Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wer mit er spielerischen Leistung in der Rückrunde zufrieden ist, ohne wenn und aber, einfach nur ein bin zufrieden oder bin nicht zufrieden.
ich bin nicht zufrieden
Wenn wir schon eine Wertung abgeben, sollte wenigstens versucht werden, warum es zu unserer Wertung gekommen ist
Mit der Rückrunde bin ich total unzufrieden
Ich mache keinen Hehl draus und jeder weiß auch, das ich vom Lienen-System und der Taktik nicht überzeugt bin -
Trotzdem finde ich, dass E.L. das zur Zeit beste aus der Mannschaft raus holt.
Aus der Schießbude eine der besten Hintermannschaften zu machen, war schon nicht schlecht und ohne einen Bobic und Brdaric, wären wir unter Rangnik abgestiegen
E.L. hält damit die Mittelklasse - auch wenn ich kein Fan von E.L. werde, glaube ich trotzdem, dass bei richtigen Einkäufen, leihen oder anderen Verpflichtungen, der Weg weiter nach oben führt, langsam aber stetig 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:09 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Wollen wir vielleicht mit Freiburg, Rostock, Bochum, Gladbach, Mainz, Nürnberg oder Bielefeld tauschen??? Die hätten gern unsere Probleme!
Zwischen denen und uns liegen 3-4 Punkte. Ein Spiel mehr verloren, und wir hätten genau diese Probleme. Tu doch nicht so, als ob wir nichts mit den von dir erwähnten Mannschaften zu tun hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:17 |
|
|
Ich tu nicht nur so, es ist auch so! Wir haben 9 Punkte Vorsprung und sind somit gesichert im Gegensatz zu den genannten Vereinen!
Aber ach nee, stimmt ja, wir sind gegen Bayern untergegangen und werden daher jetzt noch absteigen... mannomann....
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:22 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Ich tu nicht nur so, es ist auch so! Wir haben 9 Punkte Vorsprung und sind somit gesichert im Gegensatz zu den genannten Vereinen!
Aber ach nee, stimmt ja, wir sind gegen Bayern untergegangen und werden daher jetzt noch absteigen... mannomann....
9 Punkte Vorsprung - hmmm, die können nach 3 Spielen schon verbraucht sein
UND DANNNNNN 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:26 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Ich tu nicht nur so, es ist auch so! Wir haben 9 Punkte Vorsprung und sind somit gesichert im Gegensatz zu den genannten Vereinen!
Eins vorweg: Wir werden nicht absteigen.
Aber: 2002/03 hatte Bielefeld am 29. Spieltag 35 Punkte. Platz 12. Friede, Freude, Eierkuchen.
Am 34. Spieltag hatte Bielefeld 36 Punkte. Platz 16. Abstieg.
So schnell kann's gehen. Und wir sind einfach nicht so weit davon entfernt, daß ich zufrieden sein könnte. Man kann auch mit 39 Punkten absteigen. (Nein, tun wir aber nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:29 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Man kann auch mit 39 Punkten absteigen. (Nein, tun wir aber nicht)
 Worüber reden wir dann hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:39 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben:  Worüber reden wir dann hier 
Über die Buchstaben L und G.
Es gibt hier einerseits eine ergebnisorientierte Wahrnehmung -
und auf der anderen Seite eine erlebnisorientierte Wahrnehmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 11:46 |
|
|
Beide Wahrnehmungen haben hier ihre Berechtigung und sowohl tolle Ergebnisse als auch tolle Erlebnisse, ja teilweise sogar in einem Spiel, konnte man diese Saison sehen. Ich finde es aber vermessen, beides in jedem Spiel einzufordern! Wir sind noch kein Spitzenteam und ich bin einfach nur froh ohne Abstiegsangst erste Liga erleben zu dürfen!
Ich hab die schlechten Zeiten noch mit erlebt, darum bin ich mit weniger spektakulären Ergebnissen zufrieden.
Da hab ichs doch gut oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 12:02 |
|
|
Wenn man gemein sein wollte........... und immer noch lockt Platz 16 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 12:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Wir verspielen keinen 2-Tore-Vorsprung mehr !
Weil wir keinen mehr haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 14:07 |
|
|
Lieber 1:0 gewinnen oder von mir aus auch ein torloses Unentschieden, als nach 2:0 Führung noch 2:2 oder 2:3...
Im übrigen haben wir in der Hinrunde einige Male 2:0 geführt,aber nie !!! verloren...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 14:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @Marvin: es mag schon sein, dass aus dem Kader über die saison betrachtet nicht mehr herauszuholen ist. Was wirfst Du denn dann dem Trainer vor? Und kommt auch Dir vielleicht inzwischen die leise Erkenntnis, daß die über viele Jahre gepflegte Schwäche im Angriffsbereich die defensive Spielweise geradezu erzwingt? kai1896 hat geschrieben: Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen. Das halte ich für ein Gerücht: es gibt so ziemlich keine Stürmerkombination, die Lienen nicht ausprobiert hat. Nur sich selbst hat er noch nicht eingewechselt. Halt, ich vergaß, Du bist ja dafür, die Verteidiger auszuwechseln, um mehr Stürmer auf dem Platz zu haben. Aber bist Du wirklich der Meinung, daß es mit Stajner, Christiansen und Stendel mehr Buden gegeben hätte; oder vielleicht mit Leandro, Wallner und Christiansen, oder, oder, oder.... Und nun komme mir nicht wieder mit "taktischen Zwängen", oder glaubst Du wirklich, Lienen würde seinen Stürmern verbieten, Tore zu schießen oder auch nur mal einen Ball zu behaupten? Gegen Bayern hatte Herr Stajner eine 100%ige Ballverlustquote, und Herr Christiansen hat den gegnerischen Strafraum gemieden wie der Teufel das Weihwasser, na, und der neue Lienenretter (so hast Du ihn doch mal angepriesen zusammen mit Krupi und Stajner) Kaufman war ja wohl auch nicht der Bringer. Was willst Du denn noch mehr als 3 Angreifer gegen die Lederhosenfraktion? kai1896 hat geschrieben: Die Punktzahl am Ende wird sich so bei 43 einpendeln. Das ist dann dasselbe Ergebnis wie im ersten Bundesligajahr. Und da haben wir deutlich besseren Fußball gesehen. Vor dem Krieg war eben alles besser, nicht wahr... ich kann mich jedenfalls noch dunkel an viele 2. Halbzeiten unter Lienens Vorgänger erinnern, die grottig waren und in denen wir die Hucke voll bekommen haben! kai1896 hat geschrieben: Ich hatte ja schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht, der bei Alkmaar aufhört und schon desöfteren gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten. So einer würde mir gut gefallen.
Das ist jetzt ein sehr wichtiges Argument für einen Trainer. Nur: wird er aus den von mir im Einzelnen aufgezählten Wunderstürmern dann plötzlich die Torfabrik der Liga machen, oder wird er ebenfalls einsehen müssen, daß die Abteilung Angriff so wenig Buden macht, daß man hinten zunächst mal "sicher stehen" muß, um überhaupt eine Chance zu haben?
Und, lieber Schönwetterfan, in welches System passen denn bitte diese nicht völlig schlechten Stürmer? Wir können nicht 2 Mann abstellen, die Christiansen so viel Angst machen, daß er sich im gegnerischeren Strafraum wohler fühlt als außerhalb, wir können nicht dem lieben Stajni 2 Mann Eskorte bis zum Tor geben, damit er den Ball nicht vertändelt und einen Dritten, der aufpaßt, daß er vorm Torschuß nicht über die Kugel fällt, wir haben auch niemanden, der Leandro die Zweikämpfe abnimmt oder für Wallner alle Verteidiger über 1,80m aus dem Wege schafft. Wir haben leider nur die Flanken von Stevie und Tarnat, die Pässe von Schröter und die kniehohen Ecken von Krupi. Willkommen im grauen Wetter der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 15:24 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht: es gibt so ziemlich keine Stürmerkombination, die Lienen nicht ausprobiert hat.
Stimmt. Wie soll sich in diesem Lotterieprinzip eigentlich ein gutes Stürmer-Duo/Trio zusammenfinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 15:27 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und, lieber Schönwetterfan, in welches System passen denn bitte diese nicht völlig schlechten Stürmer?
Wenn ich hauptsächlich Strafraumstürmer habe, kann es nicht sein, daß selbige nur in Ausnahmefällen - und auch nur alleine, wir wollen ja hinten kompakt stehen - die Mittellinie überschreiten dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 15:40 |
|
|
Ich kann diesen Uninn über die angeblichen "Strafraumstürmer" bei 96 langsam nicht mehr hören; Entschuldigung, wann war denn TC bei 96 ein "Strafraumstürmer"? Hast Du den etwa am Samstag im Strafraum gesehen? Was ist denn mit Wallner, da spricht allein die Körpergröße dagegen, was ist denn mit Stajner? Soll der die Torstangen umdribbeln? Was ist mit Leandro, Kaufman, Stendel - alles "Strafraumstürmer", oder was?? Nein! Die sind einfach nicht genügend durchsetzungsfähig, nicht spielstark genug und zu langsam für die mittleren und oberen Etagen der BuLi. Und das mal einer von den sogenannten "Strafraumstürmern" in den Zweikampf geht (und den Zweikampf auch gewinnt....), das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und schau Dir mal an, wer bei Standardsituationen im Strafraum den Druck machen muß... das sind nicht Deine "Strafraumstürmer", sondern Per, Zuraw, Vini, Dabro (je nachdem, wer spielt). Brdaric, Bobic, ja, das sind trotz der fehlenden Körpergröße solche "Strafraumstürmer", aber die können auch verdammt gut im Konterspiel mittun.
Es fehlt an der Klasse bei den Spielern, und das ist definitv kein Fehler des Trainers. Was allerdings nichts daran ändert, daß mir Angst und Bange wird, wenn ich an die nächste Saison denke und daran, daß gezielte Verstärkungen im Angriff derzeit nicht absehbar sind....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 16:05 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
so schwarz würde ich das ganze nicht sehen.
stendel und stajner versuchen auf jeden fall in den strafraum einzudringen.
und dann zum abschluß zu kommen. es gelingt nur zu selten.
es fehlt im mittelfeld. da kommt zu wenig druck.
wenn die mal schießen würden (wenn sie könnten) würde auch mal ein ball kommen, den der gegnerische keeper nicht kontrolliert entschärfen kann.
aber so kommen die stürmer auch nicht zu abstauberchancen.
tatsächlich sind die abwehrspieler bei standards gefährlicher als die stürmer.
und eigentlich kann 96 ganz gut kontern. das wissen z.b. die gladbacher und lauterer.
aber bei den kontern müßten die mittelfeldspieler schnell nachrücken, damit die abschlußchancen größer werden und sich zweitchancen ergeben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 16:36 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich kann diesen Uninn über die angeblichen "Strafraumstürmer" bei 96 langsam nicht mehr hören; Entschuldigung, wann war denn TC bei 96 ein "Strafraumstürmer"? Hast Du den etwa am Samstag im Strafraum gesehen?
Nein. Das ist ja das Problem. In Bochum, vor 2 Jahren, da hat er ein paar Tore im Strafraum erzielt. So um die 20.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 16:45 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ich kann diesen Uninn über die angeblichen "Strafraumstürmer" bei 96 langsam nicht mehr hören; Entschuldigung, wann war denn TC bei 96 ein "Strafraumstürmer"? Hast Du den etwa am Samstag im Strafraum gesehen? Nein. Das ist ja das Problem. In Bochum, vor 2 Jahren, da hat er ein paar Tore im Strafraum erzielt. So um die 20.
Aha! Schön, daß wir alle Fans von Bochum sind!
Aber hat da nicht ein Bochumer Trainer nach der Saison irgendeine zunächst als ziemlich häßlich empfundene Bemerkung über TC gemacht?
Und wie war das dann mit seinen Strafraumtoren in Hannover - sagen wir mal, gesplittet nach Spielen unter RR und unter EL?
Und was ist mit Deinen anderen tollen "Strafraumstürmern"? Haben die auch vor 2 Jahren viele Buden bei anderen Vereinen gemacht? Oder haben sie die Tore vielleicht bei 96 gemacht und wir haben sie nur alle nicht gesehen?
Fragen über Fragen....
@96-ente
Zum Abstauben muß man im Strafraum sein, und man muß mehr tun als mit dem Ball den (untauglichen) Versuch unternehmen, in den Strafraum einzudringen. Dran ist nicht drin, wie im Leben, so im Fußball!
Ansonsten gebe ich Dir mit Deinen Ausführungen Recht  , uns liegt Kontern gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" eher als das eigene Spiel aufziehen - doch ich mache dieses Manko eben eher an der Qualität der Spieler als an der Qualität der Arbeit des Trainers fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 20:12 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen...............
schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht,gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten.
Sorry Kai, aber nur weil du dieses wirklich dumm-dämliche, durch nichts zu beweisende Gerücht Stubmann-mäßig dauernd wiederholst, wird es nicht einen Deut zutreffender.
Selbst jemand wie du, der täglich seine Entlassung prophezeit ("endlich wieder Chaos-96 als Marke gewünscht"?) wird doch wohl erkennen und anerkennen,dass EL ein akribischer Arbeiter ist, der sich mit allem was er hat, für seinen Arbeitgeber einsetzt.
Wer ihn beobachtet, sieht einen hochkonzentrierten, extrem angespannten mitfiebernden, mitspielenden Übungsleiter.
Bei Nachspielinterviews fallen teilweise sogar Gesichtsfarbe und trockene Lippen auf.
Wer selbst einmal Sport gemacht oder trainiert hat, weiß wofür diese Auffälligkeíten stehen: sicherlich nicht dafür, sich locker aufs Bänkchen zu setzten, und nichts versucht zu haben.
Diese verbissene Angespanntheit zeigt, wie emotional der Trainer bei der Sache ist, und ist mir lieber als z.B bei einer hohen Auswärtsniederlage zu grinsen und mit dem Co Scherze zu machen.
Zur Klarstellung:Ich bin kein EL-Fan, sondern 96-Fan, der Verein geht immer vor Einzelpersonalien.
Wenn dieser Holländer gerne in die 1.LIga möchte (wollte Advocaat auch) weshalb bringst du ihn dann nicht mit Clubs in Verbindung, die dringend einen Trainer benötigen ?
Weshalb hier, wo gerade verlängert wurde, Unruhe stiften ?
Für immer 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 21:04 |
|
|
Nur Biskup:
In den letzten Wochen habe ich Deine ständigen dummdreisten und primitiven Pöbelein ignoriert. Irgendwann reicht es aber.
Auch wenn Du nach eigenen Angaben Abitur hast (mit 2,9; Danke EL!!!) und als "gebürtiger Kanzlerstädter weißt, wo Du Deine Kreuz zu machen hast": nimm bitte zur Kenntnis, dass ich mit Dir nicht diskutieren werde. Das ist mir schlicht und einfach zu blöd. Du lügst, indem Du mir Sachen in den Mund legst, die ich nie gesagt habe. Du verdrehst und fälschst Zitate. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, der Diskussion zu folgen. Du pöbelst ständig rum. Da habe ich keine Lust drauf. Also lass mich bitte in Zukunft in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|