Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Jetzt frage ich dich, wie soll man eine normale Diskussion führen,wenn solche Argumente angeführt werden,wie unter 1-3 beschrieben sind,die nur auf Vermutungen beruhen.
Wenn wir nicht das ein oder andere vermuten würden, bräuchten wir nicht zu diskutieren. Dann könnte irgendjemand hier eine Dokumentation der Wahrheiten erstellen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Jetzt frage ich dich, wie soll man eine normale Diskussion führen,wenn solche Argumente angeführt werden,wie unter 1-3 beschrieben sind,die nur auf Vermutungen beruhen. Wenn wir nicht das ein oder andere vermuten würden, bräuchten wir nicht zu diskutieren. Dann könnte irgendjemand hier eine Dokumentation der Wahrheiten erstellen.
Nur Tatsachen sind,das unsere Stürmer sehr gute Torchance reihenweise verstolpert haben,das einige Mittelfeldspieler mehr mit ihrem Wechsel zu einem anderen Verein beschäftigt waren,als das zu tun wo für sie bei Hannover 96 bezahlt werden.
Sicher kann man einiges nur vermuten,aber eine Diskussion nur auf Vermutungen aufzubauen ist zum scheitern verurteilt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
War klar, das darauf so eine Antwort kommen würde.
Ich breche die philosphische Stunde jetzt aber wieder ab. Zumindest von meiner Seite.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:34 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Jetzt frage ich dich, wie soll man eine normale Diskussion führen,wenn solche Argumente angeführt werden,wie unter 1-3 beschrieben sind,die nur auf Vermutungen beruhen. Wenn wir nicht das ein oder andere vermuten würden, bräuchten wir nicht zu diskutieren. Dann könnte irgendjemand hier eine Dokumentation der Wahrheiten erstellen. Nur Tatsachen sind,das unsere Stürmer sehr gute Torchance reihenweise verstolpert haben,das einige Mittelfeldspieler mehr mit ihrem Wechsel zu einem anderen Verein beschäftigt waren,als das zu tun wo für sie bei Hannover 96 bezahlt werden. Sicher kann man einiges nur vermuten,aber eine Diskussion nur auf Vermutungen aufzubauen ist zum scheitern verurteilt. Das sind doch auch Vermutungen, Menzel. Laut Kicker Statistik haben in der gesamten Liga nur Freiburg und Gladbach weniger Torchancen als wir. Also gibt es gar nicht genügend Torchancen, die man reihenweise verstolpern könnte.
Und dass Kruppi und De Guzman (die meinst Du doch wohl?) mehr mit ihrem Wechsel zu anderen Vereinen beschäftigt sind - haben die Dir das gesagt? Oder vermutest Du das? Die einzigen Fakten, die wir haben und bewerten können, stehen in der Tabelle. Alles andere - vor allem die Bewertung der Leistung des Trainers - ist subjektiv gefärbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
menzel96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Kurzum=Meine Meinung richtig, alle anderen Meinungen falsch. Das kanns auch nicht sein. Sicherlich gehe ich ebenfall nicht mit Niederlagenforderungen konform, allerdings muss sich jeder fragen, ob man es hier noch mit einer vernünftigen Diskussionskultur, oder einen ideologischen Lagerkampf zu tun hat, der zeitweise auf der niedrigsten persönlichen Ebene geführt wird, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt.
Du forderst eine vernünftige Diskussionskultur, da hast du vollkommen recht,mir passt auch die Meinung des anderen,es wäre traurig wenn wir alle einer Meinung wären. Aber wie soll ich mit jemanden diskutieren,der seine 3 Argumente gebetsmühlenartig immer wieder und wieder anführt und kein anderes Argument gelten läßt und das sieht so aus .
Ah, ich sehe das ich gerade in eine philosophische Stunde einsteige
Darf ich Dir einen Radschlag geben? Wenn mir sowas passiert, dann diskutiere ich an der Stelle nicht mehr weiter, weil es in meinen Augen kein Zweck hat gebetsmühlenartig zu argumentieren wenn man sich ständig die Argumente wiederholt, dann argumentiert man gebetsmühlenartig zurück oder man diskutiert auf einem persönlichen (meist unfreundlichen) Ebene weiter. Ausserdem weiß man oft schon das man sich mit dem Mituser nicht "einigen" kann. Und das muss ja auch nicht sein. Wir sind schließlich alle 96-Fans, ob man nun aus Hamburg, Hannover, Hessen, den Bodensee, Brüssel oder Wijchen kommt und das ist was zählt.
Dann noch was zum Thema "Lagerbildung". Ich mag den Ausdrück Lien-Gegner oder Lienen-Befürworter nicht. Und zwar weil ich selber Lienen als Person mag, soweit ich ihn kenne (hab kein Urlaub mit ihm gemacht), und seine Leistungen im Moment "positiv kritisch" gegenüberstehe. Das kann sich aber an einem bestimmten Augenblick ändern.
Beispiel: Auch Rangnick habe ich positiv-kritisch gegenübergestanden. Bis den Moment kam, dass die Mannschaft offensichtlich nicht mehr mit Rangnick auskam. Das finde ich zwar ärgerlich, aber wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt, dann kann man die Leistungen vergessen und kann man nicht die ganze Mannschaft entlassen.
Das war meine Argumentation damals.
Nur hoffe ich, dass wir alle, auch wenn man mit dem sog. Lienen-catenaccio nicht einverstanden ist, auf der Tribüne die Mannschaft unterstützen und nicht die Mannschaft und Trainer beschimpfen. Ich glaube aber, dass (fast) alle hier jübeln wenn es 96 gut geht.
Und wech hier, da es wieder auf dem zuletzt gebrauchlichen Ebene weitergeht.
Zuletzt geändert von Guus am 04.05.2005 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Nürnberg-Spiel ist da nur ein Beispiel. Wir schaffen es auch gegen solche Gegner einfach nicht, mal echte Druckperioden hinzulegen. Und auf Dauer wird es nicht reichen, auf den roten Fußball-Manitu und die Fahne des Linienrichters zu hoffen. Und das ist meine große Sorge für die kommende Saison.
Widerlegt mich die Praxis, umso besser.
Was bitte bedeutet solche Gegner.
Lauern- 1FCN 1:3
Rostock- 1FCN 0:2
Stuttgart- 1FCN 2:4
Freiburg - 1FCN 2:3
wolfsburg -1FCN 0:1
Beweisen diese Auswärtssiege nicht,das der Club durchaus in der Lage ist auch auswärts zu gewinnen.
Vielleicht haben gerade die Heimmannschaften das gemacht,was du gefordert hast,mal eine echte Druckperiode hinlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:45 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Und dass Kruppi und De Guzman (die meinst Du doch wohl?) mehr mit ihrem Wechsel zu anderen Vereinen beschäftigt sind - haben die Dir das gesagt? Oder vermutest Du das? Das glaube ich persönlich auch gar nicht. Die beiden bemühen sich ja, das kann man doch sehen. Ich zumindest. July ist auch gar nicht so schlecht, aber glücklos und Krupi war nie ein ganzes Spiel lang überragend. Klar sind beide im Moment schlechter als im Oktober, aber wer ist das nicht? kai1896 hat geschrieben: Die einzigen Fakten, die wir haben und bewerten können, stehen in der Tabelle. Alles andere - vor allem die Bewertung der Leistung des Trainers - ist subjektiv gefärbt.
Tabelle und Statistiken, richtig. Deshalb habe ich die Saison ja als Erfolg verbucht. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 15:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
menzel96 hat geschrieben: Vielleicht haben gerade die Heimmannschaften das gemacht,was du gefordert hast,mal eine echte Druckperiode hinlegen.
Im Umkehrschluss könnte man argumentieren, das die Mannschaften, die gegen Mainz 15 Spiele zuvor nicht verloren haben vielleicht das gemacht haben, was er fordert. Oder die gegen Rostock. Oder die gegen Bochum.
Alles ist relativ.
Albert E.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 16:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @marvin: Ich stimme Dir zu, dass ein System allein nicht entscheidend für eine offensive oder defensive Spielweise ist. Entscheidend ist vielmehr, wie das System ausgefüllt wird. Die meisten Punkte sind von El Filigrano schon - meiner Ansicht nach in zutreffender Weise - dargestellt worden. Zwei Sachen sollten zusätzlich erwähnt werden.
Zum Einen denke ich, dass wir generell viel zu tief stehen. Auch bei eigenem Ballbesitz hält sich die Viererkette in aller Regel in unserer eigenen Hälfte auf. Hierdurch werden auch die bereits erwähnten Löcher zwischen den Mannschaftsteilen verursacht, die dazu führen, dass unser Gegner nur in den seltensten Fällen Drucksituationen überstehen muss.
Die zweite Sache, die ein Indiz für Lienens überzogenes Defensivkonzept ist, ist unser Verhalten bei gegnerischen Eckbällen. Regelmäßig versammeln sich alle 10 Feldspieler im eigenen Strafraum. Das ist bei keiner anderen Bundesligamannschaft der Fall. Nur wir verzichten freiwillig auf den zweiten Ball und damit häufig auf gute Konterchancen.
Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass sich hieran mit besseren Stürmern etwas ändern wird. Vielmehr sehen unsere Stürmer vor allem deshalb so schlecht aus, weil Lienens Hauptaugenmerk der Defensive gilt. Ähnlich war es übrigens mit den Defensivspielern bei Rangnick: die sahen deshalb so schlecht aus, weil der Schwerpunkt auf die Offensive gelegt wurde. Oder hat hier irgendjemand vor 1 1/2 Jahren geglaubt, dass Zuraw mal konstanter Bestandteil einer der besten Innenverteidigungen der Liga sein kann? Eine ähnliche Entwicklung hätte ich übrigens auch Schuler zugetraut. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in diesem System, wo er nicht so häufig auf sich alleine gestellt ist, einen deutlich besseren Linksverteidiger gespielt hätte, als es Tarnat im Moment tut.
Marvin hat absolut Recht - und das haben wir schon einige Male festgestellt - wenn er sagt, das Umschalten von Defensive auf Offensive dauert zu lange. Dies ist allerdings nicht nur der Fall bei Balleroberungen, sondern generell wenn wir das Spiel von hinten aufbauen. Mir drängt sich hier, so auch gegen Nürnberg, der Eindruck der Konzeptlosigkeit auf. Seit Beginn der Rückrunde wird schon in der eigenen Hälfte gegen uns Pressing gespielt, was zur kompletten Ausschaltung unserer Offensivabteilung führt. Da kann man sich schon mal Gedanken über ein probates Gegenmittel machen. Darüber hinaus existieren durch klassischen Standfussball kaum Anspielstationen im Mittelfeld.
Dabei haben wir gerade im letzten Spiel gesehen, wie leicht die Nürnberger Abwehr bei schnellem Spiel über rechts auszuhebeln war. Leider ist dies im weiterem Spielverlauf zu selten ausgenutzt worden. Ich möchte mich bei der Schuldzuweisung nicht festlegen und alles auf das System schieben. Die Mannschaft trägt ihren Teil dazu bei. Allerdings bezweifle ich wirklich, dass dies allein auf allgemeine Bewegungsfaulheit von 11 Mann zurückzuführen ist (wobei Krupis Lustlosigkeit in der 1.HZ am Sa. wirklich offensichtlich war). Vielmehr glaube ich, dass der Sicherheitsaspekt und die Absicherung nach hinten im Mittelpunkt steht und deshalb so zögerlich nachgerückt wird. Der Trainer will halt keinen Schweizer Käse hinten stehen haben.
Mir ist auch klar, dass die Qualität unserer Mannschaft noch nicht reicht, um im oberen Drittel Fuß zu fassen. Sie ist jedoch besser, als sie von einigen gemacht wird. Marvin hat vielerlei Gründe für die miese Rückrunde zitiert und ich kann dem absolut zustimmen. Jedoch addiere ich für mich ganz klar die mutlose Taktik der Rückrunde hinzu. Wir sind einfach zu leicht auszurechnen und wenig flexibel, spielen im jedem Spiel, ob zuhause oder auswärts den gleichen Stiefel. Daran hat auch der Sieg im letzten Spiel nichts geändert. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich denke es wäre mehr drin gewesen in dieser Saison. Und deshalb will ich meine Enttäuschung gar nicht verhehlen. Ob sie in den Augen einiger gerechtfertigt ist oder nicht.
Aus diesem Grunde bin ich froh, dass viele Mitläufer den Verein verlassen und hoffentlich passende Neuzugänge verpflichtet werden. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass Lienen und Kaenzig an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander arbeiten. Wenn wir das Lienensche System auch künftig durchziehen, dann wenigstens in Perfektion 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 16:30 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das sind doch auch Vermutungen, Menzel. Laut Kicker Statistik haben in der gesamten Liga nur Freiburg und Gladbach weniger Torchancen als wir. Also gibt es gar nicht genügend Torchancen, die man reihenweise verstolpern könnte.
Und dass Kruppi und De Guzman (die meinst Du doch wohl?) mehr mit ihrem Wechsel zu anderen Vereinen beschäftigt sind - haben die Dir das gesagt? Oder vermutest Du das? Die einzigen Fakten, die wir haben und bewerten können, stehen in der Tabelle. Alles andere - vor allem die Bewertung der Leistung des Trainers - ist subjektiv gefärbt.
@Kai1896
Sicher hast du Recht das ich Kruppi und De Guzman meinte,auch muß ich dir Recht geben das der Leistungsabfall der beiden im Bezug auf einen Vereinswechsel eine Vermutung ist,aber anders lässt das schwer erklären,oder ist es denn nicht so,man wechelt den Arbeitsplatz und ist nicht mehr 100% bei der Sache.
Die einzigen Fakten die wir bewerten können,stehen in der Tabelle hast du geschrieben.
Aber sicher da hast du 100 % Recht,die ersten beiden Bundesligajahre mit Torjägern wie Bobic und Brdaric sind wir dem Abstieg nur sehr knapp entgangen und wo stehen wir jetzt und die Saison ist noch nicht mal vorbei.
Hat im Kicker nicht auch gestanden,das wir zu den 3 Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gehören.
Der Verein Hannover 96 gehört auch im nächsten Jahr der 1. Bundesliga an,hat da nicht auch der Trainer Ewald Lienen einen" kleinen Anteil" daran ?
Die Statistik des Kickers sagt aus,das wir nach Freiburg und Gladbach die wenigsten Torchancen hatten,aber trotzdem stehen mehre Mannschaften mit mehr Torchance hinter uns.
Ich möchte noch einmal etwas vermuten,warte einfach mal die nächste Saison ab und du wirst von dem neuen Kader und der Spielweise überrascht sein.
Zuletzt geändert von menzel96 am 04.05.2005 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 16:59 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und ich denke schon, daß man dann die Frage stellen darf, warum man einen solchen Verein noch unterstützt, bei dem doch offensichtlich ALLES schlecht ist und der SOWIESO nächste Saison absteigt. 
Der Verein steigt eben nicht SOWIESO nächste Saison ab, nur deutet die
Entwicklung des Vereins seit Ende letzten Jahres schon genau darauf hin :
- Besch.. Rückrunde gespielt, auf Basis der Rückrunde würde 96
höchstwahrscheinlich absteigen
- Lienen und Kaenzig beharken sich öffentlich, und einer weiß nicht,mit
welchen Spielern der andere spricht
- Krupnikovic läßt man gehen, ohne daß sich der Verein ein einziges Mal
mit ihm vernünftig zusammengesetzt hat (dieses (natürlich nicht
öffentliche) Statement kommt übrigens von anderen 96 Spielern !!
Mit Kaufmann hat sich bisher auch niemand unterhalten, einfach
schlechter Stil (was macht der Kaenzig denn den ganzen Tag ? Den
Sousa in Holland beim Absteigen beobachten?)
- Namen neuer Kandidaten für 96 werden vorab in die Gegend posaunt;
die Namen, die ich bisher gehört habe, bringen - bis auf die nicht
erschwinglichen Brdaric und Hashemian, die deswegen nicht kommen
werden , 96 nicht weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 18:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
aus taktischen gründen empfehle ich el siege und niederlagen in zukunft gleichmäßiger über die gesamte saison zu verteilen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 19:06 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
El Filigrano hat geschrieben: Es wird nicht gerade guter Fußball von unseren heiß und innig geliebten sowie verehrten Roten gespielt.
Wer das ausspricht, kriegt auf die Mütze.
.............................
Geht das so weiter, kommt das Echo.
Das war keine Drohung. Nur eine Ansage.
Ohne smiley.
Auf die Mütze bekommt hier eher derjenige, der es wagt mit Platz 10 zufrieden zu sein und sich dagegen verwehrt, der eigenen Mannschaft eine Heimniederlage zu "wünschen"
Deine "Ansage" wäre auch mit einem Smiley nicht besser gekommen 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 19:34 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Despektierlich, wenig erheiternd und nicht ohne kleinere, aber schlecht versteckte und persönlich ironische Gemeinheiten. Für die eigentliche Diskussion ohne Nutzen, aber Hauptsache zurückgeschossen. Habemus Papam!  PP
Despektierlich, wenig erheiternd und nicht ohne kleinere, aber schlecht versteckte und persönlich ironische Gemeinheiten.
Für die eigentliche Diskussion ohne Nutzen, aber Hauptsache zurückgeschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 20:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben:
Despektierlich, wenig erheiternd und nicht ohne kleinere, aber schlecht versteckte und persönlich ironische Gemeinheiten. Für die eigentliche Diskussion ohne Nutzen, aber Hauptsache zurückgeschossen.
Ich glaube es wäre an der Zeit,das du mal einen Katalog raus bringst, in dem du genau festlegst was für dich, kleinere,aber schlecht verstecke und persönliche ironische Gemeinheiten sind.
Wie für dich eine Diskussion mit Nutzen aussieht,oder wie man dich ein wenig erheitern kann.
Aber es muß auch mit deiner Aussage zusammen passen,jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 22:27 |
|
|
Das Problem sind vielleicht weniger die kleineren oder größeren Gemeinheiten als als die - sich darin manifestierende - Unfähigkeit der betreffenden User, auf Postings anderer User sachlich und sinnadäquat einzugehen.
Dass man auch "lagerübergreifend" vernünftig diskutieren kann, konnte man zuletzt bei den Postings zur Frage sehen, woran unser Spiel krankt. Es waren alles Leute dabei, die in der Lage sind, den Sinn anderer Postings aufzunehmen und darauf vernünftig einzugehen.
Und dazu in der Sache noch eine Anmerkung. Wir spielen nicht mit einem, sondern mit zwei Sechsern (Lala und de Guzman), die in der Defensive stark sind, aber wenig im Spiel nach vorn bringen. Und Krupi musste die Positionen 8 und 10 in Personalunion ausfüllen. Des kann er nur in Superform leisten. Im "goldenen Oktober" wurde dieses Problem dadurch kompensiert, dass Cherundolo und Tarnert stark spielten und oft nach vorn gingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 22:27 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
hsv111 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Und ich denke schon, daß man dann die Frage stellen darf, warum man einen solchen Verein noch unterstützt, bei dem doch offensichtlich ALLES schlecht ist und der SOWIESO nächste Saison absteigt.  Der Verein steigt eben nicht SOWIESO nächste Saison ab, nur deutet die Entwicklung des Vereins seit Ende letzten Jahres schon genau darauf hin : - Besch.. Rückrunde gespielt, auf Basis der Rückrunde würde 96 höchstwahrscheinlich absteigen - Lienen und Kaenzig beharken sich öffentlich, und einer weiß nicht,mit welchen Spielern der andere spricht - Krupnikovic läßt man gehen, ohne daß sich der Verein ein einziges Mal mit ihm vernünftig zusammengesetzt hat (dieses (natürlich nicht öffentliche) Statement kommt übrigens von anderen 96 Spielern !! Mit Kaufmann hat sich bisher auch niemand unterhalten, einfach schlechter Stil (was macht der Kaenzig denn den ganzen Tag ? Den Sousa in Holland beim Absteigen beobachten?) - Namen neuer Kandidaten für 96 werden vorab in die Gegend posaunt; die Namen, die ich bisher gehört habe, bringen - bis auf die nicht erschwinglichen Brdaric und Hashemian, die deswegen nicht kommen werden , 96 nicht weiter
Bevor 96 absteigt, ist Lienen schon zweimal entlassen. Kaenzig bleibt, da kann Kind machen, was er will, wenn die Investoren wollen, dass Kaenzig bleibt, dann bleibt er auch. Und das ist eine schlaue Entscheidung. Lienen's Basis bei 96 ist praktisch nichtmehr "heile" zu biegen. Ein Großteil der Fans ist gegen ihn und er kann nur mit Siegen dagegen bestehen und das wird es nicht immer bei 96 geben. Ich denke bei der nächsten Krise ist Lienen endgültig draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 22:32 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Und ich denke schon, daß man dann die Frage stellen darf, warum man einen solchen Verein noch unterstützt, bei dem doch offensichtlich ALLES schlecht ist und der SOWIESO nächste Saison absteigt.  Der Verein steigt eben nicht SOWIESO nächste Saison ab, nur deutet die Entwicklung des Vereins seit Ende letzten Jahres schon genau darauf hin : - Besch.. Rückrunde gespielt, auf Basis der Rückrunde würde 96 höchstwahrscheinlich absteigen - Lienen und Kaenzig beharken sich öffentlich, und einer weiß nicht,mit welchen Spielern der andere spricht - Krupnikovic läßt man gehen, ohne daß sich der Verein ein einziges Mal mit ihm vernünftig zusammengesetzt hat (dieses (natürlich nicht öffentliche) Statement kommt übrigens von anderen 96 Spielern !! Mit Kaufmann hat sich bisher auch niemand unterhalten, einfach schlechter Stil (was macht der Kaenzig denn den ganzen Tag ? Den Sousa in Holland beim Absteigen beobachten?) - Namen neuer Kandidaten für 96 werden vorab in die Gegend posaunt; die Namen, die ich bisher gehört habe, bringen - bis auf die nicht erschwinglichen Brdaric und Hashemian, die deswegen nicht kommen werden , 96 nicht weiter
Wir haben über ein Viertel der Saison wie eine Spitzenmannschaft gespielt, über drei Viertel wie ein Absteiger.
Und nächste Saison? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005 23:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zwei weitere Beobachtungen. Zwar auch schon mehr als einmal gepostet, aber im Zuge der neuen, vielleicht sich ausbreitenden Sachlichkeit mit einer etwas größeren Wahrnehmungschance:
a) Wir kommen - eben wegen der Tiefsteherei – kaum noch bis zur Grundlinie. Folge: Diagonale, hohe Dinger aus dem Halbfeld in den 16er. In den allermeisten Fällen kein Problem für den Gegner. Jede Landesliga-Truppe weiß, wie man da zu stehen hat.
b) Krupi war nie ein Alleinunterhalter, er braucht einen Partner. Vorne. Ohne einen zweiten offensiven Mann ist er arg limitiert.
Mit dem leider, leider, leider so früh erschöpften Jan Simak ging das traumhaft. Jetzt hat er – auch systembedingt – keinen Partner mehr. (Nochmal. Es ist auch da viel zu viel Luft zwischen - sagen wir mal: - Jiri und Krupi.)
((Jiris ganz besonderen Einlagen machen mich auch wahnsinnig, das sei nicht verschwiegen.))
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2005 07:40 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Despektierlich, wenig erheiternd und nicht ohne kleinere, aber schlecht versteckte und persönlich ironische Gemeinheiten. Für die eigentliche Diskussion ohne Nutzen, aber Hauptsache zurückgeschossen.
Ich glaube es wäre an der Zeit,das du mal einen Katalog raus bringst, in dem du genau festlegst was für dich, kleinere,aber schlecht verstecke und persönliche ironische Gemeinheiten sind. Wie für dich eine Diskussion mit Nutzen aussieht,oder wie man dich ein wenig erheitern kann. Aber es muß auch mit deiner Aussage zusammen passen,jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Also weißt Du ... hier redet man offensichtlich nicht gegen Wände, sondern gegen Bretter ... und zwar die Bretter, welche sich offenbar vor den Köpfen einiger Leute befinden.
O.K. ... soll mir egal sein, meinen Umgang kann ich mir schließlich selbst aussuchen und zwar danach, wie es mir gefällt.
Du und einige andere User passen demnach wohl nicht einfach nicht zu mir, das ist noch nicht einmal zwingend abwertend gemeint, sondern einfach eine Feststellung.
Umgekehrt dürfte dies schließlich ebenso der Fall sein.
Es lohnt sich für mich daher nicht, beispielsweise speziell mit Dir weiter zu diskutieren oder auch auf so manche Frechheiten in diesem Forum überhaupt noch zu reagieren, welche übrigens in der realen Welt und in einem persönlichen Gespräch vielleicht sogar die eine oder andere Schelle nach sich gezogen und verdient gehabt hätten.
Mir persönlich bringt das hier aktuell einfach nichts mehr, denn außer daß man sich hier über derlei Borniertheiten und persönliche Angriffe ärgern muss, die einen selbst oder andere User(-innen) betreffen, hat dieses Forum kaum noch weitere Effekte.
Inhaltlich wertvolle Diskussionen, die ihren Sinn als solche auch erfüllen und einen selbst neue Erkenntnise gewinnen lassen, gibt es hier nur noch äußerst selten.
Stattdessen läuft es hier ähnlich wie in der tagtäglichen politischen Auseinandersetzung :
Aus den einzelnen Fraktionen werden Meinungen lediglich vorgetragen und es wird nicht darüber diskutiert, sondern nahezu ausschließlich gestritten ...
... die Gegenseite ist dabei das personifizierte Böse oder schlicht unfähig, " die Wahrheit" zu erkennen.
Genau in dieser Art und Weise wird dann der Andere und dessen Beitrag bewertet und kommentiert ... sei es eben in ironisch herabsetzender Form, mit versteckten Gemeinheiten oder schlicht persönlich beleidigend.
Eben das gebe ich mir zukünftig ausschließlich bei Phönix. Die berichten dort zwar eher selten über Hannover 96, aber so bleibt immerhin gewährleistet, daß mir der Spaß an meinem Verein nicht durch solche flachen Auseinandersetzungen zumindest zeitweilig verdorben wird.
Hier ist es mir einfach zu billig geworden, um meine ohnehin karge Freizeit weiterhin mit diesem Forum und seiner "Community" (eine im Wortsinn wohl eher erbärmliche Gemeinschaft) zu verbringen.
Dir, wie natürlich auch allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß auf dieser Plattform ...
... bringt Euch bitte am Ende nicht noch um, nachher sehen wir uns dann doch noch mal wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|