Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 12:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: chicane hat geschrieben: Ewald hat aus meiner Sicht ein Problem. Er kritisiert die Spieler öffentlich... Und macht er das nicht, kommt jemand aus einer anderen Ecke und bezichtigt ihn des Schönredens... wie man es macht, ist es falsch.
Es wird eine Menge Senf über Lienen geredet, aber der hier ist mit Abstand der schärfste. Genau das tut er nämlich nicht, redet im Gegenteil auch noch schwache Leistungen Einzelner schön und stellt sich immer vor die Mannschaft. Wenn sich die Roten auf eines verlassen können, dann darauf, dass sie dieser Trainer nicht in die Pfanne haut (schon klar, gleich kommt das Sousa-Argument ...).
Wir hatten hingegen hier einen Trainer, der misslungene Aktionen seiner Spieler bespöttelte (Slapstick, Mickey-Maus-Aktion, Volleyball etc.) und sich öffentlich als therapeutischer Experte hinsichtlich eines angeblichen Alkoholproblems seines Spielers Stajner betätigte.
Vielleicht den Namen und die Saison verwechselt?
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 12:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Watcher hat geschrieben: Wir hatten hingegen hier einen Trainer, der misslungene Aktionen seiner Spieler bespöttelte (Slapstick, Mickey-Maus-Aktion, Volleyball etc.) und sich öffentlich als therapeutischer Experte hinsichtlich eines angeblichen Alkoholproblems seines Spielers Stajner betätigte.
Vielleicht den Namen und die Saison verwechselt?
Ich glaube da verwechselst Du was. Das stimmt so nicht, wie Du das erzählst!
Das immer die-alte-Trainer-Schiene hergeholt wird. Das ist absurd. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 13:00 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Es wird eine Menge Senf über Lienen geredet, aber der hier ist mit Abstand der schärfste. Genau das tut er nämlich nicht, redet im Gegenteil auch noch schwache Leistungen Einzelner schön und stellt sich immer vor die Mannschaft. Wenn sich die Roten auf eines verlassen können, dann darauf, dass sie dieser Trainer nicht in die Pfanne haut (schon klar, gleich kommt das Sousa-Argument ...).
Zur Gedächtnisauffrischung:
Sousa: "zu fett"
Christiansen: "kein Konterstürmer, passt nicht ins System"
Mathis: "keinen Respekt"
Mertesacker: "kein Rückgrat, hätte gegen Argentnien um die Auswechslung bitten sollen"
Kruppi: "beleidigt" (nach der Sousa-Verpflichtung)
Vinicius: "nur so gut und mit soviel Selbstvertrauen ausgestattet, weil die Presse ihn gut schreibt"
Mehr fiel mir auf Anhieb nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 13:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Wir hatten hingegen hier einen Trainer, der misslungene Aktionen seiner Spieler bespöttelte (Slapstick, Mickey-Maus-Aktion, Volleyball etc.) und sich öffentlich als therapeutischer Experte hinsichtlich eines angeblichen Alkoholproblems seines Spielers Stajner betätigte.
Vielleicht den Namen und die Saison verwechselt? Ich glaube da verwechselst Du was. Das stimmt so nicht, wie Du das erzählst! Das immer die-alte-Trainer-Schiene hergeholt wird. Das ist absurd. 
Hallo Discotu, sehr oft gibt es in den unterschiedlichsten Threads EL/RR Vergleiche, die scheinbar , da z.G RR (?), so getätigt werden "dürfen", zumindest unkommentiert stehen bleiben.
Hat dann Watcher nicht auch das gute Recht, auch mal auf Vergangenheitsdaten zurück zu greifen, ohne gleich dafür mit "absurd" abgekanzelt zu werden ?
Das mit Slapstick und Mickey Mouse ist doch wohl noch jedem hier bekannt, nur was ist daran so schlimm es zu thematisieren ?
Rote Grüße,
für immer 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 13:16 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Zur Gedächtnisauffrischung:
Sousa: "zu fett" Christiansen: "kein Konterstürmer, passt nicht ins System" Mathis: "keinen Respekt" Mertesacker: "kein Rückgrat, hätte gegen Argentnien um die Auswechslung bitten sollen" Kruppi: "beleidigt" (nach der Sousa-Verpflichtung) Vinicius: "nur so gut und mit soviel Selbstvertrauen ausgestattet, weil die Presse ihn gut schreibt"
Du hast die fiese Minibaraktion vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 13:17 |
|
Moderator |
 |
|
@Nurbiskup:
1. Werde ich anders geschrieben.
2.Ich mag Vergleiche nur nicht, wenn sie im falschen Kontext dargestellt werden.
Und die Behauptung, die Watcher so dargestellt hat, stimmt einfach nicht.
3. Du reitest oft genug auf der Vergangenheit rum und keiner sagt was.
Ich mag es nur nicht, wenn zur Untermauerung von Argumenten die Trainer untereinander verglichen werden.
Das ist praktisch immer noch Äpfel mit Birnen.
Ach noch etwas: Warum verlangst Du von Watcher keine Quellenangabe? Komisch, komisch.... 
Zuletzt geändert von Discostu am 11.04.2005 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 13:18 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Es wird eine Menge Senf über Lienen geredet, aber der hier ist mit Abstand der schärfste. Genau das tut er nämlich nicht, redet im Gegenteil auch noch schwache Leistungen Einzelner schön und stellt sich immer vor die Mannschaft. Wenn sich die Roten auf eines verlassen können, dann darauf, dass sie dieser Trainer nicht in die Pfanne haut (schon klar, gleich kommt das Sousa-Argument ...).
Zur Gedächtnisauffrischung: Sousa: "zu fett" Christiansen: "kein Konterstürmer, passt nicht ins System" Mathis: "keinen Respekt" Mertesacker: "kein Rückgrat, hätte gegen Argentnien um die Auswechslung bitten sollen" Kruppi: "beleidigt" (nach der Sousa-Verpflichtung) Vinicius: "nur so gut und mit soviel Selbstvertrauen ausgestattet, weil die Presse ihn gut schreibt" Mehr fiel mir auf Anhieb nicht ein.
Eine Quellenangabe würde die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen enorm forcieren.
Da es hier um Sousa geht:
Wie wertest Du anhand der ernüchternden Berichte aus Holland im Nacherein die Einschätzung von EL bez. S. Bundesligatauglichkeit ?
Für seine Einschätzung hatte er damals ja böse eingesteckt.
Rote Grüße vom endlich mal nichtabstiegsgefährdeten 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 14:06 |
|
|
Lieber NurBiskup,
mit geht es nicht darum, ob Lienen mit seinen Aussagen recht hatte oder nicht. Auch finde ich es unter Umständen nicht schlimm, wenn Spieler auch mal in der Öffentlichkeit kritisiert werden. Watcher hatte nun aber behauptet, dass das bei Lienen nicht vorkomme. Da sind mir auf Anhieb obige Beispiele eingefallen. Nicht mehr, nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 17:22 |
|
|
13:17 Uhr
Discostu hat geschrieben: (...) Ach noch etwas: Warum verlangst Du von Watcher keine Quellenangabe? Komisch, komisch....  13:18 Uhr NurBiskup hat geschrieben: Eine Quellenangabe würde die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen enorm forcieren.
@Discostu
Lass mich raten: Jahrelange Moderatoren-Erfahrung, oder? 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 19:52 |
|
Moderator |
 |
|
Mir werden zwar hellseherische Fähigkeiten nachgesagt, (zumindest wenn es darum geht aufzukreuzen, wenn jemand einen ausgibt  ) , aber ich habe das reineditiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 20:42 |
|
|
Diese Saison sollte 96 mit EL beenden, nachdem letzten Spieltag aber
schnellstens entlassen, um mit einer runderneuerten Mannschaft und
neuem Trainer wieder besseren Fußball zeigen. Lienens Art, wie er
Fußball spielen lässt, vergrault doch jeden. Gründe ihn zu feuern habe
ich mehrmals genannt, wiederholen werde ich es nicht mehr.
Hoffentlich ist diese Rückrunde bald vorbei und EL ist Vergangenheit!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 20:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 20:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Nurbiskup:
1. Werde ich anders geschrieben.
Lieber Discostu, ich bekenne hiermit, mich bei Deinem Namen im Rahmen einer hektischen Mittagspause vertippt zu haben...
Dabei wirst Du, einer meiner Lieblings-Mods, doch in einem Atemzug mit Biskup, Wähling, Gerber, Reich oder C.Linke genannt, wenn es um die wahren Roten geht
Sorry, nie wieder und beste Grüße !
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:00 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Diese Saison sollte 96 mit EL beenden, nachdem letzten Spieltag aber schnellstens entlassen, um mit einer runderneuerten Mannschaft und neuem Trainer wieder besseren Fußball zeigen. Lienens Art, wie er Fußball spielen lässt, vergrault doch jeden. Gründe ihn zu feuern habe ich mehrmals genannt, wiederholen werde ich es nicht mehr. Hoffentlich ist diese Rückrunde bald vorbei und EL ist Vergangenheit! Deistersuentel
Neuer Trainer, neue Mannschaft....
Bist Du Volontär bei ...., ein Freund von Maschmeyer oder einfach nur ein Träumer ?
Hast Du die Aussagen von IK bez. unserer finanziellen Möglichkeiten verdrängt ?
1. LIga ist kein Wunschkonzert, und die Schulden von Schalke und Dortmund sind für uns doch kein Maßstab , oder !?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:27 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Diese Saison sollte 96 mit EL beenden, nachdem letzten Spieltag aber schnellstens entlassen, um mit einer runderneuerten Mannschaft und neuem Trainer wieder besseren Fußball zeigen. Lienens Art, wie er Fußball spielen lässt, vergrault doch jeden. Gründe ihn zu feuern habe ich mehrmals genannt, wiederholen werde ich es nicht mehr. Hoffentlich ist diese Rückrunde bald vorbei und EL ist Vergangenheit! Deistersuentel Neuer Trainer, neue Mannschaft.... Bist Du Volontär bei ...., ein Freund von Maschmeyer oder einfach nur ein Träumer ? Hast Du die Aussagen von IK bez. unserer finanziellen Möglichkeiten verdrängt ? 1. LIga ist kein Wunschkonzert, und die Schulden von Schalke und Dortmund sind für uns doch kein Maßstab , oder !?
NurBiskup,
willst du ohne neue Spieler die neue Saison beginnen?? Denke bitte
an die vielen Abgänge, allerdings bin ich froh das 96 etliche Graupel
von der Gehaltsliste bekommt. Also müssten einige Neuverpflichtungen
drin sein! Wenn nicht, sollte 96 gleich Insolvenz beantragen, dass will
hier wohl keiner, auch ich nicht.
Maschmeyer geht mir am Ar... vorbei, ein Kleefelder sollte reichen.
Die Aussagen von IK sehe ich positiv, weil im Gegensatz zu früher,
dass Managment die Klappe hält und eventuelle Spielerverpflichtungen
nicht schon ohne Unterschrift in die Öffentlichkeit bringt.
Dein Vergleich mit S04 u. BVB ist an den Haaren herbei gezogen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Auch finde ich es unter Umständen nicht schlimm, wenn Spieler auch mal in der Öffentlichkeit kritisiert werden.
Jeder Trainer macht das mal mehr, mal weniger, und jeder Trainer ist auch schon mal übers Ziel hinausgeschossen. Da muß man nicht alles auf die Goldwaage legen. Nach allem was man hört ist das Verhältnis zwischen Lienen und der Mannschaft in Ordnung und darauf kommt es an.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:42 |
|
|
Hallo Deistersüntel, der positiv gemeinte Vergleich mit Schalke und dem BVB sollte aussagen, dass bei uns zum Glück die Zeiten vorbei sind, in denen mit unverantwortlichem Finanzgebaren die Existenz des Vereins aufs Spiel gesetzt wird.
Sicherlich ein Verdienst von M. Kind.
Da zum Glück die Verträge von Leandro, But und Co endlich auslaufen, gebe ich Dir natürlich recht, dass wir uns -trotz bescheidener Mittel- mit einer recht großen Anzahl neuer Spieler verstärken müssen.
Ein Hashemian oder Brdaric sind immer m.M nach aus den o.g. Gründen nicht realistisch.
Beste Grüße an den Deister !
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 19:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kai1896 hat geschrieben: Zur Gedächtnisauffrischung:
Sousa: "zu fett" Christiansen: "kein Konterstürmer, passt nicht ins System" Mathis: "keinen Respekt" Mertesacker: "kein Rückgrat, hätte gegen Argentnien um die Auswechslung bitten sollen" Kruppi: "beleidigt" (nach der Sousa-Verpflichtung) Vinicius: "nur so gut und mit soviel Selbstvertrauen ausgestattet, weil die Presse ihn gut schreibt"
Sousa :Habe leider kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen !
Christiansen :Kämpfen und rackern verlange ich von jedem Spieler,aber als Stürmer muß man auch mal versuchen auf das Tor zu schießen !
Mathis : Hat gut angefangen,aber nach seinen Leistungen die dann gebracht hat,war er einfach zu schwach !
Mertesacker : Ein Nationalspieler sollte bei aller Einsatzbereitschaft, immer daran denken wer ihn bezahlt !
Krupi :Gerade die Sousa Verpflichtung hat Krupi wieder stark gemacht !
Vinicius : Ist endlich wieder körperlich fit und deshalb spielt er !
Mehr fiel mir auf Anhieb nicht ein ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 19:36 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Sousa :Habe leider kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen ! Kunststück, es gab ja auch kaum welche. Zitat: Christiansen :Kämpfen und rackern verlange ich von jedem Spieler,aber als Stürmer muß man auch mal versuchen auf das Tor zu schießen ! Als Strafraumstürmer sollte man auch so etwas wie Flanken bekommen. Und 2 Spiele wegen "Trainingsrückstand" auf der Bank schmoren zu lassen -Grade gegen Bochum- zeugt nicht von Fingerspitzengefühl. Zitat: Mathis : Hat gut angefangen,aber nach seinen Leistungen die dann gebracht hat,war er einfach zu schwach ! Nach Krupis weggang könnten wir ihn vielleicht gebrauchen...  Zitat: Mertesacker : Ein Nationalspieler sollte bei aller Einsatzbereitschaft, immer daran denken wer ihn bezahlt ! Super Argument! Du erwartest allen ernstes von einem Jungnationalspieler wenns DIE Chance für ein Spiel gegen ARGENTINIEN gibt, nein zu sagen? Zitat: Krupi :Gerade die Sousa Verpflichtung hat Krupi wieder stark gemacht ! ...Was sicher weniger eine Leistung von Lienen ist als von seinem Selbstvertrauen. Genau wie Stajner war er ja auf dem Abstellgleis. Zitat: Vinicius : Ist endlich wieder körperlich fit und deshalb spielt er ! Das ist er schon lange  Zitat: Mehr fiel mir auf Anhieb nicht ein ! 
Mir auch nicht ! oh, ich meine natürlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 19:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Discostu
Es ist nicht mein Ding jeden Beitrag in seine Einzelteile zu zerlegen !
Nur noch soviel,wenn ein Spieler sich im Training anbietet und Leistung bringt spielt er und erhält seine Chance !
P.S. Es ist einfach schön,6 Spieltag vor Saisonende nicht mehr gegen den Abstieg zu kämpfen !
Danke Ewald Lienen ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|