Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 17:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Schalker erst den Vertrag verlängern wollen um Delura dann auszuleihen.
Ja, und zwar bis 2008. Hoffentlich läßt sich 96 eine Kaufoption in den Leihbertrag einbauen, sonst werden wir zum Farm-Team und das wollen wir ja nicht.
Mich stört noch was, nämlich dass der Delura Ur-Gelsenkirchener ist, weil nämlich ich mir denke, dass ein Ur-Gelsenkirchener mit dem Herzen immer Auf Veltins sein wird, egal wo er spielt. Bei Ur-Hannoveranern mag das anders sein (Ernst, Asamoah), aber der Delura würde mit dem Herzen wohl immer zurück ins königsblaue Trikot wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 12:35 |
|
|
 hat geschrieben: Hannover: Der Kampf um Simon Rolfes gegen Leverkusen und Co. - 14.04.2005 11:47
Jetzt spricht Christiansen vom Karriere-Ende
Mit Ausnahme von Bayern, Bremen und Schalke stand bei allen Bundesligisten, die etwas auf sich halten, der Name Simon Rolfes (23) auf der Kandidatenliste.
Übrig geblieben sind vier Klubs, die sich noch Chancen aufs Aachener Mittelfeldtalent (Vertrag bis 2006, Ausstiegsklausel bei 500 000 Euro) ausrechnen dürfen: Hamburg, Leverkusen, Dortmund - und Hannover. Die Konkurrenz ist namhafter und zahlungskräftiger, aber: Nach de Guzmans Abschied wäre Rolfes bei 96 auf Anhieb Stammkraft, könnte zugleich den Idealposten als einer von zwei zentralen Spielern vor der Abwehr bekleiden (neben Lala). Perspektiven, die HSV und BVB so nicht bieten. Leverkusen aber schon. 96-Manager Ilja Kaenzig (31), lange in Bayers Diensten, kommentiert wohlweislich nichts, "da es ja vielleicht gegen uns ausgeht". Die Entscheidung steht kurz bevor. "Dran" ist 96 auch an Mittelfeldmann Alexander Laas (20, HSV, Vertrag bis 2006) und Schalkes Michael Delura (19, Sturm), der ausgeliehen werden soll.
Zum Possenspiel gerät derweil der Fall des von Bielefeld umworbenen Thomas Christiansen (32). Berater Baez hatte erklärt: "Thomas hat unter Lienen keine Lust mehr. Er will im Sommer weg" (kicker vom 11. April, Seite 35). Teil eins der Aussage dementiert der Spieler nicht: "Die Situation zwischen dem Trainer und mir ist nicht gut. Wir wissen ja seit langem, dass ich nicht sein Spielertyp bin. Weil 96 viel Geld für mich bezahlt hat, muss er aber offiziell sagen, er plane mit mir." Gehen wolle er indes nicht: "Bielefeld kann kaum bezahlen, was ich bei 96 bekomme. Ich habe einen sehr guten Vertrag bis 2006, den ich erfüllen möchte." Auch auf die Gefahr hin, eine Saison als Reservist zu vergammeln? "Vielleicht bin ich ein Jahr auf der Tribüne, höre dann total auf. Ich gehe nach Spanien und lebe mein Leben, das wäre nicht schlimm." Christiansen also demnächst bei 96 als hochbezahlter Vorruheständler? Dieses Szenario ist wohl vor allem als Druckmittel beim Feilschen um eine Freigabe vorgesehen.
Thiemo Müller
Die Sache mit TC hört sich verdammt nach Trennung an. Oder "sitzt" er seinen gut dotierten Vertrag wirklich auf der Tribüne ab ? Auch ´ne "tolle" Aussage, wenn sie denn so gefallen ist und so gemeint war.
Will er seinen Abgang provozieren ?
Wo sind die guten Alternativen für wenig Geld ?
Delura wird es wohl nicht sein.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 14:54 |
|
|
sam hat geschrieben: Die Sache mit TC hört sich verdammt nach Trennung an. Oder "sitzt" er seinen gut dotierten Vertrag wirklich auf der Tribüne ab ? Auch ´ne "tolle" Aussage, wenn sie denn so gefallen ist und so gemeint war. Will er seinen Abgang provozieren ?
Ich kann seinen Frust verstehen. Aber er wird den Vertrag nicht auf der Tribüne aussitzen. Das kann der Verein sich nicht leisten. Entweder wird er spielen - wenn auch nur ab und an - oder man wird Bielefelds Angebot akzeptieren. Wenn es denn eins geben wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 16:05 |
|
|
Oder wenn der neue Supertrainer kommt der gnadenlosen Tempofußball spielen lässt, kehrt TC in die Stammelf zurück und wird Torschützenkönig, um dann das Angebot von einem spanischen Spitzenverein anzunehmen.
Gönnen würde ich ihm diesen Verlauf, aber dazu wird es wohl nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Tomas Jun Verfasst: 14.04.2005 16:39 |
|
Registriert: 09.03.2005 16:42 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover ist die schönste Stadt der Welt
|
Ich hab ihn zwar schonmal versucht ihn ins Gespräch zubringen, aber Tomas Jun wäre sicher ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterbringen könnte und für die Zukunft einer der besten Außenstürmer der bundesliga werden könnte.
Tomas Jun
Sparta Prag
22 Jahre
1,78m
Tscheche
Aktueller Nationalspieler (3 Spiele)
Vertrag seit 2002
Vertrag bis 2005
Marktwert ca. 4 Mio
Aber Wolfsburg ist auch schon dran, ein Plus wäre sicher, dass er in Hannover bessere Chancen auf einen Stammplatz hat.
Des weiteren sollte man Serhat von Fenerbahce sichten
Serhat
rechter Aussenstürmer
Vertrag seit 2000
Vertrag bis 2005
Marktwert ca. 4 Mio
geschätztes Gehalt 1.500.000
An ihm ist jedoch auch schon Hertha dran, warum sind an so vielen Spielern schon Bundesligisten dran, während wir mit unserem "fantastischem" Scoutingsystem nur hinterherhinken?????
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tomas Jun Verfasst: 14.04.2005 17:38 |
|
|
Ich96 hat geschrieben: Ich hab ihn zwar schonmal versucht ihn ins Gespräch zubringen, aber Tomas Jun wäre sicher ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterbringen könnte und für die Zukunft einer der besten Außenstürmer der bundesliga werden könnte.
Tomas Jun Sparta Prag 22 Jahre 1,78m Tscheche Aktueller Nationalspieler (3 Spiele) Vertrag seit 2002 Vertrag bis 2005 Marktwert ca. 4 Mio
Aber Wolfsburg ist auch schon dran, ein Plus wäre sicher, dass er in Hannover bessere Chancen auf einen Stammplatz hat.
Des weiteren sollte man Serhat von Fenerbahce sichten Serhat rechter Aussenstürmer Vertrag seit 2000 Vertrag bis 2005 Marktwert ca. 4 Mio
An ihm ist jedoch auch schon Hertha dran, warum sind an so vielen Spielern schon Bundesligisten dran, während wir mit unserem "fantastischem" Scoutingsystem nur hinterherhinken?????
Das liegt daran, dass das Scouting-System noch nicht etabliert ist. Nach Aussage von IK steht es erst in der zweiten Jahreshälfte 2006 voll zur Verfügung. Bislang befindet es sich lediglich im Aufbau und die erforderliche finanzielle Mittelausstattung wurde vorgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 18:12 |
|
|
Mit Ausnahme von Bayern, Bremen und Schalke stand bei allen Bundesligisten, die etwas auf sich halten, der Name Simon Rolfes (23) auf der Kandidatenliste.
--------------------------------------------------------------------------------
Übrig geblieben sind vier Klubs, die sich noch Chancen aufs Aachener Mittelfeldtalent (Vertrag bis 2006, Ausstiegsklausel bei 500 000 Euro) ausrechnen dürfen: Hamburg, Leverkusen, Dortmund - und Hannover. Die Konkurrenz ist namhafter und zahlungskräftiger, aber: Nach de Guzmans Abschied wäre Rolfes bei 96 auf Anhieb Stammkraft, könnte zugleich den Idealposten als einer von zwei zentralen Spielern vor der Abwehr bekleiden (neben Lala). Perspektiven, die HSV und BVB so nicht bieten. Leverkusen aber schon. 96-Manager Ilja Kaenzig (31), lange in Bayers Diensten, kommentiert wohlweislich nichts, "da es ja vielleicht gegen uns ausgeht". Die Entscheidung steht kurz bevor.
Also wieder bessere Karten,laut Kicker!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tomas Jun Verfasst: 14.04.2005 19:56 |
|
|
Ich96 hat geschrieben: Ich hab ihn zwar schonmal versucht ihn ins Gespräch zubringen, aber Tomas Jun wäre sicher ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterbringen könnte und für die Zukunft einer der besten Außenstürmer der bundesliga werden könnte.
Tomas Jun Sparta Prag 22 Jahre 1,78m Tscheche Aktueller Nationalspieler (3 Spiele) Vertrag seit 2002 Vertrag bis 2005 Marktwert ca. 4 Mio
Des weiteren sollte man Serhat von Fenerbahce sichten Serhat rechter Aussenstürmer Vertrag seit 2000 Vertrag bis 2005 Marktwert ca. 4 Mio
Wir sollten auch nicht vergessen, dass unsere Gehaltsgrenze bei 1 Mio/Jahr liegt. Viele Spieler, die hier im Forum so als "Geheimtips" gehandelt werden, binden sich dafür kaum die Schuhe.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 21:11 |
|
Registriert: 09.03.2005 16:42 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover ist die schönste Stadt der Welt
|
Erstens, Christiansen verdient 1,2 Mio und ist immoment ganz weitr davon entfernt der beste Spieler zu sein, obwohl er noch zu den besseren gehört...
Aber wenn man den jungen Spielern aus dem Ausland eine Anlaufstelle gibt um sich zu präsentieren, ist es doch besser für sie, als wenn sie sich für 500.00 mehr alle Spiele von der Bank/Tribüne anschauen, außerdem sind die erst 22-34 Jahre alt, wenn sie einschlagen geben wir ihnen einen besseren vertrag und wenn nicht, sollen sie halt nach 2 Jahren gehen...
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 04:27 |
|
|
22-34? War das jetzt ein Tippfehler oder pure Ironie? Die Zeitspanne ist ja mal ne volle Fussballerkarriere.
Was unser Scoutingsystem angeht sollten wir nicht vergessen dass wir bis vor ein paar Monaten noch zu den Vereinen gehört haben die ihre Spieler aus dem Kicker oder den alten Kontakten der Trainer rekrutiert haben. Ich denke das Scouting System bringt uns auf jeden Fall weiter wenn es erstmal steht. Das sich sowas nicht innerhalb eines Jahres aufbauen lässt ist eigentlich klar.
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 07:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: sam hat geschrieben: Die Sache mit TC hört sich verdammt nach Trennung an. Oder "sitzt" er seinen gut dotierten Vertrag wirklich auf der Tribüne ab ? Auch ´ne "tolle" Aussage, wenn sie denn so gefallen ist und so gemeint war. Will er seinen Abgang provozieren ? Ich kann seinen Frust verstehen. Aber er wird den Vertrag nicht auf der Tribüne aussitzen. Das kann der Verein sich nicht leisten. Entweder wird er spielen - wenn auch nur ab und an - oder man wird Bielefelds Angebot akzeptieren. Wenn es denn eins geben wird.
Ich kann seinen Frust auch verstehen.
Es wird doch deutlich, das es zumindest einigen Spielern keinen Spass macht unter dem jetzigen Trainer zu spielen und komischerweise sind es vor allem die, die auch was mit dem Ball anfangen können. Sehr schade ....
Ich wundere mich nur, warum Kruppi noch spielt und nicht schon für die nächste Saison getest wird, in die wahrscheinliche Aufstellung könnte man doch sehr gut Dabro für ihn austauschen oder ? Dann würde man zumindes kompakter stehen.
Bei TC gibts nur 2 Möglichkeiten, Spieler und trainer raufen sich zusammen, zum wohle des Vereins oder man gibt ihn ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 08:14 |
|
|
Warum schiesst Du schon wieder gg. den Trainer ???
Warum hat z.B. De Guzman in der Rückrunde anscheinend eine Stammplatzgarantie ?
Warum spielt Stajner dann so oft ?
Warum spielt auch Cherundolo ?
usw.
Picard - lass es doch einfach mal !!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 08:24 |
|
|
Ich96 hat geschrieben: Erstens, Christiansen verdient 1,2 Mio und ist immoment ganz weitr davon entfernt der beste Spieler zu sein, obwohl er noch zu den besseren gehört...
3 Jahre x 1,2 Millionen + 1 Million Handgeld am Vertragsbeginn = 4,6 Millionen € (ca. 9 Millionen DM ).
Hallo !!!
Und dann solche Aussagen, von wg. Vertrag aus/absitzen.
Unglaublich !
Das müsste sich mal ein "normaler" Arbeitnehmer, der ein Bruchteil dessen verdient, erlauben.
Will hier keine Neiddiskussion lostreten, aber so ein Verhalten kann sich heute eigentlich niemand ohne Konsquenzen leisten.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 09:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich kann seinen Frust auch verstehen. Es wird doch deutlich, das es zumindest einigen Spielern keinen Spass macht unter dem jetzigen Trainer zu spielen und komischerweise sind es vor allem die, die auch was mit dem Ball anfangen können. Sehr schade ....
Ich finde aber, es ist zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Klar, verstehen kann ich das ganze Theater auch nicht, aber warum sollte der Trainer - der praktisch allen Spielern im Kader ihre Chancen gegeben hat - ausgerechnet TC so sehr nicht leiden können, dass er ihn nie wieder bringt? Ich vermute stark, dass auch Gesundheit und Form hier eine Rolle spielen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 09:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich kann seinen Frust auch verstehen. Es wird doch deutlich, das es zumindest einigen Spielern keinen Spass macht unter dem jetzigen Trainer zu spielen und komischerweise sind es vor allem die, die auch was mit dem Ball anfangen können. Sehr schade .... Ich finde aber, es ist zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Klar, verstehen kann ich das ganze Theater auch nicht, aber warum sollte der Trainer - der praktisch allen Spielern im Kader ihre Chancen gegeben hat - ausgerechnet TC so sehr nicht leiden können, dass er ihn nie wieder bringt? Ich vermute stark, dass auch Gesundheit und Form hier eine Rolle spielen. Nein, natürlich kann man nicht alles auf den Trainer schieben, aber auch halt nicht alles auf die spieler. Warum hat er denn sovielen "aussortierten" eine Chance, naja ich sage mal geben müssen ? Ob TC unter einem anderen Trainer oder eines anderen Spielsystem nochmal knipsen würde ist natürlich auch nur Mutmaßung, so sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich kann halt persönlich seinen Frust verstehen. chelsea hat geschrieben: Warum schiesst Du schon wieder gg. den Trainer ???
Habe keine Waffe in der Hand, aber ok ist es keine Tatsache, das sich unsere Trainer gerade mit kreativen irgendwie schwer tut ? chelsea hat geschrieben: Warum hat z.B. De Guzman in der Rückrunde anscheinend eine Stammplatzgarantie ?
Sehr gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Kann aber wohl auch nur der Trainer beantworten. chelsea hat geschrieben: Warum spielt Stajner dann so oft ? Weil selbst wir offensive Leute auf den Platz bringen. Mal im ernst, wer sollte denn deiner meinung nach die offensive vertreten ? chelsea hat geschrieben: Warum spielt auch Cherundolo ?
Hmm hier gehe ich aber zu 100 Pozent mit dem Trainer komform, der spielt weil er eine sehr Saison spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 10:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Warum spielt auch Cherundolo ? Hmm hier gehe ich aber zu 100 Pozent mit dem Trainer komform, der spielt weil er eine sehr Saison spielt.
Das sehe ich aber genauso.
Es wäre unverständlich ihn nicht zu bringen.
Aber offenbar schiessen sich manche gern auf einzelne Spieler ein...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 10:47 |
|
|
Das war nichts gegen Cherundolo,der diese Saison bisher sehr gut spielt. Ich wollte damit nur anführen,das EL auch mit "ballsicheren" Spielern und nicht nur mit "Zerstörern" die Mannschaft bestückt !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 10:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Oh, dann habe ich nichts gesagt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 11:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das war nichts gegen Cherundolo,der diese Saison bisher sehr gut spielt. Ich wollte damit nur anführen,das EL auch mit "ballsicheren" Spielern und nicht nur mit "Zerstörern" die Mannschaft bestückt !!!!
Also Cherundolo ist nun für mich nicht gerade der Vorzeigetechniker, aber das jetzt auszudiskutieren wäre wohl erbsenzählerei 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 13:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nein, natürlich kann man nicht alles auf den Trainer schieben, aber auch halt nicht alles auf die spieler. Liegt mir auch fern. Es gibt nur wenige Konflikte, an denen eine Seite alleine Schuld hat. Picard96 hat geschrieben: Warum hat er denn sovielen "aussortierten" eine Chance, naja ich sage mal geben müssen ? Die Frage ist ja, waren die alle wirklich aussortiert im Sinne von "sucht euch einen anderen Verein" oder wollte der Trainer sie nur in anderem Zustand sehen? Aber es ist natürlich durchaus möglich (und wahrscheinlich), dass Lienen hier den einen oder anderen Spieler falsch eingeschätzt hat. Das ist normal und passiert jedem Trainer, behaupte ich mal. Er hat aber auch die Größe gezeigt, seine(n) Fehler zu korrigieren, wo andere vielleicht stur geblieben wären. Picard96 hat geschrieben: Ob TC unter einem anderen Trainer oder eines anderen Spielsystem nochmal knipsen würde ist natürlich auch nur Mutmaßung, so sicher bin ich mir da auch nicht. Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die Saison in Bochum die Saison seines Lebens war, so wie vermutlich für den halben Verein. Picard96 hat geschrieben: Aber ich kann halt persönlich seinen Frust verstehen. Ich auch, absolut.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|