Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 21:25 

@asterix:
Kaenzig ist ein erklärter Gegner von Lienen und damit auch vom Roten. Auf ein lobendes Wort würde ich daher nicht hoffen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 22:31 

asterix1973 hat geschrieben:
Die Aussicht, irgendwann einmal, als Profiverein geführt zu werden, stehen seit IK westenlich besser. ... vielleicht können wir uns darauf ja einigen, was meinst Du?

Wenn er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen kann, dann sicherlich. Ich bin allerdings skeptisch. Nach den Managern, die uns so viel versprochen haben (vH, Moar), warte ich lieber ab. Aber ich wünsche IK jeden möglichen Erfolg, das steht fest.

kai1896 hat geschrieben:
@asterix:
Kaenzig ist ein erklärter Gegner von Lienen und damit auch vom Roten. Auf ein lobendes Wort würde ich daher nicht hoffen! :shock:

Das glaubst Du doch hoffentlich nicht wirklich? Man weiß ja nie... :wink:

Und erklärter Gegner ist er schonmal gar nicht, er äußert sich doch nur lobend über den Trainer... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 22:32 

ich glaube,
wir sind auf einem guten Weg,
der sicher nicht einfach ist, aber es wird schon.

wir werden nicht von Spielern über den Tisch gezogen, die ihren Zenit überschritten haben(Krupi),
wir werden nicht übermütig,

für mich passt das einfach :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 00:29 

96 wird sich noch ein paar Jahre so weiter durchwurschteln, da wird sich nichts ändern, solange die Führung die selbe ist.

5000 Spieler, 2 Wochen Newbieschutz, Kostenlos
Jetzt anmelden und mitspielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 04:27 

Du hast natürlich Recht. Was für eine erbärmliche Vereinsführung wir doch haben. :roll:

Martin Kind hat den Verein ja nur nach Jahren der Misswirtschaft und zig Trainerwechseln in wenigen Jahren übernommen, für eine vernünftige Finanzierung gesorgt und uns in die 1.Liga gebracht wo wir jetzt im dritten Jahr hintereinander spielen.

IK hat in der kurzen Zeit, die er da ist immerhin dafür gesorgt dass wir keine mittelmäßigen Spieler zu hohen Ablösesummen, mit hochdotierten Verträgen die zig Jahre lang laufen, mehr verpflichten. Bevor mir jetzt einer mit Pau kommt; der kann bei Nichtgefallen wieder abgeschoben werden.
Mehr kann ich zu Känzig nicht sagen, da ich nicht mit ihm zusammen arbeite und keine Ahnung habe was er intern bewegt. Und das haben die meisten von euch auch nicht! :wink:

Ich habe seit Jahren endlich mal die Hoffnung dass der Verein wirtschaftlich wie sportlich ein ganzheitliches Konzept verfolgt. Sowas braucht nunmal Zeit.

Aber vielleicht hast du zu deiner "durchwurschteln" These ja auch Argumente die sich nicht in schmalen Aussagen erschöpfen?

Sag doch mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 08:29 

kai1896 hat geschrieben:
@asterix:

Ich bin Fan und auch kein Freund von E.L. :shock: Bin ich jetzt auch ein Gegner der roten :?: oder wie siehst du das :?:
:idea: ich verstehe deine Aussage dementsprechend :shock:
:idea: Ich hoffe, das dass nur eine Fehlinterpretation von mir ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 08:53 

kai1896 hat geschrieben:
@asterix:

Entschuldigung, aber das ist der größte Blödsinn des Jahrhunderts! Vor allem: Wer hat denn diese angebliche Gegnerschaft erklärt? Die NP? :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 09:53 

olli1953 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
@asterix:

Ich bin Fan und auch kein Freund von E.L. :shock: Bin ich jetzt auch ein Gegner der roten :?: oder wie siehst du das :?:

Es ist eine. Er hat geschrieben "Gegner vom Roten". Damit war ich gemeint. Und als Nicht-Lienen-Freund bist Du selbstverständlich mein Erzfeind, keine Frage. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 10:42 

der rote hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
@asterix:

Es ist eine. Er hat geschrieben "Gegner vom Roten". Damit war ich gemeint. Und als Nicht-Lienen-Freund bist Du selbstverständlich mein Erzfeind, keine Frage. :lol:

Hmm und was wird aus mir :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 16:03 

Picard96 hat geschrieben:
Und als Nicht-Lienen-Freund bist Du selbstverständlich mein Erzfeind, keine Frage. :lol:

Hmm und was wird aus mir :?:

Aber, aber, wer wird sich denn zurückgesetzt fühlen? Selbstverständlich könnt ihr alle meine Erzfeinde sein! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 14:35 

kicker: Herr Kaenzig, wieder liegt eine turbulente Woche hinter Hannover 96, in der eine Eskalation interner Spannungen möglich schien. Wann knallt es?

Manager Ilja Kaenzig: Von Eskalation kann keine Rede sein. Die Fans können beruhigt sein - auch wenn der Eindruck entsteht, dass wir uns streiten. Klubführung, Management und Trainer arbeiten professionell zusammen. Wenn wir uns intern die ganze Zeit Knüppel zwischen die Beine werfen würden, wären wir in der Tabelle nicht so weit oben. Hier muss keiner mit der Rüstung zur Arbeit erscheinen. Aber das ist ein bisschen das Image von Hannover, das können wir nicht so schnell ändern. Daran müssen wir noch arbeiten.

kicker: Ein nerviges Image?

Kaenzig: Es ist ja durchaus spannender, wenn die Leute an unserem Schicksal teilnehmen, als wenn es gar keinen interessieren würde. Das ist ein wenig FC Hollywood im Kleinen. Letztlich sind die Ergebnisse unserer Arbeit entscheidend.

kicker: Welche Ergebnisse?

Kaenzig: Die werden wir bald präsentieren, etwa im strukturellen Bereich, und alle widerlegen, die sagen, wir würden intern nichts erreichen. Unterschiedliche Meinungen sind normal. Ein Trainer muss kurzfristig denken, andere mittel- und langfristig. Aber das ist kein Gegeneinander.

kicker: Außer der Rückkehr von Spielmacher Sousa ist noch kein Zugang bekannt.

Kaenzig: Im Fall Sousa steht noch eine Sitzung an. Aber wir haben ihn im Sommer ja nicht zufällig geholt, sondern ein Investment mit klarem Hintergrund getätigt. Von seinen Qualitäten her muss es einen zweiten Anlauf geben, wenn es atmosphärisch nicht ausgeschlossen ist und wenn er bereit ist, sich der Arbeitsweise hier anzupassen.

kicker: Mit wie vielen Neuzugängen dürfen die Fans rechnen?

Kaenzig: Im Vergleich zum Vorjahr müssen wir mit kleineren Mitteln auskommen, wie andere Klubs auch. Wir können personell nicht mit der großen Kelle schöpfen.

kicker: Bessere Angreifer scheinen nötig - in Bochum gelang wieder kein Tor, wie so oft, trotz unterschiedlichster Sturm-Besetzungen.

Kaenzig: Unsere Stürmer sind nicht zu schlecht, diese klaren Chancen zu verwerten. Das wäre ja eine Bankrotterklärung. Sicher müssen wir die Durchschlagskraft vorne erhöhen - wenn das nicht mit eigenen Leuten geht, dann mit anderen. Wobei wir in Christiansen einen Knipser haben. Für ihn wurde viel Geld bezahlt, das war einer der Toptransfers der Vereinsgeschichte. Man kann die finanziellen Realitäten nicht so einfach ignorieren und bei ihm sagen, wir versuchen es nicht noch mal. Das muss von beiden Seiten ausgehen. Aber warum sollte das nicht wieder so klappen wie in der Hinrunde? Wir können doch kein Personalkarussell veranstalten.

QUELLE: Kicker.de v. 11.04.05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 14:38 
Moderator

Mirs1977 hat geschrieben:
kicker: Herr Kaenzig, wieder liegt eine turbulente Woche hinter Hannover 96, in der eine Eskalation interner Spannungen möglich schien. Wann knallt es?

Diese Frage alleine ist schon eine Frechheit! :?

Ansonsten zum Interview:
Svennypenny hat geschrieben:
Profi ->.<-

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2005 20:24 

Hmm, das Scouting-System, das Kaenzig einführt, macht scheinbar eine Menge Sinn. In der HAZ gibt es einen schönen und langen Artikel darüber.

Eigentlich ist es recht einfach, aber es schockt mich, dass andere Vereine sowas nicht schon längst machen.

Der Artikel ist übrigens auch ein weiteres Beispiel dafür, dass die HAZ sich meist Mühe gibt, zu recherchieren und auch mal was Neues zu schreiben, während die NP ihre Energie für ...andere Dinge verschwendet. :?

Mehr Info hier: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=24984&sid=

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 19:10 

MK hat IK geholt. Für einen langfristigen Aufbau.
Der Machtkampf EL und IK ist de facto entschieden.
EL wird sich anpassen.
Übrigens glaube ich auch, dass gerne ein wenig überinterpretiert wird.
Soll die Presse den Kopf des Trainers fordern?
Absurd.
Ist der Präsident einen Angriff wert?
Kaum.
Also mal ein wenig mehr ein anderes Terrain suchen.
EL und IK werden sich bei einer Flasche Rotwein immer Montags darüber freuen, dass man sich so sehr um sie kümmert.
"Egal, was die Presse über mich schreibt- Hauptsache, die schreiben meinen Namen richtig" ist eine alte Hollywoodregel.

Warum also hat man den Vertrag von EL verlängert?
Weil zu sehen ist, dass mit ein paar guten Stürmern das System EL richtig gut funktionieren wird.
Zudem gibt es einfach keine gute Alternative auf dem Markt.

Endlich wird langfristig geplant. IK und MK werden noch lange und sehr erfolgreich führen. EL ist eine gute Wahl, um mittelfristig nicht mehr das Ziel 9-14 Platz ausgeben zu müssen, sondern 5-12.

Wir werden überrascht werden, wer zur nächsten Saison kommen wird.
Und zwar positiv.
Lange nicht mehr so gut geschlafen, wenn ich an die Zukunft von 96 denke.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:28 

Auch in diesem Zusammenhang sollte noch einmal auf die Artikel im pressethread aus dem Kicker aufmerksam gemacht werden. Man kann gar nicht deutlich genug darauf aufmerksam machen, wie groß die Gefahr ist, dass Kind sein eigenes Lebenswerk zerstört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:38 

kai1896 hat geschrieben:
Auch in diesem Zusammenhang sollte noch einmal auf die Artikel im pressethread aus dem Kicker aufmerksam gemacht werden. Man kann gar nicht deutlich genug darauf aufmerksam machen, wie groß die Gefahr ist, dass Kind sein eigenes Lebenswerk zerstört.

Wollte Kind sich nicht eigentlich schon zurückziehen? Ich könnte mittlerweile damit leben... :?

Aber noch was zu Kaenzig: wird er eigentlich wegen seiner Aussage Richtung Mertesacker auch die Kritik einstecken müssen, die sich Lienen für eine ähnliche Aussage anhören mußte?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Aussage richtig, aber gleiches Recht für alle! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:50 

kai1896 hat geschrieben:

Wollte Kind sich nicht eigentlich schon zurückziehen? Ich könnte mittlerweile damit leben... :?

Aber noch was zu Kaenzig: wird er eigentlich wegen seiner Aussage Richtung Mertesacker auch die Kritik einstecken müssen, die sich Lienen für eine ähnliche Aussage anhören mußte?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Aussage richtig, aber gleiches Recht für alle! :wink:

Was hat er gesagt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:52 

Was hat er gesagt ?

Dass Per scheinbar denkt, er entscheidet, wann er hier weggeht. Und dass man ihn wohl mal auf den Boden zurückholen müßte. Suche das Zitat gerade.

Hier, aus der BILD. Habe es aber auch irgendwo anders gelesen:

Zitat:
Auch gestern keine klare Aussage: „Zum jetzigen Zeitpunk gehe ich davon aus, dass ich in Hannover bleibe…“ und weiter: „Jetzt zu wechseln wäre relativ früh. Die Chancen, bei 96 zu spielen und dann bei der WM dabeizusein, sind größer." Aber er sagt auch: „Ich habe noch nicht in Erwägung gezogen, was passiert, wenn ein Angebot käme.“

Manager Ilja Kaenzig stinken die immer wieder auftauchenden Transfer-Gerüchte gewaltig: „Er bleibt 1000prozentig bei uns. Bisher waren wir sehr verständnisvoll. Aber wir müssen Per wohl mal wieder runterholen. Er hat vielleicht den Eindruck, dass er bestimmt, wann er geht.“

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 23:01 

Was hat er gesagt ?

Dass Per scheinbar denkt, er entscheidet, wann er hier weggeht. Und dass man ihn wohl mal auf den Boden zurückholen müßte. Suche das Zitat gerade.

Hier, aus der BILD. Habe es aber auch irgendwo anders gelesen:

Zitat:
Auch gestern keine klare Aussage: „Zum jetzigen Zeitpunk gehe ich davon aus, dass ich in Hannover bleibe…“ und weiter: „Jetzt zu wechseln wäre relativ früh. Die Chancen, bei 96 zu spielen und dann bei der WM dabeizusein, sind größer." Aber er sagt auch: „Ich habe noch nicht in Erwägung gezogen, was passiert, wenn ein Angebot käme.“

Manager Ilja Kaenzig stinken die immer wieder auftauchenden Transfer-Gerüchte gewaltig: „Er bleibt 1000prozentig bei uns. Bisher waren wir sehr verständnisvoll. Aber wir müssen Per wohl mal wieder runterholen. Er hat vielleicht den Eindruck, dass er bestimmt, wann er geht.“

Die böse Zeitung, der sonst kein wort geglaubt wird wenn es mal gegen den Trainer geht ? :wink:

Wie auch immer, im Enddeffekt wird Per und der Geldbeutel der Bayern es bestimmen wann er geht. Mit der Aussage, von wem auch immer kann ich aber leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 23:04 
✝ Unvergessen

Leute, also bitte. Die Per-Diskussion ist überflüssig. Er bleibt bis zur WM und dann ist Schicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 115  Nächste