Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Kind setzt Saisonziel Ui-Cup Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 19:25 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Platz 9-14 ist mehr als ok, trotzdem ,muss ich auch öffentlich sagen können, hey wir sind stark genug auch gegen Werder zu bestehen, wir spielen hier in unserem Stadion, da müssen 3 Punkte her.

Ob das dann klappt oder nicht, ist ne ganz andere Sache

Vor der Saison hätte man dies durchaus sagen können. Nach der Hinrunde musste man durchaus auch weiter schauen. Schließlich von der Position die man hatte abzufallen auf bis zu Platz 14 setzt schon eine Niederlagenserie voraus. Geht man mit solcher Einstellung ins Spiel :evil:

Wir haben / hatten einige elementare Ausfälle. Tarnat, Mertes, Schröter.
Unsere Spielerdecke ist eben nicht die vom HSV. Deshalb wundert mich die derzeitige Leistung nicht.
Leider bringt Krupi nicht mehr seine Leistung. Und die Sturmpartner Stendel und Staijner bringen nur partiell Leistung. Paunovic ist noch gar nicht richtig angekommen. Zwei Chancen in drei Spielen ist nicht besonders gut. Auch wenn er keine Vorlagen bekommt.

Ohne Mertes neben sich spielt Zuraw eben nur auf seinem Niveau.

Fakt ist, dass die aktuellen Ausfälle locker 25 % an Leistung kosten.
MIt der aktuellen Mannschaft- ohne Schröter!!!- würden wir hart gegen den Abstieg spielen.
Mit Schröter spielen wir um Platz 13. Und wenn alle wieder an Bord sind und Krupi wieder Lust am Fussball hat, geht es um den UI-Cup.

Deshalb ist derzeit noch JEDER Spieler sehr wichtig.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 21:01 

wir können gar nicht wirklich hinter platz 12 zurückfallen. dazu haben wir schon viel zu viel punkte. von den vereinen hinter uns hat auch nur wolfsburg was geregelt gekriegt, lautern und dortmund bringens auch nicht. bielefeld nur unentsvchieden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 15:05 

spielgel-online hat geschrieben:
"Wir streben jetzt 50 Punkte an, und es ist auch realistisch, dass wir da hinkommen", erklärte Bielefelds Trainer Uwe Rapolder angesichts von 32 Zählern auf dem Konto der Ostwestfalen und noch elf ausstehenden Spielen.

Hmm, die Bielefelder wirkten auf mich in den letzten Spielen nicht sehr verunsichert. Formuliert hat Rapolder das Ziel schon vorherige Woche.

Aber naja, Bielefelds Kader ist ja auch viel besser als unserer. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 16:43 

D@ve hat geschrieben:
...Aber naja, Bielefelds Kader ist ja auch viel besser als unserer. :shock:

Ja genau, verstehe überhaupt nicht das EL, jetzt in Bezug auf irgendeine Aussage eines anderen Trainers in irgendeinem anderen Verein, in diesem Fall Bielefeld, nicht schon längst höhere Ziele ausgegeben hat, also für uns jetzt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 17:48 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Ja genau, verstehe überhaupt nicht das EL, jetzt in Bezug auf irgendeine Aussage eines anderen Trainers in irgendeinem anderen Verein, in diesem Fall Bielefeld, nicht schon längst höhere Ziele ausgegeben hat, also für uns jetzt. :?

Schon klar, Vereinsvergleiche sind nur sinnvoll, wenn es einem in den Kram passt. :lol:

Nur um eines mal deutlich zu machen: Höhere Zielsetzungen scheinen nicht automatisch die Mannschaft dermaßen unter Druck zu setzen, dass sie vergisst wie man Fußball spielt. Wollte dies nur mal mit einem Praxisbeispiel untermauern. Konsequenzen für uns ergeben sich daraus erstmal gar keine. Bei unserem aktuellen Bombenlauf würde ich auch keine höheren Zielsetzungen mehr in die Öffentlichkeit heraustragen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 20:48 

D@ve hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Schon klar, Vereinsvergleiche sind nur sinnvoll, wenn es einem in den Kram passt. :lol:

Nur um eines mal deutlich zu machen: Höhere Zielsetzungen scheinen nicht automatisch die Mannschaft dermaßen unter Druck zu setzen, dass sie vergisst wie man Fußball spielt. Wollte dies nur mal mit einem Praxisbeispiel untermauern. Konsequenzen für uns ergeben sich daraus erstmal gar keine. Bei unserem aktuellen Bombenlauf würde ich auch keine höheren Zielsetzungen mehr in die Öffentlichkeit heraustragen. :wink:

Tut mir wirklich leid, aber ich kann dir nicht ganz folgen.

OK, nach dem Spiel gegen Schalke sehe ich wieder Licht am Horizont, auch wenn wir es verpasst haben zu punkten. Aber eine Trainerdiskussion in der nur kluggeschissen wird, da komme ich persönlich nicht mit.

Butter bei die Fische: Welcher Trainer mit diesem unseren Kader würde deine Ziele verwirklichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 20:55 

marVin hat geschrieben:
OK, nach dem Spiel gegen Schalke sehe ich wieder Licht am Horizont, auch wenn wir es verpasst haben zu punkten. Aber eine Trainerdiskussion in der nur kluggeschissen wird, da komme ich persönlich nicht mit.

Butter bei die Fische: Welcher Trainer mit diesem unseren Kader würde deine Ziele verwirklichen?

Eine Diskussion um den Trainer sehe ich auch nicht. Wer hat den mit denselben Leuten die Abwehr nach Rangnick hinbekommen ? Das Problem ist für mich halt nur die fehlenden Leute für die Offensive. Stajner :?: Christiansen :?: Stendel :?: Pau :?: Leandro :?: Kaufmann :?: Krupi :?:

Bevor wir über den UI-Cup nachdenken (kostet viel Zeit und Kraft und bringt fast nichts) sollte man mal zusehen, dass man Spieler holt die in dem Spielsystem von Lienen auch Tore machen können

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 21:50 

marVin hat geschrieben:

Tut mir wirklich leid, aber ich kann dir nicht ganz folgen.

Aktuelle Ziele können nur sein (nach wie vor): UI-Cup (darunter gibts gar nichts, nur das Niemandsland) und DFB-Pokal Finale.

Mir hat es einfach gefallen wie Bielefelds Trainer Klartext spricht und seine Mannschaft im positiven Sinne antreibt. So würde ich es auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:14 

Bis auf Dortmund sind alle Mannscaften, die einen guten Kader haben, an uns vorbeigezogen. Vielleicht noch Lautern. Platz 11 wäre demnach richtig optimal. Wenn in der nächsten Saison noch ein guter Mittelfeldspieler und zwei tolle Verstärkungen für vorne kommen, dann können wir vom UI-Cup sprechen.
Fakt ist: 96 ist derzeit mit der Mannschaft kein Abstiegskandidat. Aber mit den Etablierten können wir uns - normal- nicht messen.
Platz 11 plus x kann nur die Devise heissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 09:34 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Bis auf Dortmund sind alle Mannscaften, die einen guten Kader haben, an uns vorbeigezogen. Vielleicht noch Lautern. Platz 11 wäre demnach richtig optimal. Wenn in der nächsten Saison noch ein guter Mittelfeldspieler und zwei tolle Verstärkungen für vorne kommen, dann können wir vom UI-Cup sprechen.
Fakt ist: 96 ist derzeit mit der Mannschaft kein Abstiegskandidat. Aber mit den Etablierten können wir uns - normal- nicht messen.
Platz 11 plus x kann nur die Devise heissen.

Janz neene Meinung.
Wenn man sich sich die Tabelle so anschaut, haben sich die Mannschaften in die obere Hälfte "verabschiedet", die von der Kaderqualität auch dahingehören. Eine weitere Ausnahme(zu DO) ist mMn. Gladbach, die sich in der Winterpause, von den Namen her, so verstärkt haben, dass sie normalerweise auf keinen Fall gegen den Abstieg spielen dürften.
Aber dort gibt es wohl das Problem, dass auch hier die Summe der guten Einzelspieler, nicht sofort eine gute Mannschaftsleistung zur Folge hat.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 00:31 

Für mich war die Saisonleistung bisher nicht überraschend, mal sehen wann der Trainer fliegt. :twisted:

5000 Spieler, 2 Wochen Newbieschutz, Kostenlos
Jetzt anmelden und mitspielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 08:46 

olfalk hat geschrieben:
Für mich war die Saisonleistung bisher nicht überraschend, mal sehen wann der Trainer fliegt. :twisted:

Schön wärs :arrow: nur leider nicht zu finanzieren :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 09:08 

olli1953 hat geschrieben:
olfalk hat geschrieben:

...schön blöd wärs! Aber ach ja, ich vergaß, wir wollen ja mit fliegenden Fahnen in den Uefa-Cup! Das ist Hannover... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 11:29 

azzurro96 hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
olfalk hat geschrieben:

...schön blöd wärs! Aber ach ja, ich vergaß, wir wollen ja mit fliegenden Fahnen in den Uefa-Cup! Das ist Hannover... :lol:

UEFA Cup..... da kommt 96 nie hin. Naja vielleicht Qualifizieren sie sich über den UI Cup. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 11:55 

Und wer soll die Tore schießen, für die UI-Cup-Quali ?

Vergleiche mal unsere "Offensive" mit denen von Dortmund,Lautern,Wob,oder dem HSV ?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 13:00 

NurBiskup hat geschrieben:
Und wer soll die Tore schießen, für die UI-Cup-Quali ?

Vergleiche mal unsere "Offensive" mit denen von Dortmund,Lautern,Wob,oder dem HSV ?

Lautern - Amanatidis (Flop), Jancker (Flop), Engelhardt (akzeptabel), Zandi (Bank)...etc.

HSV - Mpenza (Flop; 3 Tore?), Lauth (Dauerverletzt), Moreira (Flop - wird wieder abgegeben), Barbarez (top), Romeo (Bank)

Dortmund - Ewerthon, Koller, Rosicky... (wenn die Jungs mal zusammenspielen, liest sich das natürlich hervorragend)

Wob - Klimo, Brdaric, Maric, d'Alessandro (liest sich ja auch ganz nett, aber diese Saison mit Ausnahme von Brdaric enttäuschend)

96 - Stajner (Wundertüte), Stendel (saubere Hinrunde), Kaufmann (Bundesligatauglich? oder doch nicht?), Wallner (Megaflop), Leandro (Flop), Schröter (gute Hinrunde)

Offensiv sind wir vielleicht etwas schlechter als besetzt als die Konkurrenten, aber unsere Stärken liegen halt woanders...

Mal im Ernst: Ich glaube Dortmund wird sich den 8. Platz sichern, während wir am Ende auf Platz 9 oder 10 landen werden. Mit Glück reicht Platz 9 sogar für den UI-CUP.

Unglaublich (schlecht) eigentlich nach 28 Punkten in der Hinrunde. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:38 

Mal ne Frage:
Gibt es irgendeine Konstellation, in der sogar der 10. Platz für den UI-Cup reichen würde?

Habe irgendwo gelesen, das die Bundesliga einen zstl. Platz erhalten soll. Ist es ausserdem durch den DFB-Pokal-Ausgang möglich, dass ein Platz mehr frei ist? Was müsste dazu passieren?

Also bis Platz 8 ist ja sicher!

Wann ist Platz 9 ausreichend?

Könnte unter irgendwelchen Umständen auch der 10. reichen???

Grüsse, Shabba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 17:25 

Ich beantworte meine Frage mal selbst, falls auch andere nicht ganz sicher sind. Auf der Suche nach der Antwort bin ich in einem anderen Forum, in dem übrigens weiter diskutiert wurde, ob wir nicht schon immer 3 UI-Plätze hatten, auf folgendes gestossen:

############## Zitat #################

UI-Cup: Wer kommt rein, wer startet wann?

...
Die Qualifikation für die UEFA Intertoto-Runde ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Grundsätzlich sind die Plätze sechs und sieben als Startplätze der Bundesliga für den UI-Cup vorgesehen. Der obligatorische Antrag auf einen dritten Startplatz ist gestellt, und die DFL erwartet in den nächsten Tagen einen entsprechenden (positiven) Bescheid aus der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz). Damit wäre auch der Bundesliga-Achte im UI-Cup dabei.

Variabel ist zudem der UEFA-Pokal-Startplatz, der dem DFB-Pokalsieger bzw. dem unterlegenen Finalisten vorbehalten ist. Sollte Arminia Bielefeld das Halbfinale gegen Bayern München verlieren, würde der DFB-Pokalsieger (außerdem noch dabei *zensiert* und Werder Bremen) zwischen Klubs ermittelt, die aufgrund der aktuellen Tabellensituation ohnehin für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert wären. Somit fiele dieser UEFA-Pokal-Startplatz dem Bundesliga-Sechsten zu, die UI-Cup-Ränge würden sich analog verschieben.

Demnach wären der Bundesliga-Siebte, -Achte und -Neunte in der UEFA Intertoto-Runde dabei. Doch wer steigt wann ein in diesen Wettbewerb? Grund- sätzlich erhält die Bundesliga - wie oben beschrieben - zwei Startplätze, wobei die besser platzierte Mannschaft erst in die dritte Runde (Viertelfinale) des UI-Cups einsteigt, die schlechter platzierte schon eine Runde eher beginnen müsste. Der Antrag für den dritten Startplatz ist gleichzeitig mit der Bitte um Einstieg in Runde drei verbunden. Bislang wurde diesem Antrag immer statt gegeben.

Bayerns Pokalsieg in Bielefeld vorausgesetzt, würde dies bedeuten: Der Bundesliga-Siebte und -Achte starten in der dritten Runde des UI-Cups, der -Neunte beginnt bereits Anfang Juli in Runde zwei. Gespielt wird in drei Gruppen jeweils im K.O.-System. Die (drei) Sieger qualifizieren sich für den UEFA-Pokal 2005/2006.

Die Termine
02./03.7.2005 - (Sa./So.) UEFA Intertoto Cup - 2. Runde Hinspiele
09./10.7.2005 - (Sa./So.) UEFA Intertoto Cup - 2. Runde Rückspiele
16./17.7.2005 - (Sa./So.) UEFA Intertoto Cup - 3. Runde Hinspiele
23.07.2005 - (Sa.) UEFA Intertoto Cup - 3. Runde Rückspiele
26.07.2005 - (Di.) UEFA Intertoto Cup - Halbfinale Hinspiele
03.08.2005 - (Mi.) UEFA Intertoto Cup - Halbfinale Rückspiele
09.08.2005 - (Di.) UEFA Intertoto Cup - Finale Hinspiel
23.08.2005 - (Di.) UEFA Intertoto Cup - Finale Rückspiel

############# Zitat Ende ##############

So weit, so gut ... aber mehr sind es nicht wirklich geworden, gell!? Da ich mir auch sicher bin, dass wir in den letzten Jahren schon 3 Plätze hatten. Also, auf alle Fälle mindestens 9. Platz erreichen.

Auf gehts...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4