Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 1:0 Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stajner u.a.
BeitragVerfasst: 01.05.2005 22:07 

3 Punkte: geil!! Verbleib in Liga eins: geil ABER:
Stajner war mal WIEDER eine Katastrophe. Wenn ich lese oder höre, da hat einer "viel gearbeitet" als sei etwas anderes als viel arbeiten auch nur im entferntesten akzeptabel, dann klingt das schon nach Entschuldigung für eine schlechte Leistung. Die Fans in der Nordkurve und -tribüne haben heute sehr viel gearbeitet - mehr als so mancher Spieler - und einige Tausend hätten auch viele der zu bewundernden Fehlpässe ohne Mühe mit mehreren Bieren im Körper hinbekommen. Wenn in der Schwächeperiode unserer Jungs (Krupi schießt sich ans eigene Bein, Zuraw lässt unbedrängt den Ball in Aus hüpfen ...) die Fans die Mannschaft nicht wachgehalten hätte, dann... (nicht dran denken, nach vorne blicken) :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 22:29 

Welch ein Grottenkick! Aber nun ja, mein Tipp ist aufgegangen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 22:55 

Schwaches Spiel, verdienter Sieg. Bemerkenswert fand ich, dass Lienen bei der Einwechslung von Vinicius auf 3er Kette umgestellt und Mertesacker nach vorne beordert hat. Heute hat er tatsächlich mehr als sonst dafür getan, ein Spiel zu gewinnen.

Ohne den Sieg schmälern zu wollen: Nürnberg war die schwächste Mannschaft, die ich in dieser Saison in Hannover gesehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 22:58 

El Filigrano hat geschrieben:
Hossa.

Hat der sich nicht auch....tot....? :shock:
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Immer wieder überwältigend ist die Flut der besonderen Gratulanten nach Siegen, die sie dann auch gebührend zu würdigen wissen.... :lol:

Hossa :P

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 01.05.2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 22:59 

O-Ton, meines kleinen Neffens, der heute das 1mal live im Stadion war.

Die Roten haben heute besser gemurmelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:06 

kai1896 hat geschrieben:
Bemerkenswert fand ich, dass Lienen bei der Einwechslung von Vinicius auf 3er Kette umgestellt und Mertesacker nach vorne beordert hat. Heute hat er tatsächlich mehr als sonst dafür getan, ein Spiel zu gewinnen.

Keine großartige Leistung der Mannschaft aber seitens Lienen keine bloßen Lippenbekenntnisse vor dem Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:07 

kai1896 hat geschrieben:
Schwaches Spiel, verdienter Sieg. Bemerkenswert fand ich, dass Lienen bei der Einwechslung von Vinicius auf 3er Kette umgestellt und Mertesacker nach vorne beordert hat. Heute hat er tatsächlich mehr als sonst dafür getan, ein Spiel zu gewinnen.

Ohne den Sieg schmälern zu wollen: Nürnberg war die schwächste Mannschaft, die ich in dieser Saison in Hannover gesehen habe.

Das fand ich auch gut. :D

Ansonsten erst mal Glückwunsch zu den drei Punkten. :D

So zum Spiel; man was für Chancen in der ersten HZ. Ich frage mich, war es nun schwieriger für Steini den rein zumachen oder lieber den Torwart anschießen? Ich will jetzt nicht die Leistung niederreden, aber einer hätte reingehen müssen in HZ1. Egal drei Punkte und endlich mal wieder gejubelt.
Danke auch an JK. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gestanden(gelaufen).
Wir haben jetzt 13 Punkte in der RR geholt, 6 hat JK alleine geholt. Bekommt er jetzt noch ein Angebot oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:16 

Auch aus dem Stadion zurück. Mir hat die Einstellung der Mannschaft heute gut gefallen, oft gut gekämpft, auch durch spielerische Fähigkeiten öfters richtige Chancen erspielt, gut ! Das der Topstürmer, der alles reinmacht, nicht bei uns spielt ist halt schlecht, und das ist auch das grösste Problem. Bei Jiri S war ich oft froh das er sich nicht verletzt hat, und das ohne Ball, war leider wieder nicht sein Tag. Ewald hat heute alles richtig gemacht, unsere Jungs waren richtig eingestellt, haben gekämpft, und ich denke auch verdient gewonnen. Weiter so, und kauft einen echten Stürmer !
Was macht eigentlich Siggi Reich ?

Betreff des Beitrags: Re: Stajner u.a.
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:20 

Joh96 hat geschrieben:
3 Punkte: geil!! Verbleib in Liga eins: geil ABER:
Stajner war mal WIEDER eine Katastrophe. Wenn ich lese oder höre, da hat einer "viel gearbeitet" als sei etwas anderes als viel arbeiten auch nur im entferntesten akzeptabel, dann klingt das schon nach Entschuldigung für eine schlechte Leistung. Die Fans in der Nordkurve und -tribüne haben heute sehr viel gearbeitet - mehr als so mancher Spieler - und einige Tausend hätten auch viele der zu bewundernden Fehlpässe ohne Mühe mit mehreren Bieren im Körper hinbekommen. Wenn in der Schwächeperiode unserer Jungs (Krupi schießt sich ans eigene Bein, Zuraw lässt unbedrängt den Ball in Aus hüpfen ...) die Fans die Mannschaft nicht wachgehalten hätte, dann... (nicht dran denken, nach vorne blicken) :lol: :lol: :lol:

Ja, und zwar nur nach vorn! :wink: :wink: :wink:

Das war er, der Ist-Zustand der Roten, der im Moment exakt zu diesem 1:0 gegen Nürnberg reicht und nicht zu mehr. Ein verdienter Sieg, aber auch ein Spiel, das selbst dem härtesten Lienen-Gegner zeigen sollte, was da warum im Moment schief läuft:

- Krupi mit einem derart schlechten Spiel, dass einem schwindelig werden konnte
- Stajner mit Selbstüberlistungstricks im Dutzend
- DeGuzman wieder einmal der ungekrönte König der Uneffektivität (hinten gut Bälle erobert, nichts daraus gemacht)
- Tarnat jenseits einer bundesligatauglichen Fitness
- dito Schröter, irgendwie lösgelöst von allem
- Lala als vorbildliches Kämpferherz, aber mit einem Torschussvermögen ausgestattet wie beim Pingeln mit Cent-Münzen

Torchancen versiebt, nee, ich möchte nicht mehr daran denken. Teilweise schnell und direkt gespielt, sah gut aus, aber zu 70 Prozent beste Spielzugmöglichkeiten verdaddelt (Krupi bringt sich mit dem Vesuch eines Absatzkicks fast selbst zu Fall etc.).

Genau das wiederholt sich seit Wochen, mit mehr oder weniger anders verteilten Nuancen. Eine Mannschaft ist die Summe ihrer Einzelspieler, bei den Roten spielen seit der Rückrunde immer wenigstens 5 Mann weit unter ihrem Niveau, viele davon allerdings, weil sie durch Verletzungen nur eine halbe oder gar keine Vorbereitung spielen konnten. Bei Schröter und Tarnat besonders deutlich zu sehen.

Aber sie haben gewollt, und das zählt, und es hat gereicht. Das wurde am Ende honoriert, ebenso Lienens Verbeugung vor der Nord, die nach meiner Einschätzung auch sehr genau registriert hat, was in der letzten Woche abgegangen ist, was beim Spiel abging und was eigentlich Murks ist. Statt "Lienen raus" habe ich immer wieder "Bielefeld, Bielefeld!" gehört, für einen Krupi, der ...

Ach, lassen wir das. Ein Mann wie Gerber, ein hoffentlich gut aufgelegter Sousa, und es KANN nur besser werden.

Aber bloß kein UI-Cup. Erst der Fed-Cup, dann der UI-Cup, wie soll sich eine derart neu formierte Mannschaft bloß anständig vorbereiten können?

Ich wünsche mir nun ein Mordsspiel gegen den HSV und - von ganzem Herzen nach deren ekelhaften Schauspielerei in der Hinrunde - einen geklauten Punkt in Berlin, um denen den UEFA-Cup zu versauen! :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:27 

Die Spielernoten der HAZ:

Für mich haben 2 Spieler das Match gewonnen. JK und RE mit seinen zwei Glanzparaden.

Enke 1,5
Cherundolo 3
Mertesacker 3
Zuraw 4,5
Tarnat 5,5
Lala 3
Krupnikovic 4,5
de Guzman 3,5
Schröter 3
Stajner 4,5
Barnetta 4
Bewertet werden nur Akteure, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:33 

Wahnsinn, da war noch wer schlechter als Jiri S. Und das will was heissen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:43 

Luther hat geschrieben:
Wahnsinn, da war noch wer schlechter als Jiri S. Und das will was heissen. :roll:

In NP hat Stajner, ebeno wie Tarnat, eine 5.
Auffällig die unterschiedliche Bewertung von Zuraw.

Noten NP:

Barnetta 4

Stajner 5

Schröter 3

Krupnikovic 4

de Guzman 4

Lala 3

Tarnat 5

Zuraw 3

Mertesacker 2

Cherundolo 3

Enke 2

Rote Grüße - Kleefelder

Gute Nacht

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:50 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Die Spielernoten der HAZ:

Tarnat 5,5

Bewertet werden nur Akteure, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

Tarnat war heute eindeutig, der schlechteste Mann auf dem Platz. Fehlpässe über Fehlpässe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:51 

Du hast recht mit Zuraw. Also 4,5 wie bei der HAZ wars nun wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 00:13 

Schwaches Spiel, 3 Punkte, abhaken.

Abhaken? Wenn sich in Sachen Transfers, Einstellung und Taktik in der Vorbereitung für die neue Saison nicht vieles zum Positiven verändert, wage ich die Prognose, daß wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen werden. Die meisten in der Rückrunde gewonnenen Punkte sind glücklich zustande gekommen und verschleiern den klaren Blick auf die tatsächliche Situation.

@Kleefelder: Ruhe im Fanblock? Wo warst Du denn? Ich habe in W2 gesessen und mußte mir während des gesamten Spiels die Ohren volltröten lassen. Die müssen im Lebkuchen-Rausch gewesen sein.

Wenn überhaupt eine Erkenntnis aus dem Spiel - die aber absolut nicht neu ist: Ewald, bring bitte endlich Vini für Zuraw. Der hat sich heute wieder mindestens drei dicke Dinger geleistet, die bei einem stärkeren Gegner vermutlich zu Toren geführt hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 00:28 

vorweg gesagt, man kann über Stajner denken, wie man will, aber so schlecht, wie es einige hier schreiben, war Stajner nicht! Das seine Pässe nicht genutzt werden, dafür kann er ncihts und er hat heute einige gute Pässe gegeben! Das er aber wieder einige in den Wahnsinn trieb, will ich nicht abstreiten, aber ich denke, es war keine 5! Ohne Stajner hätten wir einen kreativen weniger, wobei er "kreativ" bei seinen Schnitzern wie Schlenzern ist!

Zum Spiel, drei Punkte und gut. Ich bin zufrieden, die gesamte Leistung war ok und sie wurde belohnt. Nürnberg hatte keine Chance und uns fehlt immer dieses Erfolgserlebnis um endlich druckvoll zu spielen. Und wir brauchen endlich einen Knipser, einen der die Dinger reinmacht und dann fragen stellt. Hatte ich vorher keine grauen Haare, jetzt dürften sich einige eingefunden haben. Ich hoffe, das zur neuen Saison ein guter Stürmer gefunden wird.

@Kleefelder - um ein "richtiger Jiri" zu werden, bedarf es mehr als "nur" drei Tore!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 00:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Schwaches Spiel, 3 Punkte, abhaken.

Abhaken? Wenn sich in Sachen Transfers, Einstellung und Taktik in der Vorbereitung für die neue Saison nicht vieles zum Positiven verändert, wage ich die Prognose, daß wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen werden. Die meisten in der Rückrunde gewonnenen Punkte sind glücklich zustande gekommen und verschleiern den klaren Blick auf die tatsächliche Situation.

@Kleefelder: Ruhe im Fanblock? Wo warst Du denn? Ich habe in W2 gesessen und mußte mir während des gesamten Spiels die Ohren volltröten lassen. Die müssen im Lebkuchen-Rausch gewesen sein.

Wenn überhaupt eine Erkenntnis aus dem Spiel - die aber absolut nicht neu ist: Ewald, bring bitte endlich Vini für Zuraw. Der hat sich heute wieder mindestens drei dicke Dinger geleistet, die bei einem stärkeren Gegner vermutlich zu Toren geführt hätten.

Ich könnte ja jetzt sagen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber ich versuchs mal brüderlich:

Ich sprach von Ruhe nach dem Tor und dem Schlußpfiff.
Bis dahin waren die "paar" Nürnberger lauter als erlaubt.
Ich war also froh endlich mal wieder keine feixenden und hämisch grinsenden Fans nach Spielschluß sehen zu müssen.
Als ich nach Hause fuhr, lief mir, direkt in der Kurve vorm Süd, ein frustrierter, Nürnbergfan (Typ Kanaker) von der Seite her ins Rad und titulierte mich als "Penner".
Darauf sagte ich, intellent wie ich nun mal bin, "Selber Penner- schließlich habt ihr verloren".
Daraufhin brüllten er und ein paar Kumpels von ihm (auch Typ Kanake) was von "Krankenhaus" oder so.
Da wusste ich das wir tatsächkich gewonnen hatten.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich wandere in der Rückrunde immer so von links nach rechts und von rechts nach links um die Südkurve (sitzen mag ich nicht und Stehplatz ist mir zu stressig und da fehlt es auch an Auslauf - früher fast nur Nord/West Wanderungen), weil man in der Bewegung besser den Frust über missglückte Spielzüge, und über vor sich hin stolpernde und Chancen versiebende Spieler, abbauen kann.
Auch beim Torjubel hat man mehr "Gestaltungsmöglichkeiten" als in sitzender Position.
Man hat von der Süd aus, je nach Wanderungsstandort, einen guten Blick in die Arena.
Ich finde die neue Süd, inzwischen sehr gut, weil man von da aus einen guten Überblick, speziell auf die Nord hat.
Das sieht einfach geil aus wenn die Hütte gut gefüllt ist.
Das einzige Manko ist halt die akustische Nähe zu den gegnerischen Fans, und das besonders bei Niederlagen.
Heute aber waren sie zum Schluß, endlich mal wieder, still. Das war es was ich meinte - und das war gut so.
Ich hoffe du weißt meine längere Version zu schätzen.
Dem Einen oder Anderem nicht rotem Bruder hätte ich höchstens die ganz oben stehende Kurzversion gegönnt.... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 06:26 

Kleefelder hat geschrieben:
(...) auffalend, das Enke nach Spielschluß sich nicht zu den 8 Spieler die ich zählen konnte, und die zu den Fans in die Kurven kamen, gesellte.
Nach seinem Interview irgendwie verständlich(...)

Doch doch, er war (zumindest im Norden) schon mit dabei!!
Nur, er war ein echter "Roter", nämlich im roten (Unter-)Shirt und daher eben nicht im typisch Gelben! :wink:

Ansonsten: Puuuh, tat das wieder mal guuut. :D

Kleefelder hat geschrieben:
(...)ich finde die neue Süd, inzwischen sehr gut, weil man von da aus einen guten Überblick, speziell auf die Nord hat.
Das sieht einfach geil aus wenn die Hütte gut gefüllt ist.
Das einzige Manko ist halt die akustische Nähe zu den gegnerischen Fans, und das besonders bei Niederlagen(...)

Deshalb bin ich für die Rückrunde wieder in den Norden einzezogen. Ich konnte die gegnerischen Fans auch nur schwer ertragen.
Besonders die Mainzer hatten einem da ordendlich zugesetzt...

Aber der Ober-Guru mit der Megaphon-Anlage in der Nordkurve kann auch manchmal ganz schön nervig sein! :wink:

Zuletzt geändert von zally am 02.05.2005 07:52, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 07:47 

Ich hatte ja höchstens auf einen Sieg durch ein Nürnberger Eigentor gerechnet :wink:
3Punkte haben wir, das Spiel hake ich ganz schnell ab - es muß kein Punkt mehr geholt werden - aber schön wärs schon 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 08:10 

Naja,wenigstens gewonnen. Eine Offenbarung war es ja nicht gerade,aber drei Punkte eingefahren. Immerhin WOLLTE die Mannschaft,das hat man gesehen. Wenn allerdings das Mittelfeld so versagt,ist es schwer.
Wieder einmal nur Stehgeigerfussball von Krupi. Ecken in Kniehöhe,Freistösse an die Torauslinie. Wird so etwas nicht trainiert ?
Man gut,das die Bielefelder sich nächstes Jahr darüber ärgern dürfen !!!
Hoffentlich lässt EL diese Möchtgerndiva in den letzten drei Spielen endlich mal draussen...
Heute hat man wieder gesehen,das Kaufman der ideale Joker ist. Hoffentlich gibt man ihm diese Chance !!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste