Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV - Nachanalyse - 2 : 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV - Nachanalyse - 2 : 1
BeitragVerfasst: 14.05.2005 18:17 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ein Punkt an Wolfsburg dran und zweiter Heimsieg in Folge. Vierter Sieg in Folge gegen die Hamburger. Einfach nur geil!

Und Quillo gönne ich dieses Tor von Herzen! Zauberhaft gemacht!

Party!!!!

UI CUP WIR KOMMEN 8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 18:28 

Hat keiner das Spiel gesehen?
Oder warten alle auf die Heimkehrer und Sportschaugucker?

Fakt: Mit Enke einen internationalen Torwart. Mit Mertes einen internationalen Abwehrspieler.
Und für EL und uns eine Vorschau, wie es nächste Saison laufen könnte, wenn Stürmer treffen und die Abwehr korrekt steht.

Alles in allem ein korrekter Sieg.
Eine Steigerung in den letzten Spielen zu sehen.

Barnetta zeigt, warum Kleverkusen ihn zurück will.

Fazit: Wir können minimal 11. werden und maximal am UI-Cup teilnehmen.
Der "fai-play" Preis dürfte nach der Gelben von Enke verloren sein, oder?!

EL hat seinen Job in die nächste Saison gerettet.

Rote Grüsse,
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 18:59 

Das hat doch Spaß gemacht. Gewonnen und dem kleinen HSV die UEFA-Cup Teilnahme versaut. Besser geht es doch nicht.

Geiles Tor von Barnetta. Das Jiri ein Tor mit dem Kopf macht, damit konnte man auch nicht unbedingt rechnen.

Wenn es in der nächsten Saison auch so laufen würde, gäbe es hier wohl keine Postings mehr, die einen neuen Trainer fordern.

Der Vorsprung in der Fairplaytabelle wurde auch gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 19:05 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Wir lagen 3 Gelbe vor BI, dh im schlimmsten fall jetzt 2, aber die ham wohl auch eine kassiert? pass scho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 19:12 

Squig hat geschrieben:
Wir lagen 3 Gelbe vor BI, dh im schlimmsten fall jetzt 2, aber die ham wohl auch eine kassiert? pass scho

Ist das gesichert?
2 Gelbe vor?
Das ist fast der UEFA-CUP.
Also, der 1 April ist vorbei....

Rote Grüsse,
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 19:14 

EEEEEEEEwald Liiiiiiiiiiiiiiiiienen :D :D :D

Wirklich schade dass Quillo geht. Bestes Abschiedsgeschenk :!:

SO ein Krupi ist schwer zu ersetzen...

Ueeeefa Cup :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 19:41 

So, zurück aus dem Stadion.

Super geile Choreographie vor dem Spiel. Richtig geil oldschool, Hannover 1896, Gänsehaut auf Entenbrust, toll gemacht Nordkurve, wirklich erste Sahne.

Ich saß heute W16 und da waren so viele Hamburger dazwischen, mein Gott, konnte ich das heute genießen, suuppppeeerrr!!!!

Insgesamt mit knappen 50tausend war ich mit der Stimmung hochzufrieden. Nett war es auch, dass die Welle auch vom Gästeblock intensiv mitgemacht wurde.

Die Verabschiedung der Spieler, welche Hannover verlassen, war sehr bewegend. Wer mal auf EL geachtet hat und wie er seine Jungs verabschiedet hat, weiß was ich meine.

Ansonsten hat mich nur eines genervt: Die Lienen raus Rufe. Höchst überflüssig und volle Kanne assi ihr Vollidioten. Ich wünsche euch die..... OK, ich hör ja schon auf......... :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 20:08 

Also ich muss jetzt ins Chez Heinz. Wo bleiben hier die Kommentare zum Spiel?

Bin aber auch dort online und komme heute noch mal wieder. Also bitte legt mal los. Ich will heute noch für Ewald durchs Feuer gehen ihr Pragmatiker, wo bleibt ihr.

Gucken sich wahrscheinlich alle das Promispiel an.

Egal, bis später..... :wink:

btw: sorry, too much beer..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 20:26 

Cool bleiben @ Marvin, die paar Rufer fielen nun wirklich nicht ins Gewicht, schon eher die Art und Weise, wie freundlich Mannschaft und Trainer auf ihrer gemeinsamen Runde verabschiedet wurden. :wink:

War das ein klasse Bundesliga-Spiel! Da war alles drin: Spannung, Dramatik, verpasste Chancen, gute Kombinationen, grottenschlechte Pässe, eben einfach alles!

Lächerlich, dass der kleine HSV in Führung geht, sehr glücklich für die, dass es 1:1 zur Pause steht. Unsere Roten waren aggressiv, haben versucht Druck zu machen und in 40 von 45 Minuten die Kontrolle gehabt. Es hat einfach nur mal der präzise Pass gefehlt, der letzte Zug nach vorn, aber mit dem sehr gehemmt wirkenden Tanne fiel das schon mal für die linke Seite flach, da hatte der bemühte und heute gute Jiri zu wenig Unterstützung. Auch Silvio war nicht ganz der Alte, aber trotzdem präsent. Insgesamt stößt da unser aktuelles Mittelfeld eben an Grenzen, hat aber mit hohem Einsatz viel versucht.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war die Aggressivität speziell im Mittelfeld plötzlich weg, der bis dahin gut spielende Christiansen tauchte ebenfalls unter. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wirklich etwas anbrennen könnte, denn unsere Innenverteidigung mit Merte UND Zuraw (der wird ja gern mal dabei vergessen) hat exzellent gespielt. Die waren beide wie eine Wand.

Und dann diese Drama-Höhepunkte: Die Elfer-Nummer, bei der man sofort spürte: Enke will seinen Fehler wieder gut machen und schafft das. Die damit verbundene Emotionsflutwelle aus der kompletten Nord (die hat dem Beinlich wenigsten 20 Prozent Nerven gekostet). Und dann dieses irrsinnige Quillo-Tor! Wie der den HSV ausgetanzt und nass gemacht hat, dass rangiert in meiner persönlichen Hitliste direkt neben Stajners Wahnsins-Tor gegen Klautern (einverstanden @ Discostu?) :wink:

Christiansens verpasst Kopfballchance (muss etwa die 70. Minute gewesen sein) macht mir sofort Appetit auf die nächste Saison. Eine solche Flanke ist wie geschaffen für Hashemian. Der - so ich hoffe - läuft in einer solchen Situation besser und springt vor allem höher.

Summasummarum ein verdienter, schön erkämpfter und in den entscheidenden Momenten auch erspielter Sieg.

Wer übrigens nur den Sportschau-Bericht gesehen hat: Abhaken, ganz schnell vergessen. Ein lustlos zusammengezimmertes, lau kommentiertes Filmchen, das den Spielverlauf nicht ansatzweise wiedergegeben hat. Da musste wohl fix eine Minute raus, um jubelnde Bayern zu zeigen und dem freien ARD-Mitarbeiter Waldi "Uli, darf ich dich küssen?" Hartmann das Honorar zu sichern ...

Danke für den geilen Nachmittag, Hannover 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 20:35 

Ich sach nur Stajner!!! Der hat heute wieder einen sehr guten Tag erwischt. Schönes Tor und viel gerackert, auch nach hinten - Super!! Aber ohne Hexer Enke hätten wir heute nichts gerissen! Ich habe es nicht gesehen, aber rein vom Gefühl her war es kein Elfer (und keine gelbe!). Das hat Enke ähnlich gesehen und das Ding gehalten - Spielentscheident!!! Einmal blieb es beim 0:1 und der Jubel, der dann anbrach hat sicher die Mannschaft motiviert!! Überhaupt war die Stimmung klasse! Ein gelungener Heimspiel Saisonabschluß!! Riesen lob auch an die Hamburger Fans, das war wirklich klasse. Da wächst was zusammen!!! HAMBURG HANNOVER BIS IN DEN TOD!!!!!!! Übrigens waren die Hamburger brandgefährlich!!!! Über außen gab es einige tolle Pässe, die wir nur mit Mühe und Glück wieder rausbekamen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 20:57 

Super Stimmung im Stadion. Glückliches Tor der Hamburger aber unsere Roten haben sich zurückgekämpft! So kann es weitergehen! Schade dass Quillo weggeht... Stajner hatte eine sehr guten Tag heute... Blöd, dass Christiansen kein Tor gemacht hat, war aber nah dran...!

Schönes Ding!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:16 

RedWilly hat geschrieben:
Ich habe es nicht gesehen, aber rein vom Gefühl her war es kein Elfer (und keine gelbe!). Das hat Enke ähnlich gesehen und das Ding gehalten - Spielentscheidend

Doch, das war ein Elfmeter und war durchaus erleichtert, dass es keine Rote gegeben hat für RE, denn das hätte 96 nun gar nicht brauchen können.

Erste Halbzeit war gut von 96, die zweite zu passiv und abgesehen vom Tor hatte 96 in der zweiten Hälfte auch keine Chance mehr. Umso größer die Freude über den Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:21 

Ich denke der Sieg war verdient! Nach 60 Minuten hatten wir 54% Ballbesitz und Hamburg hatte keine zwingenden Chancen! Sieg ist ok!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:23 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Doch, das war ein Elfmeter und war durchaus erleichtert, dass es keine Rote gegeben hat für RE, denn das hätte 96 nun gar nicht brauchen können.

Also eine Rote wäre nciht gerechtfertigt gewesen, dazu ist dem Spieler der Ball zu weit weggesprungen. Wenn es einer war, gut, hat Enke trotzdem gehalten!!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:32 

Gut, dass er den gehalten hat. Das Foul war nämlich selten dämlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:37 

Was für ein geniales WE ...

Wir gewinnen gegen den kleinen HSV und die Zwietracht schafft es anscheinend wieder nicht ... :kichern:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 21:46 

Watcher hat geschrieben:

Wer übrigens nur den Sportschau-Bericht gesehen hat: Abhaken, ganz schnell vergessen. Ein lustlos zusammengezimmertes, lau kommentiertes Filmchen, das den Spielverlauf nicht ansatzweise wiedergegeben hat. Da musste wohl fix eine Minute raus, um jubelnde Bayern zu zeigen und dem freien ARD-Mitarbeiter Waldi "Uli, darf ich dich küssen?" Hartmann das Honorar zu sichern ...

Danke für den geilen Nachmittag, Hannover 96!

Das ist genau was bei mir geschah: Ich habe nur den Sportschaubericht gesehen. Die redeten davon, dass der große HSV der Hamburger SV sagte der Reporter ganz klar als das Tor geschossen wurde. Er redete nachher nicht mehr vom Hannoverscher SV.

Was Du da beschreibst is wesentlich anders, als was mir im Sportschau erzählt wurde. Ich glaube nur Deine objektive Berichterstattung :P

Edit: Ich habe das Spiel fast ausschließlich über Texttv verfolgt. Irgendwas von der Psychologie des Spiels spürt man schon, wenn man sieht, dass Enke den Elfer hält und das Stajner das 1-1 erzielt. Man weiß das das sehr wichtig ist für die Mannschaft, da sie in der Rückrunde fast nicht mehr aus Rückstand geraten sind. Jetzt hat das geklappt und dann weiß man wie wichtig das ist. Jetzt spürte man sogar vorm Texttv: Alles ist drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 22:00 
✝ Unvergessen

Das war das erste Fußballspiel seit langem.

Nach dem 0:1 haben wir ganz erheblich gewackelt (10, 15 Minuten lang der übliche Rückrunden-Trott) – aber dann ging es gut. Viel Herz. Und sofort war auch die West wieder da. Kein Zufall.

Robert hält die unhaltbaren Dinger. Das war der Drehpoint.

Jiri, Hut ab.

Krupi – Danke für die Zaubermomente in all den Jahren.

Geile Stimmung zusammen mit den HahaHamburgern

Macht Herr Lienen nur was nach vorne, wenn er unter Strom steht? Ich glaube nicht. Er stand nicht unter Strom und wechselte Dabro. Das deutete ja eher auf den gewohnten Remishalten-Kram hin. Doch dann kam das Glück und der Abschiedsgruß von Barni.

Nun, demnächst werden ja die - jedenfalls hier im Forum so bezeichneten - „Altlasten“ entsorgt. Und dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 22:34 

Für mich: das schönste Fußballspiel in der Rückrunde. Mit Abstand. Für zwei neutrale Freunde, die mit im Stadion waren: ein "absoluter Grottenkick".

Einerseits sieht man daran, wie weit unten die Erwartungen inzwischen sind. Andererseits war das eine nicht zu übersehene, deutliche Steigerung gegenüber den letzten 17 Spielen.

Als ich gesehen habe, dass Dabro rein kommt, dachte ich erst, Lienen will Kruppi (der "Alt-Last") einen Extra-Applaus gönnen. Weit gefehlt. Dabro sollte das Unentschieden gegen Kopfball-Monster Reinhard retten.

Ich bin mir sicher: wäre Barnetta nicht quasi die gesamte Spielzeit verletzt gewesen, wäre es nur halb so schlimm geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 22:50 

kai1896 hat geschrieben:
Als ich gesehen habe, dass Dabro rein kommt, dachte ich erst, Lienen will Kruppi (der "Alt-Last") einen Extra-Applaus gönnen. Weit gefehlt. Dabro sollte das Unentschieden gegen Kopfball-Monster Reinhard retten.

Ich bin mir sicher: wäre Barnetta nicht quasi die gesamte Spielzeit verletzt gewesen, wäre es nur halb so schlimm geworden.

Mhhh, aber Lala war auch schon ziemlich platt. Hätte es nach 90 Minuten unentschieden gestanden, wäre glaube ich auch wirklich niemand unzufrieden gewesen. Für mich macht die Einwechslung sinn, oder hast du da bereits auf 2 eingeleitete Tore von Lala spekuliert ab der 86 Minute?

Barnetta für Christiansen war dann als was gedacht? Oder sollte man Lienen da ein goldenes Händchen bescheinigen, wie es wahrscheinlich bei seinen Kollegen ausgelegt worden wäre!?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste