Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 41 | [ 808 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41  Nächste
 Krupnikovic Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 20:44 
✝ Unvergessen

In manchen Momenten hat mich Krupi an die Spielmacher aus den 70ern erinnert. Minutenlang nicht zu sehen – und urplötzlich ein alles aufreißender Pass, Alarmstufe rot, Großchance und Tor. Und dann wieder spazieren gehen.

Er hat einen großen Anteil an den rauschenden Festen in der Aufstiegssaison. Und daran, dass die Liga gehalten werden konnte. Im vergangenen Herbst hat er noch einmal ganz groß aufgegeigt.

Seine Ecken bleiben ein ungelöstes Rätsel. Vielleicht wollte er uns damit mal einfach so in den roten Wahnsinn treiben.

Schade, dass er geht.

Danke Krupi, alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 20:55 

rote socke hat geschrieben:
Er sprach auch davon, dass er nach Bi gegangen sei, weil er mit dem Verhandlungsgebaren von Seiten des Vereins Hannover 96 nicht einverstanden war.

Wie gesagt, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn er hier geblieben wäre. Doch über die jeweiligen Gebaren kann man trefflich streiten. Wenn er jetzt dem Verein falsche Verhandlungstaktik (meine Interpretation) vorwirft, muss er sich aber auch fragen lassen, ob seine Hinhaltetaktik so glücklich war.

Ich habe darüberhinaus oft das Gefühl, dass manche Spieler ohne Berater bessere Entscheidungen treffen würden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 21:17 

Viktoria hat geschrieben:
Er sprach auch davon, dass er nach Bi gegangen sei, weil er mit dem Verhandlungsgebaren von Seiten des Vereins Hannover 96 nicht einverstanden war.

Wie gesagt, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn er hier geblieben wäre. Doch über die jeweiligen Gebaren kann man trefflich streiten. Wenn er jetzt dem Verein falsche Verhandlungstaktik (meine Interpretation) vorwirft, muss er sich aber auch fragen lassen, ob seine Hinhaltetaktik so glücklich war.

Ich habe darüberhinaus oft das Gefühl, dass manche Spieler ohne Berater bessere Entscheidungen treffen würden.

In diesem Fall war der Berater sicher nicht das Problem. Der scheint vernünftig zu sein. Ich fand auch die Forderung, den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern, alles andere als überzogen.

Was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber trotz glänzender Leistungen Deinerseits um ein Drittel reduzieren will? Und dann Dir ständig Ultimaten stellt? Dich in der örtlichen Presse als Abzocker denunziert? Und dann noch das Vertragsangebot der Öffentlichkeit preis gibt? :shock: :shock: :evil:

Ich kann verstehen, dass ein Spieler dann aus Selbstachtung für ein geringeres Gehalt zu einem anderen Verein geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 21:25 

Es war absehbar, dass Krupi geht... erfüllt mich, nun der Endgültigkeit gewiss, etwas mit Wehmut, mit Krupi geht ein Sympathieträger, ein Aufstiegsheld, ein Ecken-in-Kniehöhe-Treter, ein genialer Spielmacher, eine Diva, ein BMI-Sünder, und wird, egal wer kommt, eine Lücke hinterlassen, bei mir zumindest.
:(

Wer schuld is und wer nich, ist für mich erstmal zweitrangig. Wichtiger ist einen zumindest gleichwertigen Ersatz zu finden. Das wird sicher nicht einfach. Sousa ist zwar kein schlechter, irgendwie hab ich aber wenig Hoffnung, dass das so klappt. Naja abwarten, wer letztlich Krupis Platz einnimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 21:46 

Estrella hat geschrieben:
Es war absehbar, dass Krupi geht... erfüllt mich, nun der Endgültigkeit gewiss, etwas mit Wehmut, mit Krupi geht ein Sympathieträger, ein Aufstiegsheld, ein Ecken-in-Kniehöhe-Treter, ein genialer Spielmacher, eine Diva, ein BMI-Sünder, und wird, egal wer kommt, eine Lücke hinterlassen, bei mir zumindest.
:(

Wer schuld is und wer nich, ist für mich erstmal zweitrangig. Wichtiger ist einen zumindest gleichwertigen Ersatz zu finden. Das wird sicher nicht einfach. Sousa ist zwar kein schlechter, irgendwie hab ich aber wenig Hoffnung, dass das so klappt. Naja abwarten, wer letztlich Krupis Platz einnimmt.

Genau darum wird es jetzt gehen. Das wird sehr schwer, viel schwerer als z.B. Ersatz für de Guzman zu bekommen.

Gelingt es nicht, adäquaten Ersatz zu finden, so droht der Kampf gegen den Abstieg. Laut Statistik schaffen wir ohne Krupi etwa einen Punkt pro Spiel, mit Krupi im Schnitt 1,5 Punkte. :!: :!:

Da sieht man, wie wichtig ein gleichwertiger Ersatz ist. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 21:57 

Ich fand auch die Forderung, den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern, alles andere als überzogen.

Ich habe jetzt die ganzen Details nicht mehr im Kopf, aber war das erste Angebot des Vereins nicht dergestalt, dass er selbst bei einer Kürzung durch Prämien etc. mit plus minus null abgeschlossen hätte? Vielleicht kannst du mich aufklären, ohne dass ich lange recherchieren muss? :oops:
Was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber trotz glänzender Leistungen Deinerseits um ein Drittel reduzieren will? Und dann Dir ständig Ultimaten stellt? Dich in der örtlichen Presse als Abzocker denunziert? Und dann noch das Vertragsangebot der Öffentlichkeit preis gibt? :shock: :shock: :evil:

Nun ja, das würde mir nicht besonders schmecken. Aber was spricht gegen ein Ulimatum? Jede Firma, jeder Verein lässt doch einem Angestellten nicht unbegrenzt Zeit, um sich zu entscheiden. Innerhalb einer bestimmten Zeit sollte man sich entscheiden können.

Noch eine Gedächtnislücke: :oops: Wer vom Verein hat ihn öffentlich als Abzocker tituliert?

Ich will gar nicht weiter mit dir "streiten". Jeder hat halt seine Sichtweise. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 22:29 

stefan19721 hat geschrieben:
allein wenn ich an diese Ecken denke, wird mir ganz anders. Mit nem bißchen Glück schießt er mal nen Freistoß oder Elfer rein...tolle Leistung (für das viele Geld!). Ich heul dem Abzocker keine Träne nach......

Wenn das das einziger Beitrag bleibt, dann heule ich Dir aber auch keine Träne nach :!: :!: :!:

Sehr sehr schade, einer der letzten Helden verlässt uns. Wer in unserem Team kann den jetzt eigentlich überhaupt noch mal den Ball streicheln ?

Ich bin sehr traurig, wünsche ihm alles alles gute. Allerdings, finde ich es auch richtig, das man beim Verein nicht über seine Schmerzgrenz gegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 23:05 
Warum konnte man diesem Mann nicht den Vertrag zu gleichen Konditionen wie vorher verlängern?

Krupis bestehender Vertrag wurde vor der Kirch-Krise abgeschlossen.

Seitdem hat sich eine Menge verändert. Wenn ein Profi das nicht einsehen will, und dann schließlich für weniger Gehalt wechselt, ist das für mich eher verletzter Stolz und somit wenig professionell ... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 23:48 

Viktoria hat geschrieben:
Ich fand auch die Forderung, den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern, alles andere als überzogen.

Ich habe jetzt die ganzen Details nicht mehr im Kopf, aber war das erste Angebot des Vereins nicht dergestalt, dass er selbst bei einer Kürzung durch Prämien etc. mit plus minus null abgeschlossen hätte? Vielleicht kannst du mich aufklären, ohne dass ich lange recherchieren muss? :oops:

Nun ja, das würde mir nicht besonders schmecken. Aber was spricht gegen ein Ulimatum? Jede Firma, jeder Verein lässt doch einem Angestellten nicht unbegrenzt Zeit, um sich zu entscheiden. Innerhalb einer bestimmten Zeit sollte man sich entscheiden können.

Noch eine Gedächtnislücke: :oops: Wer vom Verein hat ihn öffentlich als Abzocker tituliert?

Ich will gar nicht weiter mit dir "streiten". Jeder hat halt seine Sichtweise. :wink:

Das letzte Angebot entsprach in der Höhe in etwa dem laufenden Vertrag, war aber stärker leistungsbezogen. Auf dieser Basis hätte man zu einer Einigung gelangen können. Möglicherweise wäre Krupi darauf eingegangen, wenn man ihm kein Ultimatum gesetzt hätte. So lange man keinen Ersatz hat, hätte man ohne Probleme die Tür offen halten können.
Wenn man es fair und psychologisch geschickt angestellt hätte, hätte man Krupi zu den vom Verein angebotenen Konditionen halten können, denn eigentlich wollte er bleiben.

Ich erinnere mich nicht, dass Krupi von Vereinsseite explizit als "Abzocker" bezeichnet wurde. Sinngemäß wurde aber so dargestellt - eben, man würde ihm immer bessere Angebote machen, aber er könne den Hals einfach nicht voll kriegen.

Ich halte es für einen schweren Managementfehler, das man einen erwiesenermaßen für uns hochwichtigen Mann wie Krupi gehen lässt, aber gleichzeitig einen Mann aus der zweiten spanischen Liga zum Spitzenverdiener kürt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 00:06 

paulito hat geschrieben:
Warum konnte man diesem Mann nicht den Vertrag zu gleichen Konditionen wie vorher verlängern?

Krupis bestehender Vertrag wurde vor der Kirch-Krise abgeschlossen.

Seitdem hat sich eine Menge verändert. Wenn ein Profi das nicht einsehen will, und dann schließlich für weniger Gehalt wechselt, ist das für mich eher verletzter Stolz und somit wenig professionell ... :roll:

Die mangelnde Professionalität sehe ich vor allem auf der Vereinsseite. Du musst ja sein Gehalt in Relation zu der Bedeutung, die er für unseren Verein hat. Und die ist kaum zu überschätzen. Spielt Krupi gut, spielen wir gut. Spielt Krupi schlecht, spielen wir schlecht. Spielt Krupi nicht, spielen wir auch schlecht. An unseren meisten Toren und Torchancen ist Krupi beteiligt. Mit ihm holen wir im Schnitt 1,5 Punkte, ohne ihn nur einen.

So einen Mann muss man doch halten! Und mit einer so zentralen Figur mache ich doch nicht mitten in der Saison einen Psycho-Vertragspoker und schieße mir damit ins eigene Knie! Ein Ersatz kommt so oder so viel teurer, daher hat sich auch unser Management verzockt. Auch zieht Krupi mit seiner Spielweise wohl eher Zuschauer an.

Kirch-Krise ..., ja gut, aber haben wir nicht gerade bestätigt bekommen, dass wir der wirtschaftlich zweitgesündeste Klub sind? Für Spitzenverdiener Paunovic ist ja auch Geld da.

Ich will nicht Krupi von jeder Schuld am Desaster freisprechen, aber für mich liegen in der Strategie und Taktik der Vereinsführung klare Managementfehler. Letztlich hat Kaenzig das Ding gegen die Wand gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 03:16 
Moderator

Letztlich war Krupi nicht mit dem Angebot zufrieden.
Wenn dann hats er es verursacht.

Im übrigen halte ich von solchen Statistiken überhaupt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 03:53 

Das letzte Angebot entsprach in der Höhe in etwa dem laufenden Vertrag, war aber stärker leistungsbezogen. Auf dieser Basis hätte man zu einer Einigung gelangen können. Möglicherweise wäre Krupi darauf eingegangen, wenn man ihm kein Ultimatum gesetzt hätte. So lange man keinen Ersatz hat, hätte man ohne Probleme die Tür offen halten können.
Wenn man es fair und psychologisch geschickt angestellt hätte, hätte man Krupi zu den vom Verein angebotenen Konditionen halten können, denn eigentlich wollte er bleiben.

Ich erinnere mich nicht, dass Krupi von Vereinsseite explizit als "Abzocker" bezeichnet wurde. Sinngemäß wurde aber so dargestellt - eben, man würde ihm immer bessere Angebote machen, aber er könne den Hals einfach nicht voll kriegen.

Ich halte es für einen schweren Managementfehler, das man einen erwiesenermaßen für uns hochwichtigen Mann wie Krupi gehen lässt, aber gleichzeitig einen Mann aus der zweiten spanischen Liga zum Spitzenverdiener kürt.

Wann hätte man sich denn dann deiner Meinung nach nach einem Ersatz umsehen sollen wenn er sich gegen das für ihn uninteressante Angebot entschieden hätte? In der Sommerpause?

Der "Vertragspoker" ging auch so fast ein viertel Jahr. Da kann man sich doch mal entscheiden, oder? Leistungsbezogene Verträge sind nunmal heutzutage die Regel und gerade bei Profifussballern macht sowas auch Sinn!

Und mir soll bitte keiner erzählen der sensible Krupi sei in seinen Leistungen nicht genug gewürdigt worden oder durch die Verhandlungen oder irgendeine Deadline vergrätzt worden. Er ist schon ein wenig zu alt um bei sowas noch weinen zu dürfen.

Jeder hat immer gesagt dass er in Topform ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste, Spieler ist. Dann soll er doch auch bitte für Topform seine Mille weiter kriegen und für rumgezicke mit schlechten Leistungen halt entsprechend weniger!

Von mir ein dickes Lob an die Vereinsführung und eine Träne für Krupis Abschied. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 08:28 

Tschüss stolzer Krupi! Beim Blick auf deinen Kontoauszug kannst du dann sehen, wohin dein Stolz dich geführt hat. Weiterhin viel Spaß beim Eckenschießen-Üben und viel Erfolg im Abstiegskampf!

Azzurro, der dir keine Träne nachweint. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 08:48 

... Kirch-Krise ..., ja gut, aber haben wir nicht gerade bestätigt bekommen, dass wir der wirtschaftlich zweitgesündeste Klub sind? Für Spitzenverdiener Paunovic ist ja auch Geld da.

Ich will nicht Krupi von jeder Schuld am Desaster freisprechen, aber für mich liegen in der Strategie und Taktik der Vereinsführung klare Managementfehler. Letztlich hat Kaenzig das Ding gegen die Wand gefahren.

Fali Ramadani hat Schuld.

Wer nur mit diesen Zeichen :arrow: €€ vor den Augen durch Fußballdeutschland bzw. Europa und Japan rennt, kann für einen Spieler nicht gut sein.

Auf der anderen Seite freut sich Krupi über Geld, 96 wäre froh gewesen für sich etwas einsparen zu können, aber letztendlich kennt keiner von uns irgendwelche konkreten Zahlen und es bleibt gestocher im Nebel.

Die Zeiten der Vereinsverbundenheit im übergeldlichen Sinne sind leider schon lange vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 11:04 

Krupi führt seine Vertragsverhandlungen offensichtlich genauso, wie er Fußball spielt: Volles Risiko mit der Chance auf den Jackpot und der Gefahr des Scheiterns; und im Vertragspoker hat er sich verzockt, was ihn dann wohl 300 TEUROS im Jahr kostet. Mal gewinnt man, mal verliert man - aber beim Zocken verliert man meistens ...

Ich habe Krupi manchmal (in seinen starken Spielen) gerne gesehen, aber mindestens genauso häufig habe ich mich über ihn und sein pomadiges Auftreten geärgert. Aber natürlich hat er einen großen Anteil an der positiven Entwicklung bei 96 in den letzten Jahren (wenn auch nicht einen solchen überragenden Anteil, wie hier einige es meinen).

Ich denke, daß man für eine Mio Jahresgage einen angemessenen Ersatz finden kann, denn es sind eine ganze Menge BuLi-Clubs klamm, da werden in den nächsten Wochen sicherlich eine Reihe von interessanten Spielern nach einem neuen Verein suchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 11:16 

tja ja...weg isser...
jetzt haben wir halt keinen mehr, der " DER Freistoßschütze" ist....
mal ehrlich, soo viel haben die pässe auch nich gebracht....
gut, er hatte schon seine tricks im mittelfeld, um sich hier und da platz zu verschaffen....unterm strich denke ich , das man ihr ersetzten kann!!!!
und sousa soll ja in einer guten form stecken(oder?)

ich bin mal gespannt, wie er sich in bielefeld schlägt...

trotzdem schade irgendwie... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 11:18 

Ich finde es sehr bedauerlich das krupi geht - wer soll ihn nur vollständig ersetzen.
Das Spiel lief immer gut mit ihm oder fast immer :wink:
Ohne ihn fehlten die Ideen :(
Ich bin einfach traurig :(

Betreff des Beitrags: Krupi weg
BeitragVerfasst: 08.04.2005 11:27 

Hi,

sicher Schade das er uns für ein Drittel weniger Gehalt in die Provinz wechselt. Aber es war auch bei ihm viel Licht und Schatten in seiner 96 Karriere.
Ich persönliche finde das Verhandeln des Managers Kaenzig völlig ok, auch ein Krupi darf in der heutigen Zeit nicht unrealistisch verhandeln. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 12:58 

Wer bitte soll jetzt die kultigen kniehohen Ecken schießen :wink: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 13:03 

Mensch, Erwin, hast Du Premiere, guckst Du Bielefeld!
Das ist dort sicherlich noch viel witziger... geht nämlich nicht mehr auf Kosten der Roten

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 41 | [ 808 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41  Nächste