Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:28 |
|
|
Wer hat den VHS Kurs "Grundkenntnisse Gentechnologie" mitgemacht?
Sollte in dem Fall ausreichen!

_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:38 |
|
|
Eralf Lienik! Spielt mit 5 Liberos und 5 Stürmern!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:57 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
rote welle hat geschrieben: Wer hat den VHS Kurs "Grundkenntnisse Gentechnologie" mitgemacht? Sollte in dem Fall ausreichen! 
War das nicht ein gewisser Dr. FRANKENSTEIN ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 11:07 |
|
|
Nach dem Bielefeldspiel in der Hinrunde habe ich gesagt (nicht in diesem Forum): "Lienen muss gehen, so macht das keinen Sinn". Dann kam der goldene Oktober und EL hat mich eines besseren belehrt. Deswegen habe ich bis jetzt nicht an EL's Taktik oder über ihn selbst gemeckert und auch nicht seinen Rücktritt gefordert. Aber so langsam kommen Zweifel auf. Und zwar in jede Richtung.
Liegt es nun an EL oder ist sein Problem der schwache Sturm?
Liegt es am Sturm oder am schwachen Mittelfeld? von wo keine richtig guten Pässe mehr kommen.
Wenn es wirklich die Stürmer sind, ist seine Taktik zu mauern richtig. Dann müssen richtig gute Angreifer her. Aber es ist nicht genügend Geld für einen richtig guten Stürmer da. Liegt es an EL, muss er mit ner Abfindung gehen.
Da ist das nächste Problem. Nimmt er die Abfindung ist erst recht nicht genügend Geld mehr da.
96 steuert auf eine Situation zu die einem für die Zukunft richtig Angst machen kann. Wenn dann irgendwann die Reissleine gezogen wird, ist der Karren wieder so im Dreck, das es richtig schwierig wird ihn dort wieder hinaus zu ziehen.
Irgendwie muss das das Schicksal von Hannover96 sein, denn das wiederholt sich regelmäßig alle paar Jahre.
PS: Einziger Trost ist, das wir nicht mehr die Schießbude der Liga sind dafür aber kein Tore mehr schießen. (Letzteres ist natürlich kein Trost)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 11:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: „Der Rote Prinz“ hat einen sehr aufschlussreichen HAZ-Kommentar von Heiko Rehberg in den Presse-Trätt gestellt.
Im Unterschied zu einigen anderen Sportjournalisten in Bemerode ist Rehberg ein fairer und seriöser Mann, er pustet nicht mal eben irgendwas in die Welt hinaus. Wir können sehr sicher sein, dass seine Positionen nicht nur mit Fakten untermauert, sondern dass er zudem über Dinge informiert ist, die (noch) nicht veröffentlicht werden können.
Jedenfalls war dies in der Vergangenheit Rehbergs Markenzeichen. Verhält es sich diesmal genau so, dann hat der Präsident längst entschieden. Also
1. Kaenzig wird zum Saisonende gefeuert oder so gestutzt, dass er schon aus Selbstachtung gehen muss; 2. logisch, ein neuer „Manager“ kommt; 3. Herr Lienen bekommt erheblich mehr Kompetenzen (Transferpolitik).
Ich spekuliere: Nürnberg wird (wie in der Hinserie Rostock) ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir oder wird wenigstens annehmbarer Fußball gespielt, dann kommt es wie von Rehberg dargestellt.
Allerdings - und das sehe ich anders als der von mir sehr geschätzte HAZ-Redakteur - gibt es Graupen-Fußball zu besichtigen, garniert mit einem schlechten Ergebnis, dann ist die Lage wieder sehr offen. Es kommt auch sehr auf die Reaktion der Leute im Stadion an. Schließlich will Herr Kind ja immer eine „Marke“ verkaufen.
Ich kann nicht behaupten, dass mir diese Entwicklung gefällt, I’m not amused.
Auch ich habe diesen Kommentar heute morgen gelesen und wollte auch eigentlich gleich eine Leser-Mail an den Verfasser schicken, aber mir fehlten bis jetzt die Worte.
Falls IK wirklich geht und EL mehr Kompetenzen bekommt... Möchte ich mir das wirlich vorstellen? Der junge Herr Paunovic bekommt dann wahrscheinlich einen Rentenvertrag und verdient richtig gut. Na, kein Wunder, bei der Leistung. Und wenn das sein Wunschspieler ist, dann möchte ich mir auch gar nicht ausmalen, was noch alles auf uns zukommt.
Ich hatte mir für diese Saison wirklich erhofft, dass der Verein endlich professionelle Strukturen erhält und mehr durch sportliche Leistungen denn durch interne Streitereien von sich reden macht, aber das ist in H-Town wohl eine Illusion.
Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass es hier immer Stress und Kompetenzgerangel geben wird - egal, wer nun Trainer oder Manager ist. Jedenfalls so lange MK es nicht schafft, sich mal etwas zurückzunehmen...
Also, mir ist aus dem momentanen Dreigestirn IK am sympathischsten, weil er sich wenigstens diskret im Hintergrund hält und sein Ding macht. Wenigstens einer, der seriös auftritt.
Fußball ist nun mal ein Geschäft und wie bei jedem anderen Unternehmen muss ich mir doch auch Gedanken über meine Außendarstellung machen. Und die ist bei unserem Verein leider streckenweise unseriös und kindergarten-mäßig. Nach fast drei Jahren Bundesliga sollten die Herren dazugelernt haben. Und falls nicht, dann sollten sie sich vielleicht mal einen PR-Berater holen, der ihnen die Augen öffnet und sie in die Schranken weist.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
Zuletzt geändert von P-REAL am 25.04.2005 11:52, insgesamt 27-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 11:43 |
|
|
Immer wieder habe ich mich einlullen lassen, meine Meinung zu E.L. revidiert und nach der Hinrunde geglaubt, E.L hätte sich gewandelt
Aber der erste Gedanke ist doch immer der beste.
Jetzt kommt der Gleichschluß mit all seinen vorherigen Stationen.
Seine vielen Zettel, ja sie werden ihm dienen, um ein Drama zu schreiben, dass in Hannover seinen Höhepunkt haben wird - inhaltlich wirds heißen, wie schaffe ich es vom 7. Platz in der Hinrunde auf den 16. Platz zum letzten Spieltag
Armes 96, vieleicht sollen wir ja für seinen Heimatverein Gladbach untergehen  wäre das nicht Verrat
Wenn E.L. fair ist, geht er freiwillig 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 11:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
olli1953 hat geschrieben: Immer wieder habe ich mich einlullen lassen, meine Meinung zu E.L. revidiert und nach der Hinrunde geglaubt, E.L hätte sich gewandelt Aber der erste Gedanke ist doch immer der beste. Jetzt kommt der Gleichschluß mit all seinen vorherigen Stationen. Seine vielen Zettel, ja sie werden ihm dienen, um ein Drama zu schreiben, dass in Hannover seinen Höhepunkt haben wird - inhaltlich wirds heißen, wie schaffe ich es vom 7. Platz in der Hinrunde auf den 16. Platz zum letzten Spieltag Armes 96, vieleicht sollen wir ja für seinen Heimatverein Gladbach untergehen  wäre das nicht Verrat Wenn E.L. fair ist, geht er freiwillig 
Da habe ich mal eine Frage, haben die Roten den Kader dafür,um oben um den 7. Platz mit zuspielen,oder haben sie einfach über ihre Verhältnise gespielt ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Immer wieder habe ich mich einlullen lassen, meine Meinung zu E.L. revidiert und nach der Hinrunde geglaubt, E.L hätte sich gewandelt Aber der erste Gedanke ist doch immer der beste. Jetzt kommt der Gleichschluß mit all seinen vorherigen Stationen. Seine vielen Zettel, ja sie werden ihm dienen, um ein Drama zu schreiben, dass in Hannover seinen Höhepunkt haben wird - inhaltlich wirds heißen, wie schaffe ich es vom 7. Platz in der Hinrunde auf den 16. Platz zum letzten Spieltag Armes 96, vieleicht sollen wir ja für seinen Heimatverein Gladbach untergehen  wäre das nicht Verrat Wenn E.L. fair ist, geht er freiwillig  Da habe ich mal eine Frage, haben die Roten den Kader dafür,um oben um den 7. Platz mit zuspielen,oder haben sie einfach über ihre Verhältnise gespielt ? 
Die Frage ist vielmehr ob die Roten einen Trainr haben, der mehr kann als 14-18 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:28 |
|
|
Monn oh Mann
Jetzt kommt es noch schlimmer. Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird. Der Grund : Lienens Abgang kosten dem Verein cr. 1Mio
Das wäre der Untergang 
_________________ TSCHÜSS EWALD - DIE SONNE SCHEINT IN SPANIEN FÜR DICH !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: An eine Entlassung will ich nicht denken, kann sich 96 wahrscheinlich auch nur schwer leisten, denn er (Lienen) hat ja Vertrag bis 2007.
Ja, und wer hat Lienens Vertrag in der Winterpause vorschnell und ohne Not, für ein fürstliches Salär, verlängert, obwohl noch genügend Zeit war die weitere Entwicklung abzuwarten ?
Ist das nicht etwa der gleiche Verantwortliche, der immer so gern von "Planungssicherheit" spricht.
Hat unser Präsi etwa befürchtet, dass der sportliche Höhenflug anhält und ihm andere Verein den Trainer mit guten Angeboten abspenstig machen ?
Das es über einen längeren Zeitraum sportlich so positiv weitergehen sollte, kann nur jemanden eingeschätzt haben, der zwar wirtschaftliche aber kaum sportliche Kompetenz hat.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 25.04.2005 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:37 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Monn oh Mann Jetzt kommt es noch schlimmer. Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird. Der Grund : Lienens Abgang kosten dem Verein cr. 1Mio Das wäre der Untergang 
Mach mir keine Angst - wie kommst Du darauf?
edit: wenn das tatsächlich Kinds Plan ist, dann hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion bei den Zuschauern am Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:44 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Verfasst am: 11.01.2005 21:35 Titel: Re: Vertragsverlängerung Ewald Lienen
--------------------------------------------------------------------------------
der rote hat geschrieben: zally hat geschrieben: Ich fürchte, das wird noch richtig "lustig" werden, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Und das passiert immer irgendwann.
Und dann werden die NP und "Blöd" wieder so richtig gute Vorlagen abliefern, die dann von den Fans wieder mit den "LIENEN RAUS"- Rufen eindrucksvoll untermauert werden.
Und dann werden all die Besserwisser mit den " das habe ich doch immer schon gesagt" - Geplänkel kräftig in den Foren vertreten sein...
Aber so ist es halt nunmal...
Aber bis dahin wünsche ich dem Trainer und dem Team (und UNS ) noch viele tolle Spiele und Erfolge Guter Beitrag, 100% Zustimmung, wir werden wohl (leider) noch an Deine Worte denken... Beste 96- Grüße
Dieser Tag ist gekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:50 |
|
|
Normalerweise müsste Kind den Bock mit den zweijahresvertrag aus der eigenen Tasche zahlen. Kaenzig wollte ihm ja nur ein Jahr geben. Aber was soll man sich darüber aufregen. Die Großen oben machen die Fehler und die kleinen Fans dürfen zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 12:51 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Manni1896 hat geschrieben: Monn oh Mann Jetzt kommt es noch schlimmer. Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird. Der Grund : Lienens Abgang kosten dem Verein cr. 1Mio Das wäre der Untergang  Mach mir keine Angst - wie kommst Du darauf? edit: wenn das tatsächlich Kinds Plan ist, dann hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion bei den Zuschauern am Sonntag.
Jepp´, und zwar so: "Präsi ´raus !!!"
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 13:06 |
|
|
Für alle, die nur und ausschließlich unsere angeblich so schwachen Stürmer für die Misere verantwortlich machen:
Die Mannschaft, die in der Geschichte der Bundesliga am längsten ohne eigenes Tor blieb (der 1. FC Köln), wurde von Ewald Lienen trainiert. Zufall?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 13:08 |
|
|
Hab da mal die Statistik gewälzt und folgendes rausbekommen:
RANGNICK:
57 Spiele - 85:108 Tore und 67 Punkte geholt. Dabei hat 96 in 14 Spielen kein eigenes Tor erzielt. Saison 02/03 Platz 11
LIENEN:
41 Spiele - 42:46 Tore und 51 Punkte geholt. Dabei hat 96 in 19 Spielen kein eigenes Tor erzielt.
Außer das wir weniger Tore sehen hat sich fast nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 13:20 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben:
Die Frage ist vielmehr ob die Roten einen Trainr haben, der mehr kann als 14-18 ?
Nachdem wir in die 1.Liga aufgestiegen sind,haben wir uns zum Ende der Saison schon mal wo anders aufgehalten ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 13:34 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben:
Die Frage ist vielmehr ob die Roten einen Trainr haben, der mehr kann als 14-18 ? Nachdem wir in die 1.Liga aufgestiegen sind,haben wir uns zum Ende der Saison schon mal wo anders aufgehalten ? 
Ne haben wir nicht.
Aber die Frage ist wollen wir das überhaupt?
Ist es nicht viel aufregender im Stadion oder bei Premiere bis zum letzten Spieltag zu zittern. Das nimmt einen doch viel mehr mit. Man ist viel leidenschaftlicher dabei. Und wenn dann mal ein Sieg rausspringt freut mal sich auch viel mehr.
Na los EL. Du schaffst das schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 13:37 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Monn oh Mann Jetzt kommt es noch schlimmer. Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird. Der Grund : Lienens Abgang kosten dem Verein cr. 1Mio Das wäre der Untergang 
Ich bin dafür, das Martin Kind die Abfindung aus seiner Privatschatulle zahlt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 14:09 |
|
|
Zitat: Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird.
Cool, das wäre eine mögliche Lösung, glaube ich aber nicht, von wem stammt diese Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|