Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 17:50 |
|
|
Wieso wird eigentlich Pascal Ojigwe noch garnicht gehandelt? Immerhin ist Lienen schon über ein Jahr hier.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 18:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Eaglex96: Ich denke zwischen "gehandelt" und "wirklich im Gespräch" ist ein himmelweiter Unterschied. Ich glaube nicht, das Ilja die Namen an denen er wirklich dran ist groß rausposaunt.
Schließlich sind die Namen fast alle Vermutungen der Presse...
Ich vermute, dass das Spieler sind, die 96 von Beratern angeboten worden sind. Möglicherweise rufen die Berater dann auch bei der Presse an, um ihrem Angebot ein wenig Nachdruck zu verleihen. Ich wüßte sowieso gerne mal, wie Namen von vermeintlich diskutierten Spielern in die Presse kommen.
By the way: Es scheint hier im Forum ein wenig untergegangen zu sein, dass in der np heute (wieder) steht, dass Hashemian "kommen soll". Tät mich freuen, wenn es so wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 20:54 |
|
Registriert: 09.03.2005 16:42 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover ist die schönste Stadt der Welt
|
Nochmal zurück zu Delura, sein Vertrag bei Schalkr läuft ja bis 2006, wenn wir ihn für ein Jahr ausleihen würden, was ja scheinbar geplant ist, verlängert re dann seinen Vertrag bei Schalke vor dem Ausleihen oder könnten wir ihn danach ablösefrei verpflichten.
Weil ich nicht glaube, dass Assauer ein Talent wie Delura so gehen lässt.
Zu der Frage, warum wir noch einen Innenverteidiger brauchen, ich glaube Per ist unumstritten, aber neben ihm fehlt irgendwie ein weiterer Topmann, damit die Mitte mit Per, ? und Enke perfekt abgedeckt ist.
Zuraw und Vinicius, sind meiner Meinung nach, zwar für die Bundesliga okay, falls wir jedoch irgendwann international spielen wollen, und ich will das,
brauchen wir aber einen weiteren guten Spieler,
beim FC Poto laufen Ende der Saison 2 Verträge aus,
der von Pepe (22, IV, Marktwert ca, 3,5 Mio) und
der von Ricardo Costa (23, Abwehr Allrounder)
FC Porto spielt zwar regelmäßig in der Championsleague, aber wenn Kaenzig wirklich so gut ist wie Calli behauptet ("Ich zähle ihn schon heute zu den Top 5 Europas") sollte er in der Lage sein, den Spielern Hannover schmackhaft zu machen.
Außerdem sollte man auch an eine Zeit nach Mertesacker denken, wobei ich hoffen dass das noch lange dauert, oder wenn Mertesacker mal ausfällt, denn eine IV mit Vinicius und Zuraw, kann ich mir auf Dauer wenig erfolgreich vorstellen.
Für die Offensive würde ich außerdem Tomas Jun von Sparta Prag vorstellen können, er ist 22 Jahre alt und kan sowohl auf dem linken Flügel als auch auf dem rechte Flügel eingesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:28 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Neben dem- nicht erst seit Bochum -schmerzlich vermißten "Knipser" werden wir wohl auch einen neuen Krupi brauchen.
Da sollte man auf jeden Fall bei Broich am Ball bleiben.
Bei Zweitligazusammenfassungen sind mir mehrmals einige interessante Perspektivspieler vom KSC, Fürth und Burghausen aufgefallen, deren Namen ich im Moment allerdings nicht greifbar habe.
Finde ich aber mit Sicherheit erfolgsversprechender als mal wieder die Ersatzbänke im Ausland leer zu kaufen.
Rote Grüße an Alle !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 21:50 |
|
Registriert: 09.03.2005 16:42 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover ist die schönste Stadt der Welt
|
Ach Perspektivspieler, amn sollte sich vielleicht mal in der U21 Deutschlands umsehen, die sind jung und haben ganz sicher Perspektive, man sollte allerdings nicht nur auf die Jugend setzen, sondern versuchen, jede Postion mit einem älteren und einen jüngeren Herren zu besetzen, da es in diesem Fall die Mischung machts:
U21 Spieler, deren Verträge auslaufen:
Denni Patschinsky
(Offensivallrounder/ Eintracht Braunschweig) Nicht gleich losschreien "ein Braunschweiger" wenn der Spieler gut ist, muss man auch mal über seinen Schatten springen!!!
Ashkan Dejagah
(linker Außenstürmer/ Hertha BSC)
Ivan Saenko
(Stürmer/KSC)
Wenn du den gemeint hast...
Außerdem ist es etwas anderes wenn man junge Spieler mit Perspektive holt, die jetzt schon einen Marktwert von 2,5-3 Mio (die beiden Portugiesen) haben als Svitlica, Abel Xavier oder But zu holen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 23:13 |
|
|
also von Ashkan Dejagah würd ich die Fingr lassen. Kenn ihn persöhnlich. Er ist zwar ein sehr gutes Talent und auch in der Regionalliga ein Torjäger aber noch nicht Profi genug. Er hat breits 2 Rote Karten bekommen, die letzte für eine Bakcpfeife. Er hat nicht die nötige Disziplin und ist deshalb noch lange nicht Buli-tauglich
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 23:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jan hat geschrieben: Wieso wird eigentlich Pascal Ojigwe noch garnicht gehandelt? Immerhin ist Lienen schon über ein Jahr hier.
Wahrscheinlich hat hier IK erfolgreich sein Veto eingelgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 23:20 |
|
|
Roter Berliner hat geschrieben: Er hat breits 2 Rote Karten bekommen, die letzte für eine Bakcpfeife. Er hat nicht die nötige Disziplin und ist deshalb noch lange nicht Buli-tauglich
Na wenn das ein Kriterium für die Buli-Tauglickeit sein soll, musst du sie Ailton auch absprechen.
Und was ist mit dem Lama Totti? und, und, und... 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 23:26 |
|
|
Es ist schon etwas anderes, wenn ein etablierter Fussballer solche Undiszipliniertheiten macht, als wenn es ein junger Spieler tut.
Man kann es so oder so sehen. Ein Profi sollte sich nicht zu solchen Dummheiten hinreißen lassen, aber ist es nicht gerade das, was den Fussball unter anderem spannend macht. Außerdem sollte man es einem jungen Spieler verzeihen, wenn er mal über das Maß hinaus schlägt. Vielleicht braucht er nur einen Trainer der dafür sorgt, dass er sein Temperament nicht in Tätlichkeiten sondern in leistung umsetzt...
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 23:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wir müssen endlich mal auf den Kern der Dinge kommen.
Es hat keinen Zweck es weiter zu verschweigen.
Daher schreite ich mutig voran und breche das Schweigen, und ich analysiere trefflich:
Wir brauchen Stürmers - jede Menge Stürmers.
Stürmers müssen her.
Stürmers, die auch den Namen Stürmers verdienen.
Son richtiger Knipser fehlt uns im Sturm.
Einer, der sich auch mal den Ball holt und ihn dann einfach einlocht.
Ja, solche Stürmers brauchen wir.
Welche die einfach mal durchziehen und voll draufhalten.
Stürmers, die ruhig mal Ärger mit dem Schiedsrichter und ihren "Opfern" bekommen.
Stürmers die sich mal richtig "durchtanken" (durchpanzern - nicht durchtrinken. Obwohl mal ein Glas Zielwasser könnte manchmal auch helfen... vorsicht EL liest mit. Soviel für unsere Ausländer....  ) können.
Also solche Stürmers brauchen wir.
Natürlich müssen die auch aus dem Mittelfeld manchmal (je öfter je besser) richtig gefüttert werden - sonst verhungern die genauso wie unsere derzeitigen Ballerinas....
Rote Grüße - Kleefelder
Äh...mhh....
....ich habe gehört wir wollen sogar das wilde Thomas aus der Wolfsburg befreien, weil der besser zu unserem System passt.
Oh, das wird teuer Ewald.
Warum hast die ihn damals gehen lassen und nicht auf den Rat unseres Managers gehört!?
Nun müssen wir auch noch fette Ablöse rüberstrunzen und der liebe Thomas kommt teurer als gedacht (von den anderen unknown Volltreffern ganz zu schweigen - die sind ja noch unbekannt....).
Ewald was haste gemacht....
Gute N8
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 00:18 |
|
|
Ein echter Knipser ist ja nocht schlecht, aber wer verdient dieses Prädikat:
Makaay,
Ailton,
Kuranyi,
etc.
und wie bitte können wir die bezahlen, wir sollten uns lieber darauf konzentrieren einige junge hoffnungsvolle Talente nach Hannover zu lotsen,
(oder wir finden einen neuen Abramovich und nennen uns in Hannovski 96 um...)
die wir dann in der nächsten Saison zu einer Schlagfertigen Offensive formen.
Zur Erinnerung, Lahm und auch Kuranyi wären vor ihrem Durchbruch für wenig Geld zu haben und Kaenzig sagt ja er möchte ein "weltweites" Scouting System aufbauen, vielleicht sollte dieses System in der Zukunft den einen oder anderen neuen "Star" herausbringen.
Ich verlange ja keinen Torschützenkönig, aber einen jungen Stürmer, der läuft und rennt, wenn einer der Stürmer, egal ob er oder ein anderer mal übr 15 Tore kommt würde ich im Stadion ausflippen.....
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 00:39 |
|
|
Einen Titanen brauchen wir:
Den* hier zum Beispiel!
Rote Grüße - Kleefelder
* Vom N3 Sportclub direkt zu Dittsche inne Trinkhalle....
....oder war es umgekehrt (die haben da im Sportclub so wirres Titanenzeug über 96 geredet....ja, so herrum war es wohl. Aber immerhin über 96 kann man immer reden....  )?

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.04.2005 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 00:47 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: * Vom N3 Sportclub direkt zu Dittsche inne Trinkhalle....
Er ist doch nur die Urlaubsvertretung für Schildkröddee.
Aber Dittsche wird Kult. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 01:16 |
|
|
Der Titan möchte nicht mehr angesprochen werden, weil Feierabend.
Kann man nur verstehen, wenn man Dittsche geglotzt hat. Dittsche ist Kult.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 09:56 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
Ich96 hat geschrieben: (oder wir finden einen neuen Abramovich und nennen uns in Hannovski 96 um...)
ja warum nicht?  oder wie wäre es mit HMV 96? Herrn Maschmeyers Verein 96 
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 12:12 |
|
|
www.sport1.de hat geschrieben: "Er hat noch ein Haus in Hannover"
Kehrt Thomas Brdaric zurück nach Hannover? "Für ihn steht die Tür offen", so 96-Präsident Martin Kind in der "SPORT BILD". "Er hat hier sehr gut gespielt."
Brdaric war 2004 nach Wolfsburg gewechselt, fühlt sich dort aber nicht wohl. "Ich muss mich in meinem Verein zu Hause fühlen", so der 30-Jährige.
Finanziell sieht 96 keine Probleme, obwohl der Stürmer noch Vertrag bis 2007 hat. "Wir wollen den Kader reduzieren, haben aber gleiche Mittel zur Verfügung. So können wir auch teurere Spieler holen", so Kind.
Hannover an Delura interessiert
Nach Thomas Brdaric vom VfL Wolfsburg hat auch der Schalker Stürmer Michael Delura das Interesse des Bundesligisten Hannover 96 geweckt.
"Wir wollen abklopfen, zu welchen Konditionen man den Spieler ausleihen könnte", gab Hannovers Manager Ilja Kaenzig bekannt. Der Tipp, Delura auszuleihen, kommt vom ehemaligen Schalke-Trainer Jupp Heynckes, der bei Gladbach früher Spielerkollege vom derzeitigen 96-Trainer Ewald Lienen war.
Delura drückt bei Schalke derzeit meistens nur die Ersatzbank.
Wie denn, wo denn, was denn ?
Jetzt können wir auch teurere Spieler holen ?
Die Aussage ist ja ganz neu.
In den letzten Wochen wurde aber immer das Gegenteil kommuniziert, meist von Kaenzig.
Na Präsi, mal wieder schön nach vorn geprescht ?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 12:55 |
|
|
sam hat geschrieben: www.sport1.de hat geschrieben: "Er hat noch ein Haus in Hannover"
Kehrt Thomas Brdaric zurück nach Hannover? "Für ihn steht die Tür offen", so 96-Präsident Martin Kind in der "SPORT BILD". "Er hat hier sehr gut gespielt."
Brdaric war 2004 nach Wolfsburg gewechselt, fühlt sich dort aber nicht wohl. "Ich muss mich in meinem Verein zu Hause fühlen", so der 30-Jährige.
Finanziell sieht 96 keine Probleme, obwohl der Stürmer noch Vertrag bis 2007 hat. "Wir wollen den Kader reduzieren, haben aber gleiche Mittel zur Verfügung. So können wir auch teurere Spieler holen", so Kind.
Hannover an Delura interessiert
Nach Thomas Brdaric vom VfL Wolfsburg hat auch der Schalker Stürmer Michael Delura das Interesse des Bundesligisten Hannover 96 geweckt.
"Wir wollen abklopfen, zu welchen Konditionen man den Spieler ausleihen könnte", gab Hannovers Manager Ilja Kaenzig bekannt. Der Tipp, Delura auszuleihen, kommt vom ehemaligen Schalke-Trainer Jupp Heynckes, der bei Gladbach früher Spielerkollege vom derzeitigen 96-Trainer Ewald Lienen war.
Delura drückt bei Schalke derzeit meistens nur die Ersatzbank.
Wie denn, wo denn, was denn ? Jetzt können wir auch teurere Spieler holen ? Die Aussage ist ja ganz neu. In den letzten Wochen wurde aber immer das Gegenteil kommuniziert, meist von Kaenzig. Na Präsi, mal wieder schön nach vorn geprescht ? rote Grüße sam
Also, da zerpflückt ein Manager die gesamte Mannschaft.
Da werden Spieler auf die lange Verhandlungsbank geschoben.
Da erfährt man das ungefähr 11 Leute gehen werden/sollen.
Da weiß man das einer der Sponsoren und ein wichtiges Vereinsmitglied , durch Aktienverkauf zu viel Geld gekommen ist.
Da weiß man das in Hannover WM-Spiele ausgetragen werden und das unsere ortsansässigen Sponsoren teilweise Weltfirmen sind, die auch teilweise am WM-Sponsoring beteiligt sind und ein Interesse haben sich positiv zu präsentieren.
Da sagt man im Verein, während der kleine Fan rätselt aus welchem Material den die neue Mannschaft bestehen könne und auf welchem Baum das wächst, monatelang es wäre kein Geld da.
Dann geistert auch schon seit Wochen der teure Name Brdaric, sich stetig verdichtend, rum.
Inzwischen wird auch klar das man ein neues Mittelfeld braucht und das auch so wollte.
Das glaubt doch keiner wirklich.
Jedenfalls nicht bei uns in Kleefeld.
Ein Topstürmer war/ist einfach Minimum.
Ein Spielmacher, selbst wenn Sousa zurückkäme, müsste mindestens her. Auch müsste ein wertiger Spieler auf de Guzmans Position her. Ein weiteres Loch besteht ebenfalls auf der linke Seite auf der Außenverteidigerposition, da Niemand weiß wie es mit Tarnat weitergeht. Halfar ist noch verletzt und auch noch nicht soweit um dort für Sicherheit zu sorgen. Vinicius ist da auch keine Dauerlösung.
Es müssten alsao ungefähr 5-6 Spieler her, die auch alle "einschlagen".
Das es nur Volltreffer gibt, ist aber recht unwahrscheinlich. Das wissen auch die Verantwortlichen. Also müssen da noch ein paar Leute dahinter her.
Jedenfalls ist für mich seit langem klar.
Diese ganze Verhandlungstaktik kann nur einen Sinn haben, die gesamte Mannschaft rund zu erneueren.
Auch wenn Kaenzig nicht gerade mein Lieblingsroter ist (weil ich der Überzeugung bin, das auch Lienen auf seiner privaten Auswechseliste stand....und wahrscheinlich noch steht....man hat zur Winterpause absichtlich auf Sparflamme gekocht....) , so dämlich ohne Plan und Rückendeckung die gesamte Mannschaft zu zerfleddern, kann selbst der dusseligste Manager nicht sein.
Auch weiß man, dass es schön ist von jungen (und preiswerten) Talenten zu schwärmen, aber man weiß auch dass das selten funktioniert, wenn nicht wertige und erfahrene, und damit teure, Leute ihnen und der gesamten Mannschaft Führung und Vorbild geben.
Mir war und ist klar, das 96 da blufft und das da Geld sein muss und das man sich vorgenommen hat zur WM Saison zu glänzen, weil ich mir nicht vorstellen kann das AWD (auch wenn die Arena dann nicht so heißt), Conti und die TUI es zulassen, dass das Happy-Smilie traurig ausschaut oder gar weinen muss weil es auf abgefahrenen Contireifen aus dem Rennen fliegt.
Ich bin echt mal gespannt wen sie dann tatsächlich aus dem Hut ziehen und wie es weiter geht.
Aber nur tolle Talente allein funktioniert nicht wirklich - auch wenn es sich schön anhört.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 17:20 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Wenn die den Brdaric zurückholen, frage ich mich wirklich, ob Kind etwas vom Wirtschaften versteht.:
Letztes Jahr war er ablösefrei, dieses Jahr kostet er bestimmt 2-3 Mio.
Seine Gehaltsforderungen werden nicht geringer geworden sein
Ein Jahr älter
Seine 10(?) Tore hätten wir dieses Jahr auch gut gebrauchen können
Also, warum dann nicht gleich letzte Saison Nägel mit Köppen gemacht ?? 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 17:41 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Letztes Jahr war er ablösefrei, dieses Jahr kostet er bestimmt 2-3 Mio. Seine 10(?) Tore hätten wir dieses Jahr auch gut gebrauchen können 
Ne, ne, ablösefrei war der letztes Jahr auch nicht, Wolfsburg hat € 1 Mio. an Leverkusen bezahlt.
Die € 1 Mio. dürfte dann aber auch die Obergrenze für 96 darstellen. Da er 30 Jahre alt ist und die Nutzungsdauer von Konterstürmern wohl bei ca. 33 Jahren endet, wäre eine Abschreibung von 25% fällig, also sollte die Ablöse höchstens bei € 750.000 liegen.
Tore kann man immer gut gebrauchen. Nächstes Jahr auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 18:43 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nach den Äußerungen von Kind gibt's bestimmt wieder Ärger bei 96.
Aber ich konnte mir auch von anfang an nicht vorstellen, dass das was Kaenzig sagt, wahr ist. 96 gibt Spieler ab, der Kader wird kleiner. 96 hat dieselben Mittel zur Verfügung wie letztes Jahr ( ich glaube dieses Jahr sogar noch mehr wegen der AWD-Arena). Kaenzig will den Medien wohl etwas vorgaukeln und den anderen Vereinen zu sagen: "Wir haben kein Geld, wir können nichts kaufen!" Damit verschafft sich Kaenzig Vorteile, da 96 ja doch anscheinend Ablöse zahlen kann und im Hintergrund der anderen Vereine Transfers tätigen kann, ohne dass die Medien dadurch wach werden. Das wäre wirklich eine schlaue Leistung, die aber wohl durch Kind's Äußerung kaputtgemacht wurde. Und deswegen glaube ich, dass es Ärger gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|