Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 16:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich verstehe euch nicht! Keine Sorge, wir Dich auch nicht.  RoterKlaus hat geschrieben: Wer auf meine Trainervorschläge schimpft, sollte mal an den falschen HSV denken. Die haben einen aus der Regionalliga geholt! Auch ein Daum kam von da. Jeder hat klein angefangen und natürlich kann sich das zum Flop entwickeln. Bei Ewald bin ich mir aber sicher, dass es zum Flop wird.
Das brauchen wir ja gar nicht groß zu diskutieren. Man kann nie vorhersehen, wie ein neuer Trainer (oder Spieler) einschlagen wird. Sonst wäre das Geschäft ja zu einfach. Kann super klappen wie in HH oder auch gar nicht.
Ich kann Deine Bedenken gegenüber Lienen sogar nachvollziehen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für nicht gering, dass er im Laufe der nächsten Saison abgelöst wird. Ich halte es schon für ein mittleres Wunder, dass er diese Saison überstanden hat. Nicht wegen seiner Person, sondern wegen des Trubels um diese.
Ich prophezeie auch keinen sportlichen Misserfolg, aber die Chancen, dass ein Verein wie wir zwei Spielzeiten ohne Trainerwechsel übersteht sind nunmal relativ gering, es sei denn es gibt ein ehrliches Bekenntnis, mit dem Trainer notfalls auch in die zweite Liga zu gehen. Das wird hier nicht passieren. Aber auch nächste Saison werden wir wieder gegen den Abstieg spielen, machen wir uns nichts vor. Daher ist ein Trainerwechsel in der kommenden Saison für mich statistisch gesehen wahrscheinlich.
Deshalb aber den Trainer schonmal vorsichtshalber gleich jetzt abzulösen ist ja völliger Quatsch. Was für eine Begründung ist das denn, "wir werfen Sie jetzt raus, weil wir das Gefühl haben, Sie werden in Zukunft Fehler machen". 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 17:01 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Das du deinen peinlichen "Inzucht-Anfall" bis heute nicht revidiert hast , spricht nicht gerade für deine Einsichtigkeit und hat mit sachlichen Argumenten und angemessenem Schreibstil nichts mehr zu tun. Was ist dein Problem mit dem Wort "Inzucht"? "Inzucht" ist ein völlig unbescholtener Begriff aus der Biologie. Vielleicht verwechselst du es einfach mit "Inzest", hm? 
 wikipedia.de:
Unter Inzucht versteht man im allgemeinen die bevorzugte Paarung zwischen relativ nahen Blutsverwandten, in der Tierzucht und Pflanzenzucht im speziellen die Kreuzung innerhalb genetisch möglichst reinrassiger Zuchtlinien...
Beim Menschen wird der Begriff manchmal auf Soziale Inzucht erweitert, worunter ein durch Beruf und sozialen Stand geschlossener Heiratskreis verstanden wird, dessen Folge oft auch biologische Inzucht ist. Ebenso kann Inzucht auch die Folge der Kleinheit und Abgeschlossenheit einer Bevölkerung in einem Gebirgstal oder auf einer kleinen Insel sein oder gar eines sozialen Ghetto-Daseins, also nicht nur Folge einer besonderen Heiratspolitik. Die möglichen, aber keinesfalls zwangsläufigen, negativen Effekte von Inzucht versucht man seit altersher durch das Verbot von Verwandtenheiraten zu vermeiden (siehe auch Dispens). Dazu gehört auch das Verbot von Inzest.
 ergo, wirklich kein feiner Begriff für Bundesligatrainer. Von mir aus gäbe es dafür die gelbe Karte 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 18:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Deshalb aber den Trainer schonmal vorsichtshalber gleich jetzt abzulösen ist ja völliger Quatsch. Was für eine Begründung ist das denn, "wir werfen Sie jetzt raus, weil wir das Gefühl haben, Sie werden in Zukunft Fehler machen". 
Es geht nicht um die Fehler, die er machen wird. Es geht darum, dass er aus meiner Sicht schon zu viele davon gemacht hat. Ich will sie hier nicht alle aufzählen. Mir gefällt einfach sein Konzept nicht und deshalb wiederhole ich es hier nochmal: Neue Stürmer bringen überhaupt nichts, weil sie so in sein taktisches Konzept eingebunden sind, dass sie erstmal nach hinten arbeiten müssen. Tun sie das nicht, gehts ganz schnell auf die Bank. Dann spielt mal dieser und mal jener aber eingespielt sind sie dann nicht mehr.
Meine Befürchtung ist eben, dass die nächste Saison so läuft wie jetzt die Rückrunde. Das ich mit meinen Prognosen nicht so schlecht liege, sieht man daran, dass ich vor dem Rostockspiel 13 Punkte vorhergesagt habe und dass ich auch diese grottige Rückrunde vorhergesehen habe. Kann man hier nachlesen! Noch schlimmer: Der Abstieg in die Regionalliga war mir auch schon zu Saisonbeginn klar (na gut , mit Coordes, da mußte man wirklich kein Hellseher sein!)
Als neuer Trainer wird mir jetzt der Schupp um die Ohren gehauen. Das war doch nur ein Beispiel. Ich nenne daher noch einige andere (auch RL): Basler  , Loose, Flick, Neubarth (ja,ja, auch den!). Ich will damit sagen, dass ich es auch nicht weiß, dass es aber durchaus vielversprechende Talente gibt. Ach ja, Bekannte aus Portugal glauben, dass Trap bei Benfica aufhört.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 20:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Szenario 1: Wir spielen schlecht und kriegen zudem die Restsaison punktemäßig gar nichts mehr oder kaum noch etwas gebacken. Dann, aber nur dann, könnte es sein, dass über den gegenwärtigen Trainer noch mal neu nachgedacht wird.
Ziemlich unwahrscheinlich. Gegen Mainz und Nürnberg sollte doch was möglich sein. Die spielen in unserer Liga. Also
Szenario 2: Herr Lienen wird auch zu Beginn der kommenden Saison hier arbeiten.
Seit der besinnlichen Vorweihnachtszeit befinden wir uns auf Talfahrt. Die Null steht. Vorne. Die Tendenz ist klar. Es läuft alles genau so wie bei fast allen Mannschaften, die von Herrn Lienen betreut werden.
Warum sollte sich das ausgerechnet bei uns ändern?
Kein Zufall im Übrigen, dass auch unter Herrn Lienens Anhängern (der rote, z.B.) bereits jetzt allenthalben geraunt wird, nächste Saison gehe wieder gegen den Abstieg. Anderes ist mit Herrn Lienen offenbar ja auch nicht möglich. Dieser Trainer hat ja noch auf Platz 4 gegen den Abstieg gespielt. Ein neues Saisonziel musste ihm ja schon fast mit Brachialgewalt vorgegeben werden. (Aber da war es leider zu spät.)
Die Mannschaft hat sich nicht weiter entwickelt; im Gegenteil, sie spielt einen schlechtern Ball als vor einem Jahr.
Edit. Im Trainer-Karussell fahren immer und immer wieder dieselben Gäste mit. Höchste Zeit für neue Gäste. Die bringen vielleicht neuen Schwung in die Party. Nichts anderes hat Kai1896 angeregt. Ich verstehe nicht, warum einige User den deutlich ironisierend gebrauchten Begriff „Inzucht“ so geziert-gewollt wörtlich nehmen. Akuter Argumentemangel?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:22 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die spielen in unserer Liga. Die Null steht. Vorne. Die Sprüche werden mit jeder Wiederholung lustiger. Gratuliere. El Filigrano hat geschrieben: Kein Zufall im Übrigen, dass auch unter Herrn Lienens Anhängern (der rote, z.B.) bereits jetzt allenthalben geraunt wird, nächste Saison gehe wieder gegen den Abstieg.
Genau. Denn so wollen wir dafür sorgen, dass Lienen auch bei schlechtesten Leistungen der Mannschaft im Amt bleibt. Den Topf mit der Weisheit hast Du mal wieder ganz alleine ausgelöffelt, was? Vielleicht kannst Du ja dann auch gleich noch aufdecken, warum wir das Schicksal eines Trainers über den sportlichen Erfolg unseres Vereins stellen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: (..)Vielleicht kannst Du ja dann auch gleich noch aufdecken, warum wir das Schicksal eines Trainers über den sportlichen Erfolg unseres Vereins stellen?
Das wiederum frag ich mich schon seit geraumer Zeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: (..)Vielleicht kannst Du ja dann auch gleich noch aufdecken, warum wir das Schicksal eines Trainers über den sportlichen Erfolg unseres Vereins stellen? Das wiederum frag ich mich schon seit geraumer Zeit. 
Ich hoffe, ich habe die Ironie in Deiner Beantwortung meiner sarkastischen Bemerkung richtig gelesen... solche Doppeldecker sind übers Netz immer so schwer einzuschätzen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Drei sarkastische Stellungsfehler in einer Antwort. Und kein Argument.
Selbst für Deine Verhältnisse, lieber "der rote", besorgniserregend.
Das ist unter Lienen-Niveau. Die Nerven liegen blank.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Drei sarkastische Stellungsfehler in einer Antwort. Und kein Argument.
Selbst für Deine Verhältnisse, lieber "der rote", besorgniserregend.
Das ist unter Lienen-Niveau. Die Nerven liegen blank.
So ist es. Du hast es mal wieder erkannt. Die Nerven liegen blank, es herrscht akuter Argumentemangel. Wie immer, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: ....
Ich möchte hier übrigens als Lienens Nachfolger keinen aus der üblichen Bundesliga-Inzucht-Riege (Röber, Toppmöller, Funkel usw.) sehen.
Ich hatte ja schon einmal den Namen Co Adriaanse ins Spiel gebracht, der bei Alkmaar aufhört und schon desöfteren gesagt hat, er würde gerne in Deutschland arbeiten. So einer würde mir gut gefallen.
@ El Filigrano:
Deutlich "ironisierend" ?
Das glaubst du doch selbst nicht, und würde nicht einmal von Harald Schmidt so ausgelegt werden
Oder meintest du mit Ironie, für den "fiesen" Ewald einen noch fieseren "holländischen Ewald" zu fordern ?
Dann kann ich dir wieder folgen 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Wir haben auch dieses Jahr eine recht erfolgreiche Saison gespielt,auch in Spielen die wir verloren haben,hatte die Mannschaft ihre Chance einige Spiele erfolgreich zu gestallten,aber ohne richtige Stürmer,die auch mal ihre Chancen nutzen,war das leider nicht möglich. Aber was wird gefordert,wir brauchen einen neuen Trainer ! Also auf nach Burghausen,Paderborn,Lübeck,Emden usw.es wird doch wohl einer zu finden sein. 
Ich bitte dich, wieviel richtig gute Fussballspiele hast Du gesehen ? Fussball ist das Spiele wo man Tore erzielen sollte.
Und ich empfehle mal einen Blick auf die Rückrundentabelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 22:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Die spielen in unserer Liga. Die Null steht. Vorne. Die Sprüche werden mit jeder Wiederholung lustiger. Gratuliere. El Filigrano hat geschrieben: Kein Zufall im Übrigen, dass auch unter Herrn Lienens Anhängern (der rote, z.B.) bereits jetzt allenthalben geraunt wird, nächste Saison gehe wieder gegen den Abstieg. Genau. Denn so wollen wir dafür sorgen, dass Lienen auch bei schlechtesten Leistungen der Mannschaft im Amt bleibt. Den Topf mit der Weisheit hast Du mal wieder ganz alleine ausgelöffelt, was? Vielleicht kannst Du ja dann auch gleich noch aufdecken, warum wir das Schicksal eines Trainers über den sportlichen Erfolg unseres Vereins stellen?
Für die nächste Saison kann das Ziel nicht "Abstieg vermeiden" lauten. Im vierten jahr nach dem Aufstieg sollte man so langsam den nächsten Schritt nach vorne machen.
Was ElFi zurecht aufführt ist, dass scheinbar die Lienen Anhänger befürchten, dass mit der momentanen Zusammensetzung der sportlichen Führung (und der Mannschaft) nicht mehr drin ist. Und das ist für mich ein Armutszeugnis. Denn: Die augenblicke Mannschaft hat Potenzial. Zumindest das hat sie eindeutig in der Hinrunde bewiesen. Und: Traut ihr Hr. Lienen etwa nicht zu eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen? Eine legitime Frage.
Für mich persönlich ist die entscheidenere Frage darüber hinaus, ob unser Trainer in der neuen Saison (mit neuen Spielern) es endlich schafft ein funktionierendes Offensivspiel aufzuziehen und das Grundproblem des schnellen Umschaltens von Defensive auf Offensive zu lösen. Ich persönlich bin der Meinung, dass er es nicht schaffen wird. Das Problem liegt für mich in erster Linie in seinem System. Und damit drehen wir uns wieder im Kreis. (--> 10 Punkte, 12 Spiele, 7[!!!] Tore)
Diese Diskussion wird erst wieder richtig interessant, wenn wir aus den nächsten Spielen kaum noch Punkte holen (was ich befürchte). Dann sollte man über die vorgezogene Trennung am Saisonende verschärft nachdenken (die komplette Argumentation entnehmt bitte meinen vorhergegangenen Postings in diesem Thread).
Und ich wiederhole mich an dieser Stelle nochmals. Sollte Lienen den Turnaround tatsächlich schaffen, werde ich meinen Respekt zollen. Momentan bin ich diesbezüglich jedoch weiterhin skeptisch.
PS: So langsam gehen mir diese "ewigen" Wiederholungen auf den Geist. Vor allem da Spezialisten wie "Biskup" nicht in der Lage sind endlich sich mal damit auseinanderzusetzen, sondern zum hundersten Mal ihren Feindbildern "Saures" geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 23:08 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Für die nächste Saison kann das Ziel nicht "Abstieg vermeiden" lauten. Im vierten jahr nach dem Aufstieg sollte man so langsam den nächsten Schritt nach vorne machen. Aber den macht man eben nicht durch Forderungen, sondern man braucht die Spieler dazu. Und die kosten Geld. D@ve hat geschrieben: Für mich persönlich ist die entscheidenere Frage darüber hinaus, ob unser Trainer in der neuen Saison (mit neuen Spielern) es endlich schafft ein funktionierendes Offensivspiel aufzuziehen und das Grundproblem des schnellen Umschaltens von Defensive auf Offensive zu lösen.
Sehe ich genauso. Das wird in der Tat die große Frage sein. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab, dass man noch keine Antwort darauf geben kann. Schon gar nicht, bevor man nicht die Neuzugänge kennt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 23:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
D@ve hat geschrieben:
PS: So langsam gehen mir diese "ewigen" Wiederholungen auf den Geist. Vor allem da Spezialisten wie "Biskup" nicht in der Lage sind endlich sich mal damit auseinanderzusetzen, sondern zum hundersten Mal ihren Feindbildern "Saures" geben.
@Auch Spezialist D@ve:
Ihr könnt noch den ganzen Abend rumjaulen, aber:
Wenn hier jemand ernsthaft behauptet, EL würde gar nicht versuchen, mehr aus dieser Rückrunde rauszuholen (Zitat Kai) und danach dann völlig die Bodenhaftung verliert mit "Inzucht" und Co Adrinaase empfiehlt, werde ich mich , wie viele andere auch, zu Wort melden.
Wenn das für dich "ewige Wiederholungen"  sind, die dir auf den Geist gehen, wäre mein einfacher Tip, nicht darauf zu antworten.
Deiner Aussage das es hier ständig um Feindbilder geht (nämlich EL) muß ich leider zustimmen.
Für immer 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 23:15 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Zu kritiseiren ist in meinen Augen erstmal diese ewige Skepsis. Es wird solange in der Vergangenheit eines Trainers gegraben bis Paralelen zu vorherigen Stationen gefunden werden. Bin ich eigentlich der einzige der schonmal was von "Self fulfilling destiny" gehört hat? Sind alle erst dann zufrieden wenn der Verein am Boden liegt und Lienen weg ist? Armes Hannover. Zumal die Mannschaft in der Hinrunde klar über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Schaut euch doch bitte nochmal die prognostizierten Tabellenplätze in den Saisonbüchern an. Wir wurden nicht zu unrecht als Absteiger Nr 1 gehandelt und schon damals hieß es "das Prunkstück ist die Defensive."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 23:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Na schön, ritze-ratze - und benedictmäßiger peace.
Für heute Abend.
Fahren wir erst mal nach Mainz. Da wird es bestimmt lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 23:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Toldi hat geschrieben: Zu kritiseiren ist in meinen Augen erstmal diese ewige Skepsis. Es wird solange in der Vergangenheit eines Trainers gegraben bis Paralelen zu vorherigen Stationen gefunden werden. Bin ich eigentlich der einzige der schonmal was von "Self fulfilling destiny" gehört hat? Sind alle erst dann zufrieden wenn der Verein am Boden liegt und Lienen weg ist? Armes Hannover. Zumal die Mannschaft in der Hinrunde klar über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Schaut euch doch bitte nochmal die prognostizierten Tabellenplätze in den Saisonbüchern an. Wir wurden nicht zu unrecht als Absteiger Nr 1 gehandelt und schon damals hieß es "das Prunkstück ist die Defensive."
@Toldi
Danke schön für deinen Beitrag,er ist mir so richtig aus dem Herzen geschrieben !
Aber es werden bestimmt wieder welche kommen und schreiben,es wird doch wohl Kritik erlaubt sein,aber sicher ist die erlaubt.
Aber keine Haarspalterei,verunglimpfung von Menschen,Mismacherei und Untergangstimmung verbreiten,für mich sind das Leute,die anderen die Freude an Hannover 96 kaputt machen wollen.
Aber da bin ich mir sicher,das schafft keiner !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 09:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
menzel96 hat geschrieben: Toldi hat geschrieben: Zu kritiseiren ist in meinen Augen erstmal diese ewige Skepsis. Es wird solange in der Vergangenheit eines Trainers gegraben bis Paralelen zu vorherigen Stationen gefunden werden. Bin ich eigentlich der einzige der schonmal was von "Self fulfilling destiny" gehört hat? Sind alle erst dann zufrieden wenn der Verein am Boden liegt und Lienen weg ist? Armes Hannover. Zumal die Mannschaft in der Hinrunde klar über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Schaut euch doch bitte nochmal die prognostizierten Tabellenplätze in den Saisonbüchern an. Wir wurden nicht zu unrecht als Absteiger Nr 1 gehandelt und schon damals hieß es "das Prunkstück ist die Defensive." @Toldi Danke schön für deinen Beitrag,er ist mir so richtig aus dem Herzen geschrieben ! Aber es werden bestimmt wieder welche kommen und schreiben,es wird doch wohl Kritik erlaubt sein,aber sicher ist die erlaubt. Aber keine Haarspalterei,verunglimpfung von Menschen,Mismacherei und Untergangstimmung verbreiten,für mich sind das Leute,die anderen die Freude an Hannover 96 kaputt machen wollen. Aber da bin ich mir sicher,das schafft keiner !
Ich finde, es reicht! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein halbwegs mit Verstand im Kopf gesegneter 96-Fan den Untergang des Vereins will. Es gibt hier 2 Lager: Das eine traut Lienen, das andere eben nicht. Darüber kann man sehr vernünftig mit vielen hier diskutieren. Andere kennen dieses Wort überhaupt nicht. Und Menzel: Ich will die Freude an 96 nicht kaputtmachen sondern potenzieren, alleine schon aus Egoismus! Und sieh die Texte doch mal durch, bevor Du sie weltweit im Internet veröffentlichst!
Jetzt mal zur überragenden Hinrunde. Es gab Siege in Folge gegen Rostock, Wolfsburg, Gladbach, Lautern und Bochum, dann noch zeitnah gegen Mainz. Wenn man nicht absteigen will, muß man diese Spiele gewinnen! Und das soll über den Möglichkeiten der Mannschaft gelegen haben? Dann können wir ja gleich mit 0 Punkten absteigen! Der Spielplan wollte es so, dass diese Spiele aufeinanderfolgten. Es war auch da nicht alles Gold, was glänzte (1. Halbzeit gegen Wolfsburg nur mal als Beispiel). Trotzdem wars toll, gebe ich gerne zu. Für mich war der positivste Ausreißer aber das 2:0 in HH.
Wir haben jetzt 38 Punkte, dass ist das Gesamtergebnis dieser Saison. Und ich bin froh und glücklich darüber, dass wir wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen, um drin zu bleiben. Noch was: Ich bin kein Schwarzmaler oder Miesmacher, sondern Realist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 09:54 |
|
|
Als erstes will ich mal sagen das ich auch kein Fürsprecher bei der Verpflichtung von EL gewesen bin.
Fakt allerdings ist das wir unter EL die erste Saison ohne Abstiegsangst beinahe hinter uns haben und das ist doch wohl das was am Ende zählt.
UEFA-CUP----UI-CUP das sind alles Begriffe die wir in diesem Jahr in den Mund genommen haben----allerdings zu unrecht(wie ich glaube),denn dafür sollte man sich in Hannover noch einige Jahre Zeit lassen.
Das es eine 3-Klassengesellschaft in der Bundesliga gibt,hat EL doch auch richtig analysiert und wir sind vielleicht endlich in der Grauzone der Liga angekommen.
Das es nicht unter die ersten 5 reicht sollte jedem auch noch so grossen Fan einleuchten.
Was allerdings viel wichtiger ist auch mit den letzten 5 haben wir nicht mehr viel am Hut und wenn es so weitergeht können doch alle zufrieden sein.
Ich persönlich wünsche El noch eine gute und vor allem erfolgreiche Zeit in Hannover und wer weiss was passieren wird wenn wir mal wieder Stürmer haben die treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 09:58 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Was ElFi zurecht aufführt ist, dass scheinbar die Lienen Anhänger befürchten, dass mit der momentanen Zusammensetzung der sportlichen Führung (und der Mannschaft) nicht mehr drin ist. Und das ist für mich ein Armutszeugnis. Denn: Die augenblicke Mannschaft hat Potenzial. Zumindest das hat sie eindeutig in der Hinrunde bewiesen. Und: Traut ihr Hr. Lienen etwa nicht zu eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen? Eine legitime Frage. Ich für meinen Teil habe ja bereits geschrieben, dass ich EL mehr zutraue und mich auf die Zukunft freue. Ich bin Lienen-Anhänger, somit ist deine Aussage entkräftet.  Zitat: Grundsätzlich bin ich der Meinung Lienen kann uns sogar weiterbringen. Ein funktionierendes System seiner Marschrichtung haben wir in der Hinrunde gesehen. Sollten die Mannschaftsteile sich finden und eine gute und konstante Form entwickeln freue ich mich auf die Zukunft, mit entsprechenden Ergänzungen im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
|