Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 20:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: Lienen ist ein Trainer, der rein optisch und verbal besser in die Waldorff-Schule passt, als auf einen Fußballplatz. Mit einem sehr lauten "LIENEN RAUS" verbleibe ich..... MFG! Wer diesen total unsinnigen Vergleich vor 1,5 -2 Jahren gewagt hätte, wäre heute noch offline... Das einzig Gute ist, nicht befürchten zu müssen, dieses Zeug im Stadion zu hören. Danke Premiere !
Wieso ? Sah EL da irgendwie anders aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
piet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 20:50 |
|
Registriert: 24.04.2005 16:12 Beiträge: 13 Wohnort: niedersachen
|
Roddman hat geschrieben: Nett ist auch Dein Landschlachter! MFG!
nix gegen schlachter & fleischer die arbeiten sauber und zuverlässig !!!
ausserdem machen wir wasser schnittfest und aus scheisse gold!
das könnte el auch aber er will ja nicht und die mannschaft auch nicht verweise auf den akktuellen sportbild bericht
_________________ 96 die macht an der leine
kampfhunde leint man ab!
robert enke der stärkste mann der liga mit trauer im herzen
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 21:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Von Anfang an hat die Chemie nicht gestimmt, dann verstrubbelte sich die Angelegenheit immer weiter und schließlich arbeiteten Herr Lienen und unser Manager nur noch gegeneinander.
Damit dies auch ja jeder merkte, wurde Doppelpass mit den Medien gespielt. Der eine machte das offen und selbst, der andere indirekt und über Mittelsmänner (siehe zum Beispiel das Pau-Interview).
Jedenfalls hatte das alles spätestens seit dem Winter-Trainingslager mit den üblichen Machtspielchen nichts mehr zu tun, seither geht es ums Eingemachte.
Und jetzt ist alles wieder gut?
Da grinsen ja nicht mal die Hühner.
Burgfrieden ist, sonst gar nichts.
Das letzte Wort in dieser Sache ist noch lange nicht gesprochen, bei der nächstbesten Gelegenheit geht es wieder rund.
Substantiell ist die Lage unverändert, die großen Fragezeichen bleiben.
Im Übrigen: Wann endlich ist Schluss mit diesem erfolglosem Anti-Fußball? Kann dieser Trainer die Wende schaffen? Wie ist die Perspektive für 05/06?
Er kann und er muss. Ich bin mit Deinen Analysen unseres Spiels absolut einverstanden und teile Deine Unzufriedenheit. Er kann, das hat er mit Offensivfußball bei früheren Stationen bewiesen. Und er muss, denn sein Destruktionsfußball hat hier jede Akzeptanz verloren. Er ist intelligent genug, das zu wissen und die Konsequenzen zu ziehen.
Würden wir Lienen jetzt oder zu Saisonende feuern, dann fehlt das Geld für dringend notwendige Neuverpflichtungen.
Man sollte Lienen also für die neue Saison eine neue Chance geben,vorausgesetzt, er ist bereit, vom defensiven Saulus zum offensiven Paulus zu werden. Sollte unsere Mannschaft dann weiterhin Grottenkick mit 0,55 Toren pro Spiel servieren, lässt sich der Trainer wohl nicht die Saison über halten.
Wir müssen wieder an die Philosophie der Rangnick-Zeit anschließen: Offensiven, attraktiven Fußball, sportlichen Erfolg und spektakuläre Spiele (mal wieder ein 3:3 oder 4:4).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 22:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich glaube, die momentane Lage fragt jetzt um einen neuen Trainer. Hinten müssen wir kompakt stehen, und vorne müssen wir ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Da gibt es, wie einigen hier bereits geschrieben haben, nur eine Antwort:

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 22:06 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 22:06 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
rote socke hat geschrieben: ...wir müssen wieder an die Philosophie der Rangnick-Zeit anschließen: Offensiven, attraktiven Fußball, sportlichen Erfolg und spektakuläre Spiele (mal wieder ein 3:3 oder 4:4).
100% Zustimmung
...nur ist der Punkt "sportlicher Erfolg" zuletzt auch unter RR mit dem Team der Roten ausgeblieben!
Lag´s nun am Unvermögen des Trainers oder vielleicht am dem der Spieler? Aber die scheinbar einfachste Lösung ist immer der Rauswurf des Trainers.
Vielleicht sollten wir alle auch mal unsere Erfolgsansprüche ein wenig zurückschrauben.
Auch ich bin nach der sehr guten Hinrunde nicht unbedingt begeistert, so wie sich die Situation im Moment darstellt.
Ich erwarte jedoch nicht, dass weil ich es mir insgeheim anders (erfolgreicher) gewünscht hätte, nun zu meiner "Entschädigung" der Trainer den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird.
Leider ist die "Trainer-raus-Denkweise" wohl inzwischen überall anzutreffen und wird hier in Hannover ihr nächtes (und nicht letztes) Opfer finden.
Auf ein neues!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 22:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben:
Das war ein erstes Experiment mit Gimp  , Das war aber die schönste Brille die ich gefunden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 22:35 |
|
|
Ich bin ja keiner, der RR hinterher trauert und nicht mehr von ihm loslassen kann, aber mir ist aufgefallen, dass ich seinen Fußball irgendwie vermisse. Ich habe mir z.B. am Wochenende nicht einmal eine Aufzeichnung komplett angesehen von unserem Spiel gegen Mainz. Nach dem 0:2 habe ich die Sportschau ausgeschaltet. Früher zu RR-Zeiten wäre so was kein Thema gewesen, da waren die Niederlagen sozusagen noch ansehnlich. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 23:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Früher zu RR-Zeiten wäre so was kein Thema gewesen, da waren die Niederlagen sozusagen noch ansehnlich. 
Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht,das Niederlagen bei dem einen Trainer ansehnlicher sind als bei dem anderen.
Aber da sieht man es mal wieder,man lernt nie aus.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Warum, rote socke, sollte Herr Lienen auf einmal seine Auffassung vom Fußball ändern? Ich sehe dafür jedenfalls keine Anzeichen.
Was ich sehe ist, dass
- unsere Auftritte seit Monaten das Prädikat "bundesligareif" nicht verdienen;
- die Mannschaft keine Druckphasen mehr aufbauen, geschweige denn ein Spiel umdrehen kann;
- der Verbund hinten und vorne und in der Mitte einfach nicht mehr stimmt (was nützt eine nominell offensive Aufstellung, wenn da nicht nachgerückt wird und Riesenlöcher gähnen - wann haben wir uns zuletzt eigentlich mal einen Ball mit der zweiten Welle geholt?);
- von der vom Trainer (sehr zu Recht) immer wieder geforderten Leidenschaft nun überhaupt gar nichts zu spüren ist.
Erwartest Du etwa ein Feuerwerk gegen Nürnberg? Ich nicht. Obwohl es mich an einem 1. Mai besonders freuen würde.
Neenee, die Luft ist raus, das wird nichts mehr.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 23:18 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: - unsere Auftritte seit Monaten das Prädikat "bundesligareif" nicht verdienen;
- die Mannschaft keine Druckphasen mehr aufbauen, geschweige denn ein Spiel umdrehen kann;
Sorry,da habe ich mal zwei Fragen.
Wie kann eine Mannschaft die nicht "Bundesligareif " ist auf einem 12 Platz stehen ?
Wie lange ist das Heimspiel gegen Gladbach her,hat da nicht Gladbach in Hannover 1:0 geführt und am Ende haben die roten Riesen mit 2:1 gewonnen ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2005 23:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Menzel: Die Rückrunde war fast komplett nicht bundesligareif.
Und das Spiel gegen Gladbach war eine schöne aber leider selten anzusehende Ausnahme. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 01:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
„Wir müssen zeigen, dass wir hungrig sind auf Punkte”, sagt Abwehrspieler Steve Cherundolo. „Alles andere darf keine Rolle spielen.”
Damit meint Cherundolo, der dem 96-Mannschaftsrat angehört, auch die zu erwartende kritische Haltung vieler Stadionbesucher, die Trainer Lienen für die aktuelle sportliche Misere verantwortlich machen. „Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, gibt es immer Kritik”, sagt der Amerikaner. Als Tabellenzwölfter stehe die Mannschaft, gemessen am sportlichen Potenzial, „genau an der richtigen Stelle”; das werde von vielen aber übersehen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 03:50 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: „Wir müssen zeigen, dass wir hungrig sind auf Punkte”, sagt Abwehrspieler Steve Cherundolo. „Alles andere darf keine Rolle spielen.” Damit meint Cherundolo, der dem 96-Mannschaftsrat angehört, auch die zu erwartende kritische Haltung vieler Stadionbesucher, die Trainer Lienen für die aktuelle sportliche Misere verantwortlich machen. „Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, gibt es immer Kritik”, sagt der Amerikaner. Als Tabellenzwölfter stehe die Mannschaft, gemessen am sportlichen Potenzial, „genau an der richtigen Stelle”; das werde von vielen aber übersehen.
Rote Grüße - Kleefelder
Und Recht hat er der Stevie. Getreu dem Motto "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh." hake ich mal diese Saison ab. Das wird nix mehr mit schönem Fußball und zwar schon allein deshalb weil wir im Moment mit 10 Stürmern spielen könnten (ach wär das schön wenn wir überhaupt einen hätten!) und trotzdem keine Bude machen würden.
Warum, ja warum verstolpern die denn alle ihre Bälle vor dem Tor? Das liegt ja nun wirklich nicht am System! Und wenn du vorne keine Tore machst obwohl die Chancen da sind dann kannste halt nur hoffen das du dir hinten keinen fängst. Genau das versucht der Trainer gerade. Aber wenn du nur hinten stehst haste natürlich auch vorne weniger Chancen. Also ein Teufelskreis.
Das es anders geht wurde schon bewiesen. Also nächste Saison mit frischem Selbstvertrauen, neuem Personal (Hashemian olé olé!) und wieder fitten Leistungsträgern (Torero) dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann gehen auch von 5 Chancen, die jetzt verstolpert werden, wieder 2 rein, der Trainer kann auch mal wieder auf offensiv stellen und die NP schreibt sich einen vom "Phönix aus der Asche". Na ja, hoffen darf man ja wohl... 
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 08:09 |
|
|
Wir haben in der Hinrunde doch auch teilweise recht ansehnlichen Fussball gespielt. Wenn wir allerdings jedes Spiel mind. 2 Ausfälle haben (Krupi + De Guzman,die anscheinend keine Böcke mehr haben),dann wird es schwierig für eine Mannschaft wie Hannover.
An EL's Stelle würde ich ruhig mal Krupi auf der Bank eine Denkpause geben und Stajner auf der Position mal spielen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 09:00 |
|
|
Richtig! Die Spieler Krupi, De Guzman, Kaufman usw. würde ich nicht mehr einsetzen. Wo sollen die ihre Motivation hernehmen? Der Kader ist noch groß genug (ink. Jugendspielern) und schlechter als die genannten kann man nicht spielen, auch z. B. ein Montabell nicht. Her mit den Jungen, auch wenn wir die letzten 4 Spiele verlieren! Bochum und Rostock holen auch keinen Sieg mehr, da bin ich sicher.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 09:40 |
|
|
Die Hetzkampagne der NP nimt immer wildere Formen an. Am Montag werden sie in den Spielberichten EL gar nicht mehr erwähnen, weil er nach ihrer Auffassung (in Hannover) gar nicht mehr existiert.
Leider ist die Tendenz der Rückrunde äußerst bedenklich und die Verfassung der Mannschaft ebenfalls. Lienen hat es nicht verstanden, die Mannschaft auf andere Ziele als Klassenerhalt zu orientieren.
Ein Wechsel wird kommen. Ich denke aber, er kommt zunächst in weiten Teilen des Kaders und erst wenn das in der neuen Saison keine deutliche Besserung bringen sollte, beim Trainer.
Nach 10 Spielen der nächsten Saison sind wir klüger, aber bis dahin (und am besten ab sofort!) hat EL einiges gut zu machen und gutzumachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 10:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Hetzkampagne der NP nimt immer wildere Formen an. Am Montag werden sie in den Spielberichten EL gar nicht mehr erwähnen, weil er nach ihrer Auffassung (in Hannover) gar nicht mehr existiert.
Wo steht das?
Außer einen wiedermal reichlich bescheurten Kommentar des Exil Braunschwappers Hotte Holt habe ich nichts in der Richtung finden können, in der heutigen Ausgabe.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
SirSense
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 14:03 |
|
|
Herr Lienen wenn sie noch etwas Intelligenz und Anstand besitzen, dann treten sie am Sonntagnachmittag zurück Machen sie es ihrem Kollegen in Gladbach nach!!!
aber das ist wohl nur Wunschdenken, dazu fehlt LIENEN das Rückrat , traurig Darum wünsch ich mir gegen Nürnberg ein 0:4 damit ihm die Entscheidung abgenommen wird
AM ENDE WIRD ALLES GUT........................
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2005 14:20 |
|
|
SirSense hat geschrieben:
Herr Lienen wenn sie noch etwas Intelligenz und Anstand besitzen, dann treten sie am Sonntagnachmittag zurück Machen sie es ihrem Kollegen in Gladbach nach!!!
aber das ist wohl nur Wunschdenken, dazu fehlt LIENEN das Rückrat , traurig Darum wünsch ich mir gegen Nürnberg ein 0:4 damit ihm die Entscheidung abgenommen wird
AM ENDE WIRD ALLES GUT........................
Unglaublich, so was !
an dich keine roten Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|