Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 11:37 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die Ebene, auf der kritischen Anmerkungen zu der überragenden Leistung der Roten in dieser Saison begegnet wird, ist beachtlich.
In den letzten Wochen wurde ich armselig und erbärmlich genannt, zuweilen bezeichnete man mich als ekelhaft, ein "richtiger Fan" zu sein, wurde mir dutzendfach abgesprochen, ja, ich wurde gar "Unfan" geschimpft, der ständig den Dolch im Gewande trage und der exemplarisch für die "schlimmste Phase" im Zuschauerverhalten von Hannover 96 stehe. Nun denn.
Aufrichtig gefreut habe ich mich aber über den Beitrag unseres Lyrikers und Forumsphilosophen stscherer. Er schlägt mir vor, mir einen anderen Verein zu suchen und in die AOL-Arena auszuweichen, von der er wohl gehört hat, dass es dort auch ganz nett ist. Wie üblich versprüht dieser Beitrag Esprit und ist auch sonst sehr lesenswert. Insbesondere das Argument "Dann geh doch nach drüben" ist schlagkräftig und kaum zu widerlegen. Deshalb: stscherer hat mich mit seinem immensen Fußballsachverstand letztlich überzeugt. Ich war geblendet von sinnlosem Hass gegen unserem Übertrainer, der uns den Weg gezeigt hat. Jetzt aber erkenne ich, dass dem modernen Fußball in Hannover der Weg bereitet wird. Ich verspreche: ich werde mich bessern.
Es ist aber meiner Meinung nach nunmal so, dass die Roten von Ende September bis Anfang Dezember, als es rund lief und die Spieler fit waren, einen annehmbaren Fussball gespielt haben, der mein rotes Herz erfreut hat und Hoffnung auf mehr gemacht hat.
Durch eine dünne Personaldecke, Verletzungen, Vertragspokern und mehreren widerlichen Pressekampagnen u.a. gegen einen Stürmer, der wahrscheinlich eine grosse Verstärkung hätte sein können, brachen die Leistungen ein. Man kann natürlich noch viel mehr Vermutungen über den Leistungseinbruch aufstellen, letztendlich werden wir es nie genau wissen, aber immer zu hören, Lienen ist ein schlechter Trainer, er spielt zu defensiv, nervt auf die Dauer und es wäre auch viel zu einfach (selbst ein Teil der Spieler hat dies schon so geäußert). Offensichtlich geht es da auch nur um persönliche Abneigungen, was meiner Meinung nach eine sachliche Diskussion unmöglich macht. Soll heißen: Du bist auch nicht ganz unverantwortlich für das von dir bemängelte Niveau!
Ich glaube keiner hier vergöttert Ewald Lienen, wie du es darstellst. Aber wenn hier ein echter Roter, dessen Herz an 96 hängt (das konnte man auf vielen Pressekonferenzen (insbesondere der letzten) mitbekommen), persönlich angegriffen wird, ist es doch selbstverständlich für einen Roten, diesen zu verteidigen. Zumal man weiß, dass diese überzogene Kritik die Weiterentwicklung schon im Keim erstickt. Und das will hier hoffentlich keiner!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 11:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: Ach so, wenn der das sagt... Wie bist du denn drauf? Aber trotzdem danke, ich konnte dank dir heute morgen schon einmal herzlich lachen  Sorry es war nur so eine Idee von mir. Ich muß aber auch zugeben,das nicht über so einen riesigen Fußballsachverstand verfüge wie du. Du bist schon der "Beste",klasse Beitrag von dir ! 
Ja auch sorry, ich fand die Vorstellung nunmal lustig einen gelernten Innenverteidiger als Spielmacher einzusetzen. Vini im defensiven Mittelfeld hat mir auch sehr gut gefallen. Und er sollte auch öfter vorne reingehen, aber im defensiven Mittelfeld, kann er meiner Meinung nach seine Stärken besser zur Geltung bringen.
Also sorry nochmal, dass es arrogant(?) rüber kam, nächstes Mal schreibe ich sachlicher 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 11:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich denke, das ist das Hauptproblem dieses Threads hier: Wir nehmen uns alle und unsere Meinungen zu wichtig. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 12:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 12:37 |
|
|
Das ist insgesamt das wesentliche Problem in dieser Community (=Gemeinschaft (=lachhaft / traurig)).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 18:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 18:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke, das ist das Hauptproblem dieses Threads hier: Wir nehmen uns alle und unsere Meinungen zu wichtig.  Ja, das denke ich auch. Allerdings muß ich auch sagen, daß aus meiner Sicht die meisten(!) Lienen-Kritiker mitunter arg unfair mit dem Trainer umgehen. Hierzu passt eine Passage aus einem HAZ-Artikel vom 2.5.2005: Zitat: Doch es gibt auch einige lange Gesichter auf den Rängen. Mancher, das ist nicht zu übersehen, hatte auf eine Niederlage oder zumindest ein grottenschlechtes Spiel gehofft – in der Erwartung, dass dies Lienens Abgang beschleunigen würde. Nun hat 96 aber gewonnen und nicht so schlecht gespielt wie in manchen Heimpartien zuvor. Die Saison zumindest ist gerettet
Wenn nun diese "Fans" (jawohl - in Anführungszeichen!) etwas Gegenwind bekommen, tut mir persönlich das kein bisschen weh. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Ansonsten: Läbbe geht weiter, wie der Hesse sagt.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 19:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 19:31 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich denke, das ist das Hauptproblem dieses Threads hier: Wir nehmen uns alle und unsere Meinungen zu wichtig.  Ja, das denke ich auch. Allerdings muß ich auch sagen, daß aus meiner Sicht die meisten(!) Lienen-Kritiker mitunter arg unfair mit dem Trainer umgehen. Hierzu passt eine Passage aus einem HAZ-Artikel vom 2.5.2005: Zitat: Doch es gibt auch einige lange Gesichter auf den Rängen. Mancher, das ist nicht zu übersehen, hatte auf eine Niederlage oder zumindest ein grottenschlechtes Spiel gehofft – in der Erwartung, dass dies Lienens Abgang beschleunigen würde. Nun hat 96 aber gewonnen und nicht so schlecht gespielt wie in manchen Heimpartien zuvor. Die Saison zumindest ist gerettet Wenn nun diese "Fans" (jawohl - in Anführungszeichen!) etwas Gegenwind bekommen, tut mir persönlich das kein bisschen weh. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Ansonsten: Läbbe geht weiter, wie der Hesse sagt.  PP Ich wußte nicht, daß diese "Fans" mit den langen Geischtern sich alle in diesem Forum tummeln und deswegen Deinerseits eine entsprechende Ventilationswut vorherrscht. Um mal wieder für einen der Spezis zu sprechen, ich habe Kai1896 bei dem Tor sogar jubeln sehen. Abgeklatscht haben wir auch ... nachdem wir wieder zu Atem gekommen waren. Ausserdem passt das hier : PeterPan hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich denke, das ist das Hauptproblem dieses Threads hier: Wir nehmen uns alle und unsere Meinungen zu wichtig.  Ja, das denke ich auch (...) ... wirklich wunderbar zu dem hier : PeterPan hat geschrieben:
Despektierlich, wenig erheiternd und nicht ohne kleinere, aber schlecht versteckte und persönlich ironische Gemeinheiten.
Für die eigentliche Diskussion ohne Nutzen, aber Hauptsache zurückgeschossen.
Mann, Mann, Mann ... ich war und bin ja selber nicht immer ein Lämmchen, aber was läuft in diesem Forum eigentlich für ein Scheiß unter den Leuten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:17 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
rote socke hat geschrieben:
Wer hat denn hier euphorisch gefeiert ?
Andererseits dürfen wir uns-mit deiner hoheitlichen Genehmigung- darüber freuen, dass unser Verein früh den Klassenerhalt geschafft hat, und nicht wieder-trotz vieler Transfers- bis zum vorletzten Spieltag zittern mußte ?
Danke !
Dürfen wir erwähnen, dass unser Zuschauerschnitt-trotz der ligaweit wohl höchsten Preise- bei 34000 liegt ?
Danke !
Übel "angemacht" wurden im Übrigen vor dem FCN-Spiel die User, die andere "Freunde des Vereins" darauf hinwiesen, wohl im falschen Film zu sein, da sie unserem HSV v. 1896 erst klammheimlich , dann ganz offen eine Niederlage wünschten, um persönliche Antipathien gegen den Trainer zu bedienen.
Ging man gegen diesen "potenzierten Schwachsinn" an (Zitat), dann kam sofort der Ordnungsruf und es wurde an die Meinungsfreiheit usw. apelliert...
Also, bitte nicht nur die halbe Wahrheit, danke !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:18 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: In den letzten Wochen wurde ich armselig und erbärmlich genannt, zuweilen bezeichnete man mich als ekelhaft, ein "richtiger Fan" zu sein, wurde mir dutzendfach abgesprochen, ja, ich wurde gar "Unfan" geschimpft, der ständig den Dolch im Gewande trage und der exemplarisch für die "schlimmste Phase" im Zuschauerverhalten von Hannover 96 stehe. Nun denn.
Ha! Das kann ich toppen! Als ich in der Hinrunde auf die ansteigende Form der Mannschaft hingewiesen habe, wurde mir Realitätsverlust wie beim Führer vorgeworfen!
Aber im Ernst, keiner wird Dir ernsthaft vorhalten wollen, kein "echter" Fan zu sein. Warum sonst würdest Du zu jedem Spiel aus HH anreisen?
Aber die extrem negative Einstellung zum Trainer und seinen Leistungen, die Du seit Saisonbeginn hast, kommt eben nicht bei jedem gut an. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:20 |
|
|
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: (..)Aber die extrem negative Einstellung zum Trainer und seinen Leistungen, die Du seit Saisonbeginn hast, kommt eben nicht bei jedem gut an. 
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ein Forum lebt vom offenen Diskurs. Warum aber unterschiedliche Auffassungen in der Sache dazu führen dass persönliche Angriffe gegen mich gefahren werden, die in der absurden Forderung gipfeln, mir doch einen neuen Verein zu suchen, verstehe ich nicht.
Im Übrigen: Welche Leistungen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: In den letzten Wochen wurde ich armselig und erbärmlich genannt, zuweilen bezeichnete man mich als ekelhaft, ein "richtiger Fan" zu sein, wurde mir dutzendfach abgesprochen, ja, ich wurde gar "Unfan" geschimpft, der ständig den Dolch im Gewande trage und der exemplarisch für die "schlimmste Phase" im Zuschauerverhalten von Hannover 96 stehe. Nun denn. Ha! Das kann ich toppen! Als ich in der Hinrunde auf die ansteigende Form der Mannschaft hingewiesen habe, wurde mir Realitätsverlust wie beim Führer vorgeworfen! Aber im Ernst, keiner wird Dir ernsthaft vorhalten wollen, kein "echter" Fan zu sein. Warum sonst würdest Du zu jedem Spiel aus HH anreisen? Aber die extrem negative Einstellung zum Trainer und seinen Leistungen, die Du seit Saisonbeginn hast, kommt eben nicht bei jedem gut an. 
Sorry, vielleicht war es nicht so gemeint, aber es klingt etwas nach: Du hast selbst schuld, wenn Du gemobbt wirst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 20:45 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Im Übrigen: Welche Leistungen?  Ach ja.  rote socke hat geschrieben: Sorry, vielleicht war es nicht so gemeint, aber es klingt etwas nach: Du hast selbst schuld, wenn Du gemobbt wirst. 
Klarer Fall von Überinterpretation, würde ich sagen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 21:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich finde etwas sehr komisch,hier wird immer wieder geschrieben wie hohl und blöd die ganze Diskussion über unseren Trainer Ewald Lienen ist und auf was für einen Niveau sie geführt wird.
Aber was geschieht, schon erscheint ein mehrerer seitenlanger Beitrag in dem wieder die Beiträge von 4-5 anderen User zerpflückt werden,um ihnen gleich wieder aufzuzeichnen,wie falsch sie doch mit ihren Ansichten liegen.
Sollte sich jemand erdreisten ,das ganze mit einen mit einen kleinen Scherz auflocken zu wollen,wird erst einmal die Messlatte angelegt,wo der Humor aufhört und versteckte und persönliche ironische Gemeinheiten anfangen.
Was für den einen Ironie und Humor ist,bezeichnet der andere schon als Gemeinheit,aber wer legt das fest.
Für mich ist Ewald Lienen ein Teil von Hannover 96 der hier seinen Job macht und genau wie Kind und kaenzig ersetzbar ist,wenn er nicht mehr gut für den Verein ist,den dieser Verein steht bei mir immer an erster Stelle.
Man sollte sich aber auch mal die Frage stellen,wenn man in den Medien selbst immer wieder dumm angemacht wird,wie man selbst reagieren würde.
Könnte man sich nicht darauf einigen,wir haben noch 3.Spieltagen und nichts mehr mit dem Abstieg zutun,einige Spiele waren nicht das gelbe vom Ei und deshalb lassen wir den Trainer in Ruhe arbeiten und in Ruhe abwarten was die neue Saison so bringt und was für Spieler wir in Hannover begrüssen dürfen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 21:59 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Was für den einen Ironie und Humor ist,bezeichnet der andere schon als Gemeinheit,aber wer legt das fest.
Jeder für sich selbst Menzel, jeder für sich selbst !
Und in dem Moment, wo keine Rücksicht darauf genommen wird, wie ein Satz oder ein Beitrag bei dem Gegenüber ankommt oder mit Absicht ein "humorvoller und auflockernder" Stubs mit dem Ellenbogen gegeben wird, haben wir mal wieder den Salat.
In dieser Diskussion, in diesem Forum und dem derzeitigen Verhältnis der User untereinander, führt der kleinste Schubs schnell zu einer Massenkeilerei.
Interessant nur, daß hierüber im Grundsatz Einigkeit herrscht ... nur aus der eigenen Haut bzw. Rüstung hat es bisher kaum einer hinausgeschafft und somit wird am eigentlichen Thema schon lange und gerne vorbei geredet.
Persönlicher Scheißkram wird hier untereinander ausgemacht ... und die Gegner erkennen sich leicht an der Farbe ihrer Rüstungen ...
... hell- oder dunkelrot. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 22:18 |
|
|
Die Diskussion in diesem Thread, da stimme ich Discostu uneingeschränkt zu, ist auf einem unerträglichen Niveau. Die letzten Wochen habe ich mich dementsprechend ziemlich zurückgehalten, da sich viele Postings auf persönliche Anfeindungen beschränken. Das Forum sehe ich vor allem als Freizeitbeschäftigung und eine Plattform, um mich mit 96-Fans ungezwungen auszutauschen. Das ist, zumindest in diesem Thread, kaum noch möglich. Zudem muss man vor allem als kritischer Beobachter mit regelrechten Hasstiraden leben. An dieser Stelle muss ich Kai1896 ein wenig in Schutz nehmen, da hier die Relationen überhaupt nicht mehr stimmen. Namen will ich nicht nennen, aber einige Statements sind unter der Gürtellinie und nichts weiter als persönliche Beleidigungen. Gleichzeitig beschweren sie selbige über unfaire Anfeindungen des Trainers. Lächerlich. Eben das von ihnen kritisierte, bescheidene Niveau. Eine Entschuldigung dieser moralisch perfekten User wäre das mindeste.
Die Verantwortlichen von Hannover 96 sind öffentliche Personen und dementsprechend kann über sie offen in positver und negativer Weise diskutiert werden, solange auch sie nicht persönlich diffamiert werden. An dieser Stelle ist eine Grenze zwar schwierig zu ziehen, jedoch sollte ein respektvoller Umgang unter den Usern einen höheren Stellenwert haben. Meine Meinung. Gerade weil die letzten Wochen viel Substanz für kritische Äußerungen lieferten. Insbesondere was das Agieren sämtlicher Offizieller angeht.
Ich finde, dass dieser Thread geschlossen werden und ein neuer unter besseren Voraussetzungen gestartet werden sollte. Ein symbolischer Akt und ein Neuanfang. Vielleicht hinterfragt sich dann mal ein jeder und versucht den anderen Usern, den Respekt entgegenzubringen, den sie verdienen. Und persönliche Vorbehalte zurückzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 22:21 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Die Diskussion in diesem Thread, da stimme ich Discostu uneingeschränkt zu, ist auf einem unerträglichen Niveau.
Eben das von ihnen kritisierte, bescheidene Niveau. Eine Entschuldigung dieser moralisch perfekten User wäre das mindeste.
Vielleicht hinterfragt sich dann mal ein jeder und versucht den anderen Usern, den Respekt entgegenzubringen, den sie verdienen. Und persönliche Vorbehalte zurückzustellen.
Du brauchst mal ein paar Tropfen Deiner eigenen Medizin.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2005 22:47 |
|
|
Ich beziehe mich auf die letzten Seiten dieses Threads, an deren Stelle die Sache endgültig aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn Du anderer Meinung bist, so erkläre Sie mir bitte, da ich anhand deiner Qoute nicht feststellen kann, was Dich zu Deinem Statement bewegt. Diese ist übrigens in dieser Form völlig aus den Zusammenhang herausgerissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|