Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:35 

murmel hat geschrieben:
"Wir wollen mehr als nur gut aussehen"...das ich nicht lache.
Ewig dieses dumme Gequatsche und was kommt dabei rum - NICHTS!
Man könnte doch, wenn man böswillig ist, mutmaßen, dass es das Ziel unseres verehrten Trainers ist, erst ein wenig Leistung zu zeigen, dann möglichst schnell auf eine Vertragsverlängerung (langfristig) zu drängen und sich dann durch permanent debakulöse Leistungen zur Entlassung zur bringen. Dann erhält man eine saftige Abfindung und kann ein Jahr erstmal wieder dumm rumsitzen, bis man den nächsten Verein so ruiniert. Vielleicht wäre da noch Frankfurt für "Zettel-Ewald" übrig - andernfalls werden die Fohlen ihn wohl mit offenen Armen zurückempfangen, wenn sie erstmal durch eine grandiose Fehlleistung des Herrn Advocaat abgestiegen sind.
Aber zurück zur Sache:
DIESER Trainer WILL doch offensichtlich seinen Rauswurf erzwingen. Da lese ich doch, dass eben dieser Herr Lienen meint, dass man im Ruhrstadion während der ersten Hälfte so gespielt habe, wie man es vorgehabt habe. Aber was ist denn das für eine Maßgabe?
Und jetzt?
"[...] mehr als nur gut aussehen"...was heißt das? Zur Pause nur 3 Dinger kassiert haben, damit danach noch behaupten kann, dass alles so gelaufen sei, wie es gelaufen sein sollte? Oder soll doch eher unser Superjiri gut aussehen, wenn er nach einer etwaigen Einwechslung dem Schiedsrichterassistenten das Leder von hinten an den Kopf knallt?
Dieser Trainer disqualifiziert sich selbst.
Seine Äußerungen sind das Letzte. Ich meine, der Herr Magath ist mir persönlich zwar äußerst unsympathisch, aber selbst er weiß sich noch besser zu vermarkten als dieser ostwestfälische Versager namens Lienen.
Und dann so eine schwammige Aussage, mit der man nichts anfangen kann...und enden wird das sowieso in einem Debakel, wenn Ewald wieder die Maßgabe ausgibt, möglichst destruktiv und unattraktiv zu spielen...
Ich sage nur:
HERR RÖBER, ÜBERNEHMEN SIE...

murmel

Dieser Beitrag stammt zwar aus einem anderen, eigens eröffneten Thread, gehört aber inhaltlich hierher. Ich habe ihn hierher kopiert, um widersprechen zu können:
Ich finde die Unterstellung, ein Trainer wolle seinen Rauswurf erzwingen (um dann ein Jahr Ferien machen zu können), einfach unter aller Sau. Von Spielern hat man das gelegentlich erlebt, daß sie sich fürs Tribünensitzen bezahlen lassen, aber Erfolg will jeder Trainer haben - sonst ist er schnell genug raus aus dem Geschäft.
Und was der 'ostwestfälische Versager' heißen soll? Immerhin sieht Lienens Gesamt-Karriere-Bilanz als Trainer auch nicht schlechter aus als die von anderen.
Dann bringt unser Murmelmann (oder Frau?)(egal!) noch den Namen Jürgen Röber ins Spiel - aber davor möchte ich eindringlich warnen! Röber ist meiner Ansicht kein besonders guter Trainer - er hatte bei Hertha und in WOB nur mäßigen Erfolg, obwohl hier wie da UNSUMMEN ausgegeben worden sind. Und ich hatte noch nie den Eindruck, daß Spieler unter ihm besonders positive Entwicklungen genommen hätten (wie etwa Lala und zunächst Simak unter Rangnick, oder wie Neuville in Rostock unter Lienen) oder daß er taktisch oder in Punkto Motivation besondere Begabungen hätte.
Ich selbst hatte nach der Niederlage gegen Rostock große Sorge, daß das so laufen würde wie mehrfach in Lienens Karriere, nämlich daß nach einer sehr erfolgreichen Phase eine Niederlagenserie käme, die schließlich in seiner Entlassung enden muß. Mit anderen Worten, daß er dann das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Aber eben genau das hat er geschafft, mit den Siegen gegen Gladbach und Lautern. Also sollte er jetzt auch in Ruhe arbeiten können - und zwar hoffentlich noch lange und erfolgreich für die Roten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 13:45 

Sicher ist da einiges an Unterstellung dabei aber so manche Entscheidung ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Warum wird ein torschützenkönig erst umfunktioniert zum halben Abwehrman um ihn dann ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen?!? Warum hat man sehr oft das Gefühl der Trainer arbeitet gegen den Manager, ich habe nichts gegen Herrn Lienen aber Herr Kaenzig hat einen ausgezeichneten Ruf und war bisher der für mich Angeklärtere in diesem machmal echt nicht nachvollziehbarem Kaspertheater. 96 sollte endlich wieder sportlich in die Schlagzeilen geraten und nicht als kleiner Ableger des grossen FC Hollywood! Die übrigens diesen Ruf mit F.M. als Trainer wohl endgültig abgelegt haben. Das habe ich übrigens heute auf der Bayernhomepage entdeckt, ist doch mal ein wirklich netter Artikel wie ich finde.
http://www.fcbayern.t-com.de/de/fankurv ... 1fa173ca33
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:10 

Es ist einfach göttlich,was für Beiträge hier auftauchen,aber ich glaube der "Murmel" oder "Murmeltier" übertrifft sie doch alle.
Ich habe da so eine Vermutung,sollte sich der Herr Röber hier angemeldet haben,weil er keine Angebote bekommt,versucht er sich jetzt hier ins Gespräch zu bringen. :wink:

Aber was soll es, Vereine die Erfolg haben,müßen auch mit "Murmeltieren" leben leider leider ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:10 

kai1896 hat geschrieben:
Ich habe es zwar schon im Spiele-Thread gepostet, aber möchte es hier noch einmal unter einem anderen Aspekt erwähnen. Laut der HAZ spielen wir im Mittelfeld und Sturm gegen Bayern folgendermaßen:

Vinicius ---- Lala ---- De Guzman

------------Kruppi-------------

Schröter---------Kaufman

Respekt, Herr Lienen. Endlich geht die Post ab. Anscheinend hat er sich die letzten beiden Heimspiele gegen die Bayern angesehen und möchte da nicht nachstehen. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass er alles auf eine Karte setzt. Anscheinend soll dem Publikum wieder einmal etwas geboten werden. Hoffentlich wird so viel Risiko nicht bestraft. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und freue mich auf unseren Sturmlauf. Uiuiuiuiuiu...

Da wir die genaue Aufstellung alle nicht kennen, sondern sie erst kurz vor dem Spiel im Presseraum verteilt wird, ist dieses reine Spekulation seitens der HAZ und nicht dazu geeignet gegen den Trainer verwand zu werden, es ist wie meistens bei dir Kai, reine Stimmungsmache gegen EL.

Ich persönlich finde das ausgesprochen Durchsichtig so an die Sache ranzugehen. Du hast doch auch schon Argumente auf den Tisch gelegt, mach das doch wieder, wäre spannender.

Zumal gegen die angeschlagenen Bayern. Da wird es sowieso sehr schwer für uns. Eine Niederlage ist also sehr wahrscheinlich. Ist das nicht zu billig, dass schon vor dem Spiel dem Trainer in die Schuhe zu schieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:22 

Wenn er im Training so spielen lässt, dann ändert ers wohl auch nicht fürs Spiel. Macht er zumindest sonst nie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:25 

Du (oder der rote?) hast doch aber auch schon mal gefordert, vor dem Spiel Vorschläge zur Ausrichtung abzugeben. Das habe ich gemacht.

Um das mal ganz klar zu sagen: eine Niederlage gegen die Bayern hat nun wirklich überhaupt keine Auswirkungen darauf, wie die Arbeit von Lienen zu bewerten ist. Vielmehr rechnet wohl jeder (ich auch, aber unabhängig davon, wer hier Trainer ist) mit einer klaren Niederlage.

Diese Aufstellung (wie sie anscheinend im Abschlusstraining geübt wurde) steht aber für das, was ich Lienen vorwerfe: Feigheit, keine Risikobereitschaft und sie zeigt zudem erneut, dass er nicht einmal versuchen will, das Spiel zu gewinnen. Das finde ich traurig und damit kann ich mich nicht identifizieren. Zumal das Stadion erstmals ausverkauft ist und es eine tolle Gelegenheit wäre, mit einer Riesenshow Zuschauer an den Verein zu binden. Das wird aber mit einer so mutlosen Spielweise gewiss nicht gelingen.

In einem hast Du natürlich recht: keiner weiß, ob wir morgen tatsächlich so spielen. Vielleicht überrascht uns Ewald ja auch und riskiert tatsächlich etwas*. Das würde mich sehr freuen und ich verspreche Dir auch, im Anschluss Lienen zu feiern, egal wie das Spiel ausgeht.

*Und bringt Dabro für Schröter :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:48 

Der Beitrag gefällt mir schon besser, nicht unbedingt inhaltlich, aber OK :wink: .

Gut, gegen Bayern möchte ich auch offensiv ausgerichtet spielen und glaube fest an eine dementsprechende Aufstellung, dass würde ich EL sonst auch ankreiden.

kai1896 hat geschrieben:
Das würde mich sehr freuen und ich verspreche Dir auch, im Anschluss Lienen zu feiern, egal wie das Spiel ausgeht.

:shock: Ich glaub dir kein Wort. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 15:37 

kai1896 hat geschrieben:
...das, was ich Lienen vorwerfe: Feigheit, keine Risikobereitschaft und sie [die mögliche Aufstellung] zeigt zudem erneut, dass er nicht einmal versuchen will, das Spiel zu gewinnen. Zumal das Stadion erstmals ausverkauft ist und es eine tolle Gelegenheit wäre, mit einer Riesenshow Zuschauer an den Verein zu binden. Das wird aber mit einer so mutlosen Spielweise gewiss nicht gelingen.

Naja, aber bist Du wirklich sicher, daß wir genau für morgen die Spieler hätten, um gegen Bayern eine "Riesenshow" auf die Beine zu stellen?
Immerhin muß Lienen ja doch mit dem arbeiten, was er hat... (pling)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 15:42 

kai1896 hat geschrieben:
Du (oder der rote?) hast doch aber auch schon mal gefordert, vor dem Spiel Vorschläge zur Ausrichtung abzugeben. Das habe ich gemacht.

Ich dachte da mehr an eigene Aufstellungen und Vorschläge, und nicht an Kritik an einer Aufstellung, die nicht offiziell bestätigt ist.

kai1896 hat geschrieben:
Diese Aufstellung (wie sie anscheinend im Abschlusstraining geübt wurde) steht aber für das, was ich Lienen vorwerfe: Feigheit, keine Risikobereitschaft und sie zeigt zudem erneut, dass er nicht einmal versuchen will, das Spiel zu gewinnen.

Der letzte Vorwurf ist doch aber mehr als überzogen, um es mal freundlich auszufrücken. Natürlich will er das Spiel gewinnen. Und zwar jedes Spiel. Sonst wäre das praktisch Arbeitsverweigerung. Nur wählt er eben andere Mittel als Du es gerne hättest. Und manchmal auch andere Mittel als die, die ich gerne gesehen hätte. Das ist ganz normal. Aber mangelnder Wille ist das bestimmt nicht. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 15:49 

Gut, vielleicht sollte ich mich genauer ausdrücken. Ich meinte selbstverständlich nicht, dass es Lienen nicht gewinnen will. In vielen Spielen will er aber vor allem einen Punkt holen (besonders deutlich wurde das etwa in Freiburg, zuhause gegen Gladbach - ja, da haben wir gewonnen - in Bochum, zu Hause gegen Rostock, Bremen und Dortmund usw). Entsprechend richtet er seine Taktik aus. Einen Sieg nimmt er billigend in Kauf und wehrt sich natürlich nicht dagegen. Soviel sollte doch klar sein. Seine Handschrift sieht aber für mich vor allem so aus, dass er nicht verlieren will. Ich würde mir wünschen, dass er unbedingt gewinnen will. Ist jetzt klarer geworden, was ich meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 16:35 

kai1896 hat geschrieben:
Ist jetzt klarer geworden, was ich meine?

Oh, ich habe Dich schon verstanden. Ich bin nur anderer Meinung. :wink:

Und wenn es so läuft, wie Lienen es sich laut NP vorstellt, bin ich zufrieden.

Zitat:
Lienen will aber doch lieber „auf eigene Aktivitäten vertrauen“. Um die Bayern „zu bremsen“, müsse man „kämpferisch, individual- und mannschaftstaktisch alles geben“ – und auch „selber Fußball spielen“.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 17:05 

von der o.g. aufstellung mit schröter und kaufman im sturm, sowie dahinter krupi und vini kann man nicht unbedingt auf feigheit schließen.
@ Kai
schröter und vini sind bekannt dafür, daß sie auch mal aus größerer entfernung bzw. etwas ungünstigem winkel schießen.
und genau das wird gebraucht.
die vielen versuche mit allen möglichen stürmern haben doch nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 17:56 

marVin hat geschrieben:
Zumal gegen die angeschlagenen Bayern. Da wird es sowieso sehr schwer für uns. Eine Niederlage ist also sehr wahrscheinlich. Ist das nicht zu billig, dass schon vor dem Spiel dem Trainer in die Schuhe zu schieben?

Billig finde ich, schon vor dem Spiel nach Ausreden zu suchen , egal wie der Gegner heisst und ob er mal wieder in einer anderen Liga spielt. Wir hatten sie immerhin hier schon zwei mal am Rande einer Niederlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:15 

Wenn es Bielefeld gelingt Bayern zu schlagen, dann sollten wir auch mal dran sein einen " Großen " zu schlagen. Ich befürchte aber, dass es wieder das Liensche Angsthasen System zu sehen gibt. Alle hinten drin und hoffen, das mal ein Konter sitzt. Klar werden wir die Bayern nicht an die Wand spielen, aber nur mauern und auf Konter warten fände ich für die Stimmung im Stadion und generell sehr schade. Ich sehe es in Teilen wie Kai1896, nämlich dass das Spiel nur darauf ausgerichtet ist nicht zu verlieren und selbst kein Risiko nach vorne mehr beinhaltet. Aber ein Fan von EL werde ich eh nicht mehr. Ich werde jedenfalls nicht unbedingt seinen Rauswurf fordern, wenn die Roten verlieren sollten. Es sei denn, es wird wieder ein so deutliches Ding, wie gegen die anderen " Großen ".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 19:27 

Picard96 hat geschrieben:
Wir hatten sie immerhin hier schon zwei mal am Rande einer Niederlage.

Wir haben sie sogar hier schonmal geschlagen und ich war sogar dabei, aber das willst Du doch nicht wirklich als Argument anführen, oder? :|

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 21:46 

der rote hat geschrieben:
Wir hatten sie immerhin hier schon zwei mal am Rande einer Niederlage.

Wir haben sie sogar hier schonmal geschlagen und ich war sogar dabei, aber das willst Du doch nicht wirklich als Argument anführen, oder? :|

Da hatte ich keine Karte *ärger*
War aber auf dem Schützenfest (oder wars das Frühlingsfest) und habe den Jubel mitbekommen.

Ich will damit anführen, das man auch begeisternde Spiele gegen die Bayern abliefern kann und zwar in dem man sich auch was traut !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 21:59 

kai1896 hat geschrieben:

In einem hast Du natürlich recht: keiner weiß, ob wir morgen tatsächlich so spielen. Vielleicht überrascht uns Ewald ja auch und riskiert tatsächlich etwas*. Das würde mich sehr freuen und ich verspreche Dir auch, im Anschluss Lienen zu feiern, egal wie das Spiel ausgeht.

Mindestens 2 Prozent (meine Schätzung) glauben dir.

Ich bin schon die ganze Rückfahrt gespannt, ob diesmal noch vor, oder erst nach 17.20 Uhr, die Entlassung von EL per sofort, in der Sommerpause, oder doch wie erst letztens für Oktober "avisiert" wird.

Hoch lebe Hannover 96 !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005 00:20 

Peter Später hat geschrieben:
murmel hat geschrieben:
"Wir wollen mehr als nur gut aussehen"...das ich nicht lache.
Ewig dieses dumme Gequatsche und was kommt dabei rum - NICHTS!
Man könnte doch, wenn man böswillig ist, mutmaßen, dass es das Ziel unseres verehrten Trainers ist, erst ein wenig Leistung zu zeigen, dann möglichst schnell auf eine Vertragsverlängerung (langfristig) zu drängen und sich dann durch permanent debakulöse Leistungen zur Entlassung zur bringen. Dann erhält man eine saftige Abfindung und kann ein Jahr erstmal wieder dumm rumsitzen, bis man den nächsten Verein so ruiniert. Vielleicht wäre da noch Frankfurt für "Zettel-Ewald" übrig - andernfalls werden die Fohlen ihn wohl mit offenen Armen zurückempfangen, wenn sie erstmal durch eine grandiose Fehlleistung des Herrn Advocaat abgestiegen sind.
Aber zurück zur Sache:
DIESER Trainer WILL doch offensichtlich seinen Rauswurf erzwingen. Da lese ich doch, dass eben dieser Herr Lienen meint, dass man im Ruhrstadion während der ersten Hälfte so gespielt habe, wie man es vorgehabt habe. Aber was ist denn das für eine Maßgabe?
Und jetzt?
"[...] mehr als nur gut aussehen"...was heißt das? Zur Pause nur 3 Dinger kassiert haben, damit danach noch behaupten kann, dass alles so gelaufen sei, wie es gelaufen sein sollte? Oder soll doch eher unser Superjiri gut aussehen, wenn er nach einer etwaigen Einwechslung dem Schiedsrichterassistenten das Leder von hinten an den Kopf knallt?
Dieser Trainer disqualifiziert sich selbst.
Seine Äußerungen sind das Letzte. Ich meine, der Herr Magath ist mir persönlich zwar äußerst unsympathisch, aber selbst er weiß sich noch besser zu vermarkten als dieser ostwestfälische Versager namens Lienen.
Und dann so eine schwammige Aussage, mit der man nichts anfangen kann...und enden wird das sowieso in einem Debakel, wenn Ewald wieder die Maßgabe ausgibt, möglichst destruktiv und unattraktiv zu spielen...
Ich sage nur:
HERR RÖBER, ÜBERNEHMEN SIE...

murmel

Dieser Beitrag stammt zwar aus einem anderen, eigens eröffneten Thread, gehört aber inhaltlich hierher. Ich habe ihn hierher kopiert, um widersprechen zu können:
Ich finde die Unterstellung, ein Trainer wolle seinen Rauswurf erzwingen (um dann ein Jahr Ferien machen zu können), einfach unter aller Sau. Von Spielern hat man das gelegentlich erlebt, daß sie sich fürs Tribünensitzen bezahlen lassen, aber Erfolg will jeder Trainer haben - sonst ist er schnell genug raus aus dem Geschäft.
Und was der 'ostwestfälische Versager' heißen soll? Immerhin sieht Lienens Gesamt-Karriere-Bilanz als Trainer auch nicht schlechter aus als die von anderen.
Dann bringt unser Murmelmann (oder Frau?)(egal!) noch den Namen Jürgen Röber ins Spiel - aber davor möchte ich eindringlich warnen! Röber ist meiner Ansicht kein besonders guter Trainer - er hatte bei Hertha und in WOB nur mäßigen Erfolg, obwohl hier wie da UNSUMMEN ausgegeben worden sind. Und ich hatte noch nie den Eindruck, daß Spieler unter ihm besonders positive Entwicklungen genommen hätten (wie etwa Lala und zunächst Simak unter Rangnick, oder wie Neuville in Rostock unter Lienen) oder daß er taktisch oder in Punkto Motivation besondere Begabungen hätte.
Ich selbst hatte nach der Niederlage gegen Rostock große Sorge, daß das so laufen würde wie mehrfach in Lienens Karriere, nämlich daß nach einer sehr erfolgreichen Phase eine Niederlagenserie käme, die schließlich in seiner Entlassung enden muß. Mit anderen Worten, daß er dann das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Aber eben genau das hat er geschafft, mit den Siegen gegen Gladbach und Lautern. Also sollte er jetzt auch in Ruhe arbeiten können - und zwar hoffentlich noch lange und erfolgreich für die Roten!

Bravo! Ich bin sicher nicht mit allem einverstanden was EL manchmal so treibt, aber was Kollege Murmel da von sich gibt, ist schon ziemlicher Quark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005 11:03 

marVin hat geschrieben:

Billig finde ich, schon vor dem Spiel nach Ausreden zu suchen , egal wie der Gegner heisst und ob er mal wieder in einer anderen Liga spielt. Wir hatten sie immerhin hier schon zwei mal am Rande einer Niederlage.

Ich suche nach Ausreden :?: Verstehe ich jetzt nicht, aber egal.

Ich hoffe auf eine offensive Ausrichtung und hoffe wir wollen das Spiel machen und uns nicht aufzwingen lassen und ich hoffe, dass uns die zur Verfügung stehenden Spieler und natürlich unser Trainer dieses spüren lassen. Nix nach Ausreden suchen. :wink:

Ich fahr jetzt los, trinke Bier und freue mich auf einen schönen Nachmittag. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005 21:29 

marVin hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine offensive Ausrichtung und hoffe wir wollen das Spiel machen und uns nicht aufzwingen lassen

Und, marvin, wie war's?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste