Hannover 96 - Hamburger SV - Nachanalyse - 2 : 1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 22:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: (..Barnetta für Christiansen war dann als was gedacht? Oder sollte man Lienen da ein goldenes Händchen bescheinigen, wie es wahrscheinlich bei seinen Kollegen ausgelegt worden wäre!?!
Barnetta für Christiansen war ein guter und sinnvoller Wechsel. Keine Frage.
Auch den Wechsel Lala / Dabro halte ich nicht für falsch. Das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuraw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 23:00 |
|
|
Hi,
Hat jemand Fotos von der Choreo? War nämlich genau unter der Folie und hab deshalb gar nichts gesehen
Großes Lob aber an die Hamburger Fans: Wechselgesang "Wen lieben wir? - HSV!"; Welle, Hamburg Hannover bis in den Tod!!! Super 
_________________ "Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 23:08 |
|
|
Alles in allem ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat immer noch sehr zurückgezogen agiert, aber dennoch das Maximale rausgeholt. Wenn der kleine HSV nicht alles auf eine Karte gesetzt hätte, wäre es wohl ein 1:1 geworden. Wie auch immer. Das 2:1 war eine feine Einzelleistung von Barnetta. Das ist einer, der mal ein richtig Guter werden kann. Positiv überrascht haben mich heute TC und Stajner. TC war sehr aktiv und hat sich in vielen Situationen aufgerieben. Man konnte aber trotzdem sehen, dass die defensive Spieleweise ihm einfach nicht liegt. Trotzdem tolle Leistung. Stajner war nicht nur wegen seines Tores gut. Auch er hat über weite Strecken gute Aktionen gehabt.
Über Robert Enke braucht man wohl nichts anderes sagen als: WELTKLASSE
Der Mann ist goldwert. Bei dem Foul zum Elfer, wollte er Mpenza nicht umtreten, sondern er wollte eigentlich den Ball wegschlagen, war aber zu spät. Aber super gehalten. Alle haben sich heute ordentlich bemüht und die geschlossene Mannschaftsleistung hat den Erfolg gebracht. EL war im Interview sehr entspannt. Und auch wenn ich nie ein Fan von ihm werde, so sollte man ihm jetzt tatsächlich die Chance geben, die neue Saison in Ruhe zu planen und vorzubereiten. Dann wird man sehen, ob mit dem neuen Personal ein entsprechend attraktiverer Fussball geboten wird. Sollte der aber mit den neuen Leuten wieder die gleiche Leier spielen lassen, rufe ich so lange Lienen Raus, bis Herr Kind sich Ohropax kaufen muss oder eines seiner Produkte braucht!!! Aber mal abwarten was jetzt so passiert. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. In einem muss ich ihm aber widersprechen. Er sagte so sinngemäß, dass die Mannschaft in manchen Spielen Pech hatte, weil die Gegentore so spät fielen. Die Mannschaft hat sich den Sieg aber heute auch verdient, weil sie auch mal versucht haben ein Tor zu erzielen und nicht nur abgewartet haben, was der Gegner macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Sippel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 23:15 |
|
|
Endlich mal wieder ein Spiel der Roten was Spaß gemacht hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 23:59 |
|
|
Alles in allem das goilste Spiel seid langem. Fairerweise muss man sagen, dass das 1:0 von benjamin ein tolles Tor war. Mit einem Schuss aus der Situation ( Und dann auch noch mit soo einem...) hätte keiner gerechnet. Die Choreo der nordkurve am Anfang war endlich mal wieder was ansehnliches, echt gut gemacht! großes LOB!
Enke: kein Kommentar, einfach nur gut. Ich hoffe mal, das Klinsi sich das Spiel man anguckt... und Enke ein Roter bleibt.
Stajner: 40% verstolpert (aber haben wir uns daran nicht schon gewöhnt?), 60% toll gespielt, gerannt ohne Ende. Hätte das 3:1 eigentlich machen müssen.
Barni: Hat Talent, ist schnell, hätte ohne die verletzung vieleicht viel mehr reißen können... na ja, nächste Saison Leverkusen...
Abwehr stand gut, tarnat hat noch nicht das Hinrundenniveau, wird aber auch immer besser.
Lala hat mir heut mal wieder gut gefallen, hat viel geackert.
Krupi... ist elende langsam, meiner meinung nach. er sollte die flachen Ecken lassen... ansonsten, hat ers gut gemacht.
Ewald Lienen: hat heute ausnahmsweise mal die ganze Zeit mit mindestens 2 aktiven Spizten gespielt (Schröter ist für meine Begriffe kein Stürmer, sodern Flügelspieler) Und? Was hats gebracht? SIEG!!!
Ansonsten, geile Stimmung, Schöner HSV-Wechselgesang mit den Hamburgern, die laola war nicht schlecht, und am ende hat der richtige gewonnen. Nächstes Spiel Herta noch den Championsleage versaun, und alles ist gut. Wolfsburg verliert sowieso!
Fazit: tolles Spiel, hoffentlich ein Signal an EL, das man auch offensiv gewinnen kann, Blauer Fleck an der Wade, weil die verdammten Hartplastesitze im W16-Block so verdammt hart waren beim 2:1  , kaum noch Stimme wegen erkältung, Stadionkarte vergessen--> kein Bier, um die Stimme zu ölen  , UI-Cup, wir kommen.
Ach ja, btw. hashemian bekommt 1,5 mio. oder? fangen wir mal an, über Enkes Gehalt zu reden...
P.S. meine Tastatur hört so langsam auf, zu existieren... für fehlende Groß- und kleinschreibung ist meine tasta verantwortlich...
Von Moskau bis nach Liverpool, von Glasgow bis Athen, von Chealsea bis an die Spree, keiner schlägt 96 je! ja keiner auf der ganzen welt, keiner schlägt 96 je! NIEMALS!
Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsren HSV zu schlagen, keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsren HSV zu schlagen!
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 00:08 |
|
|
So, melde mich auch endlich aus dem Stadion (und diversen Feierlichkeiten) zurück. Ich finde zu so später Stunde und in dem Zustand nicht mehr die richtigen Worte, das mache ich dann morgen. Nur eins soll gesagt sein:
GEIL!!!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 01:08 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: So, melde mich auch endlich aus dem Stadion (und diversen Feierlichkeiten) zurück. Ich finde zu so später Stunde und in dem Zustand nicht mehr die richtigen Worte, das mache ich dann morgen. Nur eins soll gesagt sein:
GEIL!!!
Volle (!) Zustimmung! Geile Stimmung, ordentliches Spiel und ein Weltklasse Tor von Barnetta! Was will man mehr????
|
|
Nach oben |
|
 |
Luther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 01:35 |
|
|
Auch zurück aus der City vom Spiel, und ich kann nur sagen Klasse !
Endlich mal ein Spiel gedreht, und das mit gutem Kampf. Hat mir echt gut gefallen.
RE wieder mal der eigentliche Matchwinner, danach sind wir richtig aufgewacht.
Echt Klasse war die Choreo am Beginn, auch die anderen HSVer waren gut drauf, im Stadion gute Wechselgesänge mit denen. Klasse war schon der Beginn am Bahnhof, ich komme am Ernst August nach vorn, da will bald ne Bahn (Sonderzug mit Hamburgern ) abfahren, Türen noch ale offen, ich komme mit Trikot auf das Ding zu, und alle rufen : " Hsv - Hannover- Bis in den Tod " Echt Klasse !!! Geile Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyHSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 01:37 |
|
|
Moin,
fand das Spiel und den Aufenthalt ja recht gut. Was man hätte besser amchen können wäre, diese karte abzuschaffen wegen essen und trinken - zumindest bei den gästen
Naja, wir hatten kein ärger in Hannover, es lief soweit ich mitbekommen habe alles problemlos ab. Was ich übertrieben fand, das alle die recht kurze haare hatten erstmal kontrolliert wurden ob sie Stadionverbot haben.
Was mir gefallen hat war der Wechselgesang zwischen Hannover und HSV. Es gibt zwar nur ein HSv und der kommt aus hamburg, aber ich will ma nich so sein
Auch geil war die Welle die da nach und anch ihre runden gedreht hat, echt TOP. Sowas würde bei uns in der AOL Arena leider nicht klappen, weil sie schon auf der Westtribüne bei den VIP`s hängen bleibt
Naja, was uns angeht, wer so spielt wie wir heute, hat in Europa NIX zu suchen. Selbst wenn wir das Glück haben sollten und leverkusen und Dortmund am Samstag verlieren, dann darf der HSV NICHT gewinnen, wir sind nicht reif für europa und dürfen keine chance haben. dann lieber nächstes Jahr die Cl in angriff nehmen
Nagut, gruß aus Hamburg
_________________ Hamburg, Hannover bis in den TOT
|
|
Nach oben |
|
 |
wildcard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 03:52 |
|
|
Also Jungs, erstmal finde ich es natürlich auch geil, daß wir gewonnen haben. ABER wieso reagiert unser Trainer 0.0 in der 1. Phase der 2. Hälfte in der die Hamburger drauf und dran waren das 1:2 oder gar 1:3 zu machen nicht? er läßt in Ruhe weiterspielen (zu offensiv meiner Meinung nach) und hofft auf die neuzeitige Hamburger Abschlußschwäche. WARUM? und warum wird ein Christiansen, der zwar wie immer bemüht war, aber nun wirklich nix gerießen hat erst so spät ausgewechselt? Wieso darf ein (bis auf die halb vorlage zum 1:1) lustloser Krupnikovic so zeigen,dass er nur noch Dienst nach Vorschrift macht?
! Ich denke wir haben eine gehörige Portion Glück gehabt in diesem Spiel !
Alles in allem aber ein netter Saisonabschluß, auch mit dem Zanzibar Spiel hintendran, in dem es wieder Erwarten doch recht Ernst zur Sache ging. Nächste Saison mit verbessertert Offensive - schaun ´mer mal
bin da Optimistisch.
Toby
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 11:30 |
|
|
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 12:01 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Weeeen lieben wiaaa???
Du meinst vermutlich diesen Ha-Es-Vau? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 12:21 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Zuraw hat geschrieben: Hi, Hat jemand Fotos von der Choreo? War nämlich genau unter der Folie und hab deshalb gar nichts gesehen Großes Lob aber an die Hamburger Fans: Wechselgesang "Wen lieben wir? - HSV!"; Welle, Hamburg Hannover bis in den Tod!!! Super 
Bitte schön...

|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 12:52 |
|
|
Man war das geil!!!
Super Tor von TB und Steini mit dem Kopf. Klasse.
RE ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Die Stimmung war klasse und die Choreo erst recht.
Bin immer noch voller Euphorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 13:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Als ich gesehen habe, dass Dabro rein kommt, dachte ich erst, Lienen will Kruppi (der "Alt-Last") einen Extra-Applaus gönnen. Weit gefehlt. Dabro sollte das Unentschieden gegen Kopfball-Monster Reinhard retten.
Ich bin mir sicher: wäre Barnetta nicht quasi die gesamte Spielzeit verletzt gewesen, wäre es nur halb so schlimm geworden. Mhhh, aber Lala war auch schon ziemlich platt. Hätte es nach 90 Minuten unentschieden gestanden, wäre glaube ich auch wirklich niemand unzufrieden gewesen. Für mich macht die Einwechslung sinn, oder hast du da bereits auf 2 eingeleitete Tore von Lala spekuliert ab der 86 Minute? Barnetta für Christiansen war dann als was gedacht? Oder sollte man Lienen da ein goldenes Händchen bescheinigen, wie es wahrscheinlich bei seinen Kollegen ausgelegt worden wäre!?!
Der Wechsel Dabro für Lala war m. E. - aus dem Grund wie oben geschrieben - völlig richtig und auch daß er sofort nach der Einwechslung Reinhardts passierte.
Sehr schade, daß Barnetta geht. Ich habe mit diesen Leihgeschäften (jetzt Delura) absolut ein Problem.
Freue mich nach der gestrigen Leistung jetzt schon auf die neue Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 14:10 |
|
|
Gutes Spiel der Roten und verdienter Sieg gegen ballsichere, aber zu kompliziert spielende Hamburger. Es hat sich gezeigt, daß eine etwas mutigere Spielweise in Verbindung mit insgesamtem Verschieben der Linien um zehn Meter nach vorn auch in Hannover möglich ist, ohne die die Defensive vernachlässigen zu müssen. Zeitweise, man konnte seinen Augen kaum trauen, standen bis zu drei Spieler in der gegnerischen Hälfte bei deren Ballbesitz. In diesem Zusammenhang mein Kompliment an Ewald Lienen. Es beschäftigt mich eigentlich nur die Frage, warum erst am vorletzten Spieltag der Rückrunde.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 15:35 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Hi Leute
leider konnte ich das Spiel nur aus de, fernen Toulouse via Internet ticker verfolgen und wusste auch nicht wirklich ob ich mich freuen oder heulen soll. Es ist schon ein Kreuz wenn beide Lieblinge gegen einander Spielen...
Aber das, das einzig Heimspiel, das ich diese Saison verpasst habe, gewonnen wird freud mich irgendwie doch mehr, als die Niederlage meiner Kindheitsliebe weh tut. Naja egal.
Was mich aber stutzig macht und auch ueberhaupt nicht verstehen kann, ist das es echt noch Leute gibt, die sogar bei einem Sieg am Trainer rumnorgeln. Eh wir lagen 0:1 und sind wiedergekommen und haben gewonnen; Da freud man sich, denn darum geht es beim Fussball. dieses ewige "waeh das ist aber zu Defensive" gequatsche kann ich einfach nich mehr hoeren. Wir haben nunmal nicht die Monsteroffensive und da muss mann halt erstmal hinten dicht machen und kontern. Und Alle die keine Niederlage abkoennen, koennen ja FCB-Fan werden. Es war doch vor der Saison klar das es auch mal rumpeln wuerde..
Ich jedenfalls finde EL Taktik ok. Ich habe naemlich kein Bock auf 3,4 Gegentore bei jedem Spiel.
Ich sage jedenfalls Saisonziel mehr als erreicht und deshalb schonmal Danke Ewald Lienen
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 15:36 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Eine megageile Stimmung bei diesem Derby, die hoffentlich mit in die Vorbereitung auf die nächste Saison und den Dauerkartenvorverkauf genommen wird.
Auch für potentielle Neuverpflichtungen haben wir gestern die richtige Visitenkarte abgegeben.
Kompliment an EL für die Einstellung und Taktik der Roten, obwohl viele gedanklich schon weg waren, haben sie sich auf dem Platz als echte Einheit präsentiert.
Die durch viele aktuelle Millioneneinkäufe verstärkte (vanB,Mpenza,Boular.Moreira,Trochowski) HSV-Truppe kam in den ersten 14 Minuten vor dem 0:1 überhaupt nicht aus ihrer Hälfte.
Der Ball lief super bei den Roten, dazu diese Stimmung..
An Jiri wär ich -samt Umgebung- aber fast schon wieder verzweifelt.
Bis zu seinem Tor (so einen hat er in Wob vergeben !) hatte er 100 Prozent Zweikampf/Ballverlust und hat seinem Gegenspieler Benjamin beim Gegentor interessiert zugeschaut.
Einmalig : Enke, auch super Merte und Zuraw (hat in allerletzter Sekunde nach dem Elfer dazwischengegrätscht)
Schwach weiterhin Tarnat, hier sollte Halfar in Zukunft Alternative Nr. 1 sein !
Krupis "Knieecken" wie gewohnt, allerdings auch bei den Toren irgendwie beteilligt.
Lala mit Riesenpensum, top bis zum logischen Wechsel gegen Dabro
Fazit: Superstimmung beim Saisonabschluß, wir , die "angeblichen" Maurer wesentlich offensiver als die arroganten Hamburger (nur 1 nomineller Stürmer mit Mpenza)
Barbarez hat ALLE Zweikämpfe gegen Merte und Zuraw verloren !!
Unsere Megaabwehr ließ außer dem Tor nur 2 wirkliche Torchanchen zu, trotz vB, Barbarez, Madevikhia;Mpenza,Beinlich;Reinhardt usw: HOchachtung !
Unglaublich aber wahr: wir haben kurz vor Saisonende noch UI-Cup und UEFA-Cup Chanchen, sonst haben wir um diese Zeit immer den Klassenerhalt gefeiert.
36000 Zuschauer im Schnitt-trotz der Horrorpreise,
Platz 10 fast sicher,
und.....Nordderbies (HSV,Werder,BTSV) zu gewinnnen ist doch das schönste, was es gibt , oder ?
dazu Pauli-BTSV 2:1
über "96"-Land herrscht strahlender Sonnenschein !
jetzt noch 1-2 Topeinkäufe, und auf geht es !!
Danke 96 und danke EL für diese geile Saison !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Zuraw hat geschrieben: Großes Lob aber an die Hamburger Fans: Wechselgesang "Wen lieben wir? - HSV!"; Welle, Hamburg Hannover bis in den Tod!!! Super 
Und gemeinsamer Jubel, als Werder noch mit 0:1 zurück lag 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 17:15 |
|
|
Mich freut besonders, dass wir scheinbar seit langem mal wieder alle einer Meinung sind. *
* abgesehen von 1, 2 Irren, die lieber Niederlagen sehen wollen, damit der Trainer geht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|