Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 14:33 

Diese Diskussionen führen im Augenblick einfach zu nichts. Auch wenn wir noch so gefrustet sind, möchte man doch noch einmal ein anständiges Spiel der Roten sehen. In meiner ersten Erregung über diese peinliche Vorstellung in Mainz habe ich auch den Spruch abgelassen "Die Roten gewinnen kein Spiel mehr bis zum Saisonende!". Mit Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer sollten wir doch hoffen, dass die letzten Spiele einigermaßen ansehnlich über die Runden gebracht werden. Aber dann sollten sich die Leute im Verein wirklich einmal Gedanken machen, ob es Sinn hat mit einem Trainer der nur aus Sicherheit spielt, weiter zu machen. Ich sehne mich auch nach einem Fussball zurück, der offensiv ausgerichtet ist und nicht 2 oder 3 Torchancen im gesamten Spiel sehen läßt. Immer mehr höre ich auch die Meinung, wenn unter Rangnick ein Mertesacker gespielt hätte und ein Torwart wie jetzt Enke damals dabei gewesen wären, hätten wir heute noch Rangnick als Trainer. Doch wenn ich zurück denke, so war auch die Einkaufspolitik von Rangnick nicht gerade ein unheimliches Erfolgserlebnis. In Hannover schafft man es leider immer wieder ohne Grund negativ aufzufallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 14:54 

SirSense hat geschrieben:
:evil:

Herr Lienen wenn sie noch etwas Intelligenz und
Anstand besitzen, dann treten sie am Sonntagnachmittag zurück
Machen sie es ihrem Kollegen in Gladbach nach!!!

aber das ist wohl nur Wunschdenken, dazu fehlt
LIENEN das Rückrat :twisted: , traurig
Darum wünsch ich mir gegen Nürnberg ein 0:4
damit ihm die Entscheidung abgenommen wird

AM ENDE WIRD ALLES GUT........................ :twisted:

@Herr Sir Sense

Wenn sie noch etwas Intelligenz und Anstand besitzen war das ihr letzter Beitrag ! :!: :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:37 

Über Sirsenses Beitrag braucht man sich nicht aufregen.

Der ist bestimmt undercover für ein Schmierenblatt aus dem Hause Madsack oder Springer tätig, damit diese Blätter auch hübsch uns zitieren können, frei nach dem Motto, die Fans von 96 fordern Niederlagen, damit EL geht. Ist doch dann ne hübsche Story, und für die Presse easy. :lol:

Neue Varinate des kickers:
Am Ende der Saison gehen EL + IK, beide Arm in Arm.
(nachzulesen bei kicker online)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:41 

chelsea hat geschrieben:
Wir haben in der Hinrunde doch auch teilweise recht ansehnlichen Fussball gespielt. Wenn wir allerdings jedes Spiel mind. 2 Ausfälle haben (Krupi + De Guzman,die anscheinend keine Böcke mehr haben),dann wird es schwierig für eine Mannschaft wie Hannover.
An EL's Stelle würde ich ruhig mal Krupi auf der Bank eine Denkpause geben und Stajner auf der Position mal spielen lassen.

Also Ich Verstehe es nicht warum De Guzman immer noch von anfang spielt wen er die roten verlassen wird.Und dann auch noch so wie er spielt.Ich hätte schon längst Dabrowski rein gebracht da er auch in nächste saison für die roten spielen wird.Es geht ja eh um nix mehr..Aber das ist eben Lienen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 21:32 

Reisende soll man nicht aufhalten, es gibt so viele schöne Vereine....

Und tschüß !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 10:26 

Eines frage ich mich ja nun doch: Warum fordert er den Rücktritt für Sonntagnachmittag und nicht für sofort? Was macht das für einen Sinn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:00 

Zitat:
Ich habe das bisher nirgends so krass erlebt. Das ist für einen Bundesligaklub schon problematisch. Ich hoffe, dass es jetzt besser und ruhiger wird, dass wieder der Sport im Vordergrund steht.

Sagt Robert Enke zur Öffentlichen Diskussion bezgl. Lienen und Kaenzig, ziemlich bezeichnend wie ich finde.

Zitat:
Das ist einfach ungerechtfertigt. Da wird öffentlich der Kopf vom Trainer gefordert. Das geht schon sehr ins Persönliche. Man muss doch mal sehen, unter welchen Bedingungen Ewald Lienen hier arbeitet. Er hatte schon zu Saisonbeginn viele Spieler im Kader, die wussten, dass sie über diese Saison hinaus keine Zukunft im Verein haben. Er hat es dennoch geschafft, aus der Mannschaft eine homogene Truppe zu machen, und er kommt gut an sie heran.

Defensive Spielweise – darüber kann ich nur lachen. Lienen hat uns doch nicht verboten, Tore zu schießen. Außerdem ist es lächerlich, die jüngste Niederlage in Mainz dem Trainer anzulasten. Es war ein schlechtes Spiel von uns.

Stimmt, aber das haben nur wir Spieler zu verantworten. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Wir sind doch vorne völlig ungefährlich, und hinten haben wir sehr lange zu viele Gegentreffer zugelassen. Da sind wir glücklicherweise dabei, uns wieder zu fangen. Egal, wie man es dreht, wir müssen uns an die eigene Nase fassen.

Es ist das zweite oder dritte Mal in dieser Saison, dass der Trainer so in der Kritik steht. Aber ich bleibe dabei, dass er gute Arbeit leistet. Wir sind drei Punkte vom 9. Platz entfernt. Und man muss nur mal sehen, wer unter den ersten acht steht.

Zitate aus dem Munde von unserem Torwart. Ich poste das hier nur noch einmal um einige Argumente seitens der Lienenbefürworter zu untermauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:11 

Gut und schön, marvin. Allerdings ist Enke - ebenso wie Paunovic - als Freund und Anhänger des Trainers bekannt. Dieser schickt nun schon zum zweiten Mal in einer kniffligen Situation seine Leute vor. Paunovic bei dem Interview im Kicker, in dem gegen Kaenzig und Kind geledert wurde und Enke jetzt in einer Situation, in der Lienen genau weiß, dass er bei einer erneut katastrophalen Leistung am Sonntag einiges vom Publikum zu erwarten hat. Insoweit trägt das Interview von Enke - einem anerkannten Sympathie- und Leistungsträger - vielleicht etwas zur Entspannung bei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:21 

Stimmt Kai, natürlich gibt es immer zwei Lager.
Ich schätze Enke sehr als sachlichen Typen der wenig Emotions-gesteuert irgendwas ausposaunt, was er im Affekt sagen würde.

Klar ist auch, dass ich hier keine Aussagen z.B. von TC posten würde.

Es gibt ja hier zwei Lager und ich versuche meine Argumente für Lienen zu untermauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:28 

sam hat geschrieben:

Unglaublich, so was !

an dich keine roten Grüße

Eine Variante des Herrn Sense ist diese hier. Angeblich argumentativ. Aber, im Gegensatz zum schlicht gestrickten Gemüt des Hern Sense, noch viel gemeiner. Denn er versteckt, so wie nicht Wenige hier, seinen Wunsch nach einer Klatsche hinter scheinbaren Argumenten, und bei der Konstruktion von Solchen. So schreckt man, indem man behauptet Lienen würde seine Leute vorschicken, selbst vor bösen Unterstellungen nicht zurück.
Natürlich Herr Lienen schickt Lala und Cherundolo, die sich in der Tendenz ähnlich äußerten, und jetzt natürlich unseren besten Mann vor.
Der geht mal eben zur Presse und sagt, hören se mal ich habe hier einen Text abzugeben. Das Gleiche gilt natürlich für Paunovic.
Und zum Schluß dann der Gipfel des Zynismus und der Häme "Insofern trägt das Interview - blabla - etwas zur Entspannung bei".
Hier hofft also offensichtlich Jemand auf einen entspannenden Sieg, damit Lienen weiterhin seine Leute vorschicken kann.
Nee, Leute da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Traurig, traurig....

kai1896 hat geschrieben:
Gut und schön, marvin. Allerdings ist Enke - ebenso wie Paunovic - als Freund und Anhänger des Trainers bekannt. Dieser schickt nun schon zum zweiten Mal in einer kniffligen Situation seine Leute vor. Paunovic bei dem Interview im Kicker, in dem gegen Kaenzig und Kind geledert wurde und Enke jetzt in einer Situation, in der Lienen genau weiß, dass er bei einer erneut katastrophalen Leistung am Sonntag einiges vom Publikum zu erwarten hat. Insoweit trägt das Interview von Enke - einem anerkannten Sympathie- und Leistungsträger - vielleicht etwas zur Entspannung bei.

Weil es auch hier reinpasst und stimmt:

Als ich heute Morgen, beim Hereinholen meiner NP, mal wieder die HAZ des Nachbarn überflog, und dabei auf das Enke-Interview, dass die NP (und die Bild), nach all dem was sie so verzapft hat und nach all den dusseligen Leserbriefen, den sie in den persönlichen Kampf der Herren Williecke und Hold geworfen hat, zu veröffentlichen, nie trauen würde, stieß, dachte ich beim Lesen sofort an euch, und daran das ich es euch sagen muss:

Ich habe das Interview nicht gegeben.
Ich habe Herrn Enke auch nicht den Text diktiert.
Schon gar nicht habe ich ihn gezwungen das zu sagen.
Aber es stimmt, dass der Eindruck entstehen kann, dass er das was er sagte von mir abgeschrieben haben könnte.
Ähnliches galt zuvor schon von ähnlichen Aüßerungen des Mannschaftskapitäns und, auch erst vor wenigen Tagen von Cherundolo.

Gut, ob diese Argumente mitten aus der Mannschaft und aus der Praxis, helfen werden, dass die NP-Praktikanten keine Leserbriefe mehr stricken, glaube ich nicht.
Auch glaube ich nicht, dass das Interview dazu beiträgt, dass hier einige beweisen, das sie sehen können und um die Dinge wirklich wissen wollen und ihre persönliche Schiene, wie es Enke offensichtlich erkannt hat (habe ich ihm auch nicht vorgesagt) einstellen werden.
Nein das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass am Sonntag wieder viele Redakteure und Fans klammheimlich einer Niederlage entgegenn fiebern, um ihre persönlichen Frust weiterhin zu bedienen und damit dem Stadion erneut eine fruchtbar negative Aura verpassen, in der, bei all der negativen Energie auf den Rängen und der selbstauferlegten Schonzeit einiger Abgänge auf dem Rasen, das Siegen auch weiterhin schwer fällt.
Das ist schon heftig was hier, seit Monaten, und das ohne echte, aber von vielen erhoffte und herbeigeredete, sportliche Not abgeht.
Wie ich erst vor wenigen Tagen bemerkte ist es eines der abstoßensten Kapitel der Vereingeschichte an die ich mich erinnern kann.
Rote Grüße- Kleefelder

Hannover ist einmalig - eine Stadt schießt sich selbst ins Bein....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.04.2005 13:29, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:30 

@Marvin:

Das ist ja auch völlig legitim und OK. Enke hat sicher auch mit einigem Recht ("gläserner Verein"). Bei anderen Punkten wird jedoch meiner Meinung nach deutlich, dass er vor allem den Job seines Trainers retten will. Das wäre nach meiner Meinung aber nicht das Beste für den Verein. Auf der anderen Seite: wenn alle Spieler die Einstellung und Klasse von Enke hätten, wäre die Lage wohl nicht so angespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:32 

kai1896 hat geschrieben:

Enke , USA und Lala sind anerkannte, mündige Profis, die sich für unseren Verein den A.... aufgerissen haben und für unsere Erfolge der Hinrunde stehen.

Schon ziemlich einseitig bis tendenziös deren Meinung einfach zu ignorieren und dafür solche verdiente Rote wie Mathis, Sousa oder leider auch Jiri und TC als Lienens "Opfer" zu präsentieren.

Diese Legenden ständig zu wiederholen erzeugt auch keinen Funken mehr an Wahrheit.

Zitat Enke "Das ist doch lächerlich, der Trainer hat uns doch nicht verboten, Tore zu schiessen"

Nochmals: ALLE wirklich ALLE Offensiven haben ihre Chanche bekommen,
genutzt hat sie keiner, alle bis auf Stendel haben alle eine katastrophale Saisonleistung abgeliefert.

Aus diesen Stürmern hätte definitiv selbst ein Trainergott nicht mehr rausgeholt.

Hört doch endlich auf zu maulen, sondern unterstützt unsere Mannschaft und den Trainer am Sonntag !

Haaaaanooooooooover !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:37 
Moderator

Und trefft Euch doch endlich mal in der Mitte anstatt Euch gegenseitig stets in der Meinung runterzuputzen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:53 

Ich kann nurBiskup voll zustimmen: warum ist eigentlich jeder aus der Mannschaft, der Lienen für einen guten Trainer hält, gleich sein persönlicher Freund und "von EL vorgeschickt"? Kann es nicht einfach so sein, daß der Teil der Mannschaft, der in dieser Spielzeit Leistung gebracht hat und auch im nächsten Jahr mit 96 eine gute Saison spielen will, Lienen für einen guten Trainer hält? Insbesondere bzgl. USA ist das Argument des Lienen-Freundes allerdings auch weit hergeholt - der wurde nämlich unter dem verflossenen Trainergott noch als dessen persönlicher Freund angesehen (auch von mir :oops: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:59 

marVin hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe das bisher nirgends so krass erlebt. Das ist für einen Bundesligaklub schon problematisch. Ich hoffe, dass es jetzt besser und ruhiger wird, dass wieder der Sport im Vordergrund steht.

Sagt Robert Enke zur Öffentlichen Diskussion bezgl. Lienen und Kaenzig, ziemlich bezeichnend wie ich finde.

Zitat:
Das ist einfach ungerechtfertigt. Da wird öffentlich der Kopf vom Trainer gefordert. Das geht schon sehr ins Persönliche. Man muss doch mal sehen, unter welchen Bedingungen Ewald Lienen hier arbeitet. Er hatte schon zu Saisonbeginn viele Spieler im Kader, die wussten, dass sie über diese Saison hinaus keine Zukunft im Verein haben. Er hat es dennoch geschafft, aus der Mannschaft eine homogene Truppe zu machen, und er kommt gut an sie heran.

Defensive Spielweise – darüber kann ich nur lachen. Lienen hat uns doch nicht verboten, Tore zu schießen. Außerdem ist es lächerlich, die jüngste Niederlage in Mainz dem Trainer anzulasten. Es war ein schlechtes Spiel von uns.

Stimmt, aber das haben nur wir Spieler zu verantworten. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Wir sind doch vorne völlig ungefährlich, und hinten haben wir sehr lange zu viele Gegentreffer zugelassen. Da sind wir glücklicherweise dabei, uns wieder zu fangen. Egal, wie man es dreht, wir müssen uns an die eigene Nase fassen.

Es ist das zweite oder dritte Mal in dieser Saison, dass der Trainer so in der Kritik steht. Aber ich bleibe dabei, dass er gute Arbeit leistet. Wir sind drei Punkte vom 9. Platz entfernt. Und man muss nur mal sehen, wer unter den ersten acht steht.

Zitate aus dem Munde von unserem Torwart. Ich poste das hier nur noch einmal um einige Argumente seitens der Lienenbefürworter zu untermauern.

Nicht nur von ihm und nicht zum ersten Mal, aber selbst wenn sich die gesamte Mannschaft vor den Fans hinkniet und sie anfleht, dass sie diesen guten Trainer behalten möchten, würde sich nichts ändern :?

Da geht es doch nur um persönlich Abneigung, nicht um den Verein. Und das ist bedauerlich.
Naja, aber gegen die Argumente "Lienen erreicht die Spieler nicht mehr, er nimmt den Spielern das Selbstvertrauen (insbes. den Stürmern)" und mein Lieblingsargument "Lienen lässt zu defensiv Spielen, er verbietet nahezu Tore zu schießen" ist wohl kein Kraut gewachsen.

Für mich ist also der Sündenbock der Rückrunde gefunden :lol:
Und jetzt will ich auch mal "Raus" rufen, wie sich das gehört!

Bild RAUS!
NP RAUS!
Pöbel-Fans RAUS!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:02 

Wenn ich nicht ein Anhänger dieses Vereins wäre, und wenn ich nicht all die Jahrzehnte mit ihm gelitten und auch gefeiert hätte, und wenn ich nicht aus dieser Stadt käme und mich über das was hier abgeht, neutral äußern könnte, dann müsste ich einem erheblichen Teil der "Fans" und denen, die sie über die Medien steuern, eigentlich zur Ausnüchterung die Regionalliga wünschen.
Da gehören sie nämlich hin.
Aber das kann ich nicht - damit würde ich mich, für die Vergehen Anderer, selbst bestrafen.
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover - eine Stadt dreht durch und schießt sich selbst ins Bein und behauptet überfallen worden zu sein.... :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:23 

shqiptari96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Wir haben in der Hinrunde doch auch teilweise recht ansehnlichen Fussball gespielt. Wenn wir allerdings jedes Spiel mind. 2 Ausfälle haben (Krupi + De Guzman,die anscheinend keine Böcke mehr haben),dann wird es schwierig für eine Mannschaft wie Hannover.
An EL's Stelle würde ich ruhig mal Krupi auf der Bank eine Denkpause geben und Stajner auf der Position mal spielen lassen.

Also Ich Verstehe es nicht warum De Guzman immer noch von anfang spielt wen er die roten verlassen wird.Und dann auch noch so wie er spielt.Ich hätte schon längst Dabrowski rein gebracht da er auch in nächste saison für die roten spielen wird.Es geht ja eh um nix mehr..Aber das ist eben Lienen... :oops:

Wir haben leider Niemanden hinter de Guzman (unsere gesamte linke Seite ist mehr oder weniger tot. Leider ist auch Tarnat noch nicht wieder ganz fit).
Dabrowski kann er nur bringen wenn er wesentlich defensiver spielen würde als ihm eh immer unterstellt wird (tatsächlich ist das nicht so wie es hier gern von Betonköpfen behauptet wird).
Dabrowski ist nur als Zerstörer, bei passenden Gegnern gut.
Er kann nun mal kaum einen erkämpften Ball unter Kontrolle bringen, und dann etwas für den Vorwärtsgang tun, da seine Pässe selten ihr Ziel erreichen.
Wenn man dann noch bedenkt, das wir ein Stürmerproblem haben, und, was vielen, die die Jahre zuvor über Verletzte und Kranke jammerten und den armen Trainer bedauerten, und das ihnen daher noch gar nicht auffallen durfte, etliche unserer beliebten Sturmasse seit Wochen nicht nur den Namen Stürmer nicht verdienen, sondern das tatsächlich Einige ernsthaft laborieren. Das verletzungsbedingte Fehlen unseres "besten Schützen", des beliebten Daniel, wird in sämtlichen Foren konsequent übersehen, und kaum Jemand wünscht ihm gute Besserung, damit er noch mal für uns trifft. :roll:
Das sollte man schon wissen.
Aber so sind halt die Fans.... :oops:
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover schießt sich ein Loch ins Bein - und findets wunderbar.... :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:37 

Mik96 hat geschrieben:

Da geht es doch nur um persönlich Abneigung, nicht um den Verein. Und das ist bedauerlich.

Für mich ist also der Sündenbock der Rückrunde gefunden :lol:
Und jetzt will ich auch mal "Raus" rufen, wie sich das gehört!

Bild RAUS!
NP RAUS!
Pöbel-Fans RAUS!
:wink:

@Mik96
Leider ist es so ,das du mit deinen Ausführungen vollkommen Recht hast !

Nur etwas verstehe ich nicht,das Leute unter dem Deckmantel das sie nur ihre Meinung vertreten,oder das unsere Medienvertreter in ihren Zeitungen immer wieder Halbwahrheiten,Vermutungen oder Gerüchte in die Welt setzen um wieder einmal Unruhe in den Verein zu bringen.

Ich habe so langsam Gefühl,das wir ein Stadion haben das Erstligatauglich ist,auch haben wir eine Mannschaft und das Umfeld das in die 1.Liga gehört,aber diese Entwicklung war wohl für einen Teil der Medien und auch für einen Teil der Fans zu schnell,sie sind bei dem Niveau der 3.Liga stehen geblieben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:49 

stscherer hat geschrieben:
Ich kann nurBiskup voll zustimmen: warum ist eigentlich jeder aus der Mannschaft, der Lienen für einen guten Trainer hält, gleich sein persönlicher Freund und "von EL vorgeschickt"? Kann es nicht einfach so sein, daß der Teil der Mannschaft, der in dieser Spielzeit Leistung gebracht hat und auch im nächsten Jahr mit 96 eine gute Saison spielen will, Lienen für einen guten Trainer hält? Insbesondere bzgl. USA ist das Argument des Lienen-Freundes allerdings auch weit hergeholt - der wurde nämlich unter dem verflossenen Trainergott noch als dessen persönlicher Freund angesehen (auch von mir :oops: ).

100% Zustimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:49 
menzel96 hat geschrieben:
(...), aber diese Entwicklung war wohl (...) auch für einen Teil der Fans zu schnell,sie sind bei dem Niveau der 3.Liga stehen geblieben.

Aha, nur weil manche Fans anderer Meinung sind, ... wir also eine Meinungsvielfalt haben, sind bestimmte Fans also drittklassig und unter dem Niveau derjenigen, die sich als vermeintlich echte Rote fühlen und bezeichnen dürfen ?

So wie Du das zum Beispiel kannst ?

Sag mal ... warst Du nicht derjenige, der stets einfordert, daß andere Meinungen akzeptiert und respektiert werden müssen ?

Warst Du nicht derjenige, der mich beschuldigt hat, daß ich Leute mit Meinungen, die nicht meiner Sicht der Dinge entsprechen, mundtot machen wolle bzw. sie sogar mundtot gemacht hätte ?

Ich erkenn Dich doch wieder ...

... und was muss ich da nun lesen ?

Deinen eigenen Hang zum Diktat, zur Gleichschaltung der Fans ... den eigenen Hang zur Denunzierung ungeliebter Meinungen, die Deiner eigenen deswegen keineswegs gleichrangig entgegenstehen, und Deinen Hang zur Herabwürdigung der Vertreter dieser Meinungen ?

Menzel, es tut mir leid ... das nenne ich heuchlerisch !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 57  Nächste