Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 21:11 

stscherer hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Ich hatte ja schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht, der bei Alkmaar aufhört und schon desöfteren gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten. So einer würde mir gut gefallen.

Das ist jetzt ein sehr wichtiges Argument für einen Trainer. Nur: wird er aus den von mir im Einzelnen aufgezählten Wunderstürmern dann plötzlich die Torfabrik der Liga machen, oder wird er ebenfalls einsehen müssen, daß die Abteilung Angriff so wenig Buden macht, daß man hinten zunächst mal "sicher stehen" muß, um überhaupt eine Chance zu haben?

Würde er bei den Fans überhaupt eine Chance bekommen? In einem 11Freunde-Artikel (Nr. 42, März 2005) über Alkmar und Adriaanse steht folgendes:

Zitat:
Er wurde Boss bei Ajax. Diese Mission endete im Disaster. Er bekam zu spüren, dass das Uumfeld einer Spitzenmannschaft ein anderes ist als das einer Jugendelf oder eines Provinzklubs. Kontrollfreak Adriaanse wollte über alles und jeden entscheiden, stieß aber auf eine Mauer von Intrigen und Machtkämpfen. Er reagierte verkrampft, stritt sich mit der Presse. Im November seiner zweiten Saison wurde er gefeuert. Er zog sich einige Monate völlig in die französischen Alpen zurück.

Sorry, Kai, aber ist das nicht genau das, was Du bei Lienen schon am Anfang scharf kritisiert hattest?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 21:20 

@der_rote:

ich habe den Artikel auch gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, war doch noch auch noch von seiner Wandelung die Rede? Außerdem bezog sich das die Bezeichnung als "Controlfreak" meiner Erinnerung nach nicht auf das Ausräumen einer Minibar :shock: , sondern eher auf rein fußballspezifische Fragen.
Aber natürlich kenne ich Adriaanse viel zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben. Vielleicht kann uns Guus ja mehr erzählen? Ich war halt einfach begeistert von dem Fußball, den er spielen lässt und fand es beeindruckend, dass er eine Art "holländisches 96" zu einem holländischen Spitzenteam gemacht hat.

Vor allem aber glaube ich, dass der deutsche Fußball auch daran krankt, dass immer dieselben Trainer herumgereicht werden. Impulse von außerhalb (wie jetzt durch Klopp und Rangnick) täten der Gesamtentwicklung aber ganz gut. Ich fände es schön, wenn 96 hier mal neue Wege gehen würde.

Aber keine Angst: die nächste Zeit bleibt Lienen sicher Trainer. Marvin hatte nur nach möglichen Alternativen gefragt und da ist mir der Name Adriaanse eingefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 21:27 

kai1896 hat geschrieben:
ich habe den Artikel auch gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, war doch noch auch noch von seiner Wandelung die Rede? Außerdem bezog sich das die Bezeichnung als "Controlfreak" meiner Erinnerung nach nicht auf das Ausräumen einer Minibar :shock: , sondern eher auf rein fußballspezifische Fragen.

Habe den Artikel nochmal schnell überflogen, aber nichts weiter zu diesen Themen gefunden.

kai1896 hat geschrieben:
Aber natürlich kenne ich Adriaanse viel zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben. Vielleicht kann uns Guus ja mehr erzählen? Ich war halt einfach begeistert von dem Fußball, den er spielen lässt und fand es beeindruckend, dass er eine Art "holländisches 96" zu einem holländischen Spitzenteam gemacht hat.

Das ist zweifellos mehr als respektabel, keine Frage.

kai1896 hat geschrieben:
Vor allem aber glaube ich, dass der deutsche Fußball auch daran krankt, dass immer dieselben Trainer herumgereicht werden. Impulse von außerhalb (wie jetzt durch Klopp und Rangnick) täten der Gesamtentwicklung aber ganz gut. Ich fände es schön, wenn 96 hier mal neue Wege gehen würde.

Auch hier stimme ich Dir zu. Leider ist es heutzutage schwierig, mit ausländischen Trainern zu arbeiten, da es sowohl den Vereinen als auch den Fans an Geduld fehlt. Gladbach ist das letzte Beispiel.

kai1896 hat geschrieben:
Aber keine Angst: die nächste Zeit bleibt Lienen sicher Trainer.

Angst macht mir weder die eine noch die andere Möglichkeit. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 21:51 

kai1896 hat geschrieben:
es mag schon sein, dass aus dem Kader über die saison betrachtet nicht mehr herauszuholen ist. Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen........

Ich möchte hier übrigens als Lienens Nachfolger keinen aus der üblichen Bundesliga-Inzucht-Riege (Röber, Toppmöller, Funkel usw.) sehen

Nochmals @ Kai: Wer eine solche, durch nichts zu belegende und provozierende Behauptung aufstellt, sollte nach entsprechenden Gegenreaktionen nicht "völlig überrrascht" die beleidigte Leberwurst spielen.

Das du selbst kein Kind von Traurigkeit bist, beweist ja wohl die völlig deplatzierte und beleidigende "Inzucht" - Aussage in Zusammenhang mit den Fußballlehrern Röber, Funkel und Co.

Sicherlich vorbildlich für unsere U 16 User ,die hier bekanntlich auch aktiv sind :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 22:06 

kai1896 hat geschrieben:
@der_rote:

Also ich schalte mich hier mal in die Diskussion ein. Zuerst möchte ich schreiben, dass ich die Kritik von Kai an die Adresse von Lienen oftmals nicht teile. Trotzdem habe ich Respekt für diese "Art" von Lienen-Gegner, weil die nicht nur blind raußschmiss fordern, sondern nicht einverstanden sind mit der Spielweise von Lienen. Ausserdem errinere ich mich auch daran, dass Kai die gute Leistungen von Lienen in der Hinrunde zwar kritisch, aber positiv bewertet hat.

Ich finde, dass ist jetzt gut zu wissen, weil ich jetzt gefragt werde als "Expert" im niederländischen Fußball. Natürlich habe auch ich eine subjektive Meinung, und so kann man meine Worte besser bewerten.

Da Kai öfter geschrieben hat, dass er gerne angreiffender Fußball sieht, verstehe ich seine "Liebe" für "Koning Co" (König Co). Mit allen Mannschaften, die er bisher trainiert hat, hat er immer eine angreifende Spielweise gespielt. Aus Willem II und AZ Alkmaar hat er zwei mittelmäßige Teams in Spitzenteams umgewandert, die locker im europäischen Fußball mitgespielt haben.

Selber war ich lange Zeit nicht so begeistert von Adriaanse, weil er manchmal total Arrogant ist. Er hat sich selbst bei Ajax ins Gespräch gebracht und damals immer erzählt wie gut er war und das er der richtige Kandidat sei. Er würde von Ajax ein Spitzenteam machen. Einmal hat er ein Pressekonferenz angefangen ausführlich zu erzählen wie prall sein Team gespielt hat und sehr ausführlich alle Frivolitäten aufgelistet.

Über die Kwalifizierung controlfreak kann ich nicht soviel sagen. Nur errinere ich mich daran, dass auf Fernsehbilder zu sehen war, dass ein Spieler von AZ (Kenneth Perez) wütend reagiert hat auf ein Teamkollege. Er wurde dann von Adriaanse gemahnt und bekam eine Geldstrafe.

Also: Der Name Co Adriaanse hat mich ganz ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Vor Allem auf dem persönlichen Ebene nicht. Ich glaube aber, dass er in der Lage wäre, angreifender Fussball spielen zu lassen und das auf erfolgreiche Art und Weise. Also: Vom Fussball her nicht unbedingt schlecht, und darüber schreiben wir jetzt, nichtwahr?

Im Trainerverpflichtungsthread habe ich noch etwas geschrieben über das Arbeitsklima für Trainer hier in Deutschland. Ich bin mir in der Tat nicht so sicher, ob Adriaanse damit zurecht kommt. Das ist gerade was in Amsterdam nicht so gut ablief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 23:36 

@Guus: vielen Dank für Deine Einschätzung. Das war sehr interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 23:37 

@Nur Biskup:
Noch einmal. Vielleicht verstehst Du es ja, wenn Du jedes Wort ganz langsam liest:
kai1896 hat geschrieben:
Nur Biskup:

In den letzten Wochen habe ich Deine ständigen dummdreisten und primitiven Pöbelein ignoriert. Irgendwann reicht es aber.

Auch wenn Du nach eigenen Angaben Abitur hast (mit 2,9; Danke EL!!!) und als "gebürtiger Kanzlerstädter weißt, wo Du Deine Kreuz zu machen hast": nimm bitte zur Kenntnis, dass ich mit Dir nicht diskutieren werde. Das ist mir schlicht und einfach zu blöd. Du lügst, indem Du mir Sachen in den Mund legst, die ich nie gesagt habe. Du verdrehst und fälschst Zitate. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, der Diskussion zu folgen. Du pöbelst ständig rum. Da habe ich keine Lust drauf. Also lass mich bitte in Zukunft in Frieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 23:41 

kai1896 hat geschrieben:
es mag schon sein, dass aus dem Kader über die saison betrachtet nicht mehr herauszuholen ist. Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen........

Ich möchte hier übrigens als Lienens Nachfolger keinen aus der üblichen Bundesliga-Inzucht-Riege (Röber, Toppmöller, Funkel usw.) sehen

Bundesliga-Inzucht-Riege ? :?:
Du solltest wirklich mal darüber nachdenken was du da schreibst,so machst du dich nur lächerlich ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 01:29 
Moderator

@Streithähne:
Denkt bitte an die Schienbeinschoner und die Box-Handschuhe. Sonst könnte sich ja jemand verletzen. :roll:

Ich halte mich komplett aus dieser Diskussion raus.

Ich empfehle: In der Mitte treffen. Dann ist man der Wahrheit glaube ich am nächsten.

Die Art, wie die Diskussion hier geführt wird errinnert mich an so manche philosofischen Exkurse im Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 08:07 

Den Stein des Anstoßes habe ich ja ins Rollen gebracht. Mich interessierte wie die Lienen-Gegner sich ein Szenario ohne unseren jetzigen Trainer für die nächste Saison vorstellen und wer Trainer sein könnte.

Bei aller Kritik an Liener muss man ja auch Alternativen liefern können, finde ich.

Aber außer Kai konnte oder wollte da niemand was zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 09:22 

@NurBiskup
Willkommen im Club derjenigen, mit denen Kai nicht mehr diskutiert. Aber mach Dir nichts draus, es ist manchmal trotz (oder gerade wegen) eines Abiturs schwer, auf sachliche Gegenargumente zu reagieren - zumal dann, wenn sie pointiert vorgetragen werden...

Schön finde ich in diesem Zusammenhang, daß der nun hoch gehandelte Trainervorschlag aus dem Lande, wo die Tulpen blühen, offensichtlich genau diejenigen negativen Eigenschaften auf die Spitze treibt, die bei EL zu den Hauptkritikpunkten gehören. Nur dort wird eine Wandlungsfähigkeit vermutet, die (natürlich) EL nicht zugebilligt wird.

Gleichzeitig gibt es keine Vorschläge, wie man bei dem derzeitigen Kader von 96 die Quadratur des Kreises durchführen soll: wenige Gegentore und gleichzeitig offensive Ausrichtung. Oder glaubt hier wirklich jemand, daß die Roten nach dem Motto spielen können: wir schießen vorne immer ein Tor mehr als wir hinten bekommen?? Allen Legendenbildungen zum Trotz: das hat auch unter RR nur in der 2. Liga häufiger funktioniert. Dabei sei darauf hingewiesen: niemand, der den Fußball liebt, mag defensives Spiel; nur muß man doch realistsisch die Möglichkeiten einer Mannschaft analysieren und dann fragen: was geht, und was geht nicht. An alle Hobbytrainer und natürlich auch an den lieben Kai: wie soll es gehen, mit welcher Aufstellung?

Wenn allerdings die einzigen konstruktiven Vorschläge so aussehen:
kai1896 hat geschrieben:
Ich würde gegen Mainz Dabro für Kaufman und Stefulj für Schröter bringen. Dann klappt's auch mit dem Punkt!

dann sollte man die Diskussion tatsächlich nicht weiter führen.

:arrow: Keine Angst, ich habe die Ironie schon verstanden, nur muß ich ehrlich zugeben, daß mir solche Äußerungen von Fans der Roten die Zornesröte ins Gesicht treiben... und wenn jemand, der solche Klopfer schreibt, und darüber hinaus gebetsmühlenhaft die Ablösung des derzeitigen Trainers fordert, dann mal Gegenwind bekommt, dann sollte er nicht so beleidigt reagieren.

@marVin
Ich für meinen Teil sehe derzeit keine Alternativen, die für den Verein auch realisierbar wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 09:24 

marVin hat geschrieben:
Den Stein des Anstoßes habe ich ja ins Rollen gebracht. Mich interessierte wie die Lienen-Gegner sich ein Szenario ohne unseren jetzigen Trainer für die nächste Saison vorstellen und wer Trainer sein könnte.

Bei aller Kritik an Liener muss man ja auch Alternativen liefern können, finde ich.

Aber außer Kai konnte oder wollte da niemand was zu sagen.

Alternativen? Kann ich so auch nicht liefern. Es gibt aber sicher einige "Talente" in Liga 2, die ich mir hier ganz gut vorstellen könnte (z.B. Schupp o.a.). Was ist mit der naheliegendsten Lösung: unser Co-Trainer. Er war schließlich Nationalspieler.
Ich hatte gefordert, dass man sich von Lienen trennen sollte. Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit seinen menschlichen Qualitäten zu tun. Auch nicht damit, dass er nicht 100%ig für uns da ist. Ich sehe nur die Entwicklung bei uns und die läuft parallel zu seinen bisherigen Stationen. Wenn wir uns jetzt nicht von ihm trennen, wird das während der nächsten Saison geschehen und dann steigen wir sowieso ab.
Auch ich träume immer noch von der Hinrunde, aber die ist jetzt vorbei. Hatte Rostock unter Ewald nicht auch mal ein gewaltiges Hoch? Bei denen war es Neuville, bei uns war es nicht zuletzt Enke und dann das gewachsene Selbstvertrauen, das aber m.E. von Ewald zerredet wurde: "Wir spielen nicht in der gleichen Liga!"
Noch eine Bemerkung, die den Beitrag relativiert: Es gibt Berufe, die von allen besser ausgeübt werden können als von denen, die sie gelernt haben, dazu gehören z.B. Fußballtrainer, Ärzte, Lehrer usw.
Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob Ewald ein guter oder schlechter Trainer ist, ich befürchte nur eine Entwicklung, die es immer bei ihm gegeben hat. Die Rückrunde zeigt m.E., dass ich damit so falsch sicher nicht liege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 10:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Alternativen? Kann ich so auch nicht liefern. Es gibt aber sicher einige "Talente" in Liga 2, die ich mir hier ganz gut vorstellen könnte (z.B. Schupp o.a.). Was ist mit der naheliegendsten Lösung: unser Co-Trainer. Er war schließlich Nationalspieler.

Ich persönlich bezweifle das uns irgendein Zweitligatrainer weiterbringen könnte. Frontzeck ist die rechte Hand von EL, da würdet ihr dann wieder von vorne anfangen, mit euren Vorwürfen was ein Spielsystem mit sicherer Abwehr und kompakt stehendem Mittelfeld, in dem alle Mannschaftsteile gefordert sind Defensivaufgaben zu übernehmen, dass wäre also das Selbe in grün.

Grundsätzlich bin ich der Meinung Lienen kann uns sogar weiterbringen. Ein funktioniertes System seiner Marschrichtung haben wir in der Hinrunde gesehen. Sollten die Mannschaftsteile sich finden und eine gute und konstante Form entwickeln freue ich mich auf die Zukunft, mit entsprechenden Ergänzungen im Kader.

Die schwierige jetzige, komplexe Situation bei Hannover ist meiner Meinung nach nicht mit einem Lienenrauswurf ins Gute umzukehren.

Natürlich will auch ich tollen Fußball sehen und sicher in der Tabelle stehen, ist klar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 10:33 

RoterKlaus - meinst Du,das uns ein Trainer weiterbringt,der seine erste Zweitligasaison (!!) beim Überverein Burghausen verbracht hat ???
Das kann nicht Dein Ernst sein. Ein Hecking vielleicht,aber sonst ?
EL holt schon das maximale aus dem Kader heraus. Allerdings könnte sogar ein Hitzfeld ohne vernünftige Stürmer auch nicht viel mehr machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 10:44 

Das ich dass mal sage, zur Zeit liegt alles nur am erfolglosen Sturm und nicht am Trainer, wenn im Sturmbereich erfolgreich verpflichtet und die Abgänge gut ersetzt werden, wirds auch wieder mit einer großen Siegesserie klappen.
Im Moment bin ich für abwarten.
Wenn die Situation es erfordert, kann man immer noch übern Trainer sprechen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 11:34 

Ich verstehe euch nicht! Vor Ewald haben wir Tore genug geschossen und auf die Abwehr geschimpft. Ohne neue Spieler hat Ewald das von Anfang an umgedreht. Hinten dicht und vorne nur noch mit dem "Lieben Gott". Meiner Meinung nach werden auch neue Stürmer nichts ändern, da sie zunächst mal "kompakt stehen" müssen.
Wer auf meine Trainervorschläge schimpft, sollte mal an den falschen HSV denken. Die haben einen aus der Regionalliga geholt! Auch ein Daum kam von da. Jeder hat klein angefangen und natürlich kann sich das zum Flop entwickeln. Bei Ewald bin ich mir aber sicher, dass es zum Flop wird.
Ach ja, wer kannte eigentlich Jürgen Wähling bevor er zu uns kam? Was war mit einem gewissen Werner B.? Kam der auch von einem Europapokalsieger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 12:08 

Wir haben auch dieses Jahr eine recht erfolgreiche Saison gespielt,auch in Spielen die wir verloren haben,hatte die Mannschaft ihre Chance einige Spiele erfolgreich zu gestallten,aber ohne richtige Stürmer,die auch mal ihre Chancen nutzen,war das leider nicht möglich.
Aber was wird gefordert,wir brauchen einen neuen Trainer ! :!:

Also auf nach Burghausen,Paderborn,Lübeck,Emden usw.es wird doch wohl einer zu finden sein. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 14:19 

Wir haben nur einen kleinen aber feinen Unterschied - als Biskup oder Wähling verpflichtet wurden,spielten wir in der zweiten Liga...
Doll war Trainer IM Verein.Da konnte man vorher schon auf seine Methoden einen kleinen Blick werfen. Mir ist aber nicht bekannt,dass IK seine freien Tage in Burghausen verbringt und dort das Training beobachtet. Im übrigen - sooo doll ist Burghausen auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 14:26 

kai1896 hat geschrieben:
. Es wurde aber - wie schon oft gesagt - in der Rückrunde auch überhaupt nicht versucht, mehr herauszuholen..........

@ Kai, du kannst mir ja gerne vorwerfen, ich würde pöbeln oder Zitate verfälschen.
Meine Zitiertaste lügt jedenfalls nicht, und hat nur dich speziell und original zitiert.
Schocken dich deine eigenen Ausfälle derart, dass du gleich völlig ausflippst und "den Kontakt abbrichst" ?

Dieses ist ein öffentliches 96-Forum, und du mußt schon damit leben, entsprechende Reaktionen zu bekommen, wenn du die abstruse Behauptung aufstellst, wir wollten gar nicht mehr Punkte holen :!:

Das du deinen peinlichen "Inzucht-Anfall" bis heute nicht revidiert hast , spricht nicht gerade für deine Einsichtigkeit und hat mit sachlichen Argumenten und angemessenem Schreibstil nichts mehr zu tun.

Das es dir ausschließlich ums Provozieren gegen das Feindbild EL geht, unterstreichst du mit den "typischen Sticheleien" im Mainz-Thread.

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 14:44 

NurBiskup hat geschrieben:
Das du deinen peinlichen "Inzucht-Anfall" bis heute nicht revidiert hast , spricht nicht gerade für deine Einsichtigkeit und hat mit sachlichen Argumenten und angemessenem Schreibstil nichts mehr zu tun.

Was ist dein Problem mit dem Wort "Inzucht"? "Inzucht" ist ein völlig unbescholtener Begriff aus der Biologie. Vielleicht verwechselst du es einfach mit "Inzest", hm? :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste