Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
 Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preise 05/06
BeitragVerfasst: 21.04.2005 11:46 

Bemeh hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:
kellermannsenkel hat geschrieben:
[20.04.2005 12:55 Uhr]
Ticketpreise für die nächste Saison

Rabatte für Vereins- und RK-Mitglieder
Mitglieder des Hannover 96 e.V. bekommen auf die Dauerkarte einen Rabatt in Höhe von 5 %. Weitere 5 % können Fans erhalten, die sowohl Mitglied bei Hannover 96 e.V. als auch Mitglied des Dachverbands Rote Kurve sind. Andere Rabatte werden nicht gewährt

...

Ich habe diese Saison schon eine Dauerkarte und bin Mitglied. Müsste ich dann nicht 15% (= 10% + 5%) Rabatt bekommen???

Weiss da jemand mehr???

Ja, ich.

Wenn du auf der Nord bist und zusätzlich in der RK, dann bekommst du 10%, ansonsten 5%.

Ich bin Westtribüne und habe das Versprechen von 10% Abzug in der nächsten Saison schriftlich vorliegen. Soll ich 96 jetzt verklagen?

Man kann doch nicht versprechen, "wenn Du jetzt eine Dauerkarte kaufst bekommst Du nächste Saison 10% Rabatt" und jetzt will Schnitzel nix mehr davon wissen!!! Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 11:55 

HSV96-Frank hat geschrieben:
Die verallgemeinernde Kritik an den beiden Madsack-Zeitungen kann ich so nicht akzeptieren, es ist schon ein Unterschied, ob die NP einen Dreizeiler veröffentlicht oder die HAZ einen längeren Bericht, in dem vor allem zum Schluss die 10%-Rabatt-für-Alt-DK-Kunden-Thematik angesprochen wird. Da liegen ja wohl bitte Welten zwischen, oder!?? Dass die HAZ dieses Thema bereits heute anreißt und es schafft, in wenigen Zeilen aufzuzeigen, dass bei 96 der eine nicht weiß was der andere macht, ist doch super und setzt Kind unter Entscheidungsdruck.

Es gibt zwei handfeste Belege dafür, dass es nächste Saison erneut einen 10%-Rabatt für diesjährige DK-Kunden geben sollte, und Kind wäre gut beraten, seine Entscheidung pro Kunden zu fällen und Herrn Schnitzmeier im Hintergrund dafür einen reinzuwürgen - er hat ein dickes Fell und kann das ab... :wink:

@RedWilly: Im VIP-Bereich wirst Du keine Presse finden, glaub mir. Darüber hinaus solltest Du den zeitlichen Vorlauf zwischen Publikation der Preise sowie der Art der Publikation (eine PM gab es nämlich nicht!) berücksichtigen. Auch im letzten Sommer haben die Medien zunächst einmal die Fakten vorgestellt, um sich 1-2 Tage später der Thematik kritisch anzunehmen. Zumindest die HAZ hat SEHR viel darüber berichtet, inbesondere in den Wochen im Herbst, als das Stadion trotz Erfolg leer blieb. Gleichwohl die beiden Tageszeitungen aus demselben Verlagshaus stammen, könnten deren Sportredaktionen unterschiedlicher kaum sein. Also sollte man bei Presseschelte doch bitte differenzieren - man selbst erwartet das doch andersrum auch, wenn über "HooligansFansUltrasSupporters" berichtet wird, oder?

Natürlich hast Du recht, die HAZ hebt sich erfreulich vom dumpfen Überschriftenjournalismus ab, leider kann ich, obwohl es schon xmal angedacht war, die Zeitung zu wechseln, kaum was über HAZ sagen. Dafür rege ich mich fast täglich über die, in meinem letzten Beitrag kritisierten Papierverschwendern der np und blöd auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 12:03 

Wenn ich nicht mindestens die versprochenen 10% bekomme und dafür nur die 5% weil ich jetzt Mitglied bin, dann bin ich ab sofort Mitglied gewesen!

Auch für die während der Saison von mir geworbenen Mitglieder habe ich noch immer nicht die dafür versprochenen Prämien bekommen!

96 verspricht alles mögliche und hält sich nicht daran! Ganz schlechter Stil und unseriöses Geschäftsgebahren. In so einem Verein möchte ich nicht länger Mitglied sein. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 12:05 

RedWilly hat geschrieben:
[...]leider kann ich, obwohl es schon xmal angedacht war, die Zeitung zu wechseln, kaum was über HAZ sagen. [...]

Abo-Service des Madsack-Verlages
Abo-Service 0180 - 12 34 3 34
Reiseservice 0180 - 12 34-3 31
Telefax 0180 - 12 34-3 39
E-Mail: aboservice@madsack.de

Einfach anrufen oder mailen und um Umstellung des Abos von NP auf HAZ bitten. Dauert ca. 30 Sekunden... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 12:10 

azzurro96 hat geschrieben:
Wenn ich nicht mindestens die versprochenen 10% bekomme und dafür nur die 5% weil ich jetzt Mitglied bin, dann bin ich ab sofort Mitglied gewesen!

Auch für die während der Saison von mir geworbenen Mitglieder habe ich noch immer nicht die dafür versprochenen Prämien bekommen!

96 verspricht alles mögliche und hält sich nicht daran! Ganz schlechter Stil und unseriöses Geschäftsgebahren. In so einem Verein möchte ich nicht länger Mitglied sein. :evil:

Übrigens, wurde auch auf Flyern damit geworben, das es für DK-Kunden von 04/05 in der darauffolgenden Saison 10% Ermäßigung geben soll. Inwieweit das rechtsverbindlich ist, weiß ich allerdings nicht.
Schlechter Stil wäre eine Nichtberücksichtigung aber auf jeden Fall.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 12:28 

Die verallgemeinernde Kritik an den beiden Madsack-Zeitungen kann ich so nicht akzeptieren, es ist schon ein Unterschied, ob die NP einen Dreizeiler veröffentlicht oder die HAZ einen längeren Bericht, in dem vor allem zum Schluss die 10%-Rabatt-für-Alt-DK-Kunden-Thematik angesprochen wird. Da liegen ja wohl bitte Welten zwischen, oder!?? Dass die HAZ dieses Thema bereits heute anreißt und es schafft, in wenigen Zeilen aufzuzeigen, dass bei 96 der eine nicht weiß was der andere macht, ist doch super und setzt Kind unter Entscheidungsdruck.

@HSV96-Frank
Schon klar, grundsätzlich ist die Sportberichterstattung in der HAZ um Längen besser als die in der NP.
Auch ist der heutige Bericht differenzierter geschrieben.
Aber auch hier wird nicht über die Verteuerung einiger DK-Bereich gesprochen, sondern:

"Auch Dauerkarten, die zum Besuch aller 17 Heimspiele berechtigen, werden zum Teil preiswerter angeboten. So kostet ein Platz im Außenbereich der Osttribüne mit 415 Euro rund 20 Prozent weniger."

Auch durch das Weglassen einer Information kommt der Eindruck auf, dass die Preise gleich geblieben sind und in einigen Bereichen gesenkt wurden.
Das entspricht aber leider nicht der Wahrheit.
Bedenke auch bitte, das der "normale Zeitungleser" nicht so gut "im Thema" ist wie einige von uns.
Bei denen bleibt nur hafften, dass (ein Teil) DK billiger geworden sind.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 16:27 

ohne die 10% Ermäßigung werden meine Kumpels und ich....sind immerhin 4 Dauerkarten sicher nicht für die neue Saison ordern....ich finde, dass ich ne einzige Frechheit!

Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:42 
Moderator

sam hat geschrieben:
Vielen Dank Herr Kind,

unsere beiden DK(N10) (1 Vollzahler + 1 Kind) kosten statt 333 € nun 450 €.
Das sind ca. 35% mehr.
Günstigere Sitzplatz-DK (Süd/unten) sind qualitativ wesentlich schlechter.

Erste Reaktion von mir: "96 muß nächste Saison auf zwei regelmäßige Besucher verzichten."

rote Grüße
sam

Edit:
Ausserdem scheint das EK-Preisystem so ziemlich "mit der heissen Nadel" gestrickt" zu sein.
Bsp.: Für die sieben Gegner der mittleren Kategorie sind auf der West/Oben/aussen (W19+W10) die Karten 7 € (Vollzahler) günstiger als auf der Nordtribüne. Die Blöcke W11,12,17 +18 kosten genau soviel wie die Nord/oben.
Na, das wird ja ´ne "Zuschauerwanderung" :wink: von Spiel zu Spiel geben.

Übrigens, will MK für die nächste Saison nicht mehr DK verkaufen ?
Das scheint ja wohl eher unwahrscheinlich, wenn der Preisvorteil der DK im Bezug auf 17 Einzeltickets schwindet (Sichwort: Gegnerkategorien).
Dazu gibt´s ja bestimmt wieder ein paar Sonderaktionen. :wink:

Beispiel gefällig ?
DK Nord/oben = 325 € inkl. Geb.
17 Einzelkarten auf der West/oben und der Nord/oben (je nach Gegner jeweils die günstigste) = 351 € (minus evtl. Sonderaktionen).

Ich glaub´das wird ´nen klassisches Eigentor.

Was weiterhin auffällt ist, dass die DK-Preise auf der West (ausser oben/mitte) leicht zurückgegangen sind, wenn man mal den nicht mehr gewährten 10% Rabatt ausser Acht läßt.
Die Stehplatzpreise blieben auch unverändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, das sich die Verantwortlichen im Klaren sind, wie sie die Fans/Kunden in den Bereichen im letzten und vorletzten Jahr durch teils drastische Erhöhungen verärgert haben. Nun sind nunmal andere dran. "Teile und herrsche", heißt hier wohl der Kernsatz.
So hat man nicht alle gegen sich, und sieht sich nicht der geballten Wut der gesamten Fans ausgeliefert. Sehr clever.
Aber ich glaube, die Mehrzahl wird die Strategie, die dahinter steckt, erkennen und entsprechend handeln, denn für den Großteil der "alten" DK-Kunden wird der gleiche Platz für 05/06 teurer
(West/oben/innen: Alt: 400€ - 10% = 360€. Neu: 380€)
So sollte man Treue nicht belohnen. :evil:

Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier mit aller Macht ein durchgängig höheres Preisgefüge durchgesetzt werden soll.

Also, es sollte mich wundern, wenn man mit so einer Preispolitik, vor der Saison, erheblich mehr Dauerkarten verkauft.

Schade, dass sich offensichtlich auch die beiden großen hannoverschen Tageszeitungen wohl nicht gründlich mit dem Thema beschäftigt haben.
Überschriften heute: "Dauerkarten billiger" und "96 holt den Rotstift raus"

Wenn du als einer der beiden "Preisoberkritiker" hier im Forum das neue System analysierst, dann muß ich zwangsläufig auch meinen Senf dazu geben.

Zunächst mal habe ich mich über den Lernprozeß bei 96 gefreut, nämlich den, erkannt zu haben, dass das vorherige Niveau zu hoch war. So hat man in einigen Bereichen (W3 z.B.) quasi eine Verrechnung mit dem 10%-Bonus aus der Bauphase vorgenommen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dafür hatte ich damit gerechnet, dass man die zuletzt kritisierte unharmonische Kategorisierung jetzt plausibler und klarer gemacht hätte. Leider unterlag ich hier einer Täuschung.

Familienkarten sind erfreulicherweise jetzt deutlich billiger. Aber was bedeutet der Begriff "Familienkarte" eigentlich? Offensichtlich die Beschreibung der billigsten Kombintion von zwei Erwachsenen und zwei Kindern in einem Block, nämlich Süd unten, Kategorie 3. Heißt das jetzt, dass man zu den Kategorie 2 und - 1 Spielen keine Familienkarte erhält, oder dass diese teurer ist, oder dass man nur bei den besseren Kategorien profitiert? Wer weiß es schon? Ich stelle mir unter einen Familienkarte die rabattierte Möglichkeit (auch bei DK) vor, mit 1-2 Erwachsenen und 1-n Kindern in irgendeinen Block der Wahl zu gehen. Muß ja nicht die Ost sein.

Insgesamt ist das Modell leider noch sehr weit entfernt von einem mir vorschwebenden Idealmodell, in dem zunächst eine dem jeweiligen Block angemessene Abstufung der Blockkategorie (z.B. ist Nord oben nun mal etwas "besser" als Süd oben), dann auf dieser Abstufung ein DK-System, das dann lediglich durch einen Parameter in seiner absuluten Höhe geregelt wird, und danach in Abhängigkeit vom DK-System die Einzelticketpreise definiert werden. Auch hier kann man das mit 3 Parametern festlegen, nämlich mit dem jeweiligen Umrechnungsfaktor DK/17 * Aufschlag(Kategorie).

Ich bin mir sehr sicher, dass mit einem solchen System eine gleichmäßigere Auslastung erreicht würde und dass vielen Nörglern (die zu recht nörgeln) der Wind aus den Segeln genommen würde.

Da wir nun mindestens ein weiteres Jahr warten müssen, sehe ich eine zunehmende Tendenz für Premiere. Und das tut weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 09:28 

Ich finde das Preisniveau insgesamt nach wie vor deutlich zu hoch.
Zudem muss ich perönlich im Block N10 eine Preissteigerung in Höhe von 25 Prozent hinnehmen (von 160 auf 200 Euro).
Die DK-Preise sind nahezu gleich geblieben - die Tageskartenpreise wurden jedoch (je nach Kategorie des Gegners) teilweise reduziert. Dadurch verringert sich doch der Vorteil für DK-Besitzer. Oder sitze ich da einem Denkfehler auf? Konsequenterweise müssten die DK-Preise im gleichen Maße sinken wie die Tageskartenpreise.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:10 

Nils hat geschrieben:
Zudem muss ich perönlich im Block N10 eine Preissteigerung in Höhe von 25 Prozent hinnehmen (von 160 auf 200 Euro).
Die DK-Preise sind nahezu gleich geblieben - die Tageskartenpreise wurden jedoch (je nach Kategorie des Gegners) teilweise reduziert. Dadurch verringert sich doch der Vorteil für DK-Besitzer. Oder sitze ich da einem Denkfehler auf? Konsequenterweise müssten die DK-Preise im gleichen Maße sinken wie die Tageskartenpreise.

ganz richtig erkannt... obwohl die preise runter gehen für einzeltickets, bleiben die für dauerkarten konsequent gleich. und dann am besten noch die 10% rabatt weg.... dann allerdings auch mind. 10% weniger dauerkartenbestellungen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:14 
Moderator

Nils hat geschrieben:

Wir sind da einer Meinung. Ich habe jedoch versucht, jede Schärfe aus meinen Argumenten zu nehmen und bei einem sehr sachlichen Kurs zu bleiben. Deshalb habe ich auch eine teilweise Senkung des absoluten Preisniveaus beschrieben. Denn formal waren die 10% der letzten Saison das Bonus für die Vorsaison und durften demzufolge nicht als Basis für die aktuelle Saison herangezogen werden. Gleichwohl gibt es z.B. für den W3-Fan einen gefühlten identischen Preis (423 nach Rabatt zu 425 jetzt), für den Nx-Fan jedoch eine gefühlte Erhöhung (155 - 10% zu 155 jetzt).
Das ist sehr unschön.

Das mit dem schwindenden Vorteil der DK ergibt sich nicht simultan für alle Blöcke gleich, ist jedoch ein absolutes Ärgernis und strebt dem Ziel von Kind (mehr als 20.000 DKs zukünftig) deutlich entgegen. Aber genau so etwas wird durch mein oben beschriebenes Idealmodell vermieden. Man muß es aber erst verstehen. Ich werde weiter daran arbeiten, die Verantwortlichen (Schnitzmeier, Th. Meier) damit zu nerven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:37 

Bemeh hat geschrieben:
Ich werde weiter daran arbeiten, die Verantwortlichen (Schnitzmeier, Th. Meier) damit zu nerven.

Grüß R.S. herzlich von mir. Und sag ihm, ich erwarte die versprochene 10%-Rabattierung für Alt-DK-Inhaber für nächste Saison. Und er soll sich mal die Werbeflyer für die Mitgliedschaft bei 96 genau ansehen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 13:13 

Als ich die neuen Preise betrachtet habe,war ich doch etwas enttäuscht,ich hatte erwartet das man hat aus den gemachten Fehlern gelernt hat.
Aber meiner Meinung sind das bestimmt nicht die endgültigen Preise,man will nur mal antesten wie die Öffentlichkeit reagiert.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 14:42 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Als ich die neuen Preise betrachtet habe,war ich doch etwas enttäuscht,ich hatte erwartet das man hat aus den gemachten Fehlern gelernt hat.
Aber meiner Meinung sind das bestimmt nicht die endgültigen Preise,man will nur mal antesten wie die Öffentlichkeit reagiert.

Vielleicht werden die Preise noch ein wenig korrigiert, dann aber nach meiner Einschätzung nur hinsichtlich der ärgenlichen 10%-Aussage. Der Rest des Systems soll sicherlich nicht als Probesystem getestet werden, sondern gilt definitiv. Da bin ich mir sicher.

Meine generelle Vorstellung in der Sache ist ein "echter" Arbeitskreis mit Vertretern von Verein und Fanseite (nicht nur RK!), in dem alle Aspekte beleuchtet und das für alle beste System erarbeitet wird. So weit sind wir noch nicht, und so lange wir nicht so weit sind, haben wir nach Bekanntgabe von neuen Preisen immer was zu meckern. Die generelle Zustimmung sinkt und es wandern zunehmend Leute ab zu Premiere.

Wo bleibt die Offensive, die eigentlich allen Fans klar machen müßte, dass es sich für das Gros lohnt, bei den neuen Konditionen Mitglied zu werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 14:46 

Bemeh hat geschrieben:
Ich werde weiter daran arbeiten, die Verantwortlichen (Schnitzmeier, Th. Meier) damit zu nerven.

Grüß R.S. herzlich von mir. Und sag ihm, ich erwarte die versprochene 10%-Rabattierung für Alt-DK-Inhaber für nächste Saison. Und er soll sich mal die Werbeflyer für die Mitgliedschaft bei 96 genau ansehen... :lol:

Allerdings! 10% wie versprochen - Ansonsten 3 Dauerkarten West/Mitte sowie 2 Mitglieder weniger Herr Schnitzmeier! Irgendwann ist mal Schluss! :evil: (= über 1.500€ eingespart!)

:arrow: Heimspiele auf Premiere kommen sicher auch ganz gut, ansonsten fahr ich nur noch auswärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 15:10 

Bemeh hat geschrieben:

Vielleicht werden die Preise noch ein wenig korrigiert, dann aber nach meiner Einschätzung nur hinsichtlich der ärgenlichen 10%-Aussage. Der Rest des Systems soll sicherlich nicht als Probesystem getestet werden, sondern gilt definitiv. Da bin ich mir sicher.

Meine generelle Vorstellung in der Sache ist ein "echter" Arbeitskreis mit Vertretern von Verein und Fanseite (nicht nur RK!), in dem alle Aspekte beleuchtet und das für alle beste System erarbeitet wird. So weit sind wir noch nicht, und so lange wir nicht so weit sind, haben wir nach Bekanntgabe von neuen Preisen immer was zu meckern. Die generelle Zustimmung sinkt und es wandern zunehmend Leute ab zu Premiere.

Wo bleibt die Offensive, die eigentlich allen Fans klar machen müßte, dass es sich für das Gros lohnt, bei den neuen Konditionen Mitglied zu werden?

Haben wir als Kunden es nicht in der Hand,dem Verein zu zeigen das wir mit den Preisen nicht ein verstanden sind.
Wenn ein Kunde eine Ware nicht kauft,weil der Preis zu hoch ist,Liegt es an dem Verkäufer den Preis zu senken,um seine Ware an den Mann,bzw.an den Fan zu bringen ! :!:
Das hört sich doch gut an ?
Nur die Sache hat ein Problem,ich kenne mich selber,wenn der Anfang der neuen Saison näher rückt,werde ich bestimmt wieder schwach werden und mir eine Dauerkarte kaufen und so wie es mir geht, wird es bestimmt auch vielen anderen gehen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 15:28 
Moderator

Haben wir als Kunden es nicht in der Hand,dem Verein zu zeigen das wir mit den Preisen nicht ein verstanden sind.
Wenn ein Kunde eine Ware nicht kauft,weil der Preis zu hoch ist,Liegt es an dem Verkäufer den Preis zu senken,um seine Ware an den Mann,bzw.an den Fan zu bringen ! :!:
Das hört sich doch gut an ?
Nur die Sache hat ein Problem,ich kenne mich selber,wenn der Anfang der neuen Saison näher rückt,werde ich bestimmt wieder schwach werden und mir eine Dauerkarte kaufen und so wie es mir geht, wird es bestimmt auch vielen anderen gehen.

Du sagst es. Die neuen Preise werden vom Gros der bisherigen DK-Inhaber akzeptiert werden. Einige werden - aus welchen Gründen auch immer - abspringen, wenige neue werden hinzukommen.

Die Verantwortlichen werden das zwangsläufig hilflos beobachten und gute Laune ("wird schon noch") zum schleppenden Verkauf machen. Zu guter letzt werden noch einige Abwanderungslustige schwach und bringen ein Ergebnis knapp unter dem aktuellen. Das ist dann weder gut noch so schlecht, dass es zerrissen wird. Und so wurschtelt man dann weiter, macht Aktionen, verschenkt Tickets an Mitglieder (gut so :wink: ), an Bild-Leser und Jugendmannschaften. Die Einnahme stagniert, die Zuschauerzahlen (nicht wahr Kleefelder?) steigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 18:43 

Da die Preise für die Einzeltickets im Durchschnitt gesenkt wurden,
erwarte ich auch eine Preisreduzierung für die DK-Kunden. Deswegen
wird 96 den 10% Rabatt für die alten DK-Besitzer mit einbinden.
Wenn dieser Schritt seitens 96 nicht erfolgt, bleiben 2 weitere Plätze leer.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 20:02 
Moderator

Deistersuentel hat geschrieben:
Da die Preise für die Einzeltickets im Durchschnitt gesenkt wurden,
erwarte ich auch eine Preisreduzierung für die DK-Kunden. Deswegen
wird 96 den 10% Rabatt für die alten DK-Besitzer mit einbinden.
Wenn dieser Schritt seitens 96 nicht erfolgt, bleiben 2 weitere Plätze leer.
Deistersuentel

Habe mal schnell die ursprünglichen Preise 2004/2005, denn darauf beruhen die DK-Preise, und die neuen Preise angesehen und jeweils die durchschnittlichen nach Katgegorie gewichteten Einzelpreise berechnet und verglichen.

Dabei ergibt sich eine Reduktion der Einzeltickets auf 75 - 90% bzw. 100% bei den Stehplätzen, die ja unverändert bleiben.
Die DKs wurden auf Werte zwischen 80 und 100% reduziert.

Während der durch die DK erzielte Rabatt 2004 zwischen 23 und 27,5% lag und nur der Stehplatz mit 30% noch besser rabattiert wurde, ist die Rabattspanne durch die DK in diesem Jahr zwischen 18 und 20,5% mit dem Ausreisser bei den konstant gebliebenen Stehplätzen.

Da fragt man sich doch langsam nach dem Sinn der Dauerkarte.
Unter anderm spricht dies nicht gerade für einen Run von den Einzeltickets zur DK, so wie MK das ja vorausgesagt hat.

Die Lösung wäre natürlich die zusätzliche Reduzierung um die fraglichen 10%. Dann würden sich die Rabatte durch die DK annäheren, ja sie wären 2005 sogar etwas höher, nämlich um ca. 2%-Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 23:02 

Danke für Deine Mühen!

Bemeh hat geschrieben:
Die DKs wurden auf Werte zwischen 80 und 100% reduziert.

Nicht ganz. In meinem Fall wurde der DK-Preis beispielsweise auf 125 % erhöht.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste