Wie immer!!!! 96 - Bayern 0:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 20:38 |
|
|
Tja, leider hat sich die Defensivtaktik am Ende nicht mit zumindest einem Punkt ausgezahlt. Und leider dauert ein Spiel 90 Minuten. Und wenn sich 80 Prozent des Spielgeschehens durchweg in der Hälfte von 96 abspielen und man in der 2. Halbzeit die Angriffsbemühungen fast vollständig einstellt, dann kommt dann sowas bei raus. Ein unattraktives Fußball"spiel" zwischen einer Heim-Mannschaft die nicht besser kann, darf oder will und einer erschreckend schwachen Gästemannschaft, die von Weltklasse soweit weg war Rot-Weiß Oberhausen von der Deutschen Meisterschaft. Nur einmal gabs Weltklasse, andere nennen es Glück oder Bayern-Dusel.
Wie auch immer, mal wieder ein Heimspiel verloren, aber die Hinrunde reißt es ja raus. Für die neue Saison gibt es aber viel zu tun, denn nochmal wird uns eine Hinrunde nicht den Erstligaa***h retten.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 20:46 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: So gerade wieder zurück und, trotz unglücklicher Niederlage, voll zufrieden. Unsere Roten haben, auch wenn es von Vinicius und auch Merte, speziell zu Ende hin, einige Unsicherheiten gab, super gestanden und ihre Chancen gehabt. In der Pause sagte ich einem Bayernfan, ihr könnt von Glück sagen das wir keinen Sturm haben, sonst sähet ihr alt aus. Das Spiel gewinnt wer das erste Tor macht. Da waren wir uns einig. Auch in der Bewertung unserer neuen "Hütte". Die und die Stimmung die sie ermöglicht, fanden die umstehenden Bayernfans in Süd auch ganz gut. Das will schon was heißen. Dann die 2. Halbzeit von den Rängen ein Dauer "shallala". Echtes Gänsehautfeeling. Leider brachte uns die Einwechselung von Stajner und Christiansen auch keinen Sturm. Tja und dann das übliche Bayernglück kurz vor Schluß. Ich denke ein Punkt wäre mehr als gerecht gewesen und selbst ein Sieg war drinn. Das hätte ich zuvor nicht erwartet, denn ich war auf eine deutliche Niederlage eingestellt. Egal, totz der Umstände vor dem Spiel (seit drei Tagen neuer Hund, den ich eigentlich noch nicht solange alleine lassen wollte, und einen dicken Knöchel, den ich mir irgendwo geprellt haben muss, und dann noch einem Umweg vor dem Spiel zu Karstadt um mir, weil ich dusseligerweise, was ich erst auf der Hinfahrt merkte, mein Spiralkabelschloß verloren habe, ein neues Fahrradschkloß zu besorgen), und des unglücklichen Ausgangs, bin ich froh dabeigewesen zu sein. Schade das wir den Punkt nicht retten konnten, denn dann hätte die neue Arena ihr Stimmungspotential voll ausgeschöpft. Ich für meinen Teil habe eine der besseren Saisonpartien, und das vor vollem Haus und bei bester Stimmung, gesehen. Auch Lienen hat eigentlich alles richtig gemacht. Auch wenn seine Hardcoregegner jetzt bestimmt bemängeln das er mit Stajner und Christiansen offensiver spielen ließ. Aber mit ein wenig Glück wäre die Überraschung möglich gewesen. Das er keinen Sturm hat , der den Namen verdient, dafür kann er nichts und das wissen wir doch spätestens seit der Winterpause. Da hilft nur "alle Stürmer" auswechseln - Alle.... Alles in allem ein zufriedenes Wochende. 96 verkauft sich gut gegen den "Meister" mit seiner Millionentruppe. Schalke und BS vergeigen. Fehlt nur noch eine Niederlage von BO bei Lautern und es ist fast alles perfekt. Schönes Wochende und Rote Grüße - Kleefelder P.S. Könnte man den Titel dieses Ordners etwas offizieller gestalten? 
Dein Spiralschloss war das beste an deinem Beitrag,aber danach kommt
gleich dein Hund.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:14 |
|
|
Ich muss sagen, trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Das kann zwar jeder sehen wie er will, aber wir haben heute gegen Bayern München gespielt (*pling*) und das recht gut wie ich finde. Wir haben endlich wieder zu alter (Defensiv-)Stärke gefunden, das (übliche) Problem war der Sturm.
Die Stimmung heute war so geil, da will ich hier gar nicht lange drüber reden, das schreibe ich nachher in den Stimmungs-Thread.
PS.:   
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
@ kurioso
Ich weiß, dir gefiel die insgesamt gute Mannschaftsleistung und die insgesamt gute taktische Einstellung nicht.
Es gefiel dir nicht, das wir ganz dicht an einem Punktgewinn, gegen den "Meister" ("Meister") waren.
Ja dir gefiel es nicht, dass es eigenlich nichts ernsthaftes zu meckern gab (von den im Sturm gegebenen, und bekannten Tatsachen, mal abgesehen). Wenn es was gäbe hättest du es ja furioso getan.
Es gefiel dir nicht, das es eine tolle Stimmung in einem ausverkauftem und geilen Stadion gab.
Es gefiel dir nicht, dass trotz Niederlage die Fans in der Nordkurve, und danach in der Stadt bester Laune waren und sich deine Fraktion garantiert nicht vergrößert hat (elegant formuliert....  ).
Aber besonders gefiel es dir, und einer immer mehr schwindenden, und inzwischen längst kleinen, Minderheit nicht, dass Schalke zusätzlich noch vergeigt hat.
Weiß (wusste ich doch schon länger.....  ) ich doch....
....für alle Loser....ihr tut mir soooo leid....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.04.2005 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:20 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Grundsätzlich war es ein Fußballfest mit phantastischer Stimmung und Sympathiebeweisung zwischen Fans, Trainer und Mannschaft.
Aber: Wen soll EL vorne denn noch bringen ?
In der Rückrunde hat noch KEIN Stürmer (Schröter seh ich eher als MF) 2 gute Halbzeiten, geschweige denn 2 gute Spiele hintereinander gezeigt.
Wir sind vorne Z.Zt nicht bundesligareif besetzt, da muß der Umbruch kommen !
Der Trainer hat in der 60. Min. 2 Spieler gebracht, für die wir 6 Mio (!) auf den Tisch gelegt haben, und deren Einsatz von vielen von Beginn an gefordert wurde.
Es kann einfach nicht sein, dass Jiri S. gegen den CL-geschlauchten Altherrenfußballer W. Sagnol 100 % (!) seiner Zweikämpfe verliert und dann noch nicht mal nachsetzt, sondern das Lala, Vini und Co überläßt, die bereits zig Kilometer in der Hitze auf dem Buckel haben.
Es kann auch nicht sein, dass der routenierte, abgezockte TC frisch reinkommt, in den ersten 10 min 3 Zweikämpfe gegen extrem schwachen Salihamicic verliert und 4 von 5 Bällen die er aufgelegt bekommt ins Aus oder zum Gegner prallen.
Irgendwelche Systemerklärungen greifen nicht, denn zu diesem Zeitpunkt haben TC,SiS und Jiri gestürmt, dahinter Krupi und Lala, oft USA.
Viele andere Mannschaften spielen auch defensiv oder mit 1-2 Stürmern und diese können sich dann trotzdem auszeichnen !
Schlimm auch mit anzusehen, dass unser ehemaliger KultKrupi ausgerechnet dieses Spiel ausgesucht hatte, um für seine 1 Mio Gehalt mal
ein richtiges Sonnenbad zu nehmen und Null Kampf an den Tag zu legen.
Auch wenn er ein geiler Fußballer ist, hat heute jeder begriffen, dass IK (und 96) es richtig gemacht hat, sich nicht erpressen zu lassen.
Überragend heute Schröter (nur einen muß er machen, und USA, der trotz Bochum ( das muß auch ich als einer seiner "kritischen Fans") eindeutig anerkennen) eine Supersaison spielt.
Vini nach vorne war wie Dabro, Guzman in der 2. Halbzeit endlich mal wieder im Soll, in der 1. HZ waren seine "Hackentricks" reiner Nervenkrieg.
Enke hatte nur eine Szene am Anfang zum Auszeichnen, sonst nur Ecken und das Tor.
Schön das dieser Fußballtag bei den Roten begleitet war von tollem, 45 min langem Dauersupport für unser Team in HZ 2 und verdientem Schlußapplaus für Spieler und Trainer nach dem Match !
Für immer 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:30 |
|
|
Jan hat geschrieben: Tja, leider hat sich die Defensivtaktik am Ende nicht mit zumindest einem Punkt ausgezahlt. Und leider dauert ein Spiel 90 Minuten. Und wenn sich 80 Prozent des Spielgeschehens durchweg in der Hälfte von 96 abspielen und man in der 2. Halbzeit die Angriffsbemühungen fast vollständig einstellt, dann kommt dann sowas bei raus. Ein unattraktives Fußball"spiel" zwischen einer Heim-Mannschaft die nicht besser kann, darf oder will und einer erschreckend schwachen Gästemannschaft, die von Weltklasse soweit weg war Rot-Weiß Oberhausen von der Deutschen Meisterschaft. Nur einmal gabs Weltklasse, andere nennen es Glück oder Bayern-Dusel.
Wie auch immer, mal wieder ein Heimspiel verloren, aber die Hinrunde reißt es ja raus. Für die neue Saison gibt es aber viel zu tun, denn nochmal wird uns eine Hinrunde nicht den Erstligaa***h retten.
So sieht's aus. Wer so ängstlich spielt, hat auch nichts und erst recht keinen Punkt verdient,
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
kai1896 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Tja, leider hat sich die Defensivtaktik am Ende nicht mit zumindest einem Punkt ausgezahlt. Und leider dauert ein Spiel 90 Minuten. Und wenn sich 80 Prozent des Spielgeschehens durchweg in der Hälfte von 96 abspielen und man in der 2. Halbzeit die Angriffsbemühungen fast vollständig einstellt, dann kommt dann sowas bei raus. Ein unattraktives Fußball"spiel" zwischen einer Heim-Mannschaft die nicht besser kann, darf oder will und einer erschreckend schwachen Gästemannschaft, die von Weltklasse soweit weg war Rot-Weiß Oberhausen von der Deutschen Meisterschaft. Nur einmal gabs Weltklasse, andere nennen es Glück oder Bayern-Dusel.
Wie auch immer, mal wieder ein Heimspiel verloren, aber die Hinrunde reißt es ja raus. Für die neue Saison gibt es aber viel zu tun, denn nochmal wird uns eine Hinrunde nicht den Erstligaa***h retten. So sieht's aus. Wer so ängstlich spielt, hat auch nichts und erst recht keinen Punkt verdient,
Ihr macht mir Angst....
Aber trotzdem ein schönes Wochende und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:37 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: @ kurioso Ich weiß, dir gefiel die insgesamt gute Mannschaftsleistung und die insgesamt gute taktische Einstellung nicht. Es gefiel dir nicht, das wir ganz dicht an einem Punktgewinn, gegen den "Meister" ("Meister") waren. Ja dir gefiel es nicht, dass es eigenlich nichts ernsthaftes zu meckern gab (von den im Sturm gegebenen, und bekannten Tatsachen, mal abgesehen). Wenn es was gäbe hättest du es ja furioso getan. Es gefiel dir nicht, das es eine tolle Stimmung in einem ausverkauftem und geilen Stadion gab. Es gefiel dir nicht, dass trotz Niederlage die Fans in der Nordkurve, und danach in der Stadt bester Laune waren und sich deine Fraktion garantiert nicht vergrößert hat (elegant formuliert....  ). Aber besonders gefiel es dir, und einer immer mehr schwindenden, und inzwischen längst kleinen, Minderheit nicht, dass Schalke zusätzlich noch vergeigt hat. Weiß (wusste ich doch schon länger.....  ) ich doch.... ....für alle Loser....ihr tut mir soooo leid.... Rote Grüße - Kleefelder
Was Du alles weist,ich halte Dich für den Hellseher in diesem Forum,
das wegen solcher Schlauberger wie Du recht wenig besucht wird
(Quelle Transfermarkt.de).
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:39 |
|
|
@furioso
Für deinen 4. Beitrag lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster. Zu behaupten, dass das Forum auf Grund eines Users wenig besucht wird, ist schon ein ganz schön starkes Stück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:41 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: @furioso Für deinen 4. Beitrag lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster. Zu behaupten, dass das Forum auf Grund eines Users wenig besucht wird, ist s chon ein ganz schön starkes Stück. 
Schau einfach nach
|
|
Nach oben |
|
 |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:48 |
|
|
Im Forum von Transfermart.de gibt es Juser mit denen Du einfach
besser diskutieren kannst als hier mit irgendwelchen Schni Schna Schnapi
Leuten(6 Jahre altes Mädchen).Die ersten Beiträge von irgendwelchen
Leuten werden hier zerrissen.(Inzuchtforum).
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:49 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Tja, leider hat sich die Defensivtaktik am Ende nicht mit zumindest einem Punkt ausgezahlt. Und leider dauert ein Spiel 90 Minuten. Und wenn sich 80 Prozent des Spielgeschehens durchweg in der Hälfte von 96 abspielen und man in der 2. Halbzeit die Angriffsbemühungen fast vollständig einstellt, dann kommt dann sowas bei raus. Ein unattraktives Fußball"spiel" zwischen einer Heim-Mannschaft die nicht besser kann, darf oder will und einer erschreckend schwachen Gästemannschaft, die von Weltklasse soweit weg war Rot-Weiß Oberhausen von der Deutschen Meisterschaft. Nur einmal gabs Weltklasse, andere nennen es Glück oder Bayern-Dusel.
Wie auch immer, mal wieder ein Heimspiel verloren, aber die Hinrunde reißt es ja raus. Für die neue Saison gibt es aber viel zu tun, denn nochmal wird uns eine Hinrunde nicht den Erstligaa***h retten. So sieht's aus. Wer so ängstlich spielt, hat auch nichts und erst recht keinen Punkt verdient,
Der heutigen Stimmung nach zu urteilen, hättest du diese Meinung exklusiv.
Wenn andere mannschaften schlecht spielen und punkten (z.B recht oft zuletzt Hamburg und Schalke) ist das in Ordnung, nur unsere (!) Roten , die habne keinen Punkt verdient 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:56 |
|
|
furioso hat geschrieben: Im Forum von Transfermart.de gibt es Juser mit denen Du einfach besser diskutieren kannst als hier mit irgendwelchen Schni Schna Schnapi Leuten(6 Jahre altes Mädchen).Die ersten Beiträge von irgendwelchen Leuten werden hier zerrissen.(Inzuchtforum).
Und warum pöbelst du dann hier rum? Dann geh doch mal bitte mit gutem Beispiel voran und schreibe einen Beitrag zum Spiel heute, über den man vernünftig diskutieren kann. (So wie es Kleefelder z.B. gemacht hat) 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:59 |
|
|
Speziell für Kai und Anhang schreibt das FanMag im Titel zu dem heutigen Spiel:
"Trotz der unglücklichen Niederlage erkannten die Fans die gute Leistung unserer Mannschaft an, und feierten während der kompletten 2. HZ und nach dem Spiel verdientermaßen Mannschaft UND Trainer"
Welch böse Mächte.....
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:15 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: furioso hat geschrieben: Im Forum von Transfermart.de gibt es Juser mit denen Du einfach besser diskutieren kannst als hier mit irgendwelchen Schni Schna Schnapi Leuten(6 Jahre altes Mädchen).Die ersten Beiträge von irgendwelchen Leuten werden hier zerrissen.(Inzuchtforum). Und warum pöbelst du dann hier rum? Dann geh doch mal bitte mit gutem Beispiel voran und schreibe einen Beitrag zum Spiel heute, über den man vernünftig diskutieren kann. (So wie es Kleefelder z.B. gemacht hat) 
Wenn Kleefelders Beiträge Beiträge zum Spiel sind dann frage ich mich
warum man EW so wurschteln lässt wie bisher.Die Rückrunde sagt doch
wohl alles.Wie kann ein Spiel mit 7 defensiv Spielern gewinnen?
Jetzt lachen wir ein wenig:Chelsea stürmt und gewinnt :96 verteidigt
und verliert.Etwas mehr Mut wäre vielleicht nicht nicht falsch gewesen.
TC von Anfang an und De Guzman bei La Coruna wäre vielleicht nicht
falsch gwesen.(premiere AS ROM vs Reggina) Super-Kaputt
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:21 |
|
|
Jede Wette: in Bielefeld oder Mainz hätte Bayern heute verloren. Aber auch bei jeder anderen Mannschaft unserer Kragenweite, die sich etwas mehr zugetraut hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:22 |
|
|
furioso hat geschrieben: Etwas mehr Mut wäre vielleicht nicht nicht falsch gewesen. TC von Anfang an und De Guzman bei La Coruna wäre vielleicht nicht falsch gwesen.(premiere AS ROM vs Reggina) Super-Kaputt
Vielleicht. Vielleicht hätten wir auch nach 20 Minuten 0:2 hinten gelegen. Wer weiß. Aber de Guzman hat heute kein schlechtes Spiel gemacht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:27 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Jede Wette: in Bielefeld oder Mainz hätte Bayern heute verloren. Aber auch bei jeder anderen Mannschaft unserer Kragenweite, die sich etwas mehr zugetraut hätte.
Übrigens: das Chancenverhältnis beim 3:1 von Bielefeld gegen Bayern lautete (lt. Kicker) 5:5. Aus 5 Chancen haben die 3 Tore gemacht, deshalb haben sie gewonnen. Hätten wir heute eine ähnliche Chancenverwertung gehabt...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Jede Wette: in Bielefeld oder Mainz hätte Bayern heute verloren. Aber auch bei jeder anderen Mannschaft unserer Kragenweite, die sich etwas mehr zugetraut hätte.
Mensch Kai, nun hör doch mal auf, dich an so einem schönen Tag nur darüber zu ärgern, dass viele Fußballfans heute einen so schönen Tag im Niedersachsenstadion hatten und einen tollen schulterschluß zu Mannschaft und Trainer vollzogen haben.
War das auf Premiere nicht zu sehen oder zu hören ?
Ich kann dir bestätigen, es war so.
Das war die perfekte Welle 
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:59 |
|
|
@ NurBiskup
Polemik ist toll, oder?
furioso hat geschrieben: Die ersten Beiträge von irgendwelchen Leuten werden hier zerrissen.(Inzuchtforum).
Setz Dich zur Wehr, aber bitte in vernünftigem Ton. Auch "Altuser" haben prinzipiell keine Sonderrechte. Von daher vergiß Inzuchtforum, entspricht erstens nicht den Tatsachen und ist zweitens unhöflich denen gegenüber, die hier Neulinge als Bereicherung betrachten.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|