Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 12:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sollten tatsächlich alle kommen, hätten wir also: Hashemian, Bierofka, Gerber, Delura, TC, Stendel, Stajner. Wobei Stajner und Gerber auch im Mittelfeld eingesetzt werden könnten. Wenn das nicht auf eine offensivere Ausrichtung schließen läßt, verstehe ich die Welt nicht mehr. 
Genau dasselbe, lieber Roter, (ich meine sogar mit identischen Worten) hast Du vor dieser Saison nach den Verpflichtungen von Leandro, Barnetta, Wallner und Sousa auch gesagt. Nur weil man viele Stürmer (eventuell sogar auf dem Platz) hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch offensiv spielt. Das haben wir ja in dieser Saison leidvoll zu spüren bekommen.
Ich meine übrigen, dass ein Ersatz (?) für Sousa, also jemand, der Kruppi adäquat ersetzen kann, viel wichtiger und auch viel schwieriger zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 12:49 |
|
|
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man Hashemian, Bierofka, Gerber, Delura zur Verfügung hat oder aber die "Verstärkungen" aus der letzten Sommerpause in Form von Leandro, Barnetta und Wallner.
Wobei ich weiterhin nicht verstehe, mit welcher taktischen Ausrichtung Leandro und Wallner wohl Torgefahr hätten entwickeln können - ich halte beide für nicht erstligatauglich, und wenn nun Lienen die alleinige Verantwortung für deren Verpflichtung trifft, dann Schande über sein Haupt und drei Kreuze geschlagen, weil sie den Verein wieder verlassen.
Sousa allerdings paßt ja nun garnicht in die Reihe, denn auf der Position soll doch gerade noch dringend Ersatz gesucht werden, wobei die bisher Genannten dies ja nicht sind...
Übrigens soll auf Wunsch von Lienen in allen Verträgen mit neuen Spielern ausdrücklich drinstehen, daß sie nur nach vorhergehender schriftlicher Erlaubnis die Mittellinie übertreten dürfen, darüber hinaus wird das Gehalt zu 80% nach Körperfettwert gestaffelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 13:27 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Genau dasselbe, lieber Roter, (ich meine sogar mit identischen Worten) hast Du vor dieser Saison nach den Verpflichtungen von Leandro, Barnetta, Wallner und Sousa auch gesagt. Echt? Sogar mit identischen Worten? Dann habe ich meinen Stil wohl endlich gefunden...  Allerdings haben Leandro und Wallner ja enttäuscht, Barnetta war praktisch nicht da und Sousa... na ja, lassen wir das. Bei gestandenen Bundesliga-Spielern habe ich Hoffnung, dass es diesmal besser läuft. kai1896 hat geschrieben: Nur weil man viele Stürmer (eventuell sogar auf dem Platz) hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch offensiv spielt. Das haben wir ja in dieser Saison leidvoll zu spüren bekommen. Natürlich nicht. Aber, wie gesagt, die Aussagen von Kaenzig und Lienen klingen für mich nach einer offensiveren Ausrichtung. Und ich bin bereit, den beiden zu glauben und abzuwarten. Warum machst Du das nicht auch einfach? Ändern kannst Du eh nichts. kai1896 hat geschrieben: Ich meine übrigen, dass ein Ersatz (?) für Sousa, also jemand, der Kruppi adäquat ersetzen kann, viel wichtiger und auch viel schwieriger zu finden ist.
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Es wäre fahrlässig, sich nur auf Sousa zu verlassen. Aber nur weil wir hinter ein paar Stürmern her sind, bedeutet das ja nicht, dass nicht auch hier jemand kommt. Das gilt auch fürs defensive Mittelfeld. Oder kann Balitsch da spielen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 13:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ich meine übrigen, dass ein Ersatz (?) für Sousa, also jemand, der Kruppi adäquat ersetzen kann, viel wichtiger und auch viel schwieriger zu finden ist. Da bin ich völlig Deiner Meinung. Es wäre fahrlässig, sich nur auf Sousa zu verlassen. Aber nur weil wir hinter ein paar Stürmern her sind, bedeutet das ja nicht, dass nicht auch hier jemand kommt. Das gilt auch fürs defensive Mittelfeld. Oder kann Balitsch da spielen?
Kann ich nur zustimmen,sich nur auf Sousa zu verlassen könnte fatale Folgen für unser Spiel nach vorne haben,das Kruppi für unser Spiel nach vorne sehr wichtig war steht ausser Frage,nur ich sehe keinen auf dem Markt der für uns in Frage kommen würde.
Ich glaube auch kaum,das Martin Kind noch mal richtig in die "Schatztruhe" greifen wird,um uns einen richtigen Mittelfeldkracher nach Hannover zu holen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 14:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich meine übrigen, dass ein Ersatz (?) für Sousa, also jemand, der Kruppi adäquat ersetzen kann, viel wichtiger und auch viel schwieriger zu finden ist.
Vielleicht ist es ganz gut, dass so viel Verantwortung auf Sousa lastet. Er wird beweisen können was er zu leisten in der Lage ist und kann bei 96 groß rauskommen, noch hat er die Chance.
btw: Lienen in DSC-Jahrhundertelf
Ja, nicht nur ein guter Trainer ist der Ewald, auch als Spieler schieden sich bereits die Geister an ihm.
Kann sich hier noch jemand daran erinnern (*schüttel*):

|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2005 17:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Kann sich hier noch jemand daran erinnern (*schüttel*): 
Ja daran kann ich mich noch erinnern,es war in einen Spiel gegen Werder Bremen,er ist damals Otto Rehagel dem Trainer von Werder an den Kragen gegangen,weil er gehört haben will ,wie Otto einen Werderspieler dazu aufgefordert haben soll,"tritt endlich den Lienen um" !
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2005 13:49 |
|
|
@ Menzel96:
Otto hat zum damaligen Werder-Sensemann Norbert Siegmann gerufen: "Norbert, pack ihn!" Murmel ich auch immer im Stadion, wenn unser Lala im Mittelfeld aufräumt.
@ MarVin:
Schon wieder dieses fiese Bild - hast mir das Frühstück versaut... 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2005 14:33 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ja daran kann ich mich noch erinnern,es war in einen Spiel gegen Werder Bremen,er ist damals Otto Rehagel dem Trainer von Werder an den Kragen gegangen,weil er gehört haben will ,wie Otto einen Werderspieler dazu aufgefordert haben soll,"tritt endlich den Lienen um" !
Unglaublich, andere bleiben liegen und verschränken die Arme über den Augen. Ewald aber ist hoch empört und schimpft sogar noch von der Bare aus Richtung Otto R..
(Tschuldigung Watcher wegen deinem Frühstück  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2005 21:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Watcher hat geschrieben: @ Menzel96: Otto hat zum damaligen Werder-Sensemann Norbert Siegmann gerufen: "Norbert, pack ihn!" Murmel ich auch immer im Stadion, wenn unser Lala im Mittelfeld aufräumt.
Ist das eigentlich irgendwie bestätigt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2005 21:35 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: @ Menzel96: Otto hat zum damaligen Werder-Sensemann Norbert Siegmann gerufen: "Norbert, pack ihn!" Murmel ich auch immer im Stadion, wenn unser Lala im Mittelfeld aufräumt. Ist das eigentlich irgendwie bestätigt ?
Wenn ja-verzeihst du ihm (EL) dann einiges ?
Willkommen in Club? 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2005 21:47 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: @ Menzel96: Otto hat zum damaligen Werder-Sensemann Norbert Siegmann gerufen: "Norbert, pack ihn!" Murmel ich auch immer im Stadion, wenn unser Lala im Mittelfeld aufräumt. Ist das eigentlich irgendwie bestätigt ? Wenn ja-verzeihst du ihm (EL) dann einiges ? Willkommen in Club? 
Was soll ich ihm denn verzeihen ?
Nee, würde mich mal ernsthaft interessieren, ob da mal ein Bremer (vielleicht ja der Siegmann selber oder gar Otto ) das zugegeben haben. Oder ob es "nur" eine Wahrnehmung von Lienen und den Beilefeldern war.
Vielleicht gab es ja sogar mal ne Aussprache ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2005 00:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@NurBiskup: Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?
Picard96 hat geschrieben: Nee, würde mich mal ernsthaft interessieren, ob da mal ein Bremer (vielleicht ja der Siegmann selber oder gar Otto ) das zugegeben haben. Oder ob es "nur" eine Wahrnehmung von Lienen und den Beilefeldern war.
Vielleicht gab es ja sogar mal ne Aussprache ?
Aussprache?
Das ging vor Gericht.
Ewald Lienen :
"Ein paar Minuten vor diesem Foul habe ich deutlich gehört, wie Rehhagel seinem Verteidiger aufforderte: "Nun pack` ihn endlich!"
Es kam zum Verfahren und beschäftigte monatelang die Gerichte.
Der Bremer Statsanwalt Michael Gottschalk lehnte das Verfahren auf vorsätzlicher Körperverletzung mit der Begründung ab, daß "der DFB eine eigene Sportgerichtsbarkeit besitzt, die sachkundiger erscheint."
Lienen Anwalt Bruder legte daraufhin im November beim Generalstaatsanwalt Beschwerde ein.
Aber erfolglos: Siegmann und Rehhagel wurden freigesprochen.
Beim Rückspiel saß Rehhagel aus Angst vor Anschlägen mit Bleiweste auf der Bank und die Polizisten die das Stadion sicherten wurden von 100 wie üblich auf 400 aufgestockt.
Es heißt aber, das das Spiel eines der fairsten der Bundesligageschichte wurde, da Rehhagel vor dem Spiel folgenden Satz aufs Spielfeld gab:
"Entschuldigt Euch bei Euren Gegenspielern, selbst wenn ihr ihnen unabsichtlich auf die Füße tritt."
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2005 08:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @NurBiskup: Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?  Picard96 hat geschrieben: Nee, würde mich mal ernsthaft interessieren, ob da mal ein Bremer (vielleicht ja der Siegmann selber oder gar Otto ) das zugegeben haben. Oder ob es "nur" eine Wahrnehmung von Lienen und den Beilefeldern war.
Vielleicht gab es ja sogar mal ne Aussprache ? Aussprache?  Das ging vor Gericht. Ewald Lienen : "Ein paar Minuten vor diesem Foul habe ich deutlich gehört, wie Rehhagel seinem Verteidiger aufforderte: "Nun pack` ihn endlich!" Es kam zum Verfahren und beschäftigte monatelang die Gerichte. Der Bremer Statsanwalt Michael Gottschalk lehnte das Verfahren auf vorsätzlicher Körperverletzung mit der Begründung ab, daß "der DFB eine eigene Sportgerichtsbarkeit besitzt, die sachkundiger erscheint." Lienen Anwalt Bruder legte daraufhin im November beim Generalstaatsanwalt Beschwerde ein. Aber erfolglos: Siegmann und Rehhagel wurden freigesprochen. Beim Rückspiel saß Rehhagel aus Angst vor Anschlägen mit Bleiweste auf der Bank und die Polizisten die das Stadion sicherten wurden von 100 wie üblich auf 400 aufgestockt. Es heißt aber, das das Spiel eines der fairsten der Bundesligageschichte wurde, da Rehhagel vor dem Spiel folgenden Satz aufs Spielfeld gab: "Entschuldigt Euch bei Euren Gegenspielern, selbst wenn ihr ihnen unabsichtlich auf die Füße tritt."
Oha, das mit dem Gericht hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das mit der Bleiweste schon. Aber DFB hatte dann wohl auch keine Strafen ausgesprochen oder ?
Ich kann mir gut vorstellen das solche Sätze gefallen sind, denn sowas "wie pack ihn Dir" oder "geh da mal richtig rein" sind doch irgendwie Trainer - Standard, die wird der EL heute wahrscheinlich selber benutzen. Hier wird ja nur konkreter auf einen bestimmten Gegenspieler eingegangen. Ist natürlich absolut unsportlich. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Siegmann diese Verletzung von Lienen sehen wollte.
Das natürlich der Spieler Lienen dann "ausrastet" ist natürlich mehr als verständlich.
OK, genug der ollen Kamellen und danke Discostu für die Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2005 19:05 |
|
|
Man wird die Weiterverpflichtung von TC verstehen, wenn man "das Gesamtkonzept" (Kaenzig) betrachtet.
Kennen wir das?
ich bin von 3 Dingen überzeugt:
1) Hannover hat mit IK und MK eine langfristige Planung.
2) Man wird seriös planen und eine Mannschaft zusammen stellen, die defensiv stark, aber offensiv sehr gestärkt in die nächste Saison geht.
3) Wenn EL dies nicht in den ersten 10 Spielen erfolgreich umsetzt, dann haben wir einen neuen Trainer.
EL hat in dieser Saison alle Varianten ausprobiert. Und eine war immer fatal: Offensiv zu spielen. Mit dem Sturm brauchen wir zu viele Chancen.
Ich freue mich auf die neue Saison.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2005 22:55 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: ich bin von 3 Dingen überzeugt: 1) Hannover hat mit IK und MK eine langfristige Planung. 2) Man wird seriös planen und eine Mannschaft zusammen stellen, die defensiv stark, aber offensiv sehr gestärkt in die nächste Saison geht. 3) Wenn EL dies nicht in den ersten 10 Spielen erfolgreich umsetzt, dann haben wir einen neuen Trainer. EL hat in dieser Saison alle Varianten ausprobiert. Und eine war immer fatal: Offensiv zu spielen. Mit dem Sturm brauchen wir zu viele Chancen. Ich freue mich auf die neue Saison. 
Genau so sehe ich das auch und bin auch der Meinung das wir mit einem Bobic oder Brdaric heute auf dem 7-8 Platz der 1.Liga stehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2005 23:22 |
|
|
@Menzel
Ich bin mir sicher, dass Bobic noch mehr als Christiansen bei Lienen auf der Bank gesessen hätte, weil er überhaupt nicht ins Spielsystem von Lienen passt. Brdaric wäre eine Verstärkung gewesen und würde es auch nächste Saison sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2005 09:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
rote socke hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Bobic noch mehr als Christiansen bei Lienen auf der Bank gesessen hätte, weil er überhaupt nicht ins Spielsystem von Lienen passt. Brdaric wäre eine Verstärkung gewesen und würde es auch nächste Saison sein.
So sehe ich das auch. Aber wollen wir Brdaric wirklich wiederhaben? Vielleicht macht er ja finanzielle Zugeständnisse, er ist ja auch schon über 30.
Alle die, die glauben, dass wir mit ihm oder Fredibobic besser gestanden hätten, die sollten doch mal darüber nachdenken, wo wir mit unseren früheren Torhütern Ziegler oder Tremmel jetzt gestanden hätten. Nicht ein einzelner Stürmer ist entscheidend gewesen für den Klassenerhalt, sondern Enke und die mangelnde Qualität der Absteiger.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2005 10:11 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @Menzel
Es ist doch absolut müßig, darüber zu spekulieren, ob Bobic in Ewalds System passen würde oder nicht. Fredi Bobic hat hier in Hannover noch einmal seinen 2.Frühling erlebt - in Berlin hingegen ist Fredi mittlerweile vollkommen abgeschrieben.
Was Brdaric anbetrifft, bin ich Deiner Meinung - die beiden verstehen sich gut und daß Brdaric sogar unter Lienen Tore machen kann, konnte TB in der letzten Saison oft genug unter Beweis stellen.
Auch wenn viele gegen TB sind, ich wäre für eine Rückkehr des Storchs. Aber das gehört in einen anderen Thread.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2005 11:24 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: @Menzel
Ich bin mir sicher, dass Bobic noch mehr als Christiansen bei Lienen auf der Bank gesessen hätte, weil er überhaupt nicht ins Spielsystem von Lienen passt. Brdaric wäre eine Verstärkung gewesen und würde es auch nächste Saison sein. Es ist doch absolut müßig, darüber zu spekulieren, ob Bobic in Ewalds System passen würde oder nicht. Fredi Bobic hat hier in Hannover noch einmal seinen 2.Frühling erlebt - in Berlin hingegen ist Fredi mittlerweile vollkommen abgeschrieben. Was Brdaric anbetrifft, bin ich Deiner Meinung - die beiden verstehen sich gut und daß Brdaric sogar unter Lienen Tore machen kann, konnte TB in der letzten Saison oft genug unter Beweis stellen. Auch wenn viele gegen TB sind, ich wäre für eine Rückkehr des Storchs. Aber das gehört in einen anderen Thread.  PP
Spielerstatistik - Saison 2003/2004
Spieler Spiele Einw. Ausw. Tore Assists Scores GK GRK RK Spielminuten
Brdaric, Thomas (13) 28 6 8 12 4 16 8 - 1 2040
Nur Ziegler, Steve und deGuzman hatten mehr Spielminuten.
http://www.hannover96.de/CDA/spieler,1734,0,,de.html
Und nur mal interessehalber:
Spielerstatistik - Saison 2003/2004
Christiansen,Thomas (9) 26 5 12 9 (2 EM) 2 11 5 - 1 1711
Spielerstatistik Saison 2004/2005
Christiansen, Thomas (9) 24 9 11 2 3 5 - - - 1371
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 21:23 |
|
|
Ich glaube Lienen wird bald gehen.
Angesichts des resoluten Gegenwinds den seine Persönlichkeit entfacht hat, wird aufgrund von hanebüchenen Argumenten die Situation bei 96 verkannt und gegen EL gewettert.
Heute im Stadion habe ich es selbst erlebt und glaube ein Großteil der Fangemeinschaft von 96 sind gegen Lienen, egal wie wir in der Tabelle stehen oder so schön gegen den kleinen HSV abfeiern können.
Die Probleme sitzen tiefer und können von Lienen nicht behoben werden. Er wird immer den schwarzen Peter zugeschoben bekommen und Zahlen und Fakten zählen hier nicht.
Für mich persönlich bestätigt sich damit der allgemeine schwere Stand eines linken Fußballtrainers in der Bundesliga. Nicht zum ersten Mal hat EL damit zu kämpfen, wohlgemerkt auf fast verlorenem Posten.
Schade, dass ich dieses Szenario live bei meinem Verein und deren Anhängern miterleben muss.
Der Schmerz sitzt tief, das sage ich ganz offen, aber Lienen hat es nicht verdient so behandelt zu werden. Ich wünsche ihm einen anständigen Abgang (der früher oder später kommen wird) und hoffe für ihn auf eine wohlwollende Anhängerschaft, zu der ich mich auch zähle und ihm meinen Respekt erweisen werde. Denn ich bin mir sicher, der öffentliche Druck wird aus Richtung der Medien und Fans mehr und mehr geschürt, da hat er nicht die geringste Chance.
Einige werden sich die Hände reiben, aber ihr seid den einfachen, primitiven Weg gegangen um diese Atmosphäre des Mobbings zu schüren.
Ich werde weiterhin die Daumen für 96 drücken (ist klar), aber diese billige Art und Weise wie hier mit einem Trainer umgegangen wird, der Herzblut in den Verein steckt um etwas aufzubauen und stolz darauf ist zukunftsweisendes für Hannover und die Region zu schaffen, auch außerhalb des Vereins, verdient besseres.
|
|
Nach oben |
|
 |
|