Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 18:50 

@Dave

Genau das denke ich auch. K+K+M werden schon noch für den einen oder anderen Kracher sorgen. Gerade nach der AWD-Geschichte denke ich, dass da etwas laufen kann/wird.

Und wenn man sich nicht sinnlos an allen wilden Spekulationen beteiligt und alles nach außen posaunt, hat man vermutlich die besten Karten und die Überraschungsmomente auf seiner Seite.

So "arm", wie einige uns hier (in allen Belangen) sehen wollen, sind wir nämlich nicht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 20:50 

D@ve hat geschrieben:
Wo siehst Du leeres Gerede? Ich sehe Fakten --> Niedersachsens Hauptstadt --> hohes Fanpotenzial --> neues, modernes Stadion --> solides Wirtschaften durch das Management --> zwei große Hauptsponsoren --> ausgeprägtes, überregionales Sponsorennetzwerk...

Das ist keine Schwarzseherei, aber keiner der von Dir genannten Faktoren ist ausschlaggebend für Transfers. Denn fast alle diese Punkte kann fast jeder Bundesligist bieten. Und unser Etat liegt nunmal nicht im oberen Drittel der Liga. Sicher haben wir etwas Spielraum, aber Rolfes z.B. verdient bei Bayer mit Sicherheit einiges mehr, als er es bei uns getan hätte. Das sind Realitäten, denen wir uns einfach stellen müssen. Denn nur dann kann man auch wirklich die Zukunft planen. Wer glaubt, dass Hannover toll und super ist hat natürlich Recht, aber mit dem Glauben alleine wird unser Verein nicht voran kommen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 21:23 

Schönwetterfan hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Da dieses hier der EL-Thread ist: machst du ihn auch für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich ?

Sachma, kannst du eigentlich auch noch was anderes, als in den Fehlern der Vergangenheit zu bohren und hier den Forums-Moralisten zu mimen?

Bevor du rummaulst Schönwetterfan, denke ersteinmal nach !

Wer hat denn mit der Vergangenheit angefangen, oder hast du als Möchtgern-Mod. für die Vergangenheit den Mantel des Schweigens angeordnet ? :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 21:33 

Picard96 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt Namen sage, dann bekomme ich von nurbiskup gleich wieder was auf den Deckel ....

Nein Picard, wirklich nicht, würde ich nie tun...

Das Aufzählen von "Trainerkandidaten finde ich absolut wichtig, zeitgemäß,effektiv und unbedingt notwendig.

Also immer raus damit: Das Entdecken von Werner Lorant (Hinrunde nach dem BI-Spiel) oder zuletzt des holländischen "Kulttrainers" Adrinaase oder so, gegen den EL wohl ein Softie ist, gehörten zu meinen persönlichen Highlights.

Bitte mehr davon :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 21:59 

@NurBiskup

Soweit bei Dir überhaupt von sachlich-argumentativer Substanz - leider nur in homöopathischen Dosen - die Rede sein kann, läuft immer die gleiche Platte ab:

a) Lienen hat immer recht

b) Schuld sind Söldner und Verräter wie Krupi und de Guzman, weil sie sich nicht den A... aufreißen

c) Die Mannschaft ist viel zu schwach und muss verstärkt werden

Die triste Einfallslosigkeit wird garniert mit Pöbeleien gegen andere User, peinlichen Selbstlobhudeleien als einzig wahrer Fan von '96 und angestrengt ätzender Ironie, die witzig sein will und ob ihrer Dummheit und Penetranz nur nervt.

Am schlimmsten ist die komplette Unfähigkeit, den Sinn der Beiträge anderer User zu erfassen und argumentativ zu reagieren, stattdessen ein wildes, zielloses In-der-Gegend-Rumgeballere wie bei tragikkomischen Figuren von Karl May.

Insgesamt eine armselige performance ...

Mein Tip: Weniger schreiben, dafür mehr nachdenken (wenns denn geht) und einfach mal versuchen, sachlich zu argumentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 22:29 

der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Wo siehst Du leeres Gerede? Ich sehe Fakten --> Niedersachsens Hauptstadt --> hohes Fanpotenzial --> neues, modernes Stadion --> solides Wirtschaften durch das Management --> zwei große Hauptsponsoren --> ausgeprägtes, überregionales Sponsorennetzwerk...

Das ist keine Schwarzseherei, aber keiner der von Dir genannten Faktoren ist ausschlaggebend für Transfers. Denn fast alle diese Punkte kann fast jeder Bundesligist bieten. Und unser Etat liegt nunmal nicht im oberen Drittel der Liga. Sicher haben wir etwas Spielraum, aber Rolfes z.B. verdient bei Bayer mit Sicherheit einiges mehr, als er es bei uns getan hätte. Das sind Realitäten, denen wir uns einfach stellen müssen. Denn nur dann kann man auch wirklich die Zukunft planen. Wer glaubt, dass Hannover toll und super ist hat natürlich Recht, aber mit dem Glauben alleine wird unser Verein nicht voran kommen.

Ich denke schon, dass man mit einigen der obengenannten Faktoren auch die Entscheidung eines Spielers beeinflussen kann. Zeigen sie doch zumindest eine Perspektive für Hannover 96 in der Bundesliga in der näheren Zukunft auf. Bessere Spieler werden wir nur nach Hannover locken können, wenn wir deutlich machen, dass Ambitionen in die Weiterentwicklung des Vereines vorhanden sind.

Klar spielen die finanziellen Mitteln eine sehr wichtige, aber nicht immer die entscheidende Rolle. Nicht alle jungen Spieler machen ihrer Entscheidung lediglich am Gehalt und an der Zugehörigkeit zur Spitzengruppe fest. Mit einem potenzielle Stammplatz lassen sich junge Hoffnungen auch begeistern. In einigen Fällen können hier auch Ausleihgeschäfte interessant sein (Paradebeispiel: Lahm -- apropos, Stuttgart war damals in der Krise und hat den Wiederaufschwung wie geschafft?).

Ansonsten lässt sich festhalten, dass nicht immer die kostspieligsten Transfers die erfogsversprechendsten sind. Da brauchst Du im Kopfe nur unsere Neuzugänge der letzten Jahre Revue passieren lassen. Nichts umsonst baut Kaenzig hier ein aufwänfiges Scouting-Netzwerk auf. Ich denke entscheidend in Sachen Transfers und vor allem in Bezug auf das Investitions- Nutzen- Verhältnis ist der Informationsvorsprung und das Netzwerk, das ein Verein besitzt. Laut Kaenzig werden wir bald eines der besten der Liga haben. Ziel ist es doch Spieler zu einem akzeptablen Preis, die in das aktuelle System passen und über überdurchschnittliche Fähigkeiten verfügen, zu verpflichten. Und seien wir ehrlich: Dazu hat auch Hannover 96 die Chance.

Ich denke die Voraussetzungen aus 96 ein überdurchschnittliches Bundesligateam mit Chance auf den internationalen Wettbewerb zu machen, sind in den nächsten Jahren gegeben. Aus diesem Grunde bereitet mir die größten Bauchschmerzen das aktuelle Spielsystem. Mir fehlt irgendwie der Glaube, das wir uns mit dieser Fußballphilosophie langfristig weiter oben etablieren können.

Was ich sagen will: Die obigen Faktoren auszuschliessen ist ebenso unzureichend wie zu behaupten, das uns ein kleiner Etat um die Chance bringt gute Spieler zu verpflichten.

PS: Auch Werder Bremen war jahrelang nur Mittelmaß, teilweise Fast-Absteiger und hat den Wiederaufschwung geschafft. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Natürlich, Bremen besaß bereits bundesligareife Strukturen und hatte jahrelange Bundesligazugehörigkeit im Rücken.
Nur - Ab wann willst Du 96 zugestehen sich höhere Ziele zu setzen? Und warum nicht mal die Entwicklung beschleunigen und es besser machen als andere Clubs?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 22:43 

rote socke hat geschrieben:
@NurBiskup

Soweit bei Dir überhaupt von sachlich-argumentativer Substanz - leider nur in homöopathischen Dosen - die Rede sein kann, läuft immer die gleiche Platte ab:

a) Lienen hat immer recht

b) Schuld sind Söldner und Verräter wie Krupi und de Guzman, weil sie sich nicht den A... aufreißen

c) Die Mannschaft ist viel zu schwach und muss verstärkt werden

Die triste Einfallslosigkeit wird garniert mit Pöbeleien gegen andere User, peinlichen Selbstlobhudeleien als einzig wahrer Fan von '96 und angestrengt ätzender Ironie, die witzig sein will und ob ihrer Dummheit und Penetranz nur nervt.

Am schlimmsten ist die komplette Unfähigkeit, den Sinn der Beiträge anderer User zu erfassen und argumentativ zu reagieren, stattdessen ein wildes, zielloses In-der-Gegend-Rumgeballere wie bei tragikkomischen Figuren von Karl May.

Insgesamt eine armselige performance ...

Mein Tip: Weniger schreiben, dafür mehr nachdenken (wenns denn geht) und einfach mal versuchen, sachlich zu argumentieren.

Hast Du einen Sockenschuß oder sonst irgendein Problem ?

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen, wenn sie dir nicht gefallen, beschäftigedich doch lieber mit dem von dir genannten Karl May , da kannst du ja deine Heldenvergötterung betreiben.

Wann und wo habe ich behauptet, Krupi und de Guzman wären an allem schuld ? Mehrmals betonte ich, dass Krupi vom Potenzial her der beste Techniker und ein geiler Fußballer wäre.
de Guzman habe ich nach dem Bayern-Spiel ausdrücklich gelobt, hast du ihn in den Spielen davor gut gesehen ?

Wann und wo habe ich behauptet, wir müssen uns verstärken ?
Die Verpflichtung von Paunovic habe ich von Anfang an abgelehnt, und zwar als noch nicht feststand wie er sich entwickelt !

Wann und wo habe ich gesagt, Lienen hat immer recht ?

Unter anderem habe ich kritisiert die oft sehr späten Auswechselungen, das beständige Festhalten an Zuraw, das Ignorieren von Vini, die Verpflichtung und Nominierung von Paunovic usw.

Nicht besser, eher peinlicher wird dein beleidigender, ausfallender Beitrag ("Wer bist du überhaupt"?) auch nicht durch den lächerlichen Versuch mit Yuppie-English ein Fazit deiner Pöbel Attacke zu ziehen:
"Insgesamt eine armselige "Perfomance"

Perfomance beschreibt die Wertentwicklung von Aktien oder Fonds über einen bestimmten Zeitraum.

Was "Perfomance" im 96-Forum zu suchen hat, bleibt wohl dein Geheimnis, unterstreicht aber deinen mißglückten Versuch aus Frust über das "Nichtverstehen" oder "Anderer Meinung sein" in Bezug auf Beiträge anderer User dich hier als der große Moralist und Hilfsmod aufzuplustern, gleichzeitig aber ordendlich zu pöbeln und Halbwahrheiten in den Raum zu stellen.

Oma sagte immer: Wenn die Socken stinken, müssen sie in die Wäsche..

Für immer 96- ich bin der einzig wahre 96-Fan :D

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 22:46 

rote socke hat geschrieben:
Weniger schreiben, dafür mehr nachdenken (wenns denn geht) und einfach mal versuchen, sachlich zu argumentieren.

Das ist natürlich völlig frei von Pöbelei... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 22:54 

stscherer hat geschrieben:
Es hat Fehler in der Vergangenheit gegeben???? :shock:
Unter Rangnick???? :shock:

Quatsch. Rede keinen Unsinn. :wink:

Tut mir leid, aber ihr merkt es nicht .. es geht nicht um den EX-Trainer es geht um den jetzigen.

@stscherer

Sag doch mal was zur Rückrunde
ist das dein Anspruch, alle 10 spiele mal ein halbwegs gutes ?
warum treffen die stürmer nicht ? liegt sicherlich nicht nur an ihnen, ich meine wofür gibts denn Trainer ? Die sollen das beste herausholen. Das es TC kann hat bewiesen. Warum werden nicht seine Stärken gefördert ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:03 

D@ve hat geschrieben:
Ich denke schon, dass man mit einigen der obengenannten Faktoren auch die Entscheidung eines Spielers beeinflussen kann.

Sicher. Manche Faktoren können das manchmal tun. Aber die Regel wird das nicht werden. Und in der Regel sind mindestens 10 Bundesligisten für Spieler attraktiver als Hannover. Aus welchem Grund auch immer.

D@ve hat geschrieben:
Klar spielen die finanziellen Mitteln eine sehr wichtige, aber nicht immer die entscheidende Rolle. Nicht alle jungen Spieler machen ihrer Entscheidung lediglich am Gehalt und an der Zugehörigkeit zur Spitzengruppe fest. Mit einem potenzielle Stammplatz lassen sich junge Hoffnungen auch begeistern.

Bei Rolfes hat es nicht geklappt. Sicher werden wir neue Spieler bekommen, aber die Vielversprechendsten werden auch in Zukunft woanders hingehen. Was nicht bedeutet, dass das auch diejenigen sind, die die beste Leistung bringen werden, klar.

D@ve hat geschrieben:
In einigen Fällen können hier auch Ausleihgeschäfte interessant sein (Paradebeispiel: Lahm -- apropos, Stuttgart war damals in der Krise und hat den Wiederaufschwung wie geschafft?).

Stuttgart ist weit weg von uns. Nicht nur wegen deren Jugendarbeit.

D@ve hat geschrieben:
Ansonsten lässt sich festhalten, dass nicht immer die kostspieligsten Transfers die erfogsversprechendsten sind. Da brauchst Du im Kopfe nur unsere Neuzugänge der letzten Jahre Revue passieren lassen. Nichts umsonst baut Kaenzig hier ein aufwänfiges Scouting-Netzwerk auf.

Und damit hat er ja auch völlig Recht. Genau sowas braucht ein Verein wie wir. Wie er schon sagte, wenn man nicht mehr Geld hat als andere, muß man schneller sein. Wie Du schon sagst:

D@ve hat geschrieben:
Ich denke entscheidend in Sachen Transfers und vor allem in Bezug auf das Investitions- Nutzen- Verhältnis ist der Informationsvorsprung und das Netzwerk, das ein Verein besitzt. Laut Kaenzig werden wir bald eines der besten der Liga haben. Ziel ist es doch Spieler zu einem akzeptablen Preis, die in das aktuelle System passen und über überdurchschnittliche Fähigkeiten verfügen, zu verpflichten. Und seien wir ehrlich: Dazu hat auch Hannover 96 die Chance.

Die Chance schon. Aber die Chance ist auch sehr groß, dass andere Verein dieselben Spieler wollen und in vielen Fällen bessere Karten haben.

D@ve hat geschrieben:
Ich denke die Voraussetzungen aus 96 ein überdurchschnittliches Bundesligateam mit Chance auf den internationalen Wettbewerb zu machen, sind in den nächsten Jahren gegeben.

Es gibt sicher Möglichkeiten. Aber wir dürfen nicht arrogant sein und sagen, das wird schon werden weil wir es verdient haben. Wie oft haben Vereine wie Köln, Frankfurt oder Wolfsburg vom internationalen Geschäft gefaselt und sind dann abgestürzt. Oder gar abgestiegen. Und die hatten noch bessere Voraussetzungen als wir.

D@ve hat geschrieben:
Aus diesem Grunde bereitet mir die größten Bauchschmerzen das aktuelle Spielsystem. Mir fehlt irgendwie der Glaube, das wir uns mit dieser Fußballphilosophie langfristig weiter oben etablieren können.

Irgendwie habe ich das Gefühl, davon schonmal was gehört zu haben... :wink:

D@ve hat geschrieben:
Was ich sagen will: Die obigen Faktoren auszuschliessen ist ebenso unzureichend wie zu behaupten, das uns ein kleiner Etat um die Chance bringt gute Spieler zu verpflichten.

Wie gesagt: um die Chance bringt er uns nicht. Aber er macht es sehr viel schwerer. In vielen Fällen zu schwer.

D@ve hat geschrieben:
Nur - Ab wann willst Du 96 zugestehen sich höhere Ziele zu setzen? Und warum nicht mal die Entwicklung beschleunigen und es besser machen als andere Clubs?

Klar ist es schwer. Deshalb ist es ja in den letzten Jahren keinem Verein gelungen, sich oben zu etablieren. Welche nachhaltige Erfolgsstory der letzten Jahre fällt Dir ein? Und ich meine nicht irgendwelche Vereine, die seit Jahrzehnten einmal pro Dekade Meister werden. Kleine Klubs. :?:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:04 

Tut mir leid, aber ihr merkt es nicht .. es geht nicht um den EX-Trainer es geht um den jetzigen.

Hallo? Augenzwinkern? 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:05 

Hallo? Augenzwinkern? 8)

ok, weil du es bist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:08 

Na also, hat das ganze Einschmeicheln ja doch was gebracht... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 23:10 

Na also, hat das ganze Einschmeicheln ja doch was gebracht... :wink:

Wie alt war doch gleich dein jüngere Schwester ? *g*
ähmmm hat EL eigetlich geschwister .... (super die kurve bekommen oder ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 11:05 

Picard - Du beschwerst Dich doch immer über die angebliche defensive Spielweise unseres Trainers. Nun soll Barnetta evt. für Vinicius auflaufen.
Ist es nicht vielleicht doch immer eine Frage des vorhandenen Personals und des jeweiligen Gegners ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 11:48 

NurBiskup hat geschrieben:
Also immer raus damit: Das Entdecken von Werner Lorant (Hinrunde nach dem BI-Spiel) oder zuletzt des holländischen "Kulttrainers" Adrinaase oder so, gegen den EL wohl ein Softie ist, gehörten zu meinen persönlichen Highlights.

Eine kurze Suche hat ergeben:

Seit November wurde der Name "Lorant" im Bereich "Die Mannschaft" 20x erwähnt.

18x von NurBiskup
1x von Jenni
1x von 96Ente.

Falls du bezweckst, damit ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen,
muss ich dir sagen: die Aussichten sind nicht so gut. Man kann zwar mit allerhand Schwachsinn in dieses Buch geraten, aber die Abteilung entnervend oft wiederholte und willkürlich platzierte Nennungen von Trainernamen? Gibts die? Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 11:58 

chelsea hat geschrieben:
Picard - Du beschwerst Dich doch immer über die angebliche defensive Spielweise unseres Trainers. Nun soll Barnetta evt. für Vinicius auflaufen.
Ist es nicht vielleicht doch immer eine Frage des vorhandenen Personals und des jeweiligen Gegners ?????

Namen sagen im zweifel nichts über das spielende System aus. Außerdem bin ich der Meinung der Gegner hat sich nach uns zu richten und nicht umgekehrt.

Ganz klar, das man gegen die Bayern kein Harakiri betreiben sollte, aber warum wird auch gegen Bielefeld, Freiburg u.s.w. erstmal nur kompakt gestanden und dann gehofft, das der eine konter sitzt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:51 

aber warum wird auch gegen Bielefeld, Freiburg u.s.w. erstmal nur kompakt gestanden und dann gehofft, das der eine konter sitzt ?

Weil es ein moderne Spielweise ist und genau das richtige für den Kader den die Roten besitzen ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:53 

menzel96 hat geschrieben:
Weil es ein moderne Spielweise ist

Zungenpiercing und Klingelton-Werbespots sind auch modern. Ebenso wie Massenarbeitslosigkeit.

menzel96 hat geschrieben:
und genau das richtige für den Kader den die Roten besitzen ! :!:

Ja, vor allem mit unseren begnadeten Konterstürmern. :lol:

Zuletzt geändert von Schönwetterfan am 22.04.2005 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 12:53 

@stscherer

Sag doch mal was zur Rückrunde
ist das dein Anspruch, alle 10 spiele mal ein halbwegs gutes ?
warum treffen die stürmer nicht ? liegt sicherlich nicht nur an ihnen, ich meine wofür gibts denn Trainer ? Die sollen das beste herausholen. Das es TC kann hat bewiesen. Warum werden nicht seine Stärken gefördert ?

Erst mal interesaant, wie Du wieder die Kurve bekommen hast - es ging also um die Fehler in der Vergangenheit seit dem Beginn der Trainerzeitvon EL - dann haben wir die Weltbilder wieder geradegerückt, denn die vielen Fehleinkäufe, die wir alle mit durchschleppen, hat natürlich alle Lienen zu verantworten.

Ich habe zur guten Hinrunde schon mehrmals geschrieben, daß 96 mit dem bestehenden Personal weit über seine Verhältnisse gespeilt hat - sieh Dir doch einfach mal meine Einschätzungen unserer Stürmer einige Seiten vorher an. Ich fand auch die meisten Spielen in der Hinrunde, die wir gewonnen haben, nur schön für Fans der Roten, Freunde von mir, die andere Vereine bevorzugen, haben auch diese Spiele teilweise als sehr eintönig angesehen... und in der Hinrunde ist der destruktive Fußball eben weniger von Erfolg gekrönt gewesen und wirkte dadurch noch trister. Dazu kamen einige Spiele, in denen sich nicht der Trainer, aber die Mannschaft hat extrem hängen lassen... Darüber hinaus hat der von Dir und Deinen Spezln aus der "Lienen-weg-Fraktion" ja so geliebte nurBiskup vor ganz kurzer Zeit mal die sachlichen Kritikpunkte an Lienen zusammengestellt. Dem kann ich mich anschließen.
Insgesamt bin ich überhaupt nicht der Meinung, daß 96 so einen tollen und attraktiven Fußball spielt und deswegen nichts geändert werden sollte. Ich mache dies aber nicht am Trainer fest, sondern an der mangelnden Klasse der Mannschaft - und dort müssen die Änderungen her! Und deswegen finde ich dieses Trainer-raus-Gebölke eben lächerlich!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 57  Nächste