Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 1:0 Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:53 

Viktoria hat geschrieben:
1. Einwohner der mikronesischen Inseln und Eigenbezeichung der Einwohner von Neukaledonien
2.diskriminierende und abwertende Bezeichnung für Ausländer meist türkischer oder arabischer Herkunft in Deutschland siehe Kanake Ausländer

Kanake ist eine in Deutschland verbreitete abwertende Bezeichnung für einen Menschen, von dem der ihn so Bezeichnende denkt, dass er ein Ausländer aus einem südlichen Herkunftsland sei In der Frühphase der Anwerbung von Gastarbeitern oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf die sprachliche Diskriminierung von und die aggressive Abgrenzung gegenüber Menschen türkischer Abstammung

Es bleibt dabei.
Die offizielle Bezeichnung heiß Mensch und bezeichnet Einwohner aus der Südsee.
Im Zusammenhang mit der gestrigen Begegnung, bedeutet es Kanaken aus einer anderen Welt, die nicht wissen wie sie sich, einem Einheimischen Kanaken gegenüber zu benehmen haben, weil sie nicht wissen wie man sich in der Fremde benimmt und es auch nicht wissen wollen.
Wer aus dieses Wort, dass täglich in den Medien, und auf der Straße gebraucht wird, außgerechnet mir einen alten und eingefleischten Linken (deshalb muss ich aber nicht jeden Lumpen lieben), noch dazu in einem Fußballforum, missbraucht um hier seine politischen Vorschriften, und das noch dazu im Gesamtzusammenhang der gegeben Situation (du bist klug genug um mich verstanden zu haben), durchzufechten, der ist nicht ehrlich.
Also liebe Viktoria (und andere Interessierte).
Das hier ist ein Fußballforum.
Das ist kein schöngeistiger Lesezirkel oder eine politische Grundsatzdiskussion (dieses Forum hat, nicht zuletzt durch meine Beiträge, eh schon ein überdurchschnittlich hohes Niveau).
Wer außgerechnet mir, der ich gestern von den Nürbnerger Hanaken beleidigt und bedroht worden bin, auf diesem durchsichtigem Wege auch noch Schuld unterschieben will, der ist kein Deut besser als die traurigen Gestalten von gestern - nur gefährlicher und noch gemeiner als die.
Ein Roter ist er dann schon lange nicht - ich aber bin ein Roter durch und durch.
Damit ist das Thema durch.

P.S. Schreib mal wieder was über Fußball Viktoria.
Die Sache an die du dich angehängt hast, die ist verloren - so betet das Kaenzig noch zu retten ist - und damit auch 96 denn wir brauchen dringend neue Spieler, denn da rührt sich nichts. Handlungen sind jetzt gefragt - nicht billige Polemik.

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 03.05.2005 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:58 

Ich entschuldige mich dafür die, mich freundlich beleidigenden und bedrohenden, Nürnberger Fans als Kanaken = Menschen tituliert zu haben.
Das war falsch.
In Zukunft werde ich dieses Wort nicht mehr gebrauchen und alle Lumpen einfach nur Lumpen nennen.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich möchte mich auch für die solidarische Unterstützung, die mir als Fan von meinen Mitfans in diesem schweren Fall zuteil geworden ist, bedanken.
Ich hatte allerdings auch nie Zweifel daran, da die Solidarität unter uns Roten eh die Größte ist.

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.05.2005 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 23:07 
Moderator

@Kleefelder:
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.

Schlaf über die Sache, überlege Dir, wieso von der Mehrzahl der User "Kanake" vollkommen anders aufgefasst wurde als wie Du es hier uns verkaufen willst.

Eine schnell zusammengetippte Entschuldigung mit versteckter Rechtfertigung sowie Protest hat sicher nicht den Wert wie eine ehrlich formulierte :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 23:09 

Es war heute so ein tolles Wetter, wir können nicht mehr absteigen, die Bayern sind Meister selbst Köln ist aufgestiegen, Chrsti Himmelfahrt steht vor der Tür und ihr ärgert Euch wieder um die Kleingeister des Forums :?: :wink:

Ganz kurz zum Spiel, ich fands net so toll, aber wir haben in der Rückrunde schon durchaus schlimmers gesehen. Den JS fand ich bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wurde, er war in meinen Augen vielmehr einer der wenigen die mal ein wenig glanz in die spielerische Hütte brachte. Enke war mal wieder eine Extraklasse, hält der seine Form muss er als Nr. 3 mit zur WM !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 23:22 

Discostu hat geschrieben:
@Kleefelder:
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.

Schlaf über die Sache, überlege Dir, wieso von der Mehrzahl der User "Kanake" vollkommen anders aufgefasst wurde als wie Du es hier uns verkaufen willst.

Eine schnell zusammengetippte Entschuldigung mit versteckter Rechtfertigung sowie Protest hat sicher nicht den Wert wie eine ehrlich formulierte :!:

Ich bedanke mich auch bei dir und den Mods für die geleistet Hilfe als ich beleidigt und bedroht wurde, und als die hiesigen Hanaken die angedrohte Tat der Nürnberger elegant vollendeten und ihre Niederlage in einen Sieg umfunktionieren wollten. Zum gratulieren zum Sieg der Roten war kaum einer da - nun aber hanakt es wie wild.
Mehr Entschuldigungen gibt es nicht.
Das Wort steht regelmäßig in den Zeitungen, es existiert im Fernsehen und es wird gesungen und in Ganstarapps millionenfach verkauft - es existiert. Es ist tägliche Praxis. Nur weil ein paar Bedarfs- und Modelinke (da lach ich als unverbesserlicher Alt 68er doch nur drüber) ihre Deutung durchsetzen wollen, um damit ihr eigenes dünnes Süppchen kochen zu können, gibt es von mir nicht mehr als das Versprechen als dass das Wort von mir und hier nicht mehr gebraucht wird.
Jetzt seid ihr am Zug ihr tollen Mitmenschen!
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.05.2005 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 23:25 
Moderator

@Kleefelder:

Alles weitere bitte per PM. Ich denke für heute sind alle Argumente ausgetauscht worden.

Hier bitte zurück zum Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 07:58 

Kleefelder hat geschrieben:
Ich bedanke mich auch bei dir und den Mods für die geleistet Hilfe als ich beleidigt und bedroht wurde, und als die hiesigen Hanaken die angedrohte Tat der Nürnberger elegant vollendeten und ihre Niederlage in einen Sieg umfunktionieren wollten. Zum gratulieren zum Sieg der Roten war kaum einer da - nun aber hanakt es wie wild.
Das Wort steht regelmäßig in den Zeitungen, es existiert im Fernsehen und es wird gesungen und in Ganstarapps millionenfach verkauft - es existiert. Es ist tägliche Praxis. Nur weil ein paar Bedarfs- und Modelinke (da lach ich als unverbesserlicher Alt 68er doch nur drüber) ihre Deutung durchsetzen wollen, um damit ihr eigenes dünnes Süppchen kochen zu können, gibt es von mir nicht mehr als das Versprechen als dass das Wort von mir und hier nicht mehr gebraucht wird.
Rote Grüße - Kleefelder

Sorry, Disco, aber so einen Mist kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. :?

Es gibt noch eine Menge anderer Worte, Kleefelder, die alle mal im ganz normalen Wortschatz vorhanden waren und heute als rassistisch empfunden werden. Sollen wir die auch alle wieder benutzen, weil Toleranz eine "Mode" ist?

Im übrigen würde ich mir mal Gedanken machen, ob es wirklich so schlau ist, die Argumente irgendwelcher Rassisten und Neo-Nazis aufzugreifen, nur um meinen eigenen Fehltritt zu rechtfertigen.

Dazu kommen dann so schön ambivalent formulierte Sätze wie die im ersten Absatz... was willst Du uns sagen? Dass wir hier im Forum die Typen in Schutz nehmen?

:roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 08:09 
Moderator

der rote hat geschrieben:
...so einen Mist kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. :?

Keine Bange, wir auch nicht.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 10:55 

der rote hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Rote Grüße - Kleefelder

Sorry, Disco, aber so einen Mist kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. :?

Erstmal: Entschuldiging, dass ich auf das Thema zurückgreife, aber es beschäftigt mich, nicht zum ersten Mal, sehr. Auch ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich fühle mich, um Missverständnisse vorzubeugen, auf keinerlei Weise angesprochen von den Worten des Mitusers. Mich stört es das ein User wiederholt Beleidigungen verwenden darf. Ich finde das so schlimm, weil hier vor einigen Tagen einen Aufruf für bessere Umgangsformen im Forum stand. Ich habe mich überlegt, was ich dazu beitragen könnte und versucht mich entsprechend zu verhalten. Dann lese ich sowas. Das macht mich böse. Ich empfinde das als wesentlich schlimmer als was manchmal im Lienen-Thread abläuft.

Desweiteren schweige ich zum Thema und überlasse ich den Moderatoren wie sie sich zu diesem Thema verhalten. Ich wollte hier nur klarstellen, was mich schon länger beschäftigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 12:27 
Das Schlimmste daran ist, daß Du (Kleefelder) mit Deinen Erklärungen zu dieser Sache die Intelligenz der anderen User beleidigst, die nämlich sehr genau verstanden haben, warum diese Wortwahl von Dir vorgenommen wurde ... nämlich nicht, um einen Nürnberger Menschen als Südseebewohner zu identifizieren, sondern schlicht um diesen zu herabschätzend zu beleidigen.

Da dieses Wort umgangssprachlich durchaus einen rassistisch geprägten Hintergrund hat und Du damit eindeutig und wiederholt gegen die Regeln dieses Forums verstoßen hast, wird auch offenbar, daß es ausschließlich Deine eigenen Spielregeln sind und sein werden, denen Du folgst.

Statt Dich in der gebotenen Form zu entschuldigen und auch mal klein bei zu geben wenn es einfach angebracht ist, behandelst Du alle diejenigen, die berechtigt Anstoß an dieser Wortwahl genommen haben wieder einmal wie kleine Pipi-Jungs, die den Großmeister des Forums aufgrund ihrer eigenen geringen Größe nicht verstehen wollen bzw. können.

Du machst mit diesen weiteren offenen oder verdeckten Geringschätzungen für mich nur noch mehr deutlich, daß diese Wortwahl eben nicht von ungefähr kam und als absolut harmlos zu werten wäre.

Traurig, daß Du nicht an einem Miteinander auf gleicher Ebene interessiert bist ... auf das Fachliche beschränkte Diskussionen mit Dir waren immer sehr interessant.

Leider sind diese viel zu selten geworden, um Dir (wie von Dir verlangt), beizustehen und die geforderte Solidarität unter 96ern auszuüben.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 03.05.2005 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 12:54 

Svennypenny hat geschrieben:
Das Schlimmste daran ist, daß Du (Kleefelder) mit Deinen Erklärungen zu dieser Sache die Intelligenz der anderen User beleidigst, die nämlich sehr genau verstanden haben, warum diese Wortwahl von Dir vorgenommen wurde ... nämlich nicht, um einen Nürnberger Menschen als Südseebewohner zu identifizieren, sondern schlicht um diesen zu herabschätzend zu beleidigen.

Da dieses Wort umgangssprachlich durchaus einen rassistisch geprägten Hintergrund hat und Du damit eindeutig und wiederholt gegen die Regeln dieses Forums verstoßen hast, wird auch offenbar, daß es ausschließlich Deine eigenen Spielregeln sind und sein werden, denen Du folgst.

Statt Dich in der gebotenen Form zu entschuldigen und auch mal klein bei zu geben wenn es einfach angebracht ist, behandelst Du alle diejenigen, die berechtigt Anstoß an dieser Wortwahl genommen haben wieder einmal wie kleine Pipi-Jungs, die den Großmeister des Forums aufgrund ihrer eigenen geringen Größe nicht verstehen wollen bzw. können.

Du machst mit diesen weiteren offenen oder verdeckten Geringschätzungen für mich nur noch mehr deutlich, daß diese Wortwahl eben nicht von ungefähr kam und als absolut harmlos zu werten wäre.

Traurig, daß Du nicht an einem Miteinander auf gleicher Ebene interessiert bist ... auf das Fachliche beschränkte Diskussionen mit Dir waren immer sehr interessant.

Leider sind diese viel zu selten geworden, um Dir (wie von Dir verlangt), beizustehen und die geforderte Solidarität unter 96ern auszuüben.

Sehr gut. 100% Zustimmung von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 14:09 

@Kleefelder

Wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht äussern,aber da ich in diesem Forum ja immer als einer angesehen werde ,der immer gegen den Strom schwimmt,möchte ich es trotzdem machen.

Jeder Verein hat Typen die gerade nach Niederlagen immer Streit suchen,ich habe das selber öfters schon erlebt,Frankfurter auf der Rastplatz Hildesheim,BVB Fans auf einem Rastplatz auf der Rückfahrt von Leverkusen,oder BS Fans auf der Fahrt von oder nach Hannover.
Da kann ich deinen Ärger schon verstehen.
Aber was ich nicht verstehen kann und was ich auf das schärfste verurteile, ist das man sich hier im Forum mit seiner Ausdrucksweise auf das gleiche Niveau begibt wie es von rechten Pennern verbreitet wird,von einem Menschen in deinem Alter und deiner Lebenerfahrung,habe ich mehr erwartet,es ist sehr schade und wirklich traurig.
Wahre Größe zeigen Menschen,die einen Fehler einsehen und auch dazu stehen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 14:33 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
@Kleefelder

Jeder Verein hat Typen die gerade nach Niederlagen immer Streit suchen,ich habe das selber öfters schon erlebt,Frankfurter auf der Rastplatz Hildesheim,BVB Fans auf einem Rastplatz auf der Rückfahrt von Leverkusen,oder BS Fans auf der Fahrt von oder nach Hannover.
Da kann ich deinen Ärger schon verstehen.
Aber was ich nicht verstehen kann und was ich auf das schärfste verurteile, ist das man sich hier im Forum mit seiner Ausdrucksweise auf das gleiche Niveau begibt wie es von rechten Pennern verbreitet wird,von einem Menschen in deinem Alter und deiner Lebenerfahrung,habe ich mehr erwartet,es ist sehr schade und wirklich traurig.
Wahre Größe zeigen Menschen,die einen Fehler einsehen und auch dazu stehen.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 14:40 

Immerrot hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:

Sehr gut. 100% Zustimmung von mir.

richtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 17:51 
Es ist, wie es immer war... Statt die Chance zu nutzen und zurückzurudern, reitest du, Kleefelder, dich weiter ganz tief in die Sch***e. Jeder Forums-Frischling, der sich entsprechend verhalten hätte, wäre schon längst im hohen Bogen aus der virtuellen Gemeinschaft, in die du dich nie auch nur im geringsten ernsthaft versucht hast zu integrieren ("Kleefelder lässt sich nicht verbiegen" oder so, hast du mal geschrieben), geflogen.

Würde jetzt gerne noch ein paar Zeilen über Alltagsrassismus und über die Toleranz und Vorantreibung rassistischer Ressentiments verlieren, aber angesichts dessen, dass sie bei dir eh nur auf taube Ohren bzw. blinde Augen, spare ich mir die Zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 20:38 

Schon verwunderlich, wie ein einziger User so die Gemüter erhitzen kann. Was ist, wenn genau das sein Ziel war? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 09:11 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Schon verwunderlich, wie ein einziger User so die Gemüter erhitzen kann. Was ist, wenn genau das sein Ziel war? :roll:

Ja. Ich halte es auch für wesentlich entspannender, ihn zu ignorieren. Dabei kommt mir sehr entgegen, dass seine Beiträge lang und wirr sind. Da ignoriert sich's fast von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 09:18 

Leute Leute... wann gehts hier endlich wieder um Fussball?! Könnt Ihr das nicht per PM regeln? Warum wird hier groß und breit lamentiert und der User nicht einfach gesperrt wenn er sich daneben benimmt? Nur weil manche User mehr posten als andere gelten für diese andere Rechte? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 11:36 

muss lachen über was für einen müll hier
diskutiert wird. wen interessiert es ob kleefelder
die nürnberger fans kanacken nennt
lach mich weg.
zu 90 prozent kindergarten hier. wenn ich morgens ins
büro komme und das hier lese lach ich mich immer weg,
besser als kino.
und das wichtigste wird vergessen: lienen is immer noch
trainer, und das is schlimm genug.
wenn wir enke nicht hätten, wären wir mit 19 pkt
abgestiegen. aber den bekommt lienen auch noch kaputt.
aber ich bin voller hoffnung, jetzt 3 sichere niederlagen und dann
is sein ende in sicht.
am besten enke holt sich einen mittelschweren schnupfen und fällt
die restlichen spiele aus dann is mal wieder mit einem
0 -5 zu rechnen...............
so nu is mittag, freu mich schon auf nachher, da gibts wieder
kräftig was zu lachen hier.

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRASIERT :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 11:53 

bist ja n echter Experte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste