Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:40 

Picard96 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wer mit er spielerischen Leistung in der Rückrunde zufrieden ist, ohne wenn und aber, einfach nur ein bin zufrieden oder bin nicht zufrieden.

ich bin nicht zufrieden

Also das kommt jetzt aber ziemlich überrraschend von dir, da muß ich mich jetzt erstmal sammeln....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:42 

der rote hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wer mit er spielerischen Leistung in der Rückrunde zufrieden ist, ohne wenn und aber, einfach nur ein bin zufrieden oder bin nicht zufrieden.

ich bin nicht zufrieden

Meine Antwort kennst Du ja mittlerweile. Oder? :wink:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Du zufrieden bist. Und komm jetzt nicht wieder, mit "hätte aber Stürmer xy die eine chance reingemacht..."

Der Fussball der hier nicht gespielt wird, hat keine Zukunft. Wenn die Leute viel Geld für Ihre Eintrittskarte bezahlen müssen, dann wollen sie auch im Stadion was sehen und zwar etwa große Namen (haben wir nicht), Erfolg (war auch nicht so dicke) oder eben ein Fussballspiel, ein spiel in dem es darum geht Tore zu erzielen (gabs auch kaum)

deswegen werden wir außer bei Derby und wenn die Bayern kommen auch das Stadion nicht mehr voll bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:43 

NurBiskup hat geschrieben:

ich bin nicht zufrieden

Also das kommt jetzt aber ziemlich überrraschend von dir, da muß ich mich jetzt erstmal sammeln....

Und von Dir mal wieder keine Antwort kommt weniger überraschend, kam heute schon der Spruch, das wir keine Ersatz bänke im Ausland aufkaufen sollten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:47 

Bis jetzt hat unsere Mannschaft in der Rückrunde absoluten Grottenfußball geboten, nur gegen die Bayern haben sie in der derzeitigen Verfassung, taktisch das beste rausgeholt. Das wir in der Vorrunde 28 Punkte geholt haben, rechtfertigt immer noch nicht die schlechte Rückserie. Erstaunlich ist doch immer wieder, dass ein Kaufmann, Krupnikovic, Stajner, Schröter usw., die bei Ewald keine Chance mehr hatten, uns vor schlimmeren bewahrt haben. Wenn man bedenkt, wie diese Leistungsträger teilweise von Ewald kritisiert wurden, finde ich es schon erstaunlich, dass heute davon nichts mehr zu hören ist. Ich erwarte von einem Trainer, gerade wenn es nicht so gut läuft, dass er die Mannschaft versucht zu motivieren, und nicht den einen oder anderen Spieler, in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen. Sousa wurde keine richtige Chance gegeben, und die zu hohen Körperfettwerte, mussten auch noch in der Nachbetrachtung, bis ins kleinste Detail in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden. Auch bei Christiansens Verbannung, hat Ewald keine glückliche Figur gemacht, denn schließlich hat dieser Mann, schon einiges geleistet. Warum Ewald immer die gleiche Schiene fährt, und auf sein recht pocht, ist mir ein absolutes Rätsel. Eine sportliche Trendwende, kann man unter diesen Voraussetzungen jedenfalls nicht erwarten, ganz im Gegenteil. Leider lernt Ewald nicht aus seinen alten Fehlern, womit er letztendlich schon bei vielen Vereinen gescheitert ist (außer Gladbach).

Was für unseren Verein momentan das beste ist - bin ich leider überfragt - denn eine Abfindung für Lienen, ist derzeit wohl eher nicht finanzierbar. Zwickmühle! Die Fehler liegen im ganzen Management, die die ganze Situation, m. E. etwas unterschätzt haben.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.04.2005 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:49 

AndréMeistro hat geschrieben:
(..)Die Fehler liegen im ganzen Management, die die ganze Situation, m. E. etwas unterschätzt haben.

Eher bei Kind. Denn der hat gegen Kaenzigs Willen das Gehalt von Lienen verdoppelt und vollkommen ohne Not einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:49 

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Du zufrieden bist. Und komm jetzt nicht wieder, mit "hätte aber Stürmer xy die eine chance reingemacht..."

Ach, also gut, für Dich bringe ich es nochmal: nein, ich bin nicht zufrieden, blablabla, aber auch im System Lienen kann man attraktiv spielen... blablabla, brauchen gute Spieler, blablabla, trifft mal einer, gibt das Selbstvertrauen, blablabla, Selbstvertrauen führt zu attraktiverem Spiel, blablabla, siehe Hinrunde, etc.

Zufrieden? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:51 
✝ Unvergessen

blubberblub.hicks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:54 

El Filigrano hat geschrieben:
blubberblub.hicks.

Wow. Zählt das als Antwort? Ich fühle mich geehrt...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:55 

kai1896 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
(..)Die Fehler liegen im ganzen Management, die die ganze Situation, m. E. etwas unterschätzt haben.

Eher bei Kind. Denn der hat gegen Kaenzigs Willen das Gehalt von Lienen verdoppelt und vollkommen ohne Not einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ob dies letztendlich so stattgefunden hat, darüber kann man endlos streiten. :wink: Fakt ist aber, dass Kaenzig und Kind, am Ende mit einem Zweijahresvertrag leben konnten. Siehe Unterschrift! :wink:

Edit - blablablub. Manna Manna, di di...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.04.2005 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 22:56 

Und von Dir mal wieder keine Antwort kommt weniger überraschend, kam heute schon der Spruch, das wir keine Ersatz bänke im Ausland aufkaufen sollten ?

?
Es ist spät, die tolle Party von Samstag, von der alle Medien begeistert berichteten, wirkt noch nach....

Ich gebe dir recht, auch wenn ich nicht weiß, worum es genau geht.

Beste Grüße und gute Nacht :wink:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 08:18 

Ich bin recht zufrieden !
Wir schweben nicht in Abstiegsgefahr !
Wir sind nicht mehr die Schiessbude der Liga !
Wir verspielen keinen 2-Tore-Vorsprung mehr !
Cherundolo spielt endlich so,wie wir uns das letzte Saison erhofft haben !
Keine Panikkäufe mehr in der Winterpause !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 08:52 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann wird als Hauptargument für die Entlassung des Trainers sein mangelndes Offensivspiel benannt. Gut, dann schauen wir uns doch mal die Abteilung Attacke bei den Roten an:

- Christiansen: ein ehemaliger Topstürmer, der allerdings in Hannover niemals zu seinen früheren Leistungen gefunden hat (mit Ansage seines ehemaligen Trainers übrigens) Liebe Steffi, tut mir leid, aber so ist es nun mal - auch Uwe Seeler war mal ein Superstürmer, und er ist immer noch Mitglied beim kleinen HSV, und trotzdem kommt keiner auf die Idee, ihn noch aufzustellen.....
- Stajner: bundesligauntauglich, da ihm jegliche Kontinuität fehlt, und dies auch schon von Anbeginn seiner Zeit in Hannover
- Stendel: viele haben ihn hier immer als reinen Ergänzungsspieler gesehen und ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen; er hatte ein spielerisches Hoch, bei dem er weit über seinen Möglichkeiten agiert hat, und jetzt liegt er wieder auf dem unteren BuLi-/oberen 2.Liga-Niveau, das seine übliche Leistungsgrenze darstellen dürfte
- Kaufman: besserer 2.Liga-Spieler, und 2 Schwalben machen einfach keinen Sommer
- Leandro: schlechterer 2.Liga-Spieler
- Wallner: besserer Ösi-Ligen-Spieler und allenfalls 2.Liga-Niveau
- Paunovic: unteres BuLi-Niveau, da er praktisch körperlos spielt
- Schröter: eigentlich ein offensiver Mittelfeldspieler, der als Stürmer die meisten (und gegen die Bayern sogar die alleinigen) Torchancen hat

Falls ich irgendeinen Superstürmer übersehen haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht, genauso für den Fall, daß ich irgendeinen Spielernamen nicht korrekt wiedergegeben habe....

Aber ich würde doch sehr höflich darum bitten, mir zu erklären, wer denn nun den Supersturm bilden soll, den Herr Lienen Woche um Woche verhindert... das dürfte wohl die schlechteste Angriffstruppe der BuLi sein - und dafür stehen wir doch eigentlich noch ganz gut in der Tabelle - in dieser Saison.

Allerdings mache ich mir auch große Sorgen bzgl. der nächsten Saison, allerdings liegt dies eher an den nicht absehbaren Verstärkungen im Spielerbereich als am Trainer. Realsistisch gesehen müssen die Roten den kompletten Sturm austauschen und 2 Kreativspieler einkaufen - einen defensiven und einen offensiven. Da liegt das eigentliche Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 09:22 

Stimmt leider. Und nur weil die Spieler sympathisch sind werden sie leider nicht besser (obwohl ich bei Kaufmann zumindest die Perspektive sehe).

Aber lass bitte das nächste Mal das Kleingedruckte weg. Da kommt man sich ohne Lupe halb blind vor. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:08 

@Kai, Picard, RoterKlaus, Deistersuentel und wer sich sonst angesprochen fühlt:

Angenommen unser Trainer wird zum Saisonende entlassen, wie würde denn eurer Meinung das neue Szenario in Hannover aussehen? Gebt doch mal ein Beispiel.

z.B. Trainer wird Jürgen Röber. Wir kaufen einen Stürmer und einen Mittelfeldmann, evtl. auch noch ein oder zwei Spieler mehr. Lösen die Viererkette auf, agieren offensiv mit 4 Mittelfeldspielern und haben immer 3 Stürmer auf dem Platz. Es spielt immer die gleiche Mannschaft und Stammplätze werden am ersten Tag vergeben. Los geht die wilde Fahrt mit nur einer Richtung: oberes Drittel der Tabelle. Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun, etabliert sind wir eh, also?

Ein bisserl überspitzt formuliert, aber ich kann mir nicht vorstellen wer uns mit unserem Kader besser weiterbringen könnte als unser jetziger Trainer Ewald Lienen, gerade auch für die Zukunft gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:16 

@Marvin:
es mag schon sein, dass aus dem Kader über die saison betrachtet nicht mehr herauszuholen ist. Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen. Die Punktzahl am Ende wird sich so bei 43 einpendeln. Das ist dann dasselbe Ergebnis wie im ersten Bundesligajahr. Und da haben wir deutlich besseren Fußball gesehen.

Ich möchte hier übrigens als Lienens Nachfolger keinen aus der üblichen Bundesliga-Inzucht-Riege (Röber, Toppmöller, Funkel usw.) sehen. Ich hatte ja schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht, der bei Alkmaar aufhört und schon desöfteren gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten. So einer würde mir gut gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:45 

@Marvin:
es mag schon sein, dass aus dem Kader über die saison betrachtet nicht mehr herauszuholen ist. Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen. Die Punktzahl am Ende wird sich so bei 43 einpendeln. Das ist dann dasselbe Ergebnis wie im ersten Bundesligajahr. Und da haben wir deutlich besseren Fußball gesehen.

...und wären um ein Haar abgestiegen!!! Und die Einkaufspanik nicht zu vergessen, da knabbern wir noch heute dran!!! Alles schon vergessen???

Ich möchte hier übrigens als Lienens Nachfolger keinen aus der üblichen Bundesliga-Inzucht-Riege (Röber, Toppmöller, Funkel usw.) sehen. Ich hatte ja schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht, der bei Alkmaar aufhört und schon desöfteren gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten. So einer würde mir gut gefallen.

Schön für Dich, aber warum machst Du Dir über einen Lienen-Nachfolger Gedanken...? Wir haben einen erfolgreichen Trainer bis 2007. Platz 11 ist mit dieser Mannschaft ein Erfolg, zumal wir niemals in Abstiegsgefahr geraten sind.

Dieser Anspruch auf attraktiven und erfolgreichen (Uefa-Cup?) Fussball muss endlich aufhören, so weit sind wir noch lange nicht in Hannover.

Scheinbar ist der erfolgreiche Fussball vom Oktober 2004 vielen hier nicht bekommen und man glaubt nun es bedarf nur eines anderen Trainers und schon spielen wir um Platz 5. Ist aber normal in Hannover.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:47 

chelsea hat geschrieben:
Wir schweben nicht in Abstiegsgefahr !

Wir sind aber auch nicht wirklich weit weg davon. Lass Bochum weiter gewinnen und uns gegen Mainz und Nirrnberrch unglücklich und trotz grandioser Leistung mit 0:1 verlieren – dann geht hier einigen der Arsch auf Grundeis.

chelsea hat geschrieben:
Wir verspielen keinen 2-Tore-Vorsprung mehr !

Super. 7 Tore in 12 Spielen. Weniger hat keiner geschossen. Nicht mal Freiburg. Das ist natürlich ein prima Grund, zufrieden zu sein.

chelsea hat geschrieben:
Keine Panikkäufe mehr in der Winterpause !

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:49 

Lieber Azzurro96,

wo ist denn der Erfolg? Wir sind drittletzter der Rückrundentabelle. Wir haben in 12 Spielen 7 Tore geschossen. Weniger Torchancen als wir haben sich nur Gladbach und Freiburg erarbeitet. Erfolgreicher Fußball, der die ganzen Katastrophenkicks der letzten Zeit rechtfertigen würde, sieht für mich anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:57 

stscherer hat geschrieben:
Aber ich würde doch sehr höflich darum bitten, mir zu erklären, wer denn nun den Supersturm bilden soll, den Herr Lienen Woche um Woche verhindert... das dürfte wohl die schlechteste Angriffstruppe der BuLi sein - und dafür stehen wir doch eigentlich noch ganz gut in der Tabelle - in dieser Saison.

Lienen hat dummerweise keinen Stürmer, der in sein System passt. Vielleicht wäre es dann günstiger, ein System zu spielen, welches das vorhandene - nicht so völlig schlechte - Spielermaterial optimal ausnutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:02 

Wir sind heute Tabellenelfter und zwar mit 9 Punkten Vorsprung auf Bochum. Das ist Fakt!

Wen interessiert die Rückrundentabelle??? Ist Dortmund jetzt Vizemeister? :wink:

In beiden vorausgegangenen Spielzeiten ist uns die Spielweise am Allerwertesten vorbeigegangen, da zitterten wir noch ums nackte Überleben! Heute regen wir uns über die defensive Spielweise auf oder über das bisschen Gezänk zwischen Manager, Trainer und Präsident.

Wollen wir vielleicht mit Freiburg, Rostock, Bochum, Gladbach, Mainz, Nürnberg oder Bielefeld tauschen??? Die hätten gern unsere Probleme!

Mit dieser Saison kann ich fürs erste zufrieden sein. Nächste Saison gibts dann vielleicht wieder mehr Tore, aber seid doch erstmal froh, dass wir diese in der ersten Liga sehen werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 57  Nächste