Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 18:41 

Robert Enke hat eine super Leistung egbracht!!! 96 soll bloß aufpassen, dass er nicht schon vor seinem Vertragsende zu einem anderen Verein wechselt!!!! das wäre wirklich ein sehr großer Verlust!!! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 19:50 

Keiner hat bisher an diesem Wochenende Enke gedankt. Er ist die Hauptrolle an diesem versöhnlichen Saisonabschluss geworden. Auch wenn er nicht die Tore geschossen hat. Durch seine Elfer-Leistung wurde das Spiel in eine andere Richtung gedreht. Hätte er diesen nicht gehalten würden wir heute nicht so feiern.

Danke Robert Enke !

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 19:57 

Hätte er Mpenza nicht so saublöd gefoult, hätte es keinen Elfer gegeben. So kann mans auch sehen! Aber trotzdem ne super-Leistung von ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 20:06 

Steffi hat geschrieben:
Hätte er Mpenza nicht so saublöd gefoult, hätte es keinen Elfer gegeben. So kann mans auch sehen! Aber trotzdem ne super-Leistung von ihm.

Kein Kommentar! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 20:24 

Schade finde ich, dass ihm wohl Roman Weidenfeller, der noch etwas mehr im Focus steht (BVB) den Titel des "Torwarts der Saison" wegschnappen, und sich so als NR. 3 für die Nationalelf empfehlen wird !

Danke Robert Enke !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 20:36 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Kein Kommentar! :x

Erklär mal bitte, was daran " :x " ist! Er hat seinen Fehler wieder ausgebügelt, indem er den Elfer gehalten hat. Das Foul war einfach nur dämlich und hätte auch als Notbremse ausgelegt werden können. Ansonsten hat er ne super-Leistung gebracht, hab ich ja gesagt. Was ist jetzt daran falsch?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 20:51 

Steffi hat geschrieben:
Das Foul war einfach nur dämlich und hätte auch als Notbremse ausgelegt werden können. Ansonsten hat er ne super-Leistung gebracht, hab ich ja gesagt. Was ist jetzt daran falsch?!

Nix, auch konnte der kundige Beobachter am Fernsehbildschirm das Wort erkennen, welches Enke direkt nach dem Foul vor sich hinmurmelte: Fängt mit F an und hört mit uck auf.

Er hat sich glaube ich selber am meisten geärgert, obwohl ich im Stadion hätte schwören können, dass es sich um eine Schwalbe seitens Mpenza handelte, völlig daneben finde ich überings das Abklatschen eines Spielers, der einen Elfer rausgeholt hat und die blöden Gesten von Mpenza nach dem Elfmeterpfiff.

Vielleicht war das ja auch von Enke geplant, nach dem Motto, erst halte ich noch nen Elfer und dann werden wir kurz von der 90 Minute das Ding gewinnen, damit sich die Fans den Arsch abfeiern können. So schätze ich ihn ein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 21:13 

Steffi hat geschrieben:
Das Foul war einfach nur dämlich und hätte auch als Notbremse ausgelegt werden können.

Das war nicht dämlich, sowas passiert einfach. Er wollte den Ball weghauen, kommt zu spät und trifft Mpenza leicht.

Wenn TC das passiert wäre, würdest Du es vermutlich nicht dämlich finden, oder? :wink:

96girly hat geschrieben:
96 soll bloß aufpassen, dass er nicht schon vor seinem Vertragsende zu einem anderen Verein wechselt!!!!

Vor Ende seines Vertrages kann er nur wechseln, wenn der Verein zustimmt. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man seinen Vertrag morgen um 6 Jahre verlängern würde. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:23 

der rote hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Das Foul war einfach nur dämlich und hätte auch als Notbremse ausgelegt werden können.

Das war nicht dämlich, sowas passiert einfach. Er wollte den Ball weghauen, kommt zu spät und trifft Mpenza leicht.

Wenn TC das passiert wäre, würdest Du es vermutlich nicht dämlich finden, oder? :wink:

@Steffi: Genau darauf wollte ich hinaus. :roll:

Enke bringt im Gegensatz zu TC die ganze Saison eine super Leistung und wenn er dafür mal gelobt wird, muss ja von dir gleich wieder das Gegenteil kommen. Andere Torhüter wären gar nicht erst rausgekommen, sondern hätten dem Ball hinterhergeguckt, wie er ins Netz fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:42 

Steffi, kannst du nicht einfach mal ein uneingeschränktes Lob zollen?

Robert Enke ist für mich einfach DER Spieler dieser Saison. Wo wir evtl. ohne ihn wären, mag ich mir gar nicht vorstellen. Er hat sicher nicht bewusst gefoult, insofern war das Foul nicht dämlich, sondern es ist ihm passiert.

Großen Respekt und danke Robert!!

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:42 

@bierfahrer
Naja, wenn du meinst... Kannst mir ja mal die Stelle zeigen, wo ich Enkes Leistung schlecht rede... :roll: Und was das ganze mit TC zu tun hat, vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich erklären
@Viktoria
Super, für mich auch! Und ich habe ihm die ganze Saison uneingeschränkt Lob gezollt. Was hätte ich auch davon, seine Leistung schlecht zu machen?! Ach ja, das tu ich ja eurer Meinung nach wegen TC. Weil der ja ein großer Konkurrent auf Enkes Position ist... Einfach nur hirnrissig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:56 

Es hat im Prinzip nicht mit TC selber zu tun, es geht nur darum, wenn jemand ein Lob über TC so schlecht reden würde (sorry wenn du es anders gemeint hast, es kam aber wirklich so rüber), dass du die erste wärst, die an die Decke gehen würde.

Aber was solls, lasst uns lieber den Sieg über die Hanseaten feiern. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 09:27 

Steffi hat geschrieben:

Och nee Steffi,

Klar hat er ein dummes Foul gemacht. Er ist schlecht in den Spieler eingestiegen. Hätte er sich defensiver verhalten, wäre der Ball wohl eher drin gewesen.

Wenn wir jetzt die einzelnen verbockten Dinger von TC ausmachen, würden wir wohl die ganze Sommerpause hier noch schreiben.

Enke hat das Spiel wenn natürlich auch glücklich entscheidend gedreht. Da wir keinen TOP-Stürmer haben der die Tore macht, dann haben wir wenigstens einen Torhüter der schon einige sichere 100% Torchancen rausgeangelt hat. Enke ist klar bester Spieler der Saison.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 11:40 

Diese Art Situationen kenne ich aus eigener Torwart-Erfahrung. Ein moeglicher Vorgehensweise lautet: Man sollte fruehzeitig auf moegliches Gefahr reagieren. Von daher versucht man als Torwart rechtzeitig aus dem Kasten zu kommen, damit so eine Situation geklaert werden kann, bevor der Stuermer gefaehrlich wird. Wenn man aber zugleich mit dem Gegner am Ball kommt, muss ein Torwart was machen: Der Torwart versucht mit allen moeglichen Mitteln das Duell zu gewinnen, da das Duell an der Strafraumgrenze stattfindet kann er kein Risiko eingehen. Dann koennte es sein, dass man notfalls einen Foul macht, oder zumindest das Duell hart eingeht.

Selber habe ich beim Hallenfussball aehnliches erlebt: Ich war aus dem Strafraum und dort war der Stuermer fast zugleich mit mir. Ich war mir nicht sicher ob ich den Zweikampf gewinnen konnte und entschied mich dafuer ganz laut:"Torwart!" zu schreien, damit ich den Spieler nicht verletzte. Der Spieler hielt sich zurueck und das andere Team bekam einen Freistoss.

Also, zurueck zum Thema: Enke hat das meiner Meinung nach Klasse gemacht und ist und bleibt, nach wievor mein Lieblingsspieler. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 14:50 

Ich muss da mal der Steffi ein wenig zur Hilfe kommen, er musste da nicht unbedingt hin (lieber Guus auch ich bin Torwart und sehe es etwas anders :wink: ), ein Abwehrspieler war doch noch dabei. Außerdem merkte er wohl auch während des rauslaufens schon, das er hier zu spät kommen würde, konnte aber irgendwie nicht das Bein wegziehen. Also ein saublöder Elfer, sehe ich genauso und es soll schon Schiedsrichter gegeben haben , die für sowas rot gezogen haben(was sicherlich nicht berechtigt gewesen wäre)

Der gehalten Elfer dann war natürlich stark gemacht.

Robert Enke ist für mich die beste Verpflichtung seit Jan Simak und ich hätte ihn eine solche Saison nicht zugetraut, ich war sogar eher skeptisch ob man nicht hätte Marc Ziegler behalten sollen.

Er reiht sich nahtlos ein in die Reihe sehr guter deutscher Torhüter.

Obs zur Nr. 3 reicht ? Ich weiss nicht, Hildebrandt ist so schlecht nicht, Weidenfeller, Rost hmmm schwierig, ich denke er soltle als Nr. 2 hinter Kahn zur WM, falls er die herausragenden Leistungen bestätigen kann.

Seine evtl. einzige schwäche sind wohl diese Situationen wie am Samstag, da gabs doch auch eine ähnliche Situation in Rostock oder ?

Auch wenn ich hier lese, das man sich sorgen müsse, das er evtl. den Verein wechseln wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich schätze Robert Enke als nicht gerade Dumm ein und er wird wissen, das es ohne den Verein Hannover 96 es evtl. gar keinen Buli-Torwart Enke geben würde. Denn der Verein ist mit seiner Verpflichtung ja durchaus auch ein Risiko eingegangen.

In meinen Augen gab es hier nur Sieger, den Verein, den Spieler und uns Fans, die vielleicht mal irgendwann einen legitimen Nachfolger für Sievers haben.

Zuletzt geändert von Picard96 am 16.05.2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 15:06 

Picard96 hat geschrieben:
Ich muss da mal der Steffi ein wenig zur Hilfe kommen, er musste da nicht unbedingt hin (lieber Guus auch ich bin Torwart und sehe es etwas anders :wink: ), ein Abwehrspieler war doch noch dabei. Außerdem merkte er wohl auch während des rauslaufens schon, das er hier zu spät kommen würde, konnte aber irgendwie nicht das Bein wegziehen. Also ein saublöder Elfer, sehe ich genauso und es soll schon Schiedsrichter geben, die für sowas rot gezogen haben(was sicherlich nicht berechtigt gewesen wäre).

En Schiedsrichter muss in der dieser Situation "gelb"geben und nicht "Rot". Es sei denn der Robert hätte noch die Hand zur Hilfe genommen. Bei Feldspielern ist das etwas anders. Wie auch immer.

Danke Robert für diese Saisonleistung !

War nicht unbedingt zu erwarten vor der Saison.
Morgen wird ihm ein neuer Vertrag vorgelegt, bis 2015...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 19:34 

.......

Robert Enke ist für mich die beste Verpflichtung seit Jan Simak......

Volle Zustimmung zu beiden Personalien,

rote Grüße !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 20:33 

Ich muss da mal der Steffi ein wenig zur Hilfe kommen, er musste da nicht unbedingt hin (lieber Guus auch ich bin Torwart und sehe es etwas anders :wink: ), ein Abwehrspieler war doch noch dabei.

Ich habe noch mal über die Situation nachgedacht. Du hast sicherlich recht: Da war noch ein Abwehrspieler (weiß überhaupt nicht wer das war) dabei. Als Torwart verließ ich mich normalerweise gerne auf meine Abwehrspieler :wink: Von daher kann ich seine Entscheidung dahin zu gehen nicht ganz nachvollziehen. Nur: Er hat nun mal diese Entscheidung getroffen und dann muss er weitermachen.

Robert Enke ist für mich die beste Verpflichtung seit Jan Simak

Da gebe ich Dir uneingeschränkt und völlig Recht, da es gewiss nicht leicht ist Sievers zu beerben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 21:05 

Guus hat geschrieben:
Ich habe noch mal über die Situation nachgedacht. Du hast sicherlich recht: Da war noch ein Abwehrspieler (weiß überhaupt nicht wer das war) dabei.

Aber der Abwehrspieler hat ja zurückgezogen, weil er dachte, der Torwart erwischt den Ball. Und es war ja auch recht knapp. Es ging um Sekundenbruchteile. Respekt auch für diese Aussage:

Zitat:
Robert Enke hielt mit dem abgewehrten Strafstoß von Stefan Beinlich die Roten im Rennen und leitete die Wende beim 2:1-Sieg ein. Nach dem Schlusspfiff ließ der Keeper keinen Zweifel daran, dass er unmittelbar vor dem Elfmeterpfiff HSV-Stürmer Emile Mpenza zu Fall gebracht hatte. "Ich kam zu spät und habe ihn getroffen. Den Strafstoß kann man pfeifen."

Guus hat geschrieben:
Robert Enke ist für mich die beste Verpflichtung seit Jan Simak

Da gebe ich Dir uneingeschränkt und völlig Recht, da es gewiss nicht leicht ist Sievers zu beerben.

Obwohl Sievers ja nur ein paar Bundesligaspiele gemacht hat. Aber er hat natürlich (zu Recht) bei den Fans einen Legendenstatus. Wenn Robert noch ein paar Jahre hier bleibt, wird er den auch bekommen, da bin ich mir sicher.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 22:19 

der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich habe noch mal über die Situation nachgedacht. Du hast sicherlich recht: Da war noch ein Abwehrspieler (weiß überhaupt nicht wer das war) dabei.

Aber der Abwehrspieler hat ja zurückgezogen, weil er dachte, der Torwart erwischt den Ball. Und es war ja auch recht knapp. Es ging um Sekundenbruchteile.

Eben, wäre er da nicht hingegangen, wäre der abwehrspieler zur Stelle gewesen. Andererseits ist aber nunmal so, dass wenn er da hingeht den Ball auch bekommen sollte *pling*.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 383  Nächste