechtplant.

Logisch.

Zitat:
Der Trainer dagegen trägt in diesem Szenario das komplette Risiko, hat aber selbst wenig Möglichkeiten der Einflußnahme.

Ein guter Trainer paßt das System dem Material an, was ihm zur Verfügung steht (In unteren Klassen ist das sogar der Normalfall, ohne das jetzt zwingend auf den Profibereich übertragen zu wollen). Desweiteren wird niemand gezwungen Trainer zu werden, aber bei der Entlohnung kann man schon etwas Flexibilität erwarten.

Zitat:
Soll wirklich (in unserem Falle) ein Manager, der sich bei Fragen bezüglich seiner Vertragsdauer bedeckt hält und nie erfolgreich Fußball gespielt hat, entscheiden, welches System Hannover 96 in den nächsten 10 Jahren spielt, damit die dementsprechenden Spieler geholt werden können?

Muß ein Manager zwingend erfolgreicher Ex-Profi gewesen sein, um Ahnung von Fußball bzw. seinem Job zu haben? Natürlich nicht, denn was für Trainer gilt (Daum, Rangnick, Finke, Neururer, etc.), kann ich bei Managern nicht ausschließen. Desweiteren sprach ich vom endgültigen Abnicken eines Transfers. Das heißt ja nicht, daß der Trainer seine Vorstellungen nicht einbringen darf oder soll.

Zitat:
Und was ist, wenn diese Planung gemacht wurde, man hat die Spieler geholt, und es droht trotzdem der Abstieg? Darf man dann das System umstellen, wie Lienen es letzte Saison gemacht hat?

Versteh ich zwar nicht, aber egal. Wer sagt denn, daß der Trainer nicht das System umstellen darf? Er muß mit dem vorhandenen Material das rausholen, was maximal möglich ist. Mit welchem System er das umsetzt ist ganz allein seine Sache.

Zitat:
Ich fürchte, ein solches System ist nur in einem Verein praktikabel, der auch mittel- bis langfristig mit der Bundesliga planen kann.

Tja, dann wird es Zeit, daß wir da hinkommen, damit uns diese hohe Spielerfluktuation in Zukunft erspart bleibt.

@ NurBiskup

Wenn Du zu dieser Diskussion mal wieder nur Dein N´Kufo-Oswald-Megatransferflop-Geschwafel beitragen kannst, dann spar Dir besser die Zeit, die Du in diese Beiträge steckst und verwende sie besser für die Organisation einer Bustour zu einem der nächsten Auswärtsspiele. Das hast Du ja nach eigenem Bekunden schon häufiger in der Vergangenheit gemacht, von daher scheint mir die Zeit dort besser investiert. Sorry, aber ich und wahrscheinlich genügend andere können dieses Geschwafel nicht mehr hören. Trag was Substanzielles zur Diskussion bei oder laß es einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 23:22 

Jan hat geschrieben:

@ NurBiskup

Wenn Du zu dieser Diskussion mal wieder nur Dein N´Kufo-Oswald-Megatransferflop-Geschwafel beitragen kannst, dann spar Dir besser die Zeit, die Du in diese Beiträge steckst und verwende sie besser für die Organisation einer Bustour zu einem der nächsten Auswärtsspiele. Das hast Du ja nach eigenem Bekunden schon häufiger in der Vergangenheit gemacht, von daher scheint mir die Zeit dort besser investiert. Sorry, aber ich und wahrscheinlich genügend andere können dieses Geschwafel nicht mehr hören. Trag was Substanzielles zur Diskussion bei oder laß es einfach.

Wenn Du schon Meinungen von Usern nicht akzeptieren kannst, die mit unserer sportlichen Situation zufrieden sind, genauso wie im Großen und Ganzen mit unserer Transferbilanz,
und es deshalb für absolut überflüssig halten hier eine Untergangsstimmung zu verbreiten, die selbst Gastleser aus Gladbach,Bochum oder Wolfsburg zum Staunen bringt-----------------

dann wäre es nett, die von Dir geforderte Diskussionskultur hier, nicht durch sich wiederholende Beschimpfungen zu Lasten Dir nicht genehmer User ab absurdum zu führen.

Deine ständigen überkritischen Beiträge gegen unseren aktuellen Trainer toleriere ich so zwar nicht, würde mir aber nicht anmaßen, sie gleich mehrfach als Geschwafel zu beschimpfen.

Schönen guten Abend noch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 07:31 

marVin hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
.

Ich glaube in der HAZ stand sogar eine Aussage von Kind er habe bewusst provoziert um das Verhältnis Kaenzig und EL verbessern zu wollen, was ich sogar glaube, auch wenn es in der HAZ steht. Eine Problematik sehe ich da nicht, halt typisch Kind und der wird sich nicht ändern. Heute alles nur intern und morgen mal ein bisserl Zunder über die Presse ins Feuer werfen.

Jan hat geschrieben:
.

.

Hättest du der Aussage mehr Glauben geschenkt, wenn sie in der BLÖD gestanden hätte :?: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 08:00 

olli1953 hat geschrieben:
Hättest du der Aussage mehr Glauben geschenkt, wenn sie in der BLÖD gestanden hätte :?: :lol: :lol: :lol:

In der Blöd hätte gestanden:

Kind provoziert Kaenzig und Lienen und schloss sie für 96 Stunden zusammen mit nur einer Flasche Wasser in die Geschäftsräume ein. Blöd sprach zuerst und exklusiv mit der Flasche Wasser. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 09:25 

Jan hat geschrieben:
Muß ein Manager zwingend erfolgreicher Ex-Profi gewesen sein, um Ahnung von Fußball bzw. seinem Job zu haben? Natürlich nicht, denn was für Trainer gilt (Daum, Rangnick, Finke, Neururer, etc.), kann ich bei Managern nicht ausschließen. Desweiteren sprach ich vom endgültigen Abnicken eines Transfers. Das heißt ja nicht, daß der Trainer seine Vorstellungen nicht einbringen darf oder soll.

So wie ich Dich verstanden habe, soll der Manager die sportliche Richtung vorgeben. Der Trainer darf zwar seine Wunschspieler benennen, aber die endgültige Entscheidung liegt beim Manager.

Das setzt voraus, dass der Manager ein Konzept hat. D.h. er entscheidet sich für ein bestimmtes Spielsystem und die Spieler, die verpflichtet werden, entsprechen diesem System. Der Trainer ist dann dafür zuständig, mit der so entstandenen Mannschaft sportlichen Erfolg zu haben. Hat er den nicht, kommt der nächste Trainer, der aber wieder nur innerhalb des Systems arbeiten darf und nicht, bsp., den teuren Strafraumstürmer auf die Tribüne setzten darf, weil er lieber auf Konter spielen will.

Und um sowas durchzusetzen, muß der Manager zwangsläufig sehr viel Ahnung vom Fußball haben. Und ich behaupte mal, es gibt wenige, die derart qualifiziert sind und nicht selbst Profis waren. Klar, Fußball haben viele gespielt. Aber das Profigeschäft und seine Fallstricke kennt eben nur einer wirklich, der es selbst erlebt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 09:57 

Lieber Kai,

Enke---> Topverpflichtung
Tarnat---> sehr gute Verpflichtung
Barnetta---> sehr gute Verpflichtung, leider verletzt (aber da kann sicher EL was dafür....)
Juric--- sehr gute Verpflichtung für seine Position
Wallner---> Flop
Leandro---> Flop
Sousa---> schaun mer mal, aber nach Deiner Auffassung hat den armen Kerl ja sowieso der böse EL auf dem Gewissen
Paunovic---> sehr gut ausgehandelter Vertrag, nach dem der Spieler erst eine Probezeit absolvieren muß, bevor er als hochbezahlter Profi angestellt wird; Hochachtung vor demjenigen, der diesen Vertrag ausgehandelt hat....

Stajner---> dem hat EL wesentlich häufiger eine Chance gegeben, als ich es getan hätte; und irgendwie hat es der böse Trainer geschafft, daß sein Allgemeinzustand (insbesondere im Bereich der Fitness) sich deutlich besser darstellt als in der vorangegangenen Spielzeiten
Kruppi---> wer Leistung bringt, spielt, wer keine Leistung bringt, sitzt auf der Bank: rauhe Sitten bei den Roten, da hat sich tatsächlich was verändert.... und warten wir doch mal ab, wo unser Zocker nächste Saison spielt; bisher hat er doch wohl noch keinen neuen Verein, oder hast Du besondere Insiderinfos, an denen Du uns nicht teilnehmen läßt??
Schröter---> Unsinn, der Junge war verletzt
Kaufman---> der war nun auch kein Stammspieler bei unserem Extrainer, und auch zum damaligen Zeitpunkt stand er schon auf der Transferliste des Vereins; und er hat aufgrund seiner Trainingsleistungen von EL eine Chance erhalten, die er auch genutzt hat - aber ehrlich, hättest DU vor 2 Spielen auch nur eine einzige Zeile auf Kaufman verschwendet??
Vinicius---> da verstehe ich EL ebenfalls nicht!

Zitat:
Jetzt kannst Du ja vielleicht noch einmal für Dich selbst bewerten, wie hoch die Kompetenz der sportlichen Leitung (damit sind Lienen und Kaenzig gemeint)bei der Einschätzung der sportlichen Qualität von Fußballern ist.

Ich zähle 4 gute Verpflichtungen, 2 Verpflichtungen, die ich noch nicht bewerten kann, und 3 Fehler (wenn ich die "gefühlte" Mißachtung seitens EL bzgl. Vini als Fehler ansehe; man kann es auch als Luxusproblem auf einer Position, die doppelt besetzt ist, sehen) ---> da gibt es aber bei anderen Clubs in der BuLi ganz andere Quoten (zB bei einem Verein, der unsere Farben geklaut hat....), und da hatten wir auch in der Vergangenheit schon ganz andere Negativserien, auf die nurBiskup zum Entsetzen einiger hier, aber tatsächlich völlig zu Recht immer wieder hinweist.

Zitat:
Wenn man sich auf diesem Hintergrund klar macht, welcher der jetzigen Leistungsträger in der nächsten Saison ersetzt werden muss, ist es nicht fernliegend, sorgenvoll auf die nächste Saison zu blicken.

Du meinst deGuzman und Krupi, nicht wahr? Die nicht rechtzeitig durchgeführte Vertragsverlängerung mit dem Kanadier hat eindeutig nicht die derzeitige "sportliche Leitung" (wie Du sie definierst) verbockt, und zu den offensichtlich angebotenen Konditionen in Coruna hätte ich den Spieler nicht verpflichtet, weil er das nicht wert ist; und bei Krupi warten wir erst mal ab, was so noch passiert in den nächsten Wochen.

Zitat:
Gar nichts damit zu tun hat es, dass es Lienen geschafft hat, aus dem jetzigen Kader unheimlich viel rauszuholen.

Ein Lob für Lienen, wer hätte das gedacht. Nur, es wäre schön, wenn nicht immer wieder gegen den Trainer ein neues Faß aufgemacht wird: haben wir eine Niederlagenserie (die auch andere Vereine haben) dann geht es im Trainerthread ab, gewinnen wir in (Mini-)Serie, dann wird über die dunkle Zukunft geunkt, und flankierend werden die Horrorgeschichtchen aus BILD/NP/Kicker kolportiert und zur Wahrheit "hochsterilisiert".

OK, es ist vielleicht für viele schwer zu verstehen nach den Tänzen auf der Rasierklinge in den letzten BuLi-Jahren, aber wir stehen ansehnlich in der Tabelle, genießen entspannt den Abstiegskampf der anderen und haben keine größeren Probleme als die Fettwerte der Akteure. Ich finde das ganz prima für den Umstand, daß auch hier im Forum wohl eher für die Zeit ab April 2005 verschärfte Abstiegsangst vorausgesagt worden ist. Da ist mir doch um die Neuverpflichtungen für die Zukunft nicht bange...

Und an einige hier: wenn an die Transferflops der vergangenen Jahre erinnert wird, dann ist das nicht (!) automatisch Majestätsbeleidigung, sondern eine nicht hinwegzudiskutierende Tatsache. Und gewöhnt Euch schon mal daran: auch in Zukunft werden mindestens 30% der Neuverpflichtungen nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen - das sind nämlich Menschen, die Spieler und die Verantwortlichen, und die funktionieren nicht so perfekt wie in die Spielsimulationen auf der Playstation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 13:42 

kai1896 hat geschrieben:
Lieber Sam,

Enke
Tarnat
Barnetta
Juric
Wallner
Leandro
Sousa
Paunovic

Stajner
Kruppi
Schröter
Kaufman
Vinicius

@kai
Kannst´mir glauben, hab´ich getan.
Und, oh´ Wunder, ich bin zu einem anderen Ergebnis gekommen, als (wahrscheinlich) du.
Als Transferflopp würde ich nur Wallner bezeichnen.
Ausser Konkurrenz läuft Paunovic für mich (bis zum Sommer).
Hier wurde ein sehr cleverer Vertrag aus Sicht des Vereins ausgehandelt.
Kommen wir, wie Du es nennst, zu den aussortierten Spielern. Wie du im 2. Teil schreibst könnte man sie auch zu den zunächst keine Rolle spielende Kadermitglieder nennen.
Und ? Wo ist hier dein Problem ?
Die Mannschaft besteht eben aus mehr als 11 Spieler.(*pling*)
Hier hat Lienen es geschafft, den internen Konkurenzkampf aufrecht zu erhalten um so bei Sperren, Verletzungen und Formtiefs immer genug qualitativ ebenbürtige Spieler zu haben.

kai1896 hat geschrieben:
Wenn man sich auf diesem Hintergrund klar macht, welcher der jetzigen Leistungsträger in der nächsten Saison ersetzt werden muss, ist es nicht fernliegend, sorgenvoll auf die nächste Saison zu blicken..

Kruppi :arrow: Sousa
DeGuzman :arrow: wir werden sehen (Rolfes, Arslan, ...) und jetzt genug spekuliert.
Welche, wie du sie nennst, Leistungsträger gehen noch ? Diouf, Stefulj, Kaufman, Schneider, But.
Meiner Meinung sollte man Kaufman halten, wenn er will und nicht zu teuer wird, und für das Geld, dass man bei den anderen spart, eine wirkliche Verstärkung holen.

kai1896 hat geschrieben:

Na siehste @kai, sind wir uns doch einig.
Ich habe im, Gegensatz zu dir, die Zuversicht und das Vertrauen, dass er dies auch in der nächsten Saison wiederholen kann.

na denn
rote Grüße
sam

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 90  Nächste