Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:09 

Ja, ich sehs auch so. Kaenzig war neben Enke die beste "Verpflichtung" seit langem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:19 
Moderator

Es gibt da noch eine kleine Nuance, die ich sehr spannend finde. Leider ist sie hier von niemandem aufgegriffen worden.

Es geht um den Hinweis von Rehberg, dass es eine starke Dissonanz um die Person Jörg Goslar zwischen Lienen und Kaenzig gibt. Lienen hält viel von seinem Kollegen, während Kaenzig ihn kritisiert. In dem Zusammenhang verstehe ich mittlerweile aufgeschnappte Anmerkungen von Lienen vor ein paar Wochen, in denen es um die vom Verein nicht geplante Festanstellung des Amateurtrainers ging.

Egal, was da wirklich los ist, entweder ist Goslar ein Guter und EL beurteilt ihn richtig. Dann sollte er auch entsprechend angestellt werden (der Fall Stoffregen aus der A-Jugend läßt grüßen). Was Kaenzig dann reitet, kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber auch hier einen Teil des Machtkampfes vorstellen.
Hat Kaenzig mit seiner Kritik an Goslar recht, dann muß man ELs Fußballverstand kritisieren. Schließlich ist er der Trainer und sollte den Kollegen beurteilen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:26 

Es liegt nicht am Trainer, es liegt an den Krücken, die für uns spielen. Man merkt doch ganz deutlich, daß die keinen Bock mehr haben, diese faulen Säcke!

Die Stimmung hat doch diese leidigen Transferverhandlungen in der Winterpause versaut. Da war Kaenzig auch mitte dazwischen...

Naja, immer das Gleiche, wir sind halt zu unprofessionell.

Und ich habe aus einigermaßen gut informierten Kreisen gehört, daß Per Mertesacker schon bei Bayern unterschrieben haben soll.

Keine guten Neuverpflichtungen = Abstieg im nächsten Jahr

Selbst die Nürnberger kriegen es hin, so was wie Markus Schroth zu verplichten, wir haben dafür Wallner und Leandro gekriegt, echt geil!

Man weiß schon seit einem halben Jahr, daß der Abstieg kein Thema mehr ist und wo ist die Planung für die neue Saison? Stattdessen wird vom UI-Cup gelabert. Wer will schon mit so einer Truppe ohne zweiten Anzug international spielen? Das ist doch Kinderkram!

Und welcher Trainer soll es denn besser machen? Dick Advokat? Othmar Hitzfeld und Christoph Daum werden wohl nicht kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:38 
Moderator

Erik der Rote hat geschrieben:
Es liegt nicht am Trainer, es liegt an den Krücken, die für uns spielen. Man merkt doch ganz deutlich, daß die keinen Bock mehr haben, diese faulen Säcke!

Die Stimmung hat doch diese leidigen Transferverhandlungen in der Winterpause versaut. Da war Kaenzig auch mitte dazwischen...

Für einen Erstbeitrag nimmst du dir dreist heraus, die Spieler - und dann auch noch im falschen Thread - zu schimpfen. Das verstößt eindeutig gegen die Nettiquette hier.

Also schau dich ein wenig um, sortier deine Argumente und bringe sie in den jeweiligen passenden Threads in der angemessenen Form.

Ansonsten viel Spaß hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:38 
✝ Unvergessen

Die Goslar-Geschichte, bemeh, zeigt doch nur, dass es mit Herrn Lienen und unserem Manager zusammen überhaupt nicht mehr geht. Da ist keine gemeinsame Zukunft.

Es entwickelt sich alles rasend schnell.

Last Exit Nürnberg.

Betreff des Beitrags: @Bemeh
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:42 

Alles klar! Werde mich bessern :lol:

Ist mein erster Beitrag, aber Roter bin ich schon etwas länger :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:50 

Im Vergleich zum Manager hat der Trainer immer offen und klar seine Meinung vertreten. Wenn ihm etwas am Manager oder Präsidenten geärgert hat, dann hat er seine Meinung auch gesagt.

Herr Kaenzig hat dagegen immer so getan, als wäre alles gar nicht so schlimm und dann den lieben netten Onkel gespielt.

Ich kann ja auch nur mutmaßen, was da los ist, aber der Trainer kämpft wenigstens mit offenem Visier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:08 

Steffi hat geschrieben:
Ja, ich sehs auch so. Kaenzig war neben Enke die beste "Verpflichtung" seit langem

Also ich denke auch das Kanzing ein super verpflichtung für uns war und ihm unbedingt halten müssen. Sollte Kanzing alles hin schmeißen frage ich mich wer denn bitteschön sein posten übernemen sollte mit seine qualiteten.??? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:15 

Angeblich sollen sich Lienen und Kaenzig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben! So steht es bei N-tv.de.

Das ist doch das beste was passieren konnte, ausser das EL den Hut sofort nimmt. EL kann jetzt seine Erfolgslosigkeit fortgesetzt beweisen und noch mehr Zuschauer vergraulen. Kaenzig bleibt uns erhalten. Das ist doch wenigstens was.
So lässt man EL zwar weiter verlieren und mauern, aber es ist wenigstens absehbar, wann diese traurige Story mit seiner Entlassung ihr Ende findet.
IK ist nicht zwar nicht unfehlbar, mir aber 1000 Mal lieber als EL, Allehintendrinundkeinervorne, Lienen.

Ich wünsche es den Roten keinesfalls das weitere Niederlagen folgen. Wenn man auf solche trostlose Weise gewinnen kann, will ich auch zufrieden sein. Sollte diese miese Serie aber weitergehen, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen und EL entlassen. Denn trosloser gehts dann gar nicht mehr. Unattraktiver Fussball + kompakte Erfolgslosigkeit. Das kann man dann doch niemanden auf Dauer antun, der teures Geld für die Karten bezahlt.

- LIENEN RAUS -
- KAENZIG DRIN -
- RÖBER REIN _

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:25 

Ich kann es kaum glauben,jetzt wird schon zu einer "Postitionierung" im Stadion aufgefordert,die Mannschaft hat ein schweres Spiel und verdient und braucht unsere Unterstützung und nicht Lienen raus Gebrüll ! :!:
Wollen die Schreiber solcher Zeilen,den Verein wirklich in den Keller bringen ? :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:26 

Bemeh hat geschrieben:
Es gibt da noch eine kleine Nuance, die ich sehr spannend finde. Leider ist sie hier von niemandem aufgegriffen worden.

Es geht um den Hinweis von Rehberg, dass es eine starke Dissonanz um die Person Jörg Goslar zwischen Lienen und Kaenzig gibt. Lienen hält viel von seinem Kollegen, während Kaenzig ihn kritisiert. In dem Zusammenhang verstehe ich mittlerweile aufgeschnappte Anmerkungen von Lienen vor ein paar Wochen, in denen es um die vom Verein nicht geplante Festanstellung des Amateurtrainers ging.

Egal, was da wirklich los ist, entweder ist Goslar ein Guter und EL beurteilt ihn richtig. Dann sollte er auch entsprechend angestellt werden (der Fall Stoffregen aus der A-Jugend läßt grüßen). Was Kaenzig dann reitet, kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber auch hier einen Teil des Machtkampfes vorstellen.
Hat Kaenzig mit seiner Kritik an Goslar recht, dann muß man ELs Fußballverstand kritisieren. Schließlich ist er der Trainer und sollte den Kollegen beurteilen können.

Dem möchte ich noch was hinzufügen, denn ich habe in den letzten Tagen viel über die momentane Situation bei 96 nachgedacht. Wenn Kaenzigs Position zur Diskussion steht, muss es irgendwelche Gründe geben. Ein Grund, den ich mir eindenken könnte ist folgende: In der HAZ hat gestanden, dass Lienen das letzte Wort bei den Transfers haben sollte. Wenn Kaenzig diese Absprache nicht hält, ist es ganz logisch das Lienen böse ist, und sich darüber beschwert. Logisch ist auch, dass dann die Position von Kaenzig diskuttiert wird.

Ich schreibe das nicht umsonst. Ich schreibe das, weil ich das Gefühl habe, dass zumindest eine Neuverpflichtung (Sousa), und vielleicht sogar mehr auf die Kappe von Kaenzig geht und gegen Willen von Lienen stattgefunden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:32 
Moderator

Um mal ein wenig die verbissene Atmosphäre aufzulockern:

der VFB Lübeck hat sein Nachholspiel in Berlin bei der Hertha mit 2:1 gewonnen und steht jetzt auf dem Ersten Platz der Regionalliga Nord.

Die Kenner wissen was passiert ist: Die Bratwürste sind somit auf Platz 3 abgerutscht. :D :D :D

Nun bitte zurück zum Trainer-Alltag. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:37 

Discostu hat geschrieben:
Um mal ein wenig die verbissene Atmosphäre aufzulockern:

der VFB Lübeck hat sein Nachholspiel in Berlin bei der Hertha mit 2:1 gewonnen und steht jetzt auf dem Ersten Platz der Regionalliga Nord.

Die Kenner wissen was passiert ist: Die Bratwürste sind somit auf Platz 3 abgerutscht. :D :D :D

Nun bitte zurück zum Trainer-Alltag. :roll:

Na, endlich mal etwas worüber man sich erfreuen kann :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 19:37 

Da ist doch mal eine gute Nachricht, in solch angespannter Zeit!! Da wird mein Kollege morgen aber traurig sein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:00 

menzel96 hat geschrieben:
Ich kann es kaum glauben,jetzt wird schon zu einer "Postitionierung" im Stadion aufgefordert,die Mannschaft hat ein schweres Spiel und verdient und braucht unsere Unterstützung und nicht Lienen raus Gebrüll ! :!:
Wollen die Schreiber solcher Zeilen,den Verein wirklich in den Keller bringen ? :?:

Ist doch nichts Neues. Hier im Forum hat man das schon desöfteren erlebt. Und auch in der Geschichte und der Politik ist es keine unbekannte Situation: Agitatoren heizen eine angespannte Situation an und hoffen darauf, dass alles noch schlimmer wird, damit ihre einfachen Lösungen auf fruchtbaren Boden fallen. Denn wenn die Lage hoffnungslos erscheint, vergessen viele Leute, dass es einfache Lösungen meist gar nicht gibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:07 

kai1896 hat geschrieben:
Abgesehen von der näheren sportlichen Zukunft, die durch einen "Alleinherrscher" Lienen verdunkelt würde, könnten wir uns das Gehalt eines Managers, der für langfristige Strukturen sorgt, bei Kaenzigs Rauswurf auch gleich sparen.

Ach Kai, :roll: , diese Sache ist doch von vorne bis hinten Spekulation. Hat jemals jemand vom Verein auch nur angedeutet, dass, selbst wenn Kaenzig gehen sollte, kein neuer Manager kommt und stattdessen Lienen alles übernehmen würde?

Du weißt, dass ich Dich schätze, aber dieses ständige Heraufbeschwören von Untergangsszenarien ist für mich keine vernünftige Form der Argumentation mehr. Und die hast Du ja mehrmals von uns allen eingefordert.

Edit: ein Herr Andreas Michaelis von der Frankfurter Rundschau schreibt übrigens laut einem Artikel im Presse-Thread des Fanmagazins folgendes:

Zitat:
Als vergangenen Samstag Hannover 96 am Mainzer Bruchweg verlor, mochte man sich fragen, was den Niedersachsen, einem fußballerisch anspruchsvollen Bundesliga-Ensemble, eigentlich noch fehlt. Derzeit sind das einfach ein, zwei Spieler, die etwas mehr Zug zum Tor entwickeln können. Akteure, die den letzten Pass zielgerichtet durch eine Abwehrreihe stecken und die auch selbst mal treffen. Spieler wie Fabian Gerber vom FSV Mainz 05.

Man kann davon ausgehen, dass er zumindest ein Spiel der Roten gesehen hat. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:14 

Wie so Vieles seit der Rückrunde, so sehe ich diese in fetten Lettern geschlagzeilte Geschichte deutlich nüchterner als so mancher hier. Denn hier findet ein ganz normaler Konflikt statt, den es in jedem Verein seit Bestehen der Bundesliga dutzendfach gegeben hat: ein ganz einfaches Kompetenzgerangel.

Da Kommunikation der Schlüssel für Vieles ist und ich den glorreichen Drei bei H96 durchaus zutraue, dass sie ihn in der Tasche haben, gehe ich als Positivdenker davon aus, dass Lienen, Kind und Kaenzig nun endlich gemerkt haben, dass sie Grundsätzliches zu regeln und aus den Fehlern ihrer ersten gemeinsamen Saison zu lernen haben.

Kind hat zu lernen, dass er klare Kompetenzen festzulegen hat. Lienen und Kaenzig haben zu lernen, dass Sturheit keine Kommunikation ersetzt. Alle drei haben zu lernen, dass nur ein Team Erfolg hat und ein Team die Addition von unterschiedlichen Kompetenzen ist. Speziell letztere müssen lernen, dass unterschiedliche Auffassungen zu positiven Reibungspunkten gemacht werden müssen. Und einen Leitgedanken müssen sie lernen: Kompromisse finden.

Was die Kompetenz der Entscheidung angeht, welcher Spieler zu H96 passt? Das hat für mich immer der Trainer zu entscheiden, denn er hat das sportlich zu verantworten. Ob der Trainer Lienen, Bussybär oder Ilse Werner heißt, ist dabei egal. Diese Kompetenzfestlegung ist für mich grundsätzlich wichtig für den Verein. Nebenbei bemerkt: Rein aus meiner groben Erinnerung heraus meine ich, haben die meisten Vereine irgendwann erkannt, dass in dem Punkt der Trainer die größte Kompetenz hat. Remember Otto Rehagel? Der hat sich in Bremen Jahre lang mit Willy Lemke gezofft. Willy, der sture Hund, ist an dem noch stureren Hund Otto gescheitert.

Die Konsequenz heute? Der eine ist Europameister mit den Griechen, der andere Bildungssenator, der Verein Bundesliga-Top-5. Das Leben geht also weiter, mit anderen Personen und Ideen.

Daher hier Szenarien herauf zu beschwören, ohne Kaenzig werde Hannover eine zweite Mad-Max-Wüste und die AWD-Arena jenseits der Donnerkuppel, ist einfach nur albern. Es gibt genug gute Manager, genug gute Trainer und auch der Präsident wird einen Nachfolger haben. Jeder ist ersetzbar. Und damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen wie die ganzen Ex-Fußballer, die als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Manager geworden sind. In zweiter Reihe stehen genug Leute, vielleicht aus der Wirtschaft, oder hat bis vor zwei Jahren jemand den Rettig gekannt? Oder eben Kaenzig?

Bei all dem - und vor allem in Hinsicht auf das Nürnbergspiel - sage ich eines aber auch klipp und klar: Keiner dieser drei Kampfhähne wird auf dem Platz stehen, sondern unsere Mannschaft, in der sich so mancher in Gedanken schon auf seiner Finca wähnt (oder Reihenhaus in Bielefeld, Milka-Kiosk in der Schweiz etc.). Deren unambitioniertes Herumgehampel ist für mich ganz klar für wenigstens 9 Punkte verantwortlich, die wir hätten mehr haben können.

Lienen raus? Kaenzig raus? Kind raus? Unfug! Die Jungs in den rotschwarzen Anzügen mit den Stollenschuhen haben hier die größte Krise, in die sie sich ganz allein hineingeritten haben. An deren Verantwortung erinnere ich nachhaltig. Der sind sie nämlich schlecht nachgekommen in letzter Zeit.

Betreff des Beitrags: Untergangsstimmung
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:25 

@ Kai, wie auch schon der rote und menzel schrieben:

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein !

Um 14.41 Uhr schreibst du , dass die Lage "ernst wäre".

Ernst ist für mich die Lage eines Proficlubs, wenn ein Lizenzverlust oder der Abstieg droht.

Da Herr Kind zumindest ein guter Kaufmann ist , fällt Szenario 1 schon mal weg.

Also scheint es sich um die Promillewahrscheinlichkeit eines Abstiegs zu handeln, der unseren Verein, gerade wegen der Verpflichtungen aus dem Stadionbau, wahrlich in Existenznöte bringen würde.

Und dann siehst du deine "Aufgabe" darin, Negativstimmung und Verunsicherung im Stadion zu schüren, durch "Positionierungen" gegen dir nicht genehmes Vereinspersonal ?

Shame on you :oops:

PS: Ich , als" Lienen-Unterstützer" bin auch unzufrieden bis ratlos, aber so ein Aufruf.....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:26 

Watcher hat geschrieben:

Lienen raus? Kaenzig raus? Kind raus? Unfug! Die Jungs in den rotschwarzen Anzügen mit den Stollenschuhen haben hier die größte Krise, in die sie sich ganz allein hineingeritten haben. An deren Verantwortung erinnere ich nachhaltig. Der sind sie nämlich schlecht nachgekommen in letzter Zeit.

Genau das ist es worauf es in den nächsten Spielen ankommt ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:31 

Watcher hat geschrieben:

100 Pro, Watcher !

Die Reaktion der Auswärtsfans in Mainz NACH dem Spiel bestätigt deine Aussage exakt !

Erst kein Einsatz und dann bei der "BamS" ausheulen :twisted: Raus !

Zahle (fast) jeden Preis

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 57  Nächste