Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 14:24 |
|
|
Prinz - Du möchtest wieder bis zum letzten Spieltag zittern und bei einem Fehlschuss wieder in die zweite Liga absteigen ? Dann wechsel den Verein und supporte Bochum oder Bielefeld. Ich möchte dieses Theater bestimmt nicht wieder erleben !
EL solte nicht mehr Verantwortung bekommen. Mit ein bischen Pech (??) ist er in der Halbserie nicht mehr da, hat aber seine "Wunschspieler" geholt,die unsere Kasse für die nächsten drei Jahre belasten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 15:04 |
|
|
Wenn schon wieder ein Manager gehen müsste, weil die Chemie mit dem Trainer nicht stimmt, wäre das schon traurig. Das würde im Umkehrschluß nämlich heißen, das MK es nicht auf die Reihe bekommt, das Trainer und Manger miteinander klar kommen.
Außerdem würde das der "Marke" 96 sehr schaden, wenn in 3 Bundesligajahren 2 Manager entlassen würden und im 4 Jahr der 3. Manager gebraucht wird. Nach außen macht das keinen guten Eindruck. Darauf müsste MK aber auch selber kommen.
Die beste Lösung wäre das es mit beiden IK und EL weitergeht, den auf Dauer wird der Erfolg kommen da bin ich sicher.
Im übrigen, wenn hier immer beschworen wird das mit EL alles so läuft wie gehabt, wird das durch ständiges wiederholen nicht besser. Menschen ändern sich, auch Fußballtrainer.
Das würde nämlich heißen: Wir brauchen nicht mehr um die Meisterschaft zu spielen, das wird ja doch Bayern München. Das war schon immer so, jedes Jahr die gleiche Entwicklung. Also wird die Meisterschaft ab jetzt nicht mehr ausgespielt, sondern die Schale jedes Jahr nach München geschickt. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 15:07 |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die Liga seinerzeit recht positiv darüber geäußert, dass Kaenzig nach Hannover gewechselt ist, zumals es ja auch anscheinend seinerzeit wesentlich interessantere Aufgaben gab.
Sollte der worst case (meine Meinung) eintreten, und Lienen bleibt, wofür Herr Kaenzig geopfert werden müsste, würde uns das in vielerlei Hinsicht um Meilen zurück werfen.
Ich beziehe dass nicht nur auf das Renomee unseres Klubs, welches in der jetzigen Situation relativ hoch ist (halbwegs sauber gewirtschaftet, ein neues Stadion, faire Ablöseverhandlungen[soweit man das beurteilen kann]). Vielmehr sehe ich auch für die Zukunft (Strukturen etablieren, ein funktionierendes Scouting-System*) die Personalie Kaenzig als wesentlichen Bestandteil von Hannover96.
Wenn alle diese Aspekte zugunsten des jetzigen Trainers aufs Spiel gesetzt werden sollte, würde ich die Beweggründe unseres Präsidenten gerne mal genau erläutert bekommen, denn die Marke 96 (vielleicht steht ja auf den neuen Trikots neben dem 96-Wappen hier spielt der Norden - powered by Hannover Airport) würde sich unter Trainer Lienen (plus mehr Kompetenz) wohl nicht in der Richtung bewegen, wie es Herr Kind sich wünschen würde...
Hoffentlich brennt hier nicht bald der Baum - lichterloh
*Bitte keinen Manager, der tausende von Kilometern im Auto abreißt, um dann einen alten Kumpel, abgehalfterten Alt-Star oder ähnliches Kaliber zu verpflichten...Obwohl sich das nicht auf Popescu bezieht. Hohen Respekt zolle ich seiner Leistung als Leistungsträger innerhalb des Mannschaftsgefüges und der Tatsache, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat, anstelle dessen, die Knete auf der Tribüne zu verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 15:07 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das nürnberg-spiel wird schon sehr bedeutsam sein. da sollten drei punkte her. das darf man auch erwarten. zuhause wird die mannschaft mehr kämpfen.
für alle unserer 4 letzten gegner geht es noch um sehr viel.
für 96 aber kaum. das ziel ui-cup hat anscheinend kein spieler ernst genommen. lieber mehr urlaub haben.
stuttgart, hsv und hertha sind einfach besser. da kann man auch mal mit null punkten rausgehen.
drei punkte sollten noch her.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 15:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Prinz - Du möchtest wieder bis zum letzten Spieltag zittern und bei einem Fehlschuss wieder in die zweite Liga absteigen ? Dann wechsel den Verein und supporte Bochum oder Bielefeld. Ich möchte dieses Theater bestimmt nicht wieder erleben ! EL solte nicht mehr Verantwortung bekommen. Mit ein bischen Pech (??) ist er in der Halbserie nicht mehr da, hat aber seine "Wunschspieler" geholt,die unsere Kasse für die nächsten drei Jahre belasten...
Ein bischen Ironie kann ja wohl nicht schaden.
Niemals würde ich den Verein wechseln. Sonst wären die letzten 25 Jahre ja verschenkt.
Campino von den toten Hosen hat mal über Fortuna Düsseldorf gesagt: Man geht nicht zur Fortuna um ein gutes Spiel zu sehen, man geht zur Fortuna weil es die Fortuna ist.
So ist das bei Hannover 96 auch. Nur freut man sich viel mehr wenn sie zusätzlich gut spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 15:59 |
|
|
Die Forderung der Medien ist in diesem Fall klar:
Einer muss gehen
Vier Spieltage sind in der Fußball-Bundesliga noch zu spielen. Hannover 96 kann getrost bereits jetzt einen Haken hinter die Saison machen: Absteigen kann der Verein – legt man realistische Maßstäbe an – nicht mehr. Über eine UI-Cup-Qualifikation zu sprechen verbietet sich, solange die Mannschaft auftritt, als habe sie daran nicht das geringste Interesse.
Nicht gut, nicht schlimm, Mittelmaß eben. So wird am 21. Mai das Fazit lauten. Also abhaken. Wirklich wichtig ist bereits jetzt die nächste Saison. Wer sich die jüngste Entwicklung anschaut, der muss beim Gedanken daran Bauchschmerzen bekommen.
Wo bekommt 96 die vier, fünf neuen Offensivkräfte mit Qualitätssiegel her, die dringend gebraucht werden? Wie will der Verein Dauerkarten verkaufen, wenn die Elf mit unansehnlichem Fußball Anti-Werbung betreibt? Und wie löst Martin Kind einen Konflikt, der alle und alles belastet? Es geht um den Konflikt zwischen Trainer Ewald Lienen und Manager Ilja Kaenzig.
Dass Lienen aus der Zeitung vom 96-Interesse an der Verpflichtung des Mainzers Fabian Gerber erfahren hat, ist ein weiteres Beispiel für die Arbeit, die kein Miteinander, sondern ein Gegeneinander ist. Schon lange läuft es darauf hinaus, dass einer der beiden gehen muss. Das weiß auch Klubchef Martin Kind. Den Mut, diesen Weg zu beschreiten, hat er noch nicht, dabei hat er die Entscheidung längst getroffen: Mit der Verlängerung des Vertrages von Ewald Lienen bis ins Jahr 2007 hat er ein klares Zeichen für den Trainer gesetzt.
Gewiss: Auch Lienen macht Fehler. Man muss von ihm verlangen, dass 96 künftig attraktiver und mutiger spielt. Aber Lienen hat in der Hinrunde gezeigt, dass er aus Fehlern lernen kann. Nun sollte man ihm die Ruhe gewähren, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Dazu gehört, dass Lienen das letzte Wort bei Transfers hat. Eine Chance hat ein Trainer nämlich nur, wenn er Spieler bekommt, von denen er überzeugt ist – und nicht welche, die andere gerne hätten. Erst dann kann man ihn auch fair an seiner Arbeit messen.
von Heiko Rehberg
Quelle: HAZ von Heute
_________________ TSCHÜSS EWALD - DIE SONNE SCHEINT IN SPANIEN FÜR DICH !
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 16:26 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Die Forderung der Medien ist in diesem Fall klar:
Einer muss gehen
Frage: Ist unser Vorstand ein guter Vorstand, wenn er auf die Forderung der Medien hört?
Inhaltlich: Zwar finde ich den Artikel in der Tonart ganz akzeptabel, aber cih denke doch, daß es anderswo auch ganz gut klappt, daß Manager und Trainer wirklich Hand in Hand arbeiten. Nur in Hannover soll das nicht möglich sein - warum?
Ich erinnere übrigens daran, daß wir sogar in unserer triumphalen Zweitligasaison 2001-2 zur Winterpause den Manager losgeworden sind - Franz Gerber. Ich weiß nicht, ob das unsere Chancen erhöht, seinen Sohn verpflichten zu können...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 16:27 |
|
|
Sorry, aber a) ist der junge Herr Rehberg nicht "die Medien" und b) kann ich mir nicht vorstellen, dass viele andere Pressevertreter seiner Meinung sind.
Um so schlimmer, dass solche Äußerungen von einem "Fachmann" kommen.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 16:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Rote Prinz hat geschrieben:
Niemals würde ich den Verein wechseln. Sonst wären die letzten 25 Jahre ja verschenkt. Campino von den toten Hosen hat mal über Fortuna Düsseldorf gesagt: Man geht nicht zur Fortuna um ein gutes Spiel zu sehen, man geht zur Fortuna weil es die Fortuna ist. So ist das bei Hannover 96 auch. Nur freut man sich viel mehr wenn sie zusätzlich gut spielen.
@Der Rote Prinz
Man in deinem Beitrag steckt so viel Wahrheit und recht hast du,die vielen Jahre wären sonst verschenkt.
In Zweitligazeiten ins Stadion gehen, sich das Spiel anschauen bis man es nicht mehr ertragen konnte und den Rest der Begegnung an der Bierbudde verbracht,aber schön war es irgendwie auch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 16:55 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Manni1896 hat geschrieben: Monn oh Mann Jetzt kommt es noch schlimmer. Es deutet vieles darauf hin, das Lienen die komplette sportliche Kompetenz bekommt und man sich von Kaenzig trennen wird. Der Grund : Lienens Abgang kosten dem Verein cr. 1Mio Das wäre der Untergang  Mach mir keine Angst - wie kommst Du darauf? edit: wenn das tatsächlich Kinds Plan ist, dann hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion bei den Zuschauern am Sonntag.
Sag mal Kai, ärgert es Dich eigentlich nicht selbst, wenn Du das einfach mal so aufgreifst, obwohl es keine Quellenangabe gibt und auch kein anderer User bislang zugegeben hat, dass das irgendwo geschrieben stand?
Dieses Szenario ist reinste Spekulation und schonmal vorsorglich auf Spekulationen zu reagieren nennt man Hysterie. Dass die hier langsam um sich greift, wundert mich nicht, aber von Dir erwarte ich mehr kritische Distanz.
Wie übrigens auch in Deiner Antwort auf meine NP-Kritik. Es ging mir darum, zu zeigen, mit welchen Mitteln die NP Stimmung macht. Und ich würde Dir nicht glauben, wenn Du abstreiten würdest, dass diese Mittel zum Einsatz kommen. Der aktuelle Artikel ist ein Paradebeispiel. Fairerweise greift man Aussagen auf und wiederlegt sie mit eigenen Argumenten. Günther Neuhaus aber versucht einfach, den Trainer ins lächerliche zu ziehen um damit bei seiner Leserschaft zu punkten. Man kann von Lienen halten, was man will, aber solche Methoden sollten Dir doch eigentlich zu billig sein, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 17:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: (...) den Trainer ins lächerliche zu ziehen um damit bei seiner Leserschaft zu punkten. Man kann von Lienen halten, was man will, aber solche Methoden sollten Dir doch eigentlich zu billig sein, oder?
Es ist noch gar nicht so lange her, als ...
... ach egal, was soll's ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 17:22 |
|
|
Was wurde mir mal vorgeworfen ?
Ach ja,ich würde immer wieder nachtreten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 17:33 |
|
|
Herr, ... schmeiß Hirn auf Braunschweig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 18:01 |
|
|
Das die Chemie zwischen allen Verantwortlichen nicht mehr stimmt,
hat die Verpflichtung von Paunovic und das Interesse an Gerber gezeigt.
Kaenzig u. Lienen versuchen sich ins Rampenlicht zu stellen, ohne
Rücksicht auf den anderen. Welche Rolle MK dabei spielt, ist für mich
z.Zt. nicht nachvollziehbar.
Beide sollten von 96 nicht entlassen werden, einer reicht. Kaenzig mit
seinen Strukturvorstellungen sollte man eine Chance geben. Mittelfristig
kann diese Arbeit 96 nach vorne bringen. Falls Kaenzig für EL geopfert
wird, fängt man wieder ganz von unten an. Einen guten erschwinglichen
Nachfolger für Kaenzig bietet der Markt nicht.
Also bleibt nur noch EL übrig, der in die Wüste geschickt werden muss!!!
Spätestens nach dem Herthaspiel.
Nur so ist eine vernünftige, gemeinsame Saisonvorbereitung möglich.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 18:20 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Also bleibt nur noch EL übrig, der in die Wüste geschickt werden muss!!! Spätestens nach dem Herthaspiel. Nur so ist eine vernünftige, gemeinsame Saisonvorbereitung möglich. Deistersuentel
Einen "vernünftigen" Zeitpunkt haben die Roten bereits verpasst. Jetzt könnte der neue Trainer seine Vorstellungen von der Zusammenstellung der neuen Mannschaft nicht mehr einfliessen lassen. Also meiner Meinung nach bleibt der jetzige Trainer mind. bis Ende August/Anfang Sebtember. Vorher macht ein Rausschmiß überhaupt keinen Sinn, wenn man es überhaupt so vormulieren will.
Wenn IK gehen muß, schmeißt uns das um ca. 3 Jahre zurück.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 18:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Da diese Artikel, von der Gemeinde, auf allen Bild-Kanälen, bisher gemieden wurde wie das Weihwasser vom Teufel, habe ich hier mal den Link zum aktuellen Kommentar von Heiko Rehberg gesetzt (gut der Mann hat keine Ahnung - aber ich gehe davon aus, das Kind, wenn er die Gemeinde vorbereitet nicht zu Herrn Willecke oder gar zur Bild geht. Als Konservativer dürfte er eher der seriösen, und ja anerkannt - oder doch nicht? - gut recherchierenden HAZ seine Absichten signalisieren.)
Kommentar der HAZ : hier klicken
Also ich persönlich bin ja dafür das unser Manager bleibt.
Er ist der Einzige der hier professionell arbeitet.
Er schleppt weltklasse Spieler an (unsere internationale "engnich spoken" Abteilung platzt aus allen Nähten - im Gegensatz zu früher als Moar diese ganzen unnützen Paradisvögel, die ja keiner haben wollte, angeschleppt hat).
Er lehnt einen intern zusammengerauften Spieler ganz professionell ab, und erzählt das den lieben Jungs von der Bild, und sorgt damit für Ruhe in den Reihen der Fans und der Spieler und motiviert den Neuen damit ungeheuer.
Er erklärt Saisonziele danach wie gerade der Blätterwald-Wind steht.
Er ist, sehr zur Freude des Trainers, und in zähen monatelangen Verhandlungen, seine halbe und sogenannte A-Mannschaft losgeworden und hat die Jungs damit so richtig heiß für größere Aufgaben gemacht, und er hat, während andere Vereine bereits ihr Gerüst für die neue Saison stehen haben, clever abgewartet bis der Assauer und der Hamburger SV etwas Gutes für 96 tun und uns ihre besten Spieler überlassen.
Aber clever wie er ist, wartet er noch ab bis die Goldstücke billiger sind.
Außerdem hat er für den Trainer, noch eine Überraschung parat, weil er den Weltstar Gerber an der Angel hatte.
Leider erfuhr der Trainer von diesem netten Geschenk zu früh aus der Zeitung.
Na, gut selbst ein Profi, der uns ja schließlich mit seinem Geschick auf den sicheren Tabellenplatz, ganz in Greifweite des im internationalen TV die Fanmassen bewegenden UI Cup gebracht hat, macht mal einen kleinen Fehler.
Aber inzwischen hat er dieses, unendliche drei Punkte entfernte, Ziel aufgegeben und meint das der UEFA Cup und CL besser sind und das man dieses Ziel, mit seinem wertigen Überraschungspaket, vom Bundesligawühltisch, für den Trainer (psst nicht verraten - der weiß noch nicht was für tolle Kicker da drin sind.) lieber nächste oder übernächste Saison angehen wolle, da diese Saison eigentlich eh nur der Klassenerhalt geplant war und er, genau wie er es zu seinem Erscheinen verkündetet, 96 in den nächsten Jahren für internationale Aufgaben fit machen wolle.
Dieser Mann ist äußerst flexibel - wahrhaft professionell biegsam.
Bleibt nur zu hoffen, das er das Paket in der Stellung solange tragen kann und überhaupt die Zeit dazu bekommt und das ihn die Spielervermittler, so fexibel wie er nun mal ist überhaupt ausmachen können. Wer denkt schon, wenn er so in der Geschäftstelle sitzt, dass der großer, und einladend wedelnde Gummibaum im Zimmer, der Manager von 96 ist.
Ein Hund hätten das natürlich sofort erkannt und in vor Freude nass gemacht.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 25.04.2005 18:51, insgesamt 8-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 18:31 |
|
|
sam hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Also bleibt nur noch EL übrig, der in die Wüste geschickt werden muss!!! Spätestens nach dem Herthaspiel. Nur so ist eine vernünftige, gemeinsame Saisonvorbereitung möglich. Deistersuentel Einen "vernünftigen" Zeitpunkt haben die Roten bereits verpasst. Jetzt könnte der neue Trainer seine Vorstellungen von der Zusammenstellung der neuen Mannschaft nicht mehr einfliessen lassen. Also meiner Meinung nach bleibt der jetzige Trainer mind. bis Ende August/Anfang Sebtember. Vorher macht ein Rausschmiß überhaupt keinen Sinn, wenn man es überhaupt so vormulieren will. Wenn IK gehen muß, schmeißt uns das um ca. 3 Jahre zurück. rote Grüße sam
Hi sam, der erste Rabatt ist gerade angekündigt worden.
Für die jetzigen Dauerkarteninhaber ohne Mitgliedschaft sind 5 %
in Aussicht gestellt worden. Wird es dabei bleiben??
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 18:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Herr, ... schmeiß Hirn auf Braunschweig.
Blödsinn ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 19:00 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Er erklärt Saisonziele danach wie gerade der Blätterwald-Wind steht.
Zur Auffrischung deines Gedächtnisses empfehle ich dir diesen Thread.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
menzel96 hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Herr, ... schmeiß Hirn auf Braunschweig. Blödsinn ! 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
|