Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 11:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde Texthervorhebungen nicht schlecht. Übrigens is das Interview schon läääängs im Pressebereich. 
Sorry - hatte ich leider nicht gesehen, ich bitte um Nachsicht!
Ich finde das Interview jedoch diskussionswürdig und bin halt einfach mal auf die Reaktionen der werten Forumsuser gespannt.
Hervorhebungen finde ich nur dann okay, wenn man einzelne Textpassagen zitiert. Jedoch sollte man den kompletten Originaltext m.E. immer im ursprünglichen Zustand belassen. Zumindest sollte das für den Pressebereich gelten.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 11:40 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Ich finde das Interview jedoch diskussionswürdig und bin halt einfach mal auf die Reaktionen der werten Forumsuser gespannt.
Da sagt mal einer aus der Mannschaft, hier Robert Enke, wie er unseren Trainer einschätzt. Er stellt sich sogar schützend vor ihn.
Die Punkte die er Anspricht wurden sogar von den Pro-Lienen-Usern bereits mehrfach im EL-Threat angesprochen. Beispielsweise Hinrunde über unseren Möglichkeiten / Kader / Mannschaft steht auch in der Pflicht / Stürmerproblem.
Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich EL bestätigt und bin froh das von einem Mannschaftsteil so klar und deutlich zu erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 11:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
marVin hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Ich finde das Interview jedoch diskussionswürdig und bin halt einfach mal auf die Reaktionen der werten Forumsuser gespannt. Da sagt mal einer aus der Mannschaft, hier Robert Enke, wie er unseren Trainer einschätzt. Er stellt sich sogar schützend vor ihn. Die Punkte die er Anspricht wurden sogar von den Pro-Lienen-Usern bereits mehrfach im EL-Threat angesprochen. Beispielsweise Hinrunde über unseren Möglichkeiten / Kader / Mannschaft steht auch in der Pflicht / Stürmerproblem. Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich EL bestätigt und bin froh das von einem Mannschaftsteil so klar und deutlich zu erfahren.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass mehreren Spieler das in den letzten Tagen gemacht haben, sowie Altin Lala und Steve Cherundolo. Besonders die Meinung der letztlich genannten Spielern, sind mir in dieser Zusammenhang wichtig, weil ich es so sehe, dass Enke von Lienen/Kaenzig geholt wurde und eventuell aus diesem Grund ein spezielles Verhältnis zu Lienen haben könnte. Für Stevie und Altin gibt es, sofern ich weiß, kein spezielles Verhältnis zum Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Als ich heute Morgen, beim Hereinholen meiner NP, mal wieder die HAZ des Nachbarn überflog, und dabei auf das Enke-Interview, dass die NP (und die Bild), nach all dem was sie so verzapft hat und nach all den dusseligen Leserbriefen, den sie in den persönlichen Kampf der Herren Williecke und Hold geworfen hat, zu veröffentlichen, nie trauen würde, stieß, dachte ich beim Lesen sofort an euch, und daran das ich es euch sagen muss:
Ich habe das Interview nicht gegeben.
Ich habe Herrn Enke auch nicht den Text diktiert.
Schon gar nicht habe ich ihn gezwungen das zu sagen.
Aber es stimmt, dass der Eindruck entstehen kann, dass er das was er sagte von mir abgeschrieben haben könnte.
Ähnliches galt zuvor schon von ähnlichen Aüßerungen des Mannschaftskapitäns und, auch erst vor wenigen Tagen von Cherundolo.
Gut, ob diese Argumente mitten aus der Mannschaft und aus der Praxis, helfen werden, dass die NP-Praktikanten keine Leserbriefe mehr stricken, glaube ich nicht.
Auch glaube ich nicht, dass das Interview dazu beiträgt, dass hier einige beweisen, das sie sehen können und um die Dinge wirklich wissen wollen und ihre persönliche Schiene, wie es Enke offensichtlich erkannt hat (habe ich ihm auch nicht vorgesagt) einstellen werden.
Nein das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass am Sonntag wieder viele Redakteure und Fans klammheimlich einer Niederlage entgegenn fiebern, um ihre persönlichen Frust weiterhin zu bedienen und damit dem Stadion erneut eine fruchtbar negative Aura verpassen, in der, bei all der negativen Energie auf den Rängen und der selbstauferlegten Schonzeit einiger Abgänge auf dem Rasen, das Siegen auch weiterhin schwer fällt.
Das ist schon heftig was hier, seit Monaten, und das ohne echte, aber von vielen erhoffte und herbeigeredete, sportliche Not abgeht.
Wie ich erst vor wenigen Tagen bemerkte ist es eines der abstoßensten Kapitel der Vereingeschichte an die ich mich erinnern kann.
Rote Grüße- Kleefelder
Hannover ist einmalig - eine Stadt schießt sich selbst ins Bein.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 15:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
@Kleefelder
Es reicht doch, wenn du deine langen Gedankengänge in einem einzigen Thread darlegst und nicht mehrere damit zukleisterst.
Mal abgesehen von den aberteuerlichen Unterstellungen darin.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 15:21 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die Punkte die er Anspricht wurden sogar von den Pro-Lienen-Usern bereits mehrfach im EL-Threat angesprochen.
Bah, der Enke plappert auch alles nach...

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 16:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Die Punkte die er Anspricht wurden sogar von den Pro-Lienen-Usern bereits mehrfach im EL-Threat angesprochen. Bah, der Enke plappert auch alles nach... 
Der hat hier bestimmt heimlich mitgelesen  . Mmm, welcher Benutzername hat er eigentlich? Enkie? Robbie96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 18:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh hat geschrieben: @Kleefelder
Es reicht doch, wenn du deine langen Gedankengänge in einem einzigen Thread darlegst und nicht mehrere damit zukleisterst.
Mal abgesehen von den aberteuerlichen Unterstellungen darin.
Nun, da es, laut deiner Aussage, mehr als zwei Lager gibt (hier? - bist du da sicher....  ), denke ich dass man da nicht genug schmieren kann.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Ich will gar nicht auf deine Wortwahl eingehen - und schon gar nicht auf deine Schlussfolgerungen (Hier haben ganz aktuell, und nicht zum ersten Male sogenannte eigene Fans, meinen Roten eine Niederlage an den Hals gewünscht. Andere tun es seit Monaten versteckt und verklausurliert. Wenn es denn Punkte gab wurden die fast immer, durch abenteuerliche Redewendungen, abgewertet. Das und die gesamte, selbst in der streßigen Geschichte der Roten, abstoßende Lage ist ekelhaft. Auf solche sch...önen Fans sch...eint der Mond - also komm mir, bei allem Verständnis, nicht auf die Tour)..
Du bist schließlich Moderator und daher ein neutrales Lager - oder willst du hier das fünfte Lager am Wagen sein (geil formuliert - echt geil....spitzenmäßig geil....  ). 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 21:13 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: @Kleefelder
Mal abgesehen von den aberteuerlichen Unterstellungen darin. Nun, da es, laut deiner Aussage, mehr als zwei Lager gibt (hier? - bist du da sicher....  ), denke ich dass man da nicht genug schmieren kann. Rote Grüße - Kleefelder P.S. Ich will gar nicht auf deine Wortwahl eingehen - und schon gar nicht auf deine Schlussfolgerungen (Hier haben ganz aktuell, und nicht zum ersten Male sogenannte eigene Fans, meinen Roten eine Niederlage an den Hals gewünscht. Andere tun es seit Monaten versteckt und verklausurliert. Wenn es denn Punkte gab wurden die fast immer, durch abenteuerliche Redewendungen, abgewertet. Das und die gesamte, selbst in der streßigen Geschichte der Roten, abstoßende Lage ist ekelhaft. Auf solche sch...önen Fans sch...eint der Mond - also komm mir, bei allem Verständnis, nicht auf die Tour).. Du bist schließlich Moderator und daher ein neutrales Lager - oder willst du hier das fünfte Lager am Wagen sein (geil formuliert - echt geil....spitzenmäßig geil....  ). 
Du machst es dir ja sehr einfach, Kleefelder. Und du weißt genau, dass ich zu den meisten Themen hier eine klare Meinung habe und dass ich diese, wenn mir danach ist, auch hier ausbreite, unabhängig von meiner Moderatorenschaft. Oder denkst du, wir Mods seien nur dazu da, "kleine Soldaten" zu sperren?
So und zum Beweis jetzt mal was zum Thema "Ekelhafte Fans wünschen sich heimlich den Niedergang von 96 (sinngemäß)". Offensichtlich leidest du ob der wiederholt vorgetragenen These an ernsthaftem Verfolgungswahn. Selbstverständlich gibt es den einen oder anderen völlig tumben Zeitgenossen hier im Forum, der so etwas mal äußert. Aber solche Leute sollte man bis zu der in vielen Fällen von uns erfolgten Beförderung ins Forum-Abseits eh nicht ernst nehmen.
Ernsthaften 96-Anhängern mit Blick für das Ganze gestehe ich sogar den fordergründig abwegigen Gedanken an die Heilsamkeit einer Niederlage zu. NurBiskup mag mich jetzt bitte beim Präsidenten anschwärzen.
Vielleicht ist es möglich, auf Basis meines vor einigen Wochen geschriebenen längeren kritischen Beitrags und der sich abzeichnenden Transferoffensive sowie dem erneuten sehr erfreulichen Lernprozeß von Lienen (der erste war sportlich und dann medial, dieser betrifft die Zusammenarbeit mit Kaenzig) die nähere Zukunft kritisch zu analysieren und abzuwägen, wie es weiter gehen kann.
Verschwörungstheorien, Durchhalteparolen für die Fans und schlichte "Lienen-raus-Rufe" helfen uns nicht weiter.
Aus Respekt vor Svennypenny höre ich hier jetzt aber auf.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 21:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Bemeh hat geschrieben:
Ernsthaften 96-Anhängern mit Blick für das Ganze gestehe ich sogar den fordergründig abwegigen Gedanken an die Heilsamkeit einer Niederlage zu. NurBiskup mag mich jetzt bitte beim Präsidenten anschwärzen.
Sorry Bemeh, aber ich sehe meine Aufgabe vordergründig darin, die Mannschaft samt Trainer zu unterstützen, und nicht jemanden beim Präsidenten anzuschwärzen (höchstens Schnitzmeier, der ihm wohl auch etwas mehr sagt
Deinen Gedankenspielen mit einer Niederlage in einem Punktspiel kann ich, und alle 96er , die ich kenne, absolut nicht folgen !
Neben finanziellen Nachteilen, gebe es fiktive zB. für unser Standing bei der Suche nach Verstärkungen und Sponsoren.
Im schlimmsten Fall (Verletzungspech/Restprogramm) könnten wir noch in die Nähe von Platz 16 geraten, von daher sind solche Gedanken
Wird jemand "ernsthaft" mit dem "Blick fürs Ganze" dadurch, dass er seinen Wunsch nach Rausschmiß, evtl auch durch eine(!?) Niederlage jede Woche mehrmals gebetsmühlenartig wiederholt ?
Ist für mich genauso abwegig und hinterhältig, als wenn sich jemand die Niederlage in BS gewünscht hätte, um eine tolle 96- Chaosstory zu haben oder RR los zu werden !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 22:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Sorry Bemeh, aber ich sehe meine Aufgabe vordergründig darin, die Mannschaft samt Trainer zu unterstützen, und nicht jemanden beim Präsidenten anzuschwärzen (höchstens Schnitzmeier, der ihm wohl auch etwas mehr sagt Deinen Gedankenspielen mit einer Niederlage in einem Punktspiel kann ich, und alle 96er , die ich kenne, absolut nicht folgen ! Neben finanziellen Nachteilen, gebe es fiktive zB. für unser Standing bei der Suche nach Verstärkungen und Sponsoren. Im schlimmsten Fall (Verletzungspech/Restprogramm) könnten wir noch in die Nähe von Platz 16 geraten, von daher sind solche Gedanken Wird jemand "ernsthaft" mit dem "Blick fürs Ganze" dadurch, dass er seinen Wunsch nach Rausschmiß, evtl auch durch eine(!?) Niederlage jede Woche mehrmals gebetsmühlenartig wiederholt ? Ist für mich genauso abwegig und hinterhältig, als wenn sich jemand die Niederlage in BS gewünscht hätte, um eine tolle 96- Chaosstory zu haben oder RR los zu werden !
Schau dir einfach noch einmal an, wie ich das formuliert habe. Das ist so allgemein gehalten wie ich das auch meine. Und da mag es schon einmal eine Situation geben - sagen wir mal Gladbach vor 4 Wochen - wo es sinnvoll sein kann, wenn durch eine Niederlage schlimmeres verhindert wird und rechtzeitig das Ruder herumgeworfen werden kann. Bei denen dürfte es m.E. zu spät sein. Rechtzeitig ein Wechsel zu Köppel hätte wahrscheinlich den einen oder anderen zusätzlichen Punkt gebracht. Jetzt Klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2005 22:53 |
|
|
Mit Sicherheit, oder NurBiskup?
NurBiskup hat geschrieben: Deinen Gedankenspielen mit einer Niederlage in einem Punktspiel kann ich, und alle 96er , die ich kenne, absolut nicht folgen ! Ein Mensch Deiner Bildung sollte das zumindest rein theoretisch doch aber hinkriegen. Es verlangt ja keiner, daß man diese Ansichten teilt. Zitat: Neben finanziellen Nachteilen, gebe es fiktive zB. für unser Standing bei der Suche nach Verstärkungen und Sponsoren. Wegen einer Niederlage? Dauererfolglosigkeit, Langeweile gepaart mit einer allgemeinen negativen Stimmung sind wohl da eher entscheidend. Zitat: Im schlimmsten Fall (Verletzungspech/Restprogramm) könnten wir noch in die Nähe von Platz 16 geraten, von daher sind solche Gedanken Und? Entscheidend ist doch der Nichtabstieg und der ist selbst mit gewollten Selbsttoren praktisch so gut wie nicht mehr zu verhindern. Zitat: Wird jemand "ernsthaft" mit dem "Blick fürs Ganze" dadurch, dass er seinen Wunsch nach Rausschmiß, evtl auch durch eine(!?) Niederlage jede Woche mehrmals gebetsmühlenartig wiederholt ? Deine Meinung zu bzw. über Kai1896 dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Zitat: Ist für mich genauso abwegig und hinterhältig, als wenn sich jemand die Niederlage in BS gewünscht hätte, um eine tolle 96- Chaosstory zu haben oder RR los zu werden !
Sowas gabs bei Rangnick alles nicht. Da standen alle geschlossen hinterm Trainer. Das Forum mit seinen damaligen Threads ist der beste Beweis.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2005 10:39 |
|
|
Jan hat geschrieben: Sowas gabs bei Rangnick alles nicht. Da standen alle geschlossen hinterm Trainer. Das Forum mit seinen damaligen Threads ist der beste Beweis.
Eben das ist der springende Punkt - vom ersten Tag an, seit Lienen in Hannover als 96-Trainer tätig ist, wird Lienen in einer Art und Weise runtergemacht, daß es schon beschämend ist. Ein Mod erdreistete sich sogar, hier in ziemlich schäbiger Art und Weise über Lienens einstige Oberschenkelverletzung lustig zu machen. Hinterher gab es eine äusserst lahme Entschuldigung - Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Rangnick war und ist hier in Hannover immer noch sehr beliebt, allerdings sollte man seinem Nachfolger auch eine wirklich faire Chance einräumen. Aber nein - als Rangnick Trainer in Gelsenkirchen wurde, da wurde hier erst einmal Trauer getragen. Denn nun war ja eine Rückkehr von Rangnick nach Hannover (erst einmal) nicht mehr möglich.
Einige Mods sind dennoch um Objektivität bemüht, lobend erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang Discostu und Bemeh.
So - das war mein Wort zum Sonntag, nun will ich das Wochenende geniessen.
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 01.05.2005 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2005 13:05 |
|
|
Ich glaube, ich hätte den zitierten Satz wohl doch mit einem Smilie versehen müssen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2005 15:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Jan hat geschrieben: Dauererfolglosigkeit, Langeweile gepaart mit einer allgemeinen negativen Stimmung sind wohl da eher entscheidend.
Deshalb werden auch ca. 40000 Zuschauer gegen Nürnberg erwartet,weil sie alle so geil auf Dauererfolglosigkeit,Langeweile und negative Stimmung sind ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2005 23:15 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Dauererfolglosigkeit, Langeweile gepaart mit einer allgemeinen negativen Stimmung sind wohl da eher entscheidend.
Deshalb werden auch ca. 40000 Zuschauer gegen Nürnberg erwartet,weil sie alle so geil auf Dauererfolglosigkeit,Langeweile und negative Stimmung sind ? 
Der 1.Mai ist sicherlich ein sehr angenehmer Tag, um ins Stadion zu gehen. Erst recht, wenn mindestens 6000 Tickets sehr üppig gesponsort worden sind. Insofern stellen die 40.000 sicherlich kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung dar.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wieviele DK zur nächsten Saison verkauft werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2005 00:15 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich glaube, ich hätte den zitierten Satz wohl doch mit einem Smilie versehen müssen.
Ach ja, ich vergaß - Du bist ja das Forums-Satirikergenie.
Ich schenk Dir nen Smilie --->
Gute Nacht - ich muss früh raus.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 08:36 |
|
|
Ging es hier nicht eigentlich um Robert Enke ?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 09:29 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben:
Der 1.Mai ist sicherlich ein sehr angenehmer Tag, um ins Stadion zu gehen. Erst recht, wenn mindestens 6000 Tickets sehr üppig gesponsort worden sind. Insofern stellen die 40.000 sicherlich kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung dar.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wieviele DK zur nächsten Saison verkauft werden können.
Sehr geehrter Herr @Bemeh
Warum gerade der 1.Mai ein sehr angenehmer Tag sein soll ,um ins Stadion zu gehen verstehe ich nicht ganz,oder sollte dir die Bedeutung des 1.Mai nicht bekannt sein.
Woher weisst du das die 40000 kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung sind ?
Oder meinst du die sind gekommen um den 1FC Nürnberg zu sehen ?
Nach dem Spiel gegen den HSV,werden wir einen Zuschauerschnitt haben,den du nie für möglich gehalten hast,kann es nicht sein das du dein Ohr doch nicht so dicht an den Fans hast,wie du immer meinst .
Zu den Dauerkarten,du bist letztes Jahr auch angenehm überrascht worden von dem Kaufverhalten der Fans und auch dieses Jahr werden dich die Fans wieder ein mal überraschen !
P.S. Die Fans sehen halt alles nicht so schwarz,wie es in den Medien dar gestellt wird und das ist auch gut so !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 16:19 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr @Bemeh Warum gerade der 1.Mai ein sehr angenehmer Tag sein soll ,um ins Stadion zu gehen verstehe ich nicht ganz,oder sollte dir die Bedeutung des 1.Mai nicht bekannt sein. Woher weisst du das die 40000 kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung sind ? Oder meinst du die sind gekommen um den 1FC Nürnberg zu sehen ? Nach dem Spiel gegen den HSV,werden wir einen Zuschauerschnitt haben,den du nie für möglich gehalten hast,kann es nicht sein das du dein Ohr doch nicht so dicht an den Fans hast,wie du immer meinst . Zu den Dauerkarten,du bist letztes Jahr auch angenehm überrascht worden von dem Kaufverhalten der Fans und auch dieses Jahr werden dich die Fans wieder ein mal überraschen ! P.S. Die Fans sehen halt alles nicht so schwarz,wie es in den Medien dar gestellt wird und das ist auch gut so !
Ohne 6000 verschenkte Tickets wären eben keine 40.000 Zuschauer gekommen. Ein Spiel bei schönem Maiwetter lockt nun mal deutlich mehr Zuschauer an als eines bei Regen und Kälte im November. Nur das habe ich gemeint.
Ich kann micht nicht erinnern, letztes Jahr über die Zahl der DK angenehm überrascht worden zu sein. Sie entspricht wohl eher meinen Erwartungen. Warum wohl hat man bereits in der Winterpause korrigierend eingegriffen? Weil alles OK war?
Für die neue Saison haben wir in wesentlichen Bereichen des Stadions deutliche Preisreduktionen. Wenn ich die Addition aller Rabatte (Treue, Mitgliedschaft, RK) wirklich für mich ansetzen darf, dann ermäßigt sich meine DK in W3 von 423 (+5) auf 361,50 (+?). Da sollte man annehmen, dass die Verkaufszahl steigt. Mich würde es - zumindest für Teile der West und der Ost - nicht überraschen.
Trotzdem wird es auch jetzt wieder Wanderungen auf billigere Plätze geben, wie ich aus meinem eigenen Bereich in den letzten Tagen erfahren habe. Das hält zwar die Gesamtzahl konstant, schmälert aber die Einnahme.
Und selbstverständlich ist es auch richtig, dass viele Fans, die momentan noch zögern, ob sie sich erneut ne DK holen bzw. zurückkehren, weil es im Stadion doch schöner als bei Premiere ist, durch Transferkracher überzeugt werden können.
Edith: Selbstanzeige: falscher Thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
|