Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 20:29 

Jan hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Wenn Du schon Meinungen von Usern nicht akzeptieren kannst, die mit unserer sportlichen Situation zufrieden sind, genauso wie im Großen und Ganzen mit unserer Transferbilanz,
und es deshalb für absolut überflüssig halten hier eine Untergangsstimmung zu verbreiten, die selbst Gastleser aus Gladbach,Bochum oder Wolfsburg zum Staunen bringt-----------------

Komisch, daß es dann möglich ist, mit anderen wie z.B. dem roten oder marVin vernünftig zu diskutieren. Es liegt scheinbar daran, daß statt N-Kufo-Oswald-Parolen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, nachvollziehbare Argumente kommen, mit denen man sich auch auseinandersetzen kann. Erklär mir mal bitte, wo in Deinem Beitrag die Argumente waren, die mit der aktuellen Diskussion zu tun hatten.

Desweiteren wird niemand gezwungen, sich an Diskussionen zu beteiligten. Wenn man es dann doch tut, dann doch bitte argumentativ. Im Übrigen pell ich mir ein Ei drauf, ob irgendwelche Gastleser das lustig finden oder nicht. Ich wundere mich ehrlich gesagt, daß Dich das interessiert, was irgendwelche anderen Fans über uns denken.

Zitat:
dann wäre es nett, die von Dir geforderte Diskussionskultur hier, nicht durch sich wiederholende Beschimpfungen zu Lasten Dir nicht genehmer User ab absurdum zu führen.

Butter bei die Fische. Wo beschimpfe ich wiederholt mir nicht genehme User? Desweiteren gehört zur Diskussionskultur nicht nur ein angemessener Ton, sondern auch inhaltliche Substanz. Wo war denn bitte der Themenbezug? Meine Wortwahl war sicher nicht die, die ich im Regelfall benutze, aber Du kannst das sicher mal ab. Bist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Dir als langjähriger User sollte aufgefallen sein, daß ich nur sehr selten Worte dieser Art wähle, nämlich dann, wenn mir wirklich was gegen Strich geht. Und dieses in die Lächerlichkeit-Geziehe der Diskussion, die bis dato völlig vernünftig ablief, war völlig unnötig. Aber denk darüber, was Du willst.

Zitat:
Deine ständigen überkritischen Beiträge gegen unseren aktuellen Trainer toleriere ich so zwar nicht, würde mir aber nicht anmaßen, sie gleich mehrfach als Geschwafel zu beschimpfen.

War ja klar, daß Du Dich daran hochziehst. Ich habs auch nicht anders erwartet. Zur Wortwahl habe ich mich bereits geäußert. Was den Trainer angeht, bin ich mit Sicherheit nicht überkritisch. Ich kann ja nicht dafür, daß Du alles am Tabellenplatz festmachst. Differenzieren macht ja auch nur unnötig Arbeit.

Zitat:
Schönen guten Abend noch !

Wünsche ich Dir für den heutigen Abend.

Hallo Jan, ich mache es lieber kurz, nur soviel:

Wenn niemand "gezwungen wird sich an der Diskussion zu beteilligen" wie du mir überdeutlich Abneigung zu verstehen gibst, frage ich mich natürlich, wer hat dich denn "gezwungen " auf meinen Beitrag zu antworten ?

Ich habe meine Gedanken mit Smiley versehen.
Wie bei vielen, vielen anderen Beitägen auch stehen dann die substanziellen Inhalte, die von dir hier vehement eingefordert werden, nicht unbedingt im Vordergrund. Schade, dass dich ein solches Post derart aus der Fassung bringt mich , mich gleich 2x als "Schwafler" be-
schimpfen zu müssen.

Um das für die Zukunft zu vermeiden, werde ich lieber auf deine Beiträge nicht mehr antworten.

Beste rote Grüße aus der Provinz in die Provinz !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 21:35 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

kai1896 hat geschrieben:
Es handelt sich hierbei jedoch um Spieler, die entscheidend für unseren Aufschwung verantwortlich waren. Schröter kam nur in die Mannschaft, weil Barnetta sich verletzt hat. Zuvor war er nicht etwa verletzt, sondern saß auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Schröter war gerade im Herbst ein ganz wichtiger Spieler. Noch viel krasser ist die Situation bei Kruppi. Der war ja nun völlig weg vom Fenster. Inzwischen sollte aber jedem klar sein, dass 96 nur gut spielt, wenn auch Kruppi spielt. Kaum vorstellbar, dass der aussortiert war. Bei diesen Leuten (von Vinicius mal ganz abgesehen) handelt es sich nun wirklich nicht um Spieler, mit denen der interne Konkurrenzkampf hochgehalten wird. Es ist vielmehr - in meinen Augen - eine unglaubliche Fehleinschätzung von Lienen, dass sie aussortiert werden sollten.

Barnetta hätte uns in der Form vor der Verletzung sicherlich in etwa so sehr geholfen wie es Silvio getan hat. Bei Kruppi glaube ich kaum an ein Aussotieren aus sportlichen Gründen. Statt dessen war wohl von vorherein ein Austausch mit Sousa aus Gründen des Alters und der Zukunftsperspektive der Grund, des weiteren läuft der Vertrag ja aus. Erst als Sousa die in ihn gehegten Hoffungen nicht erfüllen konnte musste Kruppi wieder ran. Mir wär es allerdings, wie bestimmt auch vielen anderen lieber gewesen, wenn Sousa eingeschlagen wär...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 22:50 

@ NurBiskup

Wenn Dich das "Schwafeln" so sehr trifft, dann nehme ich es natürlich zurück. Es liegt mir nichts daran, hier mit Dir oder anderen auf Kriegsfuß zu stehen. Ergänzend dazu hege ich auch keine Abneigung gegen Dich. Nur damit das klar ist. Ein Zerpflücken meiner Beiträge ist auch weiterhin erwünscht. Also tue Dir keinen Zwang an.

Was den sonstigen Inhalt angeht, gehst Du ja leider nicht auf meinen Beitrag ein. Aber das ist Deine Sache.

Beste Grüße in die alte Herzogstadt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 23:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:
dasroteding hat geschrieben:
Ich denke, er kann uns sportlich effektiv weiterhelfen, wir brauchen jemanden, der Tore schießen kann, und das tut er.

Was tut er bitte?

Tore schiessen. Und zwar schon 9 Stück diese Saison...

Brdaric passt sehr gut in Lienens System: Er ist ein Konterstürmer - schnell und torgefährlich. Genau das was uns momentan vorne fehlt.

Ich denke, dass sein Abgang letzte Saison hier künstlich hochgeschaukelt wird. So schlimm war es nicht. Wenn er einschlägt, feiert ihn hier sowieso jeder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 08:04 

Kai - im übrigen spielt(e) Barnetta auf links,Schröter aber rechts. Da sehe ich keinen Zusammenhang. EL hat einen anderen auf rechts probiert und erkannt,das Schröter besser passt.Das passiert in jedem Team und bei jedem Trainer. Sogar bei Deinem Messias...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 08:15 

D@ve hat geschrieben:

Brdaric passt sehr gut in Lienens System: Er ist ein Konterstürmer - schnell und torgefährlich. Genau das was uns momentan vorne fehlt.

Damit wir hinten noch kompakter stehen können ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 09:01 

In der Hamburger Presse von heute wird von unserem Interesse an Kucukovic(?) berichtet, einem 18jährigen Stürmer der HSV-Amateure und angeblich ein Riesentalent. Er selbst betont jedoch, dass er in Hamburg bleiben wolle, zumal er erst kürzlich seinen Vertrag bis 2009 verlängert habe. Auch Doll und Beiersdorfer versichern, ihn in keinem Fall abgeben zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 09:31 

kai1896 hat geschrieben:
In der Hamburger Presse von heute wird von unserem Interesse an Kucukovic(?) berichtet, einem 18jährigen Stürmer der HSV-Amateure und angeblich ein Riesentalent. Er selbst betont jedoch, dass er in Hamburg bleiben wolle, zumal er erst kürzlich seinen Vertrag bis 2009 verlängert habe. Auch Doll und Beiersdorfer versichern, ihn in keinem Fall abgeben zu wollen.

In der NP wird geschrieben von einem Ausleihvertrag. Das passt vielleicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 09:35 

Guus: ich kenne den Spieler überhaupt nicht. Ich sehe aber nicht, dass ein Ausleihgeschäft uns Vorteile bringen würde. Negatives Beispiel ist Barnetta. Positives Beispiel wäre Lahm. Wenn der Spieler allerdings dessen Qualität hätte, sollte er beim HSV zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 10:02 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn der Spieler allerdings dessen Qualität hätte, sollte er beim HSV zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Unter Toppmöller hat er ein paar Mal gespielt, daran kann ich mich noch erinnern. Sogar ein Tor gemacht, glaube ich.

Aber generell sollten wir keine Ausleih-Geschäfte machen, es sei denn, es gibt eine Kauf-Option. Das bringt uns nicht weiter. Warum sollen wir das Farm-Team für andere Bundesligisten sein?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 10:08 

kai1896 hat geschrieben:
Guus: ich kenne den Spieler überhaupt nicht. Ich sehe aber nicht, dass ein Ausleihgeschäft uns Vorteile bringen würde. Negatives Beispiel ist Barnetta. Positives Beispiel wäre Lahm. Wenn der Spieler allerdings dessen Qualität hätte, sollte er beim HSV zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Kai,
Meine Bemerkung war eigentlich nur gemeint, als extra Info, damit was verständlicher wird, warum es für den Spieler "smackhafter" wäre für 96 zu spielen.

Trotzdem möchte ich auch inhaltlich auf Deinen Bedenkungen eingehen. Ich finde die Ausleihgeschäfte in Prinzip nicht so schlecht. Ich denke, dass das 96 ein interessanter Verein macht. Hier können diese Art Spieler spielen auf Bundesliganivo.Bei ihrem Heimverein kommen sie sicherlich nicht, oder fast nicht zum Einsatz. Wenn sich dann doch herausstellt (Das Risiko ist immer da), dass ein Spieler ein Flopp ist, hat 96 nicht zuviel Geld verloren.

Das Barnetta Beispiel finde ich etwas unglücklich, da er sich verletzt hat, und kaum zum Einsatz kam. Ich denke, dass er uns sehr toll weitergeholfen hätte auf der Linkenmittelfeldposition, zusammen mit Schröter auf der rechten Seite, hätten wir sehr viel Schnelligkeit in unserem Angrifsspiel gehabt. Ich gebe zu, dass ich das nicht beweisen kann, trotzdem ist die Saison für ihn unglücklich gelaufen. Übrigens finde ich es auch nicht vernünftig, dass Bayer ihn bereits zurückholt. Barnetta muss sich wieder erneut beweisen, und es wäre besser gewesen, dass in Hannover zu tun.

Insofern hast Du recht, dass ich finde, dass die Anzahl der Ausleihespieler nicht zu groß werden darf und auch sollten die Ausleiheverträge lieber für zwei Saisons abgeschlossen werden. Rückholrecht ist in der Tat nicht im Interesse Hannovers, aber ich bezweifele ob 96 daran viel ändern konnte. Sonst hätten sie vielleicht den Spieler nicht gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 10:28 

Kucukovic soll,wenn man der Hamburger Presse glauben kann,ein absolutes Talent sein ! Der HSV hat ihn vor dieser Saison aus der A-Jugend-Bundesliga geholt.Das er bisher noch nicht allzu viel Spielzeit hatte, liegt an der Konkurrenz von Barbarez,M'Penza,Lauth oder Takahara. Allerdings soll er Samstag im Nordderby wohl von Anfang an spielen.
Kai-liest Du kein Abendblatt oder Die Welt ? Da sollte Dir der Name schon mehrfach aufgefallen sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 10:38 

chelsea hat geschrieben:
Kai-liest Du kein Abendblatt oder Die Welt ?

Nein. Das hat mir mein Messias verboten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 10:52 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Kai-liest Du kein Abendblatt oder Die Welt ?

Nein. Das hat mir mein Messias verboten. :wink:

"Du sollst keine Springer-Blätter lesen" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 11:16 

Zitat:

Hamburg wird den sicher nicht abgeben, wenn es so ein Supertalent ist, den werden sie nicht grundlos einen Vertrag bis 2009 gegeben haben.

Einem Leihvertrag stehe ich offen gegenüber.

Daten Kucukovic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 12:01 

MICHAEL DELURA

SkySports meldet, und denen kann man am meisten glauben!, dass Hannover 96 interesse an Schalkes 04's Michael Delura meldet. Desweiteren würde sich Schalke freuen wenn Delura 1-2 Saisons ausgeliehen wird, damit er mit Spielpraxis wieder zurückkommt. Und Ralf Rangnickt, gab seinem Jungen Spieler den Rat nach Hannover zu gehen, denn dort kann man gut arbeiten, woher weiss er das nur? :lol:

http://skysports.planetfootball.com/list.asp?hlid=268420&cpid=22&CLID=808&lid=&title=Hannover+keen+on+Delura&channel=Germany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 13:06 

Picard96 hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Als Transferflopp würde ich nur Wallner bezeichnen.
Ausser Konkurrenz läuft Paunovic für mich (bis zum Sommer).

Also was tun ? Verpflichten oder nicht ?.

Kommt Zeit (noch 7 Spiele), kommt Rat.
Gib´ihm doch ´ne Chance.
Oder muß 96 jetzt schon unbedingt eine Entscheidung treffen, weil hier schon wieder der Name BRDaric kursiert ?
Ich hoffe, dass das Transfergeschäft von 96 nicht wieder in blinden Aktionismus ausartet.

Picard96 hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Hier hat Lienen es geschafft, den internen Konkurenzkampf aufrecht zu erhalten um so bei Sperren, Verletzungen und Formtiefs immer genug qualitativ ebenbürtige Spieler zu haben.

*lol* Du bist witzig. Der Trainer wollte diese Spieler nicht mehr !! Wie gesagt, er wollte sie loswerden. Es war doch seine allerletzte Chance hier, auf einen Kruppi in Rostock zu setzen und dann hat eben dieser Spieler Charakter bewiesen und hat wie alle anderen auch für den Trainer gespielt !

Also EL hat natürlich einen großen Anteil an unserem guten Tabellenplatz, aber diese Aussage die da getroffen hast, solltest du nochmal überdenken.

Warum soll ich das noch einmal überdenken ?
Nur weil du anderer Meinung bist ?

Zitat: ... er (EL) wollte sie loswerden.
@Kai sprach von Spieler(n), die schon aussortiert waren, bzw. die zunächst keine Rolle spielten.

War das so ?
Meines Wissens kursierten in diesem Zusammenhang nur die Namen Kaufman und Stajner.
Allerdings wurde in div. Medien von einem Ausleihgeschäft gesprochen.
Von Kruppi, Schröter und Vinicius war wohl ernsthaft nie die Rede.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 20:19 

Ich finde es nur in Ordnung, wenn man gestandene Spieler ausleiht und keine Talente, die man auch noch aufbauen muss. Das bringt nichts.

NEIN zu Kucukovic
NEIN zu Delura. Allerdings wenn er fest wechseln würde ein klares JA.

Ansonsten: Mahdavikia steht beim HSV vor dem Aus. Ich glaube der würde auch bereit sein für 96 zu spielen und er ist mit Sicherheit mehr als nur ein Ersatz für Krupnikovic. Allerdings würde man bei uns ihm nicht so viel zahlen wie in Hamburg ( 2 Mio. Jahresgehalt)

Und vielleicht sollte man das Thema Deisler noch nicht ganz ad acta legen. Deisler kommt bei Bayern kaum noch zum Einsatz. Eine Ausleihe wäre in diesem Fall denkbar und durchaus vorstellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 20:42 

Transfers, Neuverpflichtungen...

Immer ein beliebtes Thema, vor allem, wenn die neue Saison naht.
Vielleicht sollte man aber mal auch einen Blick zurück tun. Anfangs der laufenden Spielzeit wurde ja mächtig aufgerüstet. Und die neuen Leute wurden auch kräftig eingesetzt, beinahe wie beim Eishockey, immer neue Sturmreihen, vor allem, als nichts so recht lief.

Das Resultat ist bekannt: Platz 18 und EL kurz vor dem Abflug. In Rostock begann dann ein 2-monatiger Höhenflug, der dann abrupt wieder in eine Talfahrt mündete, aus 8 Spielen von möglichen 24 Punkten gerade mal 4 geholt.

Zuletzt dann wieder 2 Siege. Insgesamt ein dauerndes Auf und Ab. Man hat nicht den Eindruck, dass hier EL kontinuierliche Aufbauarbeit leistet. Mal läuft es gar nicht, dann wieder super, dann wieder rein in die Grütze. Das wirkt alles ziemlich zufallsbedingt.

Vielleicht wird da Ewald sagen: gut, dann werden wir eben Deutscher Meister, wissen zwar nicht so recht wieso, aber bestimmt besser als abgestiegen oder im Niemandsland rumgeeiert.
Wer wollte ihm da widersprechen ? Nur, höhere Regionen kann er sich abschminken, er kann froh sein, dass die 2 guten Monate Ende letzten Jahres das Abstiegsgespenst vertrieben haben. Jedenfalls für diese Saison.

Von den Neuen, die kommen werden, sollte man sich nicht zu viel versprechen. EL hat es nicht verstanden, die vielen neuen Leute vom Beginn der Spielzeit in die Mannschaft zu integrieren (von "Altlasten" wie TC ganz zu schweigen). Die meisten sind in der Versenkung verschwunden und auch Paunovic war bisher keine wirkliche Verstärkung.

Also, ganz gleich, wer kommt, sie müssten in die Mannschaft eingebunden werden, um eine Verstärkung zu sein. Was da EL zustande gebracht hat, war bislang alles andere als überzeugend. Das könnte eine schwere neue Saison werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 08:22 

Ich persönlich bin mit dem was die Roten in dieser Saison erreicht haben,im großen und ganzen zufrieden.
Man sollte nicht vergessen wo wir gewesen sind,wir waren in der 3.Liga und sind jetzt schon das dritte Jahr in der 1.Liga!
Es ist klar das wir uns für die neue Saison verstärken müßen,aber verfügt der Verein über die Mittel wirklich mal ein oder 2" Kracher" zu holen,aber wo sind diese "Kracher",würden sie zu den Roten kommen,wären sie zu bezahlen,würden sie auch wirklich einschlagen ?
Wer soll eigentlich endscheiden welche Spieler geholt werden ?
Ich glaube Martin Kind verfügt nicht über den Fußballsachverstand und kann Kaenzig wirklich beurteilen ob ein Spieler in die Mannschaft passt oder nicht ?
Das kann doch wirklich nur der Trainer entscheiden,weil keiner weiss besser wer zu der Mannschaft passt.
Der Manager hat dann die Aufgabe,wenn es nicht den finanzellen Rahmen sprengt, den Spieler unter Vertrag zu nehmen .
Warten wir doch einfach mal ab,mit welchen neuen Leuten wir dann an den Start gehen.

Sollte dieser Beitrag "Geschwaffel "sein,kann ich gut damit leben !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 90  Nächste