Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:08 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn der von uns allen anerkannte Kapitän Lala im aktuellen NP-Interview sagt, dass Problem liege ausdrücklich in der erschreckend schwachen Offensivleistung, und die Stimmung in der Mannschaft ist wie die ´Zusammenarbeit mit EL "gut", weshalb sollte man das anzweifeln ?
Was sollte er den anderes sagen? Soll er als Kapitän dem Trainer in den Rücken fallen? Das kann er sich nicht leisten. Also bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So ist das, Viktoria.
Herr Lienen stützt sich vor allem auf Robert Enke und Michael Tarnat.
Altin Lala ist Kapitän und sagt das, was ein Kapitän in diesem Augenblick nach außen sagen muss.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ikarus im Oktober?

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Warum kann es nicht möglich sein,das 3 erwachsene Menschen sich an einen Tisch setzen, gemeinsam ihre Aufgabenbereiche festlegen und die persönlichen Eitelkeiten beiseite schieben und sich dann auf das gemeinsame Ziel einigen,das ganz klar sein muß,Hannover 96 nach oben bringen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:24 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn der von uns allen anerkannte Kapitän Lala im aktuellen NP-Interview sagt, dass Problem liege ausdrücklich in der erschreckend schwachen Offensivleistung, und die Stimmung in der Mannschaft ist wie die ´Zusammenarbeit mit EL "gut", weshalb sollte man das anzweifeln ?
Was sollte er den anderes sagen? Soll er als Kapitän dem Trainer in den Rücken fallen? Das kann er sich nicht leisten. Also bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ?
_________________ TSCHÜSS EWALD - DIE SONNE SCHEINT IN SPANIEN FÜR DICH !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Manni1896 hat geschrieben: Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ?
Oha was meinste wie dieses Forum (zumindest einige user, ähmm wo ist den neigentlich der sachse ?) auf RR eingehauen hat, als mal einen trainingsfreien Montag gab.
Ich denke, zu oft zu trainieren ist auch nicht richtig, man muss da eine gesunde Mischung finden, vor allem muss man im Training immer wieder neue Reize setzten und das passiert nach meinen Informationen viel zu selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:40 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Warum kann es nicht möglich sein,das 3 erwachsene Menschen sich an einen Tisch setzen, gemeinsam ihre Aufgabenbereiche festlegen und die persönlichen Eitelkeiten beiseite schieben und sich dann auf das gemeinsame Ziel einigen,das ganz klar sein muß,Hannover 96 nach oben bringen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:42 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Warum kann es nicht möglich sein,das 3 erwachsene Menschen sich an einen Tisch setzen, gemeinsam ihre Aufgabenbereiche festlegen und die persönlichen Eitelkeiten beiseite schieben und sich dann auf das gemeinsame Ziel einigen,das ganz klar sein muß,Hannover 96 nach oben bringen.
Doch, das sollte möglich sein. Die Frage, die sich ein altgedienter 96er stellt, ist ja aber doch eher die, warum sich bei 96 seit ewigen Zeiten der eine mit dem anderen nicht kann. Streit zwischen den Verantwortlichen bei 96 kommt so regelmäßig wie Weihnachten.
Ich verstehe das nicht, ich verstehe das einfach nicht.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 23:42 |
|
|
Das ist nicht nur ein Problem dieser 3 Herren, sondern ein generelles Problem. Jeder bei 96 will (am liebsten am meisten) zu sagen haben. Ich möchte mal wissen ob das in anderen Vereinen auch so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 01:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
El Filigrano hat geschrieben: Ja, welche Günde könnte es denn bloß für eine vorzeitige Vertragsauflösung geben? Land unter wegen Torflut? Eine heißlaufende Punktemaschine? Ikarus im Oktober?
Nicht? Na gut. Habe ich mir doch fast gedacht.
Aber vielleicht erfolgloser, unansehnlicher und perspektivloser Fußball aus dem Hochsicherheitstrakt?
Aber ich bin auch furchtbar enttäsucht. Woche für Woche das gleiche. Die Jungs spielen jämmerlich und beteuern während der Woche andauernd, wie toll sie am Wochenende kämpfen werden. Ich verliere da mittlerweile den Glauben.
Dieser Angsthasenfußball ist wirklich zum kotzen. Immer, wenn es darauf ankommt, versagen unsere hochbezahlten Kicker. Aber immer feste s'Maul aufreißen! Eine große Enttäuschung! Nach dem tollen Spiel am Samstag einfach traurig. Aber es gibt sicher wieder 'ne Menge Fans, die sogar zufriedeb sind. Immerhin sind wir besser als letztes Jahr und haben heute sogar fast ein Tor geschossen....... bla bla bla - einfach Sch.....
Nimm mal deine Blau / Weiße Brille ab und guck dir die letzten 5 Spiele mal an ohne deine Brille. Dann würdes du nämlich auch sehen das die Leistungsträger alle abgebaut haben, Lincoln (Spielt Super Fußball wenns läuft, sonst nichts zu sehen), Asamoah (nach seiner Verletzung gewinnt der keinen Zweikampf mehr),
Ailton (Chancentod, kann nach dem Spiel ohne zu Duschen nach Hause fahren, das ist der einzige Brasilianer der selbst bei 40° Grad nicht schwitzt, ), usw. wenn man dann noch die einfachsten Pässe nicht hin bekommt ( da würde so mancher E-Jugendtrainer die Kids zusammenpfeifen). Da muss man doch die Krise kriegen und nicht wie du alles Entschuldigen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 01:17 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ?
Sorry - aber das ist absoluter Nonsens! Wie oft bist Du in der letzten Zeit in der MKA gewesen? Und der liebe Picard plappert mal wieder alles nach...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 05:07 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Warum kann es nicht möglich sein,das 3 erwachsene Menschen sich an einen Tisch setzen, gemeinsam ihre Aufgabenbereiche festlegen und die persönlichen Eitelkeiten beiseite schieben und sich dann auf das gemeinsame Ziel einigen,das ganz klar sein muß,Hannover 96 nach oben bringen. Das ist nicht nur ein Problem dieser 3 Herren, sondern ein generelles Problem. Jeder bei 96 will (am liebsten am meisten) zu sagen haben. Ich möchte mal wissen ob das in anderen Vereinen auch so ist.
Siehe WOB, siehe Gladbach, selbst bei den Bayern reisst jeder den Hals auf wie er gerade lustig ist. In Lautern wird der Trainer weggemobbt und in Gladbach der "große Regenmacher" nach nicht mal einer Saison entlassen. Bielefeld verkauft seine halbe Mannschaft, Dortmund alle seine Assets und in Schalke gibt man Millionen aus und wird doch nicht Meister.
Wenn nicht jeder Zwischenfall überall gleich zum Chaos hochgespielt würde hätte der Kicker nix zu schreiben und die Fans nix zu diskutieren. Das Wochendenspiel wäre spätestens am Dienstag totgelabert und den Rest der Woche könnte man die Vereinsforen dichtmachen.
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 07:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: Manni1896 hat geschrieben: Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ? Sorry - aber das ist absoluter Nonsens! Wie oft bist Du in der letzten Zeit in der MKA gewesen? Und der liebe Picard plappert mal wieder alles nach... PP
Wer lesen kann ist klar im Vortei l!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 08:20 |
|
|
Kind kann ja Hochstätter als Nachfolger für Kaenzig verpflichten - dann ist Lienen garantiert schneller weg,als manche Leute hier schreiben können...
Im Ernst,Kaenzig muss gehalten werden,sonst werden wir die nächsten zehn Jahre keinen SERIÖSEN UND KOMPETENTEN FACHMANN mehr bekommen. Einen Trainer von der Sorte EL findet man dagegen sehr schnell !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 08:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
chelsea hat geschrieben: Kind kann ja Hochstätter als Nachfolger für Kaenzig verpflichten - dann ist Lienen garantiert schneller weg,als manche Leute hier schreiben können... Im Ernst,Kaenzig muss gehalten werden,sonst werden wir die nächsten zehn Jahre keinen SERIÖSEN UND KOMPETENTEN FACHMANN mehr bekommen. Einen Trainer von der Sorte EL findet man dagegen sehr schnell !
Hochstätter als Nachfolger für Kaenzig habe ich als Scherz verstanden,war doch bestimmt auch so gemeint.
Richtig ist das Kaenzig gehalten werden muß,aber wo ist der Trainer der uns wirklich weiter bringen würde,ich sehe keinen den wir uns leisten könnten.
Ich habe so das Gefühl,das der Kleinkrieg Kind,Kaenzig und Lienen,der durch die Medien geistert den dreien gar nicht so ungelegen kommt,die Presse hat ein Thema an dem sie sich so richtig hochziehen kann und die drei können sich in Ruhe um Neuverpflichtungen kümmern.
Ist das wirklich so unmöglich ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 09:31 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
menzel96 hat geschrieben: ...ich habe so das Gefühl,das der Kleinkrieg Kind,Kaenzig und Lienen,der durch die Medien geistert den dreien gar nicht so ungelegen kommt,die Presse hat ein Thema an dem sie sich so richtig hochziehen kann und die drei können sich in Ruhe um Neuverpflichtungen kümmern. Ist das wirklich so unmöglich ? 
Nicht ist unmöglich....
... aber ich befürchte, das ist reines Wunschdenken. Ich schätze die Lage als wirklich "ernst" ein!
Ich habe M.K. auf dem letzten TUI-Talk als einen sehr emotionsvollen Menschen kennen gelernt.
Er hat z.B. auf die Frage eines Zuschauers, warum Herr Lienen einen 2-Jahresvertrag erhalten habe, etwa sinngemäß geantwortet, dass es eben zu jenem Zeitpunkt (weil Erfolg der Mannschaft) passend war.
Ich denke, dass in Bezug auf Hannover 96 von Herrrn Kind viele Entscheidungen nicht nach dem "Verstand" sondern "aus dem Bauch heraus" getroffen werden.
Und von solchen Entscheidungen wird ein Herr Kaenzig wohl immer wieder überrascht.
Und die Fans ohnehin.
Und Nutznießer davon scheint wohl Herr Lienen zu sein.
Zu Herrn Keanzig noch die Frage, warum hat er w i r k l i c h Bayer04 verlassen??
War er der heimliche Macher und Calli nur eine Marionette oder ist er einem "Rausschmiss" zuvorgekommen??
Fragen über Fragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:05 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Manni1896 hat geschrieben: Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ? Sorry - aber das ist absoluter Nonsens! Wie oft bist Du in der letzten Zeit in der MKA gewesen? Und der liebe Picard plappert mal wieder alles nach... PP
Habe seit 8 Wochen kein Training und auslaufen verpasst und heute geht es auch um 15:00 Uhr auf die MKA !
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:55 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Manni1896 hat geschrieben: Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder den Trainer mag, da es immer nur Trainings gegen 15:00 Uhr gibt und man lange ausschlafen kann. Einmal täglich Training plus einen freien Tag egal wie die Leistung ist, wann hat es denn das schon mal bei den Roten gegeben ? Sorry - aber das ist absoluter Nonsens! Wie oft bist Du in der letzten Zeit in der MKA gewesen? Und der liebe Picard plappert mal wieder alles nach... PP Habe seit 8 Wochen kein Training und auslaufen verpasst und heute geht es auch um 15:00 Uhr auf die MKA !
Soso - die 10Uhr-Termine hast Du aber anscheinend verpennt. Guten Morgen!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 13:02 |
|
|
Tja - ist sie also mal wieder voll im Gange, die Trainerdiskussion. Ganz ehrlich, hätte ich soooooo schnell nicht erwartet aber nachvollziehen kann ich sie schon.
Aus meiner Sicht hat der Trainerwechsel RR - EL bisher keine Vorteile gebracht. Obwohl rein rechnerisch die EL-Bilanz (noch) ein wenig besser ausfällt als die von RR, allerdings auf Kosten der schöneren Spielweise.
RR hat in seinen 57 BL-Spielen einen Punktefaktor von 1,18 pro Spiel, EL einen Faktor von 1,24 in seinen bisherigen 41 Spielen.
Das macht bezogen auf 34 Spieltagen einer Saison: RR = 40 Punkte, EL = 42 Punkte. Faktor geschossene Tore: RR = 1,49, EL = 1,02. Das macht bei 34 Spielen: RR = 51 Tore, EL = 35 Tore.
Das heißt, die sportliche Bilanz, hochgerechnet auf eine Saison, sieht EL gerade mal mit 2 Punkten im Vorteil, jedoch hätten wir bei RR 16 mal öfter jubeln können. Allerdings hätten wir nach dieser Berechnung bei RR auch mehr Gegentore kassiert.
Ich will mit diesen Berechnungen niemanden langweilen. Ob RR ebenfalls die Liga gerettet hätte oder nicht, weiß kein Mensch.
Aber eines ist für mich absolut klar: Es hat unter RR einfach mehr Spaß gemacht. Es war ein schönerer Fußball zu sehen, die Vorfreude auf das nächste Spiel war größer. Und genau da möchte ich gerne wieder hin.
Eine offensivere Spielweise mit mehr Gefährlichkeit und herausgespielten Torchancen. Eine Mischung der RR- / EL-Spielweisen wäre vielleicht nicht das schlechteste. 
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 13:19 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Immerrot hat geschrieben: ...ich will mit diesen Berechnungen niemanden langweilen. Ob RR ebenfalls die Liga gerettet hätte oder nicht, weiß kein Mensch. ...es hat unter RR einfach mehr Spaß gemacht. Es war ein schönerer Fußball zu sehen, die Vorfreude auf das nächste Spiel war größer. Und genau da möchte ich gerne wieder hin. Eine offensivere Spielweise mit mehr Gefährlichkeit und herausgespielten Torchancen. Eine Mischung der RR- / EL-Spielweisen wäre vielleicht nicht das schlechteste. 
100% Zustimmung - aber woher diesen Trainer nehmen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|