Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 11:16 

kai1896 hat geschrieben:
Es hat aber überhaupt nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, wenn man sich nicht damit abfinden will, dass die Mannschaft das letzte gute Spiel im November (? gegen den HSV?) gemacht hat

Mir ging es mehr um so Aussagen wie "nach 3 Jahren Bundesliga muß man sich nach oben orientieren", "UEFA-CUP muß unser Anspruch sein" oder "in dieser Saison eine große Chance weggeworfen". Gute Spiele wollen wir alle sehen.

kai1896 hat geschrieben:
Irgendwann müssen dann auch mal wieder Ergebnisse kommen. Und da bin ich wirklich mal gespannt, was denn passiert, wenn wir heute und nächste Woche wieder nicht gewinnen.

Uneingeschränkt richtig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 13:00 

Im Kicker vom letzten Montag ist übrigens ein sehr schöner Artikel über Uwe Rapolder, der einmal mehr zeigt, warum es grundverkehrt ist, wenn man - wie wir - tief steht:

Eine Analyse von über 2000 Spielen hat gezeigt, dass nach jedem 25. Ballgewinn in dem Drittel des Spielfeldes, in dem das Tor des Gegners liegt, zu einem Treffer der pressenden Mannschaft führt.

Presst man in dem mittleren Drittel des Spielfeldes, führt jeder 120. Ballgewinn zu einem Tor.

Presst man jedoch - wie wir - in dem hintersten Drittel des Spielfeldes, führt jeder 270. Ballgewinn zu einem Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 13:40 
Andersrum wird dann aber auch ein Schuh draus.

Denn bei offensiver Ausrichtung und Forechecking im Raum des Gegners entstehen hinten freie Räume, die der Gegner leichter ausnutzen kann ... man erzielt also zwar statistisch mehr Tore, fängt sich aber auch mehr.

Beim Abwehrbollwerk geht nach vorne nicht viel und die Stürmer hängen in der Luft, dafür bekommt man hinten weniger Tore.

Keine Frage, was schöner anzusehen ist ... ich persönlich finde mich in dem derzeitigen System und bei dem Fussball, den die Roten momentan kicken, auch nicht gerade als begeisterter Befürworter wieder.

Am tabellarischen Ergebnis dieser Saison orientiert habe ich zwar nicht viel zu beklagen, aber schön ist das in der Gesamtheit dann doch nicht anzusehen ...

... und für die Zukunft ist wenig Besserung in Sicht.

Da bleibt nur die Hoffnung auf weitere "goldene Oktober", ansonsten weiß ich schon recht genau, was passieren wird.

kai1896 hat geschrieben:
Im Kicker vom letzten Montag ist übrigens ein sehr schöner Artikel über Uwe Rapolder (...)

Hier gibt es übrigens den (sehr interessanten) Artikel auch zu lesen :

:arrow: Klick hier !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 16:43 

NurBiskup hat geschrieben:
rote socke hat geschrieben:
@nurbiskup

Übrigens: Das mit den stinkenden Socken, die gewaschen werden müssen, kam mir irgendwie bekannt vor ...

Logisch, ich saß gegen Bayern 2 Reihen hinter dir auf der West, und alles in deiner Nähe mußte sich die Nase zu halten.

Ob es allerdings an deinen-wie erwartet fehlenden Aussagen zum Thema- oder deinen Schweißfüßen liegt, dass du zum "Spiel unter Männern" PRO-EL gegen "Früher war alles besser" nicht nominiert wurdest, kann ich dir leider nicht sagen :lol:

Was auf der West stank, das war dein Mundgeruch :lol:

Daher ziehe ich es auch vor, am "Spiel unter Männern" nicht teilzunehmen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 17:49 
✝ Unvergessen

Ohne "Leidenschaft" läuft nix, da bin ich mit Herrn Lienen in einem Boot.

Seit Wochen und Monaten sehe ich keine "Leidenschaft" mehr. Ein paar Momente, vielleicht. Wenn man ganz genau hinguckt.

Es mangelt bei uns an ganz basalen Dingen.

Das ist lebloser Graupen-Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 18:40 

Unter Lienen wird das mit Sicherheit auch nicht wieder gut werden! Hoffentlich fliegt er spätestens nach dieser Saison. Ich seh uns schon mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 18 stehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 19:55 

Für mich hat Lienen ein Problem mit der Einstellung. Gegen Bayern waren 11 Topspieler von 96 auf dem Platz. Wieso ? Weil es gegen Bayern ging. Ansonsten ist die Taktik von EL die Klassensicherung. Er hat keine Erfahrung weiter nach oben zuspielen. Das war schon bei anderen Vereinen so. Der Fehler liegt beim Verein, dass man seinen Vertrag so vorzeitig verlängert hat.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 20:01 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Er hat keine Erfahrung weiter nach oben zuspielen. Das war schon bei anderen Vereinen so.

Wetten, dass der Mann es fertig gebracht hat, mit dem MSV Duisburg dreimal in Folge ein einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga zu belegen ?

Wetten, dass der Mann mit Hansa Rostock Sechster in der Bundesliga geworden ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 20:02 

Einen größeren Fehler als die Verlängerung des Vertrages um zwei (!) Jahre und die Verdoppelung des Gehaltes konnte man nicht machen. Wie gesagt: hoffentlich bereitet uns ein anderer Trainer auf die neue Saison vor. Wenn wir dafür die restlichen Spiele verlieren müssen, habe ich nichts dagegen. Besser so als die nächste Runde noch mal so ein grausames Gegurke ertragen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 20:04 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Wetten, dass der Mann es fertig gebracht hat, mit dem MSV Duisburg dreimal in Folge ein einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga zu belegen ?

Wetten, dass der Mann mit Hansa Rostock Sechster in der Bundesliga geworden ist ?

Und anschließend geflogen ist ....

Nein, der Mann ist ein guter Feuerwehrmann, mehr nicht. Andere Trainer spielen oben mit

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 20:04 

Nachdem ich mir Jans Posting im Spielethread durchgelesen habe, habe ich es mir anders überlegt und bin wieder auf den richtigen Weg gewiesen worden:

Danke EL!!! Für immer 96!!! Jetzt erst recht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 20:41 

Irgendwann fliegt jeder Trainer, die wenigstens Trainerjobs enden mit Vertragsablauf. Und die paar, die nicht fliegen, trainieren Spitzenclubs, die nicht so schnell in Abstiegsgefahr geraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 21:17 

Herr Lienen, das ist erbärmlich, grausam und hilflos.
Das ist Fußball zum Wegschauen, der jedem Fan der "Roten" in der Seele weh tut.
Das ist in der Rückrunde die Spielweise eines Absteigers.
Ändern Sie das. Sie bauen auf die falschen Leute, sie verprellen die, die sich mit dem Verein identifizieren. Ihre Art, Fußball spielen zu lassen, treibt einem die Tränen in die Augen. Ich möchte mich in der nächsten Saison nicht noch einmal auf das Wunder eines "Goldenen Oktobers" verlassen müssen.
Korrigieren Sie die Fehler, oder ziehen Sie Konsequenzen, wenn Sie keine Fehler sehen.
Herr Kind, Herr Kaenzig, Herr Rapolder soll in Bielefeld nicht gerade sehr Glücklich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 21:50 

kai1896 hat geschrieben:
Nachdem ich mir Jans Posting im Spielethread durchgelesen habe, habe ich es mir anders überlegt und bin wieder auf den richtigen Weg gewiesen worden:

Danke EL!!! Für immer 96!!! Jetzt erst recht!!!

Na also. Hat sich der lange Kampf ja endlich gelohnt. :wink: :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 21:52 

Svenni, wie ist denn jetzt eigentlich Dein Fazit? Willst Du die letzten vier Spiel noch abwarten oder hast Du Dir eine abschließende Meinung gebildet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 22:00 

Mein Fazit ist, dass der defensive, unattraktive Fußball nicht erfolgreicher ist als der offensive, attraktive - eher im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 22:11 
✝ Unvergessen

Wahrscheinlich haben wir nur ein klitzekleines "Ergebnisproblem".

Weil sonst ja alles tacko iss.

Schon 7 Tore. Super.

Ich bin begeistert. In Worten: S I E B E N !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 22:16 

kai1896 hat geschrieben:
Einen größeren Fehler als die Verlängerung des Vertrages um zwei (!) Jahre und die Verdoppelung des Gehaltes konnte man nicht machen. Wie gesagt: hoffentlich bereitet uns ein anderer Trainer auf die neue Saison vor. Wenn wir dafür die restlichen Spiele verlieren müssen, habe ich nichts dagegen. Besser so als die nächste Runde noch mal so ein grausames Gegurke ertragen zu müssen.

Ich stimme Deiner Unzufriedenheit mit der Spielweise voll zu. Nur - was tun? Kann man einen Trainer in die Wüste schicken, der noch einen Vertrag für weitere zwei Jahre hat? (Finanzen, Reputation des Vereins). Wer käme als alternativer Trainer in Frage? Ich sehe keinen. Werden wir einen Kader haben, mit dem man eine wesentlich andere Spielweise als Lienen verfolgen kann? Ein solcher ist bislang, zumal nach dem Abgang von Krupi, nicht in Sicht.

Auch wenn wir einen neuen Trainer bekommen sollten - nächste Saison werden nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge voraussichtlich gegen den Abstieg spielen. Und dafür ist nicht nur der gegenwärtige Trainer verantwortlich.

Man sollte auf jeden Fall erst einmal das Saisonende abwarten und dann in Ruhe überlegen, was zu tun ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 22:24 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Nein, der Mann ist ein guter Feuerwehrmann, mehr nicht. Andere Trainer spielen oben mit

Das kann man so nicht sagen. Der war bei Vereinen, wo immer schnell entlassen wird. Rostock, Köln und Mönchengladbach wechseln doch jede Saison ihren Trainer. Un bei Rostock und Köln wurde unter Lienen zeitweise sogar richtig guter Fußball gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 22:28 
✝ Unvergessen

"Zeitweise" - rote socke, Du sagst es. das ist genau das Problem.

"Zeitweise."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 57  Nächste