Hannover 1:0 Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 14:56 |
|
|
Enke hat das Torwart-Trikot dem Kondi-Trainer in die Hand gedrückt (etwa in Höhe des Mittelkreises) und darunter ein normales (rotes) 96er-Trikot angehabt.
Also keine Bange, auch als Lienen-Befürworter darf Enke sich mit den anderen der Mannschaft freuen und mitjubeln.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 15:25 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Jiri Stajner hat aber schon viel gearbeitet
Macht er doch (fast) immer!
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 15:35 |
|
|
Servus,
ich lese hier schon lange mit, ist immer wieder interessant und es gibt auch immer wieder was zu lachen oder zu lernen. Habe mich auch schon an den älteren Herren von außerhalb gewöhnt, der lieber über sich selbst und seine genialen Prognosen schreibt und Privatfehden mit anderen Usern mit bedeutenden Argumenten wie seiner langjährigen Mitgliedschaft berreichert.
Aber Gästefans sollten in einem 96Forum nicht als "Kanaken" bezeichnet werden dürfen, ganz egal, wie blöde sie sich benehmen. Das bisher dazu noch nichts gesagt wurde liegt wohl daran, dass die erfahrenen User die umfangreichen Beiträge des betreffenden Herrn nur noch oberflächlich lesen...
Auch in der Nord stehen jedes zweite Wochenende eine Menge sog. "Kanaken" und sind mit Verlaub die besseren Roten, als der Herr aus Kleefeld, jedenfalls bis zur erwarteten Entschuldigung, dann lernen wir gerne wieder was über unsere Mannschaft von ihm.
Und nicht gleich schimpfen, weil das erste Posting so gar nix mit Fußball zu tun hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
nordstadt96 hat geschrieben: Und nicht gleich schimpfen, weil das erste Posting so gar nix mit Fußball zu tun hat...
Herzlich willkommen im Forum, Nordstadt96.
Und mein Glückwunsch zu dem gelungenen Erstbeitrag. Nach schimpfen ist mir dabei sicherlich nicht zumute.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 15:55 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
nordstadt96 hat geschrieben: Servus, ich lese hier schon lange mit, ist immer wieder interessant und es gibt auch immer wieder was zu lachen oder zu lernen. Habe mich auch schon an den älteren Herren von außerhalb gewöhnt, der lieber über sich selbst und seine genialen Prognosen schreibt und Privatfehden mit anderen Usern mit bedeutenden Argumenten wie seiner langjährigen Mitgliedschaft berreichert. Aber Gästefans sollten in einem 96Forum nicht als "Kanaken" bezeichnet werden dürfen, ganz egal, wie blöde sie sich benehmen. Das bisher dazu noch nichts gesagt wurde liegt wohl daran, dass die erfahrenen User die umfangreichen Beiträge des betreffenden Herrn nur noch oberflächlich lesen... Auch in der Nord stehen jedes zweite Wochenende eine Menge sog. "Kanaken" und sind mit Verlaub die besseren Roten, als der Herr aus Kleefeld, jedenfalls bis zur erwarteten Entschuldigung, dann lernen wir gerne wieder was über unsere Mannschaft von ihm. Und nicht gleich schimpfen, weil das erste Posting so gar nix mit Fußball zu tun hat...
Die, die schimpfen, haben meist eh nicht besser angefangen
Aber ich muss sagen, für einen ersten Beitrag nicht schlecht!!! Das Wort "Kanaken", egal in welchem Zusammenhang, hat hier nichts zu suchen. Das sollte sich langsam rumgesprochen haben! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
stefan19721
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 16:15 |
|
|
der sieg war sicherlich verdient.
aber stajner? das war nicht mal 2.liga-reif! kaum einen zweikampf gewonnen und dann allein aus 3 metern nicht ins tor treffen....ojeoje!
wer das spiel richtig gesehen hat, mußte feststellen, wie erschreckend das "aufbauspiel" von hannover war. plan- und ideenlos, der eine mitspieler kennt die laufwege des anderen nicht. ich frage mich was el mit denen im training übt! wenn sich in hannover nicht etwas grundlegendes zur neuen saison ändert, sind die klar auf dem weg in die 2.liga. das wäre bitter!
bis auf enke könnt ihr alle gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 16:31 |
|
|
nordstadt96 hat geschrieben: Aber Gästefans sollten in einem 96Forum nicht als "Kanaken" bezeichnet werden dürfen, ganz egal, wie blöde sie sich benehmen. Das bisher dazu noch nichts gesagt wurde liegt wohl daran, dass die erfahrenen User die umfangreichen Beiträge des betreffenden Herrn nur noch oberflächlich lesen... Allerdings, muß ich doch gleich mal nachlesen...  Zitat: Ich sprach von Ruhe nach dem Tor und dem Schlußpfiff. Bis dahin waren die "paar" Nürnberger lauter als erlaubt. Ich war also froh endlich mal wieder keine feixenden und hämisch grinsenden Fans nach Spielschluß sehen zu müssen. Als ich nach Hause fuhr, lief mir, direkt in der Kurve vorm Süd, ein frustrierter, Nürnbergfan (Typ Kanak) von der Seite her ins Rad und titulierte mich als "Penner". Darauf sagte ich, intellent wie ich nun mal bin, "Selber Penner- schließlich habt ihr verloren". Daraufhin brüllten er und ein paar Kumpels von ihm (auch Typ Kanake) was von "Krankenhaus" oder so. Da wusste ich das wir tatsächkich gewonnen hatten. Rote Grüße - Kleefelder
Deine schlechten Erfahrungen mit den Typen in allen Ehren, Kleefelder... das geht nicht an! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 17:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
zally hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: (...) auffalend, das Enke nach Spielschluß sich nicht zu den 8 Spieler die ich zählen konnte, und die zu den Fans in die Kurven kamen, gesellte. Nach seinem Interview irgendwie verständlich(...)
Doch doch, er war (zumindest im Norden) schon mit dabei!! Nur, er war ein echter "Roter", nämlich im roten (Unter-)Shirt und daher eben nicht im typisch Gelben!  Ansonsten: Puuuh, tat das wieder mal guuut.  Kleefelder hat geschrieben: (...)ich finde die neue Süd, inzwischen sehr gut, weil man von da aus einen guten Überblick, speziell auf die Nord hat. Das sieht einfach geil aus wenn die Hütte gut gefüllt ist. Das einzige Manko ist halt die akustische Nähe zu den gegnerischen Fans, und das besonders bei Niederlagen(...) Deshalb bin ich für die Rückrunde wieder in den Norden einzezogen. Ich konnte die gegnerischen Fans auch nur schwer ertragen. Besonders die Mainzer hatten einem da ordendlich zugesetzt... Aber der Ober-Guru mit der Megaphon-Anlage in der Nordkurve kann auch manchmal ganz schön nervig sein! 
Da war ich dann wohl zu sehr mit der Suche nach seinem gelben Trikot beschäftigt und habe den Wald vor Bäumen, und vor Siegesglück, nicht gesehen.
Ansonsten bleibe ich in auch nächste Saison im Unterrang Süd.
Erstens Mal ist es billiger.
Zweitens hoffe ich, wenn wir tatsächlich noch ein paar wertige Stürmer und ein beseres Mittelfeld aufreißen sollten, auf ruhigere gegnerische Fans, und damit auf eine Genußsteigerung an meinen Roten.
Bei Gefahr, wie z.B. gegen Bremen, kann man zur Not Schutz unter dem Oberrang suchen oder sich nach Hinten oder in Richtung Ost verdrücken.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 18:06 |
|
|
@stefan19721
Das Stajner gut gespielt gespielt hat sagt keiner!
Aber er hat sich wie immer Mühe gegeben!
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 19:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wieder einmal nur Stehgeigerfussball von Krupi. Ecken in Kniehöhe,Freistösse an die Torauslinie. Wird so etwas nicht trainiert ? Man gut,das die Bielefelder sich nächstes Jahr darüber ärgern dürfen !!!
Zugegebenermaßen war ich eigentlich immer ein Krupi-Fan. Ich sehe aber auch, daß er seit einigen Wochen weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Die Gründe hierfür weiß er wohl selber nicht.
Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob sich die Bielefelder über ihn ärgern werden. Es kann durchaus sein, daß wir uns wünschen würden, daß die 96-Verantwortlichen vielleicht doch ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl in der Transfer-Arie gezeigt hätten. Vielleicht hat er aber auch ganz einfach das Spielchen zu weit getrieben. Wie auch immer: Ich finde es schade.
Denn eins ist sicher: War Krupi gut, war 96 gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 20:08 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: "Ich könnte ja jetzt sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Nun sei mal nicht so streng, Nachbar!
Habe übrigens auch 15 Jahre in Deinem schönen Stadtteil gewohnt. Und eben daher kenne ich die Kleefelder als weltoffenes, gemütliches Völkchen. Auch oder gerade weil der Dohmeyers Weg mittlerweile zu Klein-Ankara mutiert ist, solltest Du Dich vielleicht etwas weltmännischer zeigen und Bezeichnungen wie "Kanake" aus Deinem umfangreichen Wortschatz streichen.
Im übrigen weiß ich Deine umfassende Antwort sehr wohl zu schätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 20:46 |
|
|
nordstadt96 hat geschrieben: Habe mich auch schon an den älteren Herren von außerhalb gewöhnt, der lieber über sich selbst und seine genialen Prognosen schreibt und Privatfehden mit anderen Usern mit bedeutenden Argumenten wie seiner langjährigen Mitgliedschaft berreichert.
nordstadt96 hat geschrieben: Aber Gästefans sollten in einem 96Forum nicht als "Kanaken" bezeichnet werden dürfen, ganz egal, wie blöde sie sich benehmen. Das bisher dazu noch nichts gesagt wurde liegt wohl daran, dass die erfahrenen User die umfangreichen Beiträge des betreffenden Herrn nur noch oberflächlich lesen...
... oder sich dieses selbstherrlich und besserwisserische Geschreibsl nicht mehr antun wollen. Reiner Selbstschutz.
Auf eine Entschuldigung wirst du/werden wir, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wohl wie so oft vergeblich warten.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 02.05.2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 21:09 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
zally hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es tut mir für die Leute echt leid, das unsere Jungs deren Erwartungen einer Haushohen Niederlage nicht erfüllen konnten.  1000% Zustimmung  ; deren Einstellung finde ich abscheulich und pervers.
Oh, Oh zally, du bist aber mutig......
Wenn ich da eine meine Kommentierung zu gewissen "Erwartungshaltungen" denke, und die Reaktionen darauf....
Von mir : 10000% Zustimmung und beste rote Grüße ans Steinhuder Meer !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 21:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Krupi kann manches was kein anderer in der Mannschaft kann. Deshalb spielt er. bei Stajner ist das ähnlich. Das Spiel hat aber gezeigt, dass ein arroganter Stehfußballer Krupi immer noch erheblich mehr bewirken kann als ein Chaot wie Stajner. Aus "moralischen" Gründen Krupi und DeGuzman draußen lassen? Wer sollte es besser machen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 21:46 |
|
|
Joh96 hat geschrieben: Krupi kann manches was kein anderer in der Mannschaft kann.
....saaaaach ich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 21:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: "Ich könnte ja jetzt sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Nun sei mal nicht so streng, Nachbar!
Habe übrigens auch 15 Jahre in Deinem schönen Stadtteil gewohnt. Und eben daher kenne ich die Kleefelder als weltoffenes, gemütliches Völkchen. Auch oder gerade weil der Dohmeyers Weg mittlerweile zu Klein-Ankara mutiert ist, solltest Du Dich vielleicht etwas weltmännischer zeigen und Bezeichnungen wie "Kanake" aus Deinem umfangreichen Wortschatz streichen.
Im übrigen weiß ich Deine umfassende Antwort sehr wohl zu schätzen.
Jetzt schreibe ich dir (jetzt), das der der lesen kann klar im Vorteil ist, denn ich habe dir vorher geschrieben, das ich dir eigentlich schreiben wollte dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist.
Einen Versuch gebe ich dir aber noch.
Und zwar deshalb weil ich als Kleefelder weltoffener bin als es manche ihren A.... haben (Du musst jetzt alles geben und nicht Alles was in diesem Beitrag steht, auf dich beziehen - das soll aber keine Vorschrift sein, nur eine Leseübung und wie man über 96 Ecken 96 Millarden nette Menschen* anspricht.  ).
Übrigens sprechen die von dir erwähnten Leute im Dohmeyersweg gern in Kanakspraak* und können sich häufig auch nicht entschuldigen wenn sie einen Fehler, z.B Nichtbeachtung der in zivilisierten Ländern üblichen Verkehrs- und Umgangsregeln (es ist die Ehre bei ihnen - wer die nicht hat, der behauptet gern er hätte Eine. Gilt eben auch für fränkische Menschlein und sogar für die netten Jungs unter unseren Fans, die so zum Veteidigen dessen was sie nicht haben, aus der Region angeflogen kommen und behaupten Sportfans zu sein. Solltest nach den Spielen mal nee Runde Leute gucken gehen.) gemacht haben.
Die gibt es laut Spiegel, Focus, und was weiß ich wer noch angeblich sogar ganz krass.
Ich schlußfolgere daraus messerscharf das es daher Menschen* geben muss. Ob das für miese Typen aus Kickerstadt, auch zutrifft und ob die lesen können, oder nicht weiß ich nicht. Warscheinlich war ich eher zu nett zu ihnen und hätte sie als Assis bezeichnen sollen. Das habe ich nicht getan - Kanak* war da also eine freundliche, wenn auch möglicherweise nicht ganz korrekte Bezeichnung.
Ich weiß es nich.
Was ich aber weiß ist das mir schon häufiger Fans aus dem Ruhrgebiet über den Weg gelaufen sind, die stolz sangen " Ja wir sind Ruhrpottkanaken....Ruhrpottkanaaaken"
Wer schon mal sein Sofa verlassen hat und zu einem Spiel im Stadion war, der könnte das wissen und der würde seine Kräfte aufsparen und sich nicht so heuchlerisch "menschlich*" daneben benehmen und versuchen seine Niederlagen an falschen Stricken aufzuhängen.
Daher mein Tip des Tages erst mal richtig informieren, richtig zuschauen und kombinieren, und dann lesen und schreiben lernen und dann erst versuchen über Fußball oder gar über die Welt und über Menschen* zu schreiben.
Hugh - Kleenake (Tiefroter Kanake)
* Kanake = Mensch in der Spraake der Südseebewohner (Südseespraake schwere Spraake)
 Hier sollte jetzt noch ein freundliches "Bild" für die Loser stehen - aber wer mag schon Loser die sich auch noch wie Loser benehmen.

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.05.2005 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 21:58 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Das habe ich nicht getan - Kanak* war da also eine freundliche, wenn auch möglicherweise nicht ganz korrekte Bezeichnung. Ich weiß es nich. Was ich aber weiß ist das mir schon häufiger Fans aus dem Ruhrgebiet über den Weg gelaufen sind, die stolz sangen " Ja wir sind Ruhrpottkanaken....Ruhrpottkanaaaken"
Ja, und mancher Amerikaner bezeichnet sich auch als "Nigga", aber das bedeutet noch lange nicht, dass Du das auch tun solltest, wenn Du ihm begegnest.
Rede Dich raus, soviel Du willst (und glaub nicht, dass ich nicht jedes einzelne dieser Argumente schon gehört hätte), aber bitte verkauf uns nicht für dumm und erzähl uns, das war "freundlich" gemeint! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 22:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Das habe ich nicht getan - Kanak* war da also eine freundliche, wenn auch möglicherweise nicht ganz korrekte Bezeichnung. Ich weiß es nich. Was ich aber weiß ist das mir schon häufiger Fans aus dem Ruhrgebiet über den Weg gelaufen sind, die stolz sangen " Ja wir sind Ruhrpottkanaken....Ruhrpottkanaaaken" Ja, und mancher Amerikaner bezeichnet sich auch als "Nigga", aber das bedeutet noch lange nicht, dass Du das auch tun solltest, wenn Du ihm begegnest. Rede Dich raus, soviel Du willst (und glaub nicht, dass ich nicht jedes einzelne dieser Argumente schon gehört hätte), aber bitte verkauf uns nicht für dumm und erzähl uns, das war "freundlich" gemeint! 
Stimmt es, dass...
...das Wort Kanake ursprünglich die nach Deutschland eingewanderten Türken bezeichnet?
Nein, es wird zwar seit den 70er Jahren als abfällige Bezeichnung für Migranten aus der Türkei gebraucht. Ursprünglich war „kanaka“ aber die Bezeichnung für Eingeborene in Polynesien und der Südsee und bedeutet übersetzt „Mensch“. „Kanake“ lässt sich schon um 1900 im Berliner Wortschatz (im Gaunerjargon) nachweisen und wird dort gebraucht wie „Hanake“. Unter einem „Hanaken“ versteht man einen groben, plumpen oder sogar niederträchtigen Menschen. Eigentlich ist es aber die Bezeichnung für die in Mähren (Tschechische Republik) angesiedelten Slawonen, und diese Bezeichnung ist wegen des Abwehrkampfes der deutschsprachigen Böhmen gegen die Minderheiten der tschechischen Volksstämme negativ besetzt. Vermutlich stammt daher die Verbindung zwischen „Kanake“ und „Hanake“ und die parallele negative Besetzung des Wortes „Kanake“.
(Gabriele Trost)
(Stand vom 30.09.2002
aus Planet Wissen
Rote Grüße - Kleefelder
Ich bin ein roter Kanake....ein roter Kanaaaake....
und du solltest mal dein Sofa verlaaaaassen und deinen Deorekorder aus dem Feeeenster schmeißen....
....denn ich bin ein gebildeter roter Kanaaaake, weil ich auf Hanaken kaaaa....
....und ich nenne solche Leute, wie diese fränkischen Bajuwaren, oder wo auch immer sie herkommen, Loser in Zukunft, wie es eigentlich korrekt gewesen wäre, Hanaken (grobe und plumpe bis niederträchtige Leute).
Womit ich jetzt mein neues Lieblingswort für alle Leute, deren Charakter dazu passt, egal aus welcher Stadt, und ob aus Nord der Süd (Achtung Roter Bruder - Leseübung), kreiert habe.
P.S. Wolltest du mir Vorschriften machen?
Vom Sofa aus und ohne Fernbedienung?
Ochhh.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 22:29 |
|
|
1. Einwohner der mikronesischen Inseln und Eigenbezeichung der Einwohner von Neukaledonien
2.diskriminierende und abwertende Bezeichnung für Ausländer meist türkischer oder arabischer Herkunft in Deutschland siehe Kanake Ausländer
Kanake ist eine in Deutschland verbreitete abwertende Bezeichnung für einen Menschen, von dem der ihn so Bezeichnende denkt, dass er ein Ausländer aus einem südlichen Herkunftsland sei In der Frühphase der Anwerbung von Gastarbeitern oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf die sprachliche Diskriminierung von und die aggressive Abgrenzung gegenüber Menschen türkischer Abstammung
Quelle
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2005 22:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers