Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2005 23:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Die böse Zeitung, der sonst kein wort geglaubt wird wenn es mal gegen den Trainer geht ?
Genau die. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 01:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Leute, also bitte. Die Per-Diskussion ist überflüssig. Er bleibt bis zur WM und dann ist Schicht.
Das sagen sie in Köln über Podolski auch !!!
Nächste Saison noch in Köln 1 Liga, und dann ist er nach der WM weg !
Da haben wir das gleiche Schicksal, jeder mit einem seiner Spieler.
Na Hauptsache es fliessen ein paar Milliönchen in die Kasse, die dann für sinnvolle Spieler ausgegeben werden, und nicht für Spieler der Marke Gerber !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 10:36 |
|
|
Die HAZ scheint langsam unruhig zu werden und tritt IK heute m.E. auf geschickte Art und Weise in den Allerwertesten. In dem Artikel steht sinngemäss: Ricardo Sousa hat auch in Holland nichts gerissen, auch wenn Kaenzig das Gegenteil behauptet. Sein jetziger Verein sagt: "Wir glauben ja, dass er ein genialer Fussballer ist. Er hat es bloss noch nicht bewiesen." Ausserdem wird das Verhandlungsgebahren des Managements gegenüber Krupi mannschaftsintern als "Kindergarten" bewertet. Ich denke, wenn Kaenzig nicht bald einen richtigen Kracher verpflichtet, wird El Presidente mal wieder aufs Gaspedal treten.
Kaenzig führt weiterhin aus, dass das Thema Paunovic erledigt sei. Das Verhältnis zu Lienen ist jetzt wahrscheinlich das professionellste, das weltweit existiert.
Meine Meinung: Von den 6 beobachteten Spielern, die auf der Offi-seite stehen, sind 3 als Neuzugänge realistisch: Gerber, Delura, Laas. Also zwei junge, relativ unerfahrene und einer, der schonmal hier war, nur halbwegs überzeugt hat und jetzt bei Mainz eine ganz gute Halbserie gespielt hat (warum bloss muss ich dauernd an Schuler und N'Kufo denken). Und die sollen Ersatz für Krupi und De Guzman sein ? Es ist zum Totlachen. Die Rolle von Krupi wird total unterschätzt, auch wenn er manchmal einfach faul ist. Er ist nicht nur Spielmacher, sondern auch eine "Seele" der Mannschaft. Diese Rolle traue ich Sousa niemals zu, er ist eine Heulsuse.
96 macht den gleichen Fehler wie 1860 München vor 2 Jahren: Der Kader wurde ausgedünnt (was prinzipiell nicht verkehrt ist, wenn man dadurch die Altlasten los wird) und es wurden junge, billige Spieler nachgeholt. Ergebnis war: Sang- und klangloser Abstieg. Die Zeichen sind überdeutlich, dass 96 in eine ähnliche Richtung läuft. Kaenzig hat absolut kein Auge für Spieler, es ist ein Witz, dass es keinen echten Widerspruch gibt, wenn er 96 im Bereich Scouting auf "Platz 3 in der BL" hinter Bayern und Leverkusen sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 11:09 |
|
|
Kannst Du das Thema Scouting schon beurteilen ??????
Vermutlich nicht ! Warte doch einfach mal ab,wen wir noch verpflichten. Was bringt es,Namen in Umlauf zu setzen,damit evt. Konkurrenten auch noch aufmerksam werden und evt. die Preise in die Höhe getrieben werden. Wenn immer wieder Namen herumgereicht werden,ist die Maulerei bei einigen Leuten doch schon vorprogrammiert,wenn der "Wunschspieler" des jeweiligen Sofamanagers nicht kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 12:25 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kannst Du das Thema Scouting schon beurteilen ?????? Vermutlich nicht ! Warte doch einfach mal ab,wen wir noch verpflichten. Was bringt es,Namen in Umlauf zu setzen,damit evt. Konkurrenten auch noch aufmerksam werden und evt. die Preise in die Höhe getrieben werden. Wenn immer wieder Namen herumgereicht werden,ist die Maulerei bei einigen Leuten doch schon vorprogrammiert,wenn der "Wunschspieler" des jeweiligen Sofamanagers nicht kommt...
Ja, wir warten...und das schon eine ganze Weile...
Ausgestattet mit einer super Hinrunde, in der spielerisch Glanzpunkte gesetzt wurden, haben wir es mal wieder versäumt, die Weichen für die nächste Saison zu legen.
Rolfes wurde hier gehandelt --> Rolfes zu Leverkusen
Hashemian wurde hier gehandelt --> Hashemian wie es aussieht zu Bielefeld
Stattdessen werden hier Namen aufgetischt wie Gerber...seit seinem letzten Auftritt hier ist er sicherlich ein paar Jahre älter...ob er aber der Kracher ist?
Ich weiss nicht, der Kaenzig ist entweder ein gehöriges Schlitzohr, der alles schon im Hintergrund unterschrieben und fertig in der Schublade hat, oder einer, der maßlos überschätzt wird.
Bisher denke ich, gehört er in Kategorie 2...
Hoffe aber, dass er in die 1 Kategorie aufsteigt, zum Wohle unseres Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 12:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Alte Liebe hat geschrieben: Meine Meinung: Von den 6 beobachteten Spielern, die auf der Offi-seite stehen, sind 3 als Neuzugänge realistisch: Gerber, Delura, Laas.
Diese Meinung teile ich nicht so ganz. Brdaric könnte auch eine realistische Verpflichtung sein, wenn Paunovic geht. Dann kommt viel Geld für Gehalt frei. Vielleicht wird Brdaric dann wieder bezahlbar. Wenn Lienen Paunovic nicht bekommt, sollte man auch dafür sorgen, dass er ein anderer Spieler (Stürmer) bekommt. Brdaric würde gut im System-Lienen passen, denke ich. Wichtig ist aber, dass er nicht zuviel Geld kostet.
Selber finde ich, dass die Spieler Sousa und Paunovic, noch eine Chance verdient haben. Sousa würde ich gerne noch mal in der Saisonvorbereitung sehen, aber langsam verliere ich die Hoffnung.
Auch Paunovic würde ich gerne noch mal in der Saisonverbereitung sehen. Jetzt wird aber fast öffentlich über ihn diskuttiert. Ich glaube, dass es Zeit wird, dass nun schnell eine Entscheidung getroffen wird. Diese Diskussion schadet seine Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 12:29 |
|
|
Du hast natürlich Recht, das Thema Scouting kann ich nicht beurteilen. Mehr als eine gefühlsmässige Einschätzung ist nicht drin. Und das Gefühl sagt mir: Sollte IK die Aussage, 96 sei im Bereich Scouting die Nr. 3 der BL, wirklich ernst meinen, dann macht er sich lächerlich. Ohne die Internas zu kennen glaube ich einfach, dass Werder, Stuttgart, Dortmund etc. dort nicht schlechter aufgestellt sind. Hat er die Aussage nur getätigt, um das ganze möglichst gut zu verkaufen, ist es O.K. Weiterhin bin ich von den 6 Spielern ausgegangen, die auf der Offi-Seite genannt wurden, und habe dazu meine Einschätzung abgegeben. Wenn noch weitere "geheimgehaltene" Spieler verpflichtet werden und ich in der Vorbereitung der nächsten Saison das Gefühl habe, die Neuverpflichtungen waren gut, hat IK selbstverständlich recht behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 06:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
In einem Kommentar der aktuellen HAZ spricht sich Heiko Rehberg dafür aus, das bei 96 Klarheit geschaffen werden müsse.
Er stellt fest das Manger und Trainer gegeneinander arbeiten.
So hat Lienen erst aus der Zeitung von Verhandlungen mit Gerber erfahren und ist ganz platt darüber, das er nicht mal gefragt wurde.
Der Kommentator meint Kind würde in Bälde eine Entscheidung treffen.
Der Kommentator meint die Entscheidung zu kennen, da Kind sich durch die Vertragsverlängerung mit Lienen bereits festgelegt habe.
Der Kommentator meint das Lienen eine Chance bekommen solle und das ein Trainer schließlich auch die Leute haben müsse, mit denen er arbeiten kann.
Lienen hätte sich in seiner Zeit hier als lernfähig erwiesen und man solle ihm eine Chance für den Neuaufbau, für den mindestens 5 Offensivkräfte gebraucht würden geben.
Das war eine grob inhaltliche Zusammenfassung, da ich den Artikel gerade erst beim Hereinholen meiner NP, aus der HAZ meines Nachbarn nur kurz überfliegen konnte.
Da ich seit Wochen hier, zur Freude des Großteils der hiesigen (und auch der dortigen leserschaft) Leserschaft, Ähnliches zu "Papier" bringe, stimme ich der Meinung des Heiko Rehberg natürlich zu.
Da Herr Rehberg wohl die anerkannteste graue Eminenz der hannoverschen Sportsjounailie ist, gehe ich davon aus, dass er das nicht ohne Hintergrund geschrieben hat.
Ich weiß natürlich nicht ob und wie sich Kind tatsächlich entscheiden wird, aber es gibt, in Anbetracht der Tatsachen eigentlich nur eine vernünftige Entscheidung. - nämlich die die Heiko und ich im Auge haben.
Ich bin ja so froh, dass es in Hannover noch andere Menschen gibt, die nicht von ihren Vorurteilen geblendet sind und die 1+1 zusammenzählen können.
Es wird also auf jeden Fall, wie auch immer, spannend.
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Ich werde sofort, und gewiss zur Freude der Fans, einen neuen Ordner anlegen, sobald sich Kind im richtigen Sinne von 96 entschieden hat. Ich weiß er macht das eigentlich immer richtig und ich werde daher seine Entscheidung akzeptieren.
Dabei ist es egal ob es ein Trainerordner oder ein Managerordner ist.
Ich bin nämlich 96 Fan und bin dafür das 96 gewinnt.
Daher werde ich weder einem möglichen neuen Trainer, noch einem möglichen neuen Manager, obwohl ich da eine klare Meinung habe, mit unsinnigen Vorurteilen oder mit nachkarten begegnen.
Fair geht vor - und die Roten gehen vor.
Das ist halt gute kleefelderische Tradition im Indianerland.
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 08:24 |
|
|
Rehberg ist ein "Schlauschnaker". Er trauert immer noch seinem "heiligen Ralf" hinterher ! IK ist ein absoluter Fachmann.Wenn er gefeuert werden sollte,wen wollen wir dann überhaupt noch für diesen Posten begeistern ???
Hochstätter oder Rüssmann ??? Bloss nicht !!!!!!
Eher EL den Laufpass geben als IK. Selbst wenn die beiden sich nicht mögen - dann muss MK ein Machtwort sprechen und fertig.
Wir müssen uns langsam an die Neuverpflichtungen für die neue Saison machen,sonst bleiben wieder nur Graupen wie Leandro übrig. Allerdings sollte EL nicht das letzte Wort haben.Bei seinen bisherigen Stationen hatte er leider kein allzu glückliches Händchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich sehe das gelassen. Kaenzig ist für mich von unserer Führung der größte Profi in Sachen Medienumgang. Und wenn EL nichts für die Zukunft tut und auch nicht mit IK die Neuzugänge abspricht, dann sollte er sich an die eigene Nase fassen!
Natürlich schön für Kleefelder, das endlich mal seinem Intimgegner ein kritischer Beitrag gewidmet wird.
...Die ganzen anderen Artikel, die vorher Trainer und Präsi kritisierten wurden ja gerne übersehen... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:20 |
|
|
Habe den Artikel auch gelesen.
Stimme soweit zu, zum Wohle des Vereins, es muss jemand gehen.
Zwei zu verschieden Typen.
Allerding bin ich auf die Entscheidung gespannt.
Wird die im Artikel und hier favorisierte Richtung begangen, muss ich ernsthaft an der fachlichen Kompetenz des Entscheidungsträgers zweifeln.
Neulich hat MK noch gesagt, das IK nun auch formal eingeordnet wird.
Für wen ist er jetzt? Oder weiß er veilleicht selbst nicht was er machen soll? Vielleicht sollte er mal meinen Doc fragen!
Ich aus bescheidener Fan Sicht kann nur das beurteilen was ich sehe, also aufm Platz oder beim Training, bei dem was nicht so greifbar ist baue ich mir mein vorsichtiges Urteil aus 2,5 Tageszeitungen zusammen.
Aus meiner Erfahrung dauern strukturelle, vereinsinterne Veränderungen länger und sind schwieriger zu gestalten und weiniger sichtbar als das Trainieren, kennen lernen und Aufstellen einer Mannschaft.
Fakt ist, wir haben in der Rückrunde 10 Punkte geholt und 7 Tore geschossen und das mit derselben begeisternden Offesnivabteilung wie noch vor zwei Jahren (Das wir dort auch mit die schlechteste Abwehr hatten ist mir klar, dennoch war und ist Kreativität vorhanden, nur verkümmert durchs hinten kompakt stehen)
Die Vorrunde war bis auf 5 Spiele punktemäßig zwar ok, sonst nicht, wenn ich da z.B ans Freiburg oder Bielefeld Heimspiel erinnern darf!
Fortschritte bis auf das Stabilsieren der Abwehr kann ich nicht feststellen.
Wir gehen spielerisch am Stock und zielstrebig einem Chaos Jahr (wenn nicht gehandelt wird) entgegen, mit der Gefahr einer ernsthaften Bruchlandung.
In der Regel ist im Bundesligageschäft klar was passieren muss, denn im Endeffekt, wer dieser beiden, Trainer oder Manager, kann schneller mehr Schaden anrichten?
EL hätte den längeren Hebel wenn, die Mannschaft erfolgreicher spielen würde, weil "sichtbarer" Erfolg keine Grundlage für Kritik bieten würde.
Ob er es schafft, oder er?
Was ist in Hannover schon die Regel?
Restart!
rote welle
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich sehe das gelassen. Kaenzig ist für mich von unserer Führung der größte Profi in Sachen Medienumgang.
Aber Kaenzig hat hier auch sehr viel Vorschußlorbeeren bekommen, die er erst noch bestätigen muß. Das Scouting-System klingt gut, der Stadtführer ist eine nette Idee. Und dann? Was hat er noch gemacht?
Er sagt ja, dass man schon bald die Ergebnisse seiner Arbeit sehen wird. Ich persönlich warte schon gespannt darauf.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:26 |
|
|
Bezüglich "Einer muss gehen":
Wie wäre es man würde sich einfach mal einigen, dann könnten alle bleiben und fertich. Sind doch alles erwachsene und erfahrene Leute also was soll der Kinderkram.
Der Wunsch eines einzelnen HAZ-Redakteurs macht noch keinen Sommer!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 08:29 |
|
|
Ich verstehe nicht,warum dieser neunmalkluge Rehberg schon wieder gegen Kaenzig schiessen muss. Hat er von seinem Messias und Meisterschaftsverpasser den Auftrag,96 als Konkurrenten um den UI-Cup ins Chaos zu stürzen und damit entsprechend zu schwächen oder hat Kaenzig den Herrn Möchtegernredakteur mal mit Nichtachtung gestraft ???
Dieses ewige Schiessen gegen IK ist wirklich lächerlich und bringt nicht gerade Ruhe in den Verein.
Herr Rehberg - WIEDER EINMAL VÖLLIG DANEBEN !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 08:51 |
|
|
Chelsea, mal ganz unter uns: hast Du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit religiösen Institutionen gemacht? Oder warum kommt in jedem zweiten Satz der Begriff "Messias", "Heiliger", "St.", "Jünger" u.ä. in einem negativen Zusammenhang vor? Glaub mir - es ist nicht alles schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 10:07 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Chelsea, mal ganz unter uns: hast Du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit religiösen Institutionen gemacht? Oder warum kommt in jedem zweiten Satz der Begriff "Messias", "Heiliger", "St.", "Jünger" u.ä. in einem negativen Zusammenhang vor? Glaub mir - es ist nicht alles schlecht!
In einem hat er recht, nämlich mit dem Redakteur 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:16 |
|
|
Kai - habe ich nicht. Es gibt nur einige,die einen gewissen Herrn als das verehren !
Dazu gehört u.a. auch ein Herr Rehberg. Du doch auch,oder ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:28 |
|
|
 Wie kommst Du darauf? 
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:33 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich verstehe nicht,warum dieser neunmalkluge Rehberg schon wieder gegen Kaenzig schiessen muss. Hat er von seinem Messias und Meisterschaftsverpasser den Auftrag,96 als Konkurrenten um den UI-Cup ins Chaos zu stürzen und damit entsprechend zu schwächen oder hat Kaenzig den Herrn Möchtegernredakteur mal mit Nichtachtung gestraft ??? Dieses ewige Schiessen gegen IK ist wirklich lächerlich und bringt nicht gerade Ruhe in den Verein. Herr Rehberg - WIEDER EINMAL VÖLLIG DANEBEN !!!!!
Also leute ich habe so ein gefühl als wenn Lienen hier ein paar leute angeheuert hat damit er noch etwas erträglicher wird
Leider kommt es jetzt doch so wie alle Kölner,Gladbacher fans gesagt haben das man mit Lienen nicht über ein jahr planen kann. Meine meinung nach sollten wir die letzten 4 spiele mit Lienen machen (Da wir fast gesichert sind) und dann würde ich gerne ein ehemaligen roten hier sehen (Häcking)
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 17:36 |
|
|
Jetzt können wir zusammenfassen. Die Zeit der Laberei ist vorbei! Sowohl IK als auch EL müssen endlich zeigen, daß sie ihren Aufgabenbereich im Griff haben.
Zweifel bestehen für mich bei beiden Personen. Der eine wird als Managerwunderkind gepriesen, was er für mein Empfinden noch nicht gezeigt hat! So, der Kracher war er (bislang) nicht. Der andere war gedanklich schon öfter entlassen, hat aber gezeigt, daß er auch dazulernen kann.
Ich meine auch, daß man eben nicht viel mehr von diesen Spielern erwarten kann. Wir brauchen neue, und das ist beiden seit einem halben Jahr bekannt!
Diese Saison ist im Prinzip erledigt, keiner von beiden hat sich dabei hervorgetan, uns Fans ein gutes Gefühl für die neue Saison zu geben.
Jetzt müssen beide zeigen, was sie drauf haben. Ich habe die Schauze voll von diesen Ausreden.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
|