Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 19:37 |
|
|
Ist es eigentlich Zufall, dass die Mannschaft , die in der Bundesliga-Geschichte am längsten ohne eigenes Tor blieb (der 1. FC Köln) von Ewald Lienen trainiert wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 19:53 |
|
|
Es sind dieselben Spieler der Hinrunde. Es ist dasselbe System. Nur der Kampfeswillen der Spieler hat nach dem Erreichen der 38 Punkte merklich nachgelassen.
Zudem trifft keiner mehr. Schon in der Hinrunde haben die Stürmer selten getroffen, das Toreschiessen übernahm das Mittelfeld und die Abwehr.
Wir sind da, wo wir hingehören.
Wenn als Alternative zu EL Fanz oder Jara genannt werden, dann übelt es mich. Dann lieber noch eine Saison mit EL.
Die Abwehr steht, die Taktik funktioniert- aber alle fühlen sich so, als sei das Saisonziel erreicht. Und das hieß Platz 9-14.
Fakt ist: Die ersten 10 Spiele der neuen Saison werden über EL und IK entscheiden. Wenn die Einkäufe nicht funktionieren, dann werden beide zur Disposition stehen.
Ansonsten darf 96 eine gute Saison erwarten. So zwischen Platz 9-14.
Ich denke die Zielvorgabe wird nicht mehr in der Platzierung, sondern in Punkten angegeben. Und das Ziel wird 50 Punkte heissen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 20:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ihr habt Recht,Ewald Lienen muß sofort gefeuert werden !
Was hat er falsch gemacht ?
Ich werfe ihm vor :
Er hat es nicht geschafft aus Stajner,der manchmal gute Momente hat,aber in Wirklichkeit der "König" der Ballverluste und Abspielfehler ist,einen Stürmer zu machen der auch mal 2-3 gute Spiele macht.
Er hat es nicht geschafft aus Sousa,einen Spieler zu machen der uns wirklich helfen könnte und nicht nur wehleidig und beleidigt über den Platz zu traben,ach ja er war ja ausgeliehen und die waren froh das sie Sousa wieder los sind,aber da war bestimmt der" Bruder" von Ewald Lienen Trainer deshalb kam er da auch nicht zurecht.
Er hat es nicht geschafft aus TC dem ehemaligen Torschützenkönig der Bundesliga,einen Stürmer zu machen der mal ein bisschen Torgefahr ausstrahlt.
Ach ja das liegt an der Taktik,deshalb trifft TC wenn er mal spielt ,kaum das Tor,deshalb gehen auch seine Torschüsse auch meterweit am Tor vorbei,das er fast immer verletzt ist und nie richtig fit ist,auch das liegt am Trainer.
Er hat es nicht geschafft aus Kaufman,der in Lautern 2 Tore gemacht hat,einen Stürmer zu machen,der Zweikämpfe gewinnt und dem Namen Stürmer wirklich verdient,ach ich habe vergessen er war in Kotzbus uns selbst da wollten sie ihn nicht mehr haben.
Er hat es nicht geschafft aus Stendel,der für mich ein gute Saison gespielt hat,einen Stürmer zu machen,der seine Leistung über einen längeren Zeitraum bringt.
Er hat es nicht geschafft, aus unseren anderen Topstürmer die hier nicht auch noch namentlich erwähnen möchte,einen Traumsturm zu machen.
Herr Lienen ich werfe ihnen vor, aus all diesen Krachern haben sie es nicht geschafft,einen Sturm zu formen,der nicht fast jede Chance kläglich verstolpert.
Was haben sie gesagt Herr Lienen ?
Aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen,ich kann doch nicht zaubern.
Dann mein lieber Herr Lienen möchte ich ihren Rücktritt fordern,ich sehe noch keinen Nachfolger der es besser machen könnte als sie,aber des Volkes Stimme muß erhört werde.
Bitte Herr Kind erhöre mein Flehen und lassen sie den Ewald Lienen gehen !
Morgen wird in der von vielen so geachten "Bildzeitung" stehen :"Hannover 96 sucht Trainer mit Torjägerqualitäten."
Sollte das geschehen sind" wir" doch alle wieder froh und glücklich ,nicht war ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 24.04.2005 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 20:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Er hat es nicht geschafft aus TC dem ehemaligen Torschützenkönig der Bundesliga,einen Stürmer zu machen der mal ein bisschen Torgefahr ausstrahlt. Ach ja das liegt an der Taktik,deshalb trifft TC wenn er mal spielt ,kaum das Tor,deshalb gehen auch seine Torschüsse auch meterweit am Tor vorbei,das er fast immer verletzt ist und nie richtig fit ist,auch das liegt am Trainer.
Er brauchte es auch nicht schaffen, aus ihm einen Stürmer zu machen, der mal ein bisschen Torgefahr ausstrahlt. Das war er nämlich vor Lienens Amtsantritt! Der Rest ist absoluter Schwachsinn, Thommys Schüsse gehen nicht meilenweit am Tor vorbei, er kommt halt nur nicht dazu drauf zu schießen! Er hat ne bessere Trefferquote als Ailton, wenn er mal schießt ist der Ball meist auch drin! Und dass er fast immer verletzt ist, stimmt auch nicht. Jetzt sind es halt zwei Sahcen hintereinander. Mann mann mann, wenn ich was hasse dann rumgekacke obwohl man keine Ahnung von der Sache hat, über die man sich aufregt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 20:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo! TC mit Ailton zu vergleichen ist Äpfel und Birnen. Das Chancenverhältnis sagt rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
Wenn ich z. B. mit 4 Chancen 4 Tore mache bin ich selbstverständlich rein statistisch besser, als wenn ich in 30 Chancen 26 Tore mache.
Wichtig is aufm Platz. Und da reicht es nicht, wenn man seine Schwäche nicht auf den Trainer schiebt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:01 |
|
|
Steffi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Er hat es nicht geschafft aus TC dem ehemaligen Torschützenkönig der Bundesliga,einen Stürmer zu machen der mal ein bisschen Torgefahr ausstrahlt. Ach ja das liegt an der Taktik,deshalb trifft TC wenn er mal spielt ,kaum das Tor,deshalb gehen auch seine Torschüsse auch meterweit am Tor vorbei,das er fast immer verletzt ist und nie richtig fit ist,auch das liegt am Trainer.
Er brauchte es auch nicht schaffen, aus ihm einen Stürmer zu machen, der mal ein bisschen Torgefahr ausstrahlt. Das war er nämlich vor Lienens Amtsantritt! Der Rest ist absoluter Schwachsinn, Thommys Schüsse gehen nicht meilenweit am Tor vorbei, er kommt halt nur nicht dazu drauf zu schießen! Er hat ne bessere Trefferquote als Ailton, wenn er mal schießt ist der Ball meist auch drin! Und dass er fast immer verletzt ist, stimmt auch nicht. Jetzt sind es halt zwei Sahcen hintereinander. Mann mann mann, wenn ich was hasse dann rumgekacke obwohl man keine Ahnung von der Sache hat, über die man sich aufregt!
@Steffi
Sorry ich habe nur meine Meinung geschrieben,wenn er wirklich so ein Kracher ist,wo bleiben die Angebote von anderen Vereinen,gute Stürmer werden doch immer gesucht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:17 |
|
|
Er ist 32 und spielt ne scheiß-Saison. Im Übrigen hat deine eigene Meinung wohl nix damit zu tun, dass du schreibst er sei immer verletzt und würde meilenweit am Tor vorbei schießen.
@Discostu
da es ne gesamt-Statistik ist, sagt es schon einiges aus. Er ist im Abschluss verdammt effektiv. Weißt du noch letzte Saison? Da hat er mit 4 Torschüssen 4 Tore erziehlt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:18 |
|
Moderator |
 |
|
Im Umkehrschluss sagt mir aber auch so eine Statistik aus, das man nicht grade Torgefährlich ist, wenn man nur vier Torchancen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:40 |
|
|
Ist doch egal, ob man von 10 Chancen 4 reinmacht oder von 4 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:47 |
|
|
@Steffi
Nur um etwas mal klar zustellen,nehmen wir mal an TC würde gegen Nürnberg spielen und es würde klick machen und er macht 2 Tore,dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich habe nichts gegen TC, nur er bringt seit langer Zeit keine Leistung und das stört mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 21:49 |
|
Moderator |
 |
|
Nein, ist es nicht. Zwei Spieler in einer Statistik zu vergleichen macht nur dann sinn, wenn die Rahmenbedingungen gleich sind.
Und ein TC ist nur deswegen effektiver einem Ailton, weil er nur vier mal vor dem Tor auftauchte, Ailton aber wesentlich mehr Chancen hatte. Das macht ihn aber auf keinen Fall besser.
Das ist genauso, als wenn Du einen Golf mit einem Ferrari vergleichst und Du
anmerkst, das der Golf das bessere Auto ist, weil er auf 100 KM 60% weniger verbraucht, als ein F50. Kunststück bei 400 PS weniger...
Oh je, jetzt aber zurück zum Thema. Sind ja im ganz falschen Bereich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:09 |
|
|
Wir spielen unter Lienen Destruktionsfußball in taktischer Zwangsjacke mit angezogener Handbremse. Das ist das Problem.
Resultat: Die Spiele sind langweilig und torarm.
Wir brauchen weniger taktische Disziplin, mehr Kreativität, mehr Mut zum Risiko, mehr schnelles und direktes Kombinationsspiel im Angriff.
Disziplin wird dann kontraproduktiv, wenn sie die Kreativität und den Mut zum Risiko erstickt.
Warum können wir nicht immer so spielen wie in der zweiten Hälfte gegen MG? Oder in der Vorrunde gegen Kaiserslautern, Bochum, Mainz?
In all diesen Spielen gab es ungewohnt viel Torchancen für den Gegner. Aber für uns noch mehr. Dann macht auch das Zuschauen Spaß.
Leider sind wir nach dem Spiel gegen Mainz in der Vorrunde wieder in den alten Zwangsjacken-Trott zurückgefallen.
Lienen muss sich jetzt erklären. Er muss entweder glaubwürdig einen grundlegenden Wechsel seiner Fußballphilosophie vollziehen - was ich ihm zutraue -, oder es ist besser, wenn er zum Saisonende geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Oh je, jetzt aber zurück zum Thema. Sind ja im ganz falschen Bereich. 
Allerdings!
Hier geht es um Ewald Lienen - ich selbst war eigentlich immer bereit, für ihn eine Lanze zu brechen, aber diese Rückrunde macht mich schon auch recht nachdenklich.
Gut, gestern in Mainz - manches war ansehnlich, anderes haarsträubend, insgesamt war die Mannschaft viel, viel zu wenig torgefährlich - und das, obwohl sich die Aufstellung eigentlich im Rahmen der Möglichkeiten recht offensiv las. Aber man darf schon auch nicht vergessen, daß wir einfach zur Zeit kaum gute Stürmer haben: Christiansen plagt sich halt mit lauter Verletzungen herum, war im Grunde die ganze Rückrunde noch kein einziges Mal richtig fit. Stendel ist auch oft ausgefallen (abgesehen davon hat er zwar eine schöne Hinrunde gespielt, aber ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer ist er leider doch nicht). Paunovic - vielleicht talentiert, insgesamt aber ja nun doch eine Enttäuschung. Wallner - erst recht! Kaufmann - hatten wir ja ohnehin eigentlich längst abgeschrieben; daß er überhaupt spielt, ist ja eigentlich eher ein Krisensymptom.
Bleibt Jiri Stajner - aber dessen Bilanz weist nach zweieinhalb Jahren Hannover (vor einem Jahr war er ja für die Rückrunde nach Prag ausgeliehen) auch mehr Licht als Schatten auf - und gestern war wieder so ein Schatten-Tag.
Die letzten beiden Jahre haben wir mit Bobic und Brdaric jeweils Glück gehabt (beide haben wesentlich mehr gezeigt, als man vorher erwarten konnte und als sie jetzt bei ihren neuen Klubs zeigen) - dies Jahr fehlt ein ähnlicher Treffer.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:14 |
|
|
In der HAZ von morgen wird Kind so zitiert: "Es gibt keine Trainerdiskussion." "Herr Lienen hat das volle Vertrauen."
Diese Sätzen verursachen bei mir große Freude und wecken die Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
Außerdem heißt es: Zitat: Wiederum hat der Trainer einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, indem er einer einer Boulevardzeitung vorwirft, ihn bewusst verfälschend zitiert zu haben, und mit einem Journalisten dieses Blattes deshalb seit Sonnabend nicht mehr spricht. Kind kündigte für die nächsten Tage an, sich mit Lienen und Kaenzig an einen Tisch setzen zu wollen; auch der Trainer hält die Zeit für reif. Es gäbe so viel Grundsätzliches zu bereden, dass normalerweise mehr als nur ein klares Wort, sondern auch eine Entscheidung zu erwarten ist. Etwa dergestalt: Einer von beiden muss gehen.
Hierdurch wird die Hoffnung weiter verstärkt. Gegen die Boulevardpresse kann kein Trainer in der Bundesliga auf Dauer überleben. Schön, dass sich auch insoweit alles aus Lienens bisherigen Bundesligastationen wiederholt.
Die Vorstellung, dass Kaenzig geht und Lienen dann die Personalplanung der nächsten Saison bestimmt (nachdem er die "Altlasten" losgeworden ist) möchte ich hier gar nicht präzisieren. Denn sonst kann ich nicht einschlafen. Und ich habe eine anstrengende Woche vor mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kai1896 hat geschrieben: Die Vorstellung, dass Kaenzig geht und Lienen dann die Personalplanung der nächsten Saison bestimmt (nachdem er die "Altlasten" losgeworden ist) möchte ich hier gar nicht präzisieren. Denn sonst kann ich nicht einschlafen. Und ich habe eine anstrengende Woche vor mir.
Du machst Angst, ganz große Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Volles Vertrauen" - ganz wunderbar.
Um welche Zeitung geht es, Bild oder NP? Und um welches (angeblich oder tatsächlich verfälschte) Zitat?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:24 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: In der HAZ von morgen wird Kind so zitiert: "Es gibt keine Trainerdiskussion." "Herr Lienen hat das volle Vertrauen."
Diese Sätzen verursachen bei mir große Freude und wecken die Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
Du meinst also, Herr Kind kopiert das Hamburger Modell? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:25 |
|
|
Das Zitat wird nicht genannt. Es wird auch nicht gesagt, um welche Zeitung es sich handelt. Wobei - besser wäre es schon, wenn er sich mit der BILD verkracht hätte. Oder hat die NP in Hannover mehr Macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:25 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: In der HAZ von morgen wird Kind so zitiert: "Es gibt keine Trainerdiskussion." "Herr Lienen hat das volle Vertrauen."
Du meinst also, Herr Kind kopiert das Hamburger Modell? 
Warum nicht? Hoffentlich nur ohne den Umweg Toppmöller. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das Zitat wird nicht genannt. Es wird auch nicht gesagt, um welche Zeitung es sich handelt. Wobei - besser wäre es schon, wenn er sich mit der BILD verkracht hätte. Oder hat die NP in Hannover mehr Macht?
Die NP kann man wohl nicht als Boulevard-Zeitung einstufen, auch wenn sie teilweise solche Züge annimmt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|