Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 22:33 

menzel96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Un jetzt mal ganz ehrlich, welches der drei Heimspiele gegen die Bayern war das schlechteste ?

Gut das war das Letzte,da muß ich dir Recht geben ! :!:

In diesem Sinne, gute Nacht :wink:
Haste eigentlich mal Deine Nachbarn in BS gefargt wie Kiel am WE gespielt hat ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 22:38 

Un jetzt mal ganz ehrlich, welches der drei Heimspiele gegen die Bayern war das schlechteste ?

Gut das war das Letzte,da muß ich dir Recht geben ! :!:

In diesem Sinne, gute Nacht :wink:
Haste eigentlich mal Deine Nachbarn in BS gefargt wie Kiel am WE gespielt hat ? :lol:

Ich freue mich schon morgen auf meine Kollegen ! :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 22:47 

Drecks-Braunschweig!

Die sollen bleiben wo sie sind!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 09:34 

kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine offensive Ausrichtung und hoffe wir wollen das Spiel machen und uns nicht aufzwingen lassen

Und, marvin, wie war's?

Mist war's :!:

Ich habe nur darauf gewartet bis das Tor der Bauern fällt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 11:02 

Gildepirat hat geschrieben:
Drecks-Braunschweig!

Klasse Beitrag ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 12:08 

der rote hat geschrieben:
Ich kann die Reporter schon hören: "diese Hannoveraner stehen hinten einfach wahnsinnig sicher. Und vorne machen sie immer irgendwann ihr Tor. Es ist ganz schwer, gegen eine solch kompakte Mannschaft zu spielen!"

*träum*

O ja. Sie machen irgendwann ihr Tor. Fast so attraktiv wie Dressurreiten. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 12:12 

Drecks-Braunschweig!

Aufgrund seines Chatnamens, kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 15:33 

Die Tendenz der Rückrunde ist klar: Nur 2 Mannschaften sind noch schlechter als wir. Da von irgendwelchen Erfolgen zu reden ("die Abwehr steht, wir müssten nur mal ab und ins Tor treffen") ist ja wohl genauso ein Quatsch wie zu behaupten der Mond wäre viereckig.
Ewald hatte bis jetzt zweimal die Möglichkeit, die Mannschaft vorzubereiten (Sommer, Winter). Was dabei rauskam, ist bekannt.
Ferner hat die Vergangenheit oft gezeigt, dass das was sich in der Rückrunde abgespielt hat, in der neuen Saison fortgesetzt wurde. Wir sind da selbst das beste Beispiel. 87/88 waren wir 10.. Wir haben da allerdings zum Schluß schon einen besseren Platz verspielt (aus meiner Sicht deshalb, weil die Spieler bemüht waren Siggi Reich zum Torschützenkönig zu machen). In der neuen Saison haben wir dann die Kurve nicht mehr bekommen: Abstieg, wie wir alle wissen.
Ich fordere deshalb aus meiner privaten Fansicht, dass das Mißverständnis Lienen beendet wird und zwar so rechtzeitig, dass er mit den Planungen für die neue Saison nichts mehr zu tun hat.
Nach 40 Jahren 96 bin ich mir zum 2. Mal nach Egon Coordes sicher: Wenn wir diesen Trainer behalten, steigen wir nächste Saison ab.
Ob ich dann in meinem Alter nochmal 1. Liga sehen kann ist doch sehr fraglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 16:23 

Man darf nicht vergessen, wie wir und vor allem, mit welchen Ausfällen wir in die Rückrunde gestartet sind!!!! Uns fehlte auf einmal fast die komplette Abwehrreihe! Wir haben das erlebt, was andere durchgemacht haben und wovor wir in der Hinrunde verschont geblieben sind. Ich finde, es wird hier zuviel rumgemäkelt. hier sind viele persöhnliche Abneigungen bzw Vorurteile am Werk und das finde ich, hat er nicht verdient! Das Lienen was kann, zeigt der Tabellenstand! Und ich denke und hoffe, das ein "Egon Coordes" nicht mehr bei Hannover rumpfuschen darf bzw das früh genug erkannt wird. Denn wir haben, im Gegensatz zu früher, eine gefestigte Führungsetage, wo es diese Kungeleien nicht mehr gibt.

Außerdem bringt es kaum was, weiter in die Zukunft zu schauen als über die nächsten zwei, drei Spieltage. Wie schnell sich Dinge ändern können und das ist KEIN Wink mit dem Zaunpfahl :!: , zeigt der Rücktritt von Advocaat! Und ich genieße erstmal die Tatsache, das wir eine entspannte Saison spielen und die großen Bayern froh sind, uns doch noch ein 0:1 abgetrotzt zu haben!

Betreff des Beitrags: klassenerhalt auch rechnerisch schon geschafft?
BeitragVerfasst: 18.04.2005 16:39 

ich weiß nicht, ob die frage schon beantwortet ist. ist wohl auch nur hypothetisch.
aber könnte 96 rein rechnerisch mit 38 punkten noch absteigen?
was natürlich nicht passieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 17:10 

Bochum hat 29 Punkte, es sind noch 5 Spiele. Also...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 18:02 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Tendenz der Rückrunde ist klar: Nur 2 Mannschaften sind noch schlechter als wir. Da von irgendwelchen Erfolgen zu reden ("die Abwehr steht, wir müssten nur mal ab und ins Tor treffen") ist ja wohl genauso ein Quatsch wie zu behaupten der Mond wäre viereckig.
Ewald hatte bis jetzt zweimal die Möglichkeit, die Mannschaft vorzubereiten (Sommer, Winter). Was dabei rauskam, ist bekannt.
Ferner hat die Vergangenheit oft gezeigt, dass das was sich in der Rückrunde abgespielt hat, in der neuen Saison fortgesetzt wurde. Wir sind da selbst das beste Beispiel. 87/88 waren wir 10.. Wir haben da allerdings zum Schluß schon einen besseren Platz verspielt (aus meiner Sicht deshalb, weil die Spieler bemüht waren Siggi Reich zum Torschützenkönig zu machen). In der neuen Saison haben wir dann die Kurve nicht mehr bekommen: Abstieg, wie wir alle wissen.
Ich fordere deshalb aus meiner privaten Fansicht, dass das Mißverständnis Lienen beendet wird und zwar so rechtzeitig, dass er mit den Planungen für die neue Saison nichts mehr zu tun hat.
Nach 40 Jahren 96 bin ich mir zum 2. Mal nach Egon Coordes sicher: Wenn wir diesen Trainer behalten, steigen wir nächste Saison ab.
Ob ich dann in meinem Alter nochmal 1. Liga sehen kann ist doch sehr fraglich.

Hi RoterKlaus,
ich bin zwar erst 32 Jahre 96 Fan, kann mich an die Saison 87/88 und danach noch gut erinnern.
Das Missverständnis Lienen muß 96 nach Saisonende beenden und eine
vernünftige Planung einleiten. Ob allerdings nur ein Trainerwechsel den
Verbleib in Liga 1 sichert, ist für mich nicht so klar.
Das Team muß auf einigen Positionen im Mittelfeld u. Sturm verstärkt
werden.
Wo die Kohle dafür herkommen soll, steht wohl noch in den Sternen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 18:55 
✝ Unvergessen

Also, lieber RedWilly, Du sagst in der Kritik am augenblicklichen Trainer seien zu viele „persönliche Abneigungen bzw. Vorurteile am Werk“.

Genau darum geht es eben nicht. Ich nehme das jedenfalls für mich in Anspruch – ich kenne Herrn Lienen überhaupt nicht. Wie sollte ich mir da Antipathien auf persönlicher Ebene erlauben dürfen?

Nein, im Zentrum steht etwas ganz anderes: Es geht vor allem um Herrn Lienens Auffassung vom Fußball. Und um die Frage, ob wir mit dieser Art Fußball eine tragfähige Perspektive haben. Und zwar über das Saisonende hinaus.

RoterKlaus hat einige Argumente skizziert, die für eine vorzeitige Vertragsauflösung sprechen. Persönliche Abneigungen sind in dem Beitrag nicht enthalten, schwingen auch nicht mit.

Ich würde mir sehr wünschen, dass RoterKlaus mit seiner ruhigen Art positiv auf einige Pro-Lienen Forumskollegen abfärbt. Einer vernünftigen Diskussion wäre das sicher förderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 19:26 

AndréMeistro hat geschrieben:
Drecks-Braunschweig!

Aufgrund seines Chatnamens, kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken. :? :wink:

Ich habe zuerst gedacht, dass er 96-Fan war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 20:30 

RedWilly hat geschrieben:
Ich finde, es wird hier zuviel rumgemäkelt. hier sind viele persöhnliche Abneigungen bzw Vorurteile am Werk und das finde ich, hat er nicht verdient!

Ganz meine Meinung. Wenn ich an die ganzen dämlichen Vorurteile denke, die ihm hier vom ersten Tag an entgegengeworfen wurden. Und wenn er sich gewehrt hat, gabs noch mehr auf die Mütze. Zum Glück hat sich das etwas gelegt, wohl auch, weil viele festgestellt haben, dass der Mensch Ewald Lienen gar kein schlechter Typ ist.

Außerdem bringt es kaum was, weiter in die Zukunft zu schauen als über die nächsten zwei, drei Spieltage. Wie schnell sich Dinge ändern können und das ist KEIN Wink mit dem Zaunpfahl :!: , zeigt der Rücktritt von Advocaat!

Der Pöbel hat gesiegt. Mehr fällt mir zu Advocaat nicht ein. Der Mann ist von Anfang an aufs Übelste beschimpft worden (ich habe das Gladbach-Forum ein ums andere Mal besucht). Sowas ist einfach nicht in Ordnung. Leider haben viele von uns Fans vergessen, dass es um Sport und um Menschen geht. Wir aber schwingen uns regelmäßig zum Richter auf und mittlerweile möchten einige besonders Gestörte auch noch den Henker geben. Das ist eine gefährliche Entwicklung und es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand verletzt wird oder schlimmeres.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 21:37 

Ich finde, es wird hier zuviel rumgemäkelt. hier sind viele persöhnliche Abneigungen bzw Vorurteile am Werk und das finde ich, hat er nicht verdient!

Ganz meine Meinung. Wenn ich an die ganzen dämlichen Vorurteile denke, die ihm hier vom ersten Tag an entgegengeworfen wurden. Und wenn er sich gewehrt hat, gabs noch mehr auf die Mütze. Zum Glück hat sich das etwas gelegt, wohl auch, weil viele festgestellt haben, dass der Mensch Ewald Lienen gar kein schlechter Typ ist.

Es geht nicht um den Menschen Lienen. Es geht um den Fußball, den er spielen läßt. Wie oft soll das eigentlich noch zum Ausdruck gebracht werden? El Filigrano hat das vorhin ganz schön geschrieben. Desweiteren wäre es schön, wenn mal inhaltlich auf Klaus´ Beitrag eingegangen werden würde.

Zu der Advocaat-Geschichte kann ich nichts sagen. Ist meines Erachtens aber nicht mit der Situation in Hannover vergleichbar, sofern ich das überhaupt beurteilen kann. Ich gehe aber davon aus, daß auch er mit seiner Art nicht ganz unschuldig an der sportlichen Talfahrt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:27 

Jan hat geschrieben:

Es geht nicht um den Menschen Lienen. Es geht um den Fußball, den er spielen läßt. Wie oft soll das eigentlich noch zum Ausdruck gebracht werden? El Filigrano hat das vorhin ganz schön geschrieben. Desweiteren wäre es schön, wenn mal inhaltlich auf Klaus´ Beitrag eingegangen werden würde.

Ach Jan, danke für die Hilfe, aber mir ging es genau um das, was ich geschrieben habe. Oder hat es die Vorurteile gegenüber der Person Lienen etwa nicht gegeben?

Und was soll ich noch zu Klaus' Beitrag schreiben, was ich alleine nicht schon knappe 300x geschrieben habt? Wirklich neu war das alles ja nicht...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:29 

Mich würde mal interessieren wer mit er spielerischen Leistung in der Rückrunde zufrieden ist, ohne wenn und aber, einfach nur ein bin zufrieden oder bin nicht zufrieden.

ich bin nicht zufrieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:35 

Mich würde mal interessieren wer mit er spielerischen Leistung in der Rückrunde zufrieden ist, ohne wenn und aber, einfach nur ein bin zufrieden oder bin nicht zufrieden.

ich bin nicht zufrieden

Meine Antwort kennst Du ja mittlerweile. Oder? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:38 

RoterKlaus hat geschrieben:

Da du über ca. doppelt soviel Fanerfahrung wie ich verfügst, und schon in die nächste Saison schauen kannst, frage ich dich hier und heute:

Sollen wir es wie Gladbach machen, EL feuern, und dann mit Advocaat mal so richtig Gas geben ?
Der wirkt auch viel lockerer, ist ein echter Liebling der Fans und begehrter Interviewpartner, der brilliant formulieren kann :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 57  Nächste