Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 57  Nächste
 Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:07 

Svenny,
bei aller Wertschätzung für Dich und Deine Statements, jetzt übertreibst Du: hier im Forum und auch in der Presse wird inzwischen ja nicht nur über den Trainer diskutiert (was legitim und erforderlich ist und von allen aus der "Pro-Lienen-Franktion zum einen akzeptiert, zum anderen sogar selbst getan wird), und es wird auch nicht "nur" die sofortige Ablösung verlangt, sondern

- EL wird persönlich in einer ganz schlimmen Art und Weise herabgewürdigt (und dabei dürften die meisten, die dies tun, noch nie ein Wort mit ihm gewechselt haben),
- "Fans" wünschen sich offen eine hohe Niederlage der Roten im nächsten Spiel
und
- "Fans" fordern (teilweise intellektuell sehr hintergründig in Form eines "agent provocateur") eine "Fanreaktion" beim nächsten Spieltag - womit sie nichts anderes meinen als: Stimmung gegen die eigene Mannschaft und "Lienen raus" Rufe...

Da sind die kritischen Stimmen an diesem Verhalten bisher hier im Forum aber doch wirklich maßvoll und zurückhaltend, oder?

Glaub mir: niemand, der hier noch Lienen verteidigt, findet die derzeitige Situation spaßig und möchte gerne weitere Spiele wie die in Mainz erleben - aber deswegen diese Reaktionen? Ich finde sie nicht so schlimm wie kleefelder, aber gutheißen kann ich sie trotzdem in keinster Art und Weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:08 

kai1896 hat geschrieben:
Allerdings ist Enke - ebenso wie Paunovic - als Freund und Anhänger des Trainers bekannt. Dieser schickt nun schon zum zweiten Mal in einer kniffligen Situation seine Leute vor.

Lienen schickt seine Leute vor? Nun mach mal langsam, hast Du mir nicht immer Paranoia vorgeworfen, wenn ich die Presse kritisiert habe?

Vielleicht hat die NP einfach Enke um ein Interview gebeten? Klingt für mich genauso logisch, wie eine Interview-Anfrage des Kicker an Paunovic, um den es ja einigen Ärger gab.

kai1896 hat geschrieben:
Enke hat sicher auch mit einigem Recht ("gläserner Verein"). Bei anderen Punkten wird jedoch meiner Meinung nach deutlich, dass er vor allem den Job seines Trainers retten will.

Aber vielleicht ist das ja auch seine echte Meinung. Sicher, Enke dürfte wohl ein Freund des Trainers sein, aber deshalb muß man ihm ja nicht unterstellen, dass er seine persönliche Meinung der Mission "Rettet Lienen" unterordnet. Was früher mal für Lala gegolten hat, sollte auch heute für Enke gelten: im Zweifel sagt der Spieler die Wahrheit.

kai1896 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite: wenn alle Spieler die Einstellung und Klasse von Enke hätten, wäre die Lage wohl nicht so angespannt.

Das ist allerdings ein gemeinsamer Nenner, auf den wir uns wohl alle einigen können, unabhängig davon, wie groß wir Lienens Schuld einschätzen. Große Teile der Mannschaft haben in der Rückrunde enttäuscht. Sonntag ist Wiedergutmachung angebracht. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 29.04.2005 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:09 

Wieso NP??? Das famose Interview mit Enke steht doch in der "HAZ"?!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:16 

EL schickt die Spieler zum Interview vor ??????
Das ist echt der Gipfel !!! So etwas habe ich noch nie gehört. Das erinnert ja langsam an "Fletchers Visionen" !!!

Kai - auch wenn Du EL ,vorsichtig gesagt, nicht magst, aber das....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:18 
@stscherer

Menzel hat übertrieben und das ebenso maßlos, wie es vereinzelte Stimmen tun, die denen eines SirSense und Co. zuzuordnen sind.

Ich übertreibe hingegen kein Stück, denn die Verhaltensregeln gelten doch wohl allgemein und selbst solche "Kreuzzüge" sind im Nachhinein nicht zu rechtfertigen.

Beide Seiten, die in diesem Forum im einigermaßen vernünftigen Rahmen miteinander diskutieren, nehmen für sich in Anspruch, im Sinne und zum Wohle des Vereines zu argumentieren und dabei kann niemand für sich selbst in Anspruch nehmen, für die eigene und damit auch auschließlich "gerechte" Sache zu kämpfen.

Ich selbst stelle mich außerhalb dieser Lager, bin aber tendenziell eher kritisch ggü. den erreichten Ergebnissen und gezeigten Leistungen, was nicht bedeutet, daß ich dies am Trainer alleine festmache.

Dabei distanziere ich mich aber deutlich von hetzerischen und diffamierenden Beiträgen beider Seiten und würde mir wünschen, daß dies auch von den Angehörigen der jeweiligen Fraktionen getan werden würde.

Was hier teilweise beiderseits abgeht, ist unter aller Sau ... insofern hat R. Enke (ob Freund des Trainers oder nicht) durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen.

Insofern sind wir in diesem Punkt also einer Meinung.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 29.04.2005 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:19 

Ganz meine Meinung, stscherer!

Svennypenny hat geschrieben:
Was hier teilweise beiderseits abgeht, ist unter aller Sau ... insofern hat R. Enke (ob Freund des Trainers oder nicht) durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und auch eine große Portion Zustimmung an Dich, auch verbunden mit der Einsicht, dass auch ich - genau wie wir alle - ab und an zu dieser Situation beitrage.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:24 
@der rote

siehe oben

Ehrlich gesagt, diese Fraktionsbildung geht mir auf den Sack.

Edit : Vergiss es. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:32 

menzel96 hat geschrieben:
(...), aber diese Entwicklung war wohl (...) auch für einen Teil der Fans zu schnell,sie sind bei dem Niveau der 3.Liga stehen geblieben.

Aha, nur weil manche Fans anderer Meinung sind, ... wir also eine Meinungsvielfalt haben, sind bestimmte Fans also drittklassig und unter dem Niveau derjenigen, die sich als vermeintlich echte Rote fühlen und bezeichnen dürfen ?

So wie Du das zum Beispiel kannst ?

Sag mal ... warst Du nicht derjenige, der stets einfordert, daß andere Meinungen akzeptiert und respektiert werden müssen ?

Warst Du nicht derjenige, der mich beschuldigt hat, daß ich Leute mit Meinungen, die nicht meiner Sicht der Dinge entsprechen, mundtot machen wolle bzw. sie sogar mundtot gemacht hätte ?

Ich erkenn Dich doch wieder ...

... und was muss ich da nun lesen ?

Deinen eigenen Hang zum Diktat, zur Gleichschaltung der Fans ... den eigenen Hang zur Denunzierung ungeliebter Meinungen, die Deiner eigenen deswegen keineswegs gleichrangig entgegenstehen, und Deinen Hang zur Herabwürdigung der Vertreter dieser Meinungen ?

Menzel, es tut mir leid ... das nenne ich heuchlerisch !!

@Svennypenny
Ach ich habe schon richtig auf deinen Einwand gewartet,aber du hast ja noch nicht mal meinen ganzen Beitrag wieder gegeben,sondern nur Bruchstücke eines Satzes und genau das ist das was ich angeprangert habe.
Es wird sich aus dem was ein Verantwortlicher von Hannover 96 sagt,ein kleiner Teil ausgesucht und mit Vermutungen und Gerüchten aufgesetzt und dann als Wahrheit wieder gegeben.
Das es auch um einen Teil der Medien ging die ich als drittklassig bezeichnet habe,hast du selbstverständlich ausgelassen und solche Fans die auf so etwas reinfallen sind für mich drittklassig.
Wenn gegen einen Menschen durch Medien und Fans eine richtige Hetzjagd betrieben wird, wie es in Hannover getan wird,hat das für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zutun.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:33 

(...), aber diese Entwicklung war wohl (...) auch für einen Teil der Fans zu schnell,sie sind bei dem Niveau der 3.Liga stehen geblieben.

Aha, nur weil manche Fans anderer Meinung sind, ... wir also eine Meinungsvielfalt haben, sind bestimmte Fans also drittklassig und unter dem Niveau derjenigen, die sich als vermeintlich echte Rote fühlen und bezeichnen dürfen ?

So wie Du das zum Beispiel kannst ?

Sag mal ... warst Du nicht derjenige, der stets einfordert, daß andere Meinungen akzeptiert und respektiert werden müssen ?

Warst Du nicht derjenige, der mich beschuldigt hat, daß ich Leute mit Meinungen, die nicht meiner Sicht der Dinge entsprechen, mundtot machen wolle bzw. sie sogar mundtot gemacht hätte ?

Ich erkenn Dich doch wieder ...

... und was muss ich da nun lesen ?

Deinen eigenen Hang zum Diktat, zur Gleichschaltung der Fans ... den eigenen Hang zur Denunzierung ungeliebter Meinungen, die Deiner eigenen deswegen keineswegs gleichrangig entgegenstehen, und Deinen Hang zur Herabwürdigung der Vertreter dieser Meinungen ?

Lieber Svennypenny

Hier geht es schon lange nicht mehr um Meinungen.
Hier geht es darum, dass das was viele hier nach dem Abgang ihres "Gottes" prophezeit haben, gefälligst endlich zu geschehen hat.
Der Mann ist nämlich schon viel (sehr viel) länger hier als sie es wollten und weissagten (abgesehen davon das sie ihn nie wollten)
Er darf um alles in der Welt, und koste es 96, nicht seinen Vertrag erfüllen und möglichst die Saison nicht überleben.
Dafür spannt man selbst einen der bisher schlechtesten Manager vor die persönliche Karre, und wünscht, nicht nur für das kommende Spiel, sondern seit Beginn der Saison, offen oder verklausuliert, Niederlagen zur Erfüllung der eigenen Rache herbei.
Nein, Svenny, bei aller Hochachtung für dich und dein Bemühen um Objektivität.
Hier geht es nicht mehr um Meinungsvielfalt oder ernsthaft um den Verein (der doch schließlich bis heute, trotz der permananten Negativenergie aus den Reihen der Medien und der Fans, da steht wo er, laut etlichen Spielern und einigen realistischen Fans, dem sportlichen Potential zufolge, hingehört. Das heißt, sportlich ist, den Umständen nach, eigentlich alles OK, und wir haben, so wie von vielen Fans erhofft, einen - noch -deutlichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze - an dieser Tatsache finden aber Einige kein Gefallen und sie arbeiten daran das wir noch in Gefahr kommen, indem sie die längst abwesenden Spieler in ihrer selbstauferlegten Lethargie stärken, und ihnen dadurch ein Alibi verschaffen, und die Spieler, die Spieler die noch was erreichen wollen, mit der implantierten Unruhe im Verein verunsichern und damit einen Keil in die Mannschaft treiben. Siehe "Argumente" wie Lienen schickt seine Lieblingsspieler zu Interviews und hetzt damit hinterhältig rum - pfui sage ich da nur....pfui.... :twisted: ), - hier geht es um persönliche Aspekte.
So isses - und nich anders, lieber Svenny.
Rote Grüße - Kleefelder

Einigen in der Stadt geht es zu gut - darum gehen sie aufs Eis....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.04.2005 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:35 

Ich würde mir hier wünschen, die schöne Sache Fußball mit mehr Witz und Toleranz zu diskutieren und nicht jeden Fitzel auf die Goldwaage zu legen.

Man diskutiert ja auch um seine eigene Meinung zu formen und offen gegenüber anderer Gedankenwege und Ansichten zu sein. Sonst ist es ja keine Diskussion mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:38 
Kleefelder hat geschrieben:
So isses - und nich anders, lieber Svenny.

Doch, ich sehe das zumindest etwas anders, auch wenn mir der ganze Anti-Lienen-Mumpf in Presse und auch im Forum, keineswegs gefällt.

Ich werde auch in Kürze mehrseitig meinen Senf dazu geben ... ich bin nur noch nicht ganz fertig mit meiner "Hausarbeit".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:44 

Ich werde auch in Kürze mehrseitig meinen Senf dazu geben ... ich bin nur noch nicht ganz fertig mit meiner "Hausarbeit".

Bitte am Wochenende, damit wir alle genug Zeit für die Durcharbeitung haben. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:45 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Es gibt ja hier zwei Lager und ich versuche meine Argumente für Lienen zu untermauern.

Es gibt mehr als zwei Lager.

Versuch doch einfach mal, mich einzuordnen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:55 

Bemeh hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Es gibt ja hier zwei Lager und ich versuche meine Argumente für Lienen zu untermauern.

Du bist Mod und neutral und somit:

Zitat:
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:55 

Bemeh hat geschrieben:

Na gut ich versuch es einmal !

1.
Fußball in der 1.Liga sehen für Eintrittspreise so um die 10 Euro !

2.
Angriffsfußball pur ,lieber ein 5:4 als ein ermauertes 1:0 !

3
Nach dem Spiel mit netten Menschen ein gemeinsames Bier trinken !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:58 

Heuchlerisch ist es für mich aber auch wenn man sich hier , zu erst nur klammheimlich, später offen und schenkelklopfend Niederlagen unseres geliebten HSV v. 1896 "wünschen" darf.

Argumente wie das Dauerversagen von Jiri und Co werden von der "Kennerfraktion" geflissentlich übersehen, das unglaubliche Verletzungspech von mind. 3-4 Stürmern stumpf ignoriert.

Standfußball unserer Mittelfeldpokerer auch.

Das die Auswärtsfans in Mainz nicht den Trainer, sondern selbstverliebte und millionenschwere Versager in roten Trikots, die sie eigentlich nicht verdienen ausgebuht und beschimpft haben, wird auch schnell unter den Teppich gekehrt, stattdessen dient sogar ein "Interview" in der BamS vom lustlosen Ex-Kulti Stajner plötzlich als Futter für neue Hetze gegen EL !

Das ist heuchlerisch !

Danke EL für Liga 1

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 15:03 

Pass bloß auf, marvin, sonst bist Du schneller draußen als Du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst!

edit: Oder heißt es in der deutschen Version "Blaubeerkuchen"?

Zuletzt geändert von kai1896 am 29.04.2005 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 15:06 

marVin mag nur rote Sachen, er haßt alles, was blau(-weiss) ist (außer natürlich Blausein nach einem überzeugenden Sieg der Roten....), nicht wahr, Forumspapa Bemeh?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 16:04 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Na gut ich versuch es einmal !

1.
Fußball in der 1.Liga sehen für Eintrittspreise so um die 10 Euro !

2.
Angriffsfußball pur ,lieber ein 5:4 als ein ermauertes 1:0 !

3
Nach dem Spiel mit netten Menschen ein gemeinsames Bier trinken !

Punkt 2. und 3. sind OK. Punkt 1. wäre naiv.

Der Rest meiner Position ? Lassen wir das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 16:06 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Du bist Mod und neutral und somit:

Zitat:
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

:wink:

Ich ? :roll: :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 57  Nächste